Was denkt bzw. haltet ihr von Cheating/Cheatern?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich hab Platin und da gibts ja diese Gracidea, mit der man Shaymin verwandeln kann. Das Shaymin muss man aber tauschen.Da habe ich auf dem Schulhof mit jemandem mein hart trainiertes
    Lv. 82 (!) Milotic ( :!: ) gegen ein SHINY SHAYMIN Lv. 63 getauscht. Ich kam happy nach Hause und startete gleich meinen DS. Ich musste feststellen, dass das ach so seltene Exemplar gecheatet wurde.
    So bekam ich die Blume natürlich nicht. :cursing: :cursing: :cursing:


    ICH HASSE CHEATMODULE! :dagegen: <--Nur meine Meinung!


    deshalb cheaten gute cheater entweder die "eventcodes" oder das event item in dem sinne ein shaymin kann mit einem gecheateten eich brief gefangen sein worden = echt! obwohl cheats eingesetzt worden sind

  • Ich bin auch gegen Cheater!Ich hasse cheaten,für mich sind Cheater Spieler die erfolgreich sein wollen, und doch keine Lust haben zu trainieren.Außerdem ist die Frage:was ist mit Pokemon die mit Cheats(Battlecodes)trainiert worden sind,oder die Attacken können die sie normalerweise nicht erlernen können(z.B. Glurak-Surfer,Sumpex-Flammenwurf).Die sollte man dann auch ausschließen.

  • Und da stellt sich natürlich die Frage, wie lange es braucht, um alle Starterpokemon und alle legendären zu bekommen. Starterpokemon sind seit HG/SS kein Thema mehr, da man nach dem Sieg über Rot sich 2 abholen kann, man muss also die Starterpokemon nur noch in eine Edition tauschen und das Spiel neu starten, um alle zu erhalten. Kostet zwar Zeit, ist aber überschaubar.


    Bei den Legis aber bin ich auf Nintendo schon etwas sauer. Wenn ich 5 Jahre warten muss, und noch immer nicht alle Legis leicht erreichbar (!) gemacht worden sind, dann würde ich jeden verstehen, der einen cheat einsetzt um seinen Pokedex voll zu erhalten. Ich werde sehen, was es mit Schwarz und Weiß auf sich hat, aber wenn das so weitergeht, werde ich die letzten 9 fehlenden Pokemon ercheaten, wenn auch nur für mich, um eben alle "physisch" zu haben, nicht, um zu tauschen.

    "Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt". Friedrich Schiller


    Pokemon X: 2036 - 7794 - 4363
    Spielname: Sieur_J
    Feuer: Glutexo Magmar Rutena

  • Ich bin auch gegen Cheater!Ich hasse cheaten,für mich sind Cheater Spieler die erfolgreich sein wollen, und doch keine Lust haben zu trainieren.Außerdem ist die Frage:was ist mit Pokemon die mit Cheats(Battlecodes)trainiert worden sind,oder die Attacken können die sie normalerweise nicht erlernen können(z.B. Glurak-Surfer,Sumpex-Flammenwurf).Die sollte man dann auch ausschließen.


    wenn du also ein event pkmn haben willst leider keins mehr bekommen hast weil nintendo nur begrenzt verteilt hat ! Du warst da! !du hast nix mehr bekommen! dann wurdest du wenn du die möglichkeit hättest das pkmn genau wie auf dem event cheaten!

  • wenn du also ein event pkmn haben willst leider keins mehr bekommen hast weil nintendo nur begrenzt verteilt hat ! Du warst da! !du hast nix mehr bekommen! dann wurdest du wenn du die möglichkeit hättest das pkmn genau wie auf dem event cheaten!


    Das ist Blödsinn, man kann sich jedes Event auch im Nachhinein noch ertauschen. Zumal es mir bislang noch nicht untergekommen ist, dass Nintendo nur eine begrenzte Stückzahl verteilt hat.
    Außerdem bleibt es dabei: Cheat ist Cheat und kann nicht mit einem ehrlich abgeholten Event verglichen werden, also ist auch deine Aussage absolut nicht zutreffend.


    Und wenn du der Meinung bist, dass Cheats völlig in Ordnung sind, dann bist du hier möglicherweise im falschen Forum.

  • Zumal es mir bislang noch nicht untergekommen ist, dass Nintendo nur eine begrenzte Stückzahl verteilt hat.


    LOL,
    Nr. 98, Nr. 99, Nr. 100 - ENDE
    Die Vorstellung alleine lässt mich kaum aufhören zu lachen. xD (Du kommst hier net mehr rein!^^)
    Wer da ist, der bekommt das auch, klar, wenn die Aktion zu Ende ist, dann ist Schluss, aber eine beschränkte Anzahl, die wäre mir nun wirklich neu.


    Und wenn du der Meinung bist, dass Cheats völlig in Ordnung sind, dann bist du hier möglicherweise im falschen Forum.


    Öhmm ja, Gott sei Dank konnte ich zum ersten genug sagen, weil dazu fällt mir nur eins ein:
    WORD!
    (übersetzt, ich bin seiner Meinung, es gibt genug Foren, denen es nicht wichtig ist, aber hier ist es wichtig, das die Cheats bitte draussen bleiben. Wer das für sich unbedingt tun muss, weil er ja überhaupt keine andere Möglichkeit hat....bitte, Aber nicht im BB)


    Leute, ihr wisst teilweise gar nicht, wie toll es ist, wenn man was hat, was man nicht ercheatet hat.
    Beispiel: Person, die ich kenne, hat immer wieder gecheatet, die war völlig platt und stolz, als sie legal ein S-Karpador fing. Behütet in die Box gepackt und auf keinem Fall zum Tauschen bereit, weil das ist ja ein "ECHTES".

  • Ich weiß nicht was die Leute am cheaten befürworten können.
    Es nimmt einem gänzlich den Spaß.
    Und wenn man keine Herausfordung sucht, dann sollte man sich auch nicht für Pokemon entscheiden.
    Wenn man alles haben kann, fehlt einem ein Ziel.


    Ich merke es ja jetzt seit ich RNG benutzt habe, das bei mir die Luft raus ist. Mit RNG kann ich mir einfach per Reset holen was ich will.
    Und jetzt fehlt was. Event reißen mich nicht vom Hocker und ansonsten muss ich mich ja nur einen Tag ans Breeding machen und dann den RNG Reporter anschmeißen.

  • dann geht halt in die gts und holt euch eins das wird genauso "echt"/"unecht" sein, denn wenn jmd ne azurfllöte sonst was cheatet und es im spiel fängt ist das wie ein normales arceus du bemerkst 0 unterschied ich befürworte das cheaten wenn man die cheats auf der eigenen edition behält doch das machen die wenigsten... leider

  • wenn sie cheaten,selber schuld,der spielspass sinkt enorm hab selber auf perl mal viel gecheatet.war langweilig hab neu angefanen.schlimm finde ich nur,wenn cheater ihre gecheateten pokemon als ungechaetet bezeichnen u. gegen wirklich ungecheatete Pokemon tauschen,das macht mich rasend :cursing:

  • ging mir ähnlich mit meinem shiny Bamelin wollte ich klonen und bekomme ein giratina Lvl 1.War aber von Hg/SS also ein GLück kein cheat.
    Aber ich war letztens bei der Familie und der TAusch mit mir sein Shiny sonmstwas gegen hart ev trainierte pokes und dann sagt er issn cheat.
    Cheaten versaut einem den Spass, aussedem schrotet das die edi(hab selber mal gecheatet früher und dann aber neu angefangen in Platin, auf einmalo war die Zerrwelt schrott.


    Naja FAzit: cheate nicht und pass auf mit wen du tauscht.
    @ über mir: wenn es von HG/SS kommt kann es sogar mit hoher wahrscheinlichkeit legal sein, denk mal an das Arceus event.

  • also ich bin halb cheater ich habe shaimin oder wie das heiß gecheatet aber als ich in japan war und dort dieser Arceus day war habe ich mir umbedingt eins gehalt level.100 natürlich dann aber bin ich in gts gegengen und wollte ein groudon haben den das ist mein love pokemon also hab ich jetzt groudon level.40 und er Arceus level.100 :) ach jetzt habe ich 2 groudons level 100 schön :thumbsup:

  • Ich war auch ein Opfer, Ich habe ein echtes shaymin Lv.47 für ein lohgock Lv.100 gegeben und was seh ich fangort Kraterberg offenbar erhalten auf Lv.100 oder ich gebe ein echtes Vesprit für ein Turtok Lv.100 was seh ich Offenbar erhalten auf Lv.100, ich finde das die Spiele irgendwie gecheatete pokemon erkennen sollten und so die cheatpokemon nicht getauscht werden können!

  • Also wenn Leute cheaten habe ich da grundsätzlich nichts gegen (warum auch?), aber der Spaß hört auf, wenn er/sie dieses Pokemon dann über Gts tauscht. X( Denn das ist echt mies, ich hatte zwar bisher Glück, aber wenn ich mir vorstelle, dass ich (z.B.) ein Pokemon tausche, mit dem ich die Ev´s trainiert habe und denn irgend so ein dummes Cheat Pokemon krieg..da wird man echt sauer, dass es sone Betrüger gibt. X(


    Ich finde man sollte es irgendwie so einrichten, dass sie diese Pokemon nicht zum Tausch anbieten können (wäre ja fies wenn man sie ganz ausschließen würde), also dass das kurz vor dem Tausch dann halt nochmal geprüft wird.

  • ich denke so ein programm würde nicht viel sinn machen, die entwickler dieser Cheatmodule werden auch da einen Weg finden , wie man diese Sperre umgehen kann. desshalb würde es nicht zu 100 % verhindern, dass diese pokémon auftauschen. Außerdem können sich professionelle cheater und Hacker locker ein echtes Pokémon selbst basteln, also ein cheat , denn keiner bemerken kann, auch nicht dieses Sicherheitssystem.


    Allerdings würde es dioe anzahl der Cheats wohl trotzdem verringern, denn die wenigsten cheater machen sich so eine mühe um ihr cheat-poki in die gts zu bringen.

  • ich denke so ein programm würde nicht viel sinn machen, die entwickler dieser Cheatmodule werden auch da einen Weg finden , wie man diese Sperre umgehen kann. desshalb würde es nicht zu 100 verhindern, dass diese pokémon auftauschen. Außerdem können sich professionelle cheater und Hacker locker ein echtes Pokémon selbst basteln, also ein cheat , denn keiner bemerken kann, auch nicht dieses Sicherheitssystem.


    Allerdings würde es dioe anzahl der Cheats wohl trotzdem verringern, denn die wenigsten cheater machen sich so eine mühe um ihr cheat-poki in die gts zu bringen.

    1. Das mit den Cheatmodulen ist diese Sache zB: Beim DS und DS Lite gabs eine Sicherheitslücke. Beim DSi wurde diese behoben und dennoch wurde dies umgangen,sodass ein Cheatmodul hergestellt werden konnte,welches funktioniert.
    2. Es sind weniger die Cheatmodule die mit den gecheateten Pkmn zutun haben... Es liegt eher an den CODES. Man kann sich ein eigenes Pokémon via Cheat Code Creator erstellen,ja auch Fangort usw. , Level,von wo, OT, Attacken,WERTE, Wesen, DV-Spruch , ...
    [Für manche kommts nun so vor,als wäre ich ein Cheater: Falsch gedacht, Partner :) ]
    3. Naja ... Es gibt auch fleißige Personen,die sowas machen, immerhin lohnts sich am Ende ja.. Wer etwas WIRKLICH will,der macht auch das,was er dafür tun muss! Ergo: Wohl weniger... Außer richtig faule Säcke,diese würden dies wohl weniger tun.

  • @ über mir: wenn man es wirklich professionell machenwill denke ich mal braucht man schon einige zeit, gerade weil die wenigsten wirklich eine Ahnung davon haben. das währe es für die Meisten warscheinlich einfacher zu den Events zu fahren oder einfach darauf zu verzichten als das man professieonelles Hacking betreibt.


    allerdings, vällt mir gerade auf, würde es kaum was bringen in den neuen Edis eine zusätzliche sicherheits-Kontrollle gegen Cheats einzubauen, wéil diese auf den alten Edis ja noicht nicht vorhanden ist. Deshalb würde eine veränderung bei den neuen Edis selbst warsch. kaum etwas bringen. Nintendo verbesssert fehler in den spielen auch immer-manche aber erst, wenn das spiel schon rausgekommen ist. Man konnte ja z.b. bis zu der 4. Generation (D/P/PT) noch klonen- diesen Fehler haben sie in heartgold beseitigt. Allerdings kann man auf den alten edis eben immernoch klonen.

  • das gibts doch schon bei der gts das man keine cheat Pokemon reinstellen kann.
    und ja cheater stressen mich auch total als ich nähmlich ein arceus bekam das ein cheat war kam ich mir voll blöd bei meinem freunden vor.
    und cheaten wird eh langweilig D: ich spreche aus eigener erfahrung. Ja ich hab mal gecheatet aber dann hab iich begriffen das sowas langweilig und einfach nur scheise und unfair ist D:

  • Ein paar Pokemon muss ich mir schon cheaten um den nationalen Pokedex zu vervollständigen. Ich komme nicht in die Wi-Fi Connection rein, da mein W-LAN Router den WEP-Schlüssel nicht akzeptiert. Aber so eine Art Lichtschranke bei dem Raum zum Tauschen, die das Team scannt und dann auf diese Variante Cheat-Pokemon gar nicht erst mit rein kommen, wäre vielleicht eine gute Verbesserung für das nächste Pokemon Spiel nach Black und White (Die Cheat Pokemon würde man beim rausgehen natürlich wieder bekommen, weil sie ja nicht ganz vom Spiel gelöscht werden sollten [ oder doch ]). :thumbsup::thumbup:

  • Ich habe noch nie gecheatet und werde es auch nie tun.
    Ich habe allerdings einige Pokemon durch Tausch erhalten, die eventuell Cheats sein könnten.
    Da ich diese Pokemon nur brauche um den Dex zu vervollständigen (Arceus, Shaymin, Darkray, Deoxys)
    Ich würde diese Pokemon niemals weitertauschen, ich brauche sie ja nur für den Dex.
    Außerdem habe ich ja auch für diese Pokemon auch einige Shinys pro Event weggetauscht,
    also habe ich mir die Einträge meiner Meinung nach verdient, obwohl der ehemalige Besitzer sie evtl gecheatet hat.