Legendäre Pokémon der 4. Generation

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wäre sicher ein kurzes, keiner wollte da drauf stehen da begriffe wie "noob" fallen würden.
    hast schon recht mit den EVs, aber ich bin zu faul da ewig zu basteln dran.
    mach ich wenn ich mal nichts bessres zu tun habe,
    oder auf der Platin edi eventuell...
    aber kann es sein dass wir leicht vom thema abgekommen sind, btw?

    Könnte sein, ja, aber wenn wir endlich mal was zum diskutieren haben, warum dann gleich wieder aufhören? Es gibt mittlerweile nur noch sooo wenige gescheite Diskussionen in diesem Forum...frag mal Soul Eater^^


    Ich sag ja nicht, dass ich auf EV trainiere...okay, ich habe es mal versucht, aber habe schnell wieder aufgegeben. Denn das ist ein weitere großer Nachteil von EV meiner Meinung nach: Man wird quasi gezwungen, nur mit bestimmten Trainern zu trainieren, damit man die EVs für den richtigen Wert bekommt. Und das habe ich gemacht, und es wurde irgendwann verdammt langweilig, immer und immer wieder den gleichen Trainer zu absolvieren. Wo bleibt da der Spaß, frage ich?

  • Könnte sein, ja, aber wenn wir endlich mal was zum diskutieren haben, warum dann gleich wieder aufhören? Es gibt mittlerweile nur noch sooo wenige gescheite Diskussionen in diesem Forum...frag mal Soul Eater^^


    Ich sag ja nicht, dass ich auf EV trainiere...okay, ich habe es mal versucht, aber habe schnell wieder aufgegeben. Denn das ist ein weitere großer Nachteil von EV meiner Meinung nach: Man wird quasi gezwungen, nur mit bestimmten Trainern zu trainieren, damit man die EVs für den richtigen Wert bekommt. Und das habe ich gemacht, und es wurde irgendwann verdammt langweilig, immer und immer wieder den gleichen Trainer zu absolvieren. Wo bleibt da der Spaß, frage ich?

    das ist genau meine Meinung, was die Diskussionen anbetrifft,
    und auch das mit den EV- Trainern.
    mal ehrlich, ich habe endlich ein S-Vulpix :love: gechaint,
    mit wesen hitzig(also gut), und um es ev zu trainieren, müsste ich gegen
    zubat, karpador und so ein zeug kämpfen -. -
    nee, danke. dann behalt ich es lieber so perfekt wie es ist.
    werd eh nie an irgeinem turnier teilnehmen denke ich,
    also macht das nichts.

  • Also Silber war echt SUPER
    Hier die speziellen
    zum Beispiel:


    Lugia, Ho-oh, Shiny Garados,Lapras, Suicune, Entei, Raikou...
    Dabei is Garados und Lapras nich ma ein Legi.
    Diamant is zwar auch ned schlecht, in meinen Augen sind Diamant/Perl eher ein Legi-Spiel
    So viele Legis.... Da wird einem ja schlecht.
    Da hätte man besser noch für Lapras ne Vor-entwicklung gemacht.

  • Ich finde das Shaymin man als ganz normales Pokemon hernehmen könnte das auf der Route 1 oder so ist und man es ganz einfacht trainieren kann und es sich irgendwann entwickelt. Regigas ist auch sehr bescheuert da der Typ Normal für ein Legi sehr lahm ist und seine "Fähigkeit" eigentlich eher ein Fluch ist. Die anderen Legis gehen eigenltich da ja Heatran mit seinem Typ Feuer/Stahl sehr gut ist.

  • ich bin auch der gleichen meinung Hedran könnte müste eigendlich ein Stein Pokemon sein und das es Legendär ist ist dumm heit den es ist nicht stark ich habe bessere im Team und bei den anderen Pokemon ist es auch so Shaymin ist das ein legendäres Pokemon dachte ich erts das ist doch normal dachte ich und stark ist es nicht also es ist volle dumm heit .

  • also es ist ja so das jedes legändere pokemon seit der zweiten generation eine wichtige rolle spielt, nur sind seit der rubin/ saphir edition immer mehr dazugekommen weshalb ich also auch finde das sie, bis auf die titelpokemon, nicht mehr so besonders sind wie früher.
    1. generation:
    -mew: mew galt früher als stärkstes pokemon und als ursprung des lebens
    -mewto: mewto ist ein klon von mew und sollte seine stärke überbieten
    -arktos, zaptos und lavados: sind für mich nur einfache legändere pokemon die es nur einmalig im spiel gibt
    2. generation:
    -lugia: lugia steht für den tot, genauso wie der bronzeturm
    -ho-oh: ho-oh steht für das leben (regenbogen) ebenso wie der zinnturm. diese beiden pokemon waren den menschen nichtunbekannt, weil sie in regelmäßigen abständen ihre türme besuchten. nachdem aber der bronzeturm von kriegern angegriffen wurde, die lugias kräfte ausnutzen wollten, flohen die beiden letztendlich und wurdem seitdem nicht mehr gesehen.
    -raiku, entai und suicun: sind die legänderen katzen die beim feuer im bronzeturm ums leben gekommen sind. ho-oh hat sie wieder zum leben erweckt und seitdem streifen sie durch die wildnis.
    -selebii: ist der hüter der wälder
    3. generation:
    -kyogre: ist der könig des wassers und für das enstehen der meere zuständig
    -groudon: erschuf das land und die vulkane und somit auch hoeen. kyogre und groudon konnten sich nicht vertragen da jeder ein anderes ziel verfolgte, weshalb es auch zum kampf zwischen den beiden kam.
    -raiquazza: lebt in der ozonschicht und hat zum einem die atmosphäre erschaffen, ohne die das leben unmöglich gewesen wäre. zum anderen hat er den streit zwischen kyogre und groudon geschlichtet und somit eine katastrophe verhindert.
    regice, registeel, regirock: zu denen kann ich nicht viel sagen. meiner meinung nach sind es nur einzigartige pokemon aus der steinzeit.
    -jirachi: kommt alle 1000 jahre auf die erde um wünsche zu erfüllen. wenn also etwas wahr wird, dann jirachi sei dank^^
    -deoxys: ist ein virus aus dem all, das unterschiedliche formen annehmen kann
    4. generation:
    -dialga: hat die zeit erschaffen
    -palkia: hat den raum geschaffen. raum und zeit sind gegenstätze weshalb sich die beiden auch bekriegt haben
    -giratina: kann durch die dimensionen reisen, die von dialga und palkia gegründet worden sind. soweit ich weiß passt er auf die beiden auf
    -regigigas: hat die kontinente zusammen gezogen
    -heatran: verursacht vulkan ausbrüche
    -darkrai: ist für alpträume verantwortlich und...
    -cresselia: für die ruhigen
    -phione: ist die vor entwicklung von manaphy und als legänderes auch eher nutzlos weil es keine besondere bedeutung hat
    -manaphy: ist der prinz des meeres und wahrscheinlich eine vorentwicklung von kyogre
    -shaymin: lässt die natur und blumen blühen
    -arceus: ist der ursprung von allen, das stärkste pokemon
    auch wenn arceus ein schönes pokemon ist, hätte ich es nicht in die 4. generation hinzugefügt, genausowenig wie regigigas, heatran und phione, weil sie einfach zu viele sind. deshalb wäre es besser gewesen sie einfach erst in der 5. generation zu zeigen. obwohl ich sie, und den bezug zu ihnen (blizzach tempel, kahlberg...) gut finde, ist sinnoh mit ihnen nur von legendren überfüllt.

  • Legendäre Pokémon werden ja eigentlich so benannt, wenn sie besonders selten sind, etwas besonderes oder einzigartig. Bei den meisten trifft Nr.1+2/Nr.2+3 zu, man könnte das also in zwei Klassen unterteilen:


    Die besonderen, einzigartigen Legis (also die sehr wichtigen) (Sinnohlegis sind in fett)
    Mew
    Die fünf Vögel (Lugia, Lavados, Ho-oh, Arktos, Zapdos)
    Kyogre, Groudon und Rayquaza
    Dialga, Palkia
    Giratina
    Arceus
    Regigigas (hat schließlich die Kontinente zusammen gezogen
    ^.^ )
    Die drei Seeelfen (passen ja auf Raum&Zeit (bzw. auf die ewig streitenden Dialga und Palkia) auf)

    Hier die superseltenen, besonderen Legis/oder so scheu sind/oder die einzigartigen, die aber nicht soo wichtig sind
    Mewtu
    Suicune, Entei, Raikou (haben nichts besonderes erschaffen, glaube ich)
    Celebi (gibt's mehrmals zählt zu den scheuen)
    Die anderen drei Regis (habe auch net so was besonderes gemacht...)
    Latias&Latios (gibt's mehrmals, haben aber auch net's besonderes gemacht)
    Deoxys (Ist schließlich nur außerirdisch^^)
    Jirachi (zwar 1000Jahre Schlaf und dann eine Woche jeder Wunsch, aber nicht so wichtig^^)
    Rotom (zählt zu den Legis, die zwar superselten, aber nichts besonderes sind)
    Shaymin (lässt Blümchen sprießen, aber auch nicht soo mega wichtig, zählt wohl auch zu den Scheuen)
    Heatran (sorgt für den Kahlberg, mehr weiß ich aber auch nicht darüber^^)
    Darkrai (Ja, die Sache mit den Albträumen, zählt aber wohl eher auch zu den superseltenen, ohne was richtig besonderes)
    Cresselia (Gegensatz zu Darkrai, aber auch nicht soo wichtig)


    In Sinnoh gibt es ja auch eine ganze Menge Legis, die nicht zu der Hauptgruppe (siehe oben) zählen. Das muss man beachten, und eigentlich könnte man Regigias und die Seelfen auch in die Nebengruppe schieben, dann sieht man auch, das es eigentlich eher wenige sind. Die drei Seeelfen zählen ja auch als Gruppe, und wenn man noch dies und das beachtet. Die WICHTIGEN Legis sollte man schon dazu zählen, die andere Gruppe aber eher als Neben-Legendäre. Dann hat die vierte Generation auch gar nicht soo viele Legis^^


    lG ~Lumi~ (Bitte sagt mir, falls ich ein Legi vergessen habe, damit ich's sofort reinschreiben kann! ;) )


  • Ich finde auch, sie haben wirklich maßlos übertrieben.
    Bei Heatran zum Beispiel wollte ich es erst gar nicht wahrhaben, dass es legendär sein würde. Einfach ein hässliches Spielverlängerungsvieh, das wie eine Weiterentwicklung von Magcargo aussieht.
    Furchtbar, weg damit! Bäh!


    Raupy96


    PS: Giratina steht doch für den Tod, nicht für den Kindergärtner für Dialga und Palkia, lol.

  • Also ich bin der Meinung, einige Legis sind einfach nur da, um den Spielverlauf zu verlängern. Seht euch beispielsweise Heatran an: Kein Mensch im Game erwähnt es auch nur ansatzweise, wie @ Zwirfinst schon gesagt hat, Heatran ist nur da, damit man den Kraterberg erkundigt. Aber egal. BEi Rotom und Girantina das Gleiche. UNd zu Regigas sage ich lieber nichts, aber ich sage nur, Nintendo hat ihm die schlechteste Fähigkeit gegeben, die halbiert Angriff und Initiative....


    lg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Also ich bin der Meinung, einige Legis sind einfach nur da, um den Spielverlauf zu verlängern. Seht euch beispielsweise Heatran an: Kein Mensch im Game erwähnt es auch nur ansatzweise, wie @ Zwirfinst schon gesagt hat, Heatran ist nur da, damit man den Kraterberg erkundigt. Aber egal. BEi Rotom und Girantina das Gleiche. UNd zu Regigas sage ich lieber nichts, aber ich sage nur, Nintendo hat ihm die schlechteste Fähigkeit gegeben, die halbiert Angriff und Initiative....


    eipa: Es ist halt so, da kann das Regigigas auch nichts für. Aber vom Sinne der Filme/Mythologie/anderen Nutzen, könnten wir uns auch mal unterhalten hier. @Raupy96: Jetzt habe ich so schön aufgeschrieben, welche Legis nun wichtig sind, und du ignorierst es einfach. Heatran zählt zu den Unwichtigen. Im Dex-Buch steht schließlich:

    Zitat

    [...]oder so scheu, dass wir sie als legendär betrachten.

    Da geht es natürlicher Weise um die Legis. Manche von ihnen sind nur welche, weil sie so selten oder so scheu oder beides sind, nehmt die Sinnoher Legis nicht so schwer dran. Legendäre müssen nicht gleich die allerstärksten sein.


    lG Lumi

  • Ich finde es wirklich traurig,das es so viele gibt.
    Die Hälfte hätte doch gereicht,denn manche sehen überhaupt nicht wie Legis aus!
    Ich meine Heatran,ist doch nur dazu da um den Kahlberg zu erkunden,und am Anfang dachte ich,das das Teil kein Legi sei!
    ABER PHIONE UND ROTOM SOLLEN LEGENDÄR SEIN !!!??
    Nein,ohne mich da mach ich nicht mit,ich mein Rotom kann Eier legen und Phione kommt aus nem Ei!
    Also ein paar weniger hätten es auch gebracht!

  • ich finde dass es eindeutig zu viele sind. versprit, tobutz, selfe, arceus, shaymin, dialga, palkia,arceus..das sind für mich die einzigen legendären wobei ich die drei versprit tobutz und selfe wie die drei golems finde....das prinzip ist nämlich fast gleich..nur dass man für die golems mehr machen musste..also ich finde dass heatran oder so überflüssig sind...

  • legis sind nicht legis weil sie nach legi aussehen sondern weil sie werte wie ein legi haben denn shaimyn hat sehr gute werte und sieht vielleicht putzig aus . na und? Es gibt natürlich schlechtere und bessere werte bei den legis aber eins sind sie doch: legis ob stark oder nicht kann man ja sebst nich entscheiden meiner meinung nach könnten so manch legendäre auch normal seien aber sie sind eben eichfach legendär!

  • LOL was für posts.... mehrere haben irgendwie lustige Vorstellungen was es heißt wenn ein pokemon legendär ist.
    Sowas wie: Darkrai hat voll nen sinn genau kein wiederspruch...aber alter was shaymin? das is ein bidifas mit blume aufm kop...
    O_____________O
    Wenn man so denkt sind doch 95% der legendären pokemon nicht des titels würdig.



    Ich will euch darüber informieren das die ,uns als legendäre pokemon bekannt, in Japan in 2 verschiedene Kategorien eingeteilt sind.
    -Mythologische/Legendäre Pokemon
    -Mirage Pokemon (pokemon of illusion - maboroshi no Pokémon)
    Unter dem erstem versteht man Pokemon von viel größerer Bedeutung, während Mirage Pokemon jene sind, dessen existenz wegen ihrer seltenheit sogar in Frage gestellt wird.


    Meiner Meinung nach gibt es nicht zu viele und keines ist unoriginell oder überflüßig.


    Obwohl die balanzierter sein könnten wenn sie die Typen verteilen damit nicht die Hälfte Psycho wär und es kein einziges Käfer oder Gift oder sogar Kampf gibt

  • nintendo könnte auch nur halb so viele Legis nehmen und nicht ein ganzes Netz voll


    die Legis aus der 1. und der 2. Generation fand ich irgendwie am Besten. in der ersten waren es 5 Legis, ne ja etwas zu wenig, 7 könnten es auch sein, in der zwoten waren es 6 legis, das war ganz Okay, aber in der dritten waren es schon 11, das war etwas übertrieben, wenn man Latios und Latias weglassen könnte, wäre es eigentlich besser da sie nur geschwister sind und sonst nichts.


    bei Diamant und Perl hätte ich kotzen können - 14! ich würde vor allem weglassen: heatran, Cresselia, Manaphy, Phione und Shaymin. Heatran ist eigentlich bedeutungslos und bewacht nur den Kahlberg. Cresselia und Manaphy wären etwas wichtiger, also könnte man sie noch eventuell als Legendär bezeichnen. Cresselia sorgt nur dafür das darkrai nichts böses macht und manaphy bleibt dann in diesem seetempel und bewacht nur diesen Kristall und die Seekrone. Phione ist total unwichtig das es nur so eine art "Kind" von manaphy ist und es unterstützt. manaphy kommt genauso gut auch alleine klar. shaymin - ist das jetzt ein Busch oder ein Pokemon?!?! ich merke eigentlich keinen Unterschied. es bekommt keine besondere Rolle in Diamant und Perl, für mich ist es nur ein Busch und sonst nichts.


    zu den Hoenn-Legis: Deoxys und Jirachi sind nicht wirklich was besonderes. Jirachi erfüllt nur wünsche und Deoxys hat für mich keine Bedeutung. Kyogre und Groudon sind OK. Groudon wollte nur mehr Land und Kyogre nur mehr wasser. dann haben sie gekämpft. weiter - Rayquaza ist auch gut. ich hab zwar seine bedeutung vergessen, aber ist schon gut. Die Regis stehen zwar für garnichts, glaube ich, aber eine gute Nebenrolle in R/S/S und man sie in D/P braucht um Regigigas zu fangen. Ist OK.


    Und die Legis aus den beiden ersten Generationen ist gut. für was sie stehen müsste ich nicht aufsagen. Sie sind am besten, weil es nur so wenig sind und nicht eine ganze Tasche voll.


    Aber irgendwie ist Celebi unnötig. es lebt nur in sauberen wäldern und schaut in die zukunft. is ja nix besonderes.