Sollten im Anime mehr erwachsenere Themen behandelt werden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ash soll sich ja nicht in jedes Mädchen verlieben, dass ihn auf der Reise begleitet (sonst wird Rocko noch eifersüchtig :D), aber man sollte schon mal sowas anritzen (ich habe das Gefühl, Ash würde sich lieber in Pokemon verlieben als in Mädchen)


    Ihm geht alles nur um Pokemon, kollabiert fast, wenn er mal nicht direkt zur Arena kann und eine innige Beziehung hat er auch wirklich nur zu Pikachu (Rocko/Tracy und Lucia/Maike/Misty sind eher dafür da, damit Ash nicht alleine losziehen muss). Ich denke, der Sinn ist nicht nur darin, Romantik im Sinne von Händchen halten und Umarmungen zu integrieren, sondern auch mal freundschaftliche Momente zwischen Ash und Rocko (die ziehen ja nun schon seit Ewigkeiten miteinander weiter und irgendwie habe ich trotzdem das Gefühl, dass Rocko Ash immer noch nicht so gut kennt).


    Aber ja, es wird nie so kommen, wir werden weiterhin Staffeln zu sehen kriegen, aber ständig der selbe Mist (Arenakämpfe, Pokemon-Liga, Wettbewerbe) es fehlt an Ideen um die Story wieder attraktiver zu machen.

  • Leviator
    Du scheinst ein ziemlicher PKMN-Fanboy zu sein. Bei solchen muss ich aufpassen, da Fanboys ihre Lieblingsserien bis zum Erbitterten verteidigen müssen. Ich finde ja, dass D/P-Generation eine hohe Steigerung zur sehr flachen Johto--Staffel und Hoeen-Staffel ist, dennoch ist es immernoch der selbe Plot.


    Neue Ideen
    - Panflam ist das erste PKMN mit einer ernsteren Story. Lieder wird nicht sehr oft darauf eingegangen. Its auch schwierig, da Panflam mit Ash nicht darüber sprechen kann.
    - Die neue Protagonisten verliert sehr oft und ist oft niedergeschalgen. Schön, dass auch mal einer der Helden ein Versager ist. Und nicht immer TR.
    - Neue bösere und stärkere Gegenspieler wie Hunter "J". Kommen aber dafür extrem selten vor.


    Alte Ideen
    - Eine neue Protagonistin (Lucia) kommt dazu.
    - Die Neue macht wie Maike an den Wettbewerben mit.
    - Mit Ausnahme von Haspirorior haben alle Pkmn von lucia gemeinsamkeiten mit den PKMN von Ash oder Maike. Paraellen sind zu erkennen.
    - Jessie macht erneut an den Wettbewerben mit.
    - Pikachu zerstört das Fahrrad der neuen Protagonstin.
    - TR mit ihren Plänen, Robotern und dem Schuss in den Ofen.
    - Rockos Anbagerei an den Mädchen.
    - Einer der Rockos Flirtereien stoppt. Glibunkels Gifthieb ist das selbe wie die Ohrläppchenzieherei von Misty und Max.
    - Handlungsverlauf ist oft der Gleiche. Es gibt aber auch Asunahmefälle. Aber etwa 85% der Folgen sind nach diesem Schema aufgebaut. Ash und Co. laufen (am Tage) durch die Gegend, sie treffen eine Person oder ein PKMN, dass ein Problem hat und wollen helfen, TR will dass PKMN und Pikachu fangen, tauchen mit einer Maschien auf, zusammen mit dem neuen Freund besiegen sie TR, es gibt einen Schuss in den Offen und alle sind Glücklich.
    - Ash wird in der Shinnoh-Liga sicherlich gegen einen neugewonnen Freund, den er vor der Liga trifft verlieren. Wenn dies nicht der Fall ist, dann ist dass mal eine neue Idee.

  • Du scheinst ein ziemlicher PKMN-Fanboy zu sein. Bei solchen muss ich aufpassen, da Fanboys ihre Lieblingsserien bis zum Erbitterten verteidigen müssen. Ich finde ja, dass D/P-Generation eine hohe Steigerung zur sehr flachen Johto--Staffel und Hoeen-Staffel ist, dennoch ist es immernoch der selbe Plot.


    Nein, ich mag halt die Serie immernoch. Von den Games bin ich in letzter Zeit mehr als enttäuscht, ebenso von den Kinofilmen. Ich seh in Pokemon nur Pokemon, nicht mehr und nicht weniger. Wenn ich was erwachseneres und ernsteres will, zieh ich mir halt eine andere Serie rein, Pokemon ist nicht die Welt. Für mich ist Pokemon eine nette Abwechslung zu den wirklich brutalen und ernsten Serien. Der eigentliche Plot ist für mich nebensächlich, wie gesagt, ich mag es wenn es lustig, nicht wenn es spannend wird. ;)

  • Hi


    gutes Thema.


    Also ich will ja jetzt nicht Ansprüche oder so stellen, aber ein wenig mehr "Pepp" hätte der Serie echt gut getan.
    Zwar glaub ich jetzt nicht,dass sie durch das einmischen von Liebe, Partnerschaft usw. besser werden würde, aber denke ich das Dinge wie Umweltschutz, Tierschutz und natürlich ein bisschen Philosophie oder sowas echt super wären.
    Muss ja jetzt nicht gleich so anspruchsvoll sein, wie Ghost in the Shell, aber ein bisschen würde eben nicht schaden.
    Ich weiß leider nichtmehr genau welche Folge der 11. Staffel es war, aber da hat sich schon recht gut Kritik an der japanischen Umweltpolitik abgezeichnet.
    Naja, vielleicht hab ichs mir auch nur eingebildet.
    Das es immer weniger Einflüsse der japanischen Kultur gibt, finde ich ehrlich gesagt gut. Das macht es schwerer genauer zu erahnen wie die vorherrschende Kultur auf dem Kontinent, Land was auch immer, aussieht. Es gibt meiner Meinung nach schon genug Animes in denen Japan mehr oder minder eingebaut wurde.


    das denke ich zumindest


    schönen Gruß euch allen


    Nebulak

  • Ich hab ebenso die alten und auch einige der neuen Serien gesehen, die etwas "brutaleren" Kämpfe fielen mir schon auf, ebenso das mit Panflam, der ja auch einen Nervenschaden erlitten hat. Nur leider wirken die meisten Kämpfe, sagen wir mal, etwas YGOhaft, auch wird nur wenig auf bestimmte Dinge eingegangen, wie eben das mit Panflam.


    Rettan hat es schon gut auf den Punkt gebracht. Die wenigen guten Neuerungen werden durch den immer wiederkehrenden Kitsch mit Lutschia, Rocko und TR wieder runtergezogen.


    Achja ich bin ebenfalls ein großer Pokefan, nur bezieht sich das bei mir eher auf das TCG. Da stören neue Pokemon nicht, wichtig ist, dass gute Kombos entstehen.

  • Ich muss den meisten auch zustimmen.


    Die Serie ist deutlich kindischer geworden. Es sollten viel mehr Liebesbeziehungen ect. vorkommen um die Sendung mal etwas aus dem " Kindersupf " zu holen. Es gibt nähmlich genung Kinder die solche Sachen gucken können. Aber das muss dann ja wohl nicht Pokemon sein. Allerdings weiß ich auch nicht mehr wie das ganz nun fortfahren soll ? Ich meine nun ist die Pokemonserie kindisch geworden und wie sollen sie es bitte schaffen, dass sie mal so halbwegs wieder normal wird ? Da müsste Ash ja schon eine neue Region bereisen. Mich würde es persöhnlich allerdings auch freuen, wenn die Sendung nicht mehr so verdammt kindisch ist.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Hallo


    also meiner Meinung nach ist es kindisch, dass Ash IMMER gewinnt. Sei der Gegner noch so stark, er schlägt ihn kurz vorm sicheren Ende.
    Und wenn er mal verliert, dann nur deswegen, weil er danach um ein paar Erfahrungen reicher ist, oder nochmehr pseudophilosophische Sprüche drauf hat.
    Außerdem steckt er sein verdammtes Pikachu niemals in den Ball, weil er angeblich so gut mit ihm befreundet ist. Was ist dann bitte mit den anderen Biestern? Haßt der sie dann so sehr, dass er sie nur im Notfall rausholt?
    Einfach idiotisch ist das. Deswegen nervt mich dieser gelbe K-Brocken auch so sehr :cursing: [genau so wie Plinfa]


    schönen Gruß


    Nebulak

  • Um sich mit diesem Thema zu befassen muss man schon lange Zeit Pokémon-Fan sein (oder lange Pokémon kennen), sonst kann man sich nicht mit diesem Thema auseinandersetzen.


    In meiner 8-Jährigen Laufbahn als Pokémon-Fan stellte ich fest, dass dieser Anime sich von Staffel zu Staffel verbesserte. Sei es Grafik, Dramatik, Kriminalität oder die Charaktere beispielsweise selbst. In den vier Kategorien hat sich Pokémon in den vergangenen Jahren aus meiner Sicht erheblich verbessert.
    Und man darf nicht vergessen, das Pokémon eine Anime-Serie für Kinder gedacht ist. Und auch wenn ich mittlerweile siebzehn Jahre alt bin, sehe ich mir die Folgen immernoch an, obwohl ich die alten Folgen vollkommen verabscheue.
    Warum sollte Pokémon mehr erwachsenere Themen bekommen? Ich finde die Liebe spielt dort eine Rolle, letztens war Aoi in Ash verknallt (zumindest war ihr Gesicht rötlich, und das IST Liebe)
    dann zeigt Rocko mit seiner Romanze, dass er ein Schmeichler ist und Lucia keine Ahnung.
    Dramatik gibt es in Pokémon sowieso genug. Letztens wurde Pachirisu in den Folgen schwer krank und Rocko bewies seine Talente als Arzt.


    Was soll noch alles kommen? Das was hier viel spekulieren (z.B. Kultur) würde Pokémon nur beeinflussen, denn die Kinder fänden das langweilig und wollen aufregendes sehen wie Kämpfe, Witze, Humor etc., es muss auf jeden Fall etwas mit Pokemon zu tun haben und nicht irgendein Beblabbere wie "Und hier sehen wir die christliche Grabstätte", blablabla.
    Das interessiert zumindest mich nicht, und die Kinder auch nicht. Wenn, dann müssen es Geschichten sein mit Legis (Zinnturm, Ho-Oh) <--- die story fand ich noch am besten


    So gesehen, ist das mein Fazit zu diesem Thema

  • In der ersten Folgen hat doch der Pokedex gesagt das es Pokemon gibt die keine Pokebälle mögen. Das Ash immer gewinnt ist nichts neues doch sag mir mal einen Anime wo die Haubtfigur vernichtet wird oder so. Es gibt generll viele Filme wo immer alles gut ausgehen muss (Disney Filme).


    Was soll noch alles kommen? Das was hier viel spekulieren (z.B. Kultur) würde Pokémon nur beeinflussen, denn die Kinder fänden das langweilig und wollen aufregendes sehen wie Kämpfe, Witze, Humor etc., es muss auf jeden Fall etwas mit Pokemon zu tun haben und nicht irgendein Beblabbere wie "Und hier sehen wir die christliche Grabstätte", blablabla.
    Das interessiert zumindest mich nicht, und die Kinder auch nicht. Wenn, dann müssen es Geschichten sein mit Legis (Zinnturm, Ho-Oh) <--- die story fand ich noch am besten


    Mann könnte doch die Kultur Japans mit Pokemon irgendwie in Verbindung bringen.

  • interessantes Thema hier. da schreib ich doch auch mal was


    Ich schau auch seit 1999 Pokemon, seit 4 Tagen hab ich das Abitur ;).Die erste Staffel war genial und hat mich in ihren Bann gezogen.Die Johto und Hoenn Folgen hab ich aber zu großen Teilen ausgelassen weil jede Folge nach dem gleichen Schema ablief ("Knirpse" treffen xy, helfen ihm, besiegen Team rocket...)". was mich noch gestört hat war dass sich Ash & Co. überhaupt nich weiterentwickelt haben.z.B Als Ash (gefühlte) 4 jahre nachdem er selbst ein Bisasam gefangegen hat, den Pokedex fragt was ein Bisaflor ist hätte ich kotzen können. ca. seit der 2. hälfte der Maike-Saga erscheinen mir die Folgen abwechslungsreicher und die Kämpfe sind dynamischer und actionlastiger. und Ash ist auch ein bisschen klüger ;).


    Ab Staffel 10 wurd sowieso alles übern Haufen geworfen - im positiven Sinne: Lucia verliert 1 wettbewerb; danach hätte ich 100€ gewettet dass sie den nächsten gewinnt, vorallem mit einem neuem pokemon. denkste. und sogar Jessie gewinnt mal ehrlich. Pokemon hat meiner Meinung nach eine bessere Qualität denn je.


    Zu den Vorgeschlagenen "erwachsenen" Themen:


    Romantik,Liebe...: Gibts und gabs manchmal. ich konzentrier mich mal auf Ash und Rocko. Bezüglich Ash fallen mir spontan 2 szenen/Frauen ein: Angie und die Koryphäe mit den Psychopokemon. beide haben sich anscheinend in Ash verknallt, werden aber am anfang nicht als Frauen erkannt, womöglich, weil ihenen die weiblichen Reize fehlen. Rocko dagegen verliebt sich meist in ältere frauen, was aber eher ein running gag ist. außer vielleicht bei Professor Eivie (die mitm GS-Ball), aber was da passiert is will Rocko ja nicht erzählen^^


    Technik, Umweltprobleme... hab eh schon zu viel geschrieben. Interessante Themen werden schon ab un zu angeschnitten: Umweltverschmutzung (mit sleimas in der Stadt) Philosophie/Pseudowissenschaft (Team Galaktik/Aqua/Magma), es gibt Roboterähnliche Pokemon, Mewtwo ist ein Klon... Die ernsteren Themen werden vorallem in den Filmen behandelt...weswegen der Spass dort auf der Strecke bleibt.


    Ganz ehrlich, Pokemon is alles in allem gut wie es ist. Da wärs blöd wenn die Macher es durch Neuerungen versauen.


    Und ich finds gut dass Ash meistens gewinnt. Schließlich is er ja schon länger Pokemontrainer. Da hat es mich wieder aufgeregt als er sooo knapp gegen Barry gewonnen hat.

  • Ich finde, du hast vollkommen recht, solange Pokemon so kindisch ist, wird Ash Lucia nie sagen dass er sie liebt (ich weiß, ich bin ein verrückter Pearlshipping Fan:D )
    Ich finde auch, die Pokemon sollte nicht immer so rumquietschen oder ihre Namen rufen, ich meine , einmal genügt, und das hört sich oft sehr kindisch an. Dann finde ich, die sollten sich gescheite Synchonisierer suchen, weil Ash wurde bis jetzt nur !von Mädchen! gesynchrot und auch Lucia hat eine Babyhafte stimme. Ich mag auch Maikes Stimme nicht, die von Misty geht ja noch.
    Ich find auch, die sollten die alten episoden und filme neu synchroen, weil es ist halt sehr komisch, wenn in einer epi ash eine andere Stimme hat als in der darauf folgenden

  • An sich verstehe ich dein Problem, Rettan. Nur kann ich dir bei den Punkten, die du ansprichst, nicht gerade zustimmen.
    Beim Thema Liebe/Freundschaft würde ich auch einige Dinge ändern. Erstens verstehe ich nicht, wieso Rocko ständig beim Flirten gestört wird und er nichts dagegen tut. Wieder ein Verhältnis wie bei Ivy (das ja auf "mysteriöse" Weise aufgehört hat^^) würde echt nicht schaden. Eine Liebesbeziehung zwischen Ash und einer Begleitperson wäre mir egal. Einmal ein Liebesdrame, dass ein paar Folgen andauert, könnte nicht schaden.
    Das mit der japanischen Kultur könnte stimmen, nur darfst du eines nicht vergessen: Pokémon ist nicht die Realität. Es ist Fantasy, da erwarte ich sogar, dass nicht alles der unseren Welt gleicht. Das die Kultur sich verändert, kann man mit der Veränderung der Region erklären.
    Pokémon sind auch keine Säugetiere, sondern stammen alle von Mew ab, legen darum auch alle Eier. Und wie die Elektrizität ehrgestellt wird, wurde auch noch nicht genau erklärt (würde mich auch nicht stören), aber wenn es alles durch Elektro-Pokémon gefördert werden würde, wäre das auch in Ordnung.


    Der Anime braucht aber wirklich einen Neuanstrich. Als ich mal in einem anderen Forum das Thema Pokémon angesprochen habe, wurde dort auch beklagt, dass es nicht mit der Community gewachsen ist. Naja, ganz so schlimm ist es nicht, ich kann, sowohl in der Serie, als auch im Spiel einige positive Schritte in die richtige Richtung sehen.

  • Pokemon ist/war nicht immer kindisch. Die Filme waren durchaus ein wenig erwachsener. Man denke nur an Mewtu aus dem ersten Film ;)
    Oder ein Spiel. Pokemon XD - Gale of darkness. Mir persönlich hat das zuminderst sehr gut gefallen, genauso wie mir die Idee von Colloseum gefallen hat.
    Verlange da eigentlich nicht, dass der Anime mithält.
    Für alle, die XD nicht kennen:


    War zwar ziemlich kindisch dargestellt, meines Erachtens, aber die Idee war cool. ^^


    Zugebenen habe ich es vor wenigen Wochen aufgegeben den Anime anzusehen. Die deutsche Fassung macht außerdem eigentlich nur mehr eine Parodie daraus. Man könnte sich doch wenigstens ein bisschen bemühen. Vor allem müsste sie sich nicht immer mit 'Lutschia' vorstellen :assi:
    Das mit der Romantik stört mich nicht so sehr. Vor allem deswegen, da keine wirklich so Satoshi passt. Und wenn dann will ich ihn nur mit Shigeru sehen :D


    Jedenfalls konzentriere ich mich lieber auf meine Fanfics. Und darauf, dass ich da das besser machen kann was mich am Anime so sehr stört. Ich bringe gerne Gewalt, Liebe und die ein oder andere intimere Szene :whistling: , Tod, etc... mit ein.
    Fans können sich ja glücklicherweise mit eigener Fantasie das selbst Recht machen was sie stört.
    Wäre nur schön, wenn der Anime ebenfalls das zeigt was man sich denkt. Aber die Kämpfe werden ohne Frage spannender, fantasievoller und actiongeladener. Die sehe mir schon noch sehr gerne an.

  • soweit ich das anime kenne, kann ich nur sagen, dass es mir schon reichen würde, wenn immer mal wieder hints in form von versteckten politischen oder wasweißichwasfürthematischen anspielungen vorkommen würde. wenn ash einfach mal ein bisschen hintergrundstory bekommen würde, dass verbindungen zu älteren geschehnissen im anime und in den kinofilmen hergestellt würden. alles nur in dem maße, dass es den kleinen kiddies gar nicht oder zumindest kaum auffällt aber ältere zuschauer das durchaus verstünden... Ich gucke die neuen staffeln so gut wie nie, weil ich eine bestialische abneigung gegen 4.-Gen-Pokis habe aber das was ich mitbekomme hält sich halt immer noch an das klassische ash-hat-nur-pikachu-und-fängt-wieder-einmal-von-vorne-an-und-denkt-er-hätte-ahnung-was-er-aber-gar-nicht-hat-Schema mit Team Rocket, Rocko und Rocky und mit all dem kram - pokis werden von dummen trainern misshandelt, ash rettet sie usw. man könnte die möglichen variierbaren handlungen an einer hand abbzählen und das war meines erachtens auch schon immer so, bis auf wenige ausnahmen. das find ich an sich nicht so schlimm, weil ja auch immer wieder neue zuschauer dazu kommen die das alles nicht kennen, aber ich finde dann sollte das anime sich nicht selber so ernst nehmen sondern z. B. mal n bisschen selbstironischer werden; was weiß ich als Bsp., plötzlich tauchen alle pokégirls auf einmal auf und fetzen sich oder so xD
    ein wenig frischer wind würde ja mal reichen eine komplett andere folge. das ist meine meinung.


    sry dass ich jetzt nich direkt auf die anderen user eingegangen bin aber ich geb den meisten sowieso diskussionlos recht was das thema hier angeht.

    Yo no entiendo los Pokémon de las últimas dos generaciones.
    Für Fans: Kanto |HG/SS
    Intellektuell spammen mit Scharisaahr deßajuno (Charizard de Sayuno, bzw. mir).
    Ihr findet mich im Chat.

  • Jap, sicher. Sogar bei Spongebob Schwammkopf werden Erwachsenere Themen durch genommen. Leider hat sich der Anime in manchen Teilen negativ verändert. Die neuen Folgen sind jetzt wirklich fast alle gleich. Sie verlaufen sich irg. wo, freuenden sich an - Ende
    Etwas neuere Themen wären nicht schlecht, leider übertreiben es die Autoren mit allen. Erst gab es fast keine Religion, jetzt Arceus Gott etc.
    erst gab es viel Fremde Kultur jetzt gar nicht.
    Ich habe "Angst" dass wenn sich die Autoren mal entscheiden andere Themen rein zu bringen dass das nicht eine Reportage Sendung wird.
    Man sollte leichte Einflüsse der jetzigen Ereignisse wiederfinden aber nicht jedes. Ein Kind kann anhand der Ereignisse im Anime die Realität etwas besser verstehen, aber wenn der Anime eine Perfekte Welt zeigt ist es nicht gut. (Charaktere wie "J" sind da gut)
    Sicher, das Kind wird nicht alles wahrnehmen. Bei einer Folge mit einen Kraftwerk und viel Strom etc. bleibt den Kind im Kopf <- "Strom? Gelb"
    Soviel von den kleinen Kindern, jetzt zu den etwas erwachsenen Fans. Wir, also zumindest ich habe keine Lust immer das gleiche zu sehen, mir wird es langweilig immer nur: "Freundschaft" zu hören, etwas mehr über Liebe sollte geredet werden. Das würde vielen sicher gefallen und da es ein kleines Kind nicht so richtig Wahr nimmt verfehlt man die Zielgruppe nicht. Das ist den Autoren scheinbar nicht klar.
    Leider... für ein kleines Kind ist es egal ob im Anime Herzen oder Schwangere Frauen vorkommen, Hauptsache es guckt Tv. Die Zielgruppe würde sicher beibehalten werden und es würde mehr erwachsene Fans anlocken. Somit wäre es (wie ich es sehe) nur ein Gewinn.

  • Ich sehe mir den Anime schon lange nicht mehr im Fernsehen an, eben genau, weil alles so kindisch geworden ist. Ich wäre auf jeden Fall dafür, dass erwachsenere Themen vorkommen, aber als Erstes müsste man wohl was mit den Hauptcharakteren machen.
    Lucia würde in so ein neues Konzept auf gar keinen Fall passen, Misty oder Maike müssten zurück kommen. Für Rocko gilt dasselbe, der ist zwar der Älteste, aber die Running Gags mit Glibunkel sind auch ziemlich naiv und peinlich.
    Wieso kommt zum Beispiel nicht etwas mehr Religion vor? In Herzhofen steht eine Riesenkirche, Arceus gilt als Gott und Herrscher des Universums. Wieso macht man da nicht etwas daraus?
    Dann dieses ganze Heile-Welt-Bild: Ash und co. treffen auf ihren Reisen genau einen Trainer pro region, der ein bisschen heraussticht, aller anderen sind lieb, freundlich, nett, also ziemlich so, wie eigentlich niemand in Wirklichkeit ist.
    Es gäbe wirklich viele Themen, die man behandeln könnte und die für ältere Pokemonfans bestimmt interessant wären: Liebe natürlich, wobei da die Fans wohl selbst ein Problem wären: es gibt so viele Shipper, die vermutlich durchdrehen würden, wenn nicht ihr Shipping, sondern eben ein anderes auftauchen würde.

  • Ich finde etwas Romantik wäre nett. Wen Ash eine Freundin hätte oder man Rocko den gefallen tun würde und ihm ne Frau kennenlernen lässt die ihn auch liebt fände ich das toll.
    Ich hätte eine gute idee: wie wäre es wenn wir,die Fans mal zusammen eine ganze Staffel uns ausdenken könnten.Unsere Wünsche und ideen würden dan berügsichtigt werde. Das wäre wirklich cool. :) 8-)

    Pokemon ist das geilste was es gibt! Pearlshipping ist am besten da Lucia und Ash ein so süßes paar sind (wären) :love: :) !!!


    Und Pikachu ist so süß :pika: !!!


  • Guten Tag,


    nun ja, dieses Thema ist sehr interessant, aber ich glaube, uns bleibt keine Wahl, als zu warten. Warten bis Satoshi Tajiri eine Gelegenheit erschaffen hat, die Pokémon - Anime mehr "erwachsener" zu gestalten.
    Ich schaue zwar die Staffeln heute noch, aber ich finde es auch, dass es langsam an der Zeit ist, um wenigsten etwas anders werden würde.
    Und ich glaube wir können nicht alle zusammen eine Petition nach Japan schicken, damit sich diese Vorstellungen erfüllen lässt.


    Deswegen sage ich zu euch, meine Freunde: Habt Geduld. Die Zeit der kleinen Änderung wird kommen. Da bin ich mir sicher.


    Euer Kōichirō

  • Ich denke DP 151/152 war allgemein ein großer Schritt in die Richtung. Allgemein Staffel 11/12 zumindest. Einfach ein wenig ernstere Story, ein wenig mehr Charakter für die Sonst so Charakterlosen Randerscheinungen der Serien. Natürlich nicht zu viel, aber durchaus noch bemerkbar. Außerdem find ich es toll, dass mal in der Serie etwas ausführlicher auf die Legenden usw eingegangen wird, was früher doch eher mit Specials und Filmen geregelt wurde :D


    However...
    Ich würd mir auch gern Sowas wünschen, wie das ein wenig mehr über familiäre Hintergründe eingebracht wird (wo sind die Väter von Satoshi oder Hikari etc)...
    Zumindest bei Team Rocket könnte ich mir auch durchaus etwas Romantik vorstellen. Wobei ich find, dass man es damit nicht übertreiben sollte.


    BTW: Der Animeschreiber heißt Satoshi? :patsch:

  • Ich zähl mich mittlerweile selber für zu alt für Pokemon, und dennoch komm ich nicht davon los. Ich bin damit aufgewachsen und finde, dass die Story mal etwas neues braucht. Ich meine die Protagonisten (Ash,Rocko usw) werden schliesslich auch nicht jünger, da wäre es verständlich oder sogar ratsam, wenn sich Ash zum Beispiel mal verlieben würde oder es Rocko endlich mal gegönnt wäre eine Freundin zu haben.


    Und wie Alaiya schon vor mir gesagt hat, wäre es auch schon, wenn die Legenden, die hinter den zahlreichen Pokemon stecken enthüllt werden würden und ein wenig mehr Hintergrundwissen täte auch gut.


    Halt mal was neues und frisches und die protagonisten auch mal ein wenig altern lassen denn momentan sehen sie immernoch aus wie 10 und das war vor seeeehr vielen jahren xD