Mafia-Standardrunde 095

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wüsste gerne warum er mich überhaupt angeschrieben hat, denn er hat mich nur gefragt ob ich kein Blue sei, ob ich Spielmechaniken zu Geradaks erfragt habe, dann hat er mich als Dreamer verdächtigt, da ich so viel über den Dreamer geredet habe.


    Er hat mir nie gesagt, dass ich LM sei (also gehe ich mal davon aus das ich es nicht bin), aber dennoch bleibt die Frage, warum er als Doc so ein Risiko eingeht einfach jemanden anzuschreiben von dem er keine Ahnung hat was er ist.

  • @PokeViper Oder weil der echte LM denkt, dass du zur Mafia gehörst und kein Tracker bist, denn confirmed bist du nicht.

    Wie kann ich denn beweisen, dass ich nicht zur Mafia gehöre? Wenn @Champi nicht seinen (für mich) unlogischen Beitrag rausgehauen hätte, dann hättet ihr mir spätestens am Ende des Tages geglaubt. Ich weiß halt nicht, ob man dieses Spiel ganz ohne Vertrauen gewinnen kann.


    Reigning Defending


    Undisputed "I'm with stupid" Champion


    (500+ Days)



    (2022) - - - - - - - - - - (2023)

  • @Impergator
    Ich weiß nicht wieso, aber ich habe bei den beiden einfach ein besseres Gefühl als bei euch und wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich ihnen mehr vertrauen als dir. Warum kann ich dir nicht mal wirklich sagen, ist halt so, wenn mich wer umstimmen kann gerne. Ich hatte ja auch gesagt, dass es nichts sicher feststehendes ist und das nur ein Gefühl und Vermutungen sind, da ich es auch mit Sora verbinden konnte.
    Vorallem wie du gleich abgehst wegen dieser Argumentationen ist wirklich amüsant und interessant, bei Pika genauso und damit macht ihrs nicht besser.


    Was geht jetzt bitte hier..
    Wollt ihr wirklich, dass sich der LM zeigt.
    Sollte es der echte sein der PokeViper geclaimt hat, kann eh keine Dorf-PR mehr behindert werden. Ihr vergesst, dass er noch eine bedeutsame Rolle fürs Dorf ist, die als Falle für die Maf aufgehoben werden sollte. Natürlich wäre ein Townleader nicht schlecht, aber ihr sagt doch selbst, dass es nicht der echte sein muss, der sich bei PokeViper gemeldet hat, also gibt es auch keine Bestätigung, dass er der echte ist, wenn er ihn verrät, wahrscheinlich wären wir genauso weit wie wenn er nicht claimt.
    Es wird wohl wie beim Dreamer-Inno keine Möglichkeit für Bestätigung geben, das ist das Problem. Oder fällt euch da was ein, wie man es nachweisen kann?
    In der Nacht wäre es jetzt sowieso nicht sinnvoll, vllt kann man es sich morgen aber nochmal überlegen..

  • Ich habe den Ninja übrigens nicht vergessen, ich habe erwähnt, dass der Ninja eher nur durch den Dreamer entdeckt werden kann, und das er durch seine Fähigkeit auch ein zweites Mitglied braucht, was für ihn geradesteht wenn man beobachtet wird. (Eben der Jantior oder der Nilla). Natürlich braucht er nicht zwingend einen Partner da er nie entdeckt wird. Aber da noch der Hooker und der Nilla da sind, muss einer von ihnen der zweite Anführer sein. Was logischerweise der Nilla ist wenn die Mafia erfahren genug ist/oder zumindest den Hooker entbehren kann. Da aber noch eine PR lebt, wird Champi zu 90% der Nilla sein.

    Entschuldige, da habe ich dich falsch verstanden. Ändert aber nichts an meiner Einschätzung zu dir, immerhin war das ja das einzig positive was ich an dir finden konnte.


    Ich war PokeViper gegenüber aggressiv, da diese Aktion in meinen Augen extremst sinnlos war.
    Ich ging stark davon aus, dass so der Dreamer zum confirmten Townleader werden kann, wenn der Doc den Dreamer schützt, auch wenn das bedeutet, keinen Traum zu haben. Es hätte zwei bestätigte townies geben können, oder denke ich hier einfach komplett falsch?

    Ja, tust du. Es hätte genau so gut sein können dass Kinaj der Dreamer war und Shizumi sich nur als solcher ausgegeben hätte, um das Vertrauen von PokeViper zu gewinnen. Nur wenn PokeViper gewusst hätte, dass es sich bei Shizumi wirklich um den Dreamer handelt, hätte eine solche Aktion Sinn ergeben. Aber das konnte er eben nicht wissen.


    Es wäre halt schön wenn du weiterliest, da das später aufgelöst wurde. Ich wollte für eine entspanntere Situation sorgen indem jedem klar wird, dass nicht der kleinste Fehler schon das ende bedeutet.


    Aber gut, ich kann auch gerne ab sofort nichts mehr posten und mich somit schwer readbar machen was dem Dorf schadet. Kein Problem. Oder willst du damit was anderes sagen indem du fast alle meiner Aussagen mit "Captain Obvious schlägt zu." abtust. Davon mal abgesehen war sicher nicht alles davon so offensichtlich wie du es abtust.

    Ja, deine Formulierung wurde später aufgelöst, allerdings ist deine Aussage da immernoch "Wir haben noch einen ML", und das sollte jedem klar gewesen sein der hier ein bisschen mitliest.
    Natürlich ist nicht alles was du geschrieben hast offensichtlich, aber gerade in deinem ersten Post finde ich nicht viel Inhalt, der nicht jedem sowieso klar gewesen sein sollte. Ok, der Hinweis war für manche vielleicht noch hilfreich, aber das wars dann auch schon.


    Gut, wie wäre es damit. Wenn der LM angeblich die Wahrheit sagt, sollten wir morgen Pikachamp lynchen.

    Ich hab ne bessere Idee: Wie wärs, wenn wir morgen dich lynchen? Der LM hat auch kein extra Wissen, d.h auch wenn es sich um den echten LM handeln sollte, basieren seine Scumlisten auch "nur" auf Reads. Warum wir jetzt jemanden folgen sollten, der kein extra Wissen hat, nicht confirmed ist und dadurch auch weder confirmed wird noch sich garantiert als Maf herausstellt, ist mir ein Rätsel.


    Der Name des LM wird übrigens bitte nicht genannt, weder diese Nacht noch morgen. Zumindest nicht, solange nicht die akute Gefahr besteht dass er gelyncht wird, dann sollte er natürlich schon claimen. Aber sonst bringt es einfach überhaupt keinen Mehrwert, und wir verspielen unnötigerweise die Chance den Ninja zu erwischen, bevor der LM öffentlich ist.


    Ich verstehe auch nicht wie man an PokeViper noch zweifeln kann, falls es sich also wirklich nicht um den echten LM handeln sollte der PokeViper angeschrieben hat, dann sollte der echte das dringend nachholen.


    Es wird wohl wie beim Dreamer-Inno keine Möglichkeit für Bestätigung geben, das ist das Problem

    Du wiederholst genau das was ich Impergator vorgeworfen hab, es ist eben nicht das gleiche wie beim Dreamerinno.

  • Das fand ich dann aber doch wieder auffällig. LM-Claim ist eben nicht das gleiche wie Dreamer-Inno Claim, da bestätigt ist dass es einen LM gibt, während nicht gesagt ist dass Shizumi N1 einen Inno-Traum hat. Natürlich können wir ihn nicht bestätigen, aber die Mafia hätte CCen müssen um das zu verhindern.

    Weiß nicht wie man Zitate zitiert, für den Kontext müsstest du daher hier gucken, Impergators Spoiler, ganz unten.

  • @PokeViper Selbst falls du Dreamer-Inno warst, woher hätte Shizumi dann den LM kennen sollen? Jedenfalls ist es doch egal, wer dir LM geclaimt hat, es interessiert uns dann nur, wer morgen LM claimt.
    Und tbh hättest du anfangs erstmal relativ sicher mein Vertrauen, aber deine Spielweise bisher lässt dich fmpov immer scummier erscheinen. Warum machst du dir überhaupt Sorgen darüber, was ein confirmed Maf gesagt hat?
    @zerolino Weißt du, wer die waren, die die Identität des LMs bisher offenlegen lassen wollten? @Sans und @KukkEISa. Aber obwohl du den seit D1 von mir vehement verteidigten Standpunkt vertrittst, dass man den LM nicht outen solle, findest du mich verdächtiger als die beiden? Noch dazu hab ich versucht, dich auf die Gedankengänge eines kritischen Dörflers hinzuführen, warum sollte ich das als Maf tun?

  • Warum sollte Shizumi den LM gekannt haben?

    Weil der LM, der mir geschrieben hat, meint, dass er sich mit @Shizumi besprochen hat. Wir wissen alle, dass @Shizumi nur eine einzige Nachtaktion (nämlich auf mich) durchführen konnte. Sie hätte sich nie im Leben einfach so einer Person, deren Rolle sie nicht kennt, anvertraut. Demnach gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder lügt der LM, oder @Shizumi hat vergessen, mir den Namen zu nennen, obwohl sie eine Inno-Konvi einrichten wollte.


    Reigning Defending


    Undisputed "I'm with stupid" Champion


    (500+ Days)



    (2022) - - - - - - - - - - (2023)

  • dass man den LM nicht outen solle

    nun, es geht mir hier definitiv darum, dass wir wieder mal das selbe Problem wie beim Dreamer inno haben, sollte dann PokeViper sterben. Jeder könnte dann LM claimen. Was angesichts der Anschuldigung dann vielleicht etwas seltsam wird. Davon abgesehen kann PokeViper genauso bluffen und der LM hat ihm nicht geclaimt, sondern will einfach nur dich und Imp aus dem Weg räumen.
    Deswegen sehe ich in einem LM-Outing eigentlich eine Bestätigung darin ob hier jetzt Blödsinn gelabert wird oder nicht.



    @PokeViper Wenn du der Dreamer-Inno warst, wieso warst du dann nicht mit Shizumi und Cavendish in Kontakt? Der LM wusste scheinbar über die beiden was. Und wenn du Shizumis Inno bist bist du ja auch sicher?


  • @PokeViper Wenn du der Dreamer-Inno warst, wieso warst du dann nicht mit Shizumi und Cavendish in Kontakt? Der LM wusste scheinbar über die beiden was. Und wenn du Shizumis Inno bist bist du ja auch sicher?

    Mit Shizumi war ich ja in Kontakt, konnte ihr aber (noch) nicht zu 100% vertrauen. Cavendish hatte ich gar nicht auf dem Schirm, weil mir Shizumi nichts von ihm erzählt hat und er für mich ebenfalls genauso gut ein Maf hätte sein können.


    Reigning Defending


    Undisputed "I'm with stupid" Champion


    (500+ Days)



    (2022) - - - - - - - - - - (2023)

  • Für Shizumi solltest du aber zu 100% confirmed gewesen sein, weswegen ich nicht verstehe, warum sie dir diese Infos vorenthalten sollte. Nur weil du wem nicht traust heißt das nicht, dass du keine Infos bekommst. Das hätte Shizmui klar sein sollen, dass das womöglich für mehr Vertrauen untereinander sorgt. :S

  • Zeit, sich zu verabschieden. Ich werde heute nicht mehr on sein und morgen nicht mehr leben (alles andere wäre komplett sinnlos). Schade, dass ihr mir erst nach meinem Tod vertrauen werdet.


    Zum Schluss noch die kleine Info, dass mir kein LM-CC vorliegt.


    Viel Glück, Dörfler! :grin:


    Reigning Defending


    Undisputed "I'm with stupid" Champion


    (500+ Days)



    (2022) - - - - - - - - - - (2023)