Dukatia City 3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, das erste Mal, dass ich vergessen habe, dass eine Runde startet, gg me.


    Hab jetzt die Seiten erstmal überflogen und dabei festgestellt, dass mir einige Mechaniken noch unbekannt sind und mich da dringend einlesen muss, bevor ich mich da ordentlich zu äußern kann. Sollte spätestens morgen aber auf aktuellem Stand sein.


    Deshalb nur so viel: Warum soll das Dorfradio nochmal genau sagen, ob es gestern stumm war oder nicht? Sollte das Mafradio still gewesen sein, kann es einfach dennoch heute Nacht behaupten, was gepostet zu haben. Alternativ können wir morgen auch einfach zwei unterschiedliche Aussagen haben a la "bin dorfradio, war gestern (nicht) still" und wissen auch nicht viel weiter. Oder übersehe ich da was?


    Rollenclaim der Radios heute Nacht finde ich allerdings vernünftig. Kann zwar auch ordentlich nach hinten losgehen, wenn die Mafia beim Scouting nachts Glück gehabt hat und sich das Radio als PR rausstellt, aber das Risiko sollten wir eingehen.

  • @Sans Ja, wäre dafür. Wobei da ein Claim der Mafs zum Problem werden kann, wenn Kokowei kaum gegenouten kann (wäre aber halt auch nur ein Fehllynch und nicht allzu dramatisch).


    Ob mehr als nur "." geschrieben soll, würde ich diskutieren, wenn wir wissen, was für eine Rolle das Dorfradio hat (wenn es kein Wissen hat, wäre ein Verlust weniger schmerzvoll)


    Edit:


    Deshalb nur so viel: Warum soll das Dorfradio nochmal genau sagen, ob es gestern stumm war oder nicht? Sollte das Mafradio still gewesen sein, kann es einfach dennoch heute Nacht behaupten, was gepostet zu haben. Alternativ können wir morgen auch einfach zwei unterschiedliche Aussagen haben a la "bin dorfradio, war gestern (nicht) still" und wissen auch nicht viel weiter. Oder übersehe ich da was?

    Das Maf-Radio muss dann aber bei seiner Geschichte bleiben und wenn das jede Nacht geschrieben wird, können wir zwischen den Radios differenzieren. Wir wissen also, wenn ein Radio etwas glaubwürdiges geschrieben hat, dass es diese Sache nächste Nacht erneut schreibt.
    Sollte das Maf-Radio dann die Meinung ändern, wissen wir, wer durchgehend gelogen hat (save) und wissen auch, was erste Nacht passiert ist.

  • @Sans Ja, wäre dafür. Wobei da ein Claim der Mafs zum Problem werden kann, wenn Kokowei kaum gegenouten kann (wäre aber halt auch nur ein Fehllynch und nicht allzu dramatisch).


    Jo, die Mafia könnte da mit einem Fakeclaim zwischen funken, aber sie können dabei sehr schnell auffliegen, sehe ich das richtig? z.B wenn wir die genannte Person lynchen, so würde die Mafia doch nur unnötig eine Person opfern.
    Alternativ wäre ein CC seitens Kokowei eine Option, aber das würde eher der Mafia in die Hände spielen da sie so Kokowei außer Gefecht setzten können, bevor es uns die Identität des Mafradios übermittelt. Deshalb bin ich weiterhin der Meinung, dass Kokowei nur claimt, wenn es das Mafradio gefunden hat. Dervon Kokowei genannte Name muss ja nicht unbedingt sofort gelyncht werden, wir können auch einfach warten bis z.B Kokowei NKed wird. Und wenn es überlebt kann es immernoch nach dem Townradio Ausschau halten.

  • Warum ich Imp scummy fand und jetzt nicht mehr so dolle:


    Der Grund, weshalb ich nicht sofort was zu meinem Verdacht auf Imp geschrieben habe, ist, weil ich noch Sachen nachprüfen wollte. Und das ist auch gut so gewesen, denn sonst würde ich ihn jetzt fast unbegründet anklagen. Im Post zu Tag 1 stand folgendes:

    So können zum Beispiel auch Pokémon auftauchen, die bereits tot sind und vom Janitor versteckt wurden.

    Ich habe daraufhin gedacht, der Janitor würde in diesem Setup möglicherweise nicht nur die Rolle, sondern den ganzen Tod eines Spielers verstecken (was ziemlich krass wäre, aber nicht unmöglich), und daraufhin kam mir Imps

    Außerdem wäre dann jemand tot, was ja nicht der Fall ist.

    halt ein bisschen verdächtig vor. Ist jetzt allerdings aus der Welt, da der Janitor ja anscheinend so funktioniert wie immer und sich Gray Ninjas Satz nur auf die Lore bezog.


    Finde es relativ interessant, dass niemand stirbt, aber zwei Leute als Besucher eines Loudmouth geoutet werden. Potentiell Doc und Mafia?

    Hier hat mich schon stark gewundert, dass ein erfahrener und guter Spieler wie Imp nicht sofort darauf kommt, dass jede gute Mafia N1 janitorn würde, und dementsprechend drei Besucher gemeldet werden müssten, Mafia, Janitor und Doc. Ganz abgesehen davon, dass ihm nicht die unzähligen anderen Kombinationen von verhinderten NKs in den Kopf geschossen sind, die sich unabhängig vom LM ereignen können. Aber, wie ich beim ersten Überlesen... überlesen habe, saß er im Zug. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es da schwer ist, sich komplizierte Gedanken zu Mafia zu machen, also lasse ich das auch mal durchgehen.


    -----


    Ich werf das mal nochmal in den Raum, da darauf kaum bis garnicht eingegangen wurde: Findet ihr auch Alola-Kokowei soll claimen, sobald es das Mafradio gefunden hat? Gerne auch per Sprachrohr (dabei sucht sich Kokowei einfach eine glaubwürdige Person aus, der die Info dann übermittelt).


    Alola-Kokowei sollte auf jeden Fall claimen, wenn es das Mafradio gefunden hat! Ab dem Moment ist es effektiv ein Cop mit einem Mafreport, der danach zu einem Blue wird, weil er eh nichts mehr machen kann nachdem er die beiden Radios gefunden hat. Er könnte natürlich auch noch versuchen das Dorfradio zu finden und ihm zu claimen, um eine Zweier-Innogruppe zu haben, aber das ist imo nur die zweitrangige Funktion seiner Rolle.

  • Erstmal sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Gestern Abend hatte ich Gäste da und ich kam dann heute erst recht spät dazu, alles nachzulesen (war ja auch ne ganze Menge). Ich bin auch nicht wirklich in der Diskussion drinnen aufgrund der vielen unterschiedlichen Punkte, um die es ging, deshalb werde ich es mit diesem Post bei einer Auflistung von den Dingen, die mir aufgefallen sind, belassen und ab jetzt möglichste aktiv dabei sein.


    1. @Torge scheint irgendwie eine große Menge nicht unbedingt gut begründeter Angriffe zu fahren. (Ein Beispiel: Vorwurf gegen @Silence gleich zu Beginn)
    2. @Pikachamp spielt enorm aggressiv und übersieht ganz gerne mal eine Kleinigkeit.
    3. @Bällchen greift auch aus, sagen wir, sonderbaren Gründen andere Spieler an.
    4. @Sans und @Pikachamp erwecken den Eindruck, auf derselben Seite zu stehen.
    5. @Impergator, @andre und @Blackheart scheinen relativ Townsided zu sein.

  • Dorftendenz auf alle Fälle bei herkules, im weiteren Sinne Torge - aggressiv aber regt die Diskussion hier an.
    Leichte Mafia-Tendenz auf WilliYoo;

    Finde eher unkonstruktiv, das Radio von Aktivität abhalten zu wollen, kann mich auch nicht erinnern, dass das bisher einmal die Devise war.
    Die anderen beiden Tatsachen sind sowohl profitabel für Dorf, als auch bei Mafia.


    Ansonsten, können wir einfach festlegen, dass das Radio im Capslock schreibt und sich auf knappe Tatsachen beschränkt? Fände besser, wenn es schwer zu readen ist und würde lieber in Kauf nehmen, dass Kokowei eher luckshottet, als dass die Mafia es findet und uns somit ggfs ein strategisch wichtiges Sprachrohr im weiteren Verlauf killt.

  • Wer von euch hat den Namen des LM denn als Erster genannt? Der Zweite kann ja immer lügen und hab ich auch sagen, obwohl es nicht der Fall ist.

    Andre hat den Namen als erster genannt.

    Sollte das Dorfradio keine PR mit investigativen Ergebnissen sein, bitte einfach immer nur "." posten, damit der Mafiacrier nachher nicht Towncrier spielen und uns manipulieren kann. Wenn irgendwann keine Punkte mehr kommen, wissen wir, dass er tot ist und der Mafiacrier kann den Tod nicht nutzen, da es dem Mafiacrier nichts bringt, einfach nur Punkte zu posten.

    Ich stimme diesem Vorschlag voll zu. Außerdem sollte das Dorfradio kommende Nacht unbedingt seine Rolle claimen, damit die Mafia hier später nichts Falsches claimen kann.
    Ich stimme außerdem nicht zu, dass der Towncrier unnötige readbare Posts verfassen sollte - Alola-Kokowei ist nur eine einzelne Person, die Mafia ein ganzes Team, sodass die Wahrscheinlichkeit, dass sie das Dorfradio vor Alola-Kokowei finden, hoch ist und zusätzlich müssen die Posts des Mafcriers nicht einmal von diesem selbst stammen, sodass Alola-Kokowei sich nicht einmal auf Reads des Radios verlassen kann.

    5. @Impergator, @andre und @Blackheart scheinen relativ Townsided zu sein.

    Dass du andre und Blackheart als townsided siehst, kann ich ja noch verstehen, aber Impergator?

  • Leichte Mafia-Tendenz auf WilliYoo;

    Finde eher unkonstruktiv, das Radio von Aktivität abhalten zu wollen, kann mich auch nicht erinnern, dass das bisher einmal die Devise war.Die anderen beiden Tatsachen sind sowohl profitabel für Dorf, als auch bei Mafia.


    Ansonsten, können wir einfach festlegen, dass das Radio im Capslock schreibt und sich auf knappe Tatsachen beschränkt? Fände besser, wenn es schwer zu readen ist und würde lieber in Kauf nehmen, dass Kokowei eher luckshottet, als dass die Mafia es findet und uns somit ggfs ein strategisch wichtiges Sprachrohr im weiteren Verlauf killt.

    Naja, es ist halt, dass sowohl wir, als auch die Mafia etwas daraus readen können. Je nachdem, wie etwas rausgereadet wird, kann es uns als Dorf zum Verhängnis werden oder nicht. Kann auch passieren, dass die Mafia dadurch potenziell die Radio Leute herausfindet und killt. ( Bekommen dann neue Leute Zugang zum Radioturm? Kein Plan, wenn doch dann nicht ganz so dramatisch )


    Deine 2 Aussage finde ich da dann eher schon passender, nimmt die Möglichkeit vom Readen doch schon.

  • Rollenclaim der Radios heute Nacht finde ich allerdings vernünftig.

    Ja was denn jetzt? Manche wollen Claims, manche wollen nichts.
    Manche wollen Aktivität vom Radio, andere wiederum nicht.
    Am Ende sollte sowieso Radio selbst entscheiden, vor allem wenn es hier niemanden als Inno readen konnte.


    Aber, wie ich beim ersten Überlesen...

    Weswegen ich mal daran appelliere, dass sich jeder mal alles genauer durchliest, vor allem das Setup!
    Würde viele Missverständnisse aufklären und weitere verhindern.


    @WilliYoo =) Wieso sollte es da ein neuer bekommen? War damals nicht anders, und wird hier auch weiterhin nicht aufgeführt. Also nein, einmal tot, für immer weg. Deswegen ist das Teil auch so wichtig.


    im weiteren Sinne Torge - aggressiv

    An sich sein Schreibstil/Diskussionsstil, ja. Aber in seinem Sinne das Spiel zu gewinnen sollte @Torge vielleicht nicht den Unmut seiner Spieler auf sich ziehen. Sonst lyncht man dich wegen Kleinigkeiten weg. Je nachdem welcher Seite du angehörst kann das dann ein verschwendeter Lynch sein.

  • @WilliYoo =) Wieso sollte es da ein neuer bekommen? War damals nicht anders, und wird hier auch weiterhin nicht aufgeführt. Also nein, einmal tot, für immer weg. Deswegen ist das Teil auch so wichtig.

    ich weiß nicht, aber Dummisel kann ja auch seine Rolle weitergeben, wenn es stirbt. Könnte ja mit dem Radiosprecher auch so sein.


    Aber gut, dann ist das ja schon mal klar für mich :)

  • 5. @Impergator, @andre und @Blackheart scheinen relativ Townsided zu sein.

    andre hätte ich nach Möglichkeit gerne erläutert.

    Finde eher unkonstruktiv, das Radio von Aktivität abhalten zu wollen, kann mich auch nicht erinnern, dass das bisher einmal die Devise war.
    Die anderen beiden Tatsachen sind sowohl profitabel für Dorf, als auch bei Mafia.

    Unkonstruktiv=/=scummy
    Wieso ist es hier scummy, wenn er etwas so sieht?

    An sich sein Schreibstil/Diskussionsstil, ja. Aber in seinem Sinne das Spiel zu gewinnen sollte @Torge vielleicht nicht den Unmut seiner Spieler auf sich ziehen. Sonst lyncht man dich wegen Kleinigkeiten weg. Je nachdem welcher Seite du angehörst kann das dann ein verschwendeter Lynch sein.

    Es ist nicht meine Aufgabe, dass mich die Leute als Dorfi erkennen. Es ist die Aufgabe dieser, mich einzuschätzen. Wenn jeder bewusst versucht, dorfig zu wirken, kann man zwischen Dorf und Maf kaum noch unterscheiden. Das ist nämlich das Ziel der Mafs. Abgesehen davon: Welchen Unmut?
    Wenn es Unmut hervorruft, Leute zu verdächtigen, haben jene, die das so sehen, in diesem Spiel nichts verloren.

  • Was soll der Towncrier tun? 23

    1. Jeden Tag etwas Ausführlicheres über das Radio schicken (7) 30%
    2. Jeden Tag einen "." und Reports, falls vorhanden, über das Radio schicken (12) 52%
    3. Nur dann etwas über das Radio schicken, wenn es etwas zu sagen gibt (1) 4%
    4. Der Towncrier soll seine Rolle über das Radio baldmöglichst claimen (18) 78%
    5. Der Towncrier soll seine Rolle nicht über das Radio claimen (1) 4%
    6. Ich spiele nicht mit (2) 9%

    Warum nicht Impergator? Wegen diesem Beitrag?

    Impergator hat noch nicht wirklich etwas beigetragen, für mich ist er allenfalls neutral. Noch dazu sollte @Impergator auch mal erklären, warum er in dem Beitrag davon ausging, dass der Janitor nicht auf einen Kill mitgegangen wäre oder warum er ausgerechnet diese Möglichkeit aufgeführt hat.

  • Leichte Mafia-Tendenz auf WilliYoo;

    Finde eher unkonstruktiv, das Radio von Aktivität abhalten zu wollen, kann mich auch nicht erinnern, dass das bisher einmal die Devise war.


    Interessant, dass du @WilliYoo =) dafür anprangerst, @Bällchen, der das noch viel aggressiver gepusht hat, jedoch nicht. Hat das einen bestimmten Grund? Was denkst du über @Bällchen?

  • Bin nur aufm Handy on und komm auch erst nach 21 Uhr annen PC.


    Die Mechanik von wegen nur eine Aktion hatte ich vergessen. Ändert aber nix dran dass die LM Besucher nicht Maf und Janitor sein können wie Bällchen meinte.


    Was außerhalb vom LM passiert ist wissen wir nicht, theoretisch wär vieles möglich, statistisch mit derzeitigem öffentlichen Wissen is halt LM als versuchtes Killziel am wahrscheinlichsten. Und nein ich werd das ohne Laptop jetzt hier nicht vorrechnen.


    Lynche niemanden

  • Es ist nicht meine Aufgabe, dass mich die Leute als Dorfi erkennen. Es ist die Aufgabe dieser, mich einzuschätzen. Wenn jeder bewusst versucht, dorfig zu wirken, kann man zwischen Dorf und Maf kaum noch unterscheiden. Das ist nämlich das Ziel der Mafs. Abgesehen davon: Welchen Unmut?
    Wenn es Unmut hervorruft, Leute zu verdächtigen, haben jene, die das so sehen, in diesem Spiel nichts verloren.

    >Von anderen Leuten erwarten, dass sie etwas richtig machen.
    Uff, großes Vertrauen hast du da.


    Unmut entsteht hier natürlich nicht durch deine Anschuldigungen, sondern eher durch Formulierungen á la:



    Was ist die häufigste Ursache für fehlerhafte Spieltipps?
    a) Die Person glaubt das wirklich
    b) Die Person glaubt das Gegenteil und geht davon aus, dass keiner aus dem Dorf darauf kommt

    Und nun? Ist es verboten, ein real life zu haben?

    Und ja total unglaublich. Wenn du lesen würdest, würdest du erkennen, dass ich mich auf die Formulierung beziehe.


    An sich finde ich sowas witzig, kann man gerne machen. Aber es gibt genug Menschen auf der Welt die sich wegen so vielem angegriffen fühlen. Klar, kann man nun sagen "dann haben sie hier nix zu suchen", aber das schüttet nur mehr Öl ins Feuer. Du kannst von mir aus alles machen (FOSe wen du willst), du sollst nur vorgewarnt sein.