Dukatia City 3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ach komm, als ob das nicht früher schon passiert ist. Ich hab mitbekommen, dass du frühere Runden mitgelesen hast, ist dir diese Situation denn wirklich nicht begegnet?

    Dass Tag 1, nachdem gefühlt alle gesagt haben, dass sie nicht lynchen wollen und eine Person dagegen etwas sagt, die viele Personen scummy fanden und dabei nahezu rdm jemand inaktiven lyncht und dann eben dieser Person gefolgt wird? :D Ne, ist mir bislang nicht begegnet. Dir?
    Und Infos hätte man trotzdem bekommen.

    Ging davon aus, da du auf meine Frage, wo ich dich dazu aufrufe, deinen Gedankengang zu erklären, erst nach Tagende reagiert hast. Also sagst du mir jetzt, dass du meiner Frage absichtlich aus dem Weg gegangen bist, sehe ich das richtig?

    Wenn absichtlich aus dem Weg gegangen bedeutet, dass ich keine Lust hatte, etwas zu schreiben, ja.
    Na und?

    Entscheid dich mal. Reactiontest oder valider Lynch?

    Habe ich doch längst. Beides. Ich teste bevorzugt Leute, die ich scummy habe. Ist doch nachvollziehbar oder?

    Sehe ich anders als du, natürlich sind wir nicht auf PRs angewiesen, das ist man in keinem vernünftigen Setup, aber deshalb sollte man nicht leichtfertig PRs gegen einen Nilla austauschen.

    Da man über einen Maf vielleicht weitere finden kann, sehe ich das halt nicht so. Schwache PRs sind für das Dorf halt nicht so wichtig wie ein Nilla für die Mafia.

    Nur, weil du es so siehst, muss das nicht den Tatsachen entsprechen. Dass das Dorf der Mafia an Nachtaktionen unterlegen ist, ist logisch, immerhin wäre sonst etwas am Spielprinzip verkehrt, trotzdem brauchen die Cops Zeit, um ihre Sanity zu prüfen, alle PRs müssen Reports sammeln etc. Davon mal abgesehen ist es imo immer unangebracht, Fakten außen vor zu lassen, nur weil sie dir nicht passen.

    Du hast aber behauptet, dass ich Nachtaktionen nicht bedacht hätte bzw diese unterschlagen hätte. Ist aber nicht der Fall. Natürlich habe ich sie nicht genau aufgeschlüsselt. Hast du aber ebenso nicht getan.

    Von Forcen hat doch keiner gesprochen, trotzdem ist es nicht unwahrscheinlich, dass sich darunter einige Mafs befinden und gerade jene, die schlecht oder gar nicht begründet haben, warum sie (sofort) mit dem NL mit sind, sollte man im Auge behalten, weil sie potentielle Mafs sind.

    Man sollte alle im Auge behalten, weil alle potenzielle Mafs sind. Und nun?
    Als ob du nicht wüsstest, dass auch Dorfis dauernd Argumenten von anderen Spielern hinterherrennen und nicht lynchen wollen. Insbesondere, wenn das vorher von fast allen vorgeschlagen wurde.

    Sehe da tbh keinen großen Unterschied. Solche Bemerkungen müssen nicht sein, auch wenn deine harmloser war als manch anderes, was ich hier schon gelesen habe, aber gerade von dir hätte ich eine weniger herablassende Ausdrucksweise erwartet.

    Ich fand mich ziemlich zahm bislang. Ich habe eigentlich bloß meine Meinung vertreten und sie dabei als richtig dargestellt. Das ist nichts anderes als das, was du machst, wenn du sagst, dass ich meine Meinung vertrete, die "zumal falsch" ist. Insofern unterscheiden wir uns da nicht sonderlich. Dass ich dabei provokant vorgehe, ist richtig und gewollt.

    @Torge Was mir da auch noch im Kopf herumschwirrt, ist, dass du Nasty Plot scummy fandest. Du hattest dich aber geweigert, dass zu begründen, weil "das geht dich [und in Erweiterung euch all, Anmerkung meinerseits] doch nichts an". Es hätte ja ausgereicht, zu sagen, dass es dein Bauchgefühl ist, aber zu sagen, es gehe uns alle nichts an, auch wenn nur indirekt, finde ich doch ein wenig verwegen.


    Also: Wieso war Nasty Plot denn bitteschön scummy?

    Nicht, weil es sie nichts angeht. Ich habe sie gefragt, warum sie es wissen will. Wenn mich jemand scummy nennt, will ich schon aus Neugier wissen, wieso. Ich spreche niemandem das Recht ab, etwas zu wissen. Da du jetzt mehrfach diesen Wortlaut erwähnst: Magst du mir zeigen, wo ich das so formuliert habe?


    Sag ich nicht :P


  • Mal abgesehen davon, dass ich es nach wie vor nicht zwingend für richtig halte, wenn die Mafs gleich den Janitor nutzen, da sie in meinen Augen später mehr Unsicherheit schüren, wenn es um Scanrollen etc geht und dann vielleicht gerne keine Münzen verbrauchen wollen (und es aktuell einfach echt egal ist, da sowieso keiner weiß, welche Rolle wie oft vorkommt, weshalb man durch eine unsichere Rolle nicht verwirrt ist), habe ich mich tatsächlich nicht so sehr mit den Rollen der Mafia beschäftigt bzw sie nur ein paar Mal gelesen.

    Also hast du es dir nicht richtig durchgelesen weil du so nicht vorgehen würdest und/oder es dir egal ist?


    Uns Willi hat es aus meiner Sicht jedes mal unzureichend begründet. Denn wieso ich statt ihm anstatt jemand anderem statt ihm?

    Siehe folgenden Absatz.



    In meinen Augen dachte er entweder, ich sei am leichtesten durchzukommen oder, was ich eher glaube, es War eine Kurzschlussreaktion a la wie du mir so ich dir. Hätte ich aber gerne von ihm gehört, deshalb die Nachfragen. Und wenn er meine Frage 3 mal auf sie gleiche Weise nicht ausreichend beantwortet, frage ich halt 3 mal nach.

    Du hast dir die Antwort schon selber gegeben und er hat es schon selber gesagt - simple Unwissenheit (unwissentlich oder nicht sei mal dahingestellt). Und wenn ich ehrlich bin kaufe ich das ab. Sowas hat immer Grenzen, und einen NL als Enthaltung zu sehen empfinde ich dann doch eher als Anfängerfehler.
    (und wenn du doch schon was wegen WilliYoos Lynch erwähnt hast kannst du es genauso gut mal wieder zitieren und verlinken. Denn in ner Großrunde geht schnell etwas unter. Oder wieso weigerst du dich so vehemennt es nochmal für alle erkennbar zu erklären?)


    Was hätte man deiner Ansicht nach denn groß zu Imps Rechnung sagen sollen?

    Joa, einfach mehr einbinden? Was bringt die beste Rechnung wenn man sich dafür einmal bedankt und dann links liegen lässt?


    Ich dachte, Galileo wollte ersetzt werden?

    Soll er auch, ist mir vollkommen bewusst. Ändert nix daran, dass es schade ist. Würde so oder so Material liefern. (Wenn auch wenig)


    Gerade wenn der Beleidigte im Dorf ist, kann man das dadurch gut erkennen? Wenn jemand aus Emotionen lyncht, hast du natürlich recht. Ich erwarte von den meisten aber durchaus sachliche Gedanken.

    Erwarten ist nun mal leider keine Realität. Nur sehr weniger werden rein objektiv sein. Irgendwie hätte ich erwartet, zumindest von dir, was das angeht, mehr Wissen zu sehen. Zumal du mit so einem Verhalten dein Leben aufs Spiel setzt. Ziemlich riskant.



    Wie kommst du darauf, dass ich zB jemanden lynchen will, mit dem ich mich streite?

    Für so vernünftig schätze ich dich doch noch ein.
    Zumal du jetzt selber gesagt hast du würdest dich mit Leuten streiten^^



    Genau dieser Content ist es, der sich besonders gut als Reading-Material eignet, weil es dazu beiträgt, dass man sich leichter verplappert etc.

    Ja, das schon. Kann aber genauso gut nach hinten losgehen. Denn was für nen Mafiosi gilt beim Verplappern, betrifft auch eine PR. Und wie ich es bereits bei Torge gesagt habe. Das bringt keinen Mehrwert sich anzugiften. Leute werden dadurch irrationaler.

  • Wenn eine PR den zweiten LM besucht, haben wir dafür entweder einen Maf, wenn Galileo Dorf ist oder einen Dorfi, wenn nicht. Im ersten Fall ist das ein Tausch, der völlig in Ordnung wäre.
    Es "Gefahr" zu nennen, kann ich also nicht so recht verstehen.


    Äh... Wie bitte? Jede Dorf-PR hat neben Galileo noch einen LM, in den sie reinrennen kann, wenn wir Pech haben und Galileo Town ist, haben die Mafs sogar die Möglichkeit, nie wieder in einen LM zu laufen. Wo ist also für das Dorf bitte der große Nutzen an den LMs? Sie sind imo nur noch eine Gefahr für die Town-PRs.


    @Steampunk Mew stimmt ich deshalb zu, Galileo zu lynchen, außer er meldet sich mal und bringt was vor, weshalb wir das nicht tun sollten. Ich bezweifle auch, wass Galileo das Sherox-Ziel sein könnte, da es ziemliches Glück für die Mafia wäre, den LM als Ziel zu kriegen. Ich halte es sogar für gut möglich, dass er Maf ist, da die Mafia wie schon oben erklärt Nachteile dadurch hätte, die Radios zu verlieren, und dementsprechend sich wenigstens ein bisschen bemühen sollten, ein anderes Lynchziel zu finden, was bisher noch nicht geschehen ist.


    @Imps Stochastik-Übung: finde ich toll, höhere Mathematik ist immer gut, aber wie Sascha schon sagte leider wenig anwendbar. Bringt jetzt nicht mehr so viel, aber ich fand es schön, wenigstens mal einen absolut logischen Post in einer Mafiarunde zu sehen xp

  • Nicht, weil es sie nichts angeht. Ich habe sie gefragt, warum sie es wissen will. Wenn mich jemand scummy nennt, will ich schon aus Neugier wissen, wieso. Ich spreche niemandem das Recht ab, etwas zu wissen. Da du jetzt mehrfach diesen Wortlaut erwähnst: Magst du mir zeigen, wo ich das so formuliert habe?


    Sag ich nicht

    Ja, aber als Dorfi kann es dir doch egal sein.

    In ner privaten Diskussion, ok. Aber das war öffentlich, und da sagst du dabei implizit mit, dass es uns alle nichts angeht, also dass du entweder nicht mit den anderen Dörflern kooperierst oder dass du den Grund für irrelevant hälst. Oder alternativ kann man das auch so interpretieren, dass sie gar nicht scummy erscheint und du hier bloß Stimmung gegen einen Spieler machen willst. Es ist in jedem Fall kein townsided Verhalten.

  • Zitat

    Wenn absichtlich aus dem Weg gegangen bedeutet, dass ich keine Lust hatte, etwas zu schreiben, ja.
    Na und?


    Validen Nachfragen absichtlich aus dem Weg zu gehen ist natürlich das Beste, was man machen kann, um Town zu wirken. [/irony]


    Zitat

    Nicht, weil es sie nichts angeht. Ich habe sie gefragt, warum sie es wissen will. Wenn mich jemand scummy nennt, will ich schon aus Neugier wissen, wieso. Ich spreche niemandem das Recht ab, etwas zu wissen. Da du jetzt mehrfach diesen Wortlaut erwähnst: Magst du mir zeigen, wo ich das so formuliert habe?


    Sag ich nicht

    Noch mal das gleiche, zu sagen "Ich habe Gründe aber ich sag sie niemandem huehue" ist so was von kontraproduktiv für das Dorf. Du sagst die ganze Zeit Informationen durch Lynches, selbst MLs, seien wichtig, und dann enthältst du uns solche Informationen vor! So wie das gerade läuft, bist du auf Nummer 1 meiner Scumliste.

  • @Torge in Ordnung, hab ich verpennt das man Münzen nicht weitergeben kann. Allerdings ist mMn ein frühes Münzamulett oder ne Scharfklaue nicht unbedingt was tolles für das Dorf, oder? Deswegen bin ich überrascht das du das grade als nicht wirklich bedeutend im early ansiehst. Also ich kann mir definitiv was angenehmeres vorstellen. Zumal Münzen im early Game auch wie ich finde eher Mangelware sind als später.


    Zu den Ereignissen grade: Was bitte ist das denn für eine mimimi Einstellung? "Ich verrate nichts und ihr seid alle doof" . Sowas kannst du in ner Diskussion einfach nicht bringen. Falls das reaction-phishing sein soll, möchte ich dich an unsere letzte Runde erinnern, wo du genau so ein Verhalten bei mir angekreidet hast. Was soll das jetzt also?


    edit: Btw ist das sowas von gar keine Hilfe für das Dorf, die du aber erreichen willst (siehe deine Aussagen über Ml und NL).

  • Also hast du es dir nicht richtig durchgelesen weil du so nicht vorgehen würdest und/oder es dir egal ist?

    Gute Frage. Ich habe es mir durchgelesen und anders interpretiert. Da es mir generell nicht wichtig war, habe ich es mir nicht weiter genauer angeschaut. Warum auch? Insofern eine Mischung.

    Du hast dir die Antwort schon selber gegeben und er hat es schon selber gesagt - simple Unwissenheit (unwissentlich oder nicht sei mal dahingestellt). Und wenn ich ehrlich bin kaufe ich das ab. Sowas hat immer Grenzen, und einen NL als Enthaltung zu sehen empfinde ich dann doch eher als Anfängerfehler.
    (und wenn du doch schon was wegen WilliYoos Lynch erwähnt hast kannst du es genauso gut mal wieder zitieren und verlinken. Denn in ner Großrunde geht schnell etwas unter. Oder wieso weigerst du dich so vehemennt es nochmal für alle erkennbar zu erklären?)

    Natürlich kaufe ich ihm ab, dass er nicht wusste, dass die NL-Votes auch zählen.
    Aber wieso beantwortet das nun die Frage, warum er speziell mich als Alternative vorschlug und nicht sonst jemanden. Das ist die Frage, die ich durchgehend stelle und die nicht beantwortet wird.
    Und das liegt schlichtweg daran, dass ich, wenn ich am Handy bin, meist keine Lust habe, zu viele Zitate einzubinden, die meist in einer Echtzeitdiskussion geschehen und an sich selbsterklärend sind, weil die Zitate meistens extrem viel zusätzlicher Aufwand sind.

    Joa, einfach mehr einbinden? Was bringt die beste Rechnung wenn man sich dafür einmal bedankt und dann links liegen lässt?

    In der aktuellen Situation bringt uns die aber erst einmal nicht viel. (Ich habe mich dafür iirc auch nicht bedankt, insofern muss ich mir das ja schon einmal nicht vorwerfen lassen :P )

    Erwarten ist nun mal leider keine Realität. Nur sehr weniger werden rein objektiv sein. Irgendwie hätte ich erwartet, zumindest von dir, was das angeht, mehr Wissen zu sehen. Zumal du mit so einem Verhalten dein Leben aufs Spiel setzt. Ziemlich riskant.

    Was heißt denn, mehr Wissen zu sehen? Die meisten, mit denen ich gerade diskutiere, sind gute Spieler. Mit Spielern, die sich nur von Emotionen leiten lassen, diskutiere ich meist nicht lange, da eine Seite die Diskussion aus verschiedenen Gründen abbricht. Ausnahmen sind selten und zu vernachlässigen.
    Und mein Leben ist mir an sich nicht so wichtig. Ich denke aber, dass ich meist dazu in der Lage bin, mich mit genug Zeit für wichtig genug zu machen, nicht gleich gelyncht zu werden (und sei es nur dazu, um Input zu generieren, was ich unzweifelhaft mache). Emotionale Kurzschlussreaktionen wären aktuell auch egal, da wir noch über 30h haben, bis gelyncht wird.
    Ich weiß auch nach wie vor nicht, warum ich mein Leben nicht aufs Spiel setzen sollte. Wenn ich mich zurückhalte, damit das nicht passiert, spiele ich schlechter. Warum sollte ich das tun?

    Für so vernünftig schätze ich dich doch noch ein.
    Zumal du jetzt selber gesagt hast du würdest dich mit Leuten streiten^^

    Danke.
    Wieso auch nicht. Streiten auf nicht emotionaler Basis ist eine Diskussion. Die sind sehr eng miteinander verwandt. Nur dass Streiten weniger mit neuen Argumenten behaftet ist. Für Reaktionen braucht man aber auch zunächst nicht viele Argumente. Diese müssen ja auch erst einmal irgendwoher kommen. Ein Streit ist also erst einmal nichts Schlechtes, wenn alle Beteiligten ruhig bleiben und sich nicht angegriffen fühlen. Wenn das doch der Fall ist, kann man das natürlich gerne sagen.

    Äh... Wie bitte? Jede Dorf-PR hat neben Galileo noch einen LM, in den sie reinrennen kann, wenn wir Pech haben und Galileo Town ist, haben die Mafs sogar die Möglichkeit, nie wieder in einen LM zu laufen. Wo ist also für das Dorf bitte der große Nutzen an den LMs? Sie sind imo nur noch eine Gefahr für die Town-PRs.

    Okay, gehen wir mal durch.
    Wenn Galileo Dorf ist (aus deiner Sicht Pech), dann ist ein Lynch in meinen Augen nicht unbedingt toll, da ein ML uns nicht wirklich weiterhilft. Nur insofern als das eine PR nicht sich selbst an die Mafia verrät und zugleich einen Maf aufdeckt (was ich nicht schlimm fände)
    Wenn Galileo Maf ist, kann auch die Mafia in das LM reinlaufen (wäre gut) oder eine Dorf-PR läuft da rein. Auch dann hätte man den Tausch PR gegen beide LMs, was ich nach wie vor nicht so schlimm fände.
    Also sind die LMs auch eine Gefahr für die Mafia, nicht nur für Town-PRs.
    Ein Lynch kann natürlich sinnvoll sein (insbesondere, wenn Galieo Maf), aber gerade wenn man, wie du, den Galileo-Town anbringt, sehe ich nicht, dass es total toll wäre, den Galileo-Town zu lynchen.

    Ich halte es sogar für gut möglich, dass er Maf ist, da die Mafia wie schon oben erklärt Nachteile dadurch hätte, die Radios zu verlieren, und dementsprechend sich wenigstens ein bisschen bemühen sollten, ein anderes Lynchziel zu finden, was bisher noch nicht geschehen ist.

    Hier habe ich gerade Erklärungsbedarf.


    In ner privaten Diskussion, ok. Aber das war öffentlich, und da sagst du dabei implizit mit, dass es uns alle nichts angeht, also dass du entweder nicht mit den anderen Dörflern kooperierst oder dass du den Grund für irrelevant hälst. Oder alternativ kann man das auch so interpretieren, dass sie gar nicht scummy erscheint und du hier bloß Stimmung gegen einen Spieler machen willst. Es ist in jedem Fall kein townsided Verhalten.

    Genau. *seufz* Und warum genau ist es mafsided Verhalten?
    Und im Übrigen: Nein, ich sage nicht, dass es alle nichts angeht. Ich will nur wissen, warum sie es wissen will, obwohl es ihr an sich egal sein kann.
    Tendenz bei Blackheart-Dorf verstärkt sich btw


    Ach, du gibst also offen zu dass du keine Lust hattest, auf meine Frage zu reagieren?
    Jetzt mal im Ernst @Torge, welcher Townie antwortet die ganze Zeit mit "Mach ich nicht" und "Sag ich nicht"? oO (Siehe auch @Blackhearts genannter Punkt)

    Ja, ich habe auch mal was Besseres zu tun. Vielleicht hast du es nicht gemerkt, aber ich verwende gerade sehr viel Zeit darauf, dieses Spiel zu spielen (so ca. 10h am Tag insgesamt. Vermutlich eher länger. Und wenn ich dann etwas anderes mache und nebenbei kurz im Spiel reinschaue, ist es mir ziemlich egal, wenn ich eine nicht dringende Frage sehe. Wenn du ein Problem damit hast, dann solltest du bitte doch etwas mehr da sein und nie eine Frage länger als eine halbe Stunde unbeantwortet lassen. Denn welcher Townie macht denn so etwas? ;)
    Und jetzt mal im Ernst: Ich habe schon gesagt, dass ich aktuell provokant spiele. Wieso hast du ein Problem damit. Welche Problematik siehst du.
    Es mag jetzt wieder arrogant klingen, aber ich behaupte, dass ich mit meiner provokanten und polarisierenden Spielweise bisher für Input mitverantwortlich bin als alle anderen Spieler (vlt sogar zusammen). Lies mal durch, wie viele Diskussionen es bisher gab, an denen ich nicht direkt oder indirekt beteiligt war. Dir wird auffallen, dass ich aktuell sehr effektiv spiele. Wenn das nicht gefällt, okay, aber es so zu bezeichnen, als würde das kein Townie machen ist entweder: Ignoranz (was ich nicht kenne und/oder selbst mache ist falsch), Antipathie (gefällt mir nicht, wird also Maf sein) oder selbst mafsided (entweder, weil man potenziell jemanden lynchbar sieht oder weil man nicht will, dass Infos erzeugt werden. Letzterer Fall würde mich freuen. Dann wird es ja zumindest indirekt wertgeschätzt ;))

    Also dann:

    Der Beitrag gefällt mir. Daumen hoch.

    @Torge in Ordnung, hab ich verpennt das man Münzen nicht weitergeben kann. Allerdings ist mMn ein frühes Münzamulett oder ne Scharfklaue nicht unbedingt was tolles für das Dorf, oder? Deswegen bin ich überrascht das du das grade als nicht wirklich bedeutend im early ansiehst. Also ich kann mir definitiv was angenehmeres vorstellen. Zumal Münzen im early Game auch wie ich finde eher Mangelware sind als später.

    Ich finde halt nicht, dass 8 Münzen Tag 1 viel gefährlicher sind als 8 Münzen Tag 5.
    Dass es Angenehmeres gibt, sehe ich genauso. Ich finde aber, dass es das Risiko eben wert ist.^^

    Zu den Ereignissen grade: Was bitte ist das denn für eine mimimi Einstellung? "Ich verrate nichts und ihr seid alle doof" . Sowas kannst du in ner Diskussion einfach nicht bringen. Falls das reaction-phishing sein soll, möchte ich dich an unsere letzte Runde erinnern, wo du genau so ein Verhalten bei mir angekreidet hast. Was soll das jetzt also?

    Ihr seid alle doof, sagte ich glaube ich nicht. Und doch, ich kann es in einer Diskussion bringen.
    Dein Vergleich mit letzter Runde ist übrigens absolut fehl am Platze.
    1. Ganz andere Situation (aktuell sind wir auf Input angewiesen. Da war es eine Auswertung)
    2. Ich habe dir vorgeworfen, dass ich dir nicht glaube, dass das dein Ziel war. Reaktionen zu fishen, ist nichts Schlimmes. Ich habe aber eben gesagt, dass ich dir nicht glaube, dass du das damit erreichen wolltest.
    3. Ich war Maf und wollte dich fehllynchen. wenn du das vergleichst, bist also du diesmal Maf und willst mich fehlynchen?
    In jedem anderen Szenario passt der Vergleich nämlich nicht.

    edit: Btw ist das sowas von gar keine Hilfe für das Dorf, die du aber erreichen willst (siehe deine Aussagen über Ml und NL).

    Ich bin gespannt. Was ist eine Hilfe für das Dorf? Was war bislang dein Beitrag, um das Dorf weiterzubringen?

  • Wenn Galileo Dorf ist (aus deiner Sicht Pech), dann ist ein Lynch in meinen Augen nicht unbedingt toll, da ein ML uns nicht wirklich weiterhilft.

    WAS?!?
    Jetzt plötzlich hilft uns ein ML nicht mehr weiter??? Du wagst es ernsthaft, das nach der Aktion mit @WilliYoo =) zu sagen?


    ...so weh es mir tut, aber @Torge kommt mir nicht wie ein Maf vor. Ich weiß, dass die Maf-Koordination oft überschätzt wird, aber das hier kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

  • WAS?!?Jetzt plötzlich hilft uns ein ML nicht mehr weiter??? Du wagst es ernsthaft, das nach der Aktion mit @WilliYoo =) zu sagen?

    Dein Ernst? :D
    Es geht um den koordinierten geplanten Misslynch einer Dorfrolle ohne Diskussion über die Dorfigkeit? :D Ja das hilft nicht weiter.
    Ein Lynch hilft wegen der Chance, einen Maf zu erwischen und der Diskussion darum. Und um potenziell eine Person loszuwerden, die man ohnehin lynchen wird, die aber bis dahin nicht weiterhilft.
    Also ist deine Aussage und Formulierung hier absolut deplaziert.
    Im Übrigen geht es hier um Galileo oder jemand anderen lynchen. Nicht um Galileo oder alternativ niemanden.
    Wieso liest du keinen Kontext?

  • @Torge sag mal, wie wärs eigentlich langsam mal mit Antworten und keinen Gegenfragen?
    Die Situation kann man mMn schon vergleichen. Du hast damals gesagt: Ändert nichts daran, dass ein solches Verhalten einfach asozial und scheiße ist

    Ich finde dein Verhalten grade nicht besser, ehrlich gesagt.


    Deiner Meinung nach ist ein ML ne größere Hilfe für das Dorf wie ein NL, wie vorher seitenweise diskutiert wurde. Oder liege ich falsch?

  • Der Beitrag gefällt mir. Daumen hoch.

    Irgendwie vermisse ich da eine Antwort. Also:


    Also dann:

    Diesmal bitte eine Reaktion mit Inhalt. Danke.




    Ich bin gespannt. Was ist eine Hilfe für das Dorf?

    Das was du tust mit Sicherheit nur sehr eingeschränkt. Mir zumindest vergeht so langsam die Lust, deine Beiträge nicht komplett zu ignorieren, und ich kann mir gut vorstellen, dass die Motivation von so manchem Spieler so langsam nonexistent ist.

  • @Torge sag mal, wie wärs eigentlich langsam mal mit Antworten und keinen Gegenfragen?
    Die Situation kann man mMn schon vergleichen. Du hast damals gesagt: Ändert nichts daran, dass ein solches Verhalten einfach asozial und scheiße ist


    Ich finde dein Verhalten grade nicht besser, ehrlich gesagt.


    Deiner Meinung nach ist ein ML ne größere Hilfe für das Dorf wie ein NL, wie vorher seitenweise diskutiert wurde. Oder liege ich falsch?

    Okay, das kann und werde ich so nicht stehen lassen.
    Du hast damals gedroht, Gamethrow zu betreiben und einfach nix mehr zu tun, weil du keine Lust mehr auf uns hast, "um Reaktionen zu erzeugen".
    Ich behalte Begründungen zurück.
    Wenn du das allen Ernstes vergleichst, weiß ich auch nicht weiter



    Das was du tust mit Sicherheit nur sehr eingeschränkt. Mir zumindest vergeht so langsam die Lust, deine Beiträge nicht komplett zu ignorieren, und ich kann mir gut vorstellen, dass die Motivation von so manchem Spieler so langsam nonexistent ist.

    Trotzdem gehst du gerade primär auf mich ein. Wieso tust du das? Wenn du es nicht für sinnvoll hältst? Fällt dir nichts ein, womit du das Spiel auch aus deiner Sicht vorantreiben kannst?


    Und zu Nasty, da es langsam wirklich lächerlich wird. Ich sage schon Bescheid, wenn ich einen universellen Grund gefunden habe, der sie als Maf entlarvt. Bis dahin sind die Gründe so, dass sie ohnehin keiner wirklich nachvollziehen kann. Im Sinne von: Spielt etwas anders als zuletzt etc.
    Spielt vielleicht etwas sicherer.

  • Und gleich nochmal dieses Zitat.

    Ich bin gespannt. Was ist eine Hilfe für das Dorf?

    Ich behalte Begründungen zurück.

    Begründungen für Aktionen geben, um Diskussionsmaterial zu liefern, halte ich für eine Hilfe für das Dorf. Zu sagen: "Ey, der is voll scummy altah, aber ich sag dir nich warum weil ich das witzig finde" ist keine.

  • Und im Übrigen: Nein, ich sage nicht, dass es alle nichts angeht. Ich will nur wissen, warum sie es wissen will, obwohl es ihr an sich egal sein kann.

    Das habe ich bereits beantwortet und aus den Antworten der anderen Spieler zu diesem Thema sollte eigentlich ersichtlich sein, dass mich interessiert, was du an meinem Spiel scummy findest. Du meintest doch selber, dass es nicht problematisch ist, wenn man sowas aus Neugier fragt.


    Das Ganze verträgt sich auch nicht so recht mit deiner Einstellung MLs möglichst früh zu nutzen. Habe ich deinen Post von damals richtig verstanden, so bin ich für dich momentan die verdächtigste Person und du wärst zumindest nicht abgeneigt, einen Lynch auf mir durchzuführen. Wieso lieferst du dann nicht einfach die Begründung, warum du mich scummy findest? Den Grund, dass es wichtiger sein sollte für eine Dorf-Person Mafiosi ausfindig zu machen als sich selber zu verteidigen, finde ich übrigens ziemlich schwach, denn bisher habe ich mich meine Beiträge nicht wirklich der Selbstverteidigung gewidmet.


    @Torge Sorry, ich hab übersehen, dass du die Begründung bereits gepostet hattest. Ich hatte schon eine Vermutung, dass das deine Begründung ist, weil du mich, Shizumi und Willi als Tendenzen hast und du uns ja schon besser kennst. Wieso hast du es aber dann nicht gleich gesagt?

  • Begründungen für Aktionen geben, um Diskussionsmaterial zu liefern, halte ich für eine Hilfe für das Dorf. Zu sagen: "Ey, der is voll scummy altah, aber ich sag dir nich warum weil ich das witzig finde" ist keine.

    Hat aber bislang sehr viel Diskussionsmaterial geliefert. Bei den ganzen Reaktionen.


    Außerdem wäre es äußerst freundlich, wenn du mich nicht mit Jugendsprache imitierst, obwohl ich diese nicht nutze.


    Vielleicht kommt es falsch rüber, aber ich mache in diesem Spiel Dinge, weil ich sie für sinnvoll halte, nicht weil ich mir damit witzig oder cool vorkomme. Deine schlechte Parodie sagt lediglich aus, dass du dich damit nicht auseinandersetzen möchtest.


    @Nasty Plot Mir ist entgangen, dass ich dich gevotet habe.

  • @Torge dann gib uns doch endlich mal die Begründungen oder begründe, warum du diese zurückhälst. Du verhälst dich nämlich grade (sorry für die Wortwahl) wie ein kleines Kind das sich total freut das es das einzige ist das die Lösung vom Puzzle weiß.


    Und nein, Informationen für das Dorf zurückhalten ist für mich definitiv nicht ok. Finde ich schon an der Grenze von nem Gamethrow

  • @Torge Sagen wir mal so: @Galileo ist rechnerisch zu 50% Maf. @andre und @Pikachamp sind rechnerisch zu etwa je 25% Maf (im Kopf geschätzt, womöglich zu stark vereinfacht). Alle anderen, inklusive @WilliYoo =) , sind rechnerisch zu etwa 29% Maf. Das Argument, dass uns ein ML bei einem Dörfler nicht weiterhilft, gilt stärker für @WilliYoo =) als für @Galileo. Ich halte meine Aussage daher nicht für fehlplatziert.

  • @relinked Okay, spielen wir das Spiel mal soweit.
    Ein Beispiel wäre, dass ich eine sehende Rolle wäre, die Nasty gescannt hätte, was übrigens nicht der Fall ist. In dem Fall wäre es Gamethrow (Ich sage übrigens nicht, dass ich keine sehende Rolle bin. Ich sage bloß, dass ich in dem Fall nicht Nasty gescannt habe), wenn ich es begründen würde.
    Und auch davon abgesehen kann es immer Gründe haben, auf die eine oder andere Weise zu spielen. Eine Begründung nicht zu sagen, ist definitiv kein Gamethrow.
    Es ist nicht mal schlecht gespielt (und ja, das ist meine Meinung und dabei bleibe ich auch). Kann verschiedene Gründe haben und nicht alle zerstören direkt das Spiel. Zumal man, wenn man Reaktionen bekommen hat und dennoch viele Gründe hat, immer noch Gründe nennen kann.
    Davon abgesehen kann es auch Leute dazu animieren, selbst zu denken. Ist immer schön, wenn Leute das versuchen.


    Übrigens: Wenn du mir Gamethrow vorwirfst, weil ich in dem Fall keine begründete Einschätzung geliefert habe, was wirfst du dir vor, wenn du GAR KEINE Einschätzung lieferst?
    Was ist hilfreicher für das Dorf oder das Spiel allgemein?


    Edit:
    @Blackheart Dafür ist die Diskussion bei Galileo aber nicht existent und zudem habe ich bereits Argumente genannt, was dagegen sprichst.
    Du dagegen wirfst mir extrem vor (Und die Formulierung "du wagst es ernsthaft" klingt doch sehr stark angegriffen, als hätte ich mit der Aussage persönlich deine Gefühle verletzt), dass ich sage, dass ein falscher Lynch (in dem Fall übrigens zu 100%, denn es geht hier explizit um den Fall Galileo=Dorf-LM), der nicht mal Diskussion beinhaltet, nicht gut ist.