Alola!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meint ihr nicht, dass eventuell unter den drei Entführten einer Mafiosi war, um von den anderen beiden Informationen zu entlocken? Sprich einer holt sich das Vertrauen der anderen beiden und lockt ihnen Informationen raus? Dagegen spricht aber, dass Felicia keine PR.

    Dieser Mafiosi müsste aber auch erst freigelassen werden, bevor er seinen Maf-Kollegen Infos weitergeben kann. Einzige Möglichkeit, wie die Informationen über einen eingeschleusten Mafiosi nach außen an seine Kollegen hätte weitergeben können ist, dass auch diese Mechanik bei den entführten unsauber formuliert wurde, da jegliche Kommunikation außerhalb der Entführten-Konvi verboten sein sollte.

  • Mal abgesehen von der jetzigen Diskussion, der ich eher neutral gegenüberstehe: Meint ihr nicht, dass eventuell unter den drei Entführten einer Mafiosi war, um von den anderen beiden Informationen zu entlocken? Sprich einer holt sich das Vertrauen der anderen beiden und lockt ihnen Informationen raus? Dagegen spricht aber, dass Felicia keine PR.


    Scumread auf Talos, da seine Erklärungen mir etwas herbei gezogen wirken

    also im Startpost klingt es hart danach, dass ein entführter maf ebenfalls keine Kommunikation zur Außenwelt hat. Also denke ich mal dass das nicht der Fall ist.

  • Scumread auf Talos, da seine Erklärungen mir etwas herbei gezogen wirken


    Es ist also herbeigezogen, dass ich behaupte, einfach mal zu hinterfragen, weshalb bestimmte Dinge passieren? Jeder Dorfbewohner war verwirrt, weshalb jetzt mit Felicia ein Entführungsopfer tot ist und ich bin definitiv nicht scummy, nur weil ich versucht habe, herauszufinden wie das passiert ist.

  • also im Startpost klingt es hart danach, dass ein entführter maf ebenfalls keine Kommunikation zur Außenwelt hat. Also denke ich mal dass das nicht der Fall ist.

    Ich kann mir trotzdem vorstellen, dass es einen gibt, unter anderem, damit er Inno wirkt.
    @Gray Ninja @burst @andre kann Aranestro mit entführten Spielern kommunizieren? In VGA ging das nämlich (damit jetzt keiner sagt, dass ich soo scummy bin, weil ich auf die Idee komme lol)

  • @Veggiedealer: Hab das selbe gedacht, wie gesagt, siehe meinen 2. Beitrag de Tages. Könnte ja auch sein, dass Feliciá eine PR faleclaimed hat um den NK auf sie zu lenken. Das würde so aber nur klappen, wenn der entführte Maf mit seinen Mitmafs Kommunizieren darf.
    LalleVonLanzeloth:
    Erstens, siehe oben. An der Frage war jetzt wirklich nix verwunderlich. Wär doch komisch wenn ein entführter Maf, der sich ja in der Mafkonvi befinden muss, nicht mit seinen Mitmafs reden kann.
    Zweitens war ich halt echt nicht überrascht von der Aktion, ich hab lediglich den Sinn hinterfragt, ich meine, was ist schon dabei? Wirkt das echt so komisch oder fehlen euch die Argumente, um gegen mich zu pushen? oO Könnte mich auch irren, ich hab ewig nicht mehr eine Runde mit nem Kidnapper gespielt, und selbst da war ich noch Anfänger und hab nicht auf solche Sachen geachtet.
    @Styx weil dein Timing mit dem Pikachamp Lynch schlecht war, immehin hast du dich an der Diskussion so garnicht beteiligt und bist einfach hinterhergesheept. Falsch lynchen ist schon okay, aber dann sollte man sich schon an der Lynchdiskussion beteiligen.
    Ob ich mich an dich eingeschossen hab? Mag sein, aber guck mal, Naivität sollte man in Mafiarunden unterdrücken, ne? Da ist es doch nurmal selbstsicher zu argumentieren.


    Note: Leute wie @Maunzi und @#shiprekt lenken ggf. von Scorch/Styx (eher ersteres wegen Shiprekt) ab und machen so ne komische Diskussion mit @Talos.


    Bin btw am handy on, weiteres folgt. Aber schön dass Scorch mir das ganze schnell umdrehen will

  • Ich hab mir die Prioliste zu Rate gezogen, da ist der Kidnapper vor dem Kill dran. Also muss sich das vom Verständnis her wohl so abgespielt haben, dass Felicia frei gelassen wurde und damit nicht mehr als entführt gilt und demzufolge nun auch besucht werden darf. Wie nun aber die Maf gleich auch noch auf die Idee kommt, sie zu killen, erschließt sich mir auch nicht wirklich. Zumal, am ersten Tag hat ja niemand Gift geclaimt, und dass sie nun getötet wurde, war sie wahrscheinlich auch nicht vergiftet.Sonst würde man sie doch einfach frei lassen und genüsslich zusehehn, wie der TDoc rennen muss.
    Und verstehe ich das mit dem Affenclaim richtig? Ein Affe soll sich outen und dann soll ihm jeder seine Rolle schicken. Er lässt sich aber vorher durch seinen Gegenpart bestätigen. Die Gefahr besteht allerdings, dass die Maf dies (auch) macht, wir dann unsere Rollen an die Maf schicken und dann bei der Lynchung hätten wir ein 50:50 einen Maf zu erwischen und in der Nacht werden die Affen dann von der Maf beseitigt. Das ist doch extrem riskant, wenn die wissen, wer der TDoc ist und den dann töten, verlieren wir 2 Leute quasi pro Nacht, solange Amfira noch lebt.

  • weil dein Timing mit dem Pikachamp Lynch schlecht war, immehin hast du dich an der Diskussion so garnicht beteiligt und bist einfach hinterhergesheept.

    Das stimmt, hab ich auch eingestanden und "erklärt".

    Naivität sollte man in Mafiarunden unterdrücken, ne?

    True. Dennoch sehe ich nicht unbedingt, inwiefern das einen Lynch zu diesem Zeitpunkt rechtfertigen würde. Zumal es eigentlich sogar für mich sprechen sollte, dass es nicht so wirkt, als hätte ich Leute hinter mir stehen und dass ich dadurch solche random plays bringe.

  • Verstehe tbh nicht, warum hier jetzt paar Leute von Ungerechtigkeit und was-weiß-ich anfangen müssen. Die Prios finde ich hinsichtlich der Aktions-Reihenfolge ziemlich eindeutig und ja, es ist fies, einen Entführten direkt zu töten, aber dafür muss diese Person ja erstmal entführt worden sein, wobei Aranestro gesehen werden kann ohne dass ein Watcher wild auf einen Instantkill an einem Entführten spekulieren muss. Gibt wirklich wichtigere Themen als wegen Mechaniken rumzuheulen, weshalb ich @Sans bei seiner Note zustimme und das sogar fast auf einen FoS ausweiten würde.


    Irgendjemand meinte, dass die Mafia in N1 vielleicht das Gift vergessen (oder aus sonstigen Gründen weggelassen) hat, was mir angesichts der Umstände durchaus möglich erscheint.


    @Spielleitung bitte mal die Spielerliste im Startpost aktualisieren, ist echt besch...eiden, sich so ins Gedächtnis zu rufen, wer noch lebt etc.

  • Also ich persönlich finde es ein wenig übertrieben, Talos deswegen lynchen zu wollen. Also so denke ich halt jetzt darüber, bzw. finde dass die Reaktion darauf etwas zu übertrieben ist. (Vielleicht auch ein Pushversuch)

    Lynchen würd ich ihn dafür auch noch nicht, da steht für mich eher Sans noch weiter vorn.


    Note: Leute wie @Maunzi und @#shiprekt lenken ggf. von Scorch/Styx (eher ersteres wegen Shiprekt) ab und machen so ne komische Diskussion mit @Talos.

    Das stelle ich am besten gleich zu Beginn mal klar. Die Mafia versucht nämlich generell in jeder Runde, einen Lynch auf Scorchwood durchzukriegen, weil er rhetorisch nicht unbedingt der hellste Stern am Firmament ist. Ich bin darum extra-misstrauisch, sobald jemand ankommt und eine quasi inhaltsleere Argumentation gegen ihn aufstellt. Hat man auch in Dukatia 3 gesehen, damals war es aber einer der Neulinge, der sich an ihm versucht hat. Der Grund für mein Misstrauen dir gegenüber ist aber nicht das Gammeln von Towncred, sondern das Ablenken von Marv - einem nun confirmten Mafiosi - mit dem versuchten Lynch an Styx gestern. Ich sage nun nicht, dass Scorchwood oder Styx town sind, immerhin bin ich jemand, der generell niemandem wirklich über den Weg traut, aber die Dinge, die gegen sie vorgebracht werden, sind für mich ein Grund zur Warnung.
    Kleines Beispiel: bei Scorchwood kreidest du ihm an, dass er sicher gehen wollte, dass Marv gelyncht wird, sollte sich Pikachamp als Town herausstellen. Dasselbe habe ich auch gesagt. Und trotzdem gehst du nicht mich an, sondern Scorchwood. Jeder hier weiß, dass dessen Spielweise in etwa einem Kasten C4 im Porzellanladen entspricht, was die Erfolgschancen auf einen Lynch in einem Spiel, das vorrangig auf Argumentation beruht, erheblich steigert.

    Verstehe tbh nicht, warum hier jetzt paar Leute von Ungerechtigkeit und was-weiß-ich anfangen müssen

    Ungerechtigkeit war da eher ein untergeordneter Faktor. Viel wichtiger war, dass der Kill nachweislich gegen die im Startpost aufgeführten Rollenregeln geht. Finde, dass man sich da durchaus mal beschweren kann.

    weshalb ich @Sans bei seiner Note zustimme und das sogar fast auf einen FoS ausweiten würde.

    Würde? Ja oder nein? Will das gern fest notieren.

  • @Akatsuki wurde eingesubbt und prompt ein Tag später ist jemand zum ersten Mal vergiftet + scheinbar wurde 3 Nächte niemand vergiftet.


    Für mich schreit das danach, dass Akatsuki eine PR ist und möglichst schnell eingesubbt werden musste, weil Salazzle (kein Plan wies auf Deutsch heißt) eine der wichtigsten Rollen ist und unbedingt ins Spiel gebracht werden muss.


    FoS Akatsuki, auch wenn sie nichts dafür kann


    edit: Auch war sie bis genau jetzt nicht im Topic aktiv. Das riecht mir stark danach, dass sie keine Notwendigkeit sah sich zu beteiligen, da sie für die Mafiosis einfach die Rolle als Salazzle ausfüllen soll und auch, dass sie während der Nacht eingesubbt wurde und es nicht zum Tagesanbruch angekündigt wurde spricht dafür, dass sie auf jeden Fall ihre Nachtaktion noch ausfüllen können sollte in der letzten Nacht.

  • Ach, die Mafia hat in früheren Runden mal gegen Scorchwood gepusht, das heißt wir dürfen keine Scumreads gegen ihn äußern!!!!!11


    Hörst du dich überhaupt mal selber an? Außerdem möchte ich daran erinnern, dass Scorchwood in der letzten Runde Scheroxziel war und deshalb gegen ihn gepusht wurde. Ich glaube kaum, dass du das vergisst, viel eher hast du das bewusst nicht genannt um Scorch zu verteidigen und mich schlecht aussehen zu lassen.
    Zur Sache mit der Marv "Ablenkung": Ich hab schon n Beitrag diesbezüglich geschrieben, das kann man kaum ablenken nennen da der Lynch eh klar war. Und Paranoia ist normal für n Inno. Der Pikachamp-ML, bei dem ich mir sehr sicher war, hat mich halt extrem verunsichert.
    Ansonsten, man darf eohl Scumreads äußern oder? Wenn keine kommen heißt es "hööö Sans schreibt keine Scumlisteeeee!", wie man sieht kann man das drehen und wenden sodass mir das angeklagt wird. Hast du irgendwelche Scumreads?
    Hast du dir meinen Beitrag überhaupt durchgelesen? Ich hatte gegen Scorch nur 1 Hauptargument das dafür gesorgt hat, dass ich ihn isoliert habe und jede Sache, wenn auch nur ne Kleinigkeit, rausgefiltert habe.


    Aber gut dass wir hier einen sicheren Maf haben, sollte Scorch sich als Maf herausstellen.
    Wäre heute für einen Scoch-Lynch aufgrund der Informationen, die wir daraus ziehen können. Wenn er als Maf stirbt ist shiprekt (Eventuell noch Maunzi ein kleines bisschen) schonmal sehr scummy, wenn er als Townie stirbt (was ich stark bezweifle) dann würde ich verdächtig wirken, aus neutraler sicht.


    Lynche Scorchwood


    Oder habt ihr andere Ziele? Bitte gute Ziele.

  • Ich gebe zu, dass dein Argument mit dem Gift durchaus einen passenden Hintergrund hat und der Zeitpunkt für mich echt ungünstig ist, haha. Leider kann ich keinen Beweis vorbringen, dass ich unschuldig bin, weil ich in dieser Nacht auf der Suche nach einem Z-Kristall war, aber irgendwie ists schon etwas komisch, dass du auf einmal mich als Ziel aussuchst und direkt lynchest, obwohl du nichtmal meine Antwort abgewartet hast. Das wirkt auf mich schon etwas übereifrig. Wir sollten lieber überlegen welche Entscheidung fundierter aus den Diskussionen hervor geht und einen Lynch besser überdenken anstatt ihn nur auf einer Annahme basierend zu formulieren.

    Auch war sie bis genau jetzt nicht im Topic aktiv.

    Das ist wahr; ich war auf dem E3-Post-Event in Frankfurt (morgen kommt ein cooler Bericht zu Pokémon Tekken DX, schaut gerne mal auf der Hauptseite vorbei, hehe) und durch das GO-Update muss ich nun erstmal alle Infoseiten aktualisieren, weshalb ich nur heute Nacht die letzten beiden Tage nachlesen konnte. Deshalb ist das mit der Zeit im Moment etwas blöd, deshalb finde ich es nett, dass du mich gehighlightet hast, als es um mich ging. Danke dafür