Wie sterben Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Natürlich können sie sterben, den letzten Beweis hat uns doch das arme Pokemon von Lauro geliefert. In diesem Fall ist es ja an einer Krankheit gestorben. Ich denke die Pokemon können unterschiedlich alt werden, hängt halt vllt. vom Typ, Wesen, etc. ab. Wobei dies jetzt mehr Werte vom Spiel und nicht vom Anime sind. Wenn wir schonmal dabei sind, ich bin heilsfroh, dass meine Pokemon im Spiel nich sterben könne, dass wäre ja echt furchtbar. Andere Beweise wären ja wie schon gesagt die Friedhöfe etc.


    Mfg nimrod.

  • Ja, sie können (leider) sterben. Die meisten Beweise wurden ja aufgezählt. Aber wenn ich manchmal lesen muss, dass jemand schreibt, dass er zum hochleveln jede Menge pkmn töten muss, denke ich ich immer: oh bitte, keine pkmn töten, nur kampfunfähig machen, das reicht ;)
    Wichtig ist, dass sie im Spiel immer weiterleben, jedenfalls solange mit dem Modul nichts passiert. Auch meine 10 Jahre alten pkmn hüpfen so froh wie eh und je herum. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich denke auch, dass Pokemon sterben können. Nicht zuletzt wegen dem, wohl besten, Beweis mit Lauro.
    Glumanda, Glutexo und Glurak sterben bekanntlich ja auch, wenn ihre Flamme gelöscht wird. Vergleichbar mit einem Herzstillstand.
    Tragosso mit seiner Mutter, Friedhöfe, etc. Es gibt viele Beweise.
    Allerdings werden wohl nie im Spiel Pokemon sterben. Die kleinen Kinder würden wahrscheinlich anfangen zu weinen, wenn ihre gecheateten Shiny Arceus Level 100 sterben würde... ;)

  • bei einer alte Folge von Pokemon ging es um wütnede Lekrtobal,sie explodiedierten und starben auch! Aber warum reden wir über dieses Thema,wir merken beim Spielen sowieso nichts davon! Ich finde dieses Thema übertrieben das Pokemon zu ernst und tot ernst genommen wird! Pokemon ist doch nur ein Hobby aber manche machen es sich zu seinem Leben

  • Die kleinen Kinder würden wahrscheinlich anfangen zu weinen, wenn ihre gecheateten Shiny Arceus Level 100 sterben würde... ;)


    Götter sterben nicht ;) .


    Es sollte wohl klar sein, dass Pokemon sterben können.
    In der ersten Staffel der Serie wurde es dutzende Male angedeutet, in den Spielen gibt es Friedhöfe und natürlich auch den tragischen Fall von Tragosso und ein bisschen "realistisch" betrachtet könnte - wenn Pokemon unsterblich wären - irgendein Wahnsinniger mithilfe der unsterblichen Pokemon die Welt tyrannisieren, oder was auch immer :rolleyes: .


    Also ja: Pokemon können sterben! (Nur nicht Ashs Pikachu...)

  • Irgendwie, weiß ich nicht was ich glauben soll. Hm, Pokemon können natürlich sterben wie man auch in HG/SS an dem Friedhof sieht aber auch im 10.Kinofilm mit Darkrai das es (fast) gestorben wär macht es schon wahr. Aber ich denke nicht das Pokemon an altersschwäche sterben können ich weiß nicht mal das pokemon überhaupt älter werden können ._.
    Aber an Verletzungen ist Realer.

  • Ich würde sagen sie können an schweren Verletzungen sterben.(Mit Betonung auf schwer,weil wir Menschen ja auch nicht von einer Schramme sterben).Wenn ich jetzt zum Beispiel ein Wasserpokemon wäre und mich ein Donner treffen würde...ich denke wenn Pokemon kein Spiel wäre würde ich auch sterben.Jetzt nur als Beispiel.Aber wie gesagt ich würde meinen das Pokemon bei schweren Verletzungen auch sterben könnten.

  • man kann es sehen,wie man will,aber ich glaube nicht daran,dass pokemon an altersschwäche sterben können, da sie (wie der charackter auch) aus einem mysteiösen grund seit etlichen jahren nicht altern. und wie kann man an altersschwäche sterben, wenn man nicht altert?
    aber auch attaken würde ich ausschließen, da pokemon dadurch höchstens ko gehen. aber es gibt auch beweise, dass sie sterben könnten:
    die pokemon friedhöfe,lauros krankes pokemon,glumanda im film,...
    ich persöhnlich glaube nicht direkt daran, dass pokemon in den spielen sterben können(wäre ja auch doof)aber als mein pokewalker kaputt ging und die pokemon darauf nicht mehr zu retten waren, sind sie ja auch sowas wie gestorben.

  • Natürlich sterben Pokémon, die sind ja (größtenteils) nicht unsterblich. Und sonst würden Pokémontürme und Pyroberg bsp. ja keinen Sinn ergeben.
    Lektrobals und Smogons die explodieren überleben aber, hat man in einer sehr alten Folge gesehen als dann Lektrobal grinsend nach der Explosion gelandet ist. In den Spielen würde das nur Sinn ergeben wenn man eben zig Jahre lang spielt.

  • Es kann sein das es auf das Pokemon ankommt.
    Könnte mit dem Typ etwas zu tun haben.
    Vielleicht sterben sie auch wie Tiere und Menschen ab einem bestimmten alter.
    Vielleicht sterben sie wenn sie verletzt sind und nicht sofort behandelt werden können.
    Aber ich glaube wilde Pokemon sterben schneller oder besser gesagt haben ein größeres Risikofaktor zu sterben als Pokemon die gezüchtet werden.
    Wenn ein Pokemon zu viel einstecken muss und zu viele Sorgen hat mit seinem Trainer hat es vielleicht ein kürzeres Leben.

  • Es wurde ja schon allein in den Editionen angedeutet das Pokemon sterben können (Friedhof,...)
    Aber es geht eben darum das es immer nur angedeutet wird, die Spiele und die Serie wurde auf eine sehr junge Zielgruppe ausgerichtet (Kinder) und die wären bestimmt tief traurig wenn in den Editionen ihre lange trainierten und sehr lieb gewonnenen Pokemon sterben würden.
    Man sollte Pokemon nicht so ernst sehen und drüber reden ob Pokis sterben und woran.

  • Ja,ich denke auch,dass Pokemon sterben können,da Glumanda ja auch fast das Zeitliche gesegnet hat,als ihm die Flamme ausgelöscht wurde.
    Aber überlegt mal:ihr macht den DS an ,dann kommt die Nachricht: tut uns leid, Lugia ist gestorben...
    Das wäre schon doof,gell...Nee,ich glaube schon,dass Pokemon sterben können,aber zumindest im Spiel nicht ,das ist ja sowieso unlogisch!

  • Ich schätze mal die sterben ganz normal, also an Altersschwäche allerdings auch an schweren Verletzungen, der Anime mal außer Acht gelassen. Im Manga wird das wohl auch gezeigt, jedoch kommt es bei der verletzung auch auf das Pokémon an, da es vllt eigenschaften hat, welche andere nicht haben, siehe Arbok. da wurde der komplette schwanz abgeschnitten, welcher allerdings sehr schnell nachwachsen konnte. :pika: Wobei sie das ja auch immer wieder drehen und Wenden. Im Anime wird es weitaus weniger angedeutet und im Spiel so gut wie ganz außen vor gelassen.

  • wie oben erwähnt kann ein Pokemon wahrscheinlich ganz normal sterben. Also an Alterschwäche. Wenn man das allerdings in den Anime einbauen würde könnte das für viele kWeine Kinder die Pokemon ja auch gucken ziemlich traurig sein. Und es ist auch gut so dass in den Spielen die Pokis nicht sterben können.

    Aber überlegt mal:ihr macht den DS an ,dann kommt die Nachricht: tut uns leid, Lugia ist gestorben...
    Das wäre schon doof,gell...


    sehe ich genauso.
    Man sollte da nicht so viel nachdenken, Pokemon ist in mancher Hinsiicht eben ein bischen unlogisch.

  • Sicherlich sterben sie einfach wie alle Lebenwesen, endweder durch das Alter oder Vergiftungen, Kämpfe etc. Dass Pokemon sterben können, haben wir wohl oft genug erlebt [Man erinnere sich an Tragossos Mutter etc.] Klar, es gibt Pokemon die weniger anfällig für solche Sachen sind oder sogar unsterblich [Arceus dieses Cheaterpokemon D:<] aber der Rest von denen stirbt nicht viel anders als mein kleiner Bello ;3

  • Also das Pokemon sterben können, kann man meiner Meinung nach an zwei klaren Beispielen festmachen.


    Erstens:Es sind sowohl ein Bisasam ein Shiggi als auch ein Glumanda zusammen mit dem kleinen Mädchen in dem Enthüllungsmovie zu Mewtus Kindheit gestorben. Es handelten sich dabei zwar nur um unvollendete Klone aber sie hatten schon eine Seele,die aber verschwand als ihre Körper nicht mehr funktionierten,genau wie bei Menschen. Die Körper aber verschwanden nicht.


    Zweitens(besseres beispiel):Im fünften Movie ist Latios gestorben,weil es sich in einem viel zu erschöpften Zustand verausgabt hat,als es seine Stadt retten wollte. Sein Körper wurde zwar nicht gefunden aber durch die Verbindung von Latias und Latios konnte man ja aus Latios Sicht sehen was mit ihm passiert. Sein Geist hatte sich immer weiter von der Erde entfernt, sodass man den blauen Planeten in seiner vollen Pracht sehen konnte.


    Fazit: Ein Pokemon kann genau wie ein Mensch sterben (aus Folgen aus denen ein Mensch auch sterben würde). Die Seele verlässt den Körper und letzendlich auch den Planeten und geht den unendlichen Weiten des Alls/Universums/Kosmosses (was euch besser gefällt) entgegen, aus dem jedes Wesen letzendlich stammt. Warscheinlich kehrt es dabei zurück zu Arceus, das so die Dexeinträgen, das gesammte Universum erschaffen hat.


    Siehe Pokedexeintrag:


    Platin: Man sagt, es sei im Nichts aus einem Ei geschlüpft und habe dann die Welt geformt.
    Perl: Die Mythologie erzählt, dass dieses PKMN geboren wurde, bevor das Universum überhaupt existierte.
    Diamant: Die Mythologie nennt dieses PKMN als Former des Universums, wobei es seine tausend Arme eingesetzt hat.

  • Indem man die Spielmodule mit einem schönen Hammer zerschmettert und somit die netten Daten zerstört. So sterben die Guten. *hust*


    Nun, ich denke die Pokémon können schon sterben. Wie schon gesagt wurde in dem Anime schon oft irgendwelche Zwischenfälle erläutert, insbesondere in der ersten Staffel. Im Manga ist es ebenso, in ihm töten die Pokémon auch Menschen & auch sich gegenseitig bei Kämpfen. Zum Beispiel tat es im Manga Mewtu. Und ich denke das es nicht anderster ist. Pokémon können sterben, sonst würde der Friedhof in Lavandia ebenso wenig Sinn machen, außer es ist natürlich eine makarbare Dekoration, was ich aber nur schwer glaube.
    In denn Spielen wird auch oft genannt das ein Pokémon gestorben ist & der Trainer diesem nachtrauert. Ich denke sie können auf alle Arten sterben, Altersschwäche, Krankheiten, Verletzungen etc. Das sie unsterblich sind kommt mir absurd vor.


    »Wild zerren die Winde an meinen Schwingen
    Der himmlischen Kräfte unbändiges Ringen
    Betörendes Rauschen entfesselt den Geist
    Kann jetzt erst erkennen, was Freiheit verheißt.«

  • Ich glaube Pokemon sterben genau wie Menschen aln Altersschwäche oder Krankheiten.
    Sonst würden bald zu viele Pokemon auf der Welt leben,
    und wenn Pokemon ewig leben,
    würde ein Trainer sie wohl mal fangen,
    dann stirbt der Trainer und was dann?
    Werden sie dann einfach wieder wilde Pokis?
    Ich glaube nur wenige Legendären Pokis sind unsterblich.