Mafia-Standardrunde 095

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn dir der Sieg des Dorfes wichtig wäre, hättest du dich schon lange vor der Frist zumindest erkundigt, wie gelyncht wird. Stattdessen nimmst du die riskantere Methode die eben mehr scummy ist.

    Ich habe doch schon erklärt wieso ich so spät die Initiative ergriffen habe, weil es halt sonst keiner getan hat. Ist ja nicht so dass ich mich durchgelurkt hätte, ich habe mich an der Diskussion beteiligt und nochmal meine Reads zusammengefasst, aber als dann halt nichts bei rum kam hab ich mir nochmal einige Beiträge durchgelesen und festgestellt dass du (trotz hoher Aktivität) immer wieder unterschwellig mafsided gespielt hast. Das hat mich dann dazu veranlasst dich zu lynchen, weil es eben außer mir selbst noch kein Ziel mit Lynchvotes gab.


    Scumread hatte im Laufe des Spieles jeder auf mich

    Spricht dafür, dass da was dran ist, viele Augen sehen mehr als wenige.


    Pikachamp hatte einen Townread in Impergator.

    Und ausgerechnet er stirbt heute nacht... wenn ich Mafia wäre würde ich sicher nicht meinen größten Befürworter töten.

  • Und ausgerechnet er stirbt heute nacht... wenn ich Mafia wäre würde ich sicher nicht meinen größten Befürworter töten.

    Natürlich mag es aus meiner Sicht, sollte ich Mafiosi sein, so durchaus Sinn machen. Jedoch sollte dir das Prinzip der umgekehrten Psychologie wohl durchaus bewusst sein, oder? Passt doch perfekt nachdem Marc erwähnt hat, was sein einziger Lebensgrund sein könnte - um deinen Lynch zu stoppen.


    Spricht dafür, dass da was dran ist, viele Augen sehen mehr als wenige.

    Viele Augen meinten auch, dass entweder du oder Sans Mafiosi ist. Und selbst swatchwatch sieht dich nicht als festen Townie. Mich aber auch nicht als festen Mafiosi.
    Es mag dafür sprechen, jedoch heißt das nichts. Wir haben doch gesehen was dein einziger Lynchzug als Ergebnis hatte. Du warst überaus überzeugt und einige andere auch, aber das ging nach hinten los.


    Ich habe doch schon erklärt wieso ich so spät die Initiative ergriffen habe, weil es halt sonst keiner getan hat. Ist ja nicht so dass ich mich durchgelurkt hätte, ich habe mich an der Diskussion beteiligt und nochmal meine Reads zusammengefasst, aber als dann halt nichts bei rum kam hab ich mir nochmal einige Beiträge durchgelesen und festgestellt dass du (trotz hoher Aktivität) immer wieder unterschwellig mafsided gespielt hast. Das hat mich dann dazu veranlasst dich zu lynchen, weil es eben außer mir selbst noch kein Ziel mit Lynchvotes gab.

    Es ist egal ob du dich an der Diskussion beteiligst, wenn dein Lynchvote so kurz vor der Deadline kommt. Was erhoffst du dir? Es gab 24 Stunden, und du kommst in den letzten 15 Minuten? Hast du geglaubt, dass da noch was kommt?
    Davon abgesehen gab es einen Lynchvote von mir an dich, darauf bist du scheinbar nicht allzu sehr eingegangen.



    Du sprachst übrigens von einem Bus zwischen mir und TosTos. Warum sollte ich das machen? Abgesehen davon, dass ich Dörfler bin, hast du sowohl TosTos als auch mich als Mafiosi angesehen. Wir hätten doch vorigen Tag perfekt DICH aus dem Weg räumen können, wenn wir einen Sieg gewollt hätten. Wozu also das ganze herauszögern? Wozu sollten wir einen Bus machen, wenn du doch eh schon uns beide verdächtigst? Wo ist da der Sinn?


    Mir ist bewusst, dass ich Fehler gemacht habe, dass ich jedoch nicht der einzige mit denen bin ist offensichtlich. Du tust so, als ob das mit Sans nichts mehr wäre, obwohl du selber meintest, dass du den Sieg nicht verdienen würdest. Wolltest du die Aufmerksamkeit von jemandem ablenken?

  • Wozu sollten wir einen Bus machen, wenn du doch eh schon uns beide verdächtigst? Wo ist da der Sinn?

    Der Bus kam relativ spät, während fast alle anderen geäußerten Scumreads von Anfang an ziemlich konstant waren. Aber als die stärkeren Mafrollen wolltet ihr natürlich nicht direkt auffallen sondern habt das ganze erst im Lategame als Backup-Plan aufgezogen, während ohnehin klar war, dass der nächste Lynch zwischen Sans und mir ausgetragen würde. Danach sollte dann wohl der jeweils andere, also in dem Fall ich, gelyncht werden. Aus diesem Grund hast du auch (als so ziemlich einziger) immer wieder betont dass entweder Sans oder ich Mafia sein müssen.


    Mal ehrlich, TosTos hat die Ganze Zeit ziemlich rumgelurkt. Dann fängt er ganz plötzlich einen Lynchvote gegen dich an, in einer Situation, wo jedem klar ist, dass der eh nicht durchkommt. Warum sollte der Ninja, der die ganze Zeit nicht im Fokus der Aufmerksamkeit stand, sich random mit jemandem anlegen und symbolisch einen Lynchvote anzetteln? Das macht nur als Bus Sinn, und gerade weil es in der vorigen Diskussion so oft ums Readen von Teaming ging war das wohl zugegebenermaßen kein schlechter Gedanke. Und ja, ganz besonders bei meinen Verdächtigungen gegen euch beide. Wie ich gestern bei meinen Reads schon angedeutet hab, dieser Bus war der einzige Grund, aus dem ich zuerst noch Zweifel hatte.


    Wir hätten doch vorigen Tag perfekt DICH aus dem Weg räumen können, wenn wir einen Sieg gewollt hätten.

    Siehe oben, ihr seid einfach von einem einfachen Mislynch ausgegangen, wozu auch dein sehr früher Post mit Lynchvote am nächsten Tag passt. Immerhin hat die Sache mit Sans mich maximal scummy gemacht, da wäre es doch dumm, mich zu töten.


    Du tust so, als ob das mit Sans nichts mehr wäre, obwohl du selber meintest, dass du den Sieg nicht verdienen würdest.

    Ja ich hab Mist gebaut, das hat aber nichts mit dir und TosTos zu tun, oder? Gerade du bist ja auch ziemlich bereitwillig auf den Sans Lynch aufgesprungen, obwohl du ihm im Earlygame immer wieder zugestimmt hast. Du hast die Seiten gewechselt um das Ganze anzuheizen, nicht war? Was gibt es besseres für die Mafia als wenn zwei Townies sich gegenseitig angreifen?

  • Zitat Impergator:


    Mal ehrlich, TosTos hat die Ganze Zeit ziemlich rumgelurkt. Dann fängt er ganz plötzlich einen Lynchvote gegen dich an, in einer Situation, wo jedem klar ist, dass der eh nicht durchkommt. Warum sollte der Ninja, der die ganze Zeit nicht im Fokus der Aufmerksamkeit stand, sich random mit jemandem anlegen und symbolisch einen Lynchvote anzetteln? Das macht nur als Bus Sinn, und gerade weil es in der vorigen Diskussion so oft ums Readen von Teaming ging war das wohl zugegebenermaßen kein schlechter Gedanke. Und ja, ganz besonders bei meinen Verdächtigungen gegen euch beide. Wie ich gestern bei meinen Reads schon angedeutet hab, dieser Bus war der einzige Grund, aus dem ich zuerst noch Zweifel hatte.



    Seh ich genauso um ehrlich zu sein. Es war einfach einen Versuch wert, dabei stand eigentlich schon zu 100% fest, dass wir zwischen Sans oder Impergator lynchen. Erschien mir auch irgendwie... So.. Random und abgesprochen.


    Edit: an stelle der mafia, wäre es ziemlich Dämlich, Impergator zu killen da er durch seinen ML eh in keinem guten Licht stand.
    Gegen Impergator spricht aktuell dieser eine Lynch von ihm, davor hat er sich aktiv beteiligt und ich sehe es auch nicht als lurking an, wenn man kurz vorher nochmal zum Lynchen animiert, da ich persönlich auch einfach abgewartet habe und erstaunt war, dass nichts mehr passiert. Impergator ist zwar gut beim "um den Finger wickeln" und selbst wenn es jetzt eine Fehlentscheidung ist, bin ich für einen KukkEISa Lynch.

  • Der Bus kam relativ spät, während fast alle anderen geäußerten Scumreads von Anfang an ziemlich konstant waren. Aber als die stärkeren Mafrollen wolltet ihr natürlich nicht direkt auffallen sondern habt das ganze erst im Lategame als Backup-Plan aufgezogen, während ohnehin klar war, dass der nächste Lynch zwischen Sans und mir ausgetragen würde. Danach sollte dann wohl der jeweils andere, also in dem Fall ich, gelyncht werden. Aus diesem Grund hast du auch (als so ziemlich einziger) immer wieder betont dass entweder Sans oder ich Mafia sein müssen.

    >Sagt mir, dass ich als stärkere Rolle nicht so stark auffallen will
    Ich habe hier so viele Posts, wie soll ich da NICHT auffallen?


    Und nein, wie bisher bleibe ich bei der Meinung, dass ihr niemals zwei Dörfler seid die sich zerfleischen würden, da das aufgefallen wäre. Gerade wohl dir. :) Und das "zu starke Pushen" ist leider weiterhin keine legitime Aussage. Du warst bis zum Ende recht sicher in diese Lynch gefahren, es hat sich immer mehr gesteigert.
    Währenddessen ist das was du mir vorwirfst doch ein ziemlich schlechter Backup-Plan. Mir wäre gemeinsam mit TosTos sicher was besseres eingefallen. Und es ist weiterhin kein BUS. Denn TosTos hat versucht, mich mit Doppelmoral und schwachen Argumenten zu beschuldigen. Das ist einfach irre scummy von TosTos. Heißt aber nicht unbedingt, dass er damit versucht haben könnte, sich oder mich besser dastehen zu lassen.
    Du erinnerst dich sicher an meine umgekehrte Psychologie.

    Mal ehrlich, TosTos hat die Ganze Zeit ziemlich rumgelurkt. Dann fängt er ganz plötzlich einen Lynchvote gegen dich an, in einer Situation, wo jedem klar ist, dass der eh nicht durchkommt. Warum sollte der Ninja, der die ganze Zeit nicht im Fokus der Aufmerksamkeit stand, sich random mit jemandem anlegen und symbolisch einen Lynchvote anzetteln? Das macht nur als Bus Sinn, und gerade weil es in der vorigen Diskussion so oft ums Readen von Teaming ging war das wohl zugegebenermaßen kein schlechter Gedanke. Und ja, ganz besonders bei meinen Verdächtigungen gegen euch beide. Wie ich gestern bei meinen Reads schon angedeutet hab, dieser Bus war der einzige Grund, aus dem ich zuerst noch Zweifel hatte.


    Siehe oben, ihr seid einfach von einem einfachen Mislynch ausgegangen, wozu auch dein sehr früher Post mit Lynchvote am nächsten Tag passt. Immerhin hat die Sache mit Sans mich maximal scummy gemacht, da wäre es doch dumm, mich zu töten.

    Das kann man natürlich auch aus deiner Perspektive sehen. Warum mich lynchen? Ich bin scummy, während es da Pikachamp gibt, der mitdenkt, Townie ist und dann auch noch gegen den eigenen Lynch ist? Da kann man doch argumentieren, dass man als Mafiosi Pikachamp nicht getötet hätte.


    Ja ich hab Mist gebaut, das hat aber nichts mit dir und TosTos zu tun, oder? Gerade du bist ja auch ziemlich bereitwillig auf den Sans Lynch aufgesprungen, obwohl du ihm im Earlygame immer wieder zugestimmt hast. Du hast die Seiten gewechselt um das Ganze anzuheizen, nicht war? Was gibt es besseres für die Mafia als wenn zwei Townies sich gegenseitig angreifen?

    Ich habe doch erwähnt, dass ich mir nicht sicher bin. Ebenso war ich auch kurzzeitig der Meinung, Pikachamp wäre Mitglied der Mafia. Selbes gilt für swatchwatch. Erst als TosTos gegen mich gepusht hat, waren beide für mich entlastet.


    selbst wenn es jetzt eine Fehlentscheidung ist, bin ich für einen KukkEISa Lynch.

    Selbst wenn es eine Fehlentscheidung ist? Was ist das für eine Formulierung?


    _______________________


    Übrigens ist Pikachamp aus einigen Gründen getötet worden.
    1) Pikachamp hatte bisher einen sehr guten qualitativen Input und hat auch auf den TosTos Lynch aufmerksam gemacht. Außerdem lag er mit seiner Vermutung der "1-2 Mafiosi unter den Lurkern" Vermutung richtig. (TosTos)
    2) Pikachamp wurde zwar nicht so stark wie zerolino im Verlauf des Spiels towngereadet, aber immerhin auch oft. Es gäbe kein Risiko, dass er gelyncht worden wäre.
    3) Wurde er gelyncht damit es so wirkt, als ob ich Mafiosi bin. Denn Pikachamp hat doch extra erwähnt warum er bisher am Leben war. Um einen Imp-Lynch aufzuhalten. Natürlich würde Imp dann Pikachamp am Leben lassen, sofern dieser nicht geblufft hat. Schließlich bringt ihm das einen Vorteil wenn jemand auf seiner Seite steht. Also ist es "logischerweise" mein Werk, damit Imp weniger Hilfe bekommt und scummier dasteht.
    4) Fall es bisher niemandem aufgefallen ist. Pikachamp ist eine Person die gegen Imps Diskussionsweise ziemlich gut ankommen würde, wahrscheinlich wäre er sogar mit Sans der Beste darin. Hmm... Und es gibt doch ein paar Sachen die Imp verhauen hat, die diese beiden deutlich schwerer aufzeigen könnten.
    5) Warum sollte TosTos, der eigentlich nicht übermäßig scummy war, sich scummy machen indem er mich schwach beschuldigt? Macht das nicht normalerweise die bessere Person? TosTos ist spielweise besser als ich, würde also, sollte es jemals durch einen BUS Vorteile geben, diese nicht aus dem Fenster werfen. Warum nicht gleich mich TosTos BUSen lassen, weil ich sowieso schon scummy bin?
    Der BUS hatte KEINE Wirkung, das sollte jeder kapieren. Du verwendest es augenscheinliches Argument weil ich umgesprungen bin um TosTos zu lynchen. Als Dörfler wird man einen Nolynch wohl verhindern wenn er eine Niederlage bedeutet.
    Vielleicht sollte dir auffallen, dass, wenn ich darauf beharrt hätte dich zu lynchen, KEIN Lynch zusammengekommen wäre? Die Mafia hätte gewinnen können, aber ich habe TosTos gelyncht. Warum sollte ich als Mafiosi den sicheren Sieg verweigern? Erklär mir das mal.

  • Wiedo... Genau nennst du Argumente für Pikachamps Kill? Kannst du mir das noch kurz erläutern? An sich ist eigentlich klar gewesen, warum Pikachamp als starker Spieler und Dörfler gekillt worden ist.. So wie ich ihn als Spieler einschätze, wüsste er bereits, wen er lyncht und warum.


    Und wie soll ichs sonst formulieren, falls ich mich falsch entscheide und du doch ein Dörfler bist?
    Ich verstehe deine Argumentation nicht ganz. Es ist schon häufiger passiert, dass sich zwei Dörfler anfeinden. ("Zerfleischen" finde ich ein bisschen übertrieben ^^ die zwei haben lediglich argumentiert).

  • Hab mir generell die letzten Seiten nochmal durchlesen.
    Wieso genau wolltest du, @Impegator eigentlich nie tostos lynchen? Er kam irgendwie nicht infrage.


    Ansonsten... Muss ich erst ein wenig nachdenken. Die Tatsache, dass Pikachamp einen relativen Townread auf euch beiden hat, macht mich stutzig. Und in einem Punkt hatte er recht: du spielst relativ Defensiv diese Runde @Impegator. Dein KukkEISa Lynch kam wirklich ziemlich spät.. Und die Argumentation war auch etwas spärlich für deine Verhältnisse.


    @KukkEISa spielt eigentlich wie ein unsicherer Dörfler. Er wusste nie so recht, wen er Lynchen will, hat seine Gedanken ausformuliert und immer zur Diskussion beigetragen.


    Und ja, da ist was dran. Du hättest einfach Impergator Lynchen können und es wäre sogar verständlich gewesen.


    Edit: und es stört mich Wahnsinnig, dass wir hier scheinbar nur zu zweit sind.

  • Denn TosTos hat versucht, mich mit Doppelmoral und schwachen Argumenten zu beschuldigen.

    Eben, das macht diese Argumente im Nachhinein wertlos, weil du sie einfacher entkräften kannst. Genau so funktioniert ein guter Bus, aber das weißt du ja selbst.


    Mir wäre gemeinsam mit TosTos sicher was besseres eingefallen.

    Was denn zum Beispiel? TosTos weiter rumlurken lassen und hoffen dass wir ihn nicht lynchen? Ich fand das Play schon ziemlich gut, wie gesagt bin ich zeitweise selbst drauf reingefallen.


    Das kann man natürlich auch aus deiner Perspektive sehen. Warum mich lynchen? Ich bin scummy, während es da Pikachamp gibt, der mitdenkt, Townie ist und dann auch noch gegen den eigenen Lynch ist? Da kann man doch argumentieren, dass man als Mafiosi Pikachamp nicht getötet hätte.

    Hast du da nicht gerade was verwechselt? Die Mafia killt, sie lyncht nicht. Aber aus Mafia-Perspektive kann einem das mal herausrutschen, weil man ja dann selbst nur gelyncht und nicht gekillt werden kann.


    Ansonsten denke ich dass du mit deiner "umgekehrten Psychologie" etwas übertreibst. Im Endeffekt kann man einfach alles so auslegen was gegen einen spricht.


    1) Pikachamp hatte bisher einen sehr guten qualitativen Input und hat auch auf den TosTos Lynch aufmerksam gemacht. Außerdem lag er mit seiner Vermutung der "1-2 Mafiosi unter den Lurkern" Vermutung richtig. (TosTos)

    Richtig, ein weiterer Grund für euch, ihn zu töten.


    Natürlich würde Imp dann Pikachamp am Leben lassen, sofern dieser nicht geblufft hat. Schließlich bringt ihm das einen Vorteil wenn jemand auf seiner Seite steht.

    Wenn ich Mafia wäre, würde ich es mir doch nur unnötig schwer machen, wenn ich denjenigen töte, der auf von Anfang an einen Townread auf mich hatte. Wieso hätte ich für irgendwelche Psychospielchen einen einfachen Sieg riskieren sollen?


    Pikachamp ist eine Person die gegen Imps Diskussionsweise ziemlich gut ankommen würde

    Gut erkannt, Pikachamp ist jemand der mich sicherlich durchschaut hätte, wenn ich Mafia wäre.


    5) Warum sollte TosTos, der eigentlich nicht übermäßig scummy war, sich scummy machen indem er mich schwach beschuldigt?

    Um im Falle deines Lynches inno dazustehen und eben auch umgekehrt, so wie jetzt.


    Warum nicht gleich mich TosTos BUSen lassen, weil ich sowieso schon scummy bin?

    Weil ein zweiseitiger Bus überzeugender ist, und wie bereits gesagt, es war "zufällig" zu einem Zeitpunkt wo eh nicht zu erwarten war, dass einer von euch gelyncht wird.


    Vielleicht sollte dir auffallen, dass, wenn ich darauf beharrt hätte dich zu lynchen, KEIN Lynch zusammengekommen wäre? Die Mafia hätte gewinnen können, aber ich habe TosTos gelyncht. Warum sollte ich als Mafiosi den sicheren Sieg verweigern? Erklär mir das mal.

    Falsch. Es stand zu dem Zeitpunkt wo du deinen Lynch geändert hast 3:1:1 gegen dich. @swatchwatch hat ihren Vote afaik erst geändert nachdem du gelyncht hast. Abgesehen davon hätte ich auch den Vote noch ändern können, sollte die Gefahr eines Gleichstands bestehen.


    Wieso genau wolltest du, @Impegator eigentlich nie tostos lynchen? Er kam irgendwie nicht infrage.

    Hatte ich bereits erklärt - durch den Bus hatte ich Zweifel bezüglich TosTos, weil ich einen irgendwann ziemlich sicheren Scumread auf @KukkEISa hatte. Für sich alleine wäre TosTos wohl definitiv an nächster Stelle gekommen, da ich Pikachamp und dich zu dem Zeitpunkt schon towngereadet hab.


    Die Tatsache, dass Pikachamp einen relativen Townread auf euch beiden hat, macht mich stutzig.

    Auf @KukkEISa beruhte sein Townread eher auf der Tatsache, dass jeder der zu dem Zeitpunkt lebenden ihn schonmal verdächtigt hat, ergo auf jeden Fall ein Bus stattgefunden haben muss, falls Kukkeisa Maf ist (hat er auch so begründet). Er hat allerdings nicht bedacht, dass der "Scumread" von TosTos auf ihm auffällig spät kam, nämlich erst im Lategame wo ihre Rollen nicht mehr so wichtig waren weil unsere PRs schon tot waren.


    Kukkeisa leugnet die ganze Zeit, dass der Bus ein gutes Play war, aber hier sieht man doch den Erfolg der Aktion. Genauso wie er die ganze Zeit geleugnet hat dass Sans und ich beide Town sein können oder dass die Mafia den Loudmouth gereadet haben kann.


    Dein KukkEISa Lynch kam wirklich ziemlich spät.. Und die Argumentation war auch etwas spärlich für deine Verhältnisse.

    Den Zeitpunkt habe ich mehrfach erklärt, und meine Argumentation war sogar ein relativ langer Post und wird auch dadurch ergänzt, dass ich bereits im vorigen Post einen Townread auf Pikachamp und dir geäußert habe.


    Edit: und es stört mich Wahnsinnig, dass wir hier scheinbar nur zu zweit sind.

    Tut mir Leid, ich bin nicht ständig im Thread und mache auch noch was anderes, aber keine Angst, ich red schon mit. ^^


    Und ja, da ist was dran. Du hättest einfach Impergator Lynchen können und es wäre sogar verständlich gewesen.

    Wie gesagt, er musste zu dem Zeitpunkt davon ausgehen dass er dann selbst gelyncht wird. Außerdem hätte ich auch noch meinen Vote ändern können. Und ja, ich hab zwar zu dem Zeitpunkt schon gezockt, aber trotzdem kurz vor 21:00 Uhr nochmal reingeschaut ob es nötig wäre meinen Vote zu ändern, was zum Glück nicht der Fall war.

  • Eben, das macht diese Argumente im Nachhinein wertlos, weil du sie einfacher entkräften kannst. Genau so funktioniert ein guter Bus, aber das weißt du ja selbst.

    Aufgefallen ist mir übrigens, dass TosTos sowohl dich als auch mich gefost hat. Hmm, interessant. Entlastet somit swatchwatch mehr und zeigt, dass einer von uns beiden einfach Mafiosi ist. Das betrifft zwar auch mich, aber das auch du Ziel des ganzen warst, macht es interessanter. Denn die Leute die dich hauptsächlich gefost haben waren auch in deinen Augen dann Mafiosi. Sans, TosTos und ich.


    Was denn zum Beispiel? TosTos weiter rumlurken lassen und hoffen dass wir ihn nicht lynchen? Ich fand das Play schon ziemlich gut, wie gesagt bin ich zeitweise selbst drauf reingefallen.

    Auf die eigene Takik teinfallen?


    Hast du da nicht gerade was verwechselt? Die Mafia killt, sie lyncht nicht. Aber aus Mafia-Perspektive kann einem das mal herausrutschen, weil man ja dann selbst nur gelyncht und nicht gekillt werden kann.
    Ansonsten denke ich dass du mit deiner "umgekehrten Psychologie" etwas übertreibst. Im Endeffekt kann man einfach alles so auslegen was gegen einen spricht.

    Nun, dir ist sicher aufgefallen, wie oft ich beide Begriffe verwende, da verwechselt man unter Zeitdruck gerne mal was.
    Ja, kann man. Genau das machst du auch mit dieser BUSsache. Du legst sie zu deinem Gunsten aus. Das ist der Sinn des Spiels.


    Wenn ich Mafia wäre, würde ich es mir doch nur unnötig schwer machen, wenn ich denjenigen töte, der auf von Anfang an einen Townread auf mich hatte. Wieso hätte ich für irgendwelche Psychospielchen einen einfachen Sieg riskieren sollen?

    Wenn du das schon hinterfragst, warum hätte ich dann erst recht bei meinem ersten Lynchvote gestern bleiben sollen? Wieso sollte ICH für irgendwelche Psychospiele meinen doch so geringen Sieg riskieren?


    Gut erkannt, Pikachamp ist jemand der mich sicherlich durchschaut hätte, wenn ich Mafia wäre.

    Und mich dann wohl erst recht, da ich deutlich mieser gespielt habe. Dennoch hat er sich für TosTos entschieden.


    Um im Falle deines Lynches inno dazustehen und eben auch umgekehrt, so wie jetzt.

    Was man aber auch so auslegen kann, dass du dann inno dastehst. Sinn des Spiels. ;)


    Weil ein zweiseitiger Bus überzeugender ist, und wie bereits gesagt, es war "zufällig" zu einem Zeitpunkt wo eh nicht zu erwarten war, dass einer von euch gelyncht wird.

    Dir ist bewusst, dass du TosTos und mich verdächtigt hast, und das genauso ein Bus ist, wenn auch "weniger stark"?


    Falsch. Es stand zu dem Zeitpunkt wo du deinen Lynch geändert hast 3:1:1 gegen dich. @swatchwatch hat ihren Vote afaik erst geändert nachdem du gelyncht hast. Abgesehen davon hätte ich auch den Vote noch ändern können, sollte die Gefahr eines Gleichstands bestehen.

    Ja, und warum genau soll ich das riskieren? Damit du dann TosTos lynchst und als kompletter Inno dastehst?



    Hatte ich bereits erklärt - durch den Bus hatte ich Zweifel bezüglich TosTos, weil ich einen irgendwann ziemlich sicheren Scumread auf @KukkEISa hatte. Für sich alleine wäre TosTos wohl definitiv an nächster Stelle gekommen, da ich Pikachamp und dich zu dem Zeitpunkt schon towngereadet hab.

    Wieso gehst du automatisch von einem Bus aus den TosTos an mich hängen wollte?


    Auf @KukkEISa beruhte sein Townread eher auf der Tatsache, dass jeder der zu dem Zeitpunkt lebenden ihn schonmal verdächtigt hat, ergo auf jeden Fall ein Bus stattgefunden haben muss, falls Kukkeisa Maf ist (hat er auch so begründet). Er hat allerdings nicht bedacht, dass der "Scumread" von TosTos auf ihm auffällig spät kam, nämlich erst im Lategame wo ihre Rollen nicht mehr so wichtig waren weil unsere PRs schon tot waren.

    Ooooder ich spiele einfach nur scheiße.
    WIE willst du dir so sicher sein wer welche Seite hat? Ohne PR zu sein auch noch?



    Kukkeisa leugnet die ganze Zeit, dass der Bus ein gutes Play war, aber hier sieht man doch den Erfolg der Aktion. Genauso wie er die ganze Zeit geleugnet hat dass Sans und ich beide Town sein können oder dass die Mafia den Loudmouth gereadet haben kann.

    http://www.duden.de/rechtschreibung/leugnen
    Nehmen wir mal diese Definitionen. Etwas was einem zur Last gelegt wird oder etwas Offenkundiges wider besseren Wissens wird wiederlegt. Aus deiner Sicht mag ich leugnen, aber der Rest (swatchwatch) weiß nunmal nicht deine Rolle.



    Wie gesagt, er musste zu dem Zeitpunkt davon ausgehen dass er dann selbst gelyncht wird. Außerdem hätte ich auch noch meinen Vote ändern können. Und ja, ich hab zwar zu dem Zeitpunkt schon gezockt, aber trotzdem kurz vor 21:00 Uhr nochmal reingeschaut ob es nötig wäre meinen Vote zu ändern, was zum Glück nicht der Fall war.

    Siehe weiter oben.



    Lynche Impergator

  • Uff wie ich sone Scheiße hasse....




    Hmm kann mich wieder nicht entscheiden. Für KukkEISa spricht seine aktive Beteiligung und seine Lynchbereitschaft (sei es Sans oder TosTos, wobei beides natürlich auch Maf-Sided ausgelegt werden kann). Gegen ihn spricht seine Spielweise, die unnütze und insziniert wirkende Diskussion mit TosTos (welcher ihn damit auch als Dörfler darstellen wollte, da das bereits bei Imp und Sans vermutet wurde).


    Für Imp sprechen die Townreads und sein akzeptieren des Lynches, nach seinem Fehlreaden von Sans. Wobei er natürlich auch darauf hätte spekulieren können, dass Pikachamp ihn so ungern lynchen würde. Ansonsten kann ich seine Argumente verstehen und auch wenn die Diskussion mit Sans etwas hitzig geworden ist, kann ichs verstehen. Beide haben sich was an den Kopf geworfen und bei irgendwem muss man ja mit dem Readen anfangen.


    Im Endeffekt hängts jetzt eh wieder von mir ab...und ich muss sagen, dass mich Impergator (selbst wenn er Maf ist) mehr überzeugt hat. Falls es eine Fehlentscheidung ist, dann weiß ja jeder, dass man diesen 50/50 Müll in jeder Runde mit mir anstellen kann, da ich mich als letzter Dörfler scheinbar immer falsch entscheide :P

  • Wenn du das schon hinterfragst, warum hätte ich dann erst recht bei meinem ersten Lynchvote gestern bleiben sollen? Wieso sollte ICH für irgendwelche Psychospiele meinen doch so geringen Sieg riskieren?

    Habe ich schon erklärt, du wärst selbst gelyncht worden wenn du weiter auf meinem Lynch beharrt hättest, dann hätten wir das gleiche heute mit TosTos, nur dass er nicht dieses von dir genutzte "Argument" hätte.


    Und mich dann wohl erst recht, da ich deutlich mieser gespielt habe. Dennoch hat er sich für TosTos entschieden.

    Der Unterschied ist, dass er mich sehr ausgiebig gereadet hat und immer zum gleichen Ergebnis gekommen ist. Bei dir ist er lediglich davon ausgegangen dass du von jedem noch lebenden verdächtigt wurdest, er hat nie einen eindeutigen Townread auf dich ausgesprochen, sondern nur begründet warum er einen TosTos-Lynch vorzieht.


    Dir ist bewusst, dass du TosTos und mich verdächtigt hast, und das genauso ein Bus ist, wenn auch "weniger stark"?

    Ein Bus ist es nur wenn zwei Mafiosi sich gegenseitig verdächtigen, aber ich bin kein Maf. Die Verdächtigungen die du vermutlich meinst waren um Zuge einer allgemeinen Äußerung von Reads zu allen Spielern. Bei TosTos und dir war es direkt gegeneinander gerichtet und ohne erkennbaren Grund.


    Ja, und warum genau soll ich das riskieren? Damit du dann TosTos lynchst und als kompletter Inno dastehst?

    Hab ich doch gesagt, wenn du auf meinem Lynch bestanden hättest anstatt auf TosTos umzuschwenken, dann wärst du gelyncht worden, was meine Townzugehörigkeit bestätigt hätte (wie Pikachamp sogar mal irgendwo erwähnt hatte). TosTos wäre dann so oder so verdächtig gewesen heute. Deshalb wolltest du lieber dass TosTos zuerst gelyncht wird, btw absolut verständlich.

  • Bei TosTos und dir war es direkt gegeneinander gerichtet und ohne erkennbaren Grund.

    Mein Grund war, dass er mich mit schwacher Argumentation lynchen wollte. Er hat es ohne ersichtlichen Grund getan. Wo ist da "ohne erkennbarer Grund"?


    Hab ich doch gesagt, wenn du auf meinem Lynch bestanden hättest anstatt auf TosTos umzuschwenken, dann wärst du gelyncht worden, was meine Townzugehörigkeit bestätigt hätte (wie Pikachamp sogar mal irgendwo erwähnt hatte).

    Woher willst du das wissen? swatch meinte selber ein TosTos-Lynch wäre ihr lieber. Dann wäre es 2:2:1 gewesen, egal ob ich es geändert hätte.


    Bei dir ist er lediglich davon ausgegangen dass du von jedem noch lebenden verdächtigt wurdest, er hat nie einen eindeutigen Townread auf dich ausgesprochen, sondern nur begründet warum er einen TosTos-Lynch vorzieht.

    Nun, auch diese Aktion ist ein Read.


    Habe ich schon erklärt, du wärst selbst gelyncht worden wenn du weiter auf meinem Lynch beharrt hättest, dann hätten wir das gleiche heute mit TosTos, nur dass er nicht dieses von dir genutzte "Argument" hätte.

    Hmm, du sagst Sans das er zu hart gepusht hätte und dann versuchst du meine validen Argumente zu entkräften?



    @swatchwatch Nehme dein Sorry aber nicht an. :x
    jk