Mafia-Standardrunde 095

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • mit den Fragen dir ich pokeviper gestellt habe, wollte ich zu 100 % wissen ob die damit Shizumi claimen lassen wollten. Nachdem er mit ja antwortete wusste ich das was ich wollte und ich dachte, dass sowieso jemand gerade am schreiben ist, wieso es dumm wäre Shizumi claimen zu lassen.


    Das ich mich bin an einem Mittwoch abmelden musste hat gestimmt. Ich fahr nämlich von Spanien wieder nach Hause und hatte auf der Fahrt natürlich keine Verbindung.


    Was Sans angeht, ja. Mir wurde gesagt ich solle als town anfangen vorsichtiger zu spielen, aber im Moment fehlt mir unerwarteter weiße doch etwas Zeit. Um einen Sub habe ich schon gebeten.

  • Alternativ können wir auch den LM claimen lassen, denn wir wissen, dass er noch lebt, bei CC lynchen wir zwischen den Claims und dann können wir, sofern er von uns nicht confirmed wird, an ihn claimen.

    Was genau bringt uns ein LM-Claim?


    (Ist kein Vorwurf. Ich hab´s nur noch nicht ganz verstanden.)


    Reigning Defending


    Undisputed "I'm with stupid" Champion


    (500+ Days)



    (2022) - - - - - - - - - - (2023)

  • Wahrscheinlich um entweder einen Two-Way Lynch oder einen Townleader zu bekommen. Der Townleader kann dann den potentiellen Tracker koordinieren und seine Reports erhalten. Und er kann den Lynch leaden. Aufjedenfall ne gute Idee, aber eher im LYLO sinnvoller imo. Bestenfalls lynchen wir heute den Ninja und die Mafia läuft in den LM rein. Worst Case ist halt, dass der LM stirbt bevor wir den Ninja lynchen. Dann verlieren wir halt einen Townleader.

  • Rede war hier von "falls" oder "wenn", oder?

    Es steht dort falls, aber für mich klang das nach einem "Es gibt ihn". Deswegen frage ich lieber nach bevor ich aufgrund dieses kleinen Missverständnisses mein Urteil zu etwas womöglich falschem ändere.



    Wahrscheinlich um entweder einen Two-Way Lynch oder einen Townleader zu bekommen.

    Ich hätte absolut gar nichts gegen diese Idee. Leider ist hier das Problem wie beim Dreamer-Inno, dass jeder das claimen kann oder Cavendish mit dem LM noch nicht weit genug kam um dem LM seine Rolle klar zu machen. Ebenfalls besteht das Risiko, dass Cavendish womöglich jemanden eine PN geschickt hat unter dem Vorwand das er LM sei um diesen zu testen wie er darauf reagiert.


    Es wäre in meinen Augen einfach scummy oder zumindest dämlich LM zu claimen, da es genauso ein Missverständnis sein kann was zur Niederlage des Dorfes führt oder ein Versuch von der Mafia, noch zu gewinnen. Es würde einfach für Verwirrung sorgen wenn am Ende 3 LMs dastehen oder so.



    Bezüglich meiner Reads schließe ich mich eigentlich zu relativ großen Teilen @Sans an. So sind entweder er ODER Impergator Teil der Mafia, während das auch Pikachamp ist.
    PokeViper spielt zu (sorry wenn ich das sage) unpassend/doof/fehlerhaft als das er Teil der Mafia sein könnte wenn es Leute wie Imp/Pikachamp gibt. Die hätten den längt schon bedrängt nach den ganzen Aktionen.
    Hier jedoch tippe ich aus Gefühl eher bei swatchwatch auf den Mafiosi. Ich habe dafür keine Beweise oder Scumslips gefunden, sondern handle hier viel mehr aus reiner Gefühlssache.

  • Es steht dort falls, aber für mich klang das nach einem "Es gibt ihn". Deswegen frage ich lieber nach bevor ich aufgrund dieses kleinen Missverständnisses mein Urteil zu etwas womöglich falschem ändere.

    Ja, ich verstehe was du meinst. Aber eigentlich will ich nicht in jeden meiner Sätze "möglicher (Tracker)" oder "potentieller (Tracker)" ranhängen. Ich glaube ja eh dass es inzwischen klar ist, dass wir nicht jeden dahergelaufenden Claim glauben sollen. Und wenn die Mafia unCCt Tracker claimen will (also heute) dann ist das sogar besser, da sie dann Blue/LM gegen Maf tauschen. Würde also auch einen Fake Trackerclaim begrüssen.

  • @Sans Schau dir bitte mal Champi und Bällchen an und sag mir dann nochmal, dass die Mafia keine sinnlosen Plays zulässt.
    Jetzt aber mal zum wichtigen Teil: Meine Reads festigen konnte ich leider noch nicht, lustigerweise bin aber gerade auch ich der, der dich in Dortmund noch etwas vor Imp verteidigt hat, auch wenn einige Dinge durchaus zu Maf passen würden (ganz besonders dieser OMGUS, den du hier abziehst). Warum hätte Imp die Vorwürfe so früh äußern sollen, wenn er zur Maf gehört? Warum nicht warten, bis wenig Zeit zum Lynch bleibt, sodass du wenig Zeit zur Verteidigung hast?
    Und ich stimme dir zu, dass das schwache Argumente gegen dich sind, aber er hat dich erstmal nur verdächtigt und nicht direkt gelyncht.
    Vor allem sind die Argumente von seiner Perspektive aus valide
    Und hör bitte auf, mich dafür beschuldigen zu wollen, dass ich mit meinem Townread teame, das macht man als Dörfler nämlich zwangsläufig :rolleyes:
    Ich stimme dir nicht zu, was @PokeViper betrifft und gerade von dir erwarte ich eigentlich, dass du es besser wissen solltest.
    Und bei @KukkEISa bist du imo auch zu voreilig - entweder ist er ein Townie, der es zwar versucht, aber ab und an dann doch eher nicht so gut spielt oder er ist Maf und versucht, eher für das Dorf schlechte Vorhaben unter dem Deckmantel der Unerfahrenheit zu verstecken.
    Ich würde ohnehin gerne mal weg von denen, die wohl aktuell gelyncht werden sollen, denn ich erwarte den Ninja eher unter (Semi-) Lurkern wie @TosTos, @swatchwatch und @zerolino, damit er möglichst spät in's Rampenlicht tritt.


    Und ist dir eigentlich klar, was passiert, wenn wir im Lylo falsch zwischen zwei Claims lynchen, @Sans?

  • Und bei @KukkEISa bist du imo auch zu voreilig - entweder ist er ein Townie, der es zwar versucht, aber ab und an dann doch eher nicht so gut spielt oder er ist Maf und versucht, eher für das Dorf schlechte Vorhaben unter dem Deckmantel der Unerfahrenheit zu verstecken.

    Meine RPG-Medaillen sprechen für sich. Du und ich sollten beide wissen, dass ich nicht mehr unerfahren bin, jedoch immer noch Fehler mache. Siehe z.B. Gosteon und meinen Fehler woraufhin er dann Infos geleaked hat



    @Sans Schau dir bitte mal Champi und Bällchen an und sag mir dann nochmal, dass die Mafia keine sinnlosen Plays zulässt.

    Sicher lassen sie das zu.


    Wtf? Warum nimmt @Sora an der Umfrage teil?

    Aber dann doch nicht zu viel, Pikachamp. Es ist eine Gratwanderung zwischen sinnvollem sinnlosen Play (lol) und sinnlosem sinnlosen Play. Außerdem... Was würde es der Mafia bringen, eines ihrer Mitglieder auf einem Seil über den Abgrund tanzen zu lassen wenn sie dann diese Person nicht selber anpusten damit diese abstürzt? Die Gelegenheit gab es, da hätte man PokeViper super BUSen können, wenn er Mafiosi wäre. Inzwischen ist er hier vermutlich der townigste von allen.

  • Freut mich, dass du es so siehst. Klar, ich hab´ extrem risikoreich gespielt und hätte dabei fast an D2 geclaimt. Aber meine "dumme" Spielweise hat mich lange leben lassen. Zudem konnte ich nur so euch davon (mehr oder weniger) überzeugen, dass ich wirklich ein Inno bin. Bitte vertraut mir jetzt einfach bei meinem Tracker-Claim. Natürlich muss ich in der nächsten Nacht sterben, aber einen Maf ziehe ich heute mit mir ins Grab.


    Edit: Ich bin später wieder on!


    Reigning Defending


    Undisputed "I'm with stupid" Champion


    (500+ Days)



    (2022) - - - - - - - - - - (2023)

  • OK, dann hier mal meine Reads.


    @Sans
    Einen Anfangsverdacht habe ich bereits hier geäußert, da er Annahmen gepostet hat, die für einen Dörfler doch recht ungewöhnlich sind. Dazu hat er auch Stellung genommen, allerdings bügelt eine mögliche Erklärung die Sache nicht aus. Die meisten Punkte habe ich auch schon in vorigen Posts genannt, aber was ich bisher noch nicht erwähnt habe und mir erst beim rereaden aufgefallen ist wäre das hier:

    Ich behalte dich daher im Auge und ziehe dich als zukünftiges Lynchziel in betracht, meine Meinung kann sich aber durchaus noch ändern.

    Interessantes Statement und wohl der wichtigste Teil seiner Erklärung. Er verdächtigt mich, weil ich ihn verdächtige und er meine Argumente nicht für legit hält. Allein an der Schreibweise sieht man deutlich die Message "legt euch nicht mit mir an, sonst pushe ich gegen euch, wenn ihr mich in Ruhe lasst, dann nicht". Auch wenn er das wahrscheinlich leugnen wird, diese Aussage zwischen den Zeilen ist überdeutlich, und dass sowas nicht unbedingt die Strategie eines Dörflers ist, sollte klar sein. (Scumread)


    @KukkEISa
    Ist durch das Herausbaiten der Reports aufgefallen, was doch schon sehr scummy ist. Allerdings ist das nichts eindeutiges und prinzipiell kann sowas auch einem Dörfler passieren der nicht nachdenkt. Ansonsten beteiligt er sich jedenfalls ziemlich aktiv, wobei schon leichtes Teaming mit Sans festzustellen ist. (leichter Scumread)


    @Pikachamp
    Inzwischen deutlich eher Townread, wobei man bei ihm natürlich nie komplett sicher sein kann. Trägt jedenfalls ordentlich etwas bei und es gibt auch diverse Indizien wegen denen ich ihn eher dem Dorf zuordnen würde. (Townread)


    @PokeViper
    Sehr merkwürdiges Verhalten, allerdings wäre es für einen Maf ziemlich random, Dreamer-Inno zu claimen. Sowas hätte er mit seinen Leuten abgesprochen, und die ganze Aktion wirkte für mich eher undurchdacht. Mit seiner Aussage gegenüber Sora hatte er recht, aber ein Bus auf diese Art und ohne Begründung macht eigentlich auch keinen Sinn. Eventuell jetzt um den Tracker-Claim zu untermauern. Gerade wegen diesem einen Post von Luna besteht ja der Verdacht, dass der Tracker gar nicht mehr da ist. (sehr unsicher)


    @TosTos @zerolino
    Beide sind größtenteils sehr still, aber streuen etwa einmal pro Tag Posts ein. Die haben zwar durchaus Inhalt, aber wirken eher alibihaft, so als wäre kein wirkliches Interesse da, mitzuwirken. Mögliches Indiz für Mafia-Zugehörigkeit, wobei es aber auch allgemeines Desinteresse sein kann. ("Lurker-Read")


    @swatchwatch
    Betont andauernd dass sie keine Zeit hat und schreibt auch entsprechend wenig. Wieso? ("Lurker-Read")


    @Champi
    Hat manchmal aktive Phasen und ist manchmal extrem still. Inhaltlich auch sehr fragwürdig, einige sagen er spielt immer so, daher überlass ich die Reads denjenigen die Vergleichswerte mit ihm als Town oder Maf haben.