Dukatia City 3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Diese Aussage kommt mir seltsam vor. Entweder hast du dich unglaublich unglücklich ausgedrückt, oder du weißt mehr als wir, dass es sich bei Pikachamp und/oder andre sicher um einen Cop handelt.

    Ich habe doch im Satz davor geschrieben, dass das nur für den Fall gilt, wenn einer von ihnen Cop sein sollte. Damit habe ich im Übrigen nur einen Gedanken fortgeführt, den du bereits in den Raum geworfen hast:

    Sollten aus @andre und @Pikachamp auch nur einer Cop gewesen sein, kriegt er so durch den LM-Lynch seine Sanity, was gerade so früh im Spiel unglaublich von Vorteil ist, um so kleine Innoringe aufzubauen, bzw. halt Mafs zu finden.

  • Wenn wir annehmen, dass die Hypothese nicht stimmt, dann ist jeder von @Pikachamp und @andre zu 17.7% ein Hundemon. Berechnet wurde 1.4 (durchschnittliche Hundemons) / 7.9 (durchschnittliche gesamte Besucher wenn man davon ausgeht dass der Doc im Falle dass das Szenario unwahr ist zu 30% für das Ausbleiben des Kills verantwortlich ist).



    Damit ist zu etwa 40% mindestens einer von den beiden Maf.

    @Steampunk Mew Hatte von hier die 40%, aber wenn man das nicht addieren kann, hab ich wohl einfach verkackt, sorry. (Ist aber auch lang her dass ich das Thema hatte :whistling: )


    @Torge Vergessen jain, kann mich noch erinnern, wie wir uns deshalb total unter Druck gesetzt haben, aber er hat uns letzten Endes nicht erwischt gehabt, wenn ich mich richtig erinnere. Hab's wahrscheinlich deshalb nicht so ganz im Kopf gehabt.


    Da ja anscheinend alle für den Ryo-Lynch sind (viel Glück bei deinem Date(?) btw :'D) sollten wir uns imo lieber um den nächsten potentiellen Lynch kümmern (wie von @Sans schon geschrieben). Also, hat jemand schon jemanden, den er total scummy findet (beweisbar)? Ich habe atm niemanden im Kopf, der besonders raussticht, werde mich deshalb nochmal ans rereaden setzen und hoffe bis dahin auf andere "Vorschläge".

  • So, ich habe mich heute noch ein bisschen mehr mit dem Radio beschäftigt.


    Von Freitag auf Montag von SPD lässt wohl einiges an Interpretationsfreiraum, der Titel klingt eher nach "ich war aktiv", der Song spricht eher dafür, dass der Radiosprecher in Nacht 1 zumindest für das Radio nicht aktiv war ("Wo war ich in der Nacht von Freitag auf Montag? War ich drei Tage wach oder einfach im Koma?"). Deshalb gehe ich eher davon aus, dass es eben das Radio war, welches in Nacht 1 nicht aktiv war.


    Der Kommissar von Falco ist da schon eindeutiger. Auch wenn es in dem Klangereignis (ich weigere mich, das als Lied zu bezeichnen) eher darum geht, dass wer anders der Kommissar ist, würde ich als Radiosprecher nicht davon ausgehen, dass irgendjemand sich freiwillig dieses Lied anhört und dieses auch noch versteht, weshalb ich eher denke, dass man sich eher auf den Titel bezieht als auf den Inhalt des Textes, zumal der Inhalt nicht so eindeutig ist wie "Von Freitag auf Montag".


    Pokerface von Lady Gaga lässt sich auf zwei Weisen interpretieren: Entweder hat der Radiosprecher die Nachricht "weder gut noch böse" bekommen, sprich er hat Ditto gecheckt oder der Radiosprecher kennt seine Sanity nicht (was er ja offensichtlich noch nicht kann) und sich so lange bedeckt hält, um keinen Inno zu outen.


    So, das war jetzt das, was offensichtlich ist, jetzt noch zur Frequenz 7.5: Auf Hinweis von @Pikachamp habe ich mal ein bisschen Detektiv gespielt, da dieser die Idee hatte, dass es mit dem Radioturm in G/S/K zusammenhängt, aber: Es hängt nicht damit zusammen. Hierzu ein Auszug aus meiner Lieblingslektüre bulbapedia: "In Generation II, the program differs between Johto and Kanto. In Johto, the program is known as Pokémon Music (Japanese: ポケモンミュージック Pokémon Music), and is hosted by DJ Ben on channel 7.5. In Kanto, the program is known as Pokémusic (Japanese: ポケミュージック Pokémusic) or Let's All Sing! (Japanese: みんなで うたおう! Let's Sing, Everybody!), and is hosted by DJ Fern on channel 18.5." (Quelle). Entweder bezieht sich der Radiosprecher hier halt einfach auf das "Musik" oder 7.5 ist einfach auf die Anonnummern der Spieler bezogen. So könnte der Radiosprecher die Nummer 7, die Nummer 5, die Nummer 12 (7+5) oder die Nummer 2 (7-5) gecheckt haben.




    tl;dr:
    - Von Freitag auf Montag: N1 inaktiv (ggf. auch missverstanden)
    - Der Kommissar: Cop
    - Pokerface: entweder Ditto oder hält Reports zurück, bis er seine Sanity kennt, damit er keine Innos outen kann.
    - Frequenz 7.5: Bezieht sich entweder auf den Musikkanal in G/S/K oder wird für die Nummern der Spieler genutzt.

  • Was meinst du genau mit Mini-Hypo-Cop für sich allein? Also dass die beiden sich gegenseitig ihre Reports geben, damit der eine sie im Todesfall des anderen uns mitteilen kann? Da müsste man auch wieder aufpassen, dass die lebende PR dann nicht auf Seiten der Mafia steht und uns falsche Reports gibt.

    Bin mir relativ sicher, dass er meinte, dass nur die beiden Hyporeports posten, und nicht jeder lebende Spieler.

    Zur Idee: Es claimt ein Vulpix (welches im Idealfall bereits 2 Münzen besitzt). In der kommenden Nacht besuchen dieses Vulpix alle Cops. Wenn das/die Mauzi(s) bisher noch keine Münzen verteilt hat/haben, sollte die Mafia frühestens in N4 über einen Framer verfügen, welcher da in die Reports reingrätscht. Das Vulpix muss natürlich zeitnah gelyncht werden, um die Echthheit des Claims zu bestätigen und die Cops somit in der Sanity zu bestätigen.

    Halte ich für unnötig, denn ich denke es war absehbar dass heute Ryo/Galileo gelyncht wird, weshalb die Cops ihn letzte Nacht hoffentlich gecheckt haben. Damit erübrigt sich dann auch ein Hypo-Cop, da die Cops ihre Sanity nach dem heutigen Tag hoffentlich kennen sollten, und dadurch beginnen können, kleine Inno-Kreise aufzubauen.


    Lynche Ryo

  • Und ja, ich finde einen NL schlechter, selbst wenn man wenig Infos hat. Denn bei einem NL kommen weder Infos durch Lynchdynamik, noch hat man eine Chance auf einen Maf oder eine scummy Person loszuwerden.
    Ein ML ist quasi wie zwei NL nur dass eine scummy Person stirbt, anstatt ein weiterer Kill der Maf, der weitaus mehr dem Dorf schadet. Dafür sind unsere Nachtaktionen denen der Mafia zu unterlegen.

    Zwar sage ich das normalerweise auch immer, aber hier gibt es Scherox - und die Mafia als zusammenhaltende Einheit kann hier mehr reißen, als du vielleicht denkst.

    Wie oft soll ich eigentlich noch erwähnen, dass ihr euch auf die Diskussionen konzentrieren sollt und nicht wie im Kindergarten "Der da ist gemein" spielen sollt? Das bringt uns nichts weiter und jeder der darüber hinwegsieht schadet damit dem Dorf. Was das bedeutet sollte ja klar sein.

    Auch eine hitzige Diskussion ist eine Diskussion, wenn jeder nur nüchtern Fakten und Strategien bespricht, dann kommen wir kaum weiter und verschwenden als Dorf jede Menge Potenzial

    Dummisel schreibt heute ein Testament. Später, wenn mehrere Infos vorhanden sind (Kristallkugel?), kann es das Testament einfach überschreiben.

    Was zum Thema Dummisel und Münzamulett noch zu sagen ist: Sofern Dummisel sein Testament schreibt oder ändert, bekommt es sicher nicht mit, wenn eines gekauft wird. Und auch, wenn es besucht wird, passiert das nicht. Bisher klang das so, als würdet ihr diese Tatsache übersehen, die Existenz von Dummisel ist kein Garant dafür, dass wir erfahren, wenn die Mafia ein Münzamulett hat.

    Ja, das schon. Kann aber genauso gut nach hinten losgehen. Denn was für nen Mafiosi gilt beim Verplappern, betrifft auch eine PR. Und wie ich es bereits bei Torge gesagt habe. Das bringt keinen Mehrwert sich anzugiften. Leute werden dadurch irrationaler.

    PRs werden sich da eher weniger wahrscheinlich verplappern, zumindest so früh im Spiel.

    Äh... Wie bitte? Jede Dorf-PR hat neben Galileo noch einen LM, in den sie reinrennen kann, wenn wir Pech haben und Galileo Town ist, haben die Mafs sogar die Möglichkeit, nie wieder in einen LM zu laufen. Wo ist also für das Dorf bitte der große Nutzen an den LMs? Sie sind imo nur noch eine Gefahr für die Town-PRs.

    Wenn beide LMs bekannt sind, hat man einen 2-way und zumindest einen sicheren Maf. Ob man nun das besser findet oder lieber die PR, die den LM zuvor aufdecken müsste, schützen möchte, ist Ansichtssache.

    Also für mich ist das ein scumtell. Ich wär jetzt auf jeden Fall pro @Galileo-Lynch.

    +1

    Wie wäre es einfach damit, dem Spielklima nicht zu schaden?



    Einfach mal direkt ausdrücken anstatt das dämliche Nein-Doch Spiel zu spielen.

    Das hier ist ein Rollenspiel und keine fachliche Diskussion, entspann dich doch etwas, es muss nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen sein, schon gar nicht in Mafia :P

    Ich habe kein Problem mit dir, @Torge, und ich nutze das Spiel auch nicht, um dich nicht zu mögen. Das einzige, was ich nicht leiden kann, ist deine destruktive Spielweise. Du ziehst jede mögliche Diskussionsgrundlage mit aller Macht auf dich, sorgst für emotionale Reaktionen aller Art, durch die nicht gerade wenige Aussagen komplett übersehen werden (so wie ich es zum Beispiel mit deiner Antwort zu Nasty Plot tat). Es mag ja sein, dass du das Gefühl hast, diese 'Diskussion' (Anführungszeichen, weil es meiner Meinung nach zu einem sinnfreien Streiten ausgeartet ist) sei etwas wunderbares, aus dem du viele Informationen gewinnst. Allerdings scheint dir nicht bewusst zu sein, wie viele Informationen du ganz nebenbei noch vernichtest. Es gibt Spieler, die du komplett vom Schreiben und aktiv mitspielen abschreckst. Tolle Leistung, wirklich. Es gibt Spieler, die ihre Münzen in schlechter Koordination darauf verwenden werden, dich zu checken. Gleichzeitig. Einige Spieler. (Steht nicht fest, ist aber auch nicht gerade unwahrscheinlich.) Tolle Leistung. Du hast von jedem (!) möglichen Diskussionsthema bisher erfolgreich abgelenkt. Tolle Leistung. Wirklich, ich muss sagen, ein jeder Mafioso wäre stolz auf dich. /sarcasm


    Also, vielleicht solltest auch du dir an die eigene Nase fassen und dich fragen, wie es sein kann, das zwar so viel diskutiert wird und es sogar ein paar Grundlagen gäbe - zugegebenermaßen welche die du produziert hast - diese aber keiner nutzt? Könnte es womöglich daran liegen, dass du durch Ignoranz und mangelnde Bereitschaft, dich beizeiten zu erklären, alles auf dich gelenkt hast?

    Vielleicht kommt aber die Zeit, in der man diese Grundlagen gut nutzen kann, einfach erst noch?

    "Lächerlich" ist genau die aggressive Wortwahl, die Kukkisa meint. Ich persönlich habe nichts gegen solche Ausdrucksweisen, es provoziert natürlich emotionales Readingmaterial, aber da es allgemein die Dorfmoral zu schwächen scheint, muss ich es auch missbilligen.

    Nur weil Kukkisa das sagt, muss es noch lange nicht so sein.

    Scherox-Ziel IST? :0

    Dass verwendet man sowohl mit Indikativ als auch mit Konjunktiv, ich präferiere die Verwendung des Indikativs :D

    Sehe ich auch so. Vor allem, da jetzt weder Pikachamp noch andre gestorben ist, ist es wichtig, die Situation mal neu zu evaluieren. Wurden da aktiv PR's auf sie gezogen, um vom eigentlichen Ziel abzulenken? Wird man natürlich erst später wissen.

    Ja, ich habe in einem Post darum gebeten, dass der Doc doch bitte auf mich und der Watcher doch bitte auf andre gehen möge.


    Wenn @Ryo so spielt, dann gehört er hoffentlich nicht wirklich zum Dorf:


    Lynche Ryo

  • Halte ich für unnötig, denn ich denke es war absehbar dass heute Ryo/Galileo gelyncht wird, weshalb die Cops ihn letzte Nacht hoffentlich gecheckt haben. Damit erübrigt sich dann auch ein Hypo-Cop, da die Cops ihre Sanity nach dem heutigen Tag hoffentlich kennen sollten, und dadurch beginnen können, kleine Inno-Kreise aufzubauen.

    Das haben sie nicht :rolleyes:

  • Halte ich für unnötig, denn ich denke es war absehbar dass heute Ryo/Galileo gelyncht wird, weshalb die Cops ihn letzte Nacht hoffentlich gecheckt haben. Damit erübrigt sich dann auch ein Hypo-Cop, da die Cops ihre Sanity nach dem heutigen Tag hoffentlich kennen sollten, und dadurch beginnen können, kleine Inno-Kreise aufzubauen.

    Ja, wäre ein großartiger Spielzug von den Cops, einfach mal in den confirmed Loudmouth zu rennen. Dann hat man zwar von seiner Gewissheit bzgl. der Sanity nicht lange, aber wenigstens hatte man sie mal.

  • Halte ich für unnötig, denn ich denke es war absehbar dass heute Ryo/Galileo gelyncht wird, weshalb die Cops ihn letzte Nacht hoffentlich gecheckt haben. Damit erübrigt sich dann auch ein Hypo-Cop, da die Cops ihre Sanity nach dem heutigen Tag hoffentlich kennen sollten, und dadurch beginnen können, kleine Inno-Kreise aufzubauen.

    Ich will nicht hoffen, dass auch nur ansatzweise ein Cop zu dumm ist, absichtlich ins LM zu rennen, denn damit kennt die Mafia sicher weitere PRs

  • (geht um Willis Zurückschießen nach meinem Vote) Habe ich doch längst. Ich hätte es aber gerne von ihm gehört. Die Frage ist ja eher, warum er eine Kurzschlussreaktion (von der ich ausgehe) nicht zugibt

    Ja, war ne Kurzschlussreaktion auf deinen Lynch. Hab ( nun zum 3x schon ) gedacht, dass NL als Enthaltung zählen. Hab ich doch immer indirekt zugegeben, dass es eine Kurzschlussreaktion war eben wegen des Gedankenganges.


    Ich war nicht sehr aktiv und hoffe, dass mit dem nächsten Tag/ der nächsten Nacht zu ändern :)


    Würde deshalb auch niemanden lynchen wollen. ( müsste ja eh Ryo treffen, oder? )



    Lynche Niemanden


  • Also, hat jemand schon jemanden, den er total scummy findet (beweisbar)?

    So unglaublich es klingen mag: Torge jedenfalls nicht. Auch wenn seine Spielweise ziemlich scummy war/ist.
    Momentan habe ich hier auch nur Vermutungen und kleinere Verdachtsfälle, jedoch nichts derart großes, um einen Lynch rechtfertigen zu können. Hier sollten vor allem Leute die während der Torge-Phase inaktiv(er) waren, beachtet werden, da es zumindest bei ihnen an Readingmaterial fehlt und jetzt umso mehr auf Probleme geachtet werden muss.


    Auch eine hitzige Diskussion ist eine Diskussion, wenn jeder nur nüchtern Fakten und Strategien bespricht, dann kommen wir kaum weiter und verschwenden als Dorf jede Menge Potenzial

    Genauso wenig kommen wir weiter, wenn Spieler auf einmal inaktiv sind weil keine Lust oder man das Chaos ausnützt.


    Das hier ist ein Rollenspiel und keine fachliche Diskussion, entspann dich doch etwas, es muss nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen sein, schon gar nicht in Mafia

    Ja, nichts desto trotz ist das hier auch kein Kindergarten, und wir sollten dennoch alle erwachsen genug sein um nicht ins OT ab zu rutschen.


    Nur weil Kukkisa das sagt, muss es noch lange nicht so sein.

    *hier bitte jeglichen Namen einfügen*
    Auch was du sagst muss nicht stimmen.
    Oder was Impergator sagt.
    Oder Shizumi.


    Worauf willst du also mit dem offensichtlichen Fakt hinaus?

  • Warum genau möchtest du jetzt niemanden lynchen und nicht den, der von Konsens des Dorfes aus gelyncht werden soll ?( Fändest du es etwa blöd, deinen Mafiakollegen zu lynchen? :rolleyes:

    Meinst du mich? :huh:


    Falls ja, weil ich einfach nicht wirklich den Überblick habe um mir eine Meinung zu einem lynch zu bilden. Die Mehrheit ist doch für Ryo, deshalb kann doch dann mein Lynch erstmal egal sein. Ich will nicht lynchen und keine wirkliche Ahnung haben warum ich den jetzt lynche. Deshalb der NL :) ( von dem ich ja jetzt weiß, dass er als vollwertiger Vote zählt und nicht als Enthaltung, oder @Kukkisa ? :b )

  • ich sitze grade mit einem Mädchen in der Cafeteria und Spiele Mafia
    Ich bin Digdri und versaue mir hardcore mein Liebesleben

    Oh boy

    Ach ja, andre, ginge bei dem Radio nicht auch 7*5? Gibt ja genug Spieler. :0

    Was würde 30 denn für nen Sinn machen?


    Glaub aber die 7.5 könnten etwas zu bedeuten haben, vllt kriegen wir ja nächstes Mal das Pippi Langstrumpf Lied und müssen das multiplizieren usw lol

  • Sollte dann vermutlich noch was richtiges zu bursts Vorschlag sagen.


    Virgin-Lynch um die Sanity der Cops zu bestätigen ist dann keine schlechte Idee, aber ich würde nicht damit warten bis es seinen Hagelsturm einsetzen kann. Selbst wenn ein Vulpix schon zwei Münzen hat, kann es den Hagelsturm trotzdem frühestens in der sechsten Nacht einsetzen. (Nacht 3 3. Münze, Nacht 4. Kauf, Nacht 5 Entwicklung, Nacht 6 Einsatz) Bis dahin steht die Chance nicht so schlecht, dass die Cops ihre Sanity schon durch den Tod eines anderen gecheckten Spielers oder durch auffällig viele Inno-/Scumreports herausgefunden haben. Natürlich wäre es schade um die Fähigkeit, aber wenn wir bis Nacht 6 warten um die Sanity der Cops zu bestätigen können wir der Lynch fast auch ganz lassen.

  • Was zum Thema Dummisel und Münzamulett noch zu sagen ist: Sofern Dummisel sein Testament schreibt oder ändert, bekommt es sicher nicht mit, wenn eines gekauft wird. Und auch, wenn es besucht wird, passiert das nicht. Bisher klang das so, als würdet ihr diese Tatsache übersehen, die Existenz von Dummisel ist kein Garant dafür, dass wir erfahren, wenn die Mafia ein Münzamulett hat.

    Yupp, ik. Aber einen Random besuch auf Dummisel können wir unmöglich verhindern. Höhstens das Risiko mit dem Testament kann man minimieren, in dem es so früh wie möglich eins schreibt (bzw. es später nur 1 mal erneuert, wenn ein Spieler confirmed wurde). Hab ich aber schon erwähnt.


    Was würde 30 denn für nen Sinn machen?

    7*5=30 #BällchenLogik :D

  • kann es den Hagelsturm trotzdem frühestens in der sechsten Nacht einsetzen. (Nacht 3 3. Münze, Nacht 4. Kauf, Nacht 5 Entwicklung, Nacht 6 Einsatz)

    Im Laden gekaufte Items aktivieren sich sofort bzw. müssen sofort aktiviert werden. Sie wirken nur in der Nacht des Kaufes. Das Angebot:

    So, wie ich zumindest die Kaufmechanik verstanden habe, geht die Entwicklung durch Eisstein direkt mit dem Kauf einher.
    Wäre also frühestens ein Hailstorm für die Mafia in N5 mit anschließendem Lynch an D5.
    Ansonsten war das auf den Hailstorm warten halt meine Idee, damit wir die Rolle voll ausnutzen können und nicht quasi die Hälfte dessen verschwenden