Secret Santa im A/M-Bereich

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, ich Doofe hab leider vergessen mitzuschreiben, weil ich zu sehr damit beschäftigt war auf Next zu drücken. XD


    A LULL IN THE SEA


    13-26



    @niemand hat schon Recht. Der Arc vor dem Timskip war schon viel stärker und ich bleibe daher auch bei der 8. ^^


    Egal, danke Wichtel! :heart:


    ------


    Okay Leute.
    Ich bin jetzt auch mit Psycho-Pass, heute Abend mit Erased und in den Weihnachtsfeiertagen mit FMA:B rewatching dann fertig.
    Und juhuuu, die MAL-Challenge ist dann geschafft. :heart: Hab viel Tolles kennengelernt, bishin zu ein paar neuer absoluten Favoriten wie D.Gray-man und Owari no Seraph und anderes wie auch 12 Kingdoms zB., tolle Filme und einige Sachen, die mir mittelmäßig oder nicht so gut gefallen haben.
    Ich werde gleich wieder im nächsten Jahr wieder bei der Challenge mitmachen, weil man so zu unterschiedlichen Genres kommt und motiviert dabei ist. ^^


    Was schlagt ihr vor mir für die Weihnachtsfeiertage im alten oder schon im neuen Jahr von den anderen Wichtelgeschenken noch anzuschauen?
    Ich kenne bereits: Grimgar, Jigoku Shoujo, Death Parade und natürlich Norgami. ^^
    Hat mir alles von gut über sehr gut bis wirklich zu "ich vergöttere es"-gefallen. XD
    Nur für ev. Btoom, Flip Flappers und auch Kaiba bin ich nicht so offen wie für die anderen. ^^" Irgendwie komm ich mittlerweile ja mit vielen Stilen und Genres aus, aber I dunno. Würde die anderen doch sehr bevorzugen.


    EDIT
    OT: Haha, sorry, ich mag Erased nicht so sonderlich. D= Fand die Prämisse zwar am Anfang echt toll und ich wollte da irgendwie mitfühlen, aber ich konnte nie so recht in das Geschehen gezogen werden. Irgendwas hat mich dran gestört tbh. Ich weiß auch nicht. ^^"

  • Hi, nur kurz mal eine Rückmeldung, weil ich bisher noch gar nichts gesagt habe xd Momentan herrscht bei mir mehr Chaos als angenommen also bin ich noch nicht dazu gekommen, mit meinem Geschenk anzufangen. Werde aber versuchen im Laufe des Tages noch anzufangen und schreibe dann nochmal ein kleines Fazit.
    Freue mich jedenfalls sehr auf Death Parade. Steht schon ziemlich lange auf meiner Plan to watch Liste, allerdings stehen da noch 300+ Animes mehr und das ist schon 'ne Qual sich dann immer nur einen rauszupicken auf den man dann Lust hat (und ja, ich habe die Liste bereits aussortiert, lasst mich </3 ). Zumindest ist das für mich immer 'ne Qual. Genau aus dem Grund hab ich auch an der Aktion teilgenommen, damit ich mich endlich mal dazu aufraffen kann, was anzufangen und auch zu beenden. Deswegen mal ein kleines Dankeschön für diese tolle Aktion und danke an meinen Wichtel, ich freu mich auf den Anime :heart:

  • Da ich heute mir nicht wirklich was vornahm habe ich heute einfach mal gesuchtet ¯\_(ツ)_/¯ ich bin jetzt mit den beiden Animes durch und finde beide echt klasse! Aber Grimgar finde ich noch immer ein biiiiiisschen besser (die Chars sind da halt alle iwie sympathisch, die Feelings sind so krass mitreißend usw.)
    Ich bin froh, dass ich die Animes sogar noch vor Auflösung der Wichtel schaffte! Bin mal gespannt ob ich mit @Bastet richtig liege oder nicht.


    Btooom! 8/10
    Rly? Das Ende? Und es gibt wohl keine neue Staffel oder? Zumindest habe ich schon bevor ich den Anime sah, davon gehört, dass es da angeblich nicht weitergehen soll...
    Aber Himiko und Ryota sind Shipping pur. Er geht echt so toll mit ihr um, das ist wirklich nice. Also wirklich, die passen perfekt zusammen. Und joo, ne 2. Staffel wäre schon geil (va dann gibts ja nach der letzten Folge noch so eine "Ankündigung"). Das finde ich etwas traurig, der Anime ist ja aus 2012. Das macht mich schon traurig, dass da nichts mehr weiter kommen wird. Man muss wohl den Manga lesen, wenn man wissen will, wie es weitergeht, meh. Werde da iwann mal reinlesen, da meine Sis den Manga glaub eh mal anfing.



    Hai to Gensou no Grimgar 8/10
    Noooooo das Ende. Gibts da vielleicht noch eine Staffel? Ich mein es ist ja noch nicht mal aufgeklärt, warum sie in dieser Welt sind und warum sie alles nach und nach über ihre vorige Welt so gut wie vergessen. Wäre schon schön zu wissen wieso und weshalb.


    Vielen Dank jedenfalls an meinen Wichtel für den Anime. Ich hatte den echt 0 im Auge und ich weiß nicht ob ich ihn jemals so "gefunden" hätte, mir wäre da echt was entgangen. Mir hat der Anime wirklich Spaß gemacht!
    Bin echt gespannt auf die Auflösung morgen.

  • So, ich hab nun sowohl Btooom als auch Grimgar nun fertig geschaut :D Ich fand beide Animes klasse und verdienen definitiv eine 8/10! (Wenn es nur ne 8.5 geben würde D: )



    Ich war mir lange nicht sicher welchen Anime ich besser fand. Anfangs war für mich Btooom besser, aber inzwischen mag ich beide gleichgut ^^



    Btooom



    Hai to Gensou no Grimgar


    Shoutouts gehen raus an @Shizumi, die mich zu der Wichtel Aktion geführt hat und die auch mein Geschenk geschaut hab (und ich dafür auch ihres) :)
    Und vielen lieben Dank an dem, der mir den Anime gegeben hast. Du hast dir bestimmt viele Gedanken gemacht, weil der Anime echt meinemGeschmack entspricht. :D
    Ansonsten auch von mir eine prediction. Von dem, was ich hier so gelesen hab, glaube ich, dass @niemand mir den Anime (Btooom) gegeben hat. Mal sehen ob ich auch richtig liege :]

  • @Terra
    Lass dich überraschen, ich glaube so einige werden sich wundern wer welches Geschenk bekommen hat.
    Und es freut mich deine Meinung zu Grimgar zu hören.
    Ich würde es mir sehr wünschen, wenn durch diese Wichtelaktion der Anime an Popularität gewinnt. (auch wenn ich ihn als Geschenk weniger erwartet hätte).


    Nachtrag zu @Terra:
    Die Top Pairings aus Grimgar sind eindeutig:
    - Haru × Yume


    - Ranta × Mary
    Ranta ist einfach, wie zB Mineta, einfach der heimliche Held der Serie


    Freue mich aber auf Morgen, wenn @Hibari veröffentlicht, wer was bekam.


    ___________________________


    Kurzes unironisches und unsarkastisches Update von mir:


    - habe soeben Folge 7 beendet, will ihn noch vor 00 Uhr Ganz beenden und meinen ausführlichen Tagebucheintrag dazu abgeben.
    Nur so viel, bis Episode 5 (wollte nach 5 schon aufgeben, weil diese Folge mMn richtig mies war) fand ich den Anime überragend schlecht, aber seit Episode 6 wandelt sich dies etwas. 6 + 7 fand ich sehenswert (gleich geht es mit 8 weiter).
    Würde es immer noch nicht empfehlen und als überragend bezeichnen, doch seit Epi 6 scheint es den richtigen Weg einzuschlagen.


    _____


    Wäre schön wenn noch jmd was zu seinem Anime schreibt von allen anderen hier, würde nachher ungern doppelposten wollen

  • Freue mich aber auf Morgen, wenn @Hibari veröffentlicht, wer was bekam.

    Bin da in der Hinsicht generell mal auf die Reaktionen gespannt. Ich lese hier auch schon mit und musste bei den bisherigen Tipps doch schon ein wenig schmunzeln, ihr werdet dann ja noch sehen wer wie nah dran war. Tipps können auch gerne noch abgegeben werden.


    Zeitmäßig rechne ich mal gegen Nachmittag mit der Enthüllung. Abends bin ich selbst eingespannt bei der Familie, sonst hätte ich es wieder gegen 18.00 Uhr gemacht. So würde ich vielleicht schätzen, dass es so gegen 15~16 Uhr kommt.

  • Bevor morgen die Auflösung kommt will ich dann auch nochmal meine Prediction loswerden. Ich hab die Liste gleich am Anfang aufgestellt und bin mir bei vielem jetzt nicht mehr ganz so sicher, aber was solls. Mal sehen ob ich mehr als 50% richtig habe^^
    (Ja, wenn man jetzt alles durchgeht weiß man, was ich verschenkt habe, aber da morgen eh aufgelöst wird stört das hoffentlich nicht)


    Verschenker Geschenk
    Rider Btooom
    Mae Isshuukan Friends
    niemand Grimgar
    Shizumi Parasyte
    Namine Death Parade
    Azaril Death Parade
    Naoko Kuzu no Honkai
    Bastet Jigoku Shoujo
    Terra Noragami
    giuli ReLife
    Wasserbüffel Flip Flappers
    Ultra Kaiba
    Omoshiroi Welcome to the NHK!
    Black Latias Dragon Maid
    Dardan Nagi no Asukara
    Moeper Madoka Magika
    Feliciá Amaama to Inazuma
    Schnee Psychic Detective Yakumo
    Silence Hyouka



    Hab übrigens Hyouka jetzt auch fast durch, aber gemischte Gefühle, vor allem was Chitanda angeht. Sie ist einerseits niedlich, aber andererseits so komplett nutzlos und hat keinerlei Persönlichkeit/Charakter. So typischer Waifu Bait irgendwie :/
    Abgesehen davon mag ich den MC aber sehr und die Rätsel sind gut aufgebaut, sodass man theoretisch selber auf die Lösungen kommen kann (wenn man nicht so doof ist wie ich). An sich schon ein recht guter Anime.



    Es würde mich außerdem freuen, wenn die, die bisher noch nichts zu ihrem Geschenk geschrieben haben mal kurz was schreiben, falls ihr nicht zu sehr im Weihnachtsstress seid^^ (Das wären @Rider, @Azaril, @giuli, @Dardan und @Feliciá, wenn ich mich richtig erinnere)

  • @Jimboom Tbh hab ich wegen Shitanda den Anime auch nicht durchgehalten. "Ki ni narimasu" - Nein, f*ck off. Außerdem war der MC einer der schlimmsten Poser ever. Aber genug hate. Eigentlich finde cih es ja komisch. Normalerweise mag ich Anime, die andere leute "prätentiös" finden. Hyouka mochte ich aber komischerweise garnicht. Ich habe damals glaube ich 8 Episoden geguckt, bevor ich ihn gedroppt habe. Vllt ist danach nochmal was interessantes gekommen?

  • Es würde mich außerdem freuen, wenn die, die bisher noch nichts zu ihrem Geschenk geschrieben haben mal kurz was schreiben, falls ihr nicht zu sehr im Weihnachtsstress seid^^

    Weihnachtsstress nicht unbedingt, aber ich bin in den letzten zwei, drei Wochen allgemein nicht so oft zum Anime-Schauen gekommen, wie ich es gern hätte. Ich habe es jetzt trotzdem mal fertiggebracht, die ersten drei Episoden meines Geschenks anzusehen.


    Welcome to the NHK
    Ich muss zugeben, ich habe vor dieser Aktion noch nie von diesem Anime gehört, wusste also nicht wirklich, was ich erwarten sollte, und habe mich dann auch nicht mehr groß erkundigt, bevor ich angefangen habe, um mich einfach überraschen zu lassen.
    Von der ersten Episode her wirkte es schonmal nicht schlecht. Ein bisschen psychologisch, mit einem Neet-MC und einem niedlichen Mädchen, das ihn "retten" will. Diese Halluzinationen, die er da kurz hatte, wo seine Möbel zum Leben erwacht sind und mit ihm gesprochen haben, fand ich ein bisschen übertrieben, aber okay. Hab mir gedacht, da könnte eine schöne Romance draus werden. Ich will allerdings ehrlich sein, wirklich mitreißend ist der Anime keineswegs, ist halt eher so "für Zwischendurch", also hin und wieder mal eine Folge anstatt Marathon-Schauen, was auch mit ein Grund gewesen sein könnte, warum ich für lediglich drei Episoden so lange gebraucht habe.


    Die nächsten beiden Episoden haben das ganze dann aber auf einmal in eine gänzlich andere Richtung gelenkt. Von der titelgebenden Organisation "NHK" war überhaupt nicht mehr die Rede, stattdessen wurde durch die Einführung seines früheren Schulfreundes der Fokus auf das Erstellen eines Eroge verschoben, nur weil der Hauptcharakter es nicht hinbekommen hat, einfach ehrlich zu dem hilfsbereiten Mädchen zu sein und zur Wahrheit zu stehen, stattdessen hat er sich in ein Lügengeflecht verstrickt, aus dem er wohl so schnell nicht wieder herauskommen wird. Gut, ist jetzt definitiv kein Grund, den Anime an den Nagel zu hängen, aber dass er dann auch noch so unfähig ist, sich zusammenzureißen und wenigstens ein winziges bisschen Entschlossenheit zu zeigen, um ihr zu beweisen, dass er nicht so nutzlos ist, wie es scheint (obwohl er das definitiv ist), verliert er sich dann auch noch in der Erkundung von Seiten des Internets, die jemand wie er normalerweise schon längst kennt, und das auf eine Weise, als wäre er ein pubertierender High School-Junge, der noch nie zuvor einen Computer benutzt hat, geschweige denn im Internet gewesen ist.


    Um es milde auszudrücken, Episode 2 und 3 haben mich weit weniger überzeugt als noch die erste Folge, was vor allem an dem MC liegt, der mich inzwischen ziemlich nervt. Vor allem, weil ihm dieses Mädchen (sorry, konnte mir ihren Namen noch nicht merken) mittlerweile gefühlt ein dutzend Chancen gegeben hat, ihre Hilfe anzunehmen, und er dabei nicht einmal zu kapieren scheint, dass sie ihn längst durchschaut, und deshalb immer wieder ablehnt, weil er ja angeblich gar kein NEET ist. Mir ist bewusst, dass bei einem Anime mit über 20 Episoden noch viel Zeit für Charakterentwicklung besteht, und die kurzen Flashbacks, die bereits andeuten, dass hinter seinem Verhalten mehr steckt, eventuell eine tragische Backstory oder so, lassen mich hoffen, dass es wieder besser wird.
    Ich werde der Serie jedenfalls noch ein paar Episoden geben, um zu sehen, wie sich das Ganze noch entwickelt.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • @Azaril Dazu vllt ein paar erklärungen:


    N.H.K. ist ein Wortspiel. Es ist irl der Name der Japan Broadcasting Association (Nihon Housou Kyoukai), dem öffentlich-rechtlichend Sender in Japan. Sato interpretiert N.H.K. aber in seinen Wahnvorstellungen als Nhion Hikkikomori Kyoukai - die japanische "Hikkikomori-Gesellschaft". Als würde hinter seiner eigenen Situation eine Art Verschwörung stecken.
    Sato ist psychisch krank. Er ist ja nicht nur ein Neet, sondern eben ein Hikkikomori, d.h. ein Mensch, der sich krankhaft zuhause von der Gesellschaft abschottet. Das ist so ähnlich wie Agoraphobie (die Angst das haus zu verlassen), ist in Japan aber nochmal ein besonderes gesellschaftliches Problem. Dort gibt es besonders viele Junge Leute, dieaufgrund hohen Gesellschaftlichen Drucks (z.b. in Schule oder Job) oder durch die hohen Erwartungen (z.b. sich anzupassen, schnell einen Job zu finden, eine Familie zu gründne etc.) und deshalb zu Hikkis werden.
    Wenn der gute Sato also ein wenig unverständlich handelt, liegt das an sener psychischen Verfassung, die alles andere als gesund ist. Er ist ein durch und durch kaputter Mensch. Der Anime zeigt nun, wie er von einer Psycho-Falle in die nächste tappt. Das mit den Eroge ist nur ein anfang. Der gute hat wirklich ein Talent dafür, die verschiedensten ungesunden Obzessionen und selbstzerstörerrichsten Neigungen zu entwickeln. Das ist teilweise hard to watch, aber soll es auch sein.
    Natürlich streitet er ab, ein Neet zu sein. Man gesteht sich nicht einfach so ein, ein kompletter Versager zu sein - vorallem nicht vor aderen. Misaki und Sato haben ein schwieriges, aber nicht unbedingt unrealistisches Verhältnis. Das psychisch Kranke oft Hilfe ablehnen ist ein großes Problem, auch irl. Man muss sich ja eingestehen, dass man ein Problem hat. Aber wenn die nächste Obzession (seien es Drogen - woher hat er wohl die Wahnsvorstellungen?- oder Eroge) als Ablenkung einem einfacher erscheint, als der schwierige weg, seine Neureosen anzugehen, dann ist es wohl mehr als verständlich, dass auch Sato Hilfe erstmal ablehnt.
    Wie du siehst, wird da noch einiges kommen. ich empfehle dir, weiterzugucken.


    Wer auch immer dir den Anime geschenkt hat - er hat sich bestimmt nicht irgendeinen seichten Schrott rausgesucht mit diesem Titel.

  • So, ich habe Flip Flappers nun auch beendet, ob ich es als Qual empfinde oder nicht, erfahrt ihr am Ende des postes.
    Eigentlich wollte ich wieder anfangen mit "Lieber Horst...." (ihr wisst ja, mein Tagebuch heißt Horst), aber ich habe mich dann entschieden es nicht zu machen, da es auf den Schenker vielleicht beleidigend wirkt.


    Grundsätzlich muss ich sagen, das Flip Flappers ein Anime ,mit vielen Schwächen aber auch ein paar Höhepunkten, ist.
    Bei wenigen anderen Animes findet man Himmel und Hölle so nah verbunden, dass man eigentlich nicht mehr weiß was man von Flip Flappers halten soll.
    Darum gliedere ich das Ganze einmal in 2 Blöcke auf, welche mir wirklich unterschiedlich gut gefallen haben.


    Folge 1 - 5.
    Folge 1 - 5 war richtig mies, da war es teilweise echt eine Qual den Anime zu schauen und vorallem auch neutral zu begutachten. Schuld daran ist wahrscheinlich das produzierende Studio gewesen, denn wie @Omoshiroi vermerkt, war es ein relativ junges Studio mit nicht allzu vielen Animes und die 2 welche ich von dem Studio bisher gesehen habe wurden von mir ausnahmslos gedroppt und erfüllten mich nicht mit Leben.
    In diesem Post (Hier ist er) konnte man meine Meinung zu den ersten 2 Folgen bereits lesen, was sich bishin zur 5 Folge auch nicht im Ansatz geändert hat.
    Denn grade am Anfang (Folge 1-5) versucht der Anime mehr zu sein als er ist, was am Ende dabei gipfelt dass hier sehr viele unterschiedliche Genre mäßig gut angesprochen werden. Daher könnte man am Anfang stark davon ausgehen, dass der Anime eine reine Parodie wird, was ja wie schon anfangs angegeben so gar nicht mein Geschmack ist. Dafür gab es auch viele Andeutungen, Anfangs siegte immer die Kraft der Freundschaft/Liebe (Hallo Fairy Tail ....) und man nutzte Verwandlungsszenen auf die Sailor Moon stolz gewesen wäre, aber alles auf eine komische Art und Weise, und damit meine ich nicht HAHA-komisch.
    Die Krone bekam dies alles aufgesetzt als die 2 (Cocona und Paprika oder wie sie hieß) in den Super-Sayajin-Modus gegangen sind, was wie ich aber zu geben muss noch vor der Sailor Moon Verwandlung war.
    Dies war der Zeitpunkt, als ich wirklich alle Hoffnungen verloren hatte, dass dieser Anime noch etwas für mich werden könnte.


    Aber um ein wenig meines Tagebucheintrages reinzubringen:
    "Als ich den Orodruin bestiegen habe, stand ich vor der Wahl, den Schatz in die Kluft zu werfen um ihn in dem Feuer zu vernichten indem er geschmiedet wurde oder mich mit ihm für alle Jahre zu verkriechen. Als ich vor dieser Entscheidung stand, fielen mir wieder die Worte meines treuen Sams (ja, für alle die es doof klingt, Sam ist der Name meines Smartphones), welcher eins sagte das es auf dieser Welt auch gutes gebe und dafür lohnt es sich zu kämpfen. Als ich diese Worte vernahm war mir klar, du musst den Schatz mitnehmen und die Kontrolle über ihn gewinnen."


    Um es also genau zu sagen, wir kommen nun zu den Folgen 6-13
    Hier begann es, dass der Anime so langsam mein Intresse geweckt hat, denn wie auch schon hier beschrieben waren die Folgen 6 und 7 ein Auslöser wo der Anime angefangen hat etwas zu entwickeln.
    Der Weg wurde endlich eingeschlagen, wo man sagen konnte wir haben hier eine Story, welche es durchaus würde ich geschaut zu werden und die nun auch schlüssig verläuft,, gerade nachdem in den ersten 5 Episoden viel übersprungen wurde, was eine Story aufgebaut hätte, aber nicht gezeigt wurde (als Beispiel seien hier die Splitter oder auch Amorphuse gemeint, welche gesucht werden. Nachdem man diese kennen lernte und 1er gesammelt wurde, hatte man in der nächsten Folge schon eine Vielzahl davon, was nicht schön war).
    Nun beschritt man aber einen Weg, wo die Story erklärt wurde und auch intressant rübergebracht wurde. Ich will hier nun keine Beispiele nennen, da der ein oder andere vielleicht noch vorhat es zu sehen, daher klingt es nun ersteinmal pomadig, aber seht es selbst wenn ihr wissen wollt wovon ich spreche.
    Man darf es nicht falsch verstehen, optisch und soundtechnisch war der Anime immer noch nicht gut, und er war auch nicht schlüssig und überragend nachdem man in die storyeintauchte, da hier noch viele Lücken und ungeklärte fragen waren/blieben, aber er erreichte nun einen Punkt wo man in sehen konnte.


    Von daher würde ich meine Wertung folgendermaßen ansetzen:


    • Folge 1-5 = 2/10
    • Folge 6-13 = 7/10
    • Gesamtwertung: 5/10

    Wieso 5/10, obwohl es eigentlich 4,5/10 wäre? 1. Weil die 2. bessere Hälfte länger ist und 2. weil man bei 5 aufrundet. Lernte ich zumindest einmal so in der Schule, keine Ahnung ob dies immernoch so ist :D


    Hier noch ein paar Worte für meinen Schenker [ @Wasserbüffel - ich habe mich lange mit Jan beratschlagt (auch wenn wir nicht bei allen Geschenken einer Meinung sind, da ich zB glaube manchmal ist das Offensichtlich die richtige Lösung woher ich Noragami eher @Shizumi zu traue und Grimgar zB auch von @Bastet sein könnte statt mir, vielleicht habe ich ja wirklich @Terra mit Btooom! beglückt), und daher glaube ich auch von, dir ist mein Geschenk):


    Ich bedanke mich bei meinem anonymen Schenker für mein Geschenk. Ohne diese Aktion hätte ich Flip Flappers nie geschaut und wenn ich es begonnen hätte zu 100% nach Folge 3 gedroppt. Aber da es ein Geschenk an mich war, wo ich nie die Hoffnung aufgegeben haben das es wohl überlegt war, sah ich es als meine Pflicht an diesen auch zu beenden und wurde mit einer 2. Halbzeit beglück, die es mich gerne sehen ließ und 7/10 für den 2. Par ist nun auch keine schlechte Bewertung.
    Und grade aufgrund der 2. Hälfte habe ich es doch genossen und möchte micht daher bedanken, da dieser Anime sonst nie auf meiner Completed-Liste bei MAL (sobald die Überarbeitung fertig ist) gelandet wäre.


    Nun ist es zwar nach 00 Uhr, aber fertig geworden bin ich um 23:36 Uhr :D (und ja, ich habe heute 3 - 13 fast am Stück gesehen weil ich vor der Auflösung fertig sein wollte).


    Und noch folgendes wichtiges: Frohe Weihnachten allen Teilnehmern :D

  • @Omoshiroi
    Du hast natürlich recht, er ist psychisch krank und gibt das natürlich nicht gerne zu. Unrealistisch ist das Ganze von dem her nicht. Satou hat mich nur irgendwie in Episode 3 so richtig genervt, und diesem Gefühl habe ich halt in meinem vorherigen Post Ausdruck verliehen. Wie gesagt, der Anime hat bei mir noch lange nicht seine letzte Chance verspielt, zumal ich ja die erste Episode recht gut fand. Und dass da noch einiges kommt, ist mir klar.
    Über die Feiertage werde ich allerdings wahrscheinlich nicht wirklich zum Schauen kommen, danach werde ich vermutlich endlich wieder mehr Zeit haben, und dann will ich schon wissen, wie es mit ihm weitergeht und ob er am Ende doch noch von seinem Hikkikomori-Dasein "geheilt" wird.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • @Azaril Es ist auch vollkommen ok, wenn du den Anime am Ende nicht mögen solltest. Ich habe nur immer diesen Drang, Animes in schutz zunehmen, wenn ich denke, dass ihnen "Unrecht getan wird". Bei Flip Flappers ging es mir ja ähnlich, ich mag den Anime auch nicht sonderlich, aber trotzdem muss man eben zugeben können, dass er auch seine stärken hat (z.B. Animation - auch wenn @niemand das komischerweise nicht so sieht - manchmal frag ich mich, ob ich den selben Anime gesehen hab, aber egel...)
    Es ist eben schade, wenn Leute eine Serie vorschnell droppen, weil sie mit bestimmten unangemessenen Erwartungen rangehen und der Serie nicht die Chance geben sich zu entfalten. Wer Steins;Gate gesehen hat weiß z.B., dass da der major Twist erst in Ep 14 kommt. Bei Gurren Lagann ist es Folge 8. Von daher grätsche ich dann manchmal etwas rein, wenn ich denke, dass vllt. jemand deswegen etwas veräumt.
    NHK wird teilweise hard to watch sein. Ich kann mir vorstellen, dass so manch einem es nicht gefällt, was da teils passiert. Aber das ist imo der Sinn der sache. Sato macht schlechte entscheidungen und teils saß auch ich dan und hab mir die Haare gerauft nach dem Motto "Nein, was machst du Idiot denn da?". Aber das war es, was für mich den Anime gut gemacht hat. Man sieht halt Satos struggle, wie er städnig sein Leben versaut - Wie er das macht und ob er es schafft, sich zu ändern lass ich mal offen.


    Es ist aber zb wichtig auch zu unterscheiden zwischen dem Spass, dem man perönlich an einem Anime hat und den stärken, die er vllt unabhängig davon hat. One Punch man zb hat extrem gute Animation, allerdings ist es wahrscheinlich nix, was einem groß gefällt, wenn man den Humor zb nicht mag. Ein anime kann also durchaus "qualitativ" gut sein, einem aber perönlich nicht gefallen haben.


    Wie dem auch sei, ich bin auchmal gepannt auf die Auflösung. Da ich ja neu hier bin habe ich keie Ahnung, wer wem was empfohlen haben könnte. Trotzdem bin ich gespannt. Außerdem wüsste ich gerne, wie der oder diejenige darauf gekommen ist, mir Amaama to Inazuma zu empfhelen. ich hatte ja gar keine präferenzen oder MAL angegeben, da würde mich einfahc interessieren, wieso gerade ein SOL. Er hat mir ja gefallen, aber SOLs sind imo etwas gewagt zu empfehlen, da sie eben wirklich kaum Story haben und deshalb schwer off season zu schauen sind meiner erfahrung nach.


    @Jimboom Das wollte ich noch loswerden zu deiner Waifu-Chart von Maidragon


    1. Warum hast du den homosexuellsten Char ever (übertreibung) als Platz 1 Waifu? lol
    2. Was hast du gegen Dragon Tits? (Da hab ich ja schon wesentlich schlimmeres gesehen únd wundere mich, dass Lucoazu groß sein soll, wenn die meisten Chars in dem Anime unrealistisch große Dinger haben)
    3. Der Junge ist keine Trap, nur Shota. Shota=immer illegal, Traps können auch legal sein theoretisch ;) und was ist dieser humbug vonwegen "Traps are gay?". Diese vriulente Heteronormativität lol als ob man nicht ab einem gewissen Powerlevel diese gesitesschranken durchbrochen hätte (nochmal ;))

  • @Omoshiroi


    Ich schätze bei @Jimbooms Geschenk ebenfalls, dass es @BlackLatias gewesen sein könnte. Ich habe sie allerdings auch für mein Geschenk verdächtigt, hmm...
    Finde es aber immer toll zu lesen, wenn sich Leute für ihr Geschenk am Ende so begeistern, dass sie Waifu-Charts erstellen. :D


    @niemand
    Wer weiß. :sarcastic:
    Also möglich wäre es bestimmt. Nur könnte ich auf jeden Fall auch Noragami, so als einer meiner Lieblingsanimes, oder anderes wie tatsächlich Grimgar, vll. Jigoku Shoujo, Death Parade uä. hergeschenkt haben. ^^


    OT:

    Zitat von niemand

    Dafür gab es auch viele Andeutungen, Anfangs siegte immer die Kraft der Freundschaft/Liebe (Hallo Fairy Tail ....)

    Allgemein:
    Sag das nicht. Wenn man es halbwegs gut hinbekommt und es allgemein nicht alle drei Folgen als Asspull benutzt, gab es tatsächlich schon sehr viele Menschen, die ungeahnte Kräfte entwickelt haben, um geliebte Personen zu retten. ^^
    Nur wird das halt in manchen Animes auf Schamloseste ausgereizt. X'D



    Frohe Weihnachten allen! :heart:

  • Wird langsam Zeit, dass ich mal was zu meinem Geschenk schreibe.


    Bin noch nicht dazu gekommen, viel von Jogoku Shoujo zu sehen, und habe daher nur 5 Folgen gesehen.


    In jeder Folge geht es um einen Charakter auf die eine oder andere Weise gequält oder Schaden zugefügt wird und die damit endet, dass das Opfer einen Vertrag mit dem "Höllenmädchen" abschließt, welches den Täter in die Hölle schickt. Der Anime gibt sich größte Mühe den Täter so hassenswert darzustellen und widmet sich fast die ganzen Folgen über der Darstellung, wie sehr das Opfer unter dem Täter leiset, damit man Letzteren möglichst stark verachtet.
    Und es funktioniert. So ziemlich jeden Täter habe ich zu hassen gelernt, und ich habe ihnen ihre Strafe auch jedes Mal gegönnt.


    Davon abgesehen ist der Anime allerdings nicht außergewöhnlich. Er konzentriert sich sehr auf den Hass auf den Täter und die Genugtuung bei seiner Strafe, fällt dafür aber in anderen Aspekten zurück. Die einzelnen Geschichten sind nicht wirklich abwechslungsreich oder Spannung und es kommt nie eine wirklich effektive Horror-Stimmung auf, welche ich für dieses Genre als wichtig empfinde. Zudem gab es ein paar Momente, wo ich nur mit dem Kopf schütteln musste.


    Alles in Allem in Jogoku Shoujo bisher nicht schlecht ,aber auch nicht außergewöhnlich gut. Ich werde versuchen die 26 Folgen der ersten Staffel möglichst schnell zu schauen, und danach erstmal mit dem Anime pausieren.

  • 1. Warum hast du den homosexuellsten Char ever (übertreibung) als Platz 1 Waifu? lol
    2. Was hast du gegen Dragon Tits? (Da hab ich ja schon wesentlich schlimmeres gesehen únd wundere mich, dass Lucoazu groß sein soll, wenn die meisten Chars in dem Anime unrealistisch große Dinger haben)
    3. Der Junge ist keine Trap, nur Shota. Shota=immer illegal, Traps können auch legal sein theoretisch und was ist dieser humbug vonwegen "Traps are gay?". Diese vriulente Heteronormativität lol als ob man nicht ab einem gewissen Powerlevel diese gesitesschranken durchbrochen hätte (nochmal ;))

    1. Das homosexuelle war doch im Kontext des Animes als Witz zu verstehen, glaube nicht dass die ernsthaft lesbisch ist. Wenn sie einen Kerl auf die gleiche Art kennengelernt hätte wie Kobayashi, dann wär sie auch auf den voll abgefahren, nehme ich an. Und selbst wenn nicht: Yuri ist mir dann noch deutlich lieber als Yaoi. Und die grenzenlose Liebe, die sie zeigt ist einfach toll, ich mag das.


    2. Zeig mir größere, und dann reden wir weiter. (War ein Spaß! Und falls doch dann bitte per PN^^). Mag sein, dass es größere gibt, aber hier kam noch dazu, dass die so unrealistisch auf und ab sprangen (mit Soundeffekten!) und die Tuse noch absichtlich so "nuttig" rumläuft. Das war mir einfach zu viel lol.


    3. Da ich ihn erst für ein Mädel gehalten habe, würd ich ihn persönlich schon als Trap bezeichnen, aber darüber kann man streiten. Extrem weiblich sieht er nicht aus, das stimmt. Und mit "Traps are gay" wollte ich nur meine Meinung zum Thema Traps äußern. Ist ja eine viel diskutierte Frage, ob es schwul ist, wenn man als Kerl auf Traps steht. Ich finds einfach bescheuert, wenn Leute sich rechtfertigen "Der sieht aus wie ein Mädchen, es ist also nicht schwul wenn ich den attraktiv finde". Das ist einfach Augenwischerei, ein Kerl ist ein Kerl, Ende. Bastet hat da schon recht mit dem was sie schreibt von Fan Pandering usw.
    Wenn einem das ab einem gewissen "Powerlevel" egal sein kann, dann soll das ruhig so sein (ala "ist doch alles nur Fiktion, völlig wurscht was sein eigentliches Geschlecht ist"). Meiner Erfahrung nach stehen da aber auch genug Leute drauf, die wenig Anime schauen und sich dann immer so bescheuert rechtfertigen. Einfach mal ehrlich sagen "Mag vielleicht schwul sein, aber ich steht dazu, dass ich ein bisschen in die Richtung schwinge".
    Aber ich will das jetzt wirklich nicht in eine Trap Diskussion ausarten lassen. Da kann man einfach zu viel drüber schreiben und das passt hier nicht so richtig ins Topic.

  • @Traps: Wenn Traps gay sind, bin ich halt n bisschen Gay. Der gute Kinsey hat ja nichtnur schwul und hetero auf der Skala stehen ;)
    Das lächerliche an der "diskussion" ist, dass Leute so unsicher über ihre eigene Sexualität sind, dass sie sich wirklich von sowas aus dem Takt bringen lassen. Ich finds nur immer witzig in die richtung zu sticheln, weil das thema leute unnötig hart triggert. Insofern nehmt das ein bisschen tongue in cheek. Irl ist das sowieso nochmal ne ganz andere frage als bei anime.



    @Jimboom Dieser "charakter" kommt im Maidragon Manga vor


    Kyoani hat die Source wirklich entschärft in mancherlei Hinsicht.

  • Na dann, es wird Zeit zu enthüllen, wer welches Geschenk eingereicht hat. Wie nah manche Leute mit ihren Tipps gelegen haben, werdet ihr jetzt also im Folgenden selbst sehen.




    Schenker Zulosung Geschenk
    @Jimboom @Naoko Parasyte -the maxim-
    @Feliciá @Bastet Nagi no Asukara
    @Schnee @Ultra Noragami
    @Bastet @Jimboom Miss Kobayashi's Dragon Maid
    @niemand @Shizumi Hai to Gensou no Grimgar
    @Wasserbüffel @niemand Flip Flappers
    @Omoshiroi @Azaril Welcome to the NHK!
    @Shizumi @giuli Parasyte -the maxim-
    @Naoko @Dardan Kuzu no Honkai
    @Mae @Feliciá Isshuukan Friends
    @Moeper @Mae Death Parade
    @Dardan @Omoshiroi Amaama to Inazuma
    @Silence @Rider Jigoku Shoujo
    @giuli @Namine ReLIFE
    @Azaril @Schnee Death Parade
    @Namine @Moeper Psychic Detective Yakumo
    @Terra @BlackLatias Mahou Shoujo Madoka Magica
    @Rider @Terra Btooom!
    @BlackLatias @Wasserbüffel Hyouka
    @Ultra @Silence Kaiba


    Na, habt ihr mit euren Tipps richtig gelegen über die Person, die euch beschenkt hat? Jimboom hat zumindestens seine gewünschte Quote von 50% mit dem Tipp von gestern erreicht, haha.


    Ansonsten wird der Thread jetzt natürlich, wie bereits im Vorfeld erwähnt, noch eine Weile offenbleiben. Es besteht also keinen Grund zur Eile, jetzt innerhalb der nächsten paar Tage mit dem Geschenk fertig zu werden, falls ihr es selbst noch nicht angefangen habt.


    Ich hoffe, dass euch die Aktion bislang gefallen hat (selbst wenn das Geschenk selbst nicht euren Geschmack getroffen haben sollte), und freue mich, weiterhin hier die Diskussionen mitzulesen. Ansonsten ein frohes Fest, und genießt die Feiertage!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Das muss bestimmt lustig für Hibari gewesen sein da mitzulesen, während er die Wahrheit kennt hehe.
    Und ich wette, damit hat mein Wichtelkind nicht gerechnet, nah? :saint: Dabei hat er nicht so Unrecht gehabt. Kenn den Anime noch nichtmal, wusste aber, dass Latias ihn so gerne mochte. :D
    War aber ansonsten etwas schwierig für mich diese Entscheidung zu treffen, da Jims Geschmack so anders und IMO etwas action- und waifulastiger ist als meiner. XD


    Danke @Feliciá! :heart:
    Hast eh gesehen, hat mir sehr viel Freude bereitet. ^^ Hätte ehrlich gesagt nicht sofort auf dich getippt.