Acht neue Pokémon der 5. Generation und neue Spieldetails!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,
    also ich finde die News HAMMER! Das neue 3:3-System wird super werden! Neue Strategien u.v.m.! Außerdem inde ich die neuen Pokis einfach GENIAL! Sehen hammer aus und ich kann es kaum noch erwarten , mehr von den Games zu sehen!! Also der Shooter...mhh...vielleicht lenkt das das gegnerische Pokemon ab oder soo! Mal schauen! Aber ich sage es mal wieder: Es gibt nun bald 600 Pokis und ich wette mit euch: So viele würdern euch nie im Leben einfallen ohne das viele die hässlich finden! Also regt euch nicht auf , macht es besser und zwar nicht mit 10 Pokis , macht 150 bessere Pokis oder seit ruhig! Also bestraft nicht Nintendo , schreibt einfach: Ich find die nicht schön! Kapiert?!

  • Erstmal Huhu an alle, bin neu hier!^^


    Ich muss hier erstmal einige Sachen loswerden. Es fängt schon mit der Frage an, sind das noch Pokémon? Ich denke, es haben viele die selbe Meinung wie ich. :S Die neuen Pokémon finde ich im Gegensatz zu den früheren extrem einfallslos :dos: Das sind einfach keine Pokémon mehr... Die meißten sehen aus wie ein wild zusammengeklatschter Haufen ohne jeglichen Sinn und/oder Motiv. Natürlich gibt's auch einige, die mir sehr gut gefallen^^ Da wären z.B die 2 Legendären, Zoroark, den Pflanzen-Starter, den finde ich sehr cool (!), Chiraami und das noch etwas undefinierbare schwarze Pokémon, das einem Geist ähnelt, das Krokodil und Shimama (oder so ähnlich) sind noch recht akzeptabel.


    Anfangs fand ich die Starter-Pokémon ebenfalls unsinnig, und habe mich auch da gefragt, sind das noch Pokémon? Mitlerweile find ich alle 3, samt dem Wasserstarter, alles andere als schlecht und kann mich kaum entscheiden, wen ich von den 3 am Anfang nehmen werde. Hoffentlich wird das bei den 8 neu enthüllten Pokémon auch der Fall sein, wobei ich mir das bei dem Sarkophag (oder was das sein soll?!) ehrlich gesagt nicht vorstellen kann. Aber erstmal warte ich auf bessere Screenshots um besser urteilen zu können.


    Das Gameplay, die 3D-Grafik, die Region, Hiun City und alles was dazu gehört finde ich echt klasse! Bin schon echt gespannt darauf. Zu dem 3vs3-Modus sag ich nur soviel, dass die Idee alles andere als schlecht ist! Ich könnte mir aber vorstellen, dass es etwas unübersichtlich wird. Aber abwarten, wie's wirklich wird :)


    Außerdem wünsch ich mir weitere Entwicklungen von Evoli ;)Ich weiß nicht, ob es bei Weiterentwicklungen vom Typ Stein, Flug oder Boden noch realistisch wirkt, aber was wir wirklich spielen werden, wissen wir eh erst ganz zum Schluss!^^


    Freue mich auf neue News + Screens :pika:

  • die neuen Pokis sind irendwie seltsam o.O
    das sarkophag pokemon gibt es in der wüste, vielleicht auch in ner pyramide^^
    aber das 3 gegen 3 find ich gut auch wenns da wohl bei 6 trainern im Linkkampf chaos gibt xD
    "Iss das dei Pokémon?" "Ich hann gedacht das iss dir?!" :assi:
    was wohl shooter ist? vielleicht muss ma jo wilde pokis mitm pokeball abknalle für se zu fange :yeah::assi:
    ich bin auf jeden fall sehr gespannt

  • Wow, so viele News, wo fang ich am besten an...?


    Okay, als erstes mal zum 3 vs 3:
    Als ich das gelesen habe, musste ich echt kurz schmunzeln. Liegt aber nicht daran, dass es mir nicht gefällt, sondern weil ich letzte Woche mal wieder Final Fantasy X gespielt hab. In den Kämpfen hat man ja 3 Leute auf seiner Seite und 3 gegnerische Monster auf der anderen und so kämpft man jeden Kampf 3 vs 3. Da kam mir wirklich der Gedanke, wie sowas wohl bei Pokemon aussehen würde und ob das gänge. Und jetzt machen die das wirklich! Ich kanns kaum glauben, ich freu mich schon riesig auf diese Kämpfe. Da muss man ja regelrecht mal denken. Bin ja ein rießen Fan von Doppelkämpfen und die machen mir einen unglaublichen Spaß, die 3-gegen-3 können einfach nur epic werden. Die vielen möglichen Kombinationen... Mir juckts regelrecht in den Fingern wenn ich daran denke. Kanns kaum erwarten!


    Der Shooter:
    Da muss ich passen, sorry. Hab wirklich keinerlei Ahnung, was das sein soll :|


    Neue Pokis:
    Sarkopharg: Kann ich ehrlich gesagt noch nix dazu sagen, müsste ihn erst von vorne sehen. So von hinten find ich ihn etwas gruselig, ist ja immerhin ein Sarg... Aber warum regen sich alle so auf, dass es sich hier um einen Gegenstand handelt? Ist ja nun nicht so, dass das was völlig neues wäre... Kleinstein, Voltobal, Bronzel, Rotom, Magnetilo, Porygon, Lunastein, Sonnfel, Puppance, Palimpalim, Driftlon...
    Elektospinne: Wie oben, ich muss sie erst von vorne sehen. Die Farben gefallen mir auf jeden Fall, so von hinten find ich sie ehrlich gesagt auch ansprechend, wenn sie von vorne auch gut aussieht und auch wie anzunehmen ein Elektropokemon ist, würde ich sie mir vielleicht ins Team nehmen.
    Großer Maulwurf: Durchschnitt würde ich meinen, als Ententwicklung sogar durchaus akzeptabel, wenn er denn eine ist. Sieht sehr stark aber leider etwas langsam aus. Mag schnelle Pokemon, deswegen wohl eher nicht in meinem Team.
    Das Drachenähnliche daneben: Wow, hat mir auf den ersten Blick gefallen! Bin sehr auf seine Typen gespannt, vielleicht nehm ich es ins Team :D Besonders gefallen mir diese roten klingenartigen Dinger um seinen Kopf. Ich finds sehr hübsch.
    Das grüne Pokemon: Auf eine bizarre Art und Weise find ich es niedlich. Auch wenn ich nicht wirklich sagen kann, was es darstellt.
    Das blau-rote: Gefällt mir auch, sehr annehmbar, wirklich. Bestimmt ein Gesteinpokemon.
    Die Geisterfrau: Definitiv mein Favorit unter den 8 neuen Pokemon! Ich finde es wunderschön, auch wenn es mich irgendwie an Traunmagil erinnert. Das kommt auf jeden Fall ins Team!
    Kleiner Maulwurf: Putzig, bestimmt die Vorstufe von dem großen Maulwurf.


    Alles in allem gefallen mir die Pokemon wirklich super. Ich finde sie überhaupt nicht einfallslos sondern finde es toll, dass die Entwickler neue Designs und Ideen einbringen. Da bleibt die Spannung erhalten. Im Gegenteil, ich fände es einfallslos wenn die Pokemon dem selben Schema wie noch in der 1. Generation entspechen würden. Immer dasselbe, wäre doch langweilig.


    Also, wenn ich mal meine Top 5 der neuen zusammenstellen müsste, wäre es wie folgt: 1. Tsutaja, 2, Meguroko, 3. Mamepato, 4, Reshiram, 5 Geisterfrau
    Was ich auf jeden Fall ins Team nehme: Tsutaja (vllt ändere ich das noch wenn die Ententwicklungen bekannt sind), Meguroko, Mamepato, Geisterfrau.


    lg, Lake Guardian

  • ich muss ehrlich sagen, dass mich diese 8 pokis nicht wirklich umhauen, jedoch finde ich die anderen + die starter sehr gelungen.
    für meinen geschmack is da einfach zu viel von allem irgendwie (farben, formen) o: in den meisten fällen erkennt man ja was ess sein soll (vogel, krokodil usw.) aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen was diese neuen 8 pokemon darstellen sollen ?(


    außerdem bin ich von den 3:3 fights nicht so überzeugt. 2:2 war schon ganz nett aber 3:3 is doch schon n bisschen viel würd ich sagen O:

  • aufjeden fall wird black and wihte coll werden die haben echt gut die pokemon und alles andre verbessert die haben sorgar einige dinge wie gebäude und brüücken die es ihn echt gibt eingebaqut was ich echt coll finde dieses spiel werd echt coll halt die echt viel geleistet xd man musss es sich einfach nur kaufen pokemon ist meiner meinung echt das riseige hamma spiel was echt gibt ich finds einfach artenberauben

  • Nice,bis jetzt mag ich alle. Außer der Wasserstarter hat auf dem Bauch sexistische Andeutungen .. ._.


    Ist mir bei einem Video aufgefallen,als die draufgezeigt haben :O


    Also ich kann da nichts Sexistisches erkennen... O_ó Auch nicht umgedreht! xD Ich glaube dafür muss man schon seeehr viel Fantasie haben, oder eben ordinär veranlagt sein. ;)

  • Ich hoffe ich bin nicht zu sehr off - topic , wenn ich die Frage einwerfe, ob schon etwas zu einem etwaigen Tag - Nacht - Wechsel gesagt worden ist? Ich bezweifele immer mehr, dass es diesen geben wird - bisher gab es lediglich Screenshots bei hellichtem Tage , exklusive des Screenshots aus dem Waldgebiet , der - wie gewohnt - schattig wirkte und des Höhlen - Screenshots!


    Die neuen Pokémon gefallen mir gut , im speziellen Ononokuso , dieses grünliche , mutmaßliche Insekt. 3 - on - 3 - battles müssen sich wohl erst noch bewähren , ich bin gespannt . Habe bis dato hauptsächlich in den Kampf - Arealen der Edition 1 - on - 1 gespielt , 3 - on - 3 wirkt auf jeden Fall komplex und interessant!

  • btw bei 3 vs. 3 kämpfen kommt bestimmt eine menge stimmung auf find cih gut^^


    es gibt nur 2 dinge die mich nerven:


    1. dass man die pokémon im gras nciht sehen kann (am besten wäre es wie in pokémon ranger oder so)
    2. dass man nicht gezielt ausweichen kann oder so einfach das alles ein wenig lebendiger zu gestalten aber vllt kommt das ja noch^^
    mir gefällt der maulwurf und seine vorstufe sehen super aus und sind nicht komplett von der realität abgekupfert wie andere neue pokémon (siehe taube xD ) die spinne hatte man zwar schon mit ariados aber vllt eine weiterentwicklung? würde mich freuen das andere pokémon neben dem maulwurf sieht einfach nur mal genial aus kann es aber schlecht einordnen vllt vom typ drache die anderen 3 auf einem foto gefallen mir einfach nicht so :/ und zu diesem geist hab ich gar keine meinung außer dass der kreativ ist ^^


    mfg phantom

  • @ Lake Guardian


    Zum Glück sind Geschmäcker verschieden^^ Werde mich aber bestimmt noch an die neuen Pokémon gewöhnen. Die Geisterfrau finde ich ja schon echt klasse! =D Nur bei den anderen ist mir irgendwie zuviel Kitsch dabei :dos:


    @ *~Shira~*


    Die erfundenen Pokémon von deinem Link sind ja echt genial! xDD Besonders manche sehen HAMMER aus, bei dem Bild wo sich jemand die Mühe gemacht hat und sich ne ganze Generation ausgedacht hat^^

  • 3 vs. 3 ? Dein Ernst ? o.O
    Ich bin eher schockiert bzw. enttäuscht anstatt glücklich aber mir reichen schon Doppelkämpfe und jetzt 3 vs 3 ?
    Ich weiß jetzt schon das ich es hassen werde und es gibt jetzt wieder ein Contra Argument -.-
    Mal abwarten was noch kommt aber bis jetzt würde ich mir keine Edition holen weil die Pokemon einfach nur komisch sind , Jetzt dieses 3 vs. 3 und es überzeugt mich einfach noch nicht. Klar es gibt noch nicht so viele Infos aber trotzdem der erste Eindruck ist einfach nur negativ ..so denk ich jedenfalls.

  • wisst ihr alle die sagen die neuen pokes sind so hässlich oder was anderes die sollen es doch besser machen !
    ich finde die leistung sehr gut von game freak das sie noch nach 493 pokes mehr erfinden ich wette ihr schafft gerade mal 50 oder weniger.
    den es nicht gefällt , der kann es auch höflicher ausdrücken oder garnicht.


    ich finde sie sehr gut die neuen pokemon


    MFG Kirin

  • Ich weiß nicht was ihr alle habt die 3 vs 3 Kämpfe sind doch richtig cool
    so kann man schwächen die bei Doppel Teams bestanden endlich ausbauen
    und die Pokemon wollen mir einfach nicht gefallen.
    Als erstes war es Hihidarum das ich nicht mochte aber die sehen irgendwie
    komisch aus. Dieses Sakofak Pokemon irritiert mich ein wenig... bis jetzt waren
    Pokemon doch immer an Lebe wesen orentiert oder sehe ich da was falsch?
    Naja man muss abwarten vllt sehen die ja besser aus wenn es hochwertigere Pic´s
    von den gibt...
    und zu dem Maulwurf kann ich nur neist sagen auf jedenfall Boden/Gift :thumbsup:
    und das linke neben der Maufwurf entwicklung gefällt mit mir auch

  • wisst ihr alle die sagen die neuen pokes sind so hässlich oder was anderes die sollen es doch besser machen !
    ich finde die leistung sehr gut von game freak das sie noch nach 493 pokes mehr erfinden ich wette ihr schafft gerade mal 50 oder weniger.
    den es nicht gefällt , der kann es auch höflicher ausdrücken oder garnicht.


    ich finde sie sehr gut die neuen pokemon


    MFG Kirin


    Das ist einfach nur deren Meinung. Nur weil man es vielleicht NICHT besser machen kann, muss man die neuen Pokemon doch nicht gleich lieben. Mal abgesehen davon, dass es etliche guter Fanarts gibt zu Pokemon-Design. Statt sich überhaupt nen Kopf um neue Pokemon zu machen, sollten die lieber mal an neuen Spielinhalten arbeiten und ich rede da nicht von Features, die in jeder Generation neu hinzukommen.

  • Trozdem kann man die fehlende Kreativität dieser neuen Pokémon doch nicht mit der hohen Anzahl der bereits exisitierenden begründen :rolleyes:


    Fakt ist: Dem groß Teil der neuen Pokémon fehlt eindeutig an Kreativität und dem typischen ''Poket''!
    Ich sage ja garnicht das alle schlecht oder mies sind... Ganz im Gegenteil! Ich bin von den Legendären, Startern, und auch von Chiarmii und Shimama begeistert! Diese sprechen mich einfach an, was ich von den Meisten der restlichen, verbliebenden Pokémon nicht behaupten kann.
    Ich konnte mich zwar mittlerweile mit Hihidaruma anfreunden... Doch was zu viel ist, ist zu viel!
    Und der Sarg, der zu dickgeratende Maulwurf, die Geisterlady und dieser ''Gesteins-Monster-Drache, sind eindeutig zu viel!
    ...So viel zu meiner Meinung

  • Zitat

    Besser machen? Die haben doch schon so viele gut aussehende Pokemon gemacht und jetzt sind denen wohl die Ideen ausgegangen. Anstatt so nen Mist rauszubringen sollten sie lieber erst gar nicht daran denken solche Pokemon zu erfinden 8| hätte ich meine Interresse an Pokemon nicht schon seit ein paar Monaten verloren, hätte ich es wahrscheinlich spätestens jetzt... also *ähem* :patsch:


    Es sehen doch fast alle bis auf die einen oder anderen total bescheuert aus...was soll dieses eine Vieh dort das so doof grinst mit seinen Zähnen da? IGITT! WÄÄH! Keine schönen Pokemon kein schönes Spiel :thumbdown: