Dukatia City 3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tbh ich würde vom Lynch absehen selbst wenn wir zu der Einigung kommen, dass er vermutlich scum ist. Auf der einen Seite steht zwar die Möglichkeit einen Maf zu treffen, auf der anderen sehe ich aber die einfachste Möglichkeit ein Scherox-Ziel durchzubringen. Dazu wüssten wir noch nichtmal wer das Bailong gesteckt hatte. Würde deshalb lieber jemanden lynchen,der aus der Diskussion hervorgeht und keinen der uns aus mysteriöser Quelle vorgegeben wird.

    ^ This.
    Ich könnte mir maximal vorstellen, dass der "Cop" ein eher unerfahrener Spieler ist und sozusagen durch den Check von Bailong wollte, dass er vom Watcher erkannt wird und sie dann teamen können. Das würde zumindest erklären, warum er trotz Kenntnis seiner sanity noch auf die ziemlich confirmte Virgin gegangen ist. Allerdings ist das imo ziemlich fahrlässig. Zum Einen konnte der cop nicht wissen, ob der Watcher auf Bailong geht (wäre zwar dumm wenn nicht, aber naja), ebenfalls konnte er nicht wissen, ob Bailong die Identität dieses Cops an den watcher weitergibt. Potentiell waren ja mehrere besuchende Rollen auf Bailong, da wäre es ein leichtes sich als Maf darunterzumischen ...
    WENN man den Lynch in Betracht ziehen möchte, könnte man noch sagen, dass der Watcher sich im Falle eines ML (cop --> maf; scorch --> town) outet - alternativ über ein halbsicheres Sprachrohr - und uns den Namen des Fakecops nennt, damit dieser gelyncht- oder vom Vig abgeknallt werden kann. Da stellt sich dann allerdings die Frage, ob man das Risiko überhaupt eingehen möchte den Watcher zu enthüllen oder dass das Sprachrohr konvertiert/vom Vig zwangsexekutiert wird.


    Ich persönlich halte das Risiko aktuell für zu groß, dass wir gleich zwei Townies verlieren
    und selbst kaum was gewinnen. :X
    Es könnte sich ja auch einfach nur um einen Trick der Mafia handeln. Ebenso wäre ich beim Radio eher vorsichtig. Nachdem großartig verkündet wurde, dass ja Torge Cop und eventuell auch Radio war, wäre es für die Mafia ein gefundenes Fressen das eigene Radio stummzuschalten und zu hoffen, dass wir das Verbliebene für das Mafradio halten und denken, dass Torge hinter Radio Dukatia steckte.

  • @Snow Ja, muss zugeben, dass ich mich nicht so einfach umstimmen lasse. Ob das nun ein Fehler ist oder nicht weiß ich nicht, denn du musst zugeben, dass schon vieles gegen dich spricht.
    Aber ok, mal sehen. Deine Meinung über Chelys? Finde ja eher, dass ihr beide Mafs seid (wobei gegen dich mehr spricht), aber trotzdem, was denkst du über ihn? Ich nenne hier jetzt gerade Chelys weil ich ihn aus ähnlichen Gründen wie du verdächtige. Aber alles in allem wäre ich auch bereit, ihn zu lynchen. Genauer genommen möchte ich gerne beide lynchen, aber sorry, du hast atm Prio.

  • Ohh, ganz vergessen. Die Tatsachen? Naja, der perfekt passende Zusammenhang, deine unpassenden Aussagen (Blue Read auf Torge), dass du meinen Read ignoriert hast... Hab die "Tatsachen" eigentlich schon alle erwähnt, nur nicht explizit als Tatsachen genannt.
    @Katoptris hast du dich über das heutige Lynchziel Gedanken gemacht?


    Btw bin ich bald außer Haus. Denke zwar, dass ich es vor DL schaffen kann, aber sicher ist sicher, möchte daher mein Lynchziel frühzeitig abgeben.
    Sie stille in so einem wichtigen Zeitpunkt gefällt mir daher garnicht.

  • @Sans: Ich persönlich bin einfach aus dem Grund nicht von einem @Snow-Lynch überzeugt, weil ich auf dich einen noch stärkeren Mafread habe als auf ihn und da du dich ziemlich auf ihn eingeschossen hast, sehe ich die Gefahr, dass er Scherox-Ziel ist. Durch einen @Shizumi-Lynch, den ich u.a. deshalb befürworten würde, da sie für mich doch recht mafsided wirkt, bekommen wir zudem noch recht viele Information für die Readlist, während uns Snow, selbst wenn er Maf wäre, kaum weiterbringt, da man aus ihm nicht sonderlich viel potentielles Readingmaterial rausbekommt. Durch einen Shizumi-Lynch hätten wir Möglichkeiten über Informationen zu @'burst (auf den Shizumi btw keinen Mafread hat, sondern eine neutrale Tendenz), zu dir und zu Snow. Da wir langsam ein Lynchziel brauchen:


    Lynche Shizumi

  • Die Tatsachen? Naja, der perfekt passende Zusammenhang, deine unpassenden Aussagen (Blue Read auf Torge), dass du meinen Read ignoriert hast...

    lol, das sollen die Tatsachen sein? Problem: Dass ich deinen Read ignoriert habe, ist keine Tatsache, sondern deine interpretation der Tatsache, dass ich darauf nicht reagiert habe. Und mein Blue Read auf Torge ist nicht unpassend, nur weil ich ihn nicht erwähnt hatte. Ich habe immer erwartet, so wie du diene Tatsachen groß dargestellt hast, dass du mich Pheonix Wright Musik und Beweisen ankommst lol


    Was ich von Chelys halte? Hab auf ihn einen neutralen bis Mafread, aber hab mich in letzter Zeit weniger auf ihn konzentriert als auf meine eigene Verteidigung. Ich lese aber gerne noch mal schnell nach und sag dann was zu ihm.

  • Ja, mach das am besten mal. Mich interessiert einfach deine Meinung.


    @andre, das liegt auch daran, dass er mein Nr. 1 Mafread ist. Ich hätte auch nix dagegen, mir ein Ziel von weiter unten auszusuchen. Das wäre dann Chelys. Imo würde es Snow noch weiter belasten, falls er sich als Maf herausstellen sollte, einfach weil meine Theorie most likely stimmen würde. Auch aus diesem Lynch kann man also Informationen ziehen.


    Ich weiß halt nicht was ich von Shizumi halten soll. Für den Lynch geht mir das einfach zu schnell. Aber erstmal, das denkst du denn, andre?

  • War auf Chelys bezogen. Was denkst du über ihn?


    Ansonsten: Leute wie @Kukkisa, @#shiprekt und @Blackheart, die hier die ganze Zeit im Topic rumgeistern: Wie wäre es, wenn ihr euch zu der aktuellen Lage äußern würdet? Die 18 restlichen unsichtbaren User dürfen sich auch gerne angesprochen fühlen. Ich hab einfach kb das man sich durch den Tag lurkt und die Mafia dann kurz vor DL mit einem Lynchziel kommt und wir MLen.

  • Da wir langsam ein Lynchziel brauchen:


    Lynche Shizumi

    Wait what? Habe ich irgendwo deine begründete Anklage überlesen?

    Imo würde es Snow noch weiter belasten, falls er sich als Maf herausstellen sollte

    Das stimmt. Sollten wir heute Chelys lynchen und er sich als Maf herausstellen, möchte ich aber lieber vom Vig weggeballert werden als gelyncht, weil ich langsam auch das Risiko sehe, Scheroxziel zu sein und wir dadurch der Mafia wenigstens keine Münzen geben.

  • Wait what? Habe ich irgendwo deine begründete Anklage überlesen?

    Anscheinend so ziemlich überall, hab mehrfach angesprochen, dass ich Shizumi als Maf sehe (#722, #677 und noch vereinzelt ein paar Posts) und es kam keine ausreichende Verteidigung. Willst mir doch nicht allen ernstes sagen, dass du das alles nicht gelesen hast?


    Edit// @Sans: Hab auf Chelys so ziemlich gar keinen Read, Tendenz geht aber ganz schwach zu Maf.

  • @'Kukkeisa

    Shizumi > Snow
    Einfach weil ich das Risiko sehe, dass Snow Scherox-Ziel ist. Egal wie scummy.


    Das stimmt. Sollten wir heute Chelys lynchen und er sich als Maf herausstellen, möchte ich aber lieber vom Vig weggeballert werden als gelyncht, weil ich langsam auch das Risiko sehe, Scheroxziel zu sein und wir dadurch der Mafia wenigstens keine Münzen geben.

    Wenn du das Risiko wirklich so sehr siehst, wieso hast du dann nicht besser versucht dich zu verteidigen? Widerspricht sich zwar klar mit dem von oben, aber du hast leider bisher eher weniger towny gehandelt - vor allem wenn es darum geht einen Lynch auf dich zu verhindern. Schließlich siehst du für dich die Chance Scherox-Ziel zu sein. Trotz den Argumenten gegen dich bevorzuge ich immer noch Shizumi, da diese nicht dumm und dämlich gepusht wurde (und mein Vertrauen in Sans nun mal nicht wirklich vorhanden ist).
    Ich sehe in dir einen halbwegs guten Spieler, also sieht es für mich eigentlich momentan so aus, als ob dir dein Tod egal wäre. Trotz der Tatsache, dass dein Tod der Mafia Münzen geben würde wie du behauptest.

  • @Pikachamp Ja, die Idee beim Claim hing ausschließlich von verwertbaren Infos ab, auch schon in meinem ersten Vorschlag. Bei einem Scharfzahn Kauf hätte ich gern nen Dummisel Claim gesehen, da die Mafia in N3 einen Scharfzahn eigentlich nur haben kann, wenn sie 2 Alola-Mauzis zur Verfügung hat (Oder wenn das normale Mauzi auf einen rennt... hoffe aber wir haben kein Mauzi, das jede Nacht random rumläuft). Hundemon startet mit einer Münze, kriegt in N1 2 Münzen von Mauzis und in N2 eine/2 Münzen. Kann somit in N3 einen Scharfzahn verwenden. Im Falle von Hundemonit + Eisstein in N3 gilt folgendes: Müsste ebenfalls mindestens zwei Mauzis geben. Fall von Ditto habe ich jetzt mal ausgeschlossen. Dorf sollte ohne random Mauzi eben keinen Eisstein zur Verfügung haben.
    Außerdem habe ich ja nicht verlangt, dass Dummisel claimen soll, wollte nur wissen, was ihr davon haltet. Jetzt wäre ein Claim sowieso nicht mehr wirklich sinnvoll, aber die todesfreie Nacht wäre halt gut zu benutzen gewesen.^^
    Bei dem ganzen besteht imo nur ein wirkliches Risiko, dass Champi das Dummisel war und die Mafia sich als Dummisel ausgibt.


    @Blackheart Der Satz von mir war komplett neutral:


    wir sind uns nicht zu 100% sicher, ob das Radio mit den Kanalschaltungen Cop ist oder nicht


    Wir, alle hier im Topic, sind uns nicht zu 100% sicher.


    Zum Teaming sollte noch gesagt werden: Ich habe @[SPG] Chelys insofern "geschützt", dass ich gesagt habe, dass ich seinen Spielstil in der Torge-Diskussion relativ gut nachvollziehen kann, wenn ich mich da mit reinziehen hätte lassen, hätte ich mich denke ich ähnlich verhalten.


    Zum lynchen heute: Ich möchte eigentlich heute eher @TosTos oder @Warlock18 lynchen. Mein Gefühl zu ihrer Spielweise sagt mir, dass wir da 2 Mafs vor uns haben. Mit einem @ShizumiLynch kann ich mich ebenfalls anfreunden, die Tatsache mit dem Galileo-Outing spricht imo immer noch etwas gegen sie, außerdem ist die Spielweise nicht so krass Dorf-Like, wie ich es von ihr als Dörfler gewohnt bin. Wäre mein drittes Lynch Ziel heute, nach TosTos und Warlock.


    @Scorchwood stand auch kurz im Raum, werde ich aber heute auf keinen Fall lynchen. Da verweise ich auf den Beitrag #888 von Herkules.


    Zu @Snow muss ich nochmal einiges rereaden, da gibt es ja ebenfalls ne ganze Menge Diskussionsstoff. Würde ich aktuell aus meinen Erinnerungen nicht lynchen, versuche aber, das bis heute Abend nochmal zu rereaden. Muss aber noch einiges erledigen und hab ne Runde im Schachturnier zu spielen, ich weiß nicht, ob ich das vor DL schaffe.



    Falls noch irgendwas zu mir ist, oder ich zu irgendwas ne Einschätzung hinterlassen soll (oder ne Markierung übersehen habe), bitte taggen, evtl. kann ich das Topic vor DL nur noch überfliegen, je nachdem, wie lang ich gleich in der Stadt bin.

  • wieso hast du dann nicht besser versucht dich zu verteidigen?

    Ich gebe schon mein Bestes. Das Problem ist nur, dass ich die Argumente gegen mich nicht konkret widerlegen kann, weilsie subjektiv sind.

    Trotz der Tatsache, dass dein Tod der Mafia Münzen geben würde wie du behauptest.

    Nur wenn ich am Tag sterbe.

  • nochmal zur konstellation cavendish-nasty-plot-snow.
    so schlechte fake- reports als echt hinzustellen ist schon ziemlich scummy

    Reiß meine Aussage nicht aus dem Kontext. Hättest du den ganzen Satz zitiert, wäre dir aufgefallen, dass ich sagte, dass der Cop mit hoher Wahrscheinlichkeit echt ist, wenn du Mafia bist. Das ist ein einfaches "Wenn X, dann Y"-Szenario und ich habe nirgendwo behauptet, man solle den Reports vertrauen oder dass sie echt sind.
    Bedenke bitte, dass wir keine Gewissheit über deine Gesinnung haben. Aus deiner Sicht sind die Reports verständlicherweise nicht echt, das Dorf kann sich so ein Urteil aber nicht erlauben, weil es Argumente gibt, die für beide Seiten sprechen und momentan keine Seite deutlich überwiegt. Das ist zumindest meine Wahrnehmung.


    Ansonsten scheinen ja gerade Shizumi, Snow und Chelys für den Lynch diskutiert zu werden, weswegen ich meine Meinung zu ihnen an dieser Stelle mal äußere:

    • @Shizumi erinnert mich von der Spielweise sehr stark an unsere letzten gemeinsamen Runden, wo sie beide Male auf Seiten des Dorfes stand. Insgesamt ist mir positiv an mir aufgefallen, dass sie wieder eine Readliste erstellt hat, die mich vom Stil und der Argumentationsweise sehr stark an unsere letzten Runden erinnert hat. Leider kenne ich ihre Spielweise als Mafioso nicht, weswegen dieses Argument nicht notwendigerweise dafür spricht, dass die auf Seiten des Dorfes steht. Was andere auch schon angemerkt haben, war ihr Filling, dass im Vergleich zu den letzten Runden etwas Überhand genommen hat. Dennoch tendiere ich bei ihr dazu, dass sie für das Dorf spielt, da z.B. das Filling sich auch mit ihrer sonstigen Spielweise deckt.
    • @Snow ist dahingehend aufgefallen, dass er sich sehr stark auf Torge in der Diskussion eingeschossen hat und mit dazu beigetragen hat, dass diese etwas eskaliert ist. Ich habe das Gefühl, dass er sich oft in seiner eigenen Argumentation verheddert (insbesondere, dass er Torge erst scummy fand und dann plötzlich der Blue-Read auf ihm kam). Ich bin mir gerade unschlüssig, ob seine häufigen Meinungswechsel ein Versuch sind, seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen oder ob er tatsächlich seine Meinung geändert hat. Meine Tendenz ist bei ihm daher eher neutral, wobei ich eher zu Mafia tendieren würde, wenn ich mich festlegen müsste, weil die komischen Spielzüge und dauernden Rechtfertigungen dahingehend mehr Sinn machen.
    • @[SPG] Chelys ist mir, ähnlich wie Snow, im Gedächtnis geblieben wegen seiner hitzigen Einstellung während der Diskussion zu Torge, wobei er da meiner Meinung nach negativer aufgefallen ist als der Rest. Ich meine mich zu erinnern, dass er sagte, er wäre in dem Moment sehr emotional gewesen und hätte deswegen losgebunden von Vernunft argumentiert, was ich doch für eine sehr fragwürdige Erklärung seiner Spielweise halte. Ansonsten habe ich auch von seiner Seite abseits der Diskussion zu Torge nicht viel Relevantes zum Geschehen gehört, was mir ebenfalls ein Dorn im Auge ist. Hier tendiere ich eher dazu, dass er der Mafia angehört.

    Gerade scheint es ja auf einen Shizumi-Lynch hinauszulaufen, mit dem ich mich aus den oben genannten Gründen nicht ganz anfreunden kann, weswegen mich mit einem Lynchvote vorerst zurückhalte.

  • Nicht zurückhalten, aktiv mitarbeiten was für dich das Beste wäre! @Nasty Plot
    Und nicht einfach einen Teil der Maf Reads abzuschwächen nur um dann zu denken "Jo, kann mich nicht anfreunden, halte mich zurück. Macht ihr dann, ich komm dann hinterher."

    Ich habe doch gesagt, dass ich mich vorerst zurückhalte, weil ich mich mit dem derzeitigen Konsens, der nun mal der Shizumi-Lynch ist, nicht anfreunden kann. Ich habe eindeutig gesagt, dass ich Snow und Chelys, letzteren noch mehr, als bessere Kandidaten von den dreien empfinde; wo ich nicht aktiv mitarbeite, erschließt sich mir daher gerade nicht.

  • Bin leider heute den Tag über beschäftigt und werde heute Abend auch nicht mehr reinschauen können, entschuldigt bitte dafür. Ich stimme Herkules zu, was den Cop-Report betrifft: Gerade weil die Report-Liste für die Mafia zu "bescheuert" ausschaut, könnte es wirklich gut sein, dass sie hier versucht, ein Scherox-Ziel durchzubringen. Ich finde den Gedanken nicht abwegig und würde deshalb zumindest vorerst darauf verzichten, der Liste zu folgen und Scorchwood zu lynchen. Im Hinterkopf behalten sollten wir sie dennoch.


    Und was Shizumi angeht: Ich bin von einem Shizumi-Lynch nicht überzeugt. Für mich spielt sie irgendwie zu "unbeholfen", was auch das Filling oder den vorschnellen Schluss gestern Abend, als es um das Radio ging, zeigt, sodass ich mir nicht vorstellen kann, dass hinter ihr jemand steht. Das ist so das, was ich aus ihren Beiträgen rauslese. Ich weiß wirklich nicht, ob die von andre gebrachten Argumente nicht eher dafür sprechen, dass sie alleine spielt und sich manchmal bloß die falschen Gedanken macht als dass sie wirklich scum ist.
    Zuletzt könnte auch Shizumi gut ein Scherox-Ziel sein, da ich andre aktuell zwar als Dörfler sehe, er dennoch potenziell immer Mafioso sein könnte, der sich einfach richtig gut als Dörfler verkauft.


    Eine Alternative für den Lynch habe ich leider nicht, mehr kann ich momentan auch nicht beitragen, da ich jeden Moment Besuch erwarte.

  • Okay, ich habe noch einmal die ersten 20 Seiten rereadet und folgendes rausgefunden:
    Chelys und ich:
    Chelys hat während der Torge-Diskussion etwa genau so viel gegen ihn geredet wie ich. Der große Unterschied darin ist, dass Chelys direkt ihn und seine Spielweise kritisiert hat, ich die Tatsachen, die er in seinen Posts meiner Meinung nach falsch dargestellt hatte.
    Shizumi: An Shizumi alleine kann ich nichts außergewöhnliches feststellen, außer dass sie verdammt inaktiv ist. Oft nur Einzeiler. Aber interessant finde ich eine gewisse Zusammenarbeitsmechanik zwischen Chelys, Shizumi und andre. Auch wenn ich andre bisher eher für Town gehalten habe, musste ich beim Nachlesen eine auffällige Menge von Zustimmungen zwischen den dreien feststellen. Besonders anschaulich finde ich dabei die Bedankungen, die Shizumi zu 90% nur auf Chelys' Beiträgen verteilt hat. Auch PokeViper schien ein wenig dabei zu sein, aber das könnte ich noch als zufall sehen, ebenso wie Nasty Plot. Die beiden haben sich in die selbe Richtung bewegt wie genanntes Dreiergespann, aber imo eher unabhängig.
    Ich zitiere hier auch gerne mal Chelys von ganz am Anfang, falls wir ihn lynchen und er sich als Maf herausstellt:

    Zitat

    5. @Impergator, @andre und @Blackheart scheinen relativ Townsided zu sein.

    Zum einen stellt das hier weiter die Zusammenarbeit von andre und Chelys dar, aber auch der townread auf Impergator ist mMn sehr interessant, da er zu dem Zeitpunkt fast gar nichts gesagt hat und besonders im Vergleich zu den Runden, die ich früher mit ihm gespielt habe, ungewöhnlich leise war.
    Viel in meiner Argumentation hängt von Chelys ab, doch falls er Maf ist, habe ich starke Mafreads auf andre und Shizumi und schwächere Mafreads auf PokeViper, Nasty Plot, Impergator und Blackheart (in absteigender Reihenfolge).


    Nachfragen bitte schnell, da ich nicht mehr so viel Zeit habe.


    Und zum Abschluss noch ein par Zitate die ich gefunden habe:


    Also ein Kill wäre dir lieber als ein Lynch? ;)

    Hat PokeViper zu Torge gesagt, an Tag 1. Ob das jetzt ein Mafsoft war oder nicht, stelle ich zur Diskussion, ist nur ein kleines Detail imo, fand ich nur interessant zu lesen.

    E: Geil, danke fürs überposten, Snow. Aber du sprichst mir aus der seele.

    Während der Torge-Diskussion. Ich frage mich, was seitdem deine Meinung so geändert hat. Diene Reinkarnation in einer neuen Rolle?