Harry Potter und die verbotenen Bilder

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gut dann claime ich jetzt öffentlich. Ich habe nämlich tatsächlich Infos die burst belasten und er hat mich gerade praktisch als Cop gereadet:


    Burst hat Recht, ich habe ihm nicht geclaimt. Er hat auch Recht damit, dass ich ihn besucht habe. Was er jedoch nicht weiss, ist, dass ich ihn gescannt habe.
    Denn ich bin ein Cop.
    Nach einem Inno auf Chelys ging ich eigentlich davon aus, dass ich auch burst als inno haben würde und beruhigt an ihn claimen könnte. Ich habe sogar einen Text für eine PM an burst und Chelys vorbereitet:





    Das Problem war... dass mein Scan nicht für burst sprach.
    Nun, ich kenne meine Sanity nicht, also wollte ich warten, bis entweder burst, Chelys oder einer meiner zukünftigen Scans tot sind um dann meine Optionen abwägen zu können. Bursts Belastung von mir nahm mir diese Option. Ich nehme zwar momentan an, dass ich insane bin, sah es aber, für den Fall, dass burst doch böse ist, als unklug an privat an ihn zu claimen und zu riskieren dass meine Reports verschwinden. Also claime ich öffentlich. Zumindest wissen jetzt alle, was Sache ist.
    Ich denke, hiermit werde ich heute Nacht gekillt. Hoffentlich gibt es noch mehr Cops ausser mir und dies ist kein riesiger Missplay. Was mir jedoch nicht klar ist, ist, wie der Tarnumhang umgangen wurde.

  • Wenn das gewünscht ist, kann ich meine Rolle auch claimen. Fände es allerdings etwas mies, da die Todesser so weiter eingrenzen können, wo sich ein Kill lohnt und wo nicht.

  • Das gefällt mir gar nicht. Habe heute Nacht ja offensichtlich überlebt, wäre also ein ideales Framerziel gewesen.


    Der Report auf Saraide geht aus einem Dreamerreport hervor; allerdings ist bislang noch unklar, ob der Dreamerreport wie bekannt funktioniert oder ganz anders. Unglücklich, dass der gerade den Cop offengelegt hat.


    Loretechnisch könnte man auch erklären, dass Dumbledore ein wirrer Charakter ist, der deshalb das Ergebnis seiner Aktion verwechselt, dann gäb es keinen Framer.


    Wir können Chelys oder mich lynchen, um zu prüfen, wie safe der Cop ist. Wobei bei mir halt leider die Framergefahr besteht. @[SPG] Chelys deine Meinung dazu?

  • Meinst du "Sie hat sich dazu *garnicht geäußert"? Doch, hat sie. Lustigerweise im selben Beitrag von ihr den du meinst. Da hat sie Saraide sogar zitiert.

    Ja an sich ja. Dann habe ich es vergessen, dass sie sich dazu noch einmal geäußert hat. Aber es sollte einfach restlichen Inhalt des Posts klar sein, dass ich in einer anderen Diskussion drinnen war. Lies nach.

    Nagut, fand ich halt zuerst komisch. Denn ich möchte die Diskussion definitiv nicht beenden. Wäre es zu diesen Zeitpunkt doch vorbei wärst du wohl mein heutiges Lynchziel, aber nö, ich diskutiere hier mit dir um meine Meinung ggf. zu festigen und zu verbessern. Das ist dir hoffentlich klar.

    Habe ich bitte irgendwo gesagt, dass du mich in Ruhe lassen sollst und ich keine Lust auf Diskussion habe? Nein. Oder? Natürlich ist mir das klar.

    Okay, also meinst du den Schauspieler, sehe ich das richtig? Aber warte, die Ratte ist doch auch im HP Universum, und du hast gerade ihn genannt. Versteh jetzt nur nicht genau was du meinst.

    Mein Leben besteht nicht aus Harry Potter und ich habe die Ratte erst danach genannt, als man mir gesagt hat, welchen Fehler ich gemacht habe. Ich kannte den Namen der Ratte nicht einmal und habe ihn daher auch nur Ratte genannt.

    Sorry, aber hier bin ich komplett anderer Meinung: Nochmal: Wie oben gesagt kommt das definitiv nicht gut rüber sich doof zu stellen und seinen Fehler zu ignorieren. Vorallem nachdem dieser "Fehler" angesprochen wurde sollte man reagieren und diesen nicht ruhen lassen. Wenn man das doch tut dann wär das maximalst scummy und in meinen Augen sofort einen Lynch wert, ohne Frage. Du hätte dich also schon äußern müssen, was du ja getan hast, um dich zu retten. Anderenfalls würde ich hier nicht länger mit dir diskutieren und du wärst von mir bereits gelyncht worden

    Was du hier beschreibst ist das "Soll" Szenario, und stellt keineswegs die Realität da. Ich stimme dir zu, aber dennoch ist das kein muss, wovon du ausgehst. Außerdem habe ich da das Timing mit einspielen lasse


    Dein Satz war praktisch "würde ich als Maf nicht tun", deshalb die Reaktion, dass Mafs unabsichtliche Slips nicht kontrollieren können. Daher ist dieses argument komplett invalide. Verstehst du worauf ich hier hinauswill? Oder denkst du die Mafia denkt sich "jo, ich hab Bock zu slippen, Ideen?". Soviel dazu, würdest du als Maf nicht machen.

    Ich habe es nicht personalisiert gehabt :P
    Aber so wie du es beschreibst, hast du recht und es klingt total dämlich. Aber dennoch war meine Aussageabsicht eine andere gewesen.

    Da hab ich dich nichtmal als Maf angekreidet sondern nur als PR gereadet. Aber ja, natürlich gibt es Zufälle, deshalb diskutiere ich hier ja mit dir, wie gesagt. Ich könnte dich auch einfach kaltherzig lynchen wenn ich glaube, dass Zufälle nicht existieren.
    Aprospos Zufall, hast du nicht gesagt du erwartest von uns nicht, an Zufälle zu glauben?

    Slip bleibt Slip, oder?
    Und zu einfach halbherzig lynchen -> das zeigt schon, dass du quasi 100% von einem Slip ausgeht. Denke mal nach und zwar in die andere Richtung.
    Wenn du Town bist, will ich gerne dein Gesicht sehen, wenn du erfährst, dass du falschliegst.


    Ja, ich erwarte von euch nicht, dass ihr daran glaubt, aber dennoch war das ein Apell dafür, dass man sich nicht nur auf eine Faktor, welches nicht einmal save ist, versteifen soll.


    Also bitte denkt nach bevor ihr mir Sachen in den Mund legt. Das ist echt frustrierend.

    Und du wunderst dich dann, warum ich genervt bin, was?


    Ich hatte wirklich vorgehabt, dich zu lynchen, aber seine Selbstmitleidszene liest sich gerade dorfig.


    Außerdem konnte ich aus Zeitgründen - wir grillen gleich - nicht auf alle deine Gründe eingehen. Aber wenigstens hast du das gemacht, danke dafür.

    Laut Aktill hat er zwar mit einigen Personen geschrieben, ihnen aber nie seine Rolle geclaimt. Ob das stimmt, weiß nur er.

    Ja, ich auch.
    Und ich kann burst nur zustimmen. Er war sehr vorsichtig und distanziert.

    Ist euch aufgefallen, dass andre gestern direkt Bescheid wusste, dass die Infos von einem Tracker kommen müssen, ohne dass ich diese Info jemals im Thema gepostet hab?

    Ja, das wollte ich dir sogar sagen. Besonders da Terra und Nasty auch darauf aufgesprungen sind.

    Gut, betroffene Personen sind @Saraide und @Styx. Discuss

    Aprospos Saraide. Warum ist niemanden aufgefallen, dass auch sie die Ratte mit relinked in Verbindung gebracht hat? Irrc habe ich das im Spoiler zitiert


    Ich habe gerade recht wenig Zeit, aber ich bin dagegen Venelia zu lynchen. Bei ihr würde ich ganz gerne noch warten und ich denke einfach, dass sie noch ein wenig Hilfe braucht, die sie von ihren Mitmafs nicht bekommt.


    Außerdem wäre Chelys für mich ein Kandidat.


    Zu Styx.. besonders towni fand ich ihn bis jetzt noch nicht. Aber ich kann dazu recht wenig sagen.


    EDIT: Ihr überpostet ja ständig
    EDIT 2: ich claime nicht zurück

  • Ja ich war gegen die Info-Ausgabe, weil es, wie gesagt, ein Risiko gibt, PR's für die Todesser aufzudecken, was sich jetzt bewahrheitet hat. Saraide würde ich den Claim aber auch abkaufen, hat sich aktiv beteiligt und Hogwarts vorangebracht. Wo ich aber ein Déja-Vu bekomme ist bei dieser Passage von Styx:


    habe keine besuchende Rolle und kann - aus meiner Sicht - als nicht-Todesser auch nicht bei einem Kill mitgegangen/ihn geleaded haben und dabei gesehen worden sein. Würde mich demnach interessieren, was für 'ne Art von Report auf mir liegt.

    Wenn er dies in anderen Runden behauptet hat, war er Mafia. Nur ein Vergleich aus anderen Runden, die ich mit ihm als Teilnehmer noch im Kopf habe.


    Chelys wäre für mich auch ein Kandidat zum lynchen und das Opfer kann man bringen, um die Sanity des Cops zu erfahren, besonders, da er nicht wirklich viel Input bringt.

  • Aprospos Saraide. Warum ist niemanden aufgefallen, dass auch sie die Ratte mit relinked in Verbindung gebracht hat? Irrc habe ich das im Spoiler zitiert

    Ist nicht gerade das sogar eher towny? Ich meine, sie sagt noch bevor relinkeds Name überhaupt eingeworfen wurde, dass der Dieb ja die Ratte sein könnte. Sowas sagt man doch nicht, wenn der Mitmaf plant, nen Townsided Thief zu claimen oder


    Ich habe gerade recht wenig Zeit, aber ich bin dagegen Venelia zu lynchen. Bei ihr würde ich ganz gerne noch warten und ich denke einfach, dass sie noch ein wenig Hilfe braucht, die sie von ihren Mitmafs nicht bekommt.

    Ich verstehe die Aussage irgendwie nicht. Du sagst sie bekommt keine Hilfe von ihren Mitmafs (gehst also ergo davon aus, dass sie Maf ist), willst sie aber nicht lynchen? Meinst du, du willst ihr die Zeit geben, ihre "Ausrede" vorzubereiten?


    Apropos @Venelia du hattest einen Post versprochen ^_^

  • /e: btw, wen soll ich eig scannen? Für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich überlebe, meine ich.

    Jemanden, den du für sehr scummy erachtest. Ein öffentlicher Call für deinen Besuch macht Reports oft genug kaputt



    Edit: Und wieder die Hälfte vergessen. Ich wurde gefragt, woher ich den Vorwurf an andre nehme: Ab hier nachzulesen

  • Zu 1) -> mein Fehler


    2) Nein, sie hätte als Maf viel schneller gehandelt, das ist mein Punkt. Sie beschäftigt sich mit dem Spiel gerade null. Ich habe mir ihr ja geschrieben. Als Maf hätte sie mehr in der Mitmaf nach Hilfe gebittet und sich helfen lassen. Sie hätte das Spiel nicht so schnell aufgegeben. Das tut sie gerade, da sie keine Ahnung hat, wie sie rangehen sollen.


    E: @Luna

  • Zwar nur ein Beitrag bisher, aber nur eine kurze Anmerkung: Schon eingesubbt und sie stempelt den HP Claim ohne Grund als nutzlos ab. Wenn man das so sieht, bitte, haben einige andere ja auch. Aber bitte nicht grundlos.

    Nicht ohne Grund. Du weißt nicht, welche Auswirkungen Harrys Tod haben kann und vor allem in einer Closed Roles-Runde finde ich es sehr fahrlässig am ersten Tag komplett ohne Informationen so eine Aktion zu starten. Hatte ich aber mehr oder weniger auch schon gesagt.
    Ich teile an der Stelle einfach mal die Gedanken, die Luna geäußert hat und die es nochmal auf den Punkt bringen, wie ich dazu stehe:

    Ich beziehe mich auf den gesamten Absatz, das wichtige ist aber fett markiert: Die allermeisten Closed-Runden, die ich mitgespielt haben und die durch Massclaim gelöst werden sollten, wurden von der Mafia gewonnen. Warum? Maulwürfe in einer Inno-Konvi. Sicher hängt das immer von der Person ab, die einen Massclaim erhält, aber gerade in einer Closed-Runde ist man als Townleader, der alleine alle Infos hortet, darauf angewiesen sich mindestens 2-3 vertrauenswürdigen Personen anzuvertrauen, da man nie weiß, wann und wie die Mafia einen umbringen kann. Es gab schon Runden, bei denen hat die Mafia die Inno-Konvi zeitweise sogar angeführt. Man kann Massclaims natürlich nicht ihren Nutzen absprechen, aber man darf nie das damit einhergehende Risiko ignorieren.


    Ansonsten bin ich gerade noch dabei die Situation zu erfassen und schreibe später noch mehr (war bis eben noch halbabwesend, deswegen seht es mir nach).

  • So.


    Ich bin jetzt wieder zu hause. Die Fahrt hat jetzt länger gedauert als die zwei Stunden, aber ich kann den Verkehr nun mal nicht ändern. Wie gesagt, am Montag habe ich mich über HP informiert, mit was ich mich jetzt etwas mehr auskenne, aber natürlich weitaus weniger als andere vielleicht, aber bisschen mehr. Es stimmt, gestern und heute habe ich mitgelesen, allerdings war ich bis eben nicht am Laptop, wo sich das Lesen, antworten co ein bisschen schwerer gestaltet. Gestern zudem noch angetrunken und bevor ich irgendnen Quatsch fabrizier, lass ich das lieber :grin:


    Also was mir, während dem Lesen im Wikia, eingefallen ist, ist das Nagini, also die Schlange eventuell von jemanden gespielt wird. Ich meine, als Gegenstand Voldemords ist es schon unglücklich, dass die von nem eventuell vorhandenen Dieb von Dorfseite geklaut werden kann, und im Buch ist sie ja eigentlich immer bei ihm. Viel mehr kommt mir da der Gedanke, dass sie der Char ist, der Vergiften kann. Warum ich mir sicher bin, dass es einen Charakter gibt, der Vergiften kann? Ich hab in der Nacht einen Trank bekommen.



    Zitat von Rollen PN

    Du hast was gekriegt!


    Trank: Kann einmalig benutzt werden. Heilt von jeglichem Gift.

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • Viel wichtiger ob es einen Charakter gibt, der vergiften kann: Gibt es einen, bei dem es Sinn machen würde, Tränke zu verteilen? Bisher hat, soweit ich mitbekommen habe, auch noch keiner geclaimed, vergiftet worden zu sehen. Spricht jetzt eher gegen die These, aber wer weiß an was für Bedingungen sowas geknüpft ist, normaler Poisoner wäre bei 15 Mann ohnehin etwas stark imo

  • Okay, also, Trank schön und gut, aber dazu theorycraften, wenn wir nur noch 45min bis zur Lynchdeadline haben, bringt leider niemandem was. Wir haben noch die ganze Nacht dafür Zeit.


    Chelys scheint irgendwie keine Lust zu haben, sich an der Runde zu beteiligen, dazu kommt, dass eine Reportveränderung bei ihm N1 unwahrscheinlich ist. Wenn wir ihn lynchen, bekommt Saraide Aufschluss über ihre Sanity.


    Lynche [SPG] Chelys

  • Also, da wir immer noch nicht genau wissen, wen wir lynchen. Ich hätte gerne Infos bzgl meiner Sanity und da burst momentan vertrauenswürdiger ist als Chelys:


    lynche [SPG] Chelys


    Ihr müsst es mir nicht gleich tun und ich kann meinen Lynch auch ändern, aber um die Diskussion bzgl des Opfers mal ins Rampenlicht zu rücken.


    /e: Ist es ein Running-Gag, mich zu ninjaen?