[BAAZ] Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich muss ja auch sagen: Ich LIEBE Steins;Gate abgöttisch. Zusammen mit Digimon Tamers ist es meine absolut liebste Anime-Serie... Aber Sen to Chihiro... Dieser Film hat einfach so toll... Ich kann ihn mir immer und immer wieder ansehen und ich liebe ihn so sehr. ;____; Ich finde Steins;Gate besser geschrieben - aber Sen to Chihiro hat dafür diesen genialen Soundtrack und natürlich die tolle Animation.
    Deswegen habe ich schweren, schweren Herzens gegen Steins;Gate gestimmt.


    Eigentlich wäre das ja für mich das optimale Final-Battle gewesen...


    FMAB vs Laputa ist mir dagegen nicht schwer gefallen. Ich mochte die alte FMA Serie als Kind, aber Brotherhood fand ich irgendwie nie so wirklich toll... Zu wenig Charaktere, die mir zugesagt haben.

  • Die Szene ist auch einfach großartig, aber frag nicht, warum, ich weiß es nicht.Abhauen, verschwinden, neue Hoffnung schöpfen, runter kommen, Kopf frei kriegen, kraft tanken und noch viel mehr... Es ist erstaunlich, wie tiefgehend so eine, eigentlich belanglos anmutende, Szene sein kann.

    Es sind die Menschen, von denen so viele laufend in dein Leben treten und wieder verschwinden und in deinen Erinnerungen als Schatten zurückbleiben, hach. x3

  • Fullmetal Alchemist: Brotherhood vs. Das Schloss im Himmel
    » Sowas von bleibe ich FMA:B treu.
    Steins;Gate vs. Chihiros Reise ins Zauberland
    » Und auch S;G bleibe ich treu.


    Ich bin SO überrascht, dass SnK rausgeflogen ist, das ist doch der mega überflieger super hype Anime der zur Abwechslung mal auch den Hype verdient hat. ° ____°
    Auf die Ghibli Parade hab ich auch gar keine Lust, irgendwie mag ich besonders Chihiro nicht so sehr, da gefallen mir andere Ghiblis mehr. D:

  • Ich kann den Namen Laputa einfach nicht ernst nehmen, sorry xD


    Wenn man weiß, dass das auf Spanisch la puta ein...unschönes Wort für eine professionelle Dame eines gewissen Metiers ist, geht das einfach nicht xD

  • Wenn man weiß, dass das auf Spanisch la puta ein...unschönes Wort für eine professionelle Dame eines gewissen Metiers ist, geht das einfach nicht xD

    Ach du weißt auch, dass La Puta die Hure heißt? Deshalb wurde der Film in Spanien auch umbenannt. Versteht man auch.
    Na, ich finde von den Ghiblis wird er immer etwas kritischer als Andere angesehen, oder? Dabei ist er so unglaublich schön<3

  • Viel komischer ist eher, dass der Beste Film von Ghibli rausfliegt gegen Steins Gate, ein schlechterer Film gegen Steins Gate aber weiterkommt.
    Nein, ich sage nicht Chihiro ist schlecht, eben nur nicht so gut wie Mononoke.

  • Das verstehe ich um ehrlich zu sein auch nicht. Chihiro war noch nie wirklich einer meiner Lieblinge von Ghibli, aber für viele hat der wohl einen größeren Nostalgiefaktor. Was wohl mit auch einer der Gründe ist, weshalb die Ghibli Filme so weit kamen bisher.
    Ärgerlich ist es dennoch ein wenig und ich gehe ohnehin davon aus, dass FMA am Ende gewinnen wird, zumindest mal gegen Chihiro ^^

  • Viel komischer ist eher, dass der Beste Film von Ghibli rausfliegt gegen Steins Gate, ein schlechterer Film gegen Steins Gate aber weiterkommt.
    Nein, ich sage nicht Chihiro ist schlecht, eben nur nicht so gut wie Mononoke.

    Das muss man nicht verstehen, nur akzeptieren. Was anderes geht eh nicht.D=


    @BlackLatias
    Weil ich nicht will, dass FMA gewinnt. XD

  • War ja ein richtig schönes Event bisher.
    Alte Sachen wurden ausgegraben, es wurde gehatet, sich zerrupft und Allianzen geschmiedet.
    Können wir das selbe gleich nochmal machen, nur mit den 128 stärksten Pokemontrainern im Manga, Anime und Game?
    Könnte auch ganz geil werden. Wäre interessant wie hoch die User Charaktere wie Anabel, Yellow, oder Magno voten würden.

  • War ja ein richtig schönes Event bisher.
    Alte Sachen wurden ausgegraben, es wurde gehatet, sich zerrupft und Allianzen geschmiedet.
    Können wir das selbe gleich nochmal machen, nur mit den 128 stärksten Pokemontrainern im Manga, Anime und Game?
    Könnte auch ganz geil werden. Wäre interessant wie hoch die User Charaktere wie Anabel, Yellow, oder Magno voten würden.

    Gegen Youngster Joey mit seinem OP-Rattfratz hätten alle anderen doch sowieso keine Chance. :sarcastic:

  • Ich hab dieses Finale zwar schon von Anfang an vorhergesagt, aber richtig glücklich bin ich damit nicht :/
    Chihiro ist der einzige Ghibli Film den ich gesehen habe, und auch der Grund warum ich nicht mehr geschaut habe. Ich fand ihn einfach nicht sonderlich spannend. Klar ist es nicht schlecht gemacht, aber ich würds doch als Kinderfilm einordnen, daher mein geringes Interesse.
    FMA:B hingegen ist zwar gut, aber wahnsinnig overhyped. Nichtmal als besten Shounen würde ich es bezeichnen, da hat HxH deutlich die Nase vorn. Aber in diesem Duell kriegt es trotzdem meine Stimme.
    Ist nur meine Meinung dazu, kann natürlich jeder sehen wie er möchte.^^


    Nochmal Hut ab vor dem Schloss im Himmel. Hätte nie gedacht, dass es so weit kommt.


    @Sunaki: Für solche Ideen werde ich nach der Siegerehrung im Topic Feedback annehmen. Das was du genannt hast ist allerdings nicht unbedingt auf den Anime/Mangabereich bezogen, das müsste man eher als große Aktion übers ganze Forum aufziehen. Klingt aber auf jeden Fall cool!

  • @Jimboom
    Das ist doch grad das Schöne. ^^ Du kannst Ghibli mit deiner Familie schauen, jede Altersklasse lässt sich potentiell dafür genauso wie für Disney oder Dreamworks begeistern und egal nun, ob man findet, dass manche besser als andere sind: sie erzählen eine schöne Geschichte ohne dabei edgy sein zu wollen oder auf Fanservice etc zu setzen...


    Zu der Aktion selbst und @Sunaki
    Die Idee gefällt mir, ich würd's aber echt nicht als "Stärkste" aufziehen, sondern wieder als Beliebteste. ^^"


    Ich hab aber auch den Reiz drum noch nie verstanden zu debattieren welche Charas stärker als andere sind und das nach etlichen Battle Shounen. :'D
    I couldn't care less... deswegen gehen mir auch Turnier-Arcs am Zeiger...
    Man weiß in etwa wie stark ein Chara ist und das ist nur für die Story wichtig, nicht für mich.
    Außerdem denk ich, dass viele Pokemoncharas ziemlich gleichwertig sind.


    OT:
    Andererseits hab ich auch keine Battle Shounen mit overpowerten Hauptcharas in meinen Favoriten.
    Alle Protas, an die ich grad denk, sind im Vergleich zu anderen Charas in ihrer Welt sogar ziemlich gut ausbalanciert oder sogar relativ schwach zu anderen oder müssen mit gravierende(re)n Nachteilen ihrer Kraft leben. Oder eine Mischung davon. Sowohl Yato, Allen, Yuu, Eren, Rin und Sonstige wie Oz, Edward, Atsushi und natürlich die Pokemon Adventure Protas und co sind sogar im Vergleich alle ziemlich "bodenständig", wenn ich von Freunden, die zB Fairy Tail schauen höre, dass...


    Oder halt andere klassische Beispiele: SAO und Dragonball.
    Ansonsten würde das meine Freude an einem Anime sehr schnell senken.

  • Fun Fact: Chihiro hatte mir als kleines Kind Angst gemacht. Beim ersten Mal schauen im Kino, habe ich meinen Vater fragen müssen, ob er mit mir raus geht, weil es so gruselig war für mich xD
    Da die eine Stelle, wo der schwarze Geist da angefangen hatte die Leute zu fressen. Ich war so ein Sensibelchen x3
    Vielleicht mag ich Chihiro unterbewusst auch deswegen nicht so sehr, Haku kann meinen damaligen Schock auch nicht wettmachen xD


    Das Event an sich hat auf jeden Fall Spaß gemacht bisher. Und auch wenn ich mit FMA als endgültigen Sieger rechne, vielleicht ist es am Ende doch ganz anders. Zwar finde ich, wie @Jimboom die Finalisten ein wenig unspektakulär, weil Ghibli und weil overhyped, aber im Großen und Ganzen war das eine tolle Aktion, mit vielen Emotionen - ah, als CG rausgeflogen ist ;^;
    Fände es wirklich gut, wenn man mal wieder so etwas Ähnliches machen könnte :3

  • Ich hab aber auch den Reiz drum noch nie verstanden zu debattieren welche Charas stärker sind und das nach etlichen Battle Shounen. :'D I couldn't care less... deswegen gehen mir auch Turnier-Arcs am Zeiger...

    Mir gehts dabei auch nicht so sehr um das Prestige, oder was auch immer andere anmacht, es ist einfach normale Neugierde. Was genau kann ein Charakter gegen den anderen ausrichten. Wie knapp würde der Kampf sein und wie würde er ablaufen. Wer käme wie weit?
    Ich mag einfach Zahlen, das ist alles. Hab sogar eine Liste von allen Trainern auf Top 4 Level, oder darüber.
    Aber beliebt kann man auch machen. Man müsste dann halt einfach abfragen, was den Usern lieber ist

  • Fun Fact: Chihiro hatte mir als kleines Kind Angst gemacht. Beim ersten Mal schauen im Kino, habe ich meinen Vater fragen müssen, ob er mit mir raus geht, weil es so gruselig war für mich xD
    Da die eine Stelle, wo der schwarze Geist da angefangen hatte die Leute zu fressen. Ich war so ein Sensibelchen x3
    Vielleicht mag ich Chihiro unterbewusst auch deswegen nicht so sehr, Haku kann meinen damaligen Schock auch nicht wettmachen xD


    Das Event an sich hat auf jeden Fall Spaß gemacht bisher. Und auch wenn ich mit FMA als endgültigen Sieger rechne, vielleicht ist es am Ende doch ganz anders. Zwar finde ich, wie @Jimboom die Finalisten ein wenig unspektakulär, weil Ghibli und weil overhyped, aber im Großen und Ganzen war das eine tolle Aktion, mit vielen Emotionen - ah, als CG rausgeflogen ist ;^;
    Fände es wirklich gut, wenn man mal wieder so etwas Ähnliches machen könnte :3

    Ghibli ist ncht overhyped. :(
    Aber awww. ^^ (Du meinst Ohngesicht?)


    Zitat von Sunaki

    Mir gehts dabei auch nicht so sehr um das Prestige, oder was auch immer andere anmacht, es ist einfach normale Neugierde. Was genau kann ein Charakter gegen den anderen ausrichten. Wie knapp würde der Kampf sein und wie würde er ablaufen. Wer käme wie weit? Ich mag einfach Zahlen, das ist alles. Hab sogar eine Liste von allen Trainern auf Top 4 Level, oder darüber. Aber beliebt kann man auch machen. Man müsste dann halt einfach abfragen, was den Usern lieber ist.

    Ja, wie auch immer, ob "Prestige" oder Neugierde.
    Da muss man wirklich erfragen, was dem Großteil lieber wäre. ^^
    (Vorurteil ahoi: Vll. ist das auch eher was typisch Männliches. Hab noch nie so intensiv Frauen über diese Dinge diskutieren gesehen. XDD Dasselbe gilt für Mecha...)

    Ich weiß für mich einfach in etwa, wie jemand auf der Skala einzuordnen wäre und an Kämpfen hab ich meist nur meine Freude, wenn sie auch einen Sinn haben. Dann freu ich mich schon bestimmte Charas (endlich) in Aktion zu sehen, aber das ist eher eine Sache von "Chara, den ich mag, tut was Tolles / Wichtiges und kriegt Aufmerksamkeit" lol.
    Und die Stärke der Hauptcharas interessiert mich am ehesten dann, wenn sie viel zu schwach oder zu stark sind, weil mich beides aufregt. XD


    An Turnierarcs sind das Beste die obligatorischen Flashbacks. :'D

  • Ghibli ist nicht overhyped. :( Aber awww. ^^ (Du meinst Ohngesicht?)

    Ich meinte auch nicht Ghibli, sondern eher FMA ^^
    Überall höre ich nur, dass es der beste Anime ever sein soll (oder zumindest Shounen Anime, glaube ich) das nervt ein wenig. Ich habe FMA nicht gesehen und werde es auch wahrscheinlich nicht, aber das immer so hören hängt mir zu den Ohren raus :'D


    Und ja, Ohngesicht! Vor dem Ding hatte ich als Kind so Angst xD Den Rest vom Film habe ich natürlich gesehen und alles, aber diese Stelle mag ich immer noch nicht so unbedingt.


    An Turnierarcs sind das Beste die obligatorischen Flashbacks. :'D

    Finde ich nicht x3 Irgendwie mag ich diese Tournament Arcs immer noch sehr gerne, dunno why.
    Bei Hero Academia habe ich es sehr genossen, auch wenn ich den jetzt kommenden Teil noch ein wenig mehr mag.
    Aber im Grunde finde ich es immer toll die ganzen Kämpfe zu sehen, sofern sie richtig gemacht werden. Ich hatte zwar Rokudenashi von der Spring Season dieses Jahr nicht ganz gesehen, aber die Kämpfe darin hatten mich zB nicht sonderlich gepackt.
    Als Glenn den einen Zauberspruch ausführlich erklärt und es vorgeführt hat, das mochte ich mehr als jeden Kampf davor oder danach (in den Folgen, die ich gesehen habe) und da gab es schon ein paar Kämpfe xD Wären die so geblieben, hätte ich kein Tournament haben wollen x3

  • @BlackLatias
    Achso ja. Find ich auch und hängt mir seit langem raus, aber ich nehm es generell nie ernst wenn etwas als "Das beste Dingsda evaaa!!11" angepriesen wird. Schon alleine, weil man sehr unterschiedliche Handlungsstränge, Stile, Genres etc... nichtmal ansatzweise vergleichen kann und Geschmäcker immer noch verschieden sind. Daher: *shrug*
    Ist ja schön für sie, wenn Leute Spaß an einem Anime haben, aber dass man es gleich so übertreiben muss. ^^"
    Edward ist auch einer der beliebsten Charas auf MAL und ich versteh das echt nicht. Ja, er ist nicht unsympathisch. Ja, ich find ihn okay... äh damit hat es sich. XD


    Oh nein, Boku no Hero Academia hat auch so große Turnierarcs? D=
    Beim Pokemonanime ist das wiederrum fast das Einzige, was ich schaue. Er hat ja auch sonst kaum erwähnungswerten Plot bis auf ein paar Folgen imo. XD

  • @Bastet Nun, was heißt Arcs, so viele Folgen gibt es ja insgesamt noch nicht xD
    Aber ja, es gab ein Tournament, also es war mehr ein großes Sport Festival, tbh. Zuerst ein Lauf, bei dem die Kiddies eben ihre Quirks benutzen konnten, um einen hohen Platz zu erreichen, danach ein... wie soll ich es beschreiben, es war eine Art Spiel und man sollte so viele Punkte sammeln wie möglich. Auch mit erlaubten Quirks.
    Danach kamen Kämpfe, aber einige davon waren sehr kurz und es gab teilweise also mehrere in einer Folge. Demnach fand ich es eigentlich gut gemacht. Vor allem die letzten Kämpfe waren sehr spektakulär ^^


    Und bezüglich bester Anime Behauptungen, sowas nehme ich auch nicht ernst. Wenn es mich trotzdem einfach nicht interessiert, gucke ich es trotzdem nicht xD