Mafia-Standardrunde 114

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Venelia Maf sein könnte, hätte ich nicht unbedingt erwartet. Auffällig finde ich gerade, das Venelia online ist und nicht an der Umfrage teilnimmt. Vielleicht kommt da noch etwas in Richtung CC?


    der mögliche
    Slip (den hier btw jeder ignoriert lmao).

    Darauf bin ich sogar selber bereits eingegangen.

    Wenn Coro Maf ist, fehlen noch drei. Zugegeben, vielleicht etwas unglücklich formuliert, weil ich nicht weiß ob Coro Maf ist.

  • Claime Cop


    Meine Reports:
    Creon ist gut
    Underground ist gut
    Shizumi ist gut
    Gray Ninja ist gut


    einmal wurde ich gehookt

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • ob @Herkules uns sagen kann, ob Thalfradin Sturm-Sucher wirklich um einen Sub gebeten hat.

    Kurz um es aus der Welt zu schaffen: Es gab vor einiger Zeit schon eine Anfrage, aber in dieser Spielphase gibt es keinen geeigneten Sub, da diejenigen, die Interesse begründet haben, durch verschiedene Umstände nicht die Möglichkeit haben an der Runde mitzuwirken.

  • Oke, unter diesen Umständen ziehen ich meinen Vote erstmal wieder zurück.


    Wen habt ihr denn in der Mafiakonvi als Cop erwartet? ;)

    Es ist für mich eine Wendung, da ich ihn eher für einen Maf gehalten hatte, unter anderem deswegen:



    Chelys: hatte nichts gegen einen RL gleich am Anfang, hat auch burst gelyncht, könnte maf sein

    Aber du hättest dich, falls er nun wirklich Cop ist, ja genauso geirrt, als möchtest du das nun hoffentlich nicht als Grund auslegen, wieso ich Maf sein sollte.


    Tja, jetzt stecken wir in einer verzwickten Lage. Mich würde auch die Antwort auf Gray Ninjas Frage an die Cops interessieren.

  • Da sich voraussichtlich kein Sub finden wird, versuche ich soweit wie möglich mitzuwirken, kann aber nicht viel versprechen.


    Erstmal, ich bin kein Cop.
    Ansonsten finde ich ja eher Venelia scummy wegen ihrer bedeckten Spielweise, die aber auch für sie typisch ist (habe sie bisher aber auch nur als Maf erlebt) und dass sie als Guilty Report von Chelys CCt hinterlässt irgendwie einen komischen Nachgeschmack, was aber auch nichts heißen muss. Chelys ist mir bisher kaum aufgefallen, da er oft gefehlt hat oder dann nur ziemlich nichts sagende Sachen gepostet hat. Mich stört das hier allerdings:

    Da ich einen Inno auf @Coro hatte war an jenem Tag auch @Nasty Plot mein bevorzugtes Lynchziel - die Alternativen wären ich selbst und ein Innoreport gewesen.

    Eine richtige Begründung hattest du nicht für den Lynch auf mir, sondern wolltest nur zusehen, dass du und dein vermeintlicher Inno-Report nicht sterben. Wieso hast du dann keinen NL in Erwägung gezogen? Zumal ich es auch komisch finde, dass man die Person lynchen will, die zuvor den eigenen Guilty Report lynchen wollte.


    Ich bin beim Lynch von daher noch offen für beide und würde das davon abhängig machen, was von deren Seite noch kommt an Begründungen.

  • So, ich hab zwei Lücken in meinen Reports: N1 und diese Nacht. Meine Reports waren:


    N2: Venelia ist böse
    N3: Coro ist gut
    N4: Gray Ninja ist gut


    Venelia habe ich gecheckt, da sie so spielte wie immer als sie Maf war. Ich habe auch direkt darauf hingewiesen und immer wieder ein wenig gegen sie gepusht nach diesem Report.
    Coro habe ich gecheckt da er einfach scummy war.
    Gray Ninja checkte ich aufgrund der Reaktion auf Venelias Readliste, da ich wusste dass sie Maf ist.

  • Creon war ja durch die Zahlen in N1 random
    Underground konnte ich durch seine Inaktivität nicht wirklich einschätzen.
    Und Shizumi habe ich aufgrund Bursts Scumread und Terras Townread besucht um bei ihr sicher zugehen
    Gray Ninja darum, da du ein erfahrener Spieler bist und dein Spiel wenn du Dorf bist, oder Maf, ziemlich ähnlich wär

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • Argh, jetzt habt ihr mich ernsthaft aus dem Konzept gebracht. Wer wird wen Lynchen?


    Kurz um es aus der Welt zu schaffen: Es gab vor einiger Zeit schon eine Anfrage, aber in dieser Spielphase gibt es keinen geeigneten Sub, da diejenigen, die Interesse begründet haben, durch verschiedene Umstände nicht die Möglichkeit haben an der Runde mitzuwirken.


    Schade. Heißt, muss wohl mich bemühen. Werde ich auch.

  • Mein präferiertes Lynchziel wäre @Nasty Plot, Begründungen schreibe ich dann wenn ich wieder an den Laptop komme.

    Das war am tag nach dem Nolynch der fast n Venelia-Lynch war. Wenn du sie als Maf gecheckt hast, warum hast du dann von ihr abgelassen? @[SPG] Chelys


    @Venelia wann wurdest du denn gehooked? :o Und wann hast du denn Gray Ninja gechecked? Weil wenn ich mich recht erinnere, hat er(?) ja eigentlich vorangetrieben, dass der Lynch gegen dich nicht durch geht...

  • Chelys schrieb an D3 (d.h. direkt nach N3):

    Also gut. Erstmal zu dem, was ich @Gray Ninja zugesagt hatte, dass ich raussuchen würde was @Coro so scummy macht... Ja. Ich habe also gesucht und ihn komplett rereaden müssen und es tatsächlich geschafft, ihn nicht so wirklich scummy zu finden. Der Hauptpunkt wäre, dass er voreilig den Hypocop gestartet hat, bevor sich das Dorf einig war, aber das wars auch schon an großen negativen Punkten.

    N3: Coro ist gut


    Entweder ist Chelys echt, oder der Claim wurde von sehr langer Hand geplant.


    @Venelia, woher weißt du eigentlich, wie ich als Maf spiele? Wenn ich mich richtig erinnere, war ich schon ewig (im Sinne von Jahren) nicht mehr im Forum Maf.

  • Entweder ist Chelys echt, oder der Claim wurde von sehr langer Hand geplant.

    Das wäre theoretisch möglich, da die Mafia offenbar heute nicht nach dem Cop gesucht hat. Ich nehme an, dass sie es die letzten beiden Male (bei mir etwa) getan hat. Da beim zweiten Mal Magbrant dazwischenkam, lässt sich das leider nicht genau sagen, daher bleibe ich da skeptisch.