Das Königreich der Duellanten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ohne das zu begründen

    Da muss ich widersprechen.


    Damit mein Cop seine Sanity bestätigen kann und morgen noch lebt


    Ansonsten solltet ihr bedenken, das Leviator auch stark versucht hat an Infos zu kommen. Leviator gehörte auch zum Dorf. Allein dieses Argument reicht mir daher nicht um Chelys zu lynchen. Daher würde ich vorerst davon absehen.

  • Lynche [SPG] Chelys


    aber nicht aus dem Grund das ich das gleiche wie die anderen sagen, sondern weil du nicht wirklich was zur Verteidigung gesagt hast. Außerdem finde ich dich sehr verdächtig.



    Lynche Niemanden

  • aber nicht aus dem Grund das ich das gleiche wie die anderen sagen, sondern weil du nicht wirklich was zur Verteidigung gesagt hast.

    Uhm... Was hab ich denn sonst gemacht in folgendem Post?


    Ich steh halt leider komplett ohne Informationen da und darf mir dann auch noch sagen lassen, dass es ja für alle schlecht ist, wenn man doch ein bisschen was wissen will. Tut mir ja leid, dass ich ein paar Sachen nun mal hinterfrage. Dann dein Argument, dass ich Infos aus Phoenum rauskitzeln wollen würde, weil der öffentlich nach fucking Docclaims fragt ohne das zu begründen - aber klar, Docfishing ist ja normal, tut jeder Towny, nur mit Informationen kann außer der Maf niemand was anfangen. Keiner der Beiden war zu dem Zeitpunkt auf irgendeine Art und Weise confirmed. Aber gut, ich sehe, Mitdenken wird offensichtlich nicht erwünscht, ich lurke dann die nächsten Runden wieder.

  • Hier ist ja viel los, aber tbf, ich hab ja auch noch nichts beigetragen. Ich vertraue Creon jedenfalls, genauso wie ich dem Herz der Karten vertraue. Eigentliche vertraue ich dem sogar noch mehr, sorry Creon. Außerdem sollte sich das Lynchziel wirklich langsam eindeutig herauskristallisieren, sonst endet das in einem hektischen Last-Minute Lynch, den die Mafia wesentlicher leichter manipulieren kann. An der Stelle dann auch mal sorry, das von mir heute sonst nix kam, sollte hoffentlich am Wochenende wieder besser werden.


    Lynche [SPG] Chelys

  • Nun, ich schätze mal es ist verständlich, dass ich mich nicht für ein valides Lynchziel halte... Da allerdings nur Cassandra mit der gleichen dämlichen Argumentation als 50-50 angepriesen wurde (Schwachsinn btw, da wir auch beide in einer Fraktion sein könnten), gibt es für mich keinen validen Lynchvorschlag, am ehesten noch jene Personen, die kommentarlos mitsheepen oder einfach mal alles ignorieren.


    Lynche niemanden

  • Ist das jetzt nur von den Reads her? Wenn ja bin irgendwie nicht so überzeugt von einem Chelys-Lynch. Da gibt es ein paar Leute, die ich viel eher lynchen würde als Chelys. Irgendwie läuft das viel zu glatt, obwohl er nicht safe Maf ist...

  • Ich bin bereit, @[SPG] Creon zu vertrauen und folge auch seinem Lynchvorschlag (Määäääääähhhhhhhh).


    Muss aber sagen, dass ich @[SPG] Chelys beim erneuten Durchlesen seiner Beiträge jetzt nicht wirklich scummy finde, Beiträge sind im Einzelnen imo leicht Towny, aber das in der Summe wenig definitives dasteht ist wiederum Mafiatypisch. Sehe ihn also neutral, ich persönlich würde ihn mit meinen Informationen aber nicht lynchen.


    Lynche [SPG] Chelys

  • Wollt ihr mich eigentlich verarschen? @Brisingr, du sagst grade, du selbst hättest mich nach deinem Read nicht gelyncht. @[SPG] Creon hingegen sagt, sie hat einen Read auf mir und möchte mich deshalb lynchen. Das Ergebnis ist also, dass du mich auch lynchst? Ich mein, gut, immerhin sagst du was dazu, aber das ist quasi gleichbedeutend mit 'Ich bin ein Schaf ohne eigene Meinung und folge meinem Townleader, selbst wenn er in die nächste Schlucht springt und ich sehe dass es dumm ist'. Das kann doch nicht dein Ernst sein? (Sorry, aber das triggert mich grade echt hart)

  • Also für mich ist die momentane Grundlage für den Lynch an Chelys etwas zu wenig. Ich werd da nicht einsteigen in den Seeptrain.
    Des weiteren muss ich, wie Chelys selber schon sagen, dass die Begründung zu einigen Lynchvotes ziemlich bedenklich sind. Daher fürs erste:


    Lynche niemanden

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Underground ()

  • jo hi. Ich hab mich mal an Reads versucht. Wär ja mal angebracht. Aber zuerst will ich noch sagen, dass diese meine "Vorversion" sein wird und ich daher teilweise in Eile geschrieben habe, und aus Erinnerung. Also dass ich nur wenig rereadet habe (nur um mich bei irgendwas zu vergewissern).
    Also beginnen wir mal:


    @relinked: Fand ich zuerst wegen ähnlichem Grund wie Mimimi (und Aarys, auch wenn ich den FoS da am Ende zurückgenommen habe) scummy (zu lesen hier). Aber nachdem sich die letzten beiden tatsächlich als Mafs herausgestellt haben glaub ich das bei relinked jetzt viel weniger, denn ich glaube kaum dass die Mafia so schnell hintereinander Ryo lynchen würden, sondern dass sie sich da eher aufteilen. Und die 3 genannten waren schon sehr nahe beieinander. Außerdem war relinkeds Reaktion sehr aggro. Rechne das inzwischen aber Richtung Town an, er ist halt so und ich denke als Maf würde er da eher einen kühlen Kopf bewahren. Townread.
    @[SPG] Creon: Halte ich inzwischen sogar für towny, aufgrund privater Diskussionen. Townread.
    @Legendary_Fluffeluff: Negativ im Kopf geblieben ist mir ja der Push gegen Silence aufgefallen. Gründe kann ich aber teilweise nachvollziehen, weshalb ich das so garnicht kritisch ansehe. Ansonsten sind mir seine Beiträge nur towny weil er tatsächlich aktiv gegen andere (Silence) diskutiert. Daher: Townread.
    @Underground: Muss ich mir noch detaillierter rereaden, ist mir aber recht negativ im Kopf geblieben.
    @Lelouch: Neutral, muss ich noch detaillierter rereaden.
    @Gray Ninja: Wir hatten viele private Diskussionen, die ich nicht näher erlätern will. Lediglich seine gerringe Aktivität im Thema finde ich leicht suspekt, es sieht halt so aus, dass er wenig Stellung nehmen will. Kann aber auch private Gründe haben. Dennoch: Townread
    @Phoenum: Neutral, muss ich noch detaillierter rereaden.
    @Isamu17: Zwischen neutral und eine leichte Maftendenz. Muss ich noch detallierter rereaden, aber grob ein bisschen negativ in Erinnerung geblieben. (Kann sich aber schnell ändern.)
    @Thalfradin Sturm-Sucher: Ich hab hier tatsächlich Angst, dass da die Mafia einen Plan hatte, ihn Towny aussehen zu lassen. Das ist mir beim überspringen der Beiträge ins Auge gesprungen. Denn es ist ja bekannt, dass Anfänge gerne mal "Gratisgutscheine" für Towntendenzen erhalten. Vielleicht wollte die Mafia das ausnutzen? Dennoch bin ich mir hier sehr unsicher. Neutral
    @Silence: Ich rechne es ihr eigentlich gut an, dass sie aktiv mit dabei war. Man muss halt einfach bedenken, dass jeder mal falsch lynchen kann. Wenn jetzt jeder x-beliebige falsch lyncht, dann wird man ja selber gelyncht mit der Logik, egal ob Dorf oder Maf. Und ich denke viele, sogar Townys, haben oft Angst den ersten Schritt zu machen. Vorallem beim ersten Lynch. Doch Silence hat es gewagt, was ich eigentlich Towny finde. Dennoch muss ich sie noch detaillierter rereaden. Aber da die MLs bei Warlock und Ryo eigentlich sehr nachvollziehbar sind, imo: Townread.
    @Venelia: Bei Venelia musst ich mir tatsächlich nochmal alle ihre Beiträge sehen, da ich keine von ihr im Kopf hatte, lol. Beim suchen erkennt man auf den Ersten Blick 6 Beiträge, ok. Jedoch, nach genauem Hinschauen, sieht man keinen einzigen. Denn die meisten, wenn nicht alle, waren einfach Inhaltsleer. Am Anfang ja kurzes Insiderwissen von YGO, womit man sich recht gut verstecken kann. Danach nur noch Lynchvotes und Entschuldigungen. In dem bezug zitier ich ein bisschen was, dazu weiter unten. Ihre Sprachregel (denke mal das ist eine) sieht mir auch eher Mafsided aus (ok hier muss ich zugeben, dass es eher ein Gefühl von mir ist.). Mafread.
    @Scorchwood: Aufgrund des Subs sehr schwer zu sagen. Brauche da mehr Zeit um zu readen. Ansonsten ist das einer der Personen, die sich recht gut zurückhalten konnten (auch Opal). Dennoch will ich Scorchwood erstmal die Chance geben, da er ja kürzlich reingesubbt wurde. Tendenz leicht richtung Maf.
    @[SPG] Chelys: Neutral, muss ich noch detaillierter rereaden. Bzw. siehe weiter unten.
    @Brisingr: Ich rechne es ihm schon negativ an, dass er die ganze Geschichte mit den Copreports und Creon ausnutzt. Das kann er gut ausnutzen, um sich zu verstecken. Aber abgesehen von Verteidigungen und Beiträge wie "Creon und ich hatten einen gleichen Report, also sind wir in der selben Fraktion" (nicht genau so, aber ich will nur dass man mich versteht) kam jetzt nicht wirklich was von ihm, oder? Levi ist außerdem als Tracker gestorben und hat brisingr ohne einen Grund zu nennen verdächtigt. Vielleicht hat er bei ihm was interessantes gesehen und ging von Creon nur so hart von Maf aus, weil sie einen gleichen Report hatten? Tendenz Maf.
    @Cassandra: Neutral, muss ich noch detaillierter rereaden.
    @TosTos: Hab lange nichts mehr von dem Bruder gehört, dabei habe ich gute Beiträge von ihm im Kopf. Dennoch hat er nicht hirnlos Ryo gelyncht, anders als die meisten anderen, und war einer der ersten, die gegen Roach Aarys argumentiert haben und ihn sogar als Lynch vorgeschlagen hat. Townread
    @Luna: Mich stört hier die wenige Aktivität. Kann halt auch private Gründe haben, daher bin ich mit solchen Aussagen sehr vorsichtig. Aber ich finde bei ihr ist es ein Mix aus Scorchwood und Gray Ninja, nur halt die negativen Punkte genommen. Ich finde es immer sehr scummy, wenn man sich von aktuellen Diskussionen fernhält und keine Stellung nimmt. Ich finde es einfach so, dass die Mafia gerne mal weniger schreibt wenn eine hitzige Diskussion am laufen ist. Tendenz richtung Maf.


    Kidnapper ect halte ich hierfür nicht als Ursache.

    Hier frag ich mich ja, wieso sie das sofort ausgeschlossen hat. Ich zumindest hab tatsächlich zuerst an einem Kidnapper gedacht. (Aber ok, zu dem Zeitpunkt war es noch unklar und jeder hat es wohl auf seine eigene Art interpretiert.)

    Ich werde meine aufgesammelten Notizen mit euch dann teilen, in der restlichen Zeit wird das leider nicht mehr möglich sein, die auszuformulieren, aber ich werde das auf jeden Fall nachholen


    Meine Lynchprios atm sind daher: Venelia > Brisingr > Luna > Scorchwood.


    Chelys ist mir jetzt nicht so wirklich ins Auge gesprungen und ist jetzt nicht so in meiner Lynch Liste. Aber auf ihm hab ich mich auch kaum konzentriert. Aber er sieht mir schon salty an gerade, finde das schon eher towny. V.a kann ich sa seinen "Frust" wegen der Phoenum Sache nachvollziehen. @Phoenum, du hättest aus neutraler Sicht doch auch jemanden hinterfragt, der nach nem Doc sucht, aber nicht confirmed ist, oder? Oder hab ich an der Sache irgendwas verpasst?

  • Geheimnistuerei finde ich da schon recht hart als Begriff. Was soll man da auch groß zu sagen außer, er is uns aufgefallen und wir haben damit scheinbar recht gehabt. Was hätten wir denn da groß verraten können?

    Also die Info "jo mein Cop hat nen Innoreport" würde dir da reichen, ohne dass du weiter nach dem Namen fragen würdest?
    Ist halt im endeffekt die gleiche begründung wie bei Chelys, klingt schon sehr nach Informationsfishing so...

    Mein Cop hat leider in der Nacht in der Roach//Aarys starb all seine Fähigkeiten verloren. Offenbar hat Roach//Aarys ihn besucht. Seine Fähigkeit hatte wohl eine höhere Priorität als der Kill auf ihn.

    Ich gehe mal auf die Aussagen zusammen ein, weil sie auf das gleiche hinauslaufen: KOMMUNIKATION, Kinder. Niemand verlangt, dass ihr relevante Infos rausgebt oder gar Namen. Danach wurdet ihr auch nie gefragt. Die einzigen Namen, die genannt werden sollen, sind Mafs/Lynch-Ziele. Aber ihr müsst kommunizieren, wenn ihr mit Cop-Claims ankommt. Das sollte euch doch als Blues mehr als bewusst sein, wie man sich als nichtsnütziger Blue fühlt, der nur davon abhängt, was in diesem Topic an Informationen rausgehauen werden. Wenn der Tag startet, warte ich als erstes auf eure Beiträge und sei es nur ein "Sorry, heute hat der Cop nichts brauchbares, nur einen potentiellen Inno" oder eben "Sorry, aber mein Cop meinte, er muss noch eine Nacht warten, um was zu bestätigen).


    Wir haben jetzt einen Cop weniger anscheinend, weil dessen Kraft weg ist (btw. was für Rollen können das?). Und wir haben einen Cop, dessen Existenz noch immer nicht klar ist, weil Ryo falsch von ihm geclaimt wurde und Creon halt noch lebt und wir nicht genau wissen, was sie ist. Ich will euch natürlich glauben, weil Mimimi und burst tot sind, aber warum Mimimi nicht der beste Beweis war, wurde ja schon mehrfach gesagt und burst rotiert wahrscheinlich grad im Reich der Schatten in seinem Grab, weil er laut Creons Erklärung eigentlich ein reiner Zufallstreffer war. Die Lage für Blues ohne Fähigkeiten ist absolut dämlich und dann wird nicht mal was simples mit uns kommuniziert. Ich würde beispielsweise gerne mal irgendwem meinen Sternchip schenken, weil ich niemals genug haben werde, um was sinnvolles zu kaufen, aber sie in dieser komischen Lage verfallen, weil ich mich nicht traue, sie wem zu schenken. Wir haben halt nach wie vor keinen bestätigenden Lynch gehabt.

    TosTos fiel mir jetzt eher durch die sachlichen Beiträge auf, aber da habe ich mich nicht näher reingelesen, war eher eine spontane Tendenz und könnte mich da auch irren wie im Falle burst.

    ^ ist jetzt auch eher jemand, den ich town-sided sehe. Das nur mal nebenbei.

    Dagegen so zu spielen und jedes Detail aus mir rauszukitzeln finde ich halt doch echt nicht so das townigste Verhalten, weshalb es eigentlich auch so ein 50:50 zwischen Cassandra und Chelys ist. Von der bisherigen Spielweise sehe ich aber von den beiden eher in Chelys einen Maf, weshalb mein Lynch für heute wohl auf ihn geht.

    Und genau das macht dich halt nicht vertrauenswürdig. Anstatt selber zu readen bestrafst du mich dafür, dass ich gerne wüsste, was unsere Cops sagen. Ich hatte zwar einen vorsichtigen FOS auf Chelys aber aus Solidarität, weil er die gleiche dumme Begründung bekommt wie ich, und weil ich persönlich andere Personen viel auffälliger finde, weigere ich mich da mitzuziehen.

    Hier ist ja viel los, aber tbf, ich hab ja auch noch nichts beigetragen. Ich vertraue Creon jedenfalls, genauso wie ich dem Herz der Karten vertraue. Eigentliche vertraue ich dem sogar noch mehr, sorry Creon.

    Meine Frage ist nur, warum genau traust du ihm? Wir hatten noch immer keine richtigen Bestätigungen. Richtig eben im Sinne von "Mein Cop sagt, der ist Maf -> Lynch -> War wirklich Maf". Wir hatten Ryo, der am Ende doch inno war, Mimimi, der von wem anderen vorgeschlagen wurde und ein tragbares Opfer für die Maf wäre und eben burst, der ein reiner Glückstreffer war, weil das Reading von Creon&seiner Konvi am Ende nichts mit der Realität zu tun hatte lol.
    Ich misstraue Creon zwar nicht, aber ich finde, sie wirkt, als ob sie mit verbundenen Augen auf gut Glück schießt.



    Kann man bitte für Chelys ein konkreteres Reading als nur "hat mich was gefragt" haben?



    __________________________
    Achja, und weil ich langsam an meinen Tod glaube, teile ich einen Gedanken hier:
    Ich glaube, wir haben mindestens zwei Diebe im Spiel. In Keiths Fähigkeit steht nämlich, dass er die Hälfte AUFgerundet klaut. Ich wurde vor paar Nächten beklaut und hatte zu dem Zeitpunkt DREI Chips, wovon nur EINER geklaut wurde. Muss also wer anderes gewesen sein.
    KP wir relevant das ist, aber ich lass die Info lieber da.

  • Achja, und weil ich langsam an meinen Tod glaube, teile ich einen Gedanken hier:
    Ich glaube, wir haben mindestens zwei Diebe im Spiel. In Keiths Fähigkeit steht nämlich, dass er die Hälfte AUFgerundet klaut. Ich wurde vor paar Nächten beklaut und hatte zu dem Zeitpunkt DREI Chips, wovon nur EINER geklaut wurde. Muss also wer anderes gewesen sein.
    KP wir relevant das ist, aber ich lass die Info lieber da.

    Wie sind denn die Systemnachrichten? Kann es sein, dass du beklaut wurdest und zugleich einen neuen Chip bekommen hast? Oder auch, wird dir gesagt wie viel dir geklaut wurde oder nur, wieviele Münzen du jetzt hat?

  • Wow, jetzt kommt ihr alle aus euren Löchern gekrochen... Das is ja n timing ey ._.


    Ich hab Chelys als Lynchziel in den Raum geworfen, da ich keine bessere Alternative so hatte, weil ja auch keiner hier großartig viel readet .-. @Terra bekommt für seine Liste erstmal großen Applaus, einfach weil sie existiert.


    Wir können den Lynch auch gerne noch auf jemand anderen umschwenken, den ihr suspekter findet als Chelys. Terra hatte da Venelia genannt, was haltet ihr von ihr als Lynchziel?

  • "Du hast 1 Sternchips verloren." ist die Nachricht. In der ersten Nacht hatte ich einen bekommen und selber eben mit zwei gestartet. Hatte also in der Nacht zum Diebstahl insgesamt 3. Und nein, mir wurde nicht gesagt, wie viele ich habe. Es gibt nur diese Nachrichten:


    Du hast 1 Sternchips erhalten.
    Du hast 1 Sternchips verloren.

  • Jo, Venelia macht nicht wirklich was, aber über Inaktivität wurde ja schonmal diskutiert. Würde da tbh Isamu vorschlagen. Stellt viele Fragen und es kommt mir einfach wie lurking vor. Viieel mehr scummy als Chelys um ehrlich zu sein

  • Vielleicht hat dir der Dieb ja zwei Chips geklaut und dann hast du am Ende der Nacht noch einen bekommen, das dürfte dann insgesamt als "Du hast einen Sternchip verloren" angezeigt werden. (Ich wurde auch schon bestohlen und habe da nachgefragt)


    Ich kann mich leider immer noch nicht so sehr mit der Runde beschäftigen wie ich gerne würde. Wenn das nicht bald besser wird werde ich wohl einen Sub anfragen, aber für heute, nennt mir mal bitte ein paar Leute die ich schnell readen soll, alle Spieler wird obv in der Zeit nicht gehen.