Neue Details zum Super-Spezialtraining aus Sonne und Mond enthüllt! (Update: 26.08. - Weitere Informationen veröffentlicht!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist was, woran ich jetzt auch nicht gedacht habe.FALLS die superselten sind... sollte man seinen Goldkorken verwenden ein Ditto zu maximieren.
    Ich habe bis jetzt auch noch nicht die Chance bekommen so eins zu bekommen, von daher werde ich falls ich einen im Spiel bekomme das für ein Ditto verwenden.


    Zählt ein Pokemon eigentlich noch als UT wenn man ein Korken draufhaut? :huh:
    Bestimmt wird ein Pokemon irgendwie markiert wenn man Super-Spezialtraining drauf anwendet.

    Da man es erst auf Level 100 leveln muss ist es nicht mehr UT.

  • Also wenns nur das is.... Shinyzucht, VF, ZAs, Ballweibchen,.... Kronkorken hin oder her, deshalb wird ja nicht weniger gezüchtet.


    Ansonsten versteh ich die Zweifel durchaus. Die Frage ist wie leicht oder schwer diese Korken zu ergattern sind. Hab selbst erst vor kurzem mit DV-Zucht begonnen und hab gemerkt, wieviel Arbeit da dahinter steckt wenn wirklich konkrete Wünsche (eben angesprochen VF und ZAs) da sind.... beim ersten 6*31 Viech hab ich mich dann schon ziemlich "like a boss" gefühlt.


    Und ich glaube auch, dass es richtig ist dass man was dafür tun muss, wenn man ein "perfektes" Poki so haben will wie man es braucht, denn wenn es dann mal so kommt wie man es hat, hat man mit den EVs ja auch noch genug zu tun.


    Wäre nicht sonderlich begeistert davon, wenn man die DV-Werte mit diesem Item nach Belieben erhöhen könnte.... der Aufwand muss mMn jenem der DV-Zucht ähnlich sein. Das heißt, eine surreal hohe Anzahl an GPs (als Beispiel) sollte von Nöten sein um einen Kronkorken zu erhalten. Dann hat man erst wieder ordentlich was zu tun dafür.


    Man muss ja kein Ober-Pro sein, aber von nichts kommt nichts. Wenn ich dann beispielsweise mein Relaxo oder Mampfaxo in einem Schwerball haben will, muss ich ohnehin ein paar ältere Editionen auspacken und bin eine Zeit lang beschäftigt.


    Und was die Lotterie betrifft bin ich bei dir @Zekiado - bin ja auch ein fast so alter Sack wie du. Es wird ja allein durch die Übertragung der 1.Gen Viecher (Virtual Console) auf 7.Gen schon zum Glücksspiel, Random pur. Damals gab es weder Geschlecht, noch Wesen - nicht mal Fähigkeiten. Das muss ja dann beim Übertragen auch alles irgendwie generiert werden. Nochmehr auf Zufall basierend braucht's nicht. Bei der Zucht hat man mehr oder weniger alles selbst in der Hand. Klar, kanns passieren dass das eine Shiny für das man 2000 Eier gebrütet hat dann schlechte Werte hat, oder beim ersten Viech bei dem die 5*31 DV zum Wesen passen, die VF nicht vererbt wurde.... das ist dann eben unglücklich. Aber auch sowas gehört dazu.

  • Da man es erst auf Level 100 leveln muss ist es nicht mehr UT.

    Oh, diese kleine Info vergesse ich gerne die ganze Zeit. :D
    Naja, wenn es nach mir ginge, wäre diese Level 100ter Begrenzung eh unnötig. :thumbdown:
    Wahrscheinlich wird dieses Training wohl nach der Liga zur Verfügung stehen mit dieser Beschränkung.
    Sinnvoll wäre es wenn bei diesem Ort dann auch gleich der Typ mit den DV-Sprüchen daneben stehen würde... der eigentlich auch gleich sinnvoller weiße in der Pension sein sollte.

  • Die Befürchtung, dass die Zucht komplett unnötig wird, ist recht unbegründet. Meist braucht man Pokémon mit 5*31 DVs, welche man innerhalb von einer Stunde gut schafft. Unter Optimalbedingungen besteht eine Chance von 1 zu 6 auf diese Pokémon, mit entsprechendem Equipment also durchaus so schnell realisierbar. Werden VFs und ZAs benötigt muss man sowieso züchten (Wesen nicht vergessen), das nehmen einem die Korken nicht ab. Eine Stunde Aufwand steht in keinem Verhältnis dazu, das Pokémon dann noch zu trainieren und auf 100 zu bringen, um ihm die Korken verpassen zu können.


    Primär werden sich die Anwendungsgebiete schlicht beschränken auf alle nicht züchtbaren Pokémon sowie Shinies, vorallem, da die Kronkorken entsprechend selten sind. Diese Korken sind einfach eine Maßnahme seitens des Entwicklers, um perfekte DV-Legis und DV-Shinies realisieren zu können, was vorher entweder nur durch RNG abuse, sehr mühsam über Breeding oder eben Cheating möglich war. Shiny-Breeding wird mitunter ebenfalls nicht verschwinden, da auch hier noch immer nach ZAs, VF und Wesen gezüchtet werden muss.


    Gameplaytechnisch ist die Einführung dieser Korken sicherlich der richtige Schritt um Grinding zu reduzieren und Cheatern keinen Vorteil zu verschaffen. Die einzige Kehrseite dabei ist im Prinzip, dass Pokémon auf Level 100 praktisch nicht mehr anhand der DVs unterscheidbar sein werden, bisher eines der wichtigsten Charakteristika überhaupt. Ob sich der DV-Spruch ändert wage ich nicht zu beurteilen, da es ebenso gut möglich ist, dass dieser in Generation 7 ein eigenes Byte besitzen und durch die DVs zwar anfänglich festgelegt, das Byte selbst dann aber bei einer Änderung der DVs nicht überschrieben wird. (Hat man den DV-Spruch auf Screenshots eigentlich schon gesehen? kann auch sein, dass er einfach wegfällt.) Mitunter könnte auch gut der DV-Richter wegfallen. Wer auf den neuen Screenshot schaut wird sehen, dass unter jedem Statuswert nochmal extra etwas steht. Das könnte eine Beurteilung der DVs sein, die dann sogar weitaus präziser als der Richter wäre.


    Und last but not least: Es wäre nur logisch, wenn es einen Negativ-Korken geben würde, ich kann mir aber gut vorstellen, dass wir bis zum Release nichts davon hören werden. Man will ja lieber gute Sachen zeigen, und für die meisten "Casuals" hört sich das bewusste "Schwächen" eines Pokémons ja erstmal nach nichts Gutem an.

  • Unter Optimalbedingungen besteht eine Chance von 1 zu 6 auf diese Pokémon, mit entsprechendem Equipment also durchaus so schnell realisierbar.

    Sogar 1:5. In einem Fall kommts gut, in 5 Fällen nicht. 1:5=1/6, 1:6=1/7 :P


    Aber die Chance ist sogar noch minimal höher ^^ Denn wenn der entsprechende Wert nicht vererbt wird, besteht immer noch eine Wahrscheinlichkeit vom 1/32, dass er zufällig auf 31 bzw. 0 ist ^^

  • unzwar ein gescheites Ditto.

    Die werden mittlerweile sogar verschenkt. Die Leute sind einfach nur zu doof/faul, sich eins zu besorgen... Genau deswegen mag ich die Entwicklung mit den Korken garnet, da es diese Leute nur noch mehr unterstützt...

    Sollten die Kronkorken sehr mühsam aufzufinden sein wäre man echt nicht sehr hell in der Birne es für ein stink normales DV-Pokemon zu nutzen.

    Oh, doch, die Leute werden es auf ein x-beliebiges Storypokemon anwenden und sich hinterher beschwehren es gäbe zu wenig ^^.

    Somit ist das züchten meiner Meinung nach aus dem Schneider

    Hoffen wirs! Ich hab Schiss, dass das der nächste Schritt ist, sollten noch 5-Jährige am CP teilnehmen wollen...

    wo ist das Hinderniss? Was für eine Aufgabe habe ich?

    Für einen reinen Züchter sind die Dinger echt die Hölle... Ich für meinen Teil kämpfe halt noch. Aber kann deine Bedenken gut nachvollziehn...

    Stimmt. Unter de Aspekt wären DVs verschlächterer auch wichtig, um einen DV Wert auf NULL zu bekommen. Aber ich denke, beides wird man sich weiter anzüchten, und dann eben NUR mit Silberkronkorken arbeiten dürfen.

    Bitte NICHT!!! Gerade solche Spezialsachen sollten Züchtern vorbehalten bleiben!!

    Zählt ein Pokemon eigentlich noch als UT wenn man ein Korken draufhaut?

    Nein, UT heißt untouched und der Kronkorken hat es ja "berührt" ^^. Ob das natürlich dann sichtbar ist... fraglich.


    Edit:


    //EDIT: habe gelesen das wir nur in Japan über einen qr-coder verteilt. Gibt es noch ein Event hier in Deutschland?

    Dazu ist noch nichts bekannt, aber normal folgen die Events auch hier.

  • Zu den Kronkorken. Ich persönlich hoffe, dass man nicht allzu viele im Spiel finden kann und auf den GL zurückgreifen muss, wo man die Kronkorken für 1k-2k Poké-Meilen (finde ich angemessen) eintauschen kann. Allerdings finde ich auch, dass man dort nur silberne bzw. bronzene eintauschen kann. Goldene Kronkorken sollte es nur zu speziellen Events geben (wie z.B. die Fähigkeiten-Kapseln).


    Was haltet ihr davon?


    LG



    //EDIT: habe mir gerade überlegt, dass wenn die Kronkorken Basis-Itens werden, sie dann unklonbar bzw. untauschbar werden. Stelle mir das so vor, dass es eine "Kronkorkenbox" geben könnte, wie z.B. die Knurps-/Stickerbox aus D/P/PT

  • Die Fähigkeiten Kapsel gibts aber nicht nur zu speziellen Events, die kann man mit GP und Pokemeilen ( <- glaub ich) kaufen. Bronze Kronkorken wären ne gute Idee, die dann immer 1 Wert um 1 erhöhen.

  • //EDIT: habe mir gerade überlegt, dass wenn die Kronkorken Basis-Itens werden, sie dann unklonbar bzw. untauschbar werden. Stelle mir das so vor, dass es eine "Kronkorkenbox" geben könnte, wie z.B. die Knurps-/Stickerbox aus D/P/PT

    Da bereits bekannt ist, dass Pokémon die Kronkorken tragen können (Siehe Event-Magearna), ist das schon länger vom Tisch.^^ Mal ganz davon abgesehen, dass Basis-Items zumindest bisher abgesehen von Storyevents und so weiter permanent waren, sprich wenn sich die Korken verbrauchen sollen, muss es sich nach der klassischen Mechanik zumindest um normale Items handeln.


    Die werden mittlerweile sogar verschenkt. Die Leute sind einfach nur zu doof/faul, sich eins zu besorgen... Genau deswegen mag ich die Entwicklung mit den Korken garnet, da es diese Leute nur noch mehr unterstützt...

    Mag vielleicht aus unserer Perspektive echt so wirken, aber man muss auch bedenken, dass alle diese Ditto entweder durch RNG abuse oder Cheating erzeugt wurden, beides jetzt nicht unbedingt zugängliche bzw. vom Entwickler "gewollte" Sachen. Und nicht jeder weiß um Online-Communities und co. Bescheid, ich würde sogar behaupten das tut die Minderheit. Durch die Korken haben diese Leute dann wenigstens auch die gleichen Chancen.


    Bitte NICHT!!! Gerade solche Spezialsachen sollten Züchtern vorbehalten bleiben!!

    Wieso machst du dir denn um die Zucht so viel Sorgen? :huh: Es ist viel viel einfacher ein Pokémon direkt richtig zu züchten als es nahezu "random" zu züchten und dann auf Level 100 für die Korken zu bringen. Deswegen wird man auch weiterhin ganz normal züchten und wer gut züchten kann hat auch weiterhin einen Vorteil den Leuten gegenüber, die das nicht können. Wo solche Negativ-Korken einen erleichternden Effekt hätten, wären eben nicht-züchtbare Pokémon und Shinies mit leicht suboptimalen Werten. Beides jetzt eigentlich kein Weltuntergang, bedenkt man mal den bisherigen Grinding-Aufwand, der hinter einem flawless Reset oder einem perfekten HP-Shiny-DV-Breed steckt. Klar werden dadurch mehr DV-Shinies in Umlauf sein - das muss aber auch nichts Schlechtes sein und nimmt der Zucht ebenso keine Existenzberechtigung.


    Sogar 1:5. In einem Fall kommts gut, in 5 Fällen nicht. 1:5=1/6, 1:6=1/7


    Aber die Chance ist sogar noch minimal höher ^^ Denn wenn der entsprechende Wert nicht vererbt wird, besteht immer noch eine Wahrscheinlichkeit vom 1/32, dass er zufällig auf 31 bzw. 0 ist ^^

    Okay, über die Notation kann man sich jetzt streiten, habe bisher eigentlich 1/6 und "1 zu 6" analog verwendet.^^ Aber ja, wenn man es ganz genau haben will wären wir dann bei (1/6)+[(5/6)*(1/32)], vorausgesetzt natürlich, der sechste Wert ist egal. :)

  • Wieso machst du dir denn um die Zucht so viel Sorgen?

    Es geht mir speziell nicht nur um die Zucht. Vereinfachungen haben immer die Angewohnheit schnell auszuarten, da es immer einer schafft, damit nicht zurecht zu kommen.
    Wer wirklich CP spielen will, hat mit der einfachen Zucht/dem bissl Resetten wirklich den geringten Aufwand/das geringste Problem. Deswegen verstehe ich diesen Schritt nicht... auch nicht warum das so viele gut heißen. Wahrscheinlich wollen diese Leute immer nur haben haben haben, damit anfangen können sie dann trotzdem nichts...

    wären eben nicht-züchtbare Pokémon und Shinies mit leicht suboptimalen Werten. Beides jetzt eigentlich kein Weltuntergang

    Nicht züchtbare Pokemon sind meist resettbar und das ist jetzt auch kein Beinbruch. Noch dazu gibt es eh das Klonen, was den Tausch solcher Pokis einfach sehr verbilligt.
    Klar, für jemanden der nicht tauscht, sind die Kronkorken ein Segen, aber bei Pokemon so eine Philosophie zu haben, kann ich schlicht nicht nachvollziehen. Ist wie in einem MMO, in dem der Jenige nicht in der Gruppe spielen will, aber trotzdem alle Items will...

    bedenkt man mal den bisherigen Grinding-Aufwand, der hinter einem flawless Reset oder einem perfekten HP-Shiny-DV-Breed steckt

    Rein zum Spielen sind Shinys nicht nötig und Legis braucht man auch nicht alle. Ich selbst hab nur die Hunde, Heatran und Cresselia. Mit denen war ich innerhalb von ner Woche durch. Genau aus diesem Grund versteh ich das Argument nicht, warum, dass das CP einstiegsfreundlicher machen soll... das ist schlicht nicht der Fall! Das einzige: Es unterbindet eventuell den Vorteil von Cheaten, wobei das immer noch nen exorbitanten Zeitvorteil hat, der auch nie ganz aus dem Spiel entfernt werden kann.


    Es zieht einfach so seine Kreise ^^. Du kannst mir ja gern nen paar Argumente Für die Kronkorken geben. Das Einzige, was ich persönlich daraus ziehe, ist vllt um einen Tag schneller nen Legi zu resetten.


    Evoli

  • Wer wirklich CP spielen will, hat mit der einfachen Zucht/dem bissl Resetten wirklich den geringten Aufwand/das geringste Problem.

    Ich spiele gerne CP, und freue mich sehr, wenn ich mich darauf konzentrieren kann, ohne mich um stundenlanges Resetten zu kümmern. Nur weil es für dich kein Problem ist, musst du nicht göeich von dir auf andere schliessen.


    Nicht züchtbare Pokemon sind meist resettbar und das ist jetzt auch kein Beinbruch.

    Wie gesagt, für dich vielleicht.


    Noch dazu gibt es eh das Klonen, was den Tausch solcher Pokis einfach sehr verbilligt...

    ...was von Nintendo/GF nicht als offizielle Funktion eingebaut ist. Kronkorken hingegen schon.


    Ich selbst hab nur die Hunde, Heatran und Cresselia. Mit denen war ich innerhalb von ner Woche durch. Genau aus diesem Grund versteh ich das Argument nicht, warum, dass das CP einstiegsfreundlicher machen soll...

    Wie du dir selbst in deinem Post wiedersprichst... mit deinen Worten: du bist ein Kauz ^^ zuerst ist resetten kein Aufwand, gleich darauf bestätigst du, dass du eine ganze Wochen deines Lebens nur mit Resetten für 4 Legis verbringst. Sorry, aber Resetten ist einfach ne trockene Sache. Ich hab's auch oft gemacht, aber freue mich riesig, wenn ich keine ganze Woche meines Lebens für 4 Legis verschwenden muss.


    Vereinfachungen haben immer die Angewohnheit schnell auszuarten, da es immer einer schafft, damit nicht zurecht zu kommen.

    Wie es scheint, kommst vor allem du damit nicht zurecht. Ich bin es langsam satt, dass die ganze Zeit du definieren willst, was gut und schlecht für die Gesamtheit der Pokémonspieler ist. Jeder kann das für sich entscheiden. Nur weil dir etwas nicht passt, musst du nicht gleich den Untergang prophezeien.


    Ausserden erachte ich ein Pokémon auf Level 100 zu trainieren noch eher als "schwierig" als das Resetten. Beim Resetten muss ich nur stumpf auf reset drücken, beim trainieren muss ich wenigstens kämpfen. Hört mal auf Resetten oder Zucht als schwierig zu bezeichnen... es ist nur Zeitintensiv. Die Zucht ist vielleicht schwierig zu verstehen, was aber noch lange keine Garantie zum Verständnis des CPs ist (und umgekehrt... das sage ich nun wirklich zum letzten Mal).

  • Ich weiß, dass ich damit nicht auf Zustimmung stoßen werde aber ich hoffe inständig, dass der Erwerb dieser Korken mit viel Arbeit verbunden ist, da ansonsten das Pokemon-Franchise viel zu stark in Richtung ''Casualisierung'' rückt.

    Klar, wird jetzt sicher einfacher, wenn UT Pokémon immer noch mit guten Werten erzüchtet werden können. Das Zeug funktioniert nur auf Level 100, und kein Mon ist von Natur aus Level 100 wenn es aus Eiern schlüpft.


    Wer wirklich CP spielen will, hat mit der einfachen Zucht/dem bissl Resetten wirklich den geringten Aufwand/das geringste Problem.

    Klar, ich begrüße es sicher immer, unzählige Pokémon zu züchten und zu resetten damit ich ein gutes Team hinkriege. Eines? Okay. Aber CPler haben oft unzählige Boxen voll mit CP-Pokémon.
    Da ist nichts mit geringem Aufwand.

  • Du hast meinen gesamten Post nicht verstanden! Ich hab mich auf Quartos bezogen und du zeihst alles auseinander und vermischst es mit meinen vorigen Posts (auch noch in nem andren Thema...). Aber alle Achtung, ich muss ja ganz schön auffallen, wenn du dir alle Inhalte von mir merkst xD ^^.

    Ich spiele gerne CP, umd freue mich sehr, wenn ich mich darauf konzentrieren kann, ohne mich um stundenlanges resetten zu kümmern. Nur weil es für dich kein Problem ist, mussg du nicht göeich von dir auf andere schliessen.

    Das isses doch aber gerade! Wer schon mit den paar Stunden Züchten/Resetten ein Problem hat, hat doch mit dem Einlesen und Trainieren fürs CP erst Recht so seine Probleme...

    Was von Nintendo/GF nicht als offizielle Funktion eingebaut ist, Kronkorken hingegen schon.

    Das Klonen war unabsichtlich? Dann waren se aber schlampig ^^.

    Wie du dir selbst in deinem Post wiedersprichst... mit deinen Worten: du bist ein Kauz ^^ zuerst ist resetten kein Aufwand, gleich darauf bestätigst du, dass du eine ganze Wochen nur mit resetten für 4 Legis verbringst. Sorry, aber resetten ist einfach ne trockene Sache. Ich habds auch oft gemacht, aber freue mich riesig, wenn ich keine ganze Woche meines Lebens für 4 Legis verschwenden muss.

    Wo ist das ein Widerspruch? Oben haste noch gemeckert ich solle nicht von mir auf andre schließen, dasses für mich einfach ist und hier ist die Woche zuviel? Vllt ist mir die Woche nicht zuviel für Pokemon mit denen ich jetzt noch spiele?! ^^
    Und wie definierst du eine Woche? Das heißt doch net, dass ich die Woche durchgezockt hab xD ^^. Ich hab ca 2 Stundn pro Tag dran gesessen und nebenher noch gegessen/gelernt/ sonstwas gemacht.
    Mir fällt es schwer zu verstehen, wie man CP spielen will (was viel Zeit kostet) aber wiederum einem das Resetten zuviel ist. Sorry xD, aber gut, wenn du das machst, dann mach ^^.

    Ich bin es langsam satt, dass die anze Zeit du definieren willst, was gut und schlecht für die Gesamtheit der Pokémonspieler ist.

    Hab ich nie behauptet! Würde mir auch nie einfallen. Ich habs aber au satt, dass mich kaum einer versteht und jeder halb auf mich losgeht...
    Ihr wollt eure Meinung? Gut, dann lassts mir meine. GF intressiert das eh nich...

    Nur weil dir etwas nicht passt, musst du nicht gleich den Untergang prophezeien.

    Hab ich nie. Ich hab nur so meinen Erfahrungsschatz und hab die Befürchtung das Pokemon (meiner Leidenschaft) etwas absolut grausames blüht...

    Ausserden erachte ich ein Pokémon auf Level 100 zu trainieren noch eher als "schwierig" als resetten.

    Darum gehts mir ja... Jeder hyped diese Kronkorken, weil er sich nicht mit der Zucht auskennt, oder in POKEMON NICHT TAUSCHEN will, aber auf 100 bringen ist ok?!

    beim trainieren muss ich wenigstens kämpfen.

    Machomei an den Kopf des Teams, Wuchtschlag oben hin und "A" drücken in einer Chaneira-Basis... sehr abwechslungsreich ^^.

    Hört mal auf Resetten oder Zucht als schwierig zu bezeichnen

    Hat doch keiner xD. Das wart ihr doch selber. Außerdem ist nunmal mehr Zeit=höherer Schwierigkeitsgrad. Einfach, weil du mehr Zeit einteilen musst.

    keine Garantie zum Verständnis des CPs ist (und umgekehrt... das sage ich nun wirklich zum letzten Mal).

    Wer keine DVs kennt, kennt keine Kraftreserve/Wesen/Zuchtattacken usw. Es ist zwar keine Grundlage, aber ein großes Plus.
    Und eine Garantiegibts eh nie. Auch, wenn du dir ein komplettes Team kopierst haste keine Garantie... Und schön, dann hab ich jetzt meine Ruhe xD.


    Edit:

    Klar, ich begrüße es sicher immer, unzählige Pokémon zu züchten und zu resetten damit ich ein gutes Team hinkriege. Eines? Okay. Aber CPler haben oft unzählige Boxen voll mit CP-Pokémon.
    Da ist nichts mit geringem Aufwand.

    Richtige CP-ler (dazu zähl ich mich net mal) haben rießen Gruppen, klonen sich Viecher und tauschen bis der Arzt kommt. Das spart nen Haufen Zeit!
    Und wenn man sich informiert, braucht man net mal soviel Zeug. Ich hab au vieles in den Boxen, was ich wohl (leider) nie wieder brauche, da ich mich zu spät eingelesen habe.


    Edit2:
    Einige brauchen außerdem Jahre um gescheit Spielen zu lernen (da zähl ich mich dazu). Deswegen versteh ich auch nicht, warum man sich wegen einer Woche Resetten so aufregt...

  • Mir fällt es schwer zu verstehen, wie man CP spielen will (was viel Zeit kostet) aber wiederum einem das Resetten zuviel ist.

    Genau das scheint der Kern des Problems zu sein :)

    Hab ich nie behauptet! Würde mir auch nie einfallen. Ich habs aber au satt, dass mich kaum einer versteht und jeder halb auf mich losgeht...

    Ich will dir ja nicht deine Meinung verbieten. Ich will dir helfen, zu verstehen, warum kaum jemand deiner Meinung ist.


    Darum gehts mir ja... Jeder hyped diese Kronkorken, weil er sich nicht mit der Zucht auskennt, oder in POKEMON NICHT TAUSCHEN will, aber auf 100 bringen ist ok?!

    Bullshit. Die meisten, die hier diskutieren, kennen sich wohl mit Zucht aus. Ausserdem hab ich nie gesagt, dass ich nicht tauschen will. Klonen hingegen finde ich weniger toll, auch wenn man im diesem Forum kaum drum herum kommt ;)


    Und das wegen den anderen sagen, was gut für sie ist: Es wirkt halt so, wenn du immer wieder von Abwärtsspiralen sprichst, und anderen unterstellst, dass sie ohne die Bereitschaft zur Zucht/zum Resetten keinen Zugang zum CP finden. Ich bin ja immer noch der Meinung, dass das CP einem bisher zum Auseinandersetzen mit der Zucht zwingt, was nicht nötig wäre. Zucht macht eine Zeit lang Spass, aber irgendwann wird sie unglaublich repetetiv, da zumindest ich fürs CP gerne immer wieder neues ausprobiere.

  • Ich will dir ja nicht deine Meinung verbieten. Ich will dir helfen, zu verstehen, warum kaum jemand deiner Meinung ist.

    Das ist nichts ganz richtig xD. Es gibt viele, nur die schreiben nicht ins Topic, weil sie merken, dasses nix bringt. Ich bin da schlicht sturer...

    Ausserdem hab ich nie gesagt, dass ich nicht tauschen will.

    Ich hab geschrieben "man", das muss nicht auf die zutreffen. Hätte ich dich gemeint, hätte ich auch "du" geschrieben...

    auch wenn man im diesem Forum kaum drum herum kommt

    Kaum heißt nicht garnicht. Es geht scho ^^, man muss nur wollen xD.

    dass sie ohne die Bereitschaft zur Zucht/zum Resetten keinen Zugang zum CP finden.

    Hab ich doch nie gesagt 0o! Hab doch oben geschrieben "ist ein Plus"... warum lesen immer viele nur halb?! Für mich ist CP ganz oder garnicht, weils auch net anders geht, um bissl Erfolg zu haben.

    Zucht macht eine Zeit lang Spass, aber irgendwann wird sie unglaublich repetetiv, da zumindest ich fürs CP gerne immer wieder neues ausprobiere.

    Kommt auf den Modus an und damit wieder auf einen selbst. Da wären wir bei deinem Argument "nicht von dir auf andre schließen" ;).

    Genau das scheint der Kern des Problems zu sein

    Mehr oder weniger... Mir erklärts ja au schlicht keiner, und nein, keine Zeit oder Lust ist kein Argument...


    Evoli