Alola!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Shizumi @Bailong @relinked ( @Garados @LalleVonLanzeloth) und @andere, die mich eventuell wegen meines Gepushes scummy finden.
    Könnte ich bitte eine seriöse Antwort auf diesen Beitrag bekommen? Bei Sans habe ich es ja schon aufgegeben, dass er irgendwie ernsthaft auf einen meinen Beiträge reagiert, aber zum Glück ist er nicht der einzige Spieler in der Runde.
    Wenn ihr mich scummy findet, dann werdet ihr ja wahrscheinlich dem Beitrag eher nicht zustimmen. Also was habe ich übersehen oder nicht bedacht? Inwiefern ist es nicht scummy, wenn man nicht daran interessiert ist, dass das Dorf volle Informationen zur Mechanik zu bekommt? Inwiefern ist es nicht scummy oder wenigstens auffällig, dass man komplett unbeeindruckt davon ist, dass die Mechanik komplett anders funktioniert, als man vorher angenommen hat?
    Und wenn ihr mir da doch zustimmt, inwiefern verhalte ich mich scummy, wenn ich gegen diese Leute pushe?


    @Top3 FoS siehe meinen verlinkten Beitrag oben mit Shizumi > Talos. Also Sans, Steampunk Mew, Shizumi. Da Shizumi die Verantwortung für den Kill übernommen hat, muss man ihr das und das vorwerfen, zudem der Battalium Claim an einen nicht Confirmten, der so an sich wenig Sinn macht.


    Bei Sans gehe ich immer noch am meisten von Maf aus. Der Virgin-Claim war wahrscheinlich dazu da, um eventuell vor seinem Tod noch ein paar Claims abzugreifen (was scheinbar ja geklappt hat), oder wir haben Pech und er ist gleich Tectass. Falls Letzteres der Fall ist, hatte er sogar lustiger Weise hier recht, dass wir uns den Falschen zum pushen ausgesucht haben lol.


    Aber selbst falls sich Sans entgegen meiner Erwartungen als Dorf rausstellt, nimmt das Steampunk und Shizumi nicht gleich aus der Schusslinie. V.A. Shizumi, da es in dem Fall so gewesen sein könnte, dass sie den Battalium fakeclaimed hat und sie so einfach nur darüber diskutiert haben, auf wen der Maf-NK gehen sollte. Finde es auch ein wenig sehr auffällig, dass Sans diese Option komplett ausschließt ("...sie sehe ich inzwischen als 100% Town").


    @Steampunk Mew Ja und ich habe bereits klar gemacht, dass es kein "mimimi" war und das ganze auch ausreichend begründet. Aber ok gut hast ja recht, dass ich mich nur wiederholen würde, wenn ich jetzt mal wieder weit und breit ausführen würde, wie ich die Diskussion und deine Reaktion auf diese sehe.

  • oder wir haben Pech und er ist gleich Tectass.

    Ein Gedanke, den ich @relinked gegenüber auch schon geäußert habe. Wenn er Tectass ist, dann hat er eventuell durch seinen Vig-Claim versucht, den echten Vig hervorzulocken, was er dann auch nachts tun wollen würde, wenn er den Lynch überlebt (Vig killt Sans, Mafia benutzt n Aerium oder so).
    Die Aussage, die Mafia weiß ja nicht, dass sie die Virgin entführt hat (was der Fall ist, sollte Sans Maf sein) ist da auch wenig entkräftend, da Sans vermutlich auch im Falle eines CCs gelyncht worden wäre

  • @Steampunk Mew mein Problem bei dir war, dass du dich auf die falsche Seite der Diskussion gestellt hast. Dein jetziger Beitrag erscheint mir doch townhafter. Ich muss zugeben, ich hab mich jetzt auch viel von andern Leiten lassen, hätte @Veggiedealer den Lynch nicht gestartet hätte ich wohl auch keinen gestartet (aber zumindest als Scumread erwähnt).


    @Sans btw nochwas zu deinem Reaktionstest. Wie hätte wohl der echte Vig gelyncht? Und wie hättest du das herauslesen können/ bzw. bewertet? Den ganzen Test hättest du dir wirklich sparen können, um noch mal zu beweisen wie sehr du Scorchwood und Maunzi als maf siehst hätte der ganze letzte Tag gereicht. Aber so hast du riskiert den echten Vig in eine brenzlige Lage zu versetzen.

  • Endlich habe ich es geschafft, auf den neuesten Stand zu kommen. Ich war die letzten Tage kaum aktiv, weshalb ich von Tag 4 an wieder versucht habe, reinzukommen, was ich denke ich mal geschafft habe. Ich versuche auch wieder aktiver zu sein.


    'Dann äußere ich mich erstmal zu den Verlinkungen/Erwähnungen:



    An diesem Tag war ich nicht mehr da, das habe ich auch glaube ich ins Topic geschrieben, weshalb ich nicht mehr lynchen konnte. Wenn ich ehrlich bin, hätte ich an diesem Tag wohl niemanden gelyncht, auch wenn mir das persönlich nicht so gut gefällt, da man durchs Lynchen viel mehr Informationen erhalten kann. Nur war diese Schlussphase so chaotisch, denn es waren 4-5 Leute als potenzielle Lynchkandidaten ausgewählt. Von daher war es imo besser zu no lynchen, denn hier hätte die Mafia leicht einen Misslynch provozieren können.


    mir-21. Einfach weil ich grade eben heim kam, alles nachlesen durfte und jetzt dezent verwirrt bin und nur gegen mir-21 ein wirklich einwandfreies Argument gesehen habe.

    Tut mir leid, falls das irgendwo ganz offensichtlich stand, aber was ist dieses "einwandfreie Argument"?


    an -> Coco @Garados  @Katoptris @Letarking @Opal @vordox @Vegeta @Zorua erneut die frage :wer wäre euer lynchziel? und wieso?

    @Scorchwood Hier hast du nicht mich markiert, sondern irgendeine Forenleiche, deren Nick bis auf den Schnörkel "~" übereinstimmt. Deshalb, falls du und andere mich markieren möchtet, achtet bitte darauf meinen Namen richtig zu schreiben, damit ich auch 100% sehe, wenn mich jemand markiert. Ist zwar ein bisschen klugscheißermäßig, wollte ich aber dennoch loswerden.


    Hier noch etwas, was mir eben aufgefallen ist:

    Ich verstehe zwar auch nicht ganz, warum Leute jetzt anfangen an Sans zu claimen, aber passiert ist passiert, und ich denke, wir sollten das Beste aus der Situation noch machen. Wenn Sans tatsächlich Virgin ist, erhalten wir ja zumindest einen Townleader.


    Naja, das verstehe ich auch nicht, aber ich finde es bedenklich, wie du das herunterspielst, dass einfach ein paar Leute an den unconfirmten @Sans claimen, nur weil er behauptet, er sei die Virgin. Es wurde zwar schon erwähnt, aber dieser Check von @mir-21 kann möglicherweise manipuliert worden sein, zum Beispiel Sans ist Godfather (was ich aber nicht annehme), oder er wurde gelawyert, was definitiv möglich ist, denn das ganze geschah in Nacht 3. Marv, der Lawyer, wurde jedoch erst an Tag 3 gelyncht, weshalb er natürlich nochmal seine Nachtaktion ausführen konnte. Außerdem ist es möglich, dass diese ganze Geschichte komplett gelogen ist. Deshalb finde ich es extrem fahrlässig, einfach so an Sans zu claimen. Am Ende ist er auch noch Tectass, wodurch er den bevorstehenden Lynch überlebt. Wieso Sans dann sowas wie ein Townleader sein sollte, verstehe ich auch nicht, aber ok.


    Ach ja:


    Lynche Sans

  • Tut mir leid, falls das irgendwo ganz offensichtlich stand, aber was ist dieses "einwandfreie Argument"?

    Dieses Argument, dass mir sinnvoll erschien, findest du hier.



    Wieso Sans dann sowas wie ein Townleader sein sollte, verstehe ich auch nicht, aber ok.

    Nicht Sans sollte der Townleader sein, sondern sein Tracker, den er mit Codes ausstattet.

  • Der Vig wäre unauffällig geblieben und würde mich iwann Nachts umlegen. Ist doch logisch, oder?

    Ja, sollte man meinen. Zum Glück scheint der echte Vig in dieser Runde auch intelligent genug zu sein, um sich nicht durch deine Aktion zu offenbaren.
    Ist aber nicht so, dass es bisher in keiner Runde durch einen solchen "Reaktionstest" dazu gekommen ist, dass der echte Vig cc'd hat und dadurch das Dorf verloren hat ...


    Mal abgesehen davon, dass ich gerade gar nicht auf die Runde klarkomme und das Vigfishing absolut fahrlässig finde, versteh ich auch nicht, warum in dieser Runde so viele Leute so furchtbar blauäugig sind und einfach an nicht confirmete Leute Dinge claimen. Vor allem nach der Sache mit Letarking-Marv-Champ.


    Wenn dein Virgin-Lynch nicht auch gelogen/Reaktionstest/whatever ist, halte ich den Lynch für eine Verschwendung. Die hätte man zu einem späteren Zeitpunkt bestimmt noch ordentlicher opfern können.


    Ansonsten möchte ich mich für meine Wortwahl nach shiprekts Tod entschuldigen, sofern du das als beleidigend empfunden hast. Meine Frage, was du mit diesem Rundumschlag bezwecken wolltest, war allerdings vollkommen ernst gemeint, wobei sich das ja scheinbar aus der Situation heraus so entwickelt hatte, was wiederum irgendwo verständlich war ...


    Da ich heute 'ne Klausur hatte und morgen und Mittwoch noch weitere folgen, meld ich mich bis Mittwoch Abend eher selten, an diesem Lynch heute will ich mich ebenfalls nicht beteiligen, mir fehlt einfach gerade der Kopf, um da ordentlich entscheiden zu können.


    Lynche Niemanden

  • Also gut, Leute. Um noch mal ein wenig mehr Verwirrung zu stiften: Ich habe Kontakt zu einem Cop. Diesen konnte ich durch ein Voltium auch relativ sicher als gut bestätigen (noch bevor wir Kontakt hatten). Dabei haben wir einen Guilty-Report zu bieten, und zwar gegen @Scorchwood.


    Meinungen?

  • Lynche sans

    Bitte Sans groß schreiben, sonst zählt Carps Programm den Vote glaube ich nicht.

    Ich habe Kontakt zu einem Cop. Diesen konnte ich durch ein Voltium auch relativ sicher als gut bestätigen (noch bevor wir Kontakt hatten). Dabei haben wir einen Guilty-Report zu bieten

    Wer hat den Kontakt gesucht? Du (nachdem du eben den Inno-Report erhalten hast) oder war es der potentielle Cop (evtl. nach inno-Report auf dir)? Hat der Cop eigenständig gehandelt, oder habt ihr das Ziel gemeinsam ausgemacht bzw. potentielle Ziele überlegt? Möchte nur nicht, dass wir wieder ähnlich dastehen wie bei der Geschichte mit Pikachamp. Natürlich ist Framer immernoch möglich, aber wenigstens nicht so wahrscheinlich, wenn der Cop eigenständig handelte.

  • Meine Tendenz zu Scorchwood habe ich ja bereits geäußert, erscheint mir also nicht unrealistisch. Trotzdem stimme ich Ciara da zu, dass ich den Report gerne etwas besser verifizieren können würde, auch um die Glaubwürdigkeit einzuschätzen. Immerhin besteht erneut die Gefahr eines Strohmanns.

  • Bin sogar eher geneigt @Sans zu glauben, aber bitte claimed doch nicht an Leute die genauso gut Tecsass sein könnten.Lynchen würde ich ihn allein schon deshalb, da ne virgin nicht wirklich ein ML wäre und er immer noch ziemlich verdächtig ist. Jetzt wo @#shiprekt confirmed ist wird @mir-21 bzw. @Nasty Plot btw. immer scummier und die Antwort auf den Inno-Report, der irgendwie nicht berücksichtigt wurde, hat mich auch wirklich nicht befriedigt.

  • Wer hat den Kontakt gesucht? Du (nachdem du eben den Inno-Report erhalten hast) oder war es der potentielle Cop (evtl. nach inno-Report auf dir)? Hat der Cop eigenständig gehandelt, oder habt ihr das Ziel gemeinsam ausgemacht bzw. potentielle Ziele überlegt? Möchte nur nicht, dass wir wieder ähnlich dastehen wie bei der Geschichte mit Pikachamp. Natürlich ist Framer immernoch möglich, aber wenigstens nicht so wahrscheinlich, wenn der Cop eigenständig handelte.

    Der Kontakt ging von mir aus, die Ziele der Checks wurden ohne Ansprache festgelegt.


    EDIT: Der Report war zum Zeitpunkt der Kontaktaufnahme auch schon vorhanden.

  • @[SPG] Chelys gab es "nur" diesen Guilty-Report?
    Wäre dann heute für den Sans-Lynch, der sollte ja eh Aufschluss geben. Wenn er Town ist, wie er sagt (was ich auch glaube), dann würde @Scorchwood eh nicht gut dastehen, wie viele auch schon sagten. Falls Sans Maf ist, würde ich wahrscheinlich auch Scorch lynchen, da er, wie gesagt, auch heute meine Erstwahl gewesen wäre und er imo scummy genug ist. Würde trotzdem noch seine Meinung dazu abwarten, da die Chance eines random Framers immer besteht.


    Lynche Sans