Darkrai ab sofort über den Seriencode „DARKRAI2016“ erhältlich! (Update 28.09.: Darkrai bis Freitag noch über den Seriecode „DARKRAI2016“ erhältlich!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • community.bisafans.de/index.php?attachment/109101/ Nachdem Abonnenten des monatlichen amerikanischen Pokémon-Newsletters kürzlich mit einem Seriencode für das mysteriöse Pokémon Darkrai belohnt wurden, erhalten nun auch europäische Fans eine weitere Chance, sich das Taschenmonster zu schnappen.


    Wer kein Glück hatte, einen Seriencode bei der vergangenen Verteilung via GameStop zu ergattern, kann sich das Darkrai nun ganz bequem mit dem universellen Code „DARKRAI2016“ bis zum 30. September herunterladen. Um es im Spiel zu erhalten, muss man lediglich im Hauptmenü von Pokémon X, Y, Omega Rubin oder Alpha Saphir den Punkt „Geheimgeschehen“ auswählen, danach „Geschenk empfangen“, „per Seriencode empfangen“ und schließlich den besagten Code eingeben.


    Insofern man seine Sammlung um das bereits bei GameStop verteilte Darkrai erweitert hat, lässt sich kein weiteres Exemplar empfangen. Es verfügt über den OT GF, die ID 05016 und die Attacken Schlummerort, Unheilböen, Nachtmahr sowie Finte.


    Vielen Dank an unsere BisaBoard-Mitglieder @Wally, @Bisafan1992, @Nocturnex, @Pokemii, @Ninjatom-ate und @Goomy für den Hinweis!


    Alles Wissenswerte rund um das Event-Pokémon könnt ihr zudem unserem Eventdex auf Bisafans entnehmen!


    Quelle: Pokémon.com
    [news='2732','meta'][/news][news='2863','meta'][/news]

  • Beim ersten kurzen darüber Nachdenken bedauerlich, dass sich mir die Chance, weitere Darkrai-Exemplare zu laden, nicht bietet. Bräuchte hierfür neue Editionen und diese kaufe ich für ein paar weitere Daten sicher nicht. Bei Gamesop hatte ich mir für alle drei Gen6-Editionen schon jeweils ein Darkrai abgeholt. Hätte gerne noch mehr Exemplare, letztlich ists aber halb so wild, immerhin komme ich dem Resetten kaum nach und so viele Darkrai benötige ich ohnehin nicht.


    Hätte weitere Mons davon natürlich noch gerne mitgenommen, doch ist es nur "fair", wenn nur eines davon den Weg auf eine Edition findet.
    Wobei die Gametop-Mentalität in diesem Kontext fragwürdig anmutet: Ich darf, da nur eine Person, bei Gamestop seitens/laut dortiger Mitarbeiter im Laden also nur einen Seriencode erhalten? Was ist, wenn ich mehrere Editionen/Konsolen habe? Interessiert die einen Dreck. Obwohl mehrfach für Spiele und Hardware aus dem Pokemon-/Nintendo-Universum bezahlt, bleibt "offiziell" der Bezug eines Zweit- oder gar Dritt-Pendants eines Monsters verwehrt. Hingegen gehts mit dem Downloaden via Internet leicht, mehrfach ranzukommen...

  • Warum verteilt man dann nicht gleich alle Pokis so :D


    Aber okay schön dass wir dann doch alle noch die Chance auf alle Legis bekommen =)
    Ich würde mich jetzt mal weit aus dem Fenster lehnen und sagen dass es bei jedem Legi so sein wird :D

  • Wer überlegt sich bloß diese unsinnigen Verteilungsmethoden? Finde das auch aus der Perspektive von GameStop interessant. Ob das Unternehmen wohl vorab wusste, dass die per Seriencode verteilten Pokémon kurze Zeit später noch mal in hundertprozentig gleicher Form übers Internet verteilt werden? Ich meine, wo bleibt da aus unternehmerischer Sicht die Exklusivität und der damit verbundene Werbewert?


    Mal ganz davon abgesehen, dass das auch für jeden sehr ärgerlich ist, der sich schon Codes für nichts und wieder nichts ertauscht hat.


    Ich persönlich weiß auf jeden Fall, dass ich für Genesect dann nicht extra da hin latschen werde.

    Gen.6 Shiny-Count: 543/714
    Neuestes Shiny: Skuntank (schillernd) (83 Massenbegegnungen für: Skunkapuh (schillernd))
    Gen.7 Shiny-Count: 23/75 & 07/18 Alola-Formen
    Neuestes Shiny: Krawell (schillernd) (680 SOS-Begegnungen für Krabbox (schillernd))

  • Wobei die Gametop-Mentalität in diesem Kontext fragwürdig anmutet: Ich darf, da nur eine Person, bei Gamestop seitens/laut dortiger Mitarbeiter im Laden also nur einen Seriencode erhalten? Was ist, wenn ich mehrere Editionen/Konsolen habe? Interessiert die einen Dreck. Obwohl mehrfach für Spiele und Hardware aus dem Pokemon-/Nintendo-Universum bezahlt, bleibt "offiziell" der Bezug eines Zweit- oder gar Dritt-Pendants eines Monsters verwehrt. Hingegen gehts mit dem Downloaden via Internet leicht, mehrfach ranzukommen...

    Das ist unterschiedlich. Der Gamestop in meiner Nähe, gibt mir immer so viele Codes, wie ich auch Spiele habe, also vier.


    Ich habe mich gefreut, da ich, von einem User im Board, nicht, wie versprochen und trotz Rayquaza Tausch, keinen Code bekommen hatte, also habe ich es mir gestern geladen.

  • da muss man GF wirkllich loben. Auch wenn Codes per seriencode verteilt werden. Bringen Sie diese ( ab gen 6 zumindest) immer wieder zusätzlich nochmal gesondertes als event heraus. So kann keiner meckern. Den so hat jeder eine chance auf das dunkle kerlchen.


    Das ist unterschiedlich. Der Gamestop in meiner Nähe, gibt mir immer so viele Codes, wie ich auch Spiele habe, also vier.
    Ich habe mich gefreut, da ich, von einem User im Board, nicht, wie versprochen und trotz Rayquaza Tausch, keinen Code bekommen hatte, also habe ich es mir gestern geladen.

    das die codes immer bei Gamestop rauskommen und nirgens anders. hat viele gründe. GF hat mit sicherheit irgend einen exklusiv vertrag mit game stop. Und wie gesagt jeder bekommt ja nen code.

  • So eine "2. Chance"-Aktion bitte auch noch bei den Kanto-Vögeln.
    Ich denke es gibt auch hier im Forum genug Newsletter-Registrierte wie mich, die den Newsletter mit den Codes eben nicht erhalten haben.


    Ist es eigentlich möglich sich einerseits dieses Darkrai für Pokemon XY runterzuladen um es dann per Pokebank auf ORAS zu übertragen, wo man dieses Darkrai jedoch schon durch den GameStop-Code erhalten hat?


    Gruß aus Hamburg

  • Ist es eigentlich möglich sich einerseits dieses Darkrai für Pokemon XY runterzuladen um es dann per Pokebank auf ORAS zu übertragen, wo man dieses Darkrai jedoch schon durch den GameStop-Code erhalten hat?

    Ja, das geht natürlich. Übertragen hat ja nichts mit dem Einlösen des Codes zu tun.

    Gen.6 Shiny-Count: 543/714
    Neuestes Shiny: Skuntank (schillernd) (83 Massenbegegnungen für: Skunkapuh (schillernd))
    Gen.7 Shiny-Count: 23/75 & 07/18 Alola-Formen
    Neuestes Shiny: Krawell (schillernd) (680 SOS-Begegnungen für Krabbox (schillernd))

  • das die codes immer bei Gamestop rauskommen und nirgens anders. hat viele gründe. GF hat mit sicherheit irgend einen exklusiv vertrag mit game stop. Und wie gesagt jeder bekommt ja nen code.

    Müller hatte auch mal welche. Das ist einfach Marketing, damit man noch weitere/andere Produkte, die der Laden gerade anbietet, kaufen kann/sollte. Klappt bei jüngeren bestimmt.

  • Müller hatte auch mal welche. Das ist einfach Marketing, damit man noch weitere/andere Produkte, die der Laden gerade anbietet, kaufen kann/sollte. Klappt bei jüngeren bestimmt.

    Würde auch bei Älteren klappen aber meistens ist nichts vorhanden ;(:dos:
    (Ich spreche jetzt auch nur für meine Umgebung -.-)

  • [news='2863','meta'][/news]


    community.bisafans.de/index.php?attachment/111359/Das mysteriöse Pokémon Darkrai Darkrai, welches seit dem 01. September 2016 über den Seriencode „DARKRAI2016“ erhältlich ist, könnt ihr noch bis diesen Freitag, den 30. September 2016, herunterladen. Um es im Spiel zu erhalten, müsst ihr lediglich im Hauptmenü von Pokémon X, Y, Omega Rubin oder Alpha Saphir den Punkt „Geheimgeschehen“ auswählen, danach „Geschenk empfangen“, „per Seriencode empfangen“ und schließlich den Code eingeben.


    Insofern man seine Sammlung um das bereits bei GameStop verteilte Darkrai erweitert hat, lässt sich kein weiteres Exemplar empfangen. Das Pokémon erscheint auf Level 100 mit der Fähigkeit Alptraum und den Attacken Schlummerort, Unheilböen, Nachtmahr und Finte.



    Quelle: pokemon.com

  • wetten im Oktober oder spätestens November wird dann Arceus über Seriencode erhältlich sein?

    Da die Arceus-Papiercodes noch bis Ende November einlösbar sind, wird der einheitliche Seriencode wohl erst im Dezember einlösbar sein, vorausgesetzt es gibt überhaupt die zweite Chance. Aber davon muss man nach Mew und Darkrai eigentlich ausgehen.

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic