Dukatia City 3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe kein Problem mit dir, @Torge, und ich nutze das Spiel auch nicht, um dich nicht zu mögen. Das einzige, was ich nicht leiden kann, ist deine destruktive Spielweise. Du ziehst jede mögliche Diskussionsgrundlage mit aller Macht auf dich, sorgst für emotionale Reaktionen aller Art, durch die nicht gerade wenige Aussagen komplett übersehen werden (so wie ich es zum Beispiel mit deiner Antwort zu Nasty Plot tat). Es mag ja sein, dass du das Gefühl hast, diese 'Diskussion' (Anführungszeichen, weil es meiner Meinung nach zu einem sinnfreien Streiten ausgeartet ist) sei etwas wunderbares, aus dem du viele Informationen gewinnst. Allerdings scheint dir nicht bewusst zu sein, wie viele Informationen du ganz nebenbei noch vernichtest. Es gibt Spieler, die du komplett vom Schreiben und aktiv mitspielen abschreckst. Tolle Leistung, wirklich. Es gibt Spieler, die ihre Münzen in schlechter Koordination darauf verwenden werden, dich zu checken. Gleichzeitig. Einige Spieler. (Steht nicht fest, ist aber auch nicht gerade unwahrscheinlich.) Tolle Leistung. Du hast von jedem (!) möglichen Diskussionsthema bisher erfolgreich abgelenkt. Tolle Leistung. Wirklich, ich muss sagen, ein jeder Mafioso wäre stolz auf dich. /sarcasm


    Also, vielleicht solltest auch du dir an die eigene Nase fassen und dich fragen, wie es sein kann, das zwar so viel diskutiert wird und es sogar ein paar Grundlagen gäbe - zugegebenermaßen welche die du produziert hast - diese aber keiner nutzt? Könnte es womöglich daran liegen, dass du durch Ignoranz und mangelnde Bereitschaft, dich beizeiten zu erklären, alles auf dich gelenkt hast?

  • Natürlich kaufe ich ihm ab, dass er nicht wusste, dass die NL-Votes auch zählen.
    Aber wieso beantwortet das nun die Frage, warum er speziell mich als Alternative vorschlug und nicht sonst jemanden. Das ist die Frage, die ich durchgehend stelle und die nicht beantwortet wird.

    Versetze dich mal einen Moment in seine Lage und beantworte dir die Frage selber.


    Wenn Galileo Maf ist, kann auch die Mafia in das LM reinlaufen

    Wieso sollten sie? Wenn Galileo/Ryo Maf ist, kennen die anderen Maf-Mitglieder seine Identität und wissen jetzt auch, dass er LM ist. Warum sollten sie ihn je wieder besuchen?
    Deshalb sehe ich die LMs jetzt mehr als Hindernis für das Dorf an als für die Mafia. Und zum Glück können wir direkt beide mit einem Lynch ausschalten.


    Genau. *seufz* Und warum genau ist es mafsided Verhalten?
    Und im Übrigen: Nein, ich sage nicht, dass es alle nichts angeht. Ich will nur wissen, warum sie es wissen will, obwohl es ihr an sich egal sein kann.

    Leider hat sich die Diskussion mittlerweile so verschoben, dass es nicht mehr darum geht warum du es ihr nicht sagst, sondern warum du es uns nicht sagst.


    ich behaupte, dass ich mit meiner provokanten und polarisierenden Spielweise bisher für Input mitverantwortlich bin als alle anderen Spieler

    true, aber deine Spielweise macht leider massiv die Dorfmoral zunichte. Siehe dazu mein letztes Zitat.


    Der Beitrag gefällt mir. Daumen hoch.

    Super. Und bitte antworte auch auf die Frage, denn das ist genau der Punkt, weswegen du sowieso schon auf meiner scumlist stehst.


    Und zu Nasty, da es langsam wirklich lächerlich wird. Ich sage schon Bescheid, wenn ich einen universellen Grund gefunden habe, der sie als Maf entlarvt. Bis dahin sind die Gründe so, dass sie ohnehin keiner wirklich nachvollziehen kann. Im Sinne von: Spielt etwas anders als zuletzt etc.

    Aber bitte, gib uns doch die Gründe! Ob wir sie nachvollziehen können, können wir dann ja selber entscheiden!


    @relinked Da ich gerade keine Zeit habe, etwas sinnvolles beizutragen, da das Internet hier sehr stark schwankt und ich auvh bur über Handy online bin. Außerdem würde mir eh keiner glauben, wenn ich sage, dass ich kein Maf bin bzw. meine Rolle claimen würde etc.
    Wäre aber mal nett zu wissen, warum die Chance bei 50% liegt, dass ich Mafia bin :3

    Falls Ryo es nicht selber hinbekommt, weil es nur 2 LMs gibt und einer Maf sein muss. (Hi @Ryo :3)
    Und wer auch immer das gefragt hatte ( Blackheart?), ich habe das bereits mehrfach gesagt, dass mir eh keiner glauben würde, allerdings sowohl als Mafioso als auch als Dörfler. Diese Phrase sagt imo nichts über die Zugehörigkeit aus.


    Argumentieren? ja. Aggressiv werden? Nein.

    Übrigens ist das Wort "Meisterignorierer" echt lächerlich.

    "Lächerlich" ist genau die aggressive Wortwahl, die Kukkisa meint. Ich persönlich habe nichts gegen solche Ausdrucksweisen, es provoziert natürlich emotionales Readingmaterial, aber da es allgemein die Dorfmoral zu schwächen scheint, muss ich es auch missbilligen.


    Puh, zu viele Zitate, hoffentlich habe ich nichts durcheinandergebracht.

  • Wieso sollten sie? Wenn Galileo/Ryo Maf ist, kennen die anderen Maf-Mitglieder seine Identität und wissen jetzt auch, dass er LM ist. Warum sollten sie ihn je wieder besuchen?
    Deshalb sehe ich die LMs jetzt mehr als Hindernis für das Dorf an als für die Mafia. Und zum Glück können wir direkt beide mit einem Lynch ausschalten.

    Das liegt daran, dass, wenn Ryo maf ist, die Mafia nicht weiß, wer der andere Loudmouth ist.

  • So, können wir die Sache jetzt bitte mal hinter uns lassen? Für diejenigen, die sich an der Diskussion beteiligt haben, gibt es jetzt massig Readingmaterial, aber inzwischen drehen wir uns eigentlich nur noch im Kreis. Das lassen wir jetzt bitte mal einfach so stehen wie es gerade ist, damit vielleicht auch wieder andere Diskussionen aufkommen können. Die sind nämlich von dem, ja, Sturm, den wir hier bildlich gesprochen hatten, vollkommen verschluckt worden.


    @Torge Einen etwas weniger aggressiven und impulsiven Spielstil würde ich mir da aber schon wünschen. Vielleicht nicht auf alles gleich mit nem Gegenangriff reagieren, sondern auch mal ein wenig Deeskalieren. Warum du zum Beispiel auf @Nasty Plots Frage, was an ihr so scummy sei, gleich mit einem Gegenangriff ("Warum willst du das denn wissen?") reagierst, werd ich wohl nie wirklich nachvollziehen können, das ist imo einfach nur unnötig aggressiv. Bitte keine Antwort jetzt, ich will das ja grad beruhigen :)


    Ansonsten wurde endlich @Galileo ersetzt und so wie ich ihn kenne, wird @Ryo da wesentlich nützlichere Beiträge bringen. Da werden wir dann auch wieder etwas haben, wo man drüber diskutieren kann, und das hoffentlich etwas weniger festgefahren ist.


    :tee:

  • Das liegt daran, dass, wenn Ryo maf ist, die Mafia nicht weiß, wer der andere Loudmouth ist.

    Aber ist die frage nicht, wieso man als Maf den Kollegen rattfratz besuchen sollte? Denn rattfratz hat keine krasse Fähigkeit (nicht mal eine fähigkeit) und ein item auf ihm würde für mich eher als Verschwendung gelten. Weshalb die frage für mich ist, wieso man eins besuchen sollte

  • Aber ist die frage nicht, wieso man als Maf den Kollegen rattfratz besuchen sollte? Denn rattfratz hat keine krasse Fähigkeit (nicht mal eine fähigkeit) und ein item auf ihm würde für mich eher als Verschwendung gelten. Weshalb die frage für mich ist, wieso man eins besuchen sollte

    Ich verstehe nicht ganz, was du damit sagen willst? Es geht doch nur darum, dass in dem Fall, das Ryo maf ist, die Mafia weiterhin die Möglichkeit hat, auf Alola-Digdri, also den Town-Loudmouth, zu stoßen?

  • Okay, nochmal zu der LM-Sache: Angenommen @Ryo ist maf: Realistisch betrachtet hat die Mafia 2 Aktionen, die Gefahr laufen, in 1 LM aus 27 Spielern zu laufen. Das Dorf hat 6 Aktionen, die Gefahr laufen, in 1 LM aus 37 Spielern zu laufen. Angenommen @Ryo ist Dorf: Dann läuft die Mafia realistisch gesehen keine Gefahr mehr, in einen LM zu laufen, während das Dorf immer noch 6 Aktionen hat, die Gefahr laufen, in 1 LM aus 37 Spielern zu laufen. Zufällige Rollen nicht mitbeachtet, sollte aber keinen großen Unterschied machen.


    In jedem Fall sollten eher Dörfler in einen LM laufen als Mafiosi.


    edit: Wenn Doc und Watcher auf @andre und @Pikachamp gehen, können die wenigstens schonmal keinen LM treffen. Aber auch dann noch wird eher ein Dörfler offenbart als ein Mafiosi, und ich halte es für die Maf für zu riskant, auf die beiden zu gehen (andererseits könnten sie es gerade deshalb tun. Ne Yomi-Situation halt)

  • Ich verstehe nicht ganz, was du damit sagen willst? Es geht doch nur darum, dass in dem Fall, das Ryo maf ist, die Mafia weiterhin die Möglichkeit hat, auf Alola-Digdri, also den Town-Loudmouth, zu stoßen?

    tut mir leid, bezieht sich auf einen Fehler von mir. Ich habe den Text beim ersten mal lesen wohl anders verstanden... Jedenfalls tschuldigung und vergiss es einfach.

  • Bin kein Maf :(
    Aber ich werde es kaum beweisen können bzw wäre der Aufwand viel zu hoch. Würde zwar gerne richtig mitspielen, aber dafür zu verlangen, dass ich nicht gelyncht werde, ist egoistisch. Wir können zu 50% nen Maf treffen (fmpov zu 0%, aber darum geht's nicht) und wenn ich kein Maf bin, verlieren wir nur einen Blue und eliminieren damit die Gefahr, dass ne PR in den Maf LM läuft. Klar, so würden wir nen Maf finden, aber dafür ne PR zu outen ist halt kein Gewinn.
    Also: morgen werde ich gelyncht, weil es imo besser für das Dorf ist, egal welche Rolle ich habe. Das wars fürs erste von mir, mal schauen obs bis morgen was ordentliches von mir gibt. Kann nichts versprechen weil ich eigentlich gar keine Zeit habe haha

  • tl;dr sind hier meine Meinungen:

    Danke für die Zusammenfassung und ich stimme deinen Meinungen ausnahmslos zu.

    Da man über einen Maf vielleicht weitere finden kann, sehe ich das halt nicht so. Schwache PRs sind für das Dorf halt nicht so wichtig wie ein Nilla für die Mafia.

    Wie will man über einen LM bitte weitere Mafs finden? Durch das Reading von Teaming? Glaubst du ja selbst nicht. Und wo du die PRs als so schwach siehst, dass sie weniger wert sind als ein Nilla, ist mir schleierhaft.

    Du hast aber behauptet, dass ich Nachtaktionen nicht bedacht hätte bzw diese unterschlagen hätte. Ist aber nicht der Fall. Natürlich habe ich sie nicht genau aufgeschlüsselt. Hast du aber ebenso nicht getan.

    Ich habe sie nicht aufgeschlüsselt, weil das kein Bestandteil meiner Argumentation war. Du hingegen hast diesen Bestandteil überhaupt nicht erwähnt. Warum? Weil du deine Argumentation nicht selbst ins Wanken bringen wolltest?

    Man sollte alle im Auge behalten, weil alle potenzielle Mafs sind. Und nun?
    Als ob du nicht wüsstest, dass auch Dorfis dauernd Argumenten von anderen Spielern hinterherrennen und nicht lynchen wollen. Insbesondere, wenn das vorher von fast allen vorgeschlagen wurde.

    Man kann auf dieser Basis besser weiter readen, simple as that. Klar machen das auch Dorfis, deshalb bringt das alleine wenig, aber es gibt eine Tendenz vor, die man mit weiteren Beiträgen vergleichen bzw. kombinieren kann.

    Das ist nichts anderes als das, was du machst, wenn du sagst, dass ich meine Meinung vertrete, die "zumal falsch" ist.

    Ich habe begründet, warum deine Meinung falsch ist, hast du umgekehrt nicht getan.



  • Sorry, dass die Zitate so lang sind, ist 'n bisschen blöd das am Handy zu machen, an den PC kann ich atm aber nicht, hoffe das geht trotzdem klar. ;s

  • So, sorry dass ich mich jz erst wieder melde, aber während der Arbeit gehts halt einfach nicht (vor allem bei so viel Text, uff)



    Weil du mitliest, Partei ergreifst, aber dabei nichts Eigenes einbringst. Nicht versuchst, Initiative zu ergreifen.

    Ja okay, ich hab jetzt bisher wirklich nichts eigenes eingebracht, das stimmt. Das liegt aber daran, dass ich aus privaten Gründen mich nicht viel melden konnte und als ich dann mehr Zeit hatte, war das meiste schon gesagt. Aber wieso bin dann nur ich scummy? Bin ich etwa die einzige, die kaum bis gar nichts einbrachte? Mhm. Gibt sogar Leute die haben noch nichts geschrieben oder nur einen Beitrag. Oder so.

    - bin für Lynch Galileos
    - 50% Chance auf Mafiosi
    - dadurch wird die Gefahr des zweiten LMs ausgeschalten
    - Zugehörigkeit Galileos gibt Aufschluss über die Zugehörigkeit von Pikachamp und andre (könnten dadurch potentiell als Dorf confirmed werden)

    + 1
    -> möchte aber auch gerne abwarten, was Ryo zu sagen hat
    Und wie ich jetzt grad sehe (war dazwischen was essen grad), hat er sich nun gemeldet. Kann seine Situation völlig verstehen, vor allem weil er auch mal alles nachlesen muss usw.
    Hoffe du schaffst trotzdem noch mehr zu bringen, Ryo, auch wenn du kaum bis keine Zeit hast. (Und ich weiß ja warum :))

    Ne Erklärung zum Willi-Lynch hätte ich auch noch gerne, dsa ignorierst du ja immer noch beharrlich.

    ^
    Ich verstehe wirklich nicht, warum Torge das bei Nasty nicht erklärt. Bei mir hast dus ja auch erklärt, aber nicht bei Nasty. Warum gibst du ihr nicht die Chance, sich zu verteidigen, Torge?
    Ich fände es fairer gegenüber von @Nasty Plot, wenn du sagst, wieso du sie scummy findest. So, wie du das jetzt bringst, kann sie sich nicht mal verteidigen und so scheint mir das alles, die Verdächtigung, etwas aus der Nase gezogen, finde ich. Finde nicht einmal, dass sie anders spielt, als in den letzten Runden, in denen ich auch dabei war. (Und da war sie beide Male Townie)

    + 1

    Nicht, weil es sie nichts angeht. Ich habe sie gefragt, warum sie es wissen will. Wenn mich jemand scummy nennt, will ich schon aus Neugier wissen, wieso. Ich spreche niemandem das Recht ab, etwas zu wissen. Da du jetzt mehrfach diesen Wortlaut erwähnst: Magst du mir zeigen, wo ich das so formuliert habe?


    Sag ich nicht

    Warum Nasty es wissen wollte, das sollte doch von vornherein klar sein. Wie schon erwähnt, weil sie drauf eingehen will. Man sollte schon begründen, warum man jemand verdächtigt.

    Wenn Galileo Dorf ist (aus deiner Sicht Pech), dann ist ein Lynch in meinen Augen nicht unbedingt toll, da ein ML uns nicht wirklich weiterhilft. Nur insofern als das eine PR nicht sich selbst an die Mafia verrät und zugleich einen Maf aufdeckt (was ich nicht schlimm fände)

    Hat schon jemand erwähnt (weiß nicht mehr wer), erst wolltest du lieber nen ML als NL und jetzt auf einmal willst du keinen ML mehr riskieren, obwohl die Chance 50/50 ist
    Ein Lynch gestern wäre mehr oder weniger ziemlich random gewesen (verstehe ebenfalls immer noch nicht was der Willi-Lynch sollte)

    Schaden tut mein Spiel nur, wenn Leute mich aufgrund des Spiels nicht leiden können.

    Das hat nichts damit zu tun, dass wir dich nicht leiden können. Im Gegenteil, in den letzten Runden mit dir, war ich sogar ziemlich erstaunt, wie gut du Mafia spielen kannst und dass du sogar gut readen konntest (sag nur die erste gemeinsame Runde mit dir, wo ich Doc war)
    Aber wie schon andere gesagt haben, gehst du auf Sachen nicht mal ein, die man hinterfrägt, stellst stattdessen Gegenfragen, verlangst aber von uns, dass wir auf alles von dir eingehen. Du widersprichst dir selbst so ziemlich mMn

  • So, bin wohl wieder auf dem aktuellen Stand. Die letzten 3 Seiten hätte ich mir aber auch rein von der Wichtigkeit vieler Beiträge her sparen können..


    @Ryo hat es eben ja schon gesagt: Ein Lynch auf das LM ist imo einfach die beste Option, die wir haben können. @Steampunk Mew hat dahingehend ja auch schon fast alles relevante aufgezählt; wobei ich hier gerne einen Punkt ergänzen möchte, der bislang noch gar nicht zu Sprache kam: Sollten aus @andre und @Pikachamp auch nur einer Cop gewesen sein, kriegt er so durch den LM-Lynch seine Sanity, was gerade so früh im Spiel unglaublich von Vorteil ist, um so kleine Innoringe aufzubauen, bzw. halt Mafs zu finden. Der Report auf Galileo/Ryo in N1 kann - soweit ich das sehe - nicht verfälscht worden sein, da zu dem Zeitpunkt noch kein Lawyer/Framer existiert haben kann, bzw. ein Alola-Rattikarl keine Münze für einen Düsterumhang hatte.


    tl;dr: pro LM-Lynch, da er tatsächlich viele Informationen liefert.

  • Kleine Klarstellung bezüglich des Verdachts von @Torge an @Nasty Plot:
    Ich weiß zwar grade selbst nicht, wo genau es steht, und kann nicht sofort danach suchen, aber er meinte etwas im Sinne von 'Nasty spielt anders als beim letzten Mal und sie versteht sowieso keiner so wirklich', wenn ich mich recht erinnere.

    Die Erinnerung dürfte stimmen. Aber meiner Meinung nach ist das Blödsinn, denn jeder ändert mal seine Spielweise, was an der Rolle zum Beispiel liegen könnte (außer mir, denn meine Spielweise ist bei egal welcher Rolle immer gleich) und ich wüsste nicht, wieso man sie nicht versteht


    Edit: bin pro LM lynch, denn das ist, wie schon jemand sagte gerade die beste Option

  • Ich verstehe auch nicht, warum man sie nicht verstehen sollte, aber das war Torge's Aussage und ich hab tbh nicht mehr die Motivation, noch weiter mit ihm zu diskutieren und mir dann allen möglichen Schwachsinn anhören zu müssen, damit er sich noch 3 Seiten um eine Antwort drücken kann.

  • @[SPG] Chelys @Shizumi Die Begründung für seinen Verdacht auf mir ist, dass ich anders als letzte Runde spielen würde und sicherer spiele.

    @Nasty Plot Mir ist entgangen, dass ich dich gevotet habe.

    Das habe ich auch nicht behauptet. Wenn du dich ML-freudig gibst, wäre es aber angebrachter, wenn du Begründungen zu potentiellen Lynchkandidaten bringst statt sie verbergen.

    Ich verstehe wirklich nicht, warum Torge das bei Nasty nicht erklärt. Bei mir hast dus ja auch erklärt, aber nicht bei Nasty. Warum gibst du ihr nicht die Chance, sich zu verteidigen, Torge?

    Danke, das ist mir nämlich auch aufgefallen. Vor allem da er ja bei mir eine stärkere Tendenz angegeben hat

    Kokowei kann die Radios doch auch nur durch Reads bestimmen, oder?

    Mir ging es jetzt darum, dass Kokowei konkret die Möglichkeit, das Radio mit einem Besuch zu stimmen, was die Mafia nicht kann. Ansonsten hast du aber natürlich Recht, dass Kokowei um Reads nicht herumkommen wird.

    Finde die Reaktion von Willi eigentlich ziemlich Dorfi, da ein wahrscheinlich anders gehandelt hätte. Ich bin ja selbst recht unerfahren, war erst ein mal Maf, da hab ich bei fast jedem Post gefragt, ob das so in Ordnung ist (in der Maf-Konvi) ich würde mal schätzen, dass viele unerfahrene Spieler das machen würden, wenn sie die Chance haben

    Da wäre ich vorsichtig, da er letzte Runde auch so ein Verhalten zeigte und letztendlich Mafia war. Soll nicht heißen, dass er deswegen Mafia ist, aber ich würde genau so wenig sagen, dass sein Verhalten deswegen townsided ist.


    Ansonsten kann ich dem Geschehen momentan nichts hinzufügen, Sans und Steampunk Mew haben bereits gut dargelegt, was die beste weitere Verfahrensweise ist, weswegen ich mich ihren Punkten anschließe.

  • Sorry, mir hat heute die Zeit für Input gefehlt und die ist auch erst so ab 20:00 Uhr da, dann geh ich mal auf alles ein, was mir seit Tag-/Nacht-Wechsel aufgefallen ist, aber erstmal nur dazu:

    Aber solange beide leben, kann der Maf uns doch mit Falschinfos füttern, oder nicht?

    Ja, das kann der Maf. Wenn sich unser Dorfradio aber dadurch kennzeichnet, nur einen Punkt zu posten, kann der Maf sich dumm und dusselig schreiben; wir wissen, dass er das Mafradio ist.