Duellzonenteams - Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würd gern auch mein momentanes Kampfmetro-Team präsentieren :-)


    Tentantel@Überreste
    Locker
    252 Hp / 129 Df / 129 SDf


    Tarnsteine
    Donnerwelle
    Blattgeißel
    Gyroball


    Staller, Tarnsteine um Fokusgurt/Robustheit auszuhebeln und etwas Schaden anzurichten, Donnerwelle
    schadet eigentlich nie, Gyroball und Blattgeißel für Schaden. Ja ich weiß - Gyroball und TWave scheinen kontraproduktiv,
    man muss halt schauen ob-wie-was man davon gegen wen verwendet. Donnerwelle ist eher für crippeln und rauswechseln.


    Skelabra@Expertengurt
    Scheu & Feuerfänger
    6 hp / 252 SpA / 252 Ini


    Gedankengut
    Delegator
    Spukball
    Flammenwurf


    Tentantels bester Freund, die für das Metallpflänzchen angedachte Feuerattacke schlucken, und hart zurückschlagen
    Dinge wie Gedankengut und Delegator sind im PvP on the switch zwar sinniger als in der Metro aber ich hab auch
    da ganz gute Erfahrungen gemacht


    Wie-Shu@Lebenorb
    Hart
    6 hp / 252 At / 252 Ini


    Mogelhieb
    Steinkante
    Turmkick
    Kehrtwende


    sollte eigentlich selbsterklärend sein, nicht total optimal für 3vs3 da Wie-Shu ja umso besser wird je mehr er/sie switchen kann
    wäre da gern für andere/bessere Vorschläge offen, fakt ist aber das Teil trifft schnell und hart und hat eine relativ gute Coverage

  • Prinzipiell hast deinen Teambau gut begonnen, Tentantel als Kern des Teams und Skelabra als ein Pokémon, das optimal in Tentantels Schwächen eingewechselt werden kann. Wie-Shu ist an sich auch ganz schön spielbar im Kampfmetro, das solltest du aber als Starter verwenden, denn hier kannst du direkt mit Mogelhieb zuschlagen und auf diese Weise Fokusgurte kaputt machen, außerdem hast du die Möglichkeit, mit Kehrtwende langsameren Pokémon, die dir enormen Schaden zufügen könnten, zu entfliehen, wobei ebenfalls Fokusgurte zerstört werden können.


    Die von dir gewählten Pokémon sind also in Ordnung, die Sets an sich sind aber noch verbesserungswürdig:
    Mit Skelabra im Team kann man Tentantel exzellent als Annoyer spielen, denn diesen kann man jederzeit auswechseln, wenn ein gefährliches Pokémon in den Kampf geschickt wird, im Gegensatz zum Curser (Tentantel, das mit der Attacke Fluch seine Statuswerte erhöht), bei dem die Statuswerterhöhungen verloren gehen würden und der Aufwand umsonst gewesen wäre. Dein Set ist aber nicht allzu sinnvoll, da Donnerwelle in Verbindung mit Gyroball wirklich kontraproduktiv ist. Außerdem sind Tarnsteine in solch kurzen Kämpfen mit nur drei Pokémon unnötig. Ich empfehle dir, es so zu spielen:


    Tentantel
    Tentantel @ Überreste
    Pfiffiges Wesen (+Def, -Sp.Atk) / Lockeres Wesen (+Def, -Spd)
    252 KP / 4 Def / 252 Sp.Def
    - Blattgeißel / Gyroball
    - Egelsamen
    - Schutzschild
    - Erholung


    Meiner Meinung nach ist dies das effektivste Annoyer-Set für Tentantel in der Kampfmetro. Jeder Gegner, der keine zu starke Feuer- oder Kampfattacke beherrscht, wird mit Egelsamen besamt, sodass Tentantel die Kraftpunkte des Gegners anschließend mit Schutzschild und/oder Blattgeißel/Gyroball gnadenlos verringern kann, während es in jedem Schutzschild-Zug durch Überreste und Egelsamen enorm viele Kraftpunkte wiederbekommt. Erholung auf dem letzten Slot verhindert, dass Tentantel von Gegnern mit mächtigen neutralen Attacken besiegt werden könnte. Als Angriffsattacke kannst du Blattgeißel oder Gyroball wählen, das ist im Prinzip Geschmackssache. Gyroball ist meist fast sinnvoller, da du damit Pflanzenpokémon neutral treffen kannst, die gegen Egelsamen immun sind. Für Blattgeißel sollte das pfiffige, für Gyroball das lockere Wesen gewählt werden.
    Durch EV-Split und Wesen hat es auf Level 50 ausgeglichene Defensivwerte.


    Skelabra übernimmt nun also die Aufgabe, Tentantels Gegner auszuschalten, damit dieses anschließend wieder eingewechselt werden kann und weiter seinen Job erfüllen kann. Das Gedankengut-Set eignet sich hierbei nicht allzu gut, zumal Skelabra üblicherweise ohnehin nicht lang genug lebt, um die Statuswerterhöhungen ausnutzen zu können. Vielmehr soll es für Tentantel gefährliche Gegner schnell ausschalten, und hierfür bietet sich folgendes Set an:
    Skelabra
    Skelabra @ Wahlschal
    Mäßiges Wesen (+Sp.Atk, -Atk)
    4 KP / 252 Sp.Atk / 252 Spd
    - Flammenwurf
    - Spukball
    - Psychokinese
    - Kraftreserve {Eis}


    Skelabra kommt dank des Wahlschals auf einen Initiativewert von 198 und überholt somit alle Pokémon mit einer Initiativebasis von 125. Für die 130-Baser bräuchte man ein scheues Wesen, doch dieses lohnt sich nicht wirklich: Weder Blitza, noch Aerodactyl oder Iksbat können Tentantel wirklich gefährlich werden, sodass Skelabra in keines dieser Pokémon eingewechselt werden muss; da wählt man lieber den höheren Spezial-Angriffswert, der durch das mäßige Wesen wahnsinnige 216 erreicht.
    Wechselt man Skelabra nun in eine Feuerattacke ein, kann es dank der Fähigkeit mit einem enorm starken Flammenwurf angreifen. Spukball ist zweiter STAB, während Psychokinese die vielen Kampfpokémon, die es abfangen soll, effektiv trifft, und Kraftreserve {Eis} gegen Drachenpokémon hilft.


    Zu guter Letzt schauen wir uns Wie-Shu an. Die Attacken, die du gewählt hast, sind in Ordnung, aber Item und Wesen sollten noch verändert werden: Ein frohes Wesen ist deutlich sinnvoller, da Wie-Shu so seine tolle Initiativebasis ausnutzen und eine Menge Pokémon überholen kann, vor allem die unzähligen 100-Baser. Als Item ist Großlinse die beste Wahl: Auf diese Weise trifft Turmkick zu 99% und Steinkante immerhin zu 88%, was sehr wichtig ist, da ein Danebengehen dieser Attacken häufig gravierend sind, gerade im Kampfmetro. Alternativ kannst du auch den Fokusgurt wählen, der Wie-Shu meist eine zweite Chance gewährt, wenn eine Attacke ihr Ziel verfehlt hat.

  • Hallo Colonel Guinea,
    dankesehr für die kompetente Antwort und die Tipps :-)


    ich werd das mal so probieren, mein einziges Problem was ich bei deinen vorgeschlagenen Sets habe ist, da ich RNG nicht verwende,
    ists natürlich nahezu unmöglich die HP Eis auf Skelabra zu bekommen. Gäbe es denn da halbwegs sinnvolle Alternativen ?
    (Energy Ball, Overheat ? sonst ist da ja nicht viel, was mit Schal Sinn macht leider)

  • So, ich hab hier mein erstes Metroteam das halbwegs etwas mit Strategie zu tun hat.


    [tabmenu][tab=First Look][Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bw/639.png] [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bw/381.png] [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bw/392.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/479b.png
    [tab=Under the Microscope]
    [subtab=Terrakium]Terrakium
    Trait: Redlichkeit
    @Fokusgurt
    Frohes Wesen
    6 hp // 252 atk // 252 init
    ~Nahkampf
    ~Steinhagel
    ~Erdbeben
    ~Schutzschild


    >>Nahkampf als starker STAB, Steinhagel ebenso, nur etwas schwächer und trifft beide Gegner.
    Erdbeben trifft alle, und macht guten Schaden.<<
    [subtab=Latios]Latios
    Trait: Schwebe
    @Wahlglas
    Scheues Wesen
    6 hp // 252 sp. atk // 252 init
    ~Psychoschock
    ~Surfer
    ~Drachenpuls
    ~Spukball


    >>Hier ist Surfer, der alles andere trifft (zur Not kann ich Schutzschild aktivieren) und Drachenpuls, weil es nach dem sp. atk drop von Draco Meteor relativ nutzlos ist.
    Wurde mal vom Tastfluch Apoquallyp ausgestallt.<<
    [subtab=Panferno]Panferno
    Trait: Großbrand
    @Leben-Orb
    Frohes Wesen
    6 hp // 252 atk // 252 init
    ~Feuerschlag
    ~Nahkampf
    ~Mogelhieb
    ~Schutzschild


    >> Hier habe ich mich für Feuerschlag entschieden, weil mich der kp-drop in Verbindung mit Flammenblitz stört, und Feuerfeger ist afaik nicht zu 100% treffsicher. Nahkampf zweiter STAB, Mogelhieb zum rumnerven/Ballons poppen lassen/Fokusgurte durchbrechen.<<
    [subtab=Rotom-W][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/479b.png]
    Trait: Schwebe
    @Überreste
    Mäßiges Wesen
    112 hp // 252 sp. atk // 144 init
    ~Donnerblitz
    ~Hydropumpe
    ~Irrlicht
    ~Schutzschild


    >> Überreste um Sandsturmschaden wiedergut zumachen, Donnerblitz und Hydropumpe erklären sich selbst. Irrlicht verkrüppelt physische Sweeper.<<
    [tab=Last Look]
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bwb/639.png][Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bwb/381.png][Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bwb/392.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/479b.png]
    [/tabmenu]
    Und jetzt rate or hate! :3

  • Surfer mit Specs, ohne Immunität vom Partner und mit zwei Schwächen ist unnütz, auf jeden Fall Donnerblitz stattdessen einbauen, du hast noch keinen Elektro-Move und kannst was gegen Wasser- und Flugtypen gut gebrauchen.
    Spukball ist auch nur unsignifikant stärker als ein neutraler Drachenpuls oder Psyschock, weshalb ich auch darüber nachdenken würde, den ebenfalls zu kicken. Optionen wären Draco Meteor (allgemein halt als starker Move gegen fast alles, leider etwas ungenau), Strauchler (gegen Wasser/Boden-Typen und spezifische Threats wie Mamutel) oder sogar Schutzschild (damit ist man halt nicht gezwungen, zu wechseln oder Latios zu opfern, wenn man einem Gegner gegenübersteht, der es killen (oder sehr hart treffen) würde, hat auch einige Vorteile, aber halt den großen Nachteil, dass man danach zum Wechseln gezwungen ist.


    Ansonsten würde ich noch Ape den Sash geben, weils fragiler als Terrakion ist, es außerdem eher mixed mit Flammenwurf oder Hitzekoller>Feuerschlag und hastigem Wesen spielen, da eine spezielle Attacke die meisten Steels härter trifft und du zudem so eine Attacke hast, die nicht von Statik/Giftdorn/Eisenstachel betroffen wird. Die höhere base Power tut ihr übriges. Ein hastiges Wesen und die letzten 4 EVs in SpA wären dann zu empfehlen.


    Terrakion dann halt nach hinten, dann kann es außerdem durch Redlichkeit evtl. von Switch-Ins in Angriffe gegen Latios profitieren. Den Gurt kannst du dann natürlich nicht mehr benutzen, aber Item-Optionen gibts zu Genüge, die wichtigsten wären da wohl Leben-Orb, Prunusbeere, Rospelbeere und Großlinse (für den 99%igen Steinhagel, weil Misses natürlich immer ärgerlich sind). Schlohkraut, um den Bulk auch nach einem CC aufrecht zu erhalten wäre vllt. auch eine Überlegung wert, zumal es auch vor Intimidate schützt.
    /Edit: Hab nochmal drüber nachgedacht und nehme an, dass LO mit dieser Schwertattacke (Sanctoklinge heißt die glaub ich) besser als Schlohkraut CC wäre, weils ähnlich stark ist und auch die anderen Moves boostet.
    Oh, und du solltest die 4 EVs auf (S)Def statt HP Platzieren (perfekte KP-DVs vorausgesetzt), damit du weniger KP von indirektem Schaden wie Verbrennung verlierst.


    Rotoms Set ist eigentlich OK so, nur Hydropumpe und Irrlicht sind halt sehr unzuverlässig. Erstere kann man auf Rotom leider nicht ersetzen (OK, HP Wasser, aber naja...), allerdings gibt Rotoms Movepool auch allgemein nicht so viel her...
    Vielleicht HP Eis/Pflanze oder Leidteiler mal drüber testen.


    Ansonsten schaut dein Team eigentlich solide aus, ein Steel wäre vielleicht nett bei gegnerischen Drachen, aber Fake Out + Latios sollten die schon ganz ordentlich handlen können und alle Pokemon in deinem Team können gegen die meisten Drachen auch ordentlich Schaden machen...



    @Schre1raupe:
    Da würde ich fast zu Overheat tendieren, weil du mit Ferrothorn schon fast alle Ziele von Pflanzenattacken abdeckst und gegen die meisten Ziele von Energy Ball auch Shadow Ball ordentlich Schaden macht, auch Wie-Shu steht dagegen nicht schlecht da.

  • So, nun poste ich ein Team, dass zwar nur zum Teil real existiert, aber ziemlich sicher existieren wird. Bisofanks und Panzas EV-Split kann ich nicht mehr ändern, (nur bei Panza will ich noch wissen, ob ich die 6 übrigen EVs lieber auf die Ini verteile oder Sp. Vert), Wesen usw. auch nicht. Bei den EVs ist es wie im BB üblich, Initiative hinten.


    Bisofank/Panzaeron/Apoquallyp


    Bisofank
    Bisofank
    @Flinkklaue/Überreste (evtl. LO, aber eher nicht)
    Wesen: Hart (+ Ang/- Sp. Ang)
    Fähigkeit: Vegetarier
    EVs: 252/252/4/0/0/0


    Moves:
    - Delegator
    - Schwerttanz
    - Steinkante
    - Steinschädel


    Ein etwas aussergewöhnlicher Sweeper, der auch gerade den Lead übernimmt. Einmal einen 52-KP Delegator, um Schwerttanz sicher einmal durchzubringen, um seinen brutalen Angriff auch gut spielen zu können. Steinkante zur besseren Coverage und Steinschädel als STAB. Durch seine Fähigkeit Vegetarier ist es auch geeignet, um in Elfuns einzuwechseln, welche durch Egelsamen ganz schön nerven.


    Panzaeron
    Panzaeron
    @Überreste/Wechselhülle
    Wesen: Pfiffig (+ Vert/- Sp. Ang)
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 252/0/252/0/


    Moves:
    - Ruheort
    - Toxin
    - Fliegen
    - Delegator


    Alternativ auch (weiss ich aber aber nicht, denn das Set oben hat King Imp empfohlen):


    - Ruheort
    - Fliegen
    - Brüller
    - Stachler


    Ja, Panzaeron kann Brüller erlernen, zumindest meines. Das erste Set wäre einfach ein normales physisches Stallset, um den Gegner mit Toxin als steter Schaden, Fliegen als + 1 Runde-Move, Delegator als Schutz und Ruheort als Recoverymove auszustallen. Das zweite Set wäre besser mit Wirbelwind, was ich aber nicht habe. Auch sagte King Imp, dass das nicht so viel bringen würde, weil die Kampfmetrotypen nie oder sehr selten wechseln. Mit Brüller kann man sie zwar zum wechseln zwingen, greift aber (fast) garantiert als Zweiter an (nur TR ist langsamer). Ich weiss nicht, es wäre aber ziemlich nett.


    Apoquallyp
    Apoquallyp
    @? (keine Ahnung, nochmals Überreste darf ich ja nicht)
    Wesen: Still (+ Sp. Vert/- Ang)
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    EVs: 252/0/0/4/252/0


    Moves:
    - Siedewasser
    - Genesung
    - Spukball
    - Eisstrahl/Energieball


    Na ja, ein ziemlich offensiver Staller, zumindest das Moveset. Siedewasser als STAB mit Burningchance, Genesung als Recovery, Spukball als zweiter Stab, um auch Psychos zu hauen. Auf dem letzten Slot, soll ich da lieber Eisstrahl gegen Drachen oder Energieball gegen Wasserpokemon nehmen? Na ja, bezüglich dem Item, evtl. doch Überreste, dann aber auf Panza Wechselhülle und auf Biso Flinkklaue.


    So, rate or hate.

  • Nun ja, heute keimte in Tanner und mir die Idee, in Generation4 zusammen im Duellturm Doppel zu spielen. Und so kam es, dass wir im Gästebuch über Teamideen gesprochen haben. Entstanden ist ein typisches TR-Team, aber Standard ist ja bekanntlich nicht schlecht - vielleicht ein wenig langweilig...
    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Cresselia
    Cresselia (F) @ Überreste
    Trait: Schwebe
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Bizarroraum
    - Schutzschild
    - Reflektor
    - Psychokinese
    >>Cresselia soll den TR herausbringen und allgemein das Team supporten. Da es Schwebe hat, wird es von Erdbeben ihres Partners Relaxo nicht getroffen. Das Wesen ist eigentlich unpassend, aber es geht leider nicht anders, sodass wir uns mit einem kühnen zufrieden geben müssen. Ich denke, das sollte jedoch nicht das große Problem sein.<<


    Relaxo
    Relaxo (M) @Tsitrubeere
    252 HP / 252 Atk / 4 Def
    Mutig Nature (+Atk, -Spd)
    - Knirscher
    - Rückkehr
    - Schutzschild
    - Erdbeben
    >>Das gute alte Relaxo. Schutzschild versteht sich von selbst, ist einfach nett im Doppel. Die Attacken bilden eine gute Coverage, wenn sie auch nicht perfekt ist. Explosion wäre halt noch cool, nur worüber?<<


    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Heatran
    Heatran (M) @ Schukebeere
    Trait: Feuerf�nger
    EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SAtk
    Ruhig Nature (+SAtk, -Spd)
    - Eruption
    - Schutzschild
    - Hitzewelle/ Erdkräfte
    - Drachenpuls
    >>Das Ranger-Heatran, das in Tanners Team mitkämpft, kann mit Eruption im TR alles zunichte brennen. Schukebeere gegen nervige Bodenattacken. Hitzewelle oder Erdkräfte ist die Frage, Erdkräfte halten wir für sinnvoller.<<


    Bronzong
    Bronzong ???
    252 HP / 152 Atk / 98 Def / 8 SDef
    Mutig Nature (+Atk, -Spd)
    Explosion
    Bizarroraum
    Schutzschild/Hypnose
    Gyroball
    >>Ja, zweiter TR-Bringer in meinem Team. Soll den Raum beschwören und anschließend mit Gyroball angreifen und notfalls explodieren.<<


    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Über Tipps würden sich Tanner und ich freuen, also nur her damit^^

  • Soooooo... :pika:
    auch ich brauche ein duellturmteam, nach langen Überlegen ist mir dieses team untergekommen:


    Kurze Übersicht:
    Scherox Garados Knakrack


    jetzt zu den movesets:


    Scherox MEIN STARTER
    @Wahlband
    wesen: hart
    EVs: 252Kp/ 252Atk/ 4Spd (ist für max. stayingpower und atk)
    Fähigkeit: Techniker
    Attacken:
    ~Patronenhieb
    ~Käferbiss
    ~Schwerttanz
    ~Verfolgung
    >>>Wahlband, schwerttanz, wesen und EVs ergeben mega angriff. ich hab nicht so viele EVs auf speed da ich eh zwei erstschlagattacken habe. hat mich eig noch nie enttäuscht



    Garados HAUPTPOKEMON
    @ leben-orb
    wesen: hart
    EVs: 80Kp/ 178Atk/ 252Spd
    Fähigkeit: bedroher
    Attacken:
    ~kaskade
    ~erdbeben
    ~eiszahn
    ~schwerttanz
    >>> kann ich einswitchen, wenn feuer ins spiel kommt. schwerttanz ist zum boosten, die anderen moves hab ich so gewählt, weil kein pokemon gegen wasser, eis und boden immun ist.



    Knakrack NOTFALLSPOKEMON
    @ überreste
    wesen: hart/froh
    EVs: 4Kp/ 252Stk/ 252 Init
    Fähigkeit: Sandschleier
    Attacken:
    ~Drachenklaue/drachenstoß
    ~Sandsturm
    ~feuerzahn
    ~Toxin
    >>> Sandschleier wird von sandsturm aktiviert. drachenklaue mit mehr TQ und drachenstoß mit mehr stärke. feuerzahn ist gegen eis. außerdem sind sandsturm und toxin zum annoyen. überreste für recovery

    Ich veranstalte ein Turnier! Gespielt wird 6 gegen 6 Uber Einzel!
    Wer interesse hat, meldet euch per PN oder GB. Weiteres im Profil!

  • victini extrem
    wenn du dieses team unbdingt benutzen willst, gebe ich mal meinen senf dazu


    scherox:
    wahlband + schwerttanz = unzweckmässig. du kannst danach nur noch schwerttanz einsetzen und das ist bestimmt nicht dein ziel. ich würde zu durchbruch empfehlen.´


    Garados:
    schwerttanz < drachentanz..... ist wesentlich sinnvoller. und gib ihm kerzalbeere oder fokusgurt


    Knakrack
    wesen froh; erdbeben, drachenklaue sind ein muss. mach sandsturm runter

  • Jo, spiel Scherox ohne SD, lieber Kraftkoloss/Durchbruch und Aero-Ass druaufpacken z. B.


    Garados kann übrigens gar nicht Schwerttanz lernen. DD drauf, mit Sash spielen und sonst vielleicht noch andere EVs (entweder Jolly oder noch ein bisschen mehr Bulk statt Speed)


    Knakrack bitte ohne Toxin und Sandsturm. Spiel Drachenklaue/Wutanfall, Erdbeben, Feuerzahn und SD, Item LO

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • SD = Swords Dance = Schwerttanz
    DD = Dragon Dance = Drachentanz
    LO = Life Orb = Leben-Orb
    Sash = Focus Sash = Fokusgurt
    Bulk = etwa: Durchhaltevermögen eines Pokemon


    In diesem Zusammenhang auch empfehlenswert: Nachschlagwerk für Fachbegriffe und Abkürzungen


    Ich werde übrigens im Laufe der nächsten Tage noch Rates zu den noch nicht bewerteten Teams in diesem Post ergänzen.


    Edit:
    @Colonel Buxi:
    Bisofank würde ich ehrlich gesagt gar nicht spielen, es hat (zumindest so wie du es spielst) eher schlechte Coverage, ist langsam, und sein Bulk verträgt sich nicht gut mit seinem Rückstoß-STAB. Außerdem hat es keine Resistenzen, was einen erfolgreichen Setup noch schwieriger macht. Gute offensivere Booster wären zum Beispiel Schwerttanz-Scherox, Drachentanz-Dragoran, Schwerttanz-Knakrack, Drachentanz-Brutalanda, Gedankengut-Latios, Schwerttanz-Terrakion, Hausbruch-Austos usw.


    Wenn du es trotzdem spielen willst, dann auf keine Fall mit Flinkklaue, das Item ist viel zu unzuverlässig, um konstanten Erfolg zu gewährleisten; da die Überreste sowohl auf Skarm als auch auf Apoquallyp besser aufgehoben wären, fallen sie hier als Option weg. Übrige Optionen wären z.B. eine Tsitrubeere, eine Rospelbeere oder eine Prunusbeere.


    Für Panzaeron empfehle ich dir immer noch mein Set. Tarnsteine bringen in der Metro so gut wie gar nichts, da sie in der Regel maximal zwei Mal im Kampf wirken, da der Gegner für gewöhnlich nicht wechseln wird. Lediglich, wenn man unbedingt Robustheit und Fokusgurte aushebeln will, sind sie eine Option. Stachler sind noch schlechter als Tarnsteine, weil sie Besagtes bei fliegenden und schwebenden Gegnern eben nicht erreichen können. Daher sollte man eigentlich nie Stachler in der Metro spielen. Ich würde dir daher wie gesagt weiterhin zu "meinem" Set raten.
    Überreste sind das mit Abstand beste Item dafür, ohne die Überreste würde ich verstärkt darüber nachdenken, Skarm aus dem Team zu kicken, weil die Recovery einfach sehr wichtig für es ist. Wechselhülle ist in der Metro völlig unnütz, weil dein Skarm vielleicht ein Mal in ein paar hundert Battles auf ein Magnezone mit Magnetfalle treffen wird und es genug Items mit wesentlich größerem Nutzen gibt...


    Apoquallyp mag ich ja auch nicht so, Milotic könnte Ähnliches, hat aber weniger Schwächen (auch weniger Resistenzen, ich finde Ersteres aber vorteilhafter), und Suicune finde ich sowieso . Wie dem auch sei, ich würde Toxin über Spukball kicken, weil ein defensives Pokemon mit Toxin meist mehr anfangen kann als mit 3 Angriffen. Auf dem letzten Slot eher Eisstrahl, weil du die meisten Bulky Waters auch einfach mit Toxin ausstallen kannst. Allerdings hast du mit Skarm und einem Bulky Water eine doppelte Elektroschwäche, die nichtmal durch Bisofank abgedeckt wird. Ein Pokemon musst du also mindestens auswechseln, wenn du eine einigermaßen stabile Konstellation zusammenbekommen willst. Ich würde da mal Knakrack über Bisofank probieren.
    Als Moveset kommen dann entweder der Schwerttänzer (Froh, 252 Atk/Init, 4 KP, Schwerttanz, Wutanfall, Erdbeben, Feuerzahn/Delegator @Fokusgurt/Leben-Orb/Kiroyabeere) oder das Wahlbandset (Froh 252 Atk/Init, 4 KP, Wutanfall, Erdbeben, Feuerzahn, Steinhagel/Drachenklaue @Wahlband) in Frage, sofern du nicht irgendetwas extravagantes ausprobieren möchtest. Ich würde ja erstmal den Wahlbander testen, weil ich mit diesem die besten Erfahrungen gemacht habe, aber ob der auch in deinem TEam die bessere Option ist, ist schwer durch reines Theorymon zu sagen (zumindest falls man nicht unzählige Calcs macht) ...
    Knakrack würde jedenfalls die Elektroschwäche einigermaßen gut abfangen und keine neuen Schwächen aufreißen, allerdings ist das trotzdem noch suboptimal mit zwei Schwächen im Team, aber ich wollte halt keine zwei Pkmn austauschen. Latios>Apoquallyp wäre vllt. auch noch eine Option, aber wie gesagt sehe ich in Bisofank rein von der Effektivität des einzelnen Pokemon her die größte Schwäche und Latios mag keine Donnerwellen oder Paras von Elektromoves allgemein.


    Apoquallyp, falls du Knakrack spielst, am ehesten mit Tsitrubeere imo. Alternative Items wären auch noch eine Typschwächungsbeere (allerdings kann Apoquallyp meist dann eh nicht sonderlich viel im direkten Gegenzug ausrichten, selbst wenn es den Treffer überlebt).




    Edit2:
    @weinschnecke + Thypon:
    Reflektor mag zwar gerade im Hinblick auf Relaxos eher schwache defensive Seite auf den ersten Blick sehr überzeugend aussehen, allerdings können Volltreffer den Vorteil ganz schnell zunichte machen und das ist das große Problem. Ich selbst habe auch mal ein (Semi-)TR-Team mit Doublescreen-Bronzong in der Kampfzone gespielt, und verloren habe ich vier oder fünf Mal hintereinander wegen einem ungünstigen Volltreffer im Bereich von 50-80/90 Siegen (gut, mein Team war nicht allzu durchdacht, sondern ein sehr spontaner Built aus einigen fertigen Pokemon in meinen Boxen, daher könnte für euch da schon noch etwas mehr drin sein, aber dennoch...). Natürlich kann man das aufs Pech schieben und sich drüber aufregen, allerdings wird davon die Streak nicht länger und wenn man sich das Ganze mal von einer neutraleren Position anschaut wird man feststellen, dass in 100 Kämpfen irgendwann mal ein kritischer Volltreffer auftreten muss, schlicht weil die Wahrscheinlichkeit darauf nahezu 100% ist.
    Wie dem auch sei, ich würde aus diesem Grund über Rechte Hand>Reflektor nachdenken, weil die Attacke auch sehr nützlich ist, gerade in Verbindung mit Eruption-Heatran.
    Bei Relaxo Explosion wenn dann über Erdbeben, da man Geister einfach treffen können muss, wenn man Normal-STAB plus zusätzlich Finale (Explosion kann es nicht lernen) hat, und Erdbeben kann dies nicht leisten. Gegen Stahl- und Gesteinstypen kannst du notfalls auch noch mit Finale einigen Schaden machen. Problem an der Sache wäre, dass Heatran so allerdings dein einziges Pokemon wäre, das diese effektiv treffen kann (zumindest die Stahltypen, gegen Gestein habt ihr ja noch einige neutrale Attacken und Bronzongs Gyroball). Dies könntet ihr mit Erdbeben auf Bronzong zwar wieder beheben, allerdings könnt ihr mit Finale auf Relaxo auf den Schutzschild auf Zong kaum verzichten, sodass entweder Explosion oder Gyroball gehen müssten, eher Erstere, da Explosion + Erdbeben wieder ganz schlecht gegen Geister dastehen.
    Ich würde die Explosion aber eher auf Zong lassen, da das dann nicht unbedingt auf Schutzschild angewiesen ist und so mit Bizarroraum, Explosion, Gyroball und Erdbeben auch offensiv in Erscheinung treten könnte, da es nicht so sehr auf Schutzschild angewiesen ist.
    Ansonsten würde ich noch über eine Änderung von Relaxos EV-Split nachdenken. Den maximalen Overall-Bulk erreicht man nämlich aufgrund Relaxos ohnehin schon massiven KP-Werts mit dem Split 4 KP / 252 Def, wenn man die Angriffs-EVs und das mutige Wesen beibehalten will, was durchaus Sinn machen kann.


    Heatran ist so in Ordnung, ich würde auch zunächst mal Erdkräfte statt Hitzewelle testen. Evtl. über Leben-Orb oder Holzkohle als Item nachdenken. Der Powerboost tut der Eruption gegen Gegner mit mehr Bulk sicherlich gut, und wenn es 10% nach einem Doppel-KO der Gegner verliert, kann es die übrigens zwei Gegner immer noch mit einer stärkeren Eruption treffen als ohne Item, da der 10%-Stärkeverlust weniger ausmacht als die zusätzlichen 30% vom Orb. Holzkohle wäre halt, um den Rückstoß zu vermeiden, ist aber denke ich nicht ganz so gut, wobei man das wohl testen (oder durch intensives Theorymon herausfinden) müsste. Schukebeere ist sicherlich auch nicht das schlechteste Item, aber gerade wenn das nach einigem Schaden keinen starken STAB mehr hat, ist es wohl eher besser, ganz die offensive Schiene zu fahren. Sonst passt das, gerade Helping Hand Cresse dürfte das gut unterstützen. Einziges Problem könnte sein, dass es evtl. noch ein bisschen schnell für den TR ist, gibt sicher noch einige Pokemon wie Rihornior, Stahlos, etc. die es überholen und hart treffen können (da wäre die Beere wiederum von Vorteil).
    Eine Alternative wäre Camerupt mit Eruption/Erdkräfte o. Erdbeben/Explosion/Schutzschild, ruhig o. mutig, 252 Atk/SpA 4 KP, @LO. Ist halt viel fragiler, hat dafür den passenden Init-Wert für ein TR-Team (und einen Boden-STAB). Ob es wirklich besser ist, kann ich aber auch nicht sagen, kann gut sein, dass Heatran dank seiner Vorteile den Job besser macht; wenn Heatrans Speedwert jedoch größere Probleme macht, könnt ihr ja mal darüber nachdenken (falls ihr Heatran behaltet, solltet ihr möglichst gegen die Gegner die langsamer als es sind (<73 Init, und dann diese Liste verwenden), zumindest die, die Heatran ernsthaft schaden können). Eisenkugel auf Heatran wäre eine weitere in Erwägung zu ziehende Option für sein Speedproblem.


    So, Bronzong würde ich eine Koakobeere geben; und hat der Split irgendeinen konkreten Sinn. Sonst könnte man evtl. auch Gyroball/Erdbeben/Explosion/TR mit voll offensivem 252 KP/252 Atk-Split spielen. Hypnose halte ich für zu unzuverlässig und Schutzschild bringt imo auf einem Pokemon mit so viel Bulk, unzähligen Resistenzen und nur einer Schwäche auch nicht so viel, zumindest in der Kampfzone, wo die Gegner sich meist einfach auf das fragilere "Opfer" stürzen.


    Nun, das war's jetzt auch schon, insgesamt ist das Team sicherlich solide, ohne das Team gänzlich zu ändern um so die paar übrigen Schwachstellen des Teams auszumerzen, die sonst kaum rauszubekommen sind (sehr große Abhängigkeit vom Bizarroraum vor allem), gibt es nicht mehr viel zu verbessern - die meisten meiner Vorschläge betreffen Nuancen, bei denen sich nur durch Praxistests herausfinden lässt, was letztenendes die bessere Option ist.

  • ich würde mir gern ein Team um Ramoth herum bauen.


    als Lead:
    Lucario
    [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bw/448.png
    @Wahlglas
    Fähigkeit: Konzentrator
    EVs: 252 SAtk / 4 SDef / 252 Spd
    Wesen: scheu (+Spd, -Atk)
    - Aurasphäre
    - Spukball
    - Lichtkanone
    - Vakuumwelle


    kann am Anfang mal ordentlich Schaden machen und muss durch das Glas wahrscheinlich ausgewechselt werden, sodass man am Ende nochmal etwas in der Hinterhand hat.


    als Support:
    Lepumentas
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/344.png
    @Überreste/Lichthelm
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 KP, 252Def, 4 Int
    Wesen: locker (Def+,SA-)


    -Erdbeben
    -Eisstrahl
    -Reflektor
    -Lichtschild


    Soll vor allem Reflektor und Lichtschild raus bringen um Ramoth zu supporten und evtle Drachen oder Skrogos mit Eisstrahl einheizen.


    Haupt-PKM:
    Ramoth
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/637.png
    @Maronbeere
    Fähigkeit: Flammenkörper
    EVs: 252 Def/252 SA/4SD
    Wesen: mäßig (SA+/Atk-)


    -Falterreigen
    -Feuerreigen
    -Erholung
    -Käfergebrumm


    Falterreigen bis low KP, dann Erholung und durchsweepen. Das Wesen kann man zwar auch defensiv Spielen, durch den support sollte das aber nicht nötig sein. Flammenkörper hilft als zusätzlicher Schutz gegen physische Attacken.



    Generell bin ich mir bei Lepumentas noch nicht ganz sicher, war aber einer der einzige der mir eingefallen ist um diese Rolle zu übernehmen.
    Bei Lucario sollte man eigentlich Kraftreserve spielen, aber ich glaube nicht dass ich die richtige hinbekomme, falls jemand Alternativ-Vorschläge hat bitte anbringen.


    Bitte bewerten




    PS: wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten.

  • @übermir: Jedes Feuerfieh mit Gesteinmove macht Ramoth kaput, da du nix gegen Feuer kannstdamit. Jeder Gesteinmove macht Ramoth kaput, ein fragiler Teamkern. Team ohne Drache - hmpf :D


    Aber ich bin Egoist: Ich zock im mom die Arkaden in Hg/ss, weil auf Pokefans keine Sau mein Dt Doppel without Tr ratet :D, hab vorrübergehend folgendes Team (im mom 28 siege :D)
    Gengar@Sash
    Evs: 252SAngr, 252Spd, 4KP (timid)
    ~ShadowBall
    ~FocusBlast
    ~Thunderbold
    ~DestinyBond
    Abgangsbunt-Gengar :D
    Scizor@Lefties/Lo(weißet gard nich)
    Evs: 160Hp,252Angr,96SDef
    ~Sd
    ~Bp
    ~Roost
    ~BrickBreak
    SD-Scizor :D
    Chomp@Anti-Eis-Beere
    Evs: 252Angr, 252Spd(froh, bei Scherox btw hart)
    ~Sd
    ~FireFang
    ~Eq
    ~Outrage
    Haudraufding :D


    Gengar fickt mind. ein Ding - bei 75Kp bzw Feuer durch Rulette gedisst, Gift und Paralüse sind weniger schlimm, naja alles schlimm, Gift am Besten imo, da Fire mich öfter sd usen lässt und parlyce Gengar krüppelt

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • Für das Metrodoppel gedacht.
    [tabmenu][tab=first look]TerrakiumZapdos (schillernd)LatiosYanmega (schillernd)
    [tab=movesets][subtab=terrakium]Terrakium
    Terrakion @ Focus Sash
    Trait: Justified
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
    - Rock Slide
    - Close Combat
    - Protect
    - Earthquake
    Standardset. Kann -dank den Teampartnern- ungestört mit Erdbeben angreifen.
    Rest sind STABs und Schutzschild sollte ja klar sein.
    [subtab=zapdos]Zapdos (schillernd)
    Zapdos @ Electric Gem
    Trait: Pressure
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Thunder Wave
    - Thunderbolt
    - Detect
    - Heat Wave
    Hitzewelle als Multitarget, Donnerblitz wird nochmal durch das Juwel verstärkt und bekommt noch den STAB-Bonus.
    Donnerwelle benutze ich gerne um Starmie und Gengar zu verkrüppeln.
    [subtab=latios]Latios
    Latios (M) @ Dragon Gem
    Trait: Levitate
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Draco Meteor
    - Psychic
    - Thunderbolt
    - Protect
    Der Klassiker! Draco Meteor wird durch das Juwel nochmals verstärkt und reißt ein ganz schönes Loch in ein Team. Psychokinese als zweiter Stab und Donnerblitz zur Coverage.
    [subtab=yanmega]Yanmega (schillernd)
    Yanmega (M) @ Lum Berry
    Trait: Speed Boost
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Modest Nature (+SAtk, -Atk)
    - Bug Buzz
    - Detect
    - Air Slash
    - Hidden Power [Ground]
    Hier ist die Lum Berry (deutscher Name entfallen .-.) dazu da, um einmal eine Donnerwelle abzuwehren. Käfergebrumm und Luftschnitt sind die beiden Stabs, mit Kraftreserve [Boden] treffe ich auch Stahlpokemon hart. (Die 4fache Slideweak ist mir bei diesem Pokémon durchaus bewusst.)[/tabmenu]




  • @übermir: Jedes Feuerfieh mit Gesteinmove macht Ramoth kaput, da du nix gegen Feuer kannstdamit. Jeder Gesteinmove macht Ramoth kaput, ein fragiler Teamkern. Team ohne Drache - hmpf :D


    hm, die lösungen die mir dazu einfallen wären entweder lucario physisch zu spielen, also mit:



    Lucario
    [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bw/448.png
    @Wahlband
    Fähigkeit: Konzentrator / Redlichkeit
    EVs: 4KP / 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Nahkampf
    - Steinkante
    - Turbotempo
    - Eishieb


    oder es ganz auszutauschen durch
    Starmie

    @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: 4 KP / 252 SpA / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
    - Surfer
    - Eisstrahl
    - Donnerblitz
    - Genesung


    und auf leppumentas dann psychokinese statt eisstrahl; bin aber für vorschläge offen

  • EDIT/ über mir, ich würde Starmi nicht mit Genesung Spielen weil es sowieso nicht viel aushält und nach zwei Treffer meistens Pfutsch ist, empfehle da mehr Strauchler gegen sumpex oder algemein wassser/boden pokemon, oder Psychokinese


    Gengar
    Scheu
    252 sang/252 init/6kp
    @Fokusgurt
    Spuckbal
    Fokusstoß
    Abgangsbund
    Donnerblitz


    Genger werde ich höchstwahrscheinlich so lassen, das hat mir in der kampfzone immer sehr geholfen ( schwarzer trainerpass)


    Flampivian
    Hart
    252 ang/ init? wieviel muss ich ihm geben damit es die wichtigsten pokis überholt?/ rest in die kp wegen den rückstoßschaden von Flammenblitz
    @wahlband
    Flammenblitz
    Kehrtwende
    Steinkante/ Steinhagel/ Kraftkolos ??
    Erdbeben/steinkante/ Steinhagel/ Kraftkolos ??


    Bei diesen affen bin ich mir nicht ganz sicher ob ich ihn spielen kann, aber flammenblitz + Rohe gewalt, kann tödlich sein
    *oder ich benütze es als scarfer, wv init EV müsste ich ihn dan geben?


    Beim 3 Pokemon hab ich keinen Plan was ich nehmen soll, ich brächte vileicht irgendwas, was stein und wasser resistend ist vileicht etwas mit viel bulk aber was?

    So irgendwie hat mein Flampivian total abgestunken und mit meinen Genger wechsle ich jezt auch kein Wort mehr :blerg:
    Ich werde nur noch zu tote gehaxt oder wie man das auch immer nennt^^ Jezt reicht es, ein neues Team muss her, irgend eines das nicht so anfällig ist gegen gehaxxe.
    Also hab ich mir gedacht das ich mir das team von smogon stehle, dass mit den 2366 Siegen, nur habe ich das Problem das ich nicht an ein passendes Vesperit komme, Weiß wer einen passenden Trick lead für dieses Team?


    ???
    @Wahlschal
    Atacken
    Trickbetrug
    Donnerwelle
    Charme
    Blitz


    Piondragi
    @Giftschleim
    Kampfpanzer
    Sacht
    EVs: 252HP/56Def/196SpD/4Spe
    Akupressur
    Knirscher
    Erholung
    Delegator


    Knakrack
    @Prunusbeere
    EVs: 252Atk/4Def/252Spe
    Erdbeben
    Delegator
    Drachenklaue
    Schwerttanz


    Bin schon am verzweifeln, hoffentlich kann mir wer weiterhelfen


    Lg, magnezone
    EDIT/ *


    Das geht auch nicht so gut mit den Trick-Team weil die KI dazu gelernt hat -.-


    Ich habe es Jezt mit meinen alten HG Team probiert


    Gengar
    Scheu
    252 sang/252 init/6kp
    @Fokusgurt
    Spuckbal
    Fokusstoß
    Abgangsbund
    Donnerblitz


    Knakrack
    Froh
    @Wahlband
    EVs: 252Atk/4KP/252Spe
    Erdbeben
    Steinhagel
    Drachenklaue
    Feuerzahn


    Magnezone
    Ev verteilung weiß ich nicht mehr, aufjedenfall Sa voll
    Mäsig
    @Überreste
    Donnerblitz
    HP/fire
    Lichtkanone
    Ampelleuchte


    Ich komme immer über 21 aber nie weiter ;( zulezt hat mich ein ramoth mit hitzewelle alle weggefezt und mein Gengar war schon tot und knackrak hat es mit nen volltreffer kaputt gemacht -.-
    Simsala hat mich auch schon mal fertig gemacht und einmal ein gurdeweiher das ich nie getroffen habe wegen Blendpulver ;( und viele mehr ...


    Ich könnte magnezone gegen mein Cresse austauschen aber glaube nicht das, dass was hilft (wollte eigendlich suicune statt magnezone nehmen aber da muss ich erst bei meiner HG neu anfangen -.-


    Brauche dringend hilfe

  • Sry wegen Doppelpost, Aber irgendwie habe ich das gefühl das keiner mehr nachschauen wird, und weil ich sowieso eine neue Idee habe, wollte ich wissen was ihr davon haltet.


    Den Post über mir könnt ihr vergessen, hat nicht wirklich gut gefunzt




    @ Übereste
    Wesen: Kühn
    EV: 252 Kp/252 Ver/ 6 Sa
    Fähigkeit: Magieschild


    Atacken:
    -Psychokinese
    -Gedankengut
    -Genesung
    -Spukball/Fokusstoß/energieball


    Zytomega will ich einmal ausprobiere wegen der Fähigkeit was es hat, zudem hat es noch super Basiswerte bis auf Init deshalb hab ich auch keine Ev auf ini gegeben weil es sowieso so langsam ist.
    Es hält ziemlich viel aus und kann sich mit Gedankengut noch den Sa un Sv boosten und danach mit Genesung wieder heilen.
    Durch die Fähigkeit brauche ich mir keine Gedanken über das Wetter oder Toxin machen und kann in ruhe boosten.
    Ich weiß nicht was ich auf den lezten Atacken slot machen soll, Fokusstoß wäre zwar schön aber trifft bei mir eigendlich fast nie ( habe immer Pech ;( ), Spuckball wäre gut gegen ander Psycho weil ich sonst nur nicht effektive Atacken dagegen hätte, oder Energieball gegen Wasser-Boden Pokemon aller Sumpex die mit Eisattacken meinen Knakrack schwer zusetzen.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    @ Lebenorb/antifeuerbeere
    Wesen: Hart
    EV: 252 ang/252 Kp/6 ini
    Fähigkeit: Techniker


    Atacken:
    -Patronenhieb
    -Durchbruch
    -Käferbiss
    -Schwerttanz


    Scherox habe ich nur genommen weil es die Schwächen von Zytomega und Knakrack wegmacht. Es hat nur eine aber Große Feuerschwäche und kann sich deshalb im normalfall einmal boosten.
    Ich bin mir nicht sicher ob ich es mit der Feuerbeere spielen soll weil ich nicht weiß ob es trotz der Beere abkrazt.


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    @Wahlband
    Wesen: Froh
    EV: 252 Ang/ 252 Init/ 6 Kp


    Atacken:
    -Wutanfall
    -Erdbeben
    -Feuerzahn
    -Steinhagel


    Knakrack soll alles weg sweepen was die anderen nicht Geschaft haben mit den Frohen Wesen und den wahlband ist es relativ schnell und hat nen super Angriff.
    Steinhagel ziehe ich Kante vor weil das einfach öfter trifft, Feuerzahn ist speziel gegen Stahlpokemon mit Luftballon und Panzaearon


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich will endlich mal in der Super-Einzel über 50 kommen, aber aleine schaff ich das anscheinend nicht -.-
    Also gebt mir BITTE mal ein paar Tipps


    Lg ~Magnezone~

  • Das Problem an Zytomega ist, dass es anfällig gegen Volltreffer ist. Andere Pokemon sind das zwar zunächst gleichermaßen, aber wenn man sich dann Pokemon wie Suicune anschaut, wird man feststellen, dass sie a) die Möglichkeit haben, einen Delegator im Set zu benutzen, ohne gleich von etlichen Gegnern gewallt zu werden oder auf Recovery verzichten zu müssen und b) schneller sind und somit den Delegator auch vor vielen Gegnern aufstellen können, weshalb man oft gar nicht "predicten" muss, ob der Delegator diese Runde gebrochen wird.


    Offenbar hast du aber kein Suicune zur Verfügung, dann kannst du es natürlich mit diesem Zytomega probieren. Fokusstoß ist allerdings nicht zu empfehlen wegen der miesen Genauigkeit. Energieball würde ich auch nicht unbedingt spielen, weil es eher schlechte Coverage mit Psychokinese bietet, so hast du gegen sämtliche Steels, Lati@s, Kramshef, Tengulist, Kokowei, Xatu u.v.m. keine effektive Attacke hast. Spukball trifft immerhin fast alle Psychos sehr effektiv, ist aber wegen der Ineffektivität gegen Stahl- und v.a. Unlichttypen auch nicht sonderlich viel besser. Kraftreserve Kampf wäre wohl die beste Option, falls du diese Möglichkeit hast. In allen Fällen hast du aber Probleme gegen einen bestimmmten Typen, perfekte Coverage würdest du höchstens mit Spukball + Kraftreserve Kampf/Fokusstoß bekommen, was ich aber nciht empfehlen würde, da das Fehlen des STABs sich bei der Durchschlagskraft bemerkbar machen wird.
    Außerdem kannst du Delegator nicht benutzen, weil du sonst entweder von jedem Unlichttypen gewallt würdest, oder auf Recovery verzichten müsstest, was auch wiederum nicht sonderlich gut ist.
    Naja, wenn du es benutzen willst, würde ich Gedankengut, Psychokinese, Kraftreserve Kampf und Genesung mal probieren, allerdings ist das halt recht anfällig gegen Volltreffer.


    Wie dem auch sei, so schlecht ist es sicherlich auch nicht, jetzt aber zu den anderen Teammitgliedern:
    Scherox' Moveset ist okay, wobei ich Kraftkoloss besser finde als Durchbruch, aber joa, beide haben ihre Vor- und Nachteile. Ich würde übrigens den LO spielen, weil die zusätzliche Power willkommen ist und man von starken Feuermoves auch mit Beere noch OHKOt wird, während schwächere zumindest zu 6,25% dank Crit trotzdem KOen und zusätzlich meist noch eine Chance auf eine Verbrennung haben, die Scherox ziemlich unbrauchbar macht. Außerdem ist man meistens sowieso besser damit beraten, bei Feuerattacken einfach auszuwechseln.


    Knakracks Moveset ist ebenfalls gut.


    Die Synergie im Team scheint in Ordnung zu sein, daran soll's also nicht scheitern. Suicune würde Zytomegas Job vermutlich besser machen (zusätzliche Feuer-, Wasser- und Eisresistenz, Absicherung gegen Bulky Waters, Möglichkeit, effektiv Sub zu benutzen), aber ansonsten habe ich nicht viel auszusetzen. Vielleicht eher mit Knakrack leaden? Aber das müsste man halt ausprobieren...





    Falls übrigens noch jemand für eines von den weiter oben geposteten Teams einen Rate will, soll er mich per PN/Gästebuch kontaktieren.