Death Note

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also..ich liebe death note..
    trozdem ist er nur ne 8 1\2 auf der skaler von 1-10
    mein lieblingschar ist light als boeser kira <3
    und meine lieblingstelle naja es gibt 2 xD
    einmal nur diesrn Zitat von light.. ''Dann nehme ich einen Kartoffelchip und ... esse ihn !''


    uns als sich L und Light kloppen und Misa in einen kuchen tritt xD

  • Death Note ist ein wirklich genialer Anime. Obwohl es ein Anime ist, bei dem es nicht zu körperlichen Kämpfen kommt, gefällt er mir sehr. Schon allein die Story ist super gestaltet und um die Krönung herbeizuführen kommt das Katz'-und-Maus-Spiel von L und Light dazu. Genial, wie sie sich immer näher kommen und nichts unversucht lassen, die Identität des anderen aufzudecken bzw. ihn letztendlich zu töten.
    Lieblingscharaktere? Hm. Light und Ryuk würd' ich mal sagen. Light, weils mir gefällt, wie er alles im voraus plant und Ryuk wohl eher, weils en lustiger Charakter ist. Die Szenen mit den Äpfeln sagen wohl alles. :P
    Lieblingsszenen hab ich keine; kann' nur sagen, dass L's Tod für mich ne besondere Szene war und die ganzen Szenen, in denen Ryuk wieder von seinen Äpfeln fantasiert.

  • Wow, ich liebe diesen Anime total, er ist einer der besten, die ich kenne. Jeder, der Death Note noch nie gesehen hat und auch nicht wird, hat meiner Meinung nach etwas verpasst. Der Anime ist einfach total klasse. Erstens mal die Story überhaupt. Ich meine, schon die Idee mit den Shinigamis und Büchern, mit denen man Leute töten kann - einfach genial meiner Mienung nach! Ich finde die Charakter auch toll(natürlich nicht alle, ich mag zum Beispiel Mello nicht so). Misa, Light, L, Near und und und. =D Jeder von den Personen hat so eine spezielle Art, die ihn besonders macht. <3 Mein Lieblingscharakter ist L, er ist einfach klug und lustig. Die Art, wie er sein Handy hält, Kaffee trinkt und sitzt ist einfach nur witzig. Ich finde es so was von schade, dass er stirbt..;___; Meine Lieblingszenen sind die mit "Ich werde jetzt einen Kartoffelchip nehmen..und ihn essen!", "Ich bin L", wo L vor seinem Tod mit Light redet und viele mehr. =D Außerdem mag ich diese Lache von Light, einfach geil. Insgesamt ein total gut gelungener Anime, muss ich echt sagen.

  • Also ich mag den ANime wirklich sehr , aber keinigkeiten die nicht so ganz toll
    sind, gefallen mir halt nicht XD
    Deswegen bekommt der Anime 8,5 Punkte von mir <3
    Ich mag die Story und erstmal den Gedanken , dass es eine Notizbuch des todes
    gibt x3 Es ist sehr interresannt ;D


    Mein Lieblingscharakter ist L , da er immer so überlegt ist , und immer den
    richtigen Gedanken hat :3 Er ist ganz toll ♥ Aber leider stirbt er ja Q___Q
    Ausserdem mag ich Light in böse --->Kira <3 Ich mag den namen
    "Kira" generell (hehe XD) und das er versucht eine bessere Welt
    zu erschaffen ist ganz gut ,aber der böse Light ist echt Aufgedreht XD


    Meine Lieblingsstellen sind , einmal die , wo L , die Familie von
    Light mit Überwachungskameras überseht und sie beobachtet XD
    ↨Zitat von dieser Folge :
    Light : Mit der rechten Hand schreibe ich die Antworten zu den Hausaufgaben auf , mit der
    linken schreibe ich von dem mini-Fernseher die Verbrecher-Namen auf ...
    Dann nehme ich einen kartoffelchip .... Und esse ihn " xDD
    Ich hab mich da echt schlapp gelacht XDD


  • Ja, Death Note. xD
    Habe die Manga nicht gelesen, sondern nur den Anime geschaut.
    Ich muss wirklich sagen, dass Death Note einer der am besten durchdachtesten Anime/Manga ist. Die Story ist wirklich wahnsinn und man merkt dass sich hier viel Mühe gegeben wurde. Auch die Charaktere sind alle sehr interessant, aber ich kann nicht nur gutes sagen-es gibt auch einige Minuspunkte.


    1. Irgendwann zieht sich der Anime wie ein Kaugummi. Es wird langweilig, es hätte viel früher Schluss sein können. Mir persönlich fiel es auch irgendwann schwer die Handlung mitzuverfolgen, aber vielleicht bin ich auch einfach zu doof dazu. O.o Der Anime hätte ein besserres Ende gefunden wenn er früher geendet hätte-wirklich.
    2. Misa! Hilfe! Das ist jetzt natürluich meine ganz persönliche Meinung vielleicht mag jermand dieses Mädchen, aber ich tus definitiv nicht! Sie hat mir echt den ganzen Anime versaut, oder zumindest immer wenn sie auftauchte. Ihr Charakter ist fürchterlich und sie strellt uns Mädchen, als anhängliche, hilflose und charakterlose Menschen dar. Noch dazu hat sie keinen Stolz. Hat die echt nicht gemerkt, dass Light sie nur ausgenutzt hat oder war ihr das egal? Schlimm... Und wie sie sich gekleidet hat. O.o Rem war mindestens genauso schlimm.
    Das war eigentlich das schlechte am Anime... Mehr fällt mir auch nicht ein...


    Wie findet ihr den Anime?
    Also habe oben dazu schon alles gesagt, alles in einem ein guter Anime/Manga und auch empfehlenswert, hätten sie den Anime jetzt noch gekürzt wäre er perfekt. Wegen Misa muss jeder selbst entscheiden wie er sie findet. xD Aber er ist sicher nicht der beste Anime/Manga-zumindest für mich nicht. Aber er ist auf alle Fälle sehenswert!


    Welchen Chara mögt ihr am meisten?
    L, definitiv L. Ich liebe ihn einfach xD Er ist echt i-wie durchgeknallt, aber inteligent und ich finde es echt witzig wie viel er essen kann, ohne Fett zu werden. Also er hatte auch wirklich einen Klasse Charakter, was man auch von Light sagen kann. Den mochte ich auch, aber irgendwann war er für mich nur noch ein verrückter Psycho und ich hatte jede Sympathie für ihn verloren. Ryuk ist einfach klasse. xD Da kann man nix zu sagen, ich find ihn furchtbar witzig und sympathisch. Near und Mello waren würdige Nachfolger für L... Konnte beide auch sehr gut leiden. Hatten auch so ihre Macken. xD


    Was fasziniert euch an diesem Anime?
    Die herausragende Story, die wirklich gut durchdacht ist und die charakterstarken Charaktere. Ganz besonders die Charaktere, die wirklich Ecken und Ksanten haben und nicht gleich nerven.


    Gut das wars dann wohl.^^ xD
    Also ich finde man sollte ihn gesehen haben.

  • ohh Death Note :D Mein zweitliebster Anime bzw Manga bekommt eine klare 9. 10 geht sich nicht aus da mir einige Teile der story unlogisch erscheinen.. nun villeicht bin ich auch nur zu dumm es zu verstehen :yeah:


    Aber warum mag ich diesen Anime so. Es sind die Story und die Charaktere die mich so faszinierren. Mein Lieblingschara ist ohne Zweifel L. Diese Intelligenz und diese wundersame Seltsamkeit haben mich einfach gefesselt.. *raaaawr* Die Charaktere sind wirklich sehr gut durchdacht was nur wenige ANimes von sich behaupten können. Aber auch die Shinigamis (vor allem Ryuk) finde ich einfach toll.. so schön gruselig :rolleyes: Am wenigsten mag ich Light.. ich hab ihn einfach gehasst.. xD aber ich denke das mir gerade deshalb Death Note so gut gefällt. Was ich noch toll finde...Diesen einzigartigen Konflikt zwischen Gut und Böse :D Und vor allem die Idee mit diesem Buch. ;) einfach spannend ^^


    Meine Lieblingsszenen sind das Tennismatch.. und L's Tod.. *snief*


    Also zusammenfassung: Wahnsinns Anime, kann ich nur empfehlen ;D

  • 1) Wie findet ihr den Anime ?


    Ich liebe diesen Anime. *-* Hab ich jetzt auch schon 2 mal geguckt. xD
    Vorallem der Anfang ist so gut durchdacht , die Szenen zwischen Light und L. ..
    Als L dann in Folge 25 gestorben ist , war ich echt schockiert , aber dann kam Near und alles war wieder gut. :'D
    Ich würde dem Anime 10 Punkte geben. =D
    Und nebenbei .. die Mangas sind auch richtig toll gezeichnet. x3


    2) Welchen Chara mögt ihr am meisten?


    Ganz klar L. Ich fand's immer so süß , wenn er mit den Zuckerwürfeln gespielt hat oder irgendwas Süßes gegessen hat. xDDD
    Und wie ich oben schon geschrieben habe , fand ich's voll schlimm , dass er gestorben ist. :/
    Joa , und dann kam ja Near und den mochte ich sofort. :3


    3) Was fasziniert euch an diesem Anime?


    - Die ganze Story
    - Die Charaktere
    - Es stirbt mal ein Hauptchara ..


    4) Falls ihr eine Lieblingsszene habt, welche?


    Die Kartoffelchip-Szene. :D (Irgendwie mag die jeder , ist mir aufgefallen. xDDDD)
    Und ich fand die Szene , wo L gestorben ist toll aber auch irgendwie traurig. .___.

  • Wie findet ihr den Anime?
    Wie soll man ihn denn finden? Einfach GENIAL! *Q*
    Welchen Chara mögt ihr am meisten?
    Ryuk. Ich liebe Ryuk einfach! <3 Sein ganzer Charakter ist einfach toll & für einen Todesgott nicht gerade passend, finde ich. Gerade das macht ihn aber zu meinem Favoriten in der ganzen Serie!
    An 2. Stelle steht Kira... Ich mag diese böse Art einfach total & vor allem die Tatsache, dass er im Laufe der Serie immer unkontrollierter wurde, bis er letztendlich jeden umgebracht hätte, der gegen ihn ist.
    Mello & Lights Schwester Sayu mag ich auch voll. Mello mochte ich eh schon vom ersten Augenblick an, als er vorkam. Er isst ständig Schokolade & das lässt ihn i-wie süß wirken! x'3
    Sayu mochte auch schon vom ersten Augenblick an, weil ich sie einfach nur niedlich finde. |3
    Was fasziniert euch an diesem Anime?
    Der Aufbau der Story & die Charaktere. :D
    Falls ihr eine Lieblingsszene habt, welche?
    Als noch die ganzen Kameras & Wanzen in Lights Haus installiert waren & Ryuk deswegen auf "Apfelentzug" war & man ihn zum ersten Mal bei einem Handstand sah. XD
    Wie mein Vorposter schon schrieb: Die Kartoffelchip-Szene mag echt jeder i-wie... & dazu zähle ich auch! ;D
    & dann noch die Stelle, in der sich die angeketteten Light & L schlägerten & MisaMisas Wohnung auf den Kopf stellten (& nicht zu vergessen die Stelle, in der sie auf einen Kuchen trat 8D). ^^


    <3

  • 1) Wie findet ihr den Anime Skala 1-10)
    2) Welchen Chara mögt ihr am meisten?
    3) Was fasziniert euch an diesem Anime?
    4) Falls ihr eine Lieblingsszene habt, welche?


    1. Ich finde den Anime sehr gut 8


    2. Am meisten mag ich L und Light, sie wären so ein tolles Paar :love:
    und natürlich der Apfelliebende Ryuk ^-^
    Nicht zu vergessen, Near und Mellow (die zwei passen auch gut zusammen ^^)


    3. Die Story ist gut gemacht, nur diese Frau (wie hieß sie noch gleich, die Light so auf den Nerv geht)
    Die mag ich überhaupt nicht ><


    4. Ich liebe eigentlich zwei Szenen.
    4.1 Die Szene wo Light im Regen stand und L sich um ihn gekümmert hat
    4.2 Als Light kurz vor dem Tod, Ryuzaki gesehen hat, das war so süß. ^-^


    Der Anime ist eigentlich recht gut, bis auf diese Tussi eben, und die Story
    war geil. Hätte auch gern so nen Death Note ^-^ Wer weiß, was das so bringt.

  • Wie findest du den Manga / Anime?

    Nun, ich muss sagen, dass Death Note mein Lieblingsmanga- als auch Anime ist. Er hat einfach alles - Spannung, Liebe, ... blah. Die ganze Story ist nicht zu krass, sondern genau richtig. Sie wird so gut erzählt, dass ich mir manchmal vorstelle, dass gerade ein Shinigami irgendwo rumläuft :> Lights, als auch L's und zum Schluss auch Nears Schlussfolgerungen werden sehr gut und leicht verständlich erklärt, sodass jeder mitkommen kann. Die Grafik und auch alles andere ist toll. Ich lieebe Death Note einfach. *o*

    Welchen Charakter magst du am meisten?

    Ich muss mich hier leider den meisten wiedersetzen, denn ich finde L zwar nicht schlecht oder blöd, aber mein eindeutiger Favorit ist und bleibt mein Light. :> Er ist genauso bekloppt wie ich, denn wer macht den Anime (bzw. Manga) auch etwas lustig? Ich finde, dass ist er. Denn nur der Herr Yagami macht die allergeilsten Szenen, wie: "I'll take a potato chip ... and EAT IT!" 8D. Außerdem sieht der Gute ja auch nicht schlecht aus. ._. Er ist gestört und denkt er ist ein Gott - so wie ich x3. Nein, Light ist einfach Death Note. Ohne ihn ... was wäre das? Ich find ihn einfach nur gut *o*

    Was fasziniert dich an diesem Anime / Manga?

    Nun, wiegesagt, es ist ein abwechslungsreicher Manga, der traurig, lustig, aber vor allem sehr spannend ist. Ein Kampf von Gerechtigkeit einerseits und auch andererseits. Die Shinigamis werden nicht wie "aus-dem-all-kommende-"Aliens behandelt, sondern einfach wie ein sprechender Hund. Am Anfang ist die Existenz eine große Überraschung, aber mit der Zeit lässt das nach und sie werden relativ "normal" behandelt. Eigentlich hat jeder Charakter in Death Note eine kleine Macke, Light - Größenwahnsinn, L - Süßigkeitenfimmel, Near - Spielzeugvernarrtiker, Mello - Schokoladensuchti, Misa - Lightverrückte, Ryuk - Apfelwahnsinniger, etc... Und das finde ich auch sehr gut, denn das gibt dem ganzen etwas mehr ... "Realitiät", denn immerhin ist niemand perfekt ('; Ich -wiegesagt- lieeeebe Death Note <'3

    Falls du eine Lieblingsszene hast, welche ist es?

    Oho, ja ich habe meine Lieblingsszenen.
    - - -Einmal wäre es wohl die, wo Light Ryuk den Auftrag gegeben hat, sein Zimmer nach Wanzen und Kameras zu durchsuchen, eine schwarze, unbewachte Stelle findet, den Mini-Fernseher in der Chipstüte versteckt hat, Matheaufgaben löst und sagt: "I'll take a potato chip... AND EAT IT!" - (zu Deutsch) -> Dann nehm' ich einen Kartoffelchip... und esse ihn!"


    - - -Eine andere ganz coole Szene ist die, wo L und Misa aufeinander treffen und L ihr ... an den Arsch packt *o* Dazu hab ich mal 2 Screens (;

    Naja, gut, das war's dann erstmal von mir :'D Viele Grüßä ._.

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.


  • 2) Welchen Chara mögt ihr am meisten?



    L :love:



    über den anime kann ich leider nich so viel sagen :D wie ich hier lese, und wie ich gehört habe sollen anime sowie manga ziemlich gut sein...aber ich hab mich bis heute noch nicht ran getraut....liegt wahrscheinlich daran, dass ich den realfilm gesehn hab (besser gesagt alle drei) und ich die einfach klasse fand...als ich dann rausfand, dass es dazu nen manga/anime gibt hab ich mir n paar folgen/ paar szenen im manga angeguckt und danach ausgemacht...ich hab mich sosehr an diese richtigen menschen gewöhnt und L (kenichi matsuyama) so zu lieben gelernt *__* dass ich mir sein gemaltes Ich nicht angucken konnte/wollte ka xDD
    aber ich find die Story toll :) auch wenn ich weiß, dass die filme, die ich gesehn habe grad mal n bruchteil von dem gezeigt haben was im manga vorkommt .......


    EDIT: I LOVE L !!! :D

  • So, nun da ich mir diesen Anime endlich fertig angesehen habe, kann ich nun endlich in diesen Thread schreiben. ;)


    Das ist eindeutig der genialste, mitreißendste und intelligenteste Anime den ich je gesehen habe!
    Hier passt einfach alles! Die Story ist extrem ausgeklügelt, die Spannung wird über alle Folgen lang aufrecht erhalten, sodass man immer weiter schauen möchte, die Charaktere sind alle absolut einzigartig und jeder einzelne ist für die Story wichtig.


    Was mir aber am meisten an diesem packenden Anime gefällt ist seine ethische Aussage, dass der Mensch nicht über Leben und Tod richten kann und durch die Tötung eines Mörders nur selbst zu Einem wird.
    Dazu noch, dass jeder der so viel Macht hat, sie früher oder später für seine Zwecke missbraucht, selbst wenn er damit seinen Nächsten schadet, oder wie in Lights Fall, sogar zu einem furchtbaren Massenmörder wird.
    Mehrere Studien haben ergeben, dass es tatsächlich so ist. (Zwar nicht mit einem "Death Note", aber durch andere Experimente mit Menschen, von denen man so etwas nicht erwartet hätte.)


    Was vielleicht nur mir besonders aufgefallen ist, ich hier aber auf jeden Fall mal schreiben will, ist eine weitere symbolische Darstellung.
    Nämlich meine ich den Apfel, der im 1. Opening zum Death Note wird.
    Es könnte doch sein, dass die Äpfel die Ryuk abhängig gemacht haben, die Macht darstellen, die Light wiederum abhängig gemacht hat.
    Ist jetzt aber nur eine Vermutung. :D


    Einen wirklichen Lieblingscharakter habe ich nicht, da einfach jeder (aber auch wirklich jeder) perfekt in die Story passt und seine eigene Geschichte und auch seinen eigenen Charakter mit sich bringt.
    Ich tendiere dennoch am ehesten zu Near und L, weil sie nicht nur ziemlich genial sind, sondern vor allem auch weil mich ihre Sicht von Moral begeistert hat, da ich absolut derselben Meinung bin.
    Zwar gibt es ein Gut-Böse-Schema nicht in diesem Anime (was mich ebenfalls beeindruckt), aber trotzdem sollte jedem klar sein, dass das was Light getan hat falsch war, vollkommen egal was für einen Zweck die Morde hatten und die Macher haben das einfach nur perfekt rüber gebracht.


    Was den Inhalt betrifft hat mich das Duell zwischen Light und L. am meisten begeistert, weil man nie wusste wer nun gewinnen würde, weil sie einfach nur absolut ebenbürtig waren und beide zu Mitteln gegriffen haben, die man ihnen nie zugetraut hätte.
    Aber auch Mellow und Near, die unterschiedlicher nicht hätten sein können haben mich einfach nur fasziniert, weil sie beide das gleiche Ziel hatten, nur jeder einen anderen Pfad eingeschlagen hat.


    Meine Lieblingsszene war die, in der Light meinte, dass viele Menschen in Wahrheit für die Tötung eines Verbrechers wären, da ich mir einfach nur vorgestellt habe was wäre, wenn es Kira in der Realität gäbe. (In Belgien gab es tatsächlich einmal einen Mord, bei dem der Leiche ein Zettel dazu gelegt wurde auf dem "Ich bin Kira" drauf stand...)
    Das Death Note ist einfach nur eine wunderbare Darstellung der Todesstrafe, die immer noch von vielen Leuten als "gerecht" empfunden wird, besonders von Leuten wie dem Staatsanwalt, der so viel Schlechtes erlebt hat, dass er alle Menschen in Gut und Böse eingeteilt hat.


    Death Note ist einfach nur ein Meisterwerk, das jeden Zuschauer zum Nachdenken anregt, und zwar nicht nur in Sachen Kira und L/Near.


    10 Punkte!

  • Da ich im Moment nichts anderes zutun habe (Doch, eigentlich schon, aber ich bin atm zu faul dazu. *husthust* xD), gebe ich hier auch mal meine Meinung zu Death Note ab. Zuerst möchte ich aber noch erwähnen, dass ich den Anime nicht gesehen, sondern nur der Mange gelesen und einige Stücke vom Anime gesehen habe. :3 Ich muss auch gleich sagen, dass ich den Stil von Obata selbst auch irgendwie besser finde als von den Zeichnern, die eben für den Anime gezeichnet haben. (Waren halt andere, schätze ich mal, wegen des Unterschiedes, auch in Sachen Colo und fragt mich nicht, warum ich Obatas Stil besser finde - ist einfach so. :d) Da ich total hobbylos bin, widme ich mich auch mal den Filmen, was das Buch angeht, bin ich zu faul. Ich hoffe einfach mal, ich werde nicht dafür gesteinigt, da der Film ja nicht mehr Anime ist.^^" (Ist der Manga ja auch nicht. xP)


    ~Wie findet ihr den Anime?
    Awesome. Die Story könnte man - wie eigentlich jede Story, lal - einfach als oberflächlich abstempeln und sagen: "Ja, da ist so'n Irrer Student, der findet 'n Buch und nachdem er beginnt, damit zu morden, wird er von einem irren Detektiv verfolgt, der zu viel Süßkram konsumiert." (Krasses Beispiel, ich weiß. xD) Jedenfalls ist es halt nicht so, weil das viel tiefgründiger ist. Es ist auch nicht abwegig, zu denken, dass auch andere aus unserer reellen Welt das Heft so benutzen würden, wie Light es tat, wenn sie es in die Hände bekommen würden. Im Grunde war Light ja nur ein Mensch wie jeder andere mit einem Wunsch/einem Traum/wie auch immer man das nennen soll. Und in seinen Augen war das Death Note der Weg dazu, diesen Wunsch/Traum/whatever zu verwirklichen. Muss auch nicht sein, dass er das schon vorher mit Töten erreichen wollte, auch wenn er es nicht konnte. Auf diesen Gedanken war er wahrscheinlich auch gar nicht gekommen, nur auf den, dass die Welt ohne die "schlechten" Menschen besser wäre und als er das Heft hatte und wusste, dass es funktionierte, setzte er es sich als Ziel, die Welt auf diese Weise zu "verbessern". Wenn ich mich recht erinnere (Ich bin grad' nicht in meinem Zimmer, wo meine Manga sind, also habt Erbarmen! xD), hatte er bei seinem ersten Mord auch für einem Moment gedacht, es sei das Falsche, weil Töten halt falsch ist. Ehm... ich glaube, ich schwafel immer wirreres Zeug.^^" (Jedenfalls komme ich selbst immer weniger mit, lol.)
    "Lights Ziel war keineswegs falsch, der Weg dahin aber allenfalls." <-- Das würde wahrscheinlich viele dazu sagen, auch ich. Da Light ja angeblich klug sein soll, wäre das doch gerade ein Aspekt gegen seine Klugheit, nicht? Aber ebenfalls ein Beweis für seine Menschlichkeit. Wenn man ein sehr viel kleineres Beispiel nimmt, z.B. ein/e Erziehungsberechtigste/r und sein/ihr Kind, dann wird er/sie meist eher anschreien, wenn er/sie praktisch total verzweifelt sein, weil das Kind evtl. nicht hören will, als dass er/sie die ganze Zeit einen ruhigen Kopf bewahrt und versucht, dem Kind ruhig da Was-auch-immer einzureden. Mag der ein oder andere jetzt vielleicht keinen Zusammenhang zu Light sehen, ich aber sehe einen. ;o
    Der ganze Manga regt einem die ganze Zeit zum nachdenken an - auch wenn es sich um jemanden handelt, der, im Gegensatz zu mir, sonst nicht so viel über verschiedenstes Zeugs nachdenkt.
    Jedenfalls finde ich den Anime - wie schon erwähnt - awesome. xP


    ~Welchen Charakter magst du am meisten?
    Ach, keine Ahnung. Eigentlich so ziemlich alle. Ich kann diesen Misa-Hass auch nicht so ganz verstehen: Was ist so schlimm an ihr? oô Jaja, sie ist naiv, sie ist nicht die Klügste und Light geht sie auch sehr auf die Nerven, aber ist das ein Grund zum Hassen? Wenn jemand einen verletzt hat oder dergleichen, dann kann ich einen Hass auf ihn ja nachvollziehen, aber in diesem Falle nicht wirklich.^^"
    Jedenfalls gibt es also keinen Charakter, den ich nicht mag, aber einige, die ich vielleicht mehr mag als die anderen. Eine Begründung lasse ich mal aus, da man im echten Leben auch keine Begründung dafür bracht, warum man jemanden mehr oder weniger gern hat. ;P Ehm, also das wären dann L, Matsuda, Mello, Misa, Ryuk. (Haha, alphabetische Reihenfolgen ftw! xD)
    Was die Filme angeht, zitiere ich mich mal schnell~

    Tja, für die, die das Original oder den Anime nicht kennen, wird es sicher nicht schlecht sein. (*Auf meine Mutter deut, die das awesome fand, also gut :'3* Ich persönlich bin ja eine dieser Personen, die den Film zu einem Buch immer kritisieren muss, so litten auch schon Krabat, der Golde Kompass usw. drunter, aber das ist jetzt sowieso Off-Topic. xP
    Da ich ja ein optimistischer Pessimist bin, gehen Kritiken bei mir leider optimistisch pessimistisch mit überwiegendem Pessimismus aus. ._."
    Also wo ich Pachi auf jeden Fall zustimmen muss, ist, dass die Charaktere irgendwie zu einem großen Teil nicht so aussehen wie sie halt aussehen. Near ist halt leider kein puscheliges Albino-Schäfchen mehr, bei dem man den Drang dazu hat, das Opening zu "Shaun das Schaf" zu singen (Versteht das nicht falsch, ich mag Schafe. ;D); Melly (Jo, das schreibe ich absichtlich so.) wurde, wenn das, was Pachi gehört hat, wahr ist, gar nicht sozial behandelt: Er wurde zu einem suizidgefährdeten Mädchen mit Affennamen. xD [Makis sind halt Rassen von Affen (Fettschwanzmaki 8D) und zudem noch Sushi, lal.] Misa ist leider nicht mehr so klischeehaft - blond und doof. ;_; (Wobei ich einen Beweis habe, dass blonde Menschen nicht doof sind - Ronja, zeig' dich! x))
    Anyway, ich möchte hier jetzt nicht wie 10-Tange Regenwetter (<3) faseln, darum wandere ich zum Positiven. (Wegen der Tatsache von der unglaublichen Logik des dritten Films hat Pachi sich ja schon zu genüge geäußert, wobei sie, glaube ich, schon die Weltherrschaft übernehmen wollten. Kann auch sein, dass sie auch einfach noch mehr hirntot waren als Kira, aber... keine Ahnung. xD)
    Also die Story weicht wirklich ein wenig ziemlich vom Original ab, den ganzen "Zweiten Teil" gibt es z.B. gar nicht, aber das ist keineswegs tragisch. Nein, immerhin kommt dann auch kein Death Note Kenner auf die Idee, lieber noch einmal den Manga durchzugammeln oder den Anime, weil's in Reality möglicherweise eh nur schlimmer sein könnte, weil Reality-Verfilmungen von Manga und/oder Büchern immer grausam sind. Ist ja auch so, aber wayne. Ich persönlich denke ja, dass die Macher der Filme etwas auf den Fandom - ob sei's auch nur der in Japan gewesen - reagiert haben und darum L auch mehr Leben gegönnt haben und auf Grund der Tatsache, dass es ja viele Leute gibt, die nur so lange schauen/geschaut haben, wie L da war/ist, haben sie ihn den ganzen Film lang zum "Hauptfeind" gemacht. (Meine Güte, welch Monstersätze ich hier fabriziere, lol.)
    Ach, Leute... ist es ein Zeichen von psychischen Schadens, ich jetzt gestehe, dass ich lachen musste, als diese Leute da im Dritten von der Krankheit gestorben sind? Das sah halt irgendwie lustig aus. :'D


    Beachtet meinen leicht "angetrunkenen" Zustand einfach nicht und den Haufen an Müll, der da steht. x'D


    ~Hast du eine Lieblingsszene?
    Die Frage mit dem "Was fasziniert dich daran?" lasse ich mal aus, da ich, glaube ich, schon genug dazu oben erwähnt habe (und sicher noch erwähnen werde, lol.)
    Jedenfalls habe ich eigentlich keine Lieblingszene bzw. mir fällt gerade keine ein. Wobei... doch, als Light am sterben war und er Ryuk anflehte, ihn am Leben zu lassen(, was Ryuk nicht mehr konnte, da er Lights Namen schon aufgeschrieben hatte). In der Szene konnte man wirklich wunderbar sehen, (oder eher gesagt 'lesen', war ja nur im Manga so) "was aus Light geworden war" und die Folgen des Death Note kamen so auch zum Vorschein: Der Besitzer soll ja angeblich unglücklich damit enden und das war durchaus mit dem Lightchen (xD) passiert. Tja, dann mal viel Spaß im Mu, Teelichty~


    ~Dann gehe ich mal genauer auch andere (Aussagen) hier ein :3

    Nämlich meine ich den Apfel, der im 1. Opening zum Death Note wird.
    Es könnte doch sein, dass die Äpfel die Ryuk abhängig gemacht haben, die Macht darstellen, die Light wiederum abhängig gemacht hat.

    Das ist gut möglich. Im Lateinischen (und in der Bibel, muhaha x3) gilt der Apfel als verbotene Frucht und wenn dieser das Death Note symbolisieren würde, dann stünde das DN (Abkürzungen ftw) als etwas Verbotenes da. Und tatsächlich ist es ja eine Versuchung. Eine Versuchung, auch nur wenigstens einen Namen rein zu schreiben, um zu sehen, wie das so ist oder weil man jemanden einfach nicht leiden kann und man so gerade die Möglichkeit hätte, diesen jemand zu "eliminieren". *Mikami zitiert, kuhuhu* [Ach und wo mir gerade bei Sonnencheinchen sind - jener Rechtsanwalt ist Mikami. Teru Mikami. ;3 (Yeah, ich kann mir was merken...)] Überhaupt wird in Death Note viel Symbolik verwendet, sowie Klischees, Mythen... Kurz bevor L stirbt zum Beispiel, hört er im Anime (Im Manga nicht) ja Glocken und ein Mythos besagt, dass man Glocken läuten hört, kurz vor seinem Tod. Und ich glaube, dass auch die "Süchte" der anderen Charaktere einen tieferen Sinn beherbergen. Schokolade soll ja angeblich glücklich machen. Womöglich hat Oba Mello also deswegen so viel davon essen lassen, weil der innerlich alles andere als glücklich ist und das sozusagen mit der Schokolade versucht zu "decken". Und schwarze Kleidung ist ja ebenfalls ein Zeichen für Trauer. Der scheint zwar oberflächlich alles andere als depressiv (Ist bei mir doch genau so. ;P) zu sein, aber ich möchte das auch eher auf die Sache auf Shaun das Schaf Near beziehen. Da dieser ja immer besser zu sein scheint, hat Mello das große Leid, immer in dessen Schatten zu stehen und - und das kenne ich selbst nur zu gut - der Titel als Zweitbester ist für ihn praktisch beleidigend, "Bester" hört sich schöner an. :B Aber ich schweife mal wieder total ab, also mal lieber auf zu den weiteren Aussagen. xD


    3. Die Story ist gut gemacht, nur diese Frau (wie hieß sie noch gleich, die Light so auf den Nerv geht)
    Die mag ich überhaupt nicht ><

    Misa heißt sie. Und ich kann, wie gesagt, überhaupt nicht den "Hass" auf sie nachvollziehen. Gut gut, Menschen haben verschiedene Sichtweisen und demnach denken sie auch anders über andere, aber was ist so grausam an ihr? Sie ist naiv, ja, und nervig kann sie auch zu genüge sein, aber dennoch sehe ich das nicht als einen Grund, sie zu hassen bzw. 'überhaupt nicht zu mögen'. Sie ist auch nur ein Mensch, wenn auch ein fiktiver. ;3

    Am meisten mag ich L und Light, sie wären so ein tolles Paar
    und natürlich der Apfelliebende Ryuk ^-^
    Nicht zu vergessen, Near und Mellow (die zwei passen auch gut zusammen ^^)


    Tja, wieder eine Sache, bei der mein Wort eigentlich unnütz ist, da das hier ja ein freies Land ist und man fast alles denken und machen kann, was man mit. Aber dennoch kann und konnte ich noch nie diese zwangshaften Shippings verstehen, die es zwischen einigen Charakteren gibt - und das in eigentlich jedem Anime/Manga, wobei wir hier mal lieber bei Death Note bleiben, lol. Vielleicht liegt es auch einfach an meinem unendlichen Hass gegenüber Yaoi, aber ich finde es nicht gerade toll, wenn andere Charaktere zu etwas machen, was sie nicht sind. Es kann mir da nämlich keiner widersprechen bei der Tatsache, dass weder Light noch L, Near, Matt, Mello und wer sonst noch garantiert nicht homosexuell sind und demnach ist es durchaus eine Veränderung an einem, seine Sexualität anders darzustellen, als sie eigentlich ist. Dann könnte ich auch einfach hingehen und sagen, sie seien bisexuell, ist genauso Käse. ;D
    Aber wie auch immer, wenn ich noch weiter quatsche in diesem Thema, wird das eventuell nicht mehr so einfach in diesem Forum stehen dürfen, muha. (Mit den Kindchen hier bin ich immer vorsichtig, auch wenn ich selbst eins bin, lol. )



    Und weil da jetzt noch irgendetwas von 'nem Punkte-Raiting im SP war: Ich gebe Death Note 10 von 10 Punkten. <3 xD

    /Edit: Eek, ist das'n langer Post. xD

  • *Sich auch mal her traut nachdem der Anime vollendens gesehen wurde* °v°


    Achtung! Ungekennzeichnete Spoilergefahr!


    Ich geh erstmal auf die Standart Fragen ein:
    1) Wie findet ihr den Anime ?(Skala 1-10)
    Auf einer Skala von 1-10 würde ich wohl eine 9 geben. 10 hätte ich bis zum Tod von L gegeben, aber nach L's Tod wurde die Story so zusammen gepresst dass man kaum noch nachvollziehen konnte wie die Charas denken und warum sie in dem Moment gerade so handeln. Zumindest ist mir das so aufgefallen.


    2) Welchen Chara mögt ihr am meisten?
    Mainstream like L ;) Nicht nur weil ich seine Eigenarten lustig und süß finde, sondern auch seine Genialität und sein Sinn für Gerechtigkeit ist wirklich grandios. Für mich ist L irgendwo in der Inbegriff von Inteligenz, Wahnsinn und Moral xP Er vertritt ganz klar seine Meinung, versucht aber diese auch immer zu begründen und hinterlegen. Er hatte stets den richtigen Verdacht und hätte er das Wissen gehabt, welches N und M später hatten (sprich Informationen über das DN), hätte er mit Sicherheit auch Light überlisten können. Von allen 3 Waisenkindern finde ich ihn am inteligentesten.
    Desweiteren mag ich auch Ryuk recht gern. Er ist weder gut, noch böse sondern macht einfach nur seinen Job. Außerdem ist es schon irgendwie witzig wie süchtig er nach Äpfeln ist.


    3) Was fasziniert euch an diesem Anime?
    Wie jeder hier schon ansprach ist es ganz klar die Spannung, die Elektrizität die die ganze Zeit über zwischen den Charakteren knistert. Ein Ereignis folgt dem nächsten, man ist immer wieder begeistert wie clever sie sich gegenseitig austricksen. Wer besiegt den anderen zuerst? Wird die Wahrheit aufgedeckt? Kann Kira doch seine neue Welt kreeiren oder schafft es L dies zu verhindern? Welcher Mensch stirbt als nächstes? L und Light waren sehr lange ebenbürtige Gegner und ich fand es schade, dass L so schnell gestorben ist durch solch eine List von Light. Alles, was danach kam, fand ich wirklich nicht mehr so gut :/ Entweder lag es daran, weil ein Lieblingschara nun verschwunden ist oder weil wirklich die restliche Story nur noch reingequetscht wurde um alles in 37 Folgen zu verpacken. Fande ich, wie gesagt, wirklich schade.


    4) Falls ihr eine Lieblingsszene habt, welche?
    Ach herrje.. ich glaube die, in der Light Ryuk in seinem Zimmer "dumm" macht, weil Ryuk ihm immer so viel von den Verträgen zwischen Shinigami und Mensch verschweigt xD
    Außerdem liebe ich auch die Folge, in der Light und Misa frei gelassen werden, der Polizeichef sie "entführt" und Light töten will. DAS war wirklich pure Spannung. Klar sagt man sich "Der tötet doch nie im Leben seinen eigenen Sohn" aber weiß mans wirklich? Nein. Ich habe sichtlich mitgefiebert, vor allem weil zu dem Zeitpunkt der "gute" Light ja von allem keine Ahnung hatte. Gleich im Anschluß mag ich die Szenen, in der Light und L mit Handschellen aneinander gekettet sind und ab sofort nur noch alles gemeinsam machen müssen. ich fande in der Zeit hat sich wirklich eine Art Freundschaft zwischen beiden entwickelt, die auch hätte bestehen können, wenn Light sich nicht wieder erinnert hätte.. Demnach mag ich auch die letzte Folge von L, als er im Regen auf dem Dach steht und später mit Light auf der Treppe sitzt.
    edit: Total vergessen D: Da gabs ja noch die epische Szene mit den Kartoffel Chips xD Haha, wie ich da lachen musste "Zum Schluß nehme ich einen Kartoffelchip.... und esse ihn!"


    Fazit
    Ein wirklich gelungener Anime, den es auf jedenfall mal zu schauen gilt ;) Klar wirkt er auf den ersten Blick "blutig und brutal" aber er soll vor allem auch zum Nachdenken anregen. Die Welt ist nicht nur Schwarz und Weiß, so wie Light es gesehen hat. Außerdem zeigt es dem Betrachter was Macht aus einem macht.. Light war schon clever, aber durch diese Macht mit seiner Intelligenz gekoppelt, wurden Dinge in ihm wach, die in jedem Menschen stecken: Habgier und das Denken, man sei etwas göttliches. Ich denke auch, dass diese Story irgendwo paralellen zur Bibel aufbaut, da in ihr auch von dem Apfel als verbotene Frucht geschrieben wird, sowie Mann und Frau, welche aus dem Paradies vertrieben wurden. Mithilfe einer besonderen (göttlichen) Fähigkeit will der Mensch "sein" Paradies zurück, aber es wird dieses nicht geben. Ich denke man kann auch von dieser Story viel lernen.

  • Ersteinmal Hallo:D


    1) Ich finde den Anime großartig, aber totzdem keine 10, sondern nur eine 9, weil der Anime, meiner Meinung nach, nur holprig weiterging als "L" starb und Near und Melon eingführt worden. Außerdem fand ich es echt Scdade, dass Light starb und Misa deshalb Selbstmord begangen hat. -.-


    2) Ich hab' mehrere Lieblingscharakter (vier um genau zu sein xD)


    • "L": An ihm mag ich seine Art, also wie er Sachen angeht. Immer ruhig und gelassen. Außerdem find ich es ziemlich süß und lustig, wie er Sachen wie zum Beispiel sein Handy oder Löffel anfässt. :D Aber etwas störend find ich, dass er immer etwas isst, nach ein paar Folgen wird das echt nervig :D
    • Misa: Ihren aufdringlichen Charakter, find' ich irgentwie Sympatisch :D
      Und ich finde es erstaunlich wie locker sie bleibt, auch wenn sie
      entführt wurde und alles :*
    • Rem: Ich find sie supeertoll, weil sie eine super Freundinn für Misa ist... Sie hat für sie ihr Leben geopfert, und es ist total mies von Light das er sie so manipuöliert hat nur um selbst ein Gott zu werden.
    • Ryuk: Ich liebe es, wie er die Äpfel ist xD. Und dass er sic aus allem raushält was Light und "L" machen. er hat einen super Charakter, wie ich finde ;*

    3) Ich weiss ncihgt genau, was mich an ihm faziniert... aber ich glaube es ist die Idee mit dem Notizbuch und den Schinigamis. Und natürlich auch die Regel des Death Notes... Ich glaube, dass faziniert mich am meisten. Darauf muss an erstmal kommen..


    4) Meine Lieblingszene ist, der Schluss, wo sie zeigen, dass Misa sich auf den Brückenrand stellt. Es ist zwar sehr traurig, aber trotzdem ♥

  • Wie findet ihr den Anime?
    Bester Anime ever
    Welchen Chara mögt ihr am meisten?
    Light ist am besten, dann kommen Ryuk und Mikami :D
    Ich hasse Misa (*****) Und Near (Noch größere *****)
    Was fasziniert euch an diesem Anime?
    Die Story und der Zeichenstil
    Falls ihr eine Lieblingsszene habt, welche?
    Dann nehme ich einen Kartoffelchip.... UND ESSE IHN!! ^^


    Noch was schickes, Yagami rückwerts: Im_a_gay. Dekorativ hm? ^^

  • Wie findet ihr den Anime?


    Death Note ist einer der besten, wenn nicht sogar der beste Anime, den es bisher gegeben hat. Unter Fans genießt dieser sehr großer Beliebtheit und ich muss um Gottes Willen sagen, dass ich ebenfalls zu einer dieser Fans gehöre, die diese Serie nahezu vergöttert. Death Note ist einfach awesome, anders kann man es nicht ausdrücken. Von seiner Handlungstruktur bis hin zu seinen Charakteren ist Death Note einfach das Non plus Ultra. Da wünscht man sich ehrlich, dass einige Serien von heute sich etwas von der Genialität abschneiden sollten. Seit langen konnte mich kein Anime mehr so faszinieren so wie es dieser getan hat. Selbst Code Geass, den ich zuvor gesehen habe und bei meinen Animebewertungen Platz 1 besaß, musste für Death Note Platz machen. Ja, Death Note ist meiner Meinung nach ein wahres Meisterwerk!


    Welchen Chara mögt ihr am meisten?


    Ich muss zugeben, in Death Note gab es unzählige Charaktere, die in einem Sympathie geweckt haben. Doch eindeutig der Shinigami Ryuk hat es mir angetan. Allein schon, dass er lediglich das Death Note aus purer LANGEWEILE in die Menschenwelt brachte und so dann überhaupt die ganze Geschichte ins Laufen gebracht hat, ist schon absolut köstlich mitanzusehen. Dazu noch seine Apfelsucht, die praktisch das i Tüpfelchen sind, dass seinen so genialen Charakter glänzen lässt. Jep, ich mag Ryuk.


    Was fasziniert euch am meisten an diesem Anime?


    Wohl jedem ist klar, dass der komplexe Gedankengang zwischen den Charakteren, den ganz besonderen Flair in diesem Anime ausmacht. Auch die Handlungsstruktur ist, bist auf das einfachste, brilliant geplant und auch die Charaktere tragen blenden dazu bei. Vorallem der zwielichtiger Hauptcharakter Light Yagami dürfte einen ganz besondereb Kritikpunkt ausmachen. Sein größenwahnsinniger Gottkomplex, gepaart mit solch einem Messerscharfenverstand, lässt ihn eindeutig zu einem der bösesten Animecharakter aller Zeiten werden. Ebenfalls seine Entwicklung innerhalb der Geschichte wird dem Zuschauer eindeutig faszinieren. Da haben sich die Macher wirklich was feines ausgedacht.


    Falls ihr eine Lieblingsszene habt, welche?


    Für mich, kommt nur eine nahezu most epicness hafte Szene in Frage! Folge 8 Blickwinkel


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und man achte nur im Hintergrund auf Ryuk, wie sehr er unter seinem Apfelentzug leidet, einfach nur köstlich!*Lässt sich in diesem Moment einen Apfel schmecken*

    "Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben." - Friedrich Hebbel
    Pokemon Weiß Edition FC: 1334 - 8702 - 8208 / Super Smash Bros. Brawl FC: 1805 - 3992 - 5289

  • Wie findet ihr den Anime?
    Auf jeden Fall ist Death Note ein Meilenstein in der Animegeschichte. Er ist nicht nur unter Animefans sehr bekannt und beliebt, viele Leute, die ich kenne, können etwas mit dem Namen anfangen und auch die Sängerin Madonna ist so vernarrt darin, dass sie in ihrem Video zu "Jump" ihrem Lieblingscharakter Mello doch sehr ähnlich sieht. :D
    Gerade als Animefan muss man Death Note einfach mindestens einmal gesehen haben. Mit Sicherheit wird ihn nicht jeder lieben, gerade Fans von eher niedlichen Anime, Highschool-Comedies und Schnulzromanzen werden dem stellenweise leicht düsteren Setting, der etwas anspruchsvolleren Handlung und der Dialoglast nicht allzu viel abgewinnen können. Wer jedoch ernste Anime der leichten Kost vorzieht, wird sicher viel Gefallen an Death Note finden und auch ich habe jede Folge praktisch genossen und mitgefiebert bis zum Schluss. Obwohl ich recht spät damit eingestiegen bin, wusste ich nichts über das Ende und ich würde jedem raten, der den Anime vorhat zu schauen, sich nicht allzu sehr darüber zu informieren. So ist es einfach spannender und man hat bis zum Schluss einen sehr aufregenden Anime zum Mitdenken vor sich.
    Auch der Manga gefällt mir sehr gut, er ist detailreich und aufwendig gezeichnet und wirkt allgemein etwas "erwachsener" als andere Shounen-Manga, ohne großes Geschrei und viele Actionlinien. Und die Cover sind, finde ich, ein wahrer Augenschmaus.


    Welchen Chara mögt ihr am meisten?
    Mein Lieblingscharakter ist ganz eindeutig (und ziemlich mainstream) L, der Antagonist. Ich hatte immer das Gefühl, dass er Light dauernd einen Schritt voraus ist. Er ist wahnsinnig intelligent, aber dafür sozial recht eigenartig und hat ganz eindeutig eine leichte Macke. Ein verrücktes Genie eben. Ich finde es sehr niedlich, wie die kleinen Ticks von ihm, wie seine Sitzhaltung oder seine Liebe zu Süßigkeiten, immer subtil in Szene gesetzt werden, und wie er immer passend zur Atmosphäre mit seinen Naschereien umgeht, ist wirklich witzig. Auch, wie er Dinge nur mit den Fingerspitzen festhält... L hat einfach viele Eigenheiten und ist mit einem Detailreichtum versehen, den man sonst bei Animecharakteren selten findet, konzentriert man sich doch sonst meist eher auf plotrelevantere Dinge wie die tragische Vergangenheit, das Flirtverhalten oder die magischen Kräfte von Protagonisten, um ein paar Beispiele zu nennen. Ich fand es auch ansprechend, dass ein Teil von ihm im Dunkeln bleibt - L hat mysteriöse Seiten, und wie man auch in der Realität das Denken eines Genies nie wirklich nachvollziehen kann, so verhält es sich auch mit dem Detektiv. Seine Nachfolger konnten mich nie wirklich beeindrucken.
    Auch Light ist keineswegs dumm, aber ich empfand ihn als etwas zu wunschgetrieben und größenwahnsinnig, wobei jeder Mensch, der ein Death Note besitzt, nicht ganz sauber im Kopf bleiben könnte.
    Wen ich stattdessen gar nicht mochte, war Misa. Sie war einfach unheimlich nervig, dumm und aufdringlich, und ich bemitleide Light jedes Mal, dass er mit ihr so zu tun haben muss.


    Was fasziniert euch an diesem Anime?
    Was mich am meisten daran faszinierte (und das ist auch der Grund, warum er ab einer gewissen Folge einfach absinkt - mehr verrate ich aufgrund von Spoilern nicht), waren die Gedanken von Light und L und ihr Intelligenzkampf. Ich liebte es, ihre Schlussfolgerungen im Kopf selbst nachzuvollziehen und bewunderte sie immer für ihre schlauen Denkweisen und ihre nüchternen Analysen. Für mich war dieser reine Gedankenkampf einfach unheimlich interessant anzusehen und tausend mal ansprechender als Dragonballmäßiges Umhergebrülle.
    Zudem ist DN richtig, richtig spannend und atmosphärisch.


    Falls ihr eine Lieblingsszene habt, welche?
    Also, mit Abstand natürlich "I'll take a potato chip...", die Stelle ist superkultig und megawitzig. Ansonsten gefällt mir aber die Stelle sehr gut, bei der Misa durch die Stadt läuft und im Hintergrund dieses Lied von ihr. Die Stelle ist irgendwie anders gestaltet, auf eine gewisse Weise sehr dicht und geheimnisvoll. Allgemein fand ich jede Szene aus der Folge, in der dies vorkommt (auch die eine Szene, die den Verlauf des ganzen gewaltig umkrempelt), wunderschön auf ihre Weise. Und das Ende war natürlich ein Schlag in die Magengrube.

  • Jaa, Death Note. Der Anime ist spitzen klasse und er hat so nen hauch dunkeltheit >D


    ~ Wie findet ihr den Anime?
    Ich finde den Anime einfach klasse. Er ist richtig gut gezeichnet und viel besser als andre Detektiv animes. Ich finde auf der Skala von 1-10 würde Death Note von mir die 10 bekommen.


    ~ Welchen Chara mögt ihr am meisten?
    Natürlich Light/Kira und L. Obwohl ich bei Light seine böse seite vorziehe, Kira. Sein Charakter ist einfach ein muss. ich mein, ich würde auch sowas tun wen ich ein Death Note hätte, wer würde das nicht tun? Kira ist cool und er hat etwas kaltherziges an sich :3
    L, ja der gute alte L. Ich find es doof das er so zeitig stirbt, hätten die seinen Tod nicht weg lassen können? L ist cool, das beste ist, der mampft nur süßkram xD, das kenn ich iwo her :3 . L ist ein super chara und dazu noch ein schlaues köpfchen, na ja, muss er ja, wen er der Meisterdetektiv ist.


    ~ Was fasziniert euch an diesem Anime?
    Was mich fasziniert? Ich finde die Story einfach nur genial, viel besser als bei meist andren Animes. Der Anime ist besser als so anderer. Am anfang ght es ja ganz ruhig los, aber später wird es immer heftiger, vorallen weil Light die kontrolle verlor. Schade, er hätte es besser nutzen können, aber so räumt er wenigstens die Menschheit etwas auf :3 . Ich mag Kira einfach, er ist einfach Best =D


    ~ Falls ihr eine Leblingsszene habt, welche?
    Ich find die Szene genial wo L und Light Tennis spielen. Die spielen und spielen, später stehen haufen Leute da und schauen zu. Die beiden überlegen und grübbeln neben bei wie der eine den andren schlagen könnte, ach einfach köstlich.
    Ich finde eigentlich alle folgen gut, die einzige die mich in den Anime nervt ist Misa >< Sie ist zickig, etwas Aroggant und total Eifersüchtig. Na ja, man muss sie ja nicht beachten xD