[Helpthread] Probleme mit der Nintendo WiFi Connection + Guide

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab auch mal eine Frage. Da ich lange danach gesucht, aber nichts gefunden. Also, eines Abends hab ich mal WiFi gezockt. (Zelda Phantom Hourglass) Ich hab mit denjenigen fast 20 Runden gezockt, dann hab ich aber ausgemacht. Am nächsten Abend wollte ich wieder Wi-Fi spielen, doch dann kam es. Ich wollte mich verbinden, und es kamen drei Striche, das heißt das ja die Verbindung da ist. Aber es geschieht dann irgendwie nichts, und dann steht da wieder irgend 'ne Meldung, das die Verbindung fehlgeschlagen ist. Ich hab aber weder am Router noch am WEP Key gefummelt. Hat 'wer 'ne Ahnung, wie man dat wieder hinkriegt. WEP neu eingeben hab ich schon versucht, klappt aber nicht...

  • Hab da ein Problem =(




    Hab den Stick den ich ehute bekommen hab:


    http://www.amazon.de/Hama-Wireless-LAN-S…47674615&sr=1-2




    Hab ihn angeschlossen und folgendes gemacht:




    D/P Online Guide


    Hab auch den Treiber der in dem Thread vorkommt, auch auf Channel 11 gemacht, gemeinsame nutzung aktiviert


    http://img81.imageshack.us/img81/3949/netzwerkverbindung.jpg <--- Die netzwerkverbindung






    Habs beim Startmenü jetzt eingestellt, statt frei steht auch Bereit
    da(vorher aber kommt:Keine Verbindung zur Nintendo Wi-Fi Connection
    möglich. Bitte bestätige die Verbindungseinstellung und die Einstellung
    zum Acess Point." , nur wenn ich im Pokecenter jetzt im Untergeschoss
    in den WiFi club will steht wieder da:


    "Keine Verbindung zur Nintendo Wi-Fi Connection möglich. Bitte
    bestätige die Verbindungseinstellung und die Einstellung zum Acess
    Point."


    Wie kann ich das machen???


    Anfangs sind die 3 balken oben rechts voll und grün, nach paar sek werden sie aber Rot






    Kann mir da jemand (möglichst unkompliziert) helfen?




    PS: Wo kann ich auf support.nintendo.com den Fehlercode eingeben??? (52101 wäre er)

  • hier ist ein problem


    Ich will mit meinem DS eine Wi-Fi verbindung herstellen aber immer wenn
    ich Accespoint suchen drücke steht da Acces Point nich DS kompatibel




    und das andere wo ich die ganzen sachen wie passwort ID usw. eingeben muss kann ich nicht


  • Schreib mal welchen Router du hast, also wie er heißt undso. Die ID oder eher IP kann er auch automatisch beziehen, sobald man sich verbunden hat.

  • Wahrscheinlichste Ursache:
    Dein Router hat beine WPA-Verschlüsselung, die der DS nicht unterstützt. Du musst auf WEP umstellen, dann kann der DS auch verbinden.
    Die machst du im Router-Menu, das du bei der Fritz-Box öffnen kannst, indem du im normlane Internetbrowser fritz.box eingibst. Wenn du auf WEP umstellst, müssen alle anderen Geräte (PCs andere Konsolen etc.) auch den neuen WEP-Key zum Verbinden benutzen...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Wahrscheinlichste Ursache:
    Dein Router hat beine WPA-Verschlüsselung, die der DS nicht unterstützt. Du musst auf WEP umstellen, dann kann der DS auch verbinden.
    Die machst du im Router-Menu, das du bei der Fritz-Box öffnen kannst, indem du im normlane Internetbrowser fritz.box eingibst. Wenn du auf WEP umstellst, müssen alle anderen Geräte (PCs andere Konsolen etc.) auch den neuen WEP-Key zum Verbinden benutzen...


    joa und geschickte PC-Leute können einfach auf deinen PC sniffen und deine Sachen abfangen ^^ . Wenn man auf WPE umstellt dann ist die Sicherheit eine Stufe runter ^^ . Vergleichbar wie wenn man an Stelle von nem Bodyguard nen Zaun hinstellt... schützt zwar ist aber nicht mehr so wirklich das wahre...


    Also entweder DSi oder Sicherheitsrisiko ^^ (außerdem muss man dann erst überall den neuen WPE-Key eingeben ^^")

  • Hab immernoch ein Problem mit meiner WiFi Connection.
    Hab den Stick gekauft, installiert nach der Anleitung hier, nur will es die Verbindung nicht herstellen.
    Installiert ist es faschgemäß , laut PC gibt es auch eine Verbindung.


    Nur mein DSi und der normale DS light meines Freundes geben folgende meldung:


    Fehler Code 52100
    Keine Verbindung zur Nintendo Wi-Fi Connection möglich. Bestätige die Verbindungseinstellungen. Besuche www.nintendowifi.com um weitere Hilfe zu erhalten.


    Wie kann ich die verbindungseinstellungen bestätigen und wo.
    Bin im PC bereich nicht begabt also bitte ganz einfach, am besten wäre es über ICQ 595158886


    Bitte um möglichst schnelle und einfach Hilfe.


    lG

  • Ich hatte damals genau das gleiche Problem. Bei mir war es die Firewall die das nicht ermöglicht. Irgendwas blockiert dann die Verbindung zu Wifi. Deswegen solltest du, wenn du Wifi spielen willst, die Firewall immer ausschalten, dann solltest du allerdings auch vorsichtig beim surfen sein, weil dann schneller Viren auf einem PC kommen können.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • So, hab eine Frage dazu. und zwar: Ich habe vor längerem einmal einen Nintendo Usb wiFi Connector geschenkt bekommen (neu gekauft von Verwandten). Ich habe die Cd installiert und bin beim Ds auf Verbindungseinstellungen gegangen. Dann beim Verbindungstest stürzte der PC aufeinmal ab. Was habe ich falsch gemacht?


    mfg eipa


    jop es interessiert mich


    mfg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von eipa ()

  • Ich hatte damals genau das gleiche Problem. Bei mir war es die Firewall die das nicht ermöglicht. Irgendwas blockiert dann die Verbindung zu Wifi. Deswegen solltest du, wenn du Wifi spielen willst, die Firewall immer ausschalten, dann solltest du allerdings auch vorsichtig beim surfen sein, weil dann schneller Viren auf einem PC kommen können.

    Hab sie abgeschaltet, dann wieder verbindungstest gemacht, aber wieder kommt der selbe Fehler mit dem selben Text =(


    @ eipa, D/P Online Guide
    Beim 2ten Post in dem Thread findest du nen Treiber mit dem es funktioniern müsst, zumindest kannst du's mal probiern ^^

  • Wenn ich bei meinem DS den WEP-Schlüssel eingeben dann gibt er an das diese Infos nicht stimmen obwohl er vorja garnicht getestet hat. Ich habe herausgefunden das es an der länge liegt. Früher war unsehr WEP-Schlüssel ottosottos123 (stimmt nur von der länge) jetzt ist es ottos123 und jetzt sagt er mir immer das es nicht geht bevor er eine verbindung startet. Wenn ich aber jetzt ottosottos123 angebe kann ich noch eine Testverbindung starten. Kann man das Problem lösen ohne den WEP-Schlüssel zu ändern??? Oder liegt es an etwas anderem weswegen es nicht funkioniert??? Kann es sein das mein DS ein fehler hat???
    Ich benutzte WLan

  • Erstmal wichtig,
    Wenn ihr eure Verbindung umstellt unbedingt eure Eltern fragen weil ihr könnt dadurch viele Einstellen schrotten und wenn ihr mehrere Pc´s am gleichen Netwerk habt könnt ihr von denen die ganze Verbindung blockieren. Ihr braucht eure Passwörter vom Wlan gerät. Erst geht ihr auf die Netzinterne Seite von eurem Wlan Gerät und wählt bei Netzwerkverschlüsselung WEP aus (Wep ist unsicherer als WPA oder WPA2) Jetzt müsst ihr euer altes und ein neues Passwort eingeben. Jetzt könnt ihr mit DSlite Ds DSi Wii den AcessPoint suchen und eure Verbindung auswählen. Jetzt müsst ihr euer Passwort eingeben und könnt dann euch mit der Wifi Connection verbinden. In manchen fällen wird man per per Post oder E.mail beanachrichtet! Aber wichtig ist ihr braucht die einverständnis eure Eltern.

  • ok, ich versuche es ein letztes Mal.
    Ich habe vor längerer Zeit einen Nintendo Wi-Fi USB Connector geschenkt bekommen. Ich habe die CD installiert, er erkennt meinen DS auch. Wenn ich Verbindung zulassen klicke, gehts auch. Doch wenn ich am DS auf Verbindungstest gehe, bricht nach ca 8 Sekunden die Verbindung völlig ab. Mache ich irgendwas falsch oder habe ich etwas vergessen?


    mfg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Hab dasselbe Problem wie eipa, selbst mit komplett deativierter Firewall, es geht nicht.
    Immer steht dasselbe da:


    Fehler Code 52100
    Keine Verbindung zur Nintendo Wi-Fi Connection möglich. Bestätige die Verbindungseinstellungen. Besuche www.nintendowifi.com um weitere Hilfe zu erhalten.


    Bitte und ne klare antwort, von jmd. der es weiß.