Schummeln in der Schule?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vielleicht, aber beim Schummeln geht es nicht dadrum ein Stück Papier so zu verstecken das es keiner sieht.
    Es geht darum, dass du ein Stück Papier so versteckst, dass du es siehst, aber der Lehrer nicht merkt, dass du ständig irgendwo hinguckst wo deine Augen eigentlich nichts zu suchen haben und das Papier muss natürlich auch so liegen, dass der Lehrer es nicht merkt wenn er mal rum geht.
    Man merkt das du noch nicht geschummelt hast, die Feinheiten des ganzen Problems bemerkt man erst wenn man es schon gemacht hat.

  • Ich hab bisher nur einmal geschummelt ...und bin erwischt worden ...gleich beim ersten mal ..... ;( ;( ;( gab ne 6 ^^ :patsch: Ich dorfdepp hatte mir das auf den Arm geschrieben und unser Lehrer hat das gesehen als ich nach geguckt hab :dos: naja so ist das Leben :blush: aber ich schummle einfach nicht gern ^^ :yeah:

  • Bei Fächern wo man keine Lust hat zu lernen ist schummeln bei LEKs und Arbeiten imo Pflicht. Hab da auch eine ganz eigene Methode "entwickelt". Undzwar sind bei uns im Klassenraum alle Tische ziemlich beschmiert weswegen es nicht auffällt wenn man da was neues hinschreibt. Und um sicher zu gehen, dass der Lehrer mir nichts kann, selbst wenn ich unentwegt auf den Tisch glotze schreibe ich die Notizen in russischen Buchstaben, was von den Lehrern aber halt nicht als Notizen indifiziert werden kann. Imo eine nette Methode sich den Alltag zu vereinfachen. =)

  • Ich kann zwar gut schummeln, weiß halt auch, worauf welche Lehrer
    achten etc etc, habs aber dieses Schuljahr echt noch kein einziges Mal gemacht.
    Jetz is halt bei mir die Zeit, wo man Fächer ablegt und auf den Schnitt achten muss...
    da ises mir einfach zu riskant, dass ich doch iwie erwischt werd.

  • Ich gebe zu das ich schon mal geschmueld habe weil ich nicht wieter kam. Im großen und ganzem tut das heut
    zu tage fast jedes Schulkind. Warum üben wenn man spicken kann ? Aber heufiger ist es auch so das man
    erwischt wird und so ein 6 kassiert. Schumeln hat vor und Nachteile wie man sieht. Ich habe es nur 2-3 mal
    gemacht und es war schwer denn die Lehrer gucken fleißig ob nicht vieleicht doch jemand schumeld ^^

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Also ganz ehrlich: Wer hat denn noch nicht geschummelt?!
    Wer darauf nein antwortet, ist meiner Meinung nach ein Lügner. Sorry, aber es ist nun mal so.
    Es kann mir keiner sagen, dass er nicht mindestens einmal bei einem Test zum Nachbarn herübergeschaut hat oder ihn etwas gefragt hat.
    Ich war eigentlich immer einer derjenigen, die keinen Spickzettel hatte, da ich mich nie getraut hätte in der Arbeit ihn zu nehmen und vielleicht in kauf genommen hätte, mich erwischen zu lassen. Des öfteren ist es aber vorgekommen, dass ich mal zum Nachbarn geschaut habe oder ihn etwas gefragt habe. An sich wurde ich aber noch nie erwischt und ich habe auch oft genug versucht anderer ebenso zu helfen ^^


    LG
    platin09

  • Also ich spicke DURCHGEHEND in Chemie, Physik, Politik und Wirtschaft, Erdkunde und Biologie. Allein aus dem Grund das der Lehrer der diese Fächer bei uns unterrichtet ein Vollhorst ist der sich nicht durchsetzen kann und dann mit den Schülern in der vordersten Reihe redet.
    Zwar kann ich den Stoff auch so lernen, aber wieso sollte ich ne Fünf riskieren wenn ich doch eine Eins haben kann?

  • haha also das mit Spicken hat bei mir so in der 6 Klasse angefangen e.é ...da hatten ich und ein paar Friends so ne Methode...*gg*
    Naja, aber da ich dann in der 8 Klasse gewechselt hab und ich dann nen weißen Tisch hatte gings nicht....daraufhin hab ich mir eine andere Methode beschaffen. Meine Freundinnen blieben bei der einen Methode :'D


    Gelernt haben trotzdem immer....aber halt nicht alles xD


    Jaaa aber erst vor nem halben Jahr oder sou hat man mich erwischt..schlimm schlimm u.u
    Gleich nochmal einen anderen auch ö.ö


    Und letzte Woche erst...hat man ne Freundin von mir erwischt :'D
    Ich glaub...das war eine Lektion >_>

  • Ich hab nur einmal gespickt, das war in Chemie. Ne Freundin neben mir, die öfters mal spickt, hat sich Notizen gemacht und da ich für die Arbeit kein bisschen gelernt hatte (*hust* Ich werde Chemie wohl immer hassen...) hab ich mir auch Spicker gemacht. Hab dann auch bei der Arbeit gespickt (saß ganz hinten lol), aber nur bei einer Aufgabe wo ich mir noch ein paar Punkte einheimsen wollte. Erwischt wurde ich nicht, nur dass ich fast mein Zeug auf den Boden fallen lassen hätte und nach vorne gelaufen wär - hab noch mal die Kurve gekriegt. xD
    Bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube bei einem Fach hatte ich mir mal was in die Hand geschrieben, aber das war nur so ne Info... Französisch glaub ich war's. Sonst spicke ich i-wie nie... Liegt vielleicht daran, dass ich keine Lust hab oder dass ich einfach nicht erwischt werden will... Wobei ich meistens eh keine schlechten Noten habe und wenn doch, dann ist es halt meine Schuld, Pech gehabt.
    Im großen und ganzen halte ich nicht viel von spicken/schummeln. Irgendwann wenn es ernst wird im Leben kann man auch nicht mehr spicken, wenn man was nicht weiß. Man sollte sich sowas gar nicht ernst angewöhnen, finde ich, das bringt im Grunde für sich selbst nicht viel. =)

  • Ich habe schon sehr oft bei meinem Partner abgeschrieben^^ Die Lehrerinn hat mich nie erwischt.
    Aber einmal hatte ich ein Spickzettel (Bin auf dem gymnasium) Also ein textil-test :ugly: :ugly: :ugly: Ok ich weiß was ihr denkt...
    naja auf jeden fall konnte ich nur die Sekundär- und Grundfarben. Die Tertiärfarben net. Dann habe ich meinen Zettel raußgeholt und geguckt wie die tertiärfarben lauten.... ^^

  • Ich finde Schummeln in der Schule ist normal und ich tolleriere es vollkommen. Schon früher wurde geschummelt, weil das Schulsystem ziemlich unfair ist, es gibt Fächer oder Themenbereiche in Fächern, die man einfach nicht versteht, jedoch muss man in diesem Fach oder in diesem Thema gut sein, um ein gutes Zeugniss zu bekommen. Da man es aber manchaml nicht kann, muss man eben Schummeln. Es ist einfach so, man kann nicht überall gut sein. Oder bei Fächern wie Kunst; es gibt einfach Leute, ich zähle du selbigen, die nicht zeichen können. Sie wissen nicht welche Farben zusammen passen und wie man mit einem Stift umgeht. Es ist einfach so, bei Kunst geht einzig allein um Begabung oder viel Übung und wer hat bitte noch Zeit, nachdem er alle Hauaufgaben erledigt hat, malen zu lernen. Ich lasse desöfteren Freunde ein paar Teile meiner Bilder zeichnen, weil ich einfach eine gute Note brauche. Zu dem hat man, dank dem G8-System bis vier Uhr Schule. Man hat viel mehr Stoff als vorher bei G9, weil der selbe Unterrichtsstoff nun anstatt auf 9 auf 8 jahre verteilt ist. Und man benötigt gute Noten für einen Job, da es aber in der Schule einfach Dinge gibt, die man nicht versteht, kann oder sonstwas, muss man eben schummeln.

  • Bei Fächern wo man keine Lust hat zu lernen ist schummeln bei LEKs und Arbeiten imo Pflicht. Hab da auch eine ganz eigene Methode "entwickelt". Undzwar sind bei uns im Klassenraum alle Tische ziemlich beschmiert weswegen es nicht auffällt wenn man da was neues hinschreibt. Und um sicher zu gehen, dass der Lehrer mir nichts kann, selbst wenn ich unentwegt auf den Tisch glotze schreibe ich die Notizen in russischen Buchstaben, was von den Lehrern aber halt nicht als Notizen indifiziert werden kann. Imo eine nette Methode sich den Alltag zu vereinfachen. =)


    Ich persönlich schummel meistens bei Vokabltests,habe das schon sehr oft gemacht(wir müssen viele Vokabel an einem Stück lernen)
    Bei Spickzetteln schreibe ich immer sehr....interressant.
    Meistens schreibe ich nur die ersten 4 oder 5 Buchstaben und diese sind vom griechischen Alphabet( Alphazeichen=A/Betazeichen=B usw...)


    Das mache ich nur in Fremdsprachen;in allen anderen Fächern kriege ich so oder so(momentan noch) immer 1en&2en.

  • jaja Schummeln, wer macht es nicht oder hat es noch nie gemacht? so gut wie niemand... aber ich finde, solange man es nicht übermässig viel macht, ist es kein Problem. Jeder hat sicherlich eine Phase in der er einfach angepisst ist, zu lernen oder kann soviel für ein Fach lernen, man raffts einfach nicht und greift auf einen Spicker zurück, um wenigstens ansatzweise was hinzubekommen. Dann kommt es auch noch auf dne Lehrer drauf an, es gibt halt welche, bei denen es einfach unmöglich ist zu spicken, bei anderen wieder rum ein leichtes Spiel. Auch habe ich die Erfahrung gemacht, dass es auch immer noch drauf ankommt, WO man sitzt.
    Ich selber hab bis jetzt nur in Physik intensiv gespickt, eigentlich in jeder Probe (sofern man ihn plötzlich kurz vorher nicht verliert >.<) Das ist wirklich ein Fach, wo ich sogut wie nichts verstehe oô bzw. ich weiss einfach nicht, wie man das Zeugs herleitet, geschwiege den überhaupt eine Ahnung, welche Formel wann genutzt wird... glücklicherweise sind die Aufgaben in den Proben meistens so wie in den Übungen, also mal kurz Herleitung undalles aufschreiben und nachher wenn man das Probenblatt erhält und der Lehrer weiter verteilen geht, Spicker hervorholen drunter schieben et voilà. Es ist nachher bei ihm noch ziemlich leicht, ab und zu, nehm ich gerade dne ganzen Zettel hervor, da er einfach nur ziemlich abwesend ist und irgendwelche anderen Sachen korrigiert... zumal eben der Raum praktisch ist: Wenn man nicht gerade selber die Sicht auf den Arbeitsplatz versperrt, dann sind es irgendwelche Computer & deren Bildschirme... Nur muss ich gucken, wie das im nächsten Schuljahr wird, hab mir gesagt, ich lern wenigstens diese Formeln, zumal eben der Lehrer wechselt und jetzt muss ich denn erstmal einschätzen (oder wie durch ein Wunder, kapier ich es beim neuen Lehrer :O)
    Sonst ja... mach ich das in keinem anderen Fach so extrem. In Deutsch in den Aufsätzen bloss einander paar Ideenen und Gedankenanstösse rüberschieben oder flüstern^^ Dann wenn die Lehrperson gerade beschäftigt scheint, vielleicht mal kurz auf das Blatt des anderen rüberschielen, um seine eigenen Antworten sicher zu sein oder auch um etwas kleines aufzuschnappen.
    Aber es gibt ja ein paar ganz hinterlistige Spickmethoden: z.B. wir Mädels haben den praktischen Vorteil, wir können einen Minirock und gut durchschaubare Strumpfhosen anziehen, den Spicker darunter legen und schwupps kein Lehrer wird es wohl wagen, zu fragen, was man da unterm Rock hat XD (wobei es dann vielleicht Rache in der mündlichen Note gibt :O). Oder genial ist auch noch, auf ein Blatt Papier mit UV-Stift zu schreiben und dann dieses bei Bedürfniss zu beleuchten, um es sichtbar zu machen^^ Es gibt noch x andere Möglichkeiten, dass es fast ein Hobby werden könnte, neue verschiedene Methoden auzutüfteln XD