Mafia-Standardrunde # 120

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Danke - dann mach ich das doch gleich mal, warum lynchst du Katoptris? ;)

    Er lyncht mich immer, wenn wir in der selben Runde sind. Hab den Lynch daher nichtmal ernst genommen tbh.


    Es ist ja mittlerweile schon 15 uhr und so viel zeit bleibt nicht mehr. Soll jetzt eine Vesthitumfrage gemacht werden oder eher nicht so?

  • Er lyncht mich immer, wenn wir in der selben Runde sind. Hab den Lynch daher nichtmal ernst genommen tbh.
    Es ist ja mittlerweile schon 15 uhr und so viel zeit bleibt nicht mehr. Soll jetzt eine Vesthitumfrage gemacht werden oder eher nicht so?

    Ahh, versteje, die Info ist für neuere Spieler gar nicht mal so unwichtig. Und nun verstehe ich, es sollen nciht alle BPs claimen sondern nur angeschossene? Das könnte man machen, man sollte nur bedenken, dass der Killer sich dort ganz gut verstecken könnte.

  • @Venelia ich habe eine Frage an dich: was bringt es dir, weiter und weiter abzuwarten? Unsere PRs sind sehr stark eingeschränkt. Der Cop kann nur zwei der vier Gegener ausfindig machen, da GF und Killer als gut angezeigt werden. Der Watcher muss das richtige Killziel predicten, um den Killer zu entdecken, später dann den GF. Er sieht nur den Killleader und keine Maf wird so blöd sein, den reportsaven GF leaden zu lassen. Abwarten bringt uns also auch weiterhin nur spärliche Infos

    hab ich schon beantwortet in meinem letzten Post


    Ich mach bei dem Unsinn nicht mit, einfach random irgendwen zu lynchen. Zum einen haben sich nicht mal alle überhaupt schon geäußert (Hallo @Suedi @Lolomatico @Coro und @Underground) und zum anderen gibt es noch nicht viel Informationen. Und damit sind zb Watcher / Cop Infos gemeint @Aylis


    Apropos, leichter FOS an Nadeshiko wegen dem kleinen Slip und an Burst weil was nachdem von ihm gekommen ist, mmn schon etwas nach Teaming aussieht.


    Es ist ja mittlerweile schon 15 uhr und so viel zeit bleibt nicht mehr. Soll jetzt eine Vesthitumfrage gemacht werden oder eher nicht so?

    Warum bist du dir so sicher das ein BP angeschossen wurde? Es kann auch gut sein, dass der Doc jemanden beschützt hat, oder weißt du da mehr?



    Theoretisch könnte man auch einen Cop Claim machen, der dann möglicherweise als Townleader agieren könnte. Der Doc würde dann auf ihn gehen und dann vermutlich in der Folgenacht sterben. Wobei der Doc einer unserer besten Rollen in dem Setup ist, weshalb ich es eher nicht so machen würde. Aber ansprechen wollte ich es ein mal

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • Warum bist du dir so sicher das ein BP angeschossen wurde?

    Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass ich glaube/weiß, dass ein BP angeschossen wurde. Aber da es vorgeschlagen wurde und ein Vesthitclaim uns eher nützen als schaden würde, ist die Frage durchaus berechtigt, ob wir das denn nun "offiziell" erfragen sollen.

  • [...] Und nun verstehe ich, es sollen nciht alle BPs claimen sondern nur angeschossene? Das könnte man machen, man sollte nur bedenken, dass der Killer sich dort ganz gut verstecken könnte.

    Kann es nicht sein dass sich die Mafia gerade dann auf den Killer konzentriert? Sie könnte genau so gut von ihm getroffen würden und hat mehr Chancen auf den Sieg wenn der Killer Mewtu beseitigt ist.


    @Venelia, mit dem Wissen dass das meine 2. Runde finde ich deinen FOS etwas übertrieben, und könnte pushy sein. Du hast jetzt auch zum 2. Mal etwas kopiert das jemand vor dir schon gesagt hat. Einen Copclaim beziehungsweise Maf-Reports = Copclaim habe ich vor ein paar Minuten vorgeschlagen - und ich wunder mich schon warum da keiner drauf eingeht.

  • Er lyncht mich immer, wenn wir in der selben Runde sind. Hab den Lynch daher nichtmal ernst genommen tbh.

    Es steckt sogar noch etwas mehr dahinter. Rob und ich waren in den letzten 3 Jahren in exakt nur 2 Runden in der selben Fraktion. Da ich town bin, muss Rob also nach allgemeiner Aussagenlogik Antitown sein :D
    Aber ansonsten hat er Recht. Dieser Lynchvote sollte nicht mehr als provozieren, und ich weiß, dass Rob das deutlich gelassener hinnimmt als manch andere Spieler hier, die dann in Panik verfallen (hallo KdD). Und das hat es ja geschafft.

    Warum bist du dir so sicher das ein BP angeschossen wurde? Es kann auch gut sein, dass der Doc jemanden beschützt hat, oder weißt du da mehr?

    Wenn niemand angeschossen wurde, wird auch niemand claimen. Das war die Idee dahinter. Wenn sich also niemand meldet, können wir von nem Docsave oder dem gleichen Ziel ausgehen.

    Ich mach bei dem Unsinn nicht mit, einfach random irgendwen zu lynchen

    Und noch einmal: es geht nicht darum, random irgendwen zu lynchen. Es geht darum, sein Hirn anzustrengen und nicht stumpf irgendwelche Kollelines mitzurappen, die völkerverachtend sind.
    Es geht darum, zu schauen, wer wie worauf reagiert, so wie du es schon etwas versucht hast, indem du mir und Ana Teaming ankreiden wolltest.

    Theoretisch könnte man auch einen Cop Claim machen, der dann möglicherweise als Townleader agieren könnte. Der Doc würde dann auf ihn gehen und dann vermutlich in der Folgenacht sterben.

    Pong! Für diese Idee gibts den leichten Fos zurück trotz der erwähnten Bedenken. Damit offenbart man der Mafia mal ebend 2 der 3 wichtigen PRs in diesem Setup

  • @Venelia, mit dem Wissen dass das meine 2. Runde finde ich deinen FOS etwas übertrieben, und könnte pushy sein. Du hast jetzt auch zum 2. Mal etwas kopiert das jemand vor dir schon gesagt hat. Einen Copclaim beziehungsweise Maf-Reports = Copclaim habe ich vor ein paar Minuten vorgeschlagen - und ich wunder mich schon warum da keiner drauf eingeht.

    Entschuldigung, das du den Copclaim angesprochen hast, hab ich überlesen, mein Fehler


    Pong! Für diese Idee gibts den leichten Fos zurück trotz der erwähnten Bedenken. Damit offenbart man der Mafia mal ebend 2 der 3 wichtigen PRs in diesem Setup

    Und das kreidest du jetzt nur mir an und nicht Nadeshiko? Da wird das Teamen noch deutlicher
    Außerdem, der Cop ist mmn durch Killer und GF die nicht ganz so wichtigste PR, da sind Watcher und Doc wichtiger, aber wie gesagt, ich würde den Cop Claim auch nicht machen.



    Auch wenn ich noch immer dagegen bin an D1 zu lynchen, einem Lynch auf @burst oder @Nadeshiko würd ich mitgehen

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • Nein wird es nicht, mich nimmt er nur wahrscheinlich berechtigterweise noch nicht ernst weil ich jetzt leider schon 2 Mal daneben gehauen habe - bei meinem Maf-Report-Vorschlag habe ich den Lookout Grypheldis nicht bedacht der dann weiß von wem der Cop Pikachu geschützt wurde - sorry, ich werde mich mehr mit den Rollen beschäftigen und mir Mühe geben uns nicht noch weiter aufzuhalten.

  • Auch wenn ich noch immer dagegen bin an D1 zu lynchen, einem Lynch auf @burst oder @Nadeshiko würd ich mitgehen

    Irgendwie wirkt dieser Satz auf mich etwas unlogisch. Du möchtest nicht lynchen, aber irgendwie doch? Ich verstehe den Satz gerade so, das du keine Verdächtigen lynchen möchtest, aber Verdächtige lynchen möchtest. Oder bist du nur gegen einen Randomlynch und nicht gegen einen Lynch auf Readingbasis?

  • Irgendwie wirkt dieser Satz auf mich etwas unlogisch. Du möchtest nicht lynchen, aber irgendwie doch? Ich verstehe den Satz gerade so, das du keine Verdächtigen lynchen möchtest, aber Verdächtige lynchen möchtest. Oder bist du nur gegen einen Randomlynch und nicht gegen einen Lynch auf Readingbasis?

    Lies doch bitte nicht nur den letzten geschriebenen Post


    Ich mach bei dem Unsinn nicht mit, einfach random irgendwen zu lynchen. Zum einen haben sich nicht mal alle überhaupt schon geäußert (Hallo @Suedi @Lolomatico @Coro und @Underground) und zum anderen gibt es noch nicht viel Informationen. Und damit sind zb Watcher / Cop Infos gemeint @Aylis

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • Hallo alle zusammen^^


    Einen VH-Claim finde ich etwas fragwürig.
    So wie ich das sehe sind die Vorteile, dass wir erst mal ne vernünftige Info und einen potentiellen Townie/Townleader hätten.
    Der Nachteil wäre, dass man BP in dieser Runde sehr einfach fakeclaimen kann und wir somit bei einem Claim keinen sicheren Townie haben und wir es außerdem der Mafia/dem Killer leichter machen, PRs zu treffen.
    Würde mich also dagegen aussprechen. Wenn ich was übersehen habe gerne berichtigen.
    Dass alle BPs claimen ist doof.


    Was ich in den Raum stellen würde wäre ein Copclaim, wenn der Cop einen guilty bekommen hat - der Cop kann sowieso bloß 2 Mafs allein finden und wenn er jetzt schon einen safe hätte, finde ich könnten wir ihn dafür ruhig einsetzen. Aber wirklich nur in dem Fall, dass er einen guilty Report hat. Normal würde ich auch noch nen Hypo vorschlagen, aber der ist hier denke ich Schwachsinn.


    Lynchen an D1 mache ich eigentlich nie. Gefällt mir nicht so, weil ich viel Material zum Readen brauche und an D1 normal zu unentschlossen für Mafreads bin. Aber ihr habt schon recht, wir kriegen ein massives Problem, wenn wir die ganze Zeit nichts tun. Habe bisher aber keinen konkreten Vorschlag, mir kommt niemand wirklich scummy vor, Venelia fällt zwar etwas auf, aber das ist in den meisten Runden so, in denen ich sie als Town kenne. Bin mir hier aber nicht so sicher.
    Habe aktuell nen Town-Read auf Nadeshiko und Aylis, ansonsten nicht wirklich was.

  • Was ich in den Raum stellen würde wäre ein Copclaim, wenn der Cop einen guilty bekommen hat - der Cop kann sowieso bloß 2 Mafs allein finden und wenn er jetzt schon einen safe hätte, finde ich könnten wir ihn dafür ruhig einsetzen.

    Das habe ich mir bei meinem Vorschlag auch gedacht, dass der Cop in dieser Runde gar nicht so viel machen kann außer 2 von 4 Gegnern zu finden. Was wäre also wenn der Cop sich nur bei einem oder beiden guilty-Reports meldet - ohne den Schutz vom Doc, als Kamikaze-Aktion?

  • Wenn der Cop 2 guilty reports hat, kann und sollte er natürlich claimen, da seine Aufgabe dann sozusagen eh erfüllt ist.


    Finde Venelias und Coros no lynch Haltung etwas scummy. Bei dem Setup ist es viel fataler nicht zu lynchen. Oder macht ihr euch sorgen, dass es euch trifft und ihr als Mafs auffliegt?

  • Ich will meine Grammatikfehler ausbessern können.^^


    Auch wenn ich noch immer dagegen bin an D1 zu lynchen, einem Lynch auf @burst oder @Nadeshiko würd ich mitgehen

    Unabhängig davon, was Phoenum sagt. Wieso ausgerechnet die beiden?


    Nein wird es nicht, mich nimmt er nur wahrscheinlich berechtigterweise noch nicht ernst weil ich jetzt leider schon 2 Mal daneben gehauen habe - bei meinem Maf-Report-Vorschlag habe ich den Lookout Grypheldis nicht bedacht der dann weiß von wem der Cop Pikachu geschützt wurde - sorry, ich werde mich mehr mit den Rollen beschäftigen und mir Mühe geben uns nicht noch weiter aufzuhalten.

    Ich finde diese Einstellung voll towny, wenn ich mir sicher gehen kann, dass er sowas als Maf nicht fakt. Aber so lange ich nicht vom Gegenteil überzeugt bin, ist es dörfisch xD.


    Kann mir wer was zu @Katoptris erzählen? Ich weiß gerade nicht so recht, was ich vom ihm halten soll...

  • Ich finde diese Einstellung voll towny, wenn ich mir sicher gehen kann, dass er sowas als Maf nicht fakt. Aber so lange ich nicht vom Gegenteil überzeugt bin, ist es dörfisch xD.

    Sorry, aber welche Einstellung von wem? Er kann nur burst sein, weil ich bin eine Sie :D

  • @Lelouch wie stehst du zu potentiellen Claims D1?

    Dazu kann und will ich eigentlich nichts zu sagen. Der Doc lebt, ja, aber CCen kann die Maf halt immer. Ich wäre also gegen irgendwelche claims. Und keine Ahnung was VH-Claims bringen sollten

    Er lyncht mich immer, wenn wir in der selben Runde sind. Hab den Lynch daher nichtmal ernst genommen tbh.

    Ok, das wusste ich ja nicht.


    Finde Venelias und Coros no lynch Haltung etwas scummy. Bei dem Setup ist es viel fataler nicht zu lynchen. Oder macht ihr euch sorgen, dass es euch trifft und ihr als Mafs auffliegt?

    Ich verstehe es immer noch nicht, warum es fataler ist, nicht zu lynchen. Was wäre, wenn wir zum Beispiel den Cop oder den Doc lynchen? Die Maf und der Killer können sich ja auch gegenseitig treffen. Sie müssen nicht unbedingt beide Dörfler treffen...


    Ich wollte darauf hinaus, das @Lelouch der Meinung ist, das wir alle random lynchen wollen. Ich vermutete, das diese Aussage etwas mit bursts Lynchvote zu tun haben könnte. Lelouch Aussage kam mir übertrieben vor.

    Damit meinte ich, dass die Mehrheit für einen Lynch an D1 ist. Ich dachte halt einfach, dass burst Katopris random lyncht und jeder dafür war.

  • Ich verstehe es immer noch nicht, warum es fataler ist, nicht zu lynchen. Was wäre, wenn wir zum Beispiel den Cop oder den Doc lynchen? Die Maf und der Killer können sich ja auch gegenseitig treffen. Sie müssen nicht unbedingt beide Dörfler treffen...

    Das stimmt natürlich, aber trotzdem können pro Nacht 2 Dörfler sterben - das ist viel wenn wir nicht lynchen, auch wenn wir natürlich in der Mehrzahl sind. Dazu haben wir wenige gute PR die wir nicht verlieren sollten - was natürlich auch passieren kann wenn wir lynchen. Es ist ein zweischneidiges Schwert, und wir müssen uns entscheiden ob wir die eine Möglichkeit die wir haben - das Lynchen - mit einem gewissen Risiko warhnehmen wollen.
    Von der Wahrscheinlichkeit her könnte man es auch so sehen dass es verkraftbar wäre, wenn wir durch unseren Lynch jemanden von uns erwischen, durch die Samen und mehreren Blues ohne PR. Am Ende des Tages (sprichwörtlich) ist Lynchen eben die einzige Waffe die wir haben - beziehungsweise durch Lynchvorschläge Reaktionen provozieren und diese lesen, was ich gut finde.