Pokémon Ultra Sonne und Ultra Mond Thema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und nochmal, GF entwickelt ausschließlich Haupteditionen und bezeichnet ausschließlich
    die Haupteditionen als Core-RPG. Wer jetzt noch denkt dass das keine regulären Editionen sind,
    sondern irgendwelche verrückten Spin-Offs die noch NIE von GF kamen, ist schlicht ignorant.

    Von wem sind dann die anderen Spiele?


    Hör bitte auf die User zu beschimpfen, du weißt es selbst nicht, welches Spiel GF produziert, du kannst es auch nur vermuten!

  • Von wem sind dann die anderen Spiele?
    Hör bitte auf die User zu beschimpfen, du weißt es selbst nicht, welches Spiel GF produziert, du kannst es auch nur vermuten!

    Von anderen externen Entwicklungsstudios. Google doch einfach mal. GF ist ausschließlich für die
    Hauptedis zuständig. Das kann man drehen und wenden wie man will. Natürlich kann ich das nur vermuten,
    aber ich kann mich an harten Fakten orientieren und sie nicht komplett wegignorieren sodass alles dann in mein Bild passt.

  • Das spielt doch sowas von keine Rolle was die Leute denken.
    Nintendo und The Pokemon Company bestimmt was ein Handheld ist
    und für die ist es offensichtlich einer, sodass Pokemon darauf erscheint.
    Also damit ist das Thema erledigt. Was der Fan denkt ist so dermaßen irrelevant.

    Sorry, aber das stimmt einfach nicht. Erstens ist es wichtig, was die Konsumenten denken... was eigentlich vollkommen sonnenklar ist. Zweitens kann GF noch so planen, wenn z.B. alle User die Switch nur im Dock am TV nutzen, dann setzt sie sich einfach nicht als Handheld durch. Ich habe keine Ahnung, wie die Switch genutzt wird, da ich noch niemanden irgendwo gesehen habe, der sie benutzt und ich sie selbst nicht habe. Ich kann somit nicht sagen, was die Switch letztendlich ist, aber dein Gerede von wegen, dass die Fans da nix zu sagen haben, ist schlicht und einfach falsch.

  • Sorry, aber das stimmt einfach nicht. Erstens ist es wichtig, was die Konsumenten denken... was eigentlich vollkommen sonnenklar ist. Zweitens kann GF noch so planen, wenn z.B. alle User die Switch nur im Dock am TV nutzen, dann setzt sie sich einfach nicht als Handheld durch. Ich habe keine Ahnung, wie die Switch genutzt wird, da ich noch niemanden irgendwo gesehen habe, der sie benutzt und ich sie selbst nicht habe. Ich kann somit nicht sagen, was die Switch letztendlich ist, aber dein Gerede von wegen, dass die Fans da nix zu sagen haben, ist schlicht und einfach falsch.

    Da sagen gerade die letzten 2 Jahrzehnte so ziemlich was anderes aus wenn man Nintendosfirmenpolitik so anschaut.
    Mit ein paar Abstrichen nehmen sie maximal vom japanischen Konsument ein paar Richtungsweiser entgegen, aber
    das ist dann auch schon das höchste der Gefühle. Man brauch sich seinen Einfluß nicht größer denken als er ist.

  • Von anderen externen Entwicklungsstudios. Google doch einfach mal. GF ist ausschließlich für die
    Hauptedis zuständig. Das kann amn drehen und wenden wie man will. Natürlich kann ich das nur vermuten,
    aber ich kann mich an harten Fakten orientieren und sie nicht komplett wegignorieren sodass alles dann in mein Bild passt.

    Du musst nicht immer so aggressiv reagieren. Ich habe eben auf einem Spiel geschaut, da steht nur Nintendo. Du könntest auch so freundlich sein und mir schreiben, wer die Spin-Offs produziert.


    Sei doch mal in deinem Ton freundlicher bitte. Es ist deine Denkweise. Der 3DS und der DS haben zu Beginn auch Spin-Offs erhalten. Nur weil du der Meinung bist, es wird auch weiterhin so sein, kann GF auch einen anderen Weg einschlagen. Da ist es egal ob sie nur Hauptspiele hergestellt haben oder nicht.
    Wie @Galladash schon schreibt, was ist denn, wenn die User die Switch nicht als Handheld akzeptieren wollen oder es tatsächlich einen Nachfolger für den 3DS gibt?

  • Du musst nicht immer so aggressiv reagieren. Ich habe eben auf einem Spiel geschaut, da steht nur Nintendo. Du könntest auch so freundlich sein und mir schreiben, wer die Spin-Offs produziert.
    Sei doch mal in deinem Ton freundlicher bitte. Es ist deine Denkweise. Der 3DS und der DS haben zu Beginn auch Spin-Offs erhalten. Nur weil du der Meinung bist, es wird auch weiterhin so sein, kann GF auch einen anderen Weg einschlagen. Da ist es egal ob sie nur Hauptspiele hergestellt haben oder nicht.
    Wie @Galladash schon schreibt, was ist denn, wenn die User die Switch nicht als Handheld akzeptieren wollen oder es tatsächlich einen Nachfolger für den 3DS gibt?

    Ich habe nicht gesagt das die Switch keine Spin-Offs erhalten wird. Das waren nicht meine Worte. Ich
    habe gesagt das kein Spin-Off von dem Entwicklerstude Game Freak kommen wird. Das habe ich gesagt.


    Ein weiteres Mystery Dungeon von SPike Chunsoft (so heißt deren Entwicklungsstudio) kann ganz sicher eines machen.
    Aber die machen das angekündigte Game ja nicht, sondern Game Freak. Jetzt verstanden?

  • was ist denn, wenn die User die Switch nicht als Handheld akzeptieren wollen oder es tatsächlich einen Nachfolger für den 3DS gibt?

    GF wird es versuchen. Und dann sieht es folgendermaßen aus:


    A) Es klappt. Folglich mehr Spiele für die Switch.


    b) Es klappt nicht. Dann lassen sie sich etwas anderes einfallen. GF geht nicht sofort pleite wenn das Spiel nicht so gut ankommt, da brauchen wir uns keine Sorgen machen

  • GF wird es versuchen. Und dann sieht es folgendermaßen aus:
    A) Es klappt. Folglich mehr Spiele für die Switch.


    b) Es klappt nicht. Dann lassen sie sich etwas anderes einfallen. GF geht nicht sofort pleite wenn das Spiel nicht so gut ankommt, da brauchen wir uns keine Sorgen machen

    Zumal GF, selbst so auch garnicht pleite gehen kann da sie einfach ein Zweigunternehmen
    der "The Pokemon Company" sind und da ja geradezu ein Kapitalimperium dranhängt. Das Pokemonfranchise
    sind ja nicht nur Videospiele. Da gibt es noch den Anime, das Merchandise, Pokeparks etc. etc.
    Das ist ein Unternehmen mit Milliardenumsatz. Da passiert erstmal garnichts wenn da mal ein Game floppt,
    schon garnicht bei Pokemon. Dafür liefer GF viel zu konsinstent.

  • GF hat damit nichts zu tun, sondern Nintendo. Sie entscheiden doch ob die Switch ein Handheld ist oder nicht.

    Falsch, GF(im Auftrag der Pokemon Company) ist schon richtig, und die Pokemon Company. Die Pokemon Comapny hat alle Freiheiten auf
    der Nintendobasis als stärkster First Party Support der letzten Jahre. Der 3DS ist ja nur so stark gewesen in seiner Lebenszeit wegen den Pokemonspielen.
    Mario und Zelda liefen im Verhältnis zu den Pokemonspielen ja eher kläglich.

  • Von anderen externen Entwicklungsstudios. Google doch einfach mal. GF ist ausschließlich für dieHauptedis zuständig. Das kann man drehen und wenden wie man will. Natürlich kann ich das nur vermuten,
    aber ich kann mich an harten Fakten orientieren und sie nicht komplett wegignorieren sodass alles dann in mein Bild passt.

    Da sagen gerade die letzten 2 Jahrzehnte so ziemlich was anderes aus wenn man Nintendosfirmenpolitik so anschaut.Mit ein paar Abstrichen nehmen sie maximal vom japanischen Konsument ein paar Richtungsweiser entgegen, aber
    das ist dann auch schon das höchste der Gefühle. Man brauch sich seinen Einfluß nicht größer denken als er ist.

    Finde den Fehler :whistling:


    Vor allem Gen6 & 7 sind so dermaßen voll von Neuerung, nach denen die Fans nur so geschrien haben (über die Ausführung lässt sich streiten), vor allem im Bereicht Zucht und CP.
    Auch der 2DS ist ein sehr gutes Beispiel dafür, dass die Fans sehr wohl angehört werden, weil er eine sehr gute Antwort auf die 3DS Kritik war und ist.
    Natürlich hampelt Nintendo nicht wie eine Marionette, wenn der Fan schreit, aber die Konsumenten geben IMMER den Ton bei einer Produktion an, weil dieser für den Firmenerfolg unerlässlich ist und mit dem Endprodukt angesprochen werden soll.

  • Finde den Fehler :whistling:
    Vor allem Gen6 & 7 sind so dermaßen voll von Neuerung, nach denen die Fans nur so geschrien haben (über die Ausführung lässt sich streiten), vor allem im Bereicht Zucht und CP.
    Auch der 2DS ist ein sehr gutes Beispiel dafür, dass die Fans sehr wohl angehört werden, weil er eine sehr gute Antwort auf die 3DS Kritik war und ist.
    Natürlich hampelt Nintendo nicht wie eine Marionette, wenn der Fan schreit, aber die Konsumenten geben IMMER den Ton bei einer Produktion an, weil dieser für den Firmenerfolg unerlässlich ist und mit dem Endprodukt angesprochen werden soll.

    Da ist kein Fehler weil da schlicht keiner ist.
    Und auf welche Kritik am 3DS war der 2DS eine Antwort? Ich bitte dich.
    Runtergebrochene Versionen von Geräten gab es bei Nintendo schon immer.
    GBA Micro, Wii Mini um mal ein paar zu nennen. Wie gesagt, man redet sich den Einfluß größer als er ist.
    Natürlich, wenn garniemand mehr etwas kaufen würde, klar, aber nur weil hier auf Bisaboard sich ein paar
    Dauerrnörgler rumtreiben springt Nintendo noch lange nicht. Das ist Fantasterei.


    @nikothemaster Harte Fakten sind der Fantasterei und der sinnlosen Hofferei eben nicht zuträglich. ;)
    Deshalb muss man sich Tatsachen so drehen bis sie passen. Und genau deshalb sind Leute wie ich immer die Bösen,
    weil die Leute die Wahrheit nicht mögen.


    Ich warte ja auch seit Jahren darauf, dass die Leute mal verstehen, das es Spiele wie Pokemon Stadium und Colosseum
    nur gab, weil man damals keine 3D Kämpfe auf den Geräten darstellen konnte. Da kann ich aber vermutlich noch ein
    weiteres Jahrzehnt warten.

  • Da ist kein Fehler weil da schlicht keiner ist.Und auf welche Kritik am 3DS war der 2DS eine Antwort? Ich bitte dich.
    Runtergebrochene Versionen von Geräten gab es bei Nintendo schon immer.
    GBA Micro, Wii Mini um mal ein paar zu nennen. Wie gesagt, man redet sich den Einfluß größer als er ist.
    Natürlich, wenn garniemand mehr etwas kaufen würde, klar, aber nur weil hier auf Bisaboard sich ein paar
    Dauerrnörgler rumtreiben springt Nintendo noch lange nicht. Das ist Fantasterei.

    Der Fehler liegt vor allem darin, dass du exakt das machst, was du bei anderen kritisierst.

    Zitat von Alexi- Shredder Of Death

    [...] und sie nicht komplett wegignorieren sodass alles dann in mein Bild passt.

    Ich weiß nicht, wieso du darauf beharrst, Fans hätten nichts zu melden.
    Statt zu argumentieren bekomme ich als Antwort auf ein Argument ein ''Ich bitte dich.''
    Argumentier doch mal vernünftig, wenn du dich schon mit jedem, der nicht mit deiner Meinung d'accord geht anlegst und ''ignorier nicht alles weg''. Wie siehts denn mit der Wii U aus? Wieso war die nur 4 Jahre auf dem Markt, statt wie ihr Vorgänger 6 Jahre? Lag sicher nicht daran, dass die Konsole im Vergleich zum Vorgänger gefloppt ist. ;) Seltsamerweiße ist der 3DS von 2011 immernoch aktuell und auf dem Markt. Hat aber alles sicher nichts mit uns Konsumenten zu tun. :ugly:

  • Ich weiß nicht, wieso du darauf beharrst, Fans hätten nichts zu melden.Statt zu argumentieren bekomme ich als Antwort auf ein Argument ein ''Ich bitte dich.''
    Argumentier doch mal vernünftig, wenn du dich schon mit jedem, der nicht mit deiner Meinung d'accord geht anlegst und ''ignorier nicht alles weg''. Wie siehts denn mit der Wii U aus? Wieso war die nur 4 Jahre auf dem Markt, statt wie ihr Vorgänger 6 Jahre? Lag sicher nicht daran, dass die Konsole im Vergleich zum Vorgänger gefloppt ist. ;) Seltsamerweiße ist der 3DS von 2011 immernoch aktuell und auf dem Markt. Hat aber alles sicher nichts mit uns Konsumenten zu tun. :ugly:

    Ich hab ja gesagt, mit der Ausnahme das etwas garnicht gekauft wird, was ja auf die Wii U zutraf,
    was aber eben wieder eher an Nintendo selbst, als am Konsumenten lag. Die Wii U wurde ja nicht gekauft
    weil der Konsument generell kein Interesse an Nintendokonsolen hatte, sondern weil es auf der Wii U weder
    ein Spieleangebot gabm noch das die Wii U ein gutes Konzept hatte.


    Nintendo ändert aber nichts nur weil hier ein paar im Bisaboard kreischen die Konsole aber in der realen
    Welt gut geht, was die Switch ja auch tut. Die steht aktuell (Stand 2. September) bei knapp 8 Millionen verkauften
    Einheiten. Ihr habt nur Einfluss darauf wenn etwas großer Zahl nicht gekauft wird, aber nicht wenn ihr nur rumheult und
    sagt "ich will dieses, ich will jenes". In dem Bezug war Nintendo schon immer "Friß oder stirb."


    Zumal die Switch ja selbst beweist, das nach der Wii U, die Switch keine "Fankonsole" ist.
    Die Fans haben ja hauptsächlich nach 4K und drölfzig FPS gejault, und haben einen Handheld mit TV-Funktion
    bekommen. Soviel zum Thema, der Fan hat Einfluß.

  • Warum? Ich lese es immer wieder, Gen 7 sei so schlecht, aber es fehlt immer eine Begründung

    Alles das, was ich zur Frage "6) Welche Änderungen wünscht ihr euch für den neuen Teil?" geschrieben habe, sind sogesehen auch die Mängel, die mir bei S/M aufgefallen sind. Leider sagt mir die Alola Region auch überhaupt nicht zu. Bin was das angeht sehr pingelig :grin:


    Das wäre ja zu viel, vor allem bekäme dann sicherlich jedes Pokemon eine eigene und nicht nur ein Typ. Gefällt die dir Z-Attacke von Grandiras?

    Wie schon erwähnt, sind mir die Z-Attacken nicht wirklich wichtig. Das war auch nur als jucks gesagt. Natürlich wird nicht jedes einzelne Drachen Poki eine Z-Attacke bekommen.
    Die von Grandiras hat eine gute Performance, mag ich.


    Du meinst weitere, neue Pokemon oder?

    Ja, ist ein bisschen blöd formuliert. An sich sollen neue Mega Entwicklungen gemacht werden als neue Alola Formen.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • *Zu @kyogre_1990 rüber schiel*

    *mars x is watching me* ;-)))



    sieht wohl so aus aus als wwürde dann ein diamant und per remake auf die switch kommen. sind sie dann noch so vernünftig und quälen die leute nicht mehr mit 240p auflösung. der kunde ist ninendo wichitger als purer profit. da steht aber nintendo damit alleine da.


    und an die leute die sich vl freuen,dass ich mich getäuscht bezüglich 3DS diamant und perl usw.
    ich bin FROH das ( sehr wahrscheinlich inzwischen) ein diamnt und perl remake dann 2019 für den grossen bildschirm kommt.


    Was die switch betrifft, kann man sich die jetzt durchaus kaufen, mit mario oddysse.


    We

  • Auf der Switch macht das Remake, dann auch irgendwie mehr Sinn. Auf dem 3DS hätte man die Orginale ja noch spielen können. Klar der Unterschied wäre auch schon beim 3DS sichtbar gewesen, aber bei der Switch wird das nochmal mehr. Außerdem bleibt es so dabei, das die Remakes immer erst auf dem übernächsten Gerät kommen:


    R/B = GB -> GBC -> GBA = FR/BG
    G/S = GBC -> GBA -> DS = HG/SS
    R/S = GBA -> DS -> 3DS = OR/AS
    D/P = DS -> 3DS -> Switch = D/P Remake

  • Auf der Switch macht das Remake, dann auch irgendwie mehr Sinn. Auf dem 3DS hätte man die Orginale ja noch spielen können. Klar der Unterschied wäre auch schon beim 3DS sichtbar gewesen, aber bei der Switch wird das nochmal mehr. Außerdem bleibt es so dabei, das die Remakes immer erst auf dem übernächsten Gerät kommen:


    R/B = GB -> GBC -> GBA = FR/BG
    G/S = GBC -> GBA -> DS = HG/SS
    R/S = GBA -> DS -> 3DS = OR/AS
    D/P = DS -> 3DS -> Switch = D/P Remake

    Vorallem aber die Jahre zwischen Release.
    FRBG 2004
    HGSS 2009
    ORAS 2014
    DPre 2019 ?


    Wenn gen8 tatsächlich schon 2018 erscheint, kommt das (mal wieder) genau hin.