[Fanclub des Jahres 2013]: Going Digital - Digimon Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Willkommen, Volti :)


    Ich hoffe der Post war ausreichend.


    Ja, absolut.


    So zum Beispiel das recycelte Agumon. Ich meine, was soll das? Außerdem hat es völlig neue Digitations-Formen bekommen.


    Es ist Digimon. Es ist Multipfad-Evolution. Gerade Agumon hat über die Jahre hinweg ohnehin so viele Digitationswege angesammelt. Ich mein allein zum Adult-Level kann es neben Greymon und GeoGreymon noch zu Agnimon, Airdramon, Angemon, Birdramon, Boarmon, Centalmon, Devidramon, Devimon, Fladramon, Flare Lizarmon, Garurumon, Golemon, Gorimon, Growmon, Ice Devimon, Igamon, Kyubimon, Leomon, Magnamon, Maildramon, Meramon, Monochromon, Nanimon, Numemon, Scumon, Seadramon, Sepikmon, Stingmon, Tailmon, Togemon, Tortamon, Tyranomon, V-dramon und XV-mon digitieren. Und das ist wie gesagt nur zum Adultlevel.


    Außerdem waren die Protagonisten viel zu alt. In allen anderen Staffeln warn sie Kinder und jetzt? Tut mir leid, aber das gab nen Minuspunkt.


    Wieso ist das ein Minuspunkt? DIe Charaktere sind zum einen mit dem Zielpublikum gealtert. Zum anderen ist es einfach (gerade mit der Story von Savers) realistischer, wenn es Kinder in dem Alter sind. Außerdem waren Masaru und Touma 14 - also so alt wie Ryou in Tamers und Jyou am Anfang von Zero Two, bzw so alt wie Taichi und Yamato während Zero Two wurden.


    Ist das Genai als alter Mann, lol? Und Taichi sieht jung aus, wie aus Adventure ö_ö Oder kommt nur mir das so vor?


    Taichi ist in der Version von Adventure - ja. Hat man aj auch an der Kleidung gesehen. Was ist so, weil... Xros Wars und Logik unvereinbar sind ^^" Es hat auf DevArt jemand schon einen Witz gepostet. Wo Daisuke auf dem Schiff sitzt: "HOI! TAICHI-SAN!" Und Taichi: "Hö? Kenne ich dich?" Weil der 10jährige Taichi ihn ja nicht kannte xD
    Und der Mann ist der Uhrenmacher. Der hat keinen anderen Namen.


    Hmm, der Wettbewerb klingt interessant; vor allem liebe ich es solche "einführenden" Geschichten zu selbst erdachten Charas zu schreiben. Vielleicht find ich ja nach der Prüfungszeit die nötige Ruhe und mach da mit. Hab sogar nen Account auf Animexx... falls der noch existiert, lol. Ansonsten kann ich mich ja anmelden.


    Würde mich sehr freuen :D
    :pika:





    Übrigens: Wie es aussieht wird Digimon Xros Wars nun im April abgesetzt. Und irgendwie denk ich mir: Ein Glück...




    Ansonsten hab ich mal ein neues Diskussionsthema: Executive Meddling & Digimon



    Executive Meddling ist, wenn sich (Executive) Producer, also Produzenten in den Entstehungsprozess eines Spiels, eines Films, einer Serie oder von irgendwas anderem einmischen. Also sprich: Die Leute in hohen Positionen, die halt über etwas entscheiden, sagen ihre Meinung oder schreiben diese Meinung auch mal als unumgänglich vor, obwohl sie mit der kreativen Schaffungsphase an sich nichts zu tun haben.
    Das ist manchmal nicht mal schlecht, weil er Dinge aus einem Anderen Blickwinkel sieht. Oft, gerade im Fall von Digimon, ging es aber häufig in die Hose.
    Denn hier waren die Produzenten von Bandai und die einzige Existenzberechtigung des Digimon-Anime lag im Werbezweck.


    Einfach einmal ein paar Beispiele, was wir so den lieben Produzenten, nicht zuletzt Hiromi Seki (die Produzentin der ersten vier Staffeln war) zu verdanken haben:


    DIGIMON ADVENTURE
    - Wäre es nach dem Autor gegangen, hätte es nur sechs Hauptcharaktere gegeben. Weil eine klassische und übersichtliche Anzahl. Aber Bandai wollte alle sieben Digimon reinbringen und bestand daher auch sieben Hauptcharaktere, bis...
    - ... Der erste Kinofilm super ankam und Hikari dort sehr beliebt war. Fortan bestand Hiromi Seki darauf, dass Hikari auch noch eine Hauptrolle bekommt. Worauf der Autor übrigens wenig Lust hatte.


    DIGIMON ADVENTURE 02
    - Die bloße Existenz dieser Staffel ist Executive Meddling. Nachdem Adventure sehr erfolgreich war, wollte man eine direkte Fortsetzung. Während sämtliche Autoren riefen "Die Serie ist nicht für eine Fortsetzung gedacht, macht doch wenn ein Reboot" war Bandai auf dem Ohr taub und man bestand darauf. Und das in sehr kurzer Zeit und noch bevor das Script von Adventure selbst fertig war.
    - Auch Hikari und Takeru als wiederkehrende Hauptcharaktere verdanken wir dem Executive Meddling...
    - Wie auch die Stue-ness und unfehlbarkeit von Daisuke...
    - Oder auch die Tatsache, dass sowohl das "Meer der Dunkelheit", als auch die Geschichte mit Demon nie einen richtigen Schluss gefunden haben. Laut Hiromi Seki war beides zu düster für die armen Kinder der Zielgruppe.


    DIGIMON TAMERS
    Digimon Tamers hatte halbwegs Ruhe, weil Konaka Bandai schon entgegen gekommen war (und einen Namen hatte). Allerdings gab es da zwei Dinge...
    - Ryou. Laut Bandai sollte er nur einen Gastauftritt bekommen, also ein Cameo. Dummerweise leitete Hiromi Seki an Konaka weiter, dass Ryou ein Hauptcharakter werden sollte...
    - Kenta und Marine Angemon. Kenta sollte eigentlich kein Digimon bekommen, aber das fand man dann doch zu schlimm und so bekam er das niedlichste, was man finden konnte, aufgezwungen. Marine Angemon.


    DIGIMON FRONTIER
    - Gegen Ende wurde viel geändert. Nicht zuletzt wurde die eigentliche letzte Folge auf ein paar Minuten in der eigentlich vorletzten zusammengekürzt.


    DIGIMON SAVERS
    Hier hatten wir es nicht mehr mit Hiromi Seki zu tun. Hat aber wenig geändert. Der Autor wurde vom jetzigen Produzenten angegangen nach dem Motto: "Was? Charakterfolgen? Sowas will doch keiner sehen! Streich davon welche und mach mehr mit Action!"



    Wie findet ihr sowas allgemein?
    Wie findet ihr die genannten Änderungen im speziellen?
    Glaubt ihr die Serien wären ohne jeweils besser gewesen?

  • So, nachdem ich mich, so weitich mich erinnere, eine Weile nicht mehr gemeldet habe und der Fanclub irgendwie aktiver zu werden scheint, dachte ich mir mal ich schaue auch vorbei.
    Da das neueste Thema ja das "Executive Meddling" ist, beschäftige ich mich mal damit.


    Wie findet ihr sowas allgemein?
    Naja, ehrlich bei diesem Thema allgemein zu sein, fällt schon schwer, weil es einfach, meiner Meinung nach, sehr stark darauf ankommt, wie die Einmischung aussieht und wie stark sie erfolgt.
    Beispielsweise bei Zero Two; Diese Staffel schien ja von Anfang an unter einem schlechten Stern zu stehen. Zu aller erst ist sie die Fortsetzung einer Serie, die nie fortgesetzt werden sollte. Und dann konnten die Autoren nicht einmal ihre Ideen hineinschreiben, weil die Producer ja alles besser wussten.
    Hier ist es definitiv zu übertrieben. Wenn die Autoren sagen, dass eine Fortsetzung nicht angebracht ist, dann sollte man schon auf die Autoren hören. Wenn man dann, des Profites wegen, unbedingt auf eine Fortsetzung besteht, sollte man die Autoren wenigstens das machen lassen, was sie für richtig befinden. Also, wenn der Autor die Staffel etwas düster machen will, dann lass den Autor das auch gefälligst so machen!
    Das man ja ein bisschen auf die Zielgruppe und das merchandising achtet, kann ich ja verstehen, aber das man ganze Arcs rausstreicht? Leute, ich bitte euch...
    Bei Tamers jedoch zum Beispiel fand ich es nicht so schlimm. Ich mein ja, verglichen mit den anderen Hauptcharakteren war Ryou jetzt nicht so ausgearbeitet, wie die Anderen. Aber hey, man kann damit leben.
    Und MarineAngemon hätte jetzt nicht unbedingt sein müssen, aber wirklich schlimm war seine Anwesenheit jetzt auch nicht. Und das die Karte ein so wichtiger Bestandteil der Geschichte waren, war eigentlich eine ziemlich coole Idee und ist überhaupt nicht negativ aufgefallen.
    Also, gegen so eine Art Executive Meddling habe ich eigentlich nichts einzuwenden.

    Wie findet ihr die genannten Änderungen im speziellen?

    Gehen wir chronologisch durch:
    Adventures: Also, dass hier auf so viele Hauptcharaktere bestanden wurde, fand ich schon störend. Einfach, weil bei sieben bzw. acht Hauptcharakteren ein paar der Charaktere zu kurz kommen müssen! Acht gleichwertige Charaktere, die schon von Beginn an alle im Rampenlicht stehen, können nicht genug Rampenlicht abbekommen, um sich vernünftig zu entwickeln und so (vor allem wei Yamato und Taichi ja sowieso mehr Screentime bekommen haben. Und ehrlich, zumindest bei Yamato waren das verschwendete Centrics).
    Bei fünf oder sechs Charakteren wäre das finde ich schon besser gegangen. Denn vor allem Hikari war ja eigentlich nur irgendwie ein lebendes Plotdevice. Ich mein, dadurch dass sie so eine "lichtige" Persönlichkeit hat, hat sie eine Menge Dinge drauf, die kein anderer DigiDestined auch nur irgendwie kann.
    Zero Two: Anscheinend hätte es, ohne Executive Meddling, diese Staffel nie gegeben, was nicht wirklich ein großer Verlust gewesen wäre xD.
    Aber mal ehrlich, diese Staffeln hätte eigentlich nur besser werden können. Zu mal sie ja durchaus Potenzial zu haben schien. Das Meer der Dunkelheit und Demon und sein Gefolge waren ja zwei gute Ideen, leider wurden sie nur gar nicht umgesetzt. Sie wurden eher beiläufig erwähnt.
    Naja, und sonst? Takeru und Hikari hätten jetzt nicht wirklich wieder auserwählt werden müssen (ergab meiner Meinung nach eh recht wenig Sinn, dass man für Mut, Freundschaft, Wissen, Vertrauen, Ehrlichkeit und Liebe neue DigiDestined braucht, Licht und Hoffnung aber einfach recyclet werden konnten. Ich mein, ich bitte euch...).
    Blackwargreymon hätte auch nicht sein müssen, auch wenn ich nicht glaube, das man es nur wegen des Executive Meddling eingebaut hätte. Obwohl ich hier auch nicht verstehe, wieso sie es überhaupt zugelassen haben. Einerseits sind Kinder laut Hiromi Seki ja leicht zu manipulieren und so. Wozu dann dieses "Pseudo-Emo-Philosophisches-Amoklaufendes-Schwarzturm"-Etwas? Mal ehrlich. Wo lag der Sinn dieser Episodenverschwendung? Wo, Leute? Wo? Was hat es dieser blöden Serie gebracht? Handlung? Nicht wirklich. Tiefe? Pff, netter Versuch. Sonst? Ein sinnloses Arc.
    Aber ich glaube, ich schweife ab. Noch etwas zum Executive Meddling. Auch wenn ich sagen muss, dass es bei dieser Staffel sehr deplatziert war, hatte Daisukes Unfehlbarkeit schon etwas Gutes. Wäre Daisukes Handeln Konsequenzen nachgegangen, wären die DigiDestined höchstwahrscheinlich... Naja, tot. Mausetot.
    Tamers: Wie schon gesagt, hatte ich eigentlich nichts gegen die Veränderungen einzuwenden. Sie fielen nicht wirklich auf. Es waren eher Schönheitsfehler.
    Ein nicht so ausgearbeiteter Hauptcharakter hätte nicht sein müssen, MarineAngemon auch nicht, aber wie gesagt, es fiel nicht wirklich negativ oder überhaupt auf.
    Frontier: Hier muss ich sagen, dass die Staffel ohne Meddling viel besser geworden wäre. Ich mein, hauptsächlich das Ende von Frontier hat schon übelst abgestunken. Vier der sechs Hauptcharaktere mutierten zu Cheerleadern. Nutzlosen Cheerleadern. Auch hatte ich mir schon irgendwie gedacht, dass diese letzten Minuten nicht das wirklich Ende hätten sein können. Keine Ahnung wieso. Es kam mir einfach so vor. Auch wenn ich mich hier frage, wie wäre es den ohne Meddling geworden? Ohne das zu wissen, kann man keine genauen Angaben machen, finde ich xD.
    Savers: Naja, diese Serie hat wohl am meisten gelitten. Ich mein, ALLE Charaktercentrics der Figuren zu streichen, ist doch sehr mies. Eine Serie ohne Charakterentwicklng hat eben eine riesige Lücke, weil einfach der ganze Charakterkram fehlt.


    So, das war es jetzt erst einmal.
    Lg, Fyn

  • Gerade Agumon hat über die Jahre hinweg ohnehin so viele Digitationswege angesammelt.


    Und das find ich eben schade. Ich weiß nicht, ob ich da durch Pokémon oder was auch immer beeinflusst wurde, aber ich fänds besser, wenn jedes Digimon nur seine feste Digitation hätte. In diesem Beispiel jetzt Agumon -> Greymon.


    Wieso ist das ein Minuspunkt?

    Ich konnte mich einfach nicht mit jemandem identifizieren der scheinbar fünf Jahre älter war als ich. Konnten die nicht sogar schon Autofahren? Natürlich ist es realistischer, aber die Fiktion macht das Ganze doch aus, oder nicht?


    ___


    Wie findet ihr sowas allgemein?
    Einmischen.. hm. So lange es nur begrenzt ist, finde ich das in Ordnung. Manche Dinge sind eben einfach nicht umzusetzen und so müssen Änderungen vorgenommen werden.


    Wie findet ihr die genannten Änderungen im speziellen?
    Adventures:
    Klar, es waren viele Charaktere, aber schlimm fand ich das nicht. Kari war eben beliebt und wenn sie ganz rausgenommen worden wäre, hätten auch viele Fans rumgemeckert. Ich finde es sogar gut, dass sie sich danach richten, was die Fans wollen und nicht einfach ihr Ding umsetzen..


    Zero Two:
    Wieso kritisiert immer jeder 02? :D Ich mag die Staffel eigentlich sehr gerne! Es wurde aus Fehlern der Vergangenheit gelernt und eine - meiner Meinung nach - gelungene Fortsetzung daraus. Es geht dabei nicht nur um die Kohle. Es wurde bemerkt, dass die Fans Digimon toll fanden und deshalb wurde weitergemacht. Als Kind ist mir da relativ egal wer die Finger da im Spiel hat...


    Tamers:
    Naja. Ryou mochte ich nie, deshalb hätte der wegbleiben können.. :D Und das mit Kenta und Marineangemon war doch auch ganz nett. Wäre doch doof gewesen, hätte er keinen Partner bekommen...

    Savers:

    Nur der Verständnis wegen: Charakterfolgen sind Folgen in denen ein spezieller Charakter der Gruppe behandelt wird? Wenn ja, dann find ichs schade, dass sowas weggelassen wurde. Die Kinder dieser Staffel hatten leider wirklich zu wenig Charakter.


    lg Voltilamm

  • Beispielsweise bei Zero Two; Diese Staffel schien ja von Anfang an unter einem schlechten Stern zu stehen. Zu aller erst ist sie die Fortsetzung einer Serie, die nie fortgesetzt werden sollte. Und dann konnten die Autoren nicht einmal ihre Ideen hineinschreiben, weil die Producer ja alles besser wussten.
    Hier ist es definitiv zu übertrieben. Wenn die Autoren sagen, dass eine Fortsetzung nicht angebracht ist, dann sollte man schon auf die Autoren hören. Wenn man dann, des Profites wegen, unbedingt auf eine Fortsetzung besteht, sollte man die Autoren wenigstens das machen lassen, was sie für richtig befinden. Also, wenn der Autor die Staffel etwas düster machen will, dann lass den Autor das auch gefälligst so machen!


    Was ich in dem Zusammenhang vor allem störend finde ist, dass offenbar von Produzentenseite aus Daisuke überbeschützt wurde. Weil jemand, ich weiß nicht zu 100% ob es Hiromi Seki war oder wer anders (die Staffel hatte gesamt 4 Produzenten, zwei von Bandai, einer von Toei, einer von Fuji, wobei ich den aber ausschließe) seinen Narren an ihm gefressen hatte und daher musste Daisuke dann unfehlbar sein. Sprich: Egal wie blöd er gehandelt hat, egal wie sehr es realistisch gesehen nach hinten losgegangen wäre: Die Story musste ihn schützen. Es gab keine Konsequenzen.


    Bei Tamers jedoch zum Beispiel fand ich es nicht so schlimm. Ich mein ja, verglichen mit den anderen Hauptcharakteren war Ryou jetzt nicht so ausgearbeitet, wie die Anderen. Aber hey, man kann damit leben.
    Und MarineAngemon hätte jetzt nicht unbedingt sein müssen, aber wirklich schlimm war seine Anwesenheit jetzt auch nicht.


    Womit ich bei Ryo halt vor allem nicht leben kann, ist die Tatsache, dass er so OoC gegenüber dem Game-Ryou ist. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass man mit dem Charakter niemanden einen Gefallen getan hatte. Weil die Autoren fanden es nicht gut, er ist bei vielen Fans unbeliebt und die Leute, die - wie ich - die Spiele lieben fanden es eben wegen der OoCness blöd.
    Was ich bei MarineAngemon persönlich blöd finde ist, dass es a) ein Ultimate ist b) dank seiner unfähigkeit zu sprechen keinen Charakter hat c) es super gewesen wäre, wenn jemand ohne Digimon zurückgekommen wäre und d) ich es halt so lieblos gemacht finde, wie Kenta es bekommt. Während alle andere ihre Bonding Moments mit ihren Partnern haben, bekommt er seinen WORTWÖRTLICH vor die Füße geschleudert.


    Und das die Karte ein so wichtiger Bestandteil der Geschichte waren, war eigentlich eine ziemlich coole Idee und ist überhaupt nicht negativ aufgefallen.


    Die Karten waren auch kein Executive Meddling. Die Idee hatte Konaka von sich aus, soweit ich weiß, und ich behaupte, dass es seine Idee war um genau Bandai dazu zu bringen, sich ein wenig zurückzuhalten, denn immerhin: Er kam ihnen von ganz allein entgegen und brachte selbst eine tolle Idee zum Product Placement ein!


    Also, dass hier auf so viele Hauptcharaktere bestanden wurde, fand ich schon störend. Einfach, weil bei sieben bzw. acht Hauptcharakteren ein paar der Charaktere zu kurz kommen müssen! Acht gleichwertige Charaktere, die schon von Beginn an alle im Rampenlicht stehen, können nicht genug Rampenlicht abbekommen, um sich vernünftig zu entwickeln und so (vor allem wei Yamato und Taichi ja sowieso mehr Screentime bekommen haben. Und ehrlich, zumindest bei Yamato waren das verschwendete Centrics).


    Ja, gerade bei Yamato fand ich es auch verschwendet, weil er sich eben in seinen eigenen blöden Centrics nicht mal entwickelt hat. -.-" Gnah. Nerv-Chara of Doom!


    Wozu dann dieses "Pseudo-Emo-Philosophisches-Amoklaufendes-Schwarzturm"-Etwas? Mal ehrlich. Wo lag der Sinn dieser Episodenverschwendung? Wo, Leute? Wo? Was hat es dieser blöden Serie gebracht? Handlung? Nicht wirklich. Tiefe? Pff, netter Versuch. Sonst? Ein sinnloses Arc.


    Ich denke tatsächlich, dass sich hier jemand für Philosophisch hielt. Und ich weiß zumindest, dass es Yoshimura nicht war, weil die findet Whineymon genau so schlimm wei wir xD


    Naja, diese Serie hat wohl am meisten gelitten. Ich mein, ALLE Charaktercentrics der Figuren zu streichen, ist doch sehr mies. Eine Serie ohne Charakterentwicklng hat eben eine riesige Lücke, weil einfach der ganze Charakterkram fehlt.


    Es fehlt ja nicht mal ALLES, sondern nur so etwa zwei Drittel. Was nur halt dafür sorgt, dass es bei den verbleibenden Chara-Centrics wenig bringt, weil einem ja der Zusammenhang fehlt. Gerade bei Yoshino fand ich das so extram. Ich hab mir mal ihr Charakterarc durchgelesen, wie es geplant war, und dann machten die gedroppten McGuffins auch auf einmal Sinn. So war es eher: "Ääääääh."
    Und zum Beispiel hätten die DATS, also Satsuma, Miki, Megumi und so auch mal jeweils zumindest EINE Centric bekommen.



    Und das find ich eben schade. Ich weiß nicht, ob ich da durch Pokémon oder was auch immer beeinflusst wurde, aber ich fänds besser, wenn jedes Digimon nur seine feste Digitation hätte. In diesem Beispiel jetzt Agumon -> Greymon.


    Dann ist mit verlaub aber Digimon nicht das richtige Fandom für dich und du solltest bei Pokémon bleiben. Tut mir ja leid, aber es ist nun mal so, dass genau diese Sache, also das Digimon verschiedene Möglichkeiten zur Evolution haben, eben das ist, was ein Digimon ausmacht. Ohne das ist es kein Digimon, so einfach ist das. Das war schon von Anfang an so. Damit hat auch Pokémon nichts zu tun, außer eben die Tatsache, das Pokémon eben diese Multipfade nicht kennt (außer bei Evoli). Das war die Grundidee von Digimon: Monster, die man großzieht und die sich je nach Pflege und Kampferfahrung anders entwickeln. Das war auch im ersten V-Pet 1997 schon so. Da, im allerersten Produkt, was zu Digimon erschien, konnte Koromon sich zu Agumon oder Betamon entwickeln. Und Agumon konnte zu Greymon, Meramon, Devimon, Tyranomon oder Numemon werden. Das ist schlicht und ergreifend das, was Digimon zu Digimon macht. Wenn du damit ein Problem hast, hast du ein Grundproblem mit der IDEE von Digimon.
    Das kommt so sogar bereits in Adventure selbst vor. Wir erinnern uns. Skull Greymon. Pflegefehler und so.


    Ich konnte mich einfach nicht mit jemandem identifizieren der scheinbar fünf Jahre älter war als ich. Konnten die nicht sogar schon Autofahren? Natürlich ist es realistischer, aber die Fiktion macht das Ganze doch aus, oder nicht?


    Ich weiß nicht wie alt du bist, aber die Charaktere waren 12 (Chika und Ikuto), 14 (Masaru, Touma) und 18 (Yoshino). Da war also für so ziemlich jedes Alter was dabei. Und sie waren letzten Endes bei weitem bessere Identifikationsbeispiele, als stereotype 7 bis 11jährige, die durch eine fremde Welt voller Monster laufen ohne dabei auch nur ein wenig Angst zu haben und ständig emotionale Reden halten. Ich mein, ernsthaft, wer kann sich damit identifizieren?
    Es ist übrigens im allgemeinen erwiesen, das Identifikation am Ende doch eher ab einem gewissen Alter (mitte de Pubertät) Aufwärtskompatibel ist als Abwärtskompatibel. Deswegen können sich auch bereits 12jährige mit [Name any movie character from a PG13 movie] identifizieren.


    Kari war eben beliebt und wenn sie ganz rausgenommen worden wäre, hätten auch viele Fans rumgemeckert.


    Nö, hätten sie nicht, weil sie eben gar nicht reingebracht worden wäre. Sie wäre im Anime gar nicht vorgekommen, sondern eben nur in diesem Film, wo sie einige halt soooo furchtbar niedlich fanden. Wäre sie nicht vorgekommen, hätte es niemanden gestört (das die Charaktere aufgrund des Hikarigaoka Vorfalls ausgewählt worden waren, war ja auch nicht geplant - weil gar nichts geplant war), sprich das wäre dadurch auch nicht unlogisch gewesen. Es wäre gar nicht aufgefallen. Während Hikaris schlechte ausarbeitung und vor allem das furchtbar einfallslose Wappen, das ihrem Namen entspricht, und die Tatsache, dass für die ersten 20 Folgen immer eine Legende von sieben auserwählten Kindern erzählt, die sich dann auf einmal in die Legende von acht Kindern ändert, sehr wohl auffallen.


    Zero Two:
    Wieso kritisiert immer jeder 02? :D Ich mag die Staffel eigentlich sehr gerne! Es wurde aus Fehlern der Vergangenheit gelernt und eine - meiner Meinung nach - gelungene Fortsetzung daraus. Es geht dabei nicht nur um die Kohle. Es wurde bemerkt, dass die Fans Digimon toll fanden und deshalb wurde weitergemacht. Als Kind ist mir da relativ egal wer die Finger da im Spiel hat...


    Wo wurde aus Fehlern gelernt? Im Gegenteil. Es wurden sogar zusätzliche Fehler gemacht, die sogar Satoru Nishizono in seiner Unerfahrenheit vermieden hat. Immerhin hatte Adventure wesentlich weniger offensichtliche Filler als Zero Two. Wesentlich weniger offensichtliche Logikfehler. Und all diese entstanden sogar vorrangig durch das Executive Meddling. Und man hätte keine Fortsetzung machen müssen, sondern hätte direkt Rebooten können (zumal man damals bereits an den rapide sinkenden Pokémonquoten und TV-Bewertungen sah, dass das nach hinten losgehen kann), wie es die Autoren (die übrigens selbst allesamt wenig positives zu der Staffel zu sagen haben) vorgeschlagen haben. Man hätte vor allem das ganze nicht so dermaßen überhetzen können. Nur vier Wochen Sendeausfall, in denen man Notfall irgendwas hätte wiederholen können, hätten den Autoren und Animationsteams geholfen eine bessere Quali auf die beine zu Stellen. Und mit verlaub: Digimon war schon beliebt, bevor die Abenteuerserie ins Fernseh kam. Diese wurde überhaupt erst Produziert, WEIL das Franchise beliebt war, das es schon zwei Jahre länger gibt, als die Fernsehserie.


    Charakterfolgen sind Folgen in denen ein spezieller Charakter der Gruppe behandelt wird


    Charakterfolgen sind Folgen, in denen speziell auf den Hintergrund eines Charakters eingegangen wird. Meist auch mit den Bondinmoments zu den Digimon verknüpft. Sprich: Das, was an sich auch bei Adventure/02 einem guten Teil der Charaktere fehlte, nur zumindest bei Adventure durch Nishizonos unerfahrenheit begründet war, nicht durch Meddling (bei Zero Two sah es teilweise wohl anders aus, wenn ich bedenke, dass sich auch Yoshimura, eine der beiden Autoren, über das Fehlen der Folgen stark beschwert).




    ________________________________________________________________________


    Zu den guten Neuigkeiten: Ich glaub das Grauen hat endlich ein Ende. Es spricht im Moment viel dafür, dass Digimon Xros Wars Toki ga Kakeru Shonen Hunter Tachi ENDLICH abgesetzt wird.
    Und ja, zum ersten Mal in meinem Leben freue ich mich darüber das Digimon abgesetzt wird. Diesen Graus konnte sich ja niemand mehr antun <.<

  • Doppelpost - aber heute lief dann endlich einmal die Folge, in der wir Taichi und Masaru gesehen haben. UND MIMI UND RUKI! *____*


    Okay, ja, ich gebe es zu, die Tatsache, dass die beiden Badass Girls aufgetaucht sind, hat es für mich absolut rausgerissen. Irgendwie. Auf verquere Art und Weise. Aber es war wirklich schon mal eine gute nette Sache. Wenn natürlich auch das Crossover bei weitem nicht so behandelt wird, wie es eigentlich der Fall sein sollte *hust*
    Finde ich zumindest.


    Naja, für diejenigen, die die Folge nicht gesehen haben, gibt es einen Ausschnitt mit den Szenen wo Taichi, Masaru, Mimi und Ruki ( :love: ) vorkamen. :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich fände es toll, wenn ein paar Leute dazu mal was schreiben ;)

  • Ach, das lässt mein Herz höher schlagen die jüngere Generation wiederzusehen ♥
    Ich muss auch sagen, dass mich vor allem Mimi und Ruki erfreut haben, aber auch Taichis Anwesenheit ist erfreulich :D War auch wieder mal ein heroischer Auftritt mit Wargreymon. Sind das eigentlich ihre üblichen Synchronstimmen gewesen? Habe ja nie die japanische Version gesehen.
    Was ich etwas schade finde ist dass man wohl tatsächlich die " erste Version" der Kinder genommen hat. Also die Adventure-Versionen von Mimi und Taichi und die Ruki mit gebrochenem Herzen :( Find ich wirklich schade, weil das auf mich sowas "unüberlegtes" hat. Als hätte man die Hand in den Sack gesteckt und die zufällig gezogenen Kinder dann auch hergenommen ohne auf Chronologie zu achten. Taichi sah ja mal neben Masaru richtig winzig aus XD Und Ruki klang zu nett für ihre gebrochenes Herz-T-Shirt-Phase :x


    Aber genug hergezogen. Cool fand ich es ja trotzdem, weil ich einfach ein totaler Fan solcher Aktionen bin. Crossovers sind toll ♥ Witzig find ich es ja, dass Zero Two und Frontier anscheinend übersprungen wurden (wobei bei Zero Two verständlich). Frontier würde wohl nicht so gut ins übliche Mensch+Partner- Konzept passen?


    Ich glaub das Grauen hat endlich ein Ende. Es spricht im Moment viel dafür, dass Digimon Xros Wars Toki ga Kakeru Shonen Hunter Tachi ENDLICH abgesetzt wird.

    Haha.... so schlecht am Laufen? Was kann man an Digimon SO falsch machen, dass es abgesetzt werden muss?


    Was ich bei MarineAngemon persönlich blöd finde ist, dass es a) ein Ultimate ist b) dank seiner unfähigkeit zu sprechen keinen Charakter hat c) es super gewesen wäre, wenn jemand ohne Digimon zurückgekommen wäre und d) ich es halt so lieblos gemacht finde, wie Kenta es bekommt. Während alle andere ihre Bonding Moments mit ihren Partnern haben, bekommt er seinen WORTWÖRTLICH vor die Füße geschleudert.

    Und da musste ich auch lachen :D MarineAngemon schien wirklich unglaublich zufällig passiert zu sein. Ich weiß noch, wie ich es damals als Kind richtig seltsam fand, weil alle irgendwie irgendwas tun mussten, um ihren Partner zu kriegen und bei Kenta ist das Ding plötzlich von selbst aufgetaucht und vor allem auch schon so weit entwickelt. Der musste ja gar nichts tun und ich wüsste auch keinen Grund, warum er überhaupt ein Tamer geworden ist. War das einfach nur eine "Wir-können-doch-nicht-einen-mit-leeren-Händen-dastehen-lassen"-Aktion?

  • Ich komme auch mal wieder zum Posten.


    Ich muss auch sagen, dass mich vor allem Mimi und Ruki erfreut haben, aber auch Taichis Anwesenheit ist erfreulich :D War auch wieder mal ein heroischer Auftritt mit Wargreymon. Sind das eigentlich ihre üblichen Synchronstimmen gewesen? Habe ja nie die japanische Version gesehen.


    Ja, aber natürlich waren das die Originalsprecher. ;) Deswegen blieb Guilmon in Folge 24 auch Stumm, da Masako Nozawa leider nicht dafür zu begeistern war ein Cameo zu sprechen ^^"


    Was ich etwas schade finde ist dass man wohl tatsächlich die " erste Version" der Kinder genommen hat. Also die Adventure-Versionen von Mimi und Taichi und die Ruki mit gebrochenem Herzen :( Find ich wirklich schade, weil das auf mich sowas "unüberlegtes" hat. Als hätte man die Hand in den Sack gesteckt und die zufällig gezogenen Kinder dann auch hergenommen ohne auf Chronologie zu achten. Taichi sah ja mal neben Masaru richtig winzig aus XD Und Ruki klang zu nett für ihre gebrochenes Herz-T-Shirt-Phase :x


    Ach, mach es wie ich: Ich sehe das ganze als "Alternative Version der Helden". Sonst würde Canon-technisch einiges nicht passen, ich mein sonst hätte ja zum Beispiel Taichi immer gewusst, dass Ken mal gut wird und so xD" Daher haben sie immer die ikonischten Designversionen der Charaktere verwendet ;) Macht schon sinn, ne?


    Aber genug hergezogen. Cool fand ich es ja trotzdem, weil ich einfach ein totaler Fan solcher Aktionen bin. Crossovers sind toll ♥ Witzig find ich es ja, dass Zero Two und Frontier anscheinend übersprungen wurden (wobei bei Zero Two verständlich). Frontier würde wohl nicht so gut ins übliche Mensch+Partner- Konzept passen?


    Siehe unten ;) Die kamen schon vor.


    Haha.... so schlecht am Laufen? Was kann man an Digimon SO falsch machen, dass es abgesetzt werden muss?


    *zu Frontier schau* *zu Savers schau* Digimon wurde vorher schon zwei Mal abgesetzt. Es geht halt vorrangig ums Merchandise und wenn das Merchandise sich nicht verkauft, geht der Anime auch nicht weiter >.<


    War das einfach nur eine "Wir-können-doch-nicht-einen-mit-leeren-Händen-dastehen-lassen"-Aktion?


    Genau so war es. Konaka wollte ihn ohne Partner zurückkehren lassen. Aber dagegen waren die Produzenten ;)
    Deswegen war es aus Trotz so... "Lustlos".



    Ja, die letzten beiden Xros Wars Folgen sind auch gelaufen und so.
    Ich würde mich freuen, würde sich dazu geäueßrt ;)


    Ansonsten hier erst einmal das Video mit dem großen Xrosover in Folge 78 :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier sehen wir noch einmal alle Goggleboys :D


    Ich muss sagen, ich fand das ganze dann doch ziemlich episch. Wie gesagt: Ich sehe das ganze NICHT als Canon an, aber episch ist es trotzdem ;)
    Ich muss außerdem hinzufügen: Auch wenn Legend Xros Heart an sich als Song nicht sooooo der Hit war, passte es hier irgendwie rein und war irgendwie sehr episch. Fand ich zumindest ;) Hat mir sehr gefallen, muss ich sagen. Also sehr, sehr.
    Und auch wie die anderen da war.
    Aber auch, dass Zenjirou und Akari ENDLICH (so ca 50 Folgen zu spät) Xros Loader bekommen haben, war einfach toll. Die beiden hatten es so lang schon verdient. Super Sache. Endlich mussten die beiden nicht auf den billigen Plätzen verweilen, sondern waren wirklich beteiligt.
    Zenjirous Freude war wirklich gut.


    Die letzte Folge dann war... Nun, die alten Helden haben kaum was gesagt, aber... Ja.
    Allerdings muss ich auch sagen, dass ich das Ende der Serie noch immer... HASTIG, ja, aber nicht mal so schlecht fand. Tagiru hat sich durchaus richtig entwickelt.


    Was mir so allgemein auffällt ist: Ich fand Young Hunters zwar flach und schlecht geschrieben, aber gegenüber dem Rest von Xros Wars durchaus erträglich :) Es war lustig. Die einzelnen Folgen waren zwar Inhaltslos, aber durchaus angenehm zu schauen. Unterhaltsam. Die Charaktere waren lustig und teilweise durchaus sympathisch. Sie waren zwar ebenfalls flach, aber es war eben alles einfach sehr harmlos. Deswegen fand ich es eben durchaus ganz nett anzusehen.


    Daher sieht es auf meiner aktuellen Top-Liste für Digimon auch so aus:


    1. Digimon Tamers
    2. Digimon Frontier
    3. Digimon Savers
    4. Digimon Adventure
    5. Digimon Xros Hunters
    6. Digimon Adventure 02
    7. Digimon Xros Wars


    Bei Xros Wars selbst kann ich nach wie vor nicht wirklich was positives finden ^^""" Ich mochte die Charaktere nicht, Handlung gab es nicht und wo die uns versprochenen epischen Schlachten blieben hab ich mich die ganze Zeit gefragt.



    Übrigens: Meine beiden Tamer-Gesucht Wettbewerbe habe ich verlängert. (Noch einmal die Links: FA, FF)
    Würde mich über Teilnehmer freuen :D
    Atropaia, da war doch was, oder? ;)



    Ach ja, und bevor sich es vergesse:
    Es gibt noch ein paar neue Bilder zu Digimon World Re:Digitize ;)

  • So, jetzt komme ich auch einmal wieder zum Posten.


    Zitat

    Was ich in dem Zusammenhang vor allem störend finde ist, dass offenbar von Produzentenseite aus Daisuke überbeschützt wurde. Weil jemand, ich weiß nicht zu 100% ob es Hiromi Seki war oder wer anders (die Staffel hatte gesamt 4 Produzenten, zwei von Bandai, einer von Toei, einer von Fuji, wobei ich den aber ausschließe) seinen Narren an ihm gefressen hatte und daher musste Daisuke dann unfehlbar sein. Sprich: Egal wie blöd er gehandelt hat, egal wie sehr es realistisch gesehen nach hinten losgegangen wäre: Die Story musste ihn schützen. Es gab keine Konsequenzen.


    Wann lernen Autoren endlich, dass man seinem Liebling keinem Gefallen tut, wenn man ihn so darstellt.
    A) nervt es einfach, weil Niemand Stues mag, die nie auf die Fresse fliegen, auch wenn sie rein von der Logik her schon längst tot sein müssten und b) ist so ein Charakter einfach dazu verurteilt unnötig und flach zu sein >.<
    Das nervt vor allem, weil, wenn man sich einmal wirklich nur die Grundidee von ZT mal ansieht, das eigentlich alles gar nicht so schlecht ist. Es hängt wesentlich mehr zusammen als Adventures und hätten die sich etwas mehr Mühe in der Charakterdarstellung gegeben (darauf geachtet kein OoC zu haben und so) wären gar nicht mal so schlecht gewesen.
    Aber anscheinend waren sie bei der Umsetzung irgendwie betrunken.


    Zitat

    Ich denke tatsächlich, dass sich hier jemand für Philosophisch hielt. Und ich weiß zumindest, dass es Yoshimura nicht war, weil die findet Whineymon genau so schlimm wei wir xD


    Möchtegern Philosophie FTW! :sekt:
    (Auch wenn die richtige Philosophie mich auch manchmal nervt xd)


    Zitat

    Es fehlt ja nicht mal ALLES, sondern nur so etwa zwei Drittel. Was nur halt dafür sorgt, dass es bei den verbleibenden Chara-Centrics wenig bringt, weil einem ja der Zusammenhang fehlt. Gerade bei Yoshino fand ich das so extram. Ich hab mir mal ihr Charakterarc durchgelesen, wie es geplant war, und dann machten die gedroppten McGuffins auch auf einmal Sinn. So war es eher: "Ääääääh."
    Und zum Beispiel hätten die DATS, also Satsuma, Miki, Megumi und so auch mal jeweils zumindest EINE Centric bekommen.


    Wie war das? "We could have had it all, rolling in the deep wenn die Produzent nicht so dumm gewesen wären". So oder so ähnlich.
    Dann hätten sie gleich alle Centrics streichen können. Wie du schon sagtest, so ergaben sie null Sinn.



    Nun zu den Crossovers. Mehr als ich von Xros erwartet hätte. Okay, meine Erwartungen hätten auch schwer untertroffen werden können. Ich muss sagen, die beiden Crossovers waren wirklich ziemlich episch (war das überhaupt alles zum Crossover?).


    Erst einmal zum Kleineren;
    Das hier nicht nur die Goggle-Boys, sondern auch zwei der besten weiblichen Charaktere des Digimonuniversums, wenn nicht die Besten, vorgekommen sind, ist einfach genial :D.
    Naja, Lillymon und Renamon (keine Ahnung mehr wie die Endform hieß xd) hätte ich schon gerne in Action gesehen. Generell, ich hätte gerne alle Anderen auch einmal kämpfen sehen.
    Man sah zwar Joeys Schatten in dem längeren Crossover, jedoch sah man eben nur seinen Schatten. Ich hätte gerne Zudomon kämpfen sehen D:
    Trotzdem war es ziemlich cool, vor allem Taichi, mal wieder kämpfen zu sehen. Die Greymon Ultimates FTW!
    Auch wenn ich den Kontext nicht ganz verstanden habe. Was sind das für megaböse Baumdigimon, die die Welt zerstören wollen? xd
    Ich kann echt nicht genau verstehen warum - bis jetzt habe ich ja irgendwie nur Negatives aufgezählt - aber trotzdem waren diese 5 Minuten einfach genial. Crossovers sind wohl einfach im Allgemeinen cool, die brauchen nicht besonderns aufgehängt zu sein.


    Nun zum Größeren:
    Also, das war mal wirklich genial. Wieder hätte ich mir gewünscht das alle DigiDestined/Tamer/Whatever aufgetaucht wären - Es gab ja auch genug Gegner, die die hätten schlagen können.
    Nochmal, kann mir Jemand erklären woher diese ganzen Vamdemon aufgetaucht sind? xD -.
    Aber nur die Goggle-Boys waren auch Klasse. Vor allem fand ich es cool, wie die das einfach heroisch durchdigitiert sind dund alle gerettet haben. Das war einfach Action Digimonpower pur!
    Auch wenn die Digitation auch irgendwie sehr vereinfacht dargestellt wurden. Ich mein, haben nur mir irgendwie die ganzen Digitationsclips gefehlt? Aber das hätte wohl nicht in den neueren Animationsstil gepasst.
    Als ich Yamato gesehen habe dachte ich mir erst einmal "Oh ne!", aber ich habe festgestellt, dass er ohne unnötig viel Screentime eigentlich ja gar nicht so schlimm ist. Und er und Ken waren ja nur as a matter of facte da, damit die Digiritter digitieren können.
    Wenn wir das jetzt alles logisch betrachten würden, wären diese ganzen Digitationen und so sehr, sehr merkwürdig und unlogisch, aber ich sehe es mal einfach wie du. Das sind die ikonistischen Formen der Charaktere. es gehört nicht zum Canon und soll einfach nur episch sein :D
    Außerdem fand ich den Song auch ziemlich cool. Es hat einfach gepasst. Zu der Stimmung und so. Nach diesem kleinen Ausschnitt habe ich aber irgendwie Lust bekommen mir Xros Wars anzusehene. Naja, zumindest den Hunterteil. Das du irgendetwas irgendwie posivites über Xros gesagt hat, war zwar ziemlich überraschend Alaiya, aber das hat mir nur mehr Lust gemacht es zu sehen. Aber dazu fehlt mir leider das Japanisch...

  • Poste ich auch mal wieder, nachdem sich hier ja ewig nichts mehr getan hat *seufz* *enttäuscht sei* :(


    Wann lernen Autoren endlich, dass man seinem Liebling keinem Gefallen tut, wenn man ihn so darstellt.
    A) nervt es einfach, weil Niemand Stues mag, die nie auf die Fresse fliegen, auch wenn sie rein von der Logik her schon längst tot sein müssten und b) ist so ein Charakter einfach dazu verurteilt unnötig und flach zu sein >.<


    Tja, dass ist eine berechtigte Frage. Ich mein, machen leider genug Autoren. Ich schaue mal ganz unauffällig in die Richtung von einem gewissen Herren Kishimoto.


    Das nervt vor allem, weil, wenn man sich einmal wirklich nur die Grundidee von ZT mal ansieht, das eigentlich alles gar nicht so schlecht ist. Es hängt wesentlich mehr zusammen als Adventures und hätten die sich etwas mehr Mühe in der Charakterdarstellung gegeben (darauf geachtet kein OoC zu haben und so) wären gar nicht mal so schlecht gewesen.


    Das ist letzten Endes bei Digimon allgemein das Problem. Ich sag es mal so: Vom Konzept her, war sicher Adventure die Staffel, mit dem geringsten Potenzial. Weil Adventure ist, so gesehen, von der Handlung her Standart. Ich mein, wenn man so will ist es Narnia. Gab es vorher schon X mal, wird es später noch x mal geben. Die anderen Staffeln hatten alle IMMENSES Potential. Und haben dies oftmals einfach nicht umgesetzt. :/


    Wie war das? "We could have had it all, rolling in the deep wenn die Produzent nicht so dumm gewesen wären". So oder so ähnlich.
    Dann hätten sie gleich alle Centrics streichen können. Wie du schon sagtest, so ergaben sie null Sinn.


    Ja, ich weiß. Ich fand es furchtbar ärgerlich.


    Naja, zumindest den Hunterteil. Das du irgendetwas irgendwie posivites über Xros gesagt hat, war zwar ziemlich überraschend Alaiya, aber das hat mir nur mehr Lust gemacht es zu sehen. Aber dazu fehlt mir leider das Japanisch...


    Naja, die Folgen gibt es ja mit Untertitel und allem ;)



    So. Ein wenig News hab ich auch, und zwar geht es jetzt bezüglich Digimon World Re:Digitize in die Heiße Phase.
    Das Spiel wird im Juli in Japan erscheinen und da es für die PSP ist wird man es auch hier spielen können, da es Region Free ist.


    Dazu gibt es zum einen einen neuen Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier sieht man auch den animierten Prolog von Toei Animations.


    Außerdem gibt es zwei Illustration Artworks.



    Außerdem wissen wir was über die Story und sie klingt super interessant, wie ich finde ;) Toei soll daraus und mit diesen Charakterdesigns einen ganzen Anime machen! Jawohl! Lasst uns eine Petition machen!


    In Digital World Re:Digitize handelt es sich bei der realen Welt um eine Welt, die beinahe einer Apokalypse entgangen ist. Vor einigen Jahren sind alle Rechner und Serversysteme auf der Welt abgestürzt, sowohl private als auch staatliche, und einzig die Technik der Firma GIGO (Global Information, Global Organization) sind aktiv geblieben, so dass es an dieser Firma hing, alles am laufen zu halten, weshalb sie nun natürlich eine Vormachtsstellung hat und das Internet mehr oder weniger ihr gehört. Diese Firma bietet auch diverse Spiele an. Unter anderem das Spiel "Digital Monster", auf das man (ähnlich wie auf Oz in Summer Wars) von praktisch überall aus zugreifen kann.
    Doch nun kommen der Hauptcharakter, wie auch einige seiner Freunde, in die wirkliche Digiwelt, wo sie ihre Partner treffen...


    Die Story klingt einfach klasse. Schön nach Dystopie. Hat ein wenig was von Digimon World 2, aber dann doch wieder was eigenes :D
    Ich freu mich schon irrsinnig auf das Spiel *vorbestellt hat*



    Davon abgesehen dachte ich, ich teil noch zwei Bilder aus dem Xros Wars Manga mit euch, weil ich sie episch fand - auch wenn ich sie in einen Spoiler packe.



    Wer das Mädchen auf der letzten Seite mit dem Digitama ist, ist unbekannt. Viele vermuten aber, dass es Hikari ist. Immerhin wird der Epilog von Wizarmons Geist erzählt.


    Übrigens muss ich sagen: Der Xros Wars Manga war wirklich, wirklich um VIELES besser, als der Anime. Der hat beinahe das ganze Potential hinter der IDee genutzt. Die Charaktere waren wesentlich ausgearbeiteter und die Action war - obwohl nicht mal animiert - ebenfalls viel besser. Es gab mehr Konflikt und alles... Es passte einfach!

  • Ach Alaiya, hast deine liebe Not mit uns ^^" Irgendwas muss man sich da wohl überlegen. Vielleicht paar neue Leute anwerben um einige Diskussionen aufleben zu lassen. Tut mir Leid, dass es so zäh läuft :(


    Genau so war es. Konaka wollte ihn ohne Partner zurückkehren lassen. Aber dagegen waren die Produzenten
    Deswegen war es aus Trotz so... "Lustlos".

    Urgh... vor was hatten die Angst? Dass die Kinder weinen, weil einer ohne Digimon ist? Oder dass man weniger Merchandise verkaufen/herstellen kann, weil keiner das digimonlose Kind will? Wie schon erwähnt, selbst mir ist es damals aufgefallen, dass das einfach äußerst seltsam war und völlig aus dem Konzept fiehl. Kein Wunder, dass die dann auch noch ein megasüßesstarkes Digimon genommen haben. Musste ja schnell populär gemacht werden ohne viel Aufwand...


    Übrigens: Meine beiden Tamer-Gesucht Wettbewerbe habe ich verlängert. (Noch einmal die Links: FA, FF)
    Würde mich über Teilnehmer freuen
    Atropaia, da war doch was, oder?

    ^^" Tut mir Leid. Meine neue Arbeitsstelle ist dazwischen gekommen. Einarbeitungstermine und schnell Lücken ausfüllen... Ich hoffe es ist erfolgreich verlaufen. Wo kann man denn die Gewinner ohne viel Aufwand schnell finden? :D


    Deswegen blieb Guilmon in Folge 24 auch Stumm, da Masako Nozawa leider nicht dafür zu begeistern war ein Cameo zu sprechen ^^"

    Hahaha, Guilmon und stumm passt halt gar nicht zusammen. Oh Mann... Süß ist er ja, aber irgendwie seltsam... Ich hab in der kurzen Szene beim zweiten Video, wo Guilmon neben Takato dasteht, nur drauf gewartet, dass es drauflos labert. Vor allem weil es mit diesem typischen Guilmon-Lächeln dastand. Es sah so... "OH GOTT TAKATO TAKATO ICH WILL WAS SAGEN" aus XD


    Ach, mach es wie ich: Ich sehe das ganze als "Alternative Version der Helden".

    Gute Idee. Es etwas unabhängig zu sehen erleichtert einem wirklich den Kopf. Sonst hinterfragt man bloß unsinnig und nimmt sich die Freude. Weil so, unabhängig betrachtet, war es halt toll sie alle auf einem Haufen zu sehen <3 Ich liebe sowas ♥


    Das nervt vor allem, weil, wenn man sich einmal wirklich nur die Grundidee von ZT mal ansieht, das eigentlich alles gar nicht so schlecht ist.

    Ich hasse Daisuke, aber ich muss auch sagen, wenn ich mir so die Idee überlege, die hinter dem Kind steckt, ist sie sogar ziemlich gut. Er ist halt wirklich noch ein Kind, ähnlich wie Takato, nur eher der unüberlegte Typ. Er hätte halt ne mega Entwicklung hinter sich bringen können, wenn man mal da was richtig gemacht hätte. Irgendwie schade um den Charakter.


    Aber nur die Goggle-Boys waren auch Klasse. Vor allem fand ich es cool, wie die das einfach heroisch durchdigitiert sind dund alle gerettet haben. Das war einfach Action Digimonpower pur!

    OMG ja, das hat das Herz höher schlagen lassen! Einfach wie sie alles niedermetzeln und die anderen mit offenen Mündern dastehen, lol.


    Insgesamt fand ich die Szenen wirklich wirklich toll. Vor allem auch das Durchgemixe der Digimon. Da kamen ja ein paar coole Exemplare dabei raus :D Wurde es eigentlich irgendwie angemerkt, dass Takuya der einzige war, der selbst digitiert ist? Naja gut, Takato hat ja auch mitgemacht, lol. Aber war halt super alle Google-Boys mal beisamen und im Vergleich zu sehen. Taichi bleibt aber irgendwie mein Liebling :3 Bisschen weiblicher Charme hat mir jetzt bloß gefehlt. Hätte doch gerne Hikari gesehen. Und nochmal Ruki und Mimi wären auch nicht übel gewesen :D


    Die Story klingt einfach klasse. Schön nach Dystopie.

    Wirklich mal etwas neues, was viele interessanten Themen allgemein mit reinbringt. Bis jetzt hatten wir ja noch nicht wirklich Menschenwelten mit vielen Problemen, oder? Zumindest von dem, was ich angeschaut habe. Da war immer die Digiwelt die Problemzone, während Menschenwelt recht normal ablief. Also, ich red jetzt natürlich von Staffeln und nicht den Spielen... die kenn ich ja allesamt nicht ^^"
    Aber ich fänd so ne Geschichte als eigenständige Staffel echt nicht schlecht. Mal ein wenig das ältere Völkchen etwas ansprechen. Zudem hab ich mich halt komplett in das Design von dem Fräulein Mirei verliebt. Ich find sie von Frisur, über Brille bis hin zu Klamotten halt einfach genial und total mein Geschmack. Die Artworks sind aber leicht sexy gehalten, lol.


    Wer das Mädchen auf der letzten Seite mit dem Digitama ist, ist unbekannt. Viele vermuten aber, dass es Hikari ist. Immerhin wird der Epilog von Wizarmons Geist erzählt.

    Also ich hab da gleich an Hikari gedacht; allein von der Frisur her und diesem süßen Lächeln ♥ (ok, vielleicht hat mich auch das Gatomon unterbewusst beeinflusst XD). Gibt es da englische Scanlations dazu (oder darf ich das gar nicht so fragen :x).
    Irgendwie mag ich diesen recht einfachen Zeichenstil. Hat was schönes simples.

  • Ach Alaiya, hast deine liebe Not mit uns ^^" Irgendwas muss man sich da wohl überlegen. Vielleicht paar neue Leute anwerben um einige Diskussionen aufleben zu lassen. Tut mir Leid, dass es so zäh läuft


    Woher wirbt man die nur an...? *seufz*


    Urgh... vor was hatten die Angst? Dass die Kinder weinen, weil einer ohne Digimon ist? Oder dass man weniger Merchandise verkaufen/herstellen kann, weil keiner das digimonlose Kind will? Wie schon erwähnt, selbst mir ist es damals aufgefallen, dass das einfach äußerst seltsam war und völlig aus dem Konzept fiehl. Kein Wunder, dass die dann auch noch ein megasüßesstarkes Digimon genommen haben. Musste ja schnell populär gemacht werden ohne viel Aufwand...


    Ja, genau davor hatten sie Angst. Das ganze sollte den Kindern doch Hoffnung geben, dass jeder eien Digimonpartner haben kann und so. Das Konakas Moral war: Du kannst auch ohne Digimon etwas besonderes sein, dass wurde natürlich ignoriert.


    Wo kann man denn die Gewinner ohne viel Aufwand schnell finden?


    In den Wettbewerben selbst. Hahaha, Guilmon und stumm passt halt gar nicht zusammen
    Ja, aber wie gesagt, ich kann's Masako nicht verdenken...


    Gute Idee. Es etwas unabhängig zu sehen erleichtert einem wirklich den Kopf. Sonst hinterfragt man bloß unsinnig und nimmt sich die Freude. Weil so, unabhängig betrachtet, war es halt toll sie alle auf einem Haufen zu sehen <3 Ich liebe sowas ♥


    Genau so ist es. xD Einfach nicht versuchen irgendwie SInn in Xros Wars hinein zu interpretieren ^^" Das ist einfacher.


    Wirklich mal etwas neues, was viele interessanten Themen allgemein mit reinbringt. Bis jetzt hatten wir ja noch nicht wirklich Menschenwelten mit vielen Problemen, oder


    In Digimon World... War's jetzt 2 oder 3? Einem von beiden hatten wir das Thema schon mal so angeschnitten, aber noch nicht mehr ^^
    Aber im Anime nicht wirklich. Wir hatten bei Tamers und Savers etwas politischen Konflikt. Aber das war's auch.
    (*lol* Dafür gibt es bei Digimon Battle Generation dann ne Menge Konflikt bei den Menschen! :D *eigenwerbung*)


    Also ich hab da gleich an Hikari gedacht; allein von der Frisur her und diesem süßen Lächeln ♥ (ok, vielleicht hat mich auch das Gatomon unterbewusst beeinflusst XD). Gibt es da englische Scanlations dazu (oder darf ich das gar nicht so fragen :x).
    Irgendwie mag ich diesen recht einfachen Zeichenstil. Hat was schönes simples.


    Also da die Serie nirgendwo lizensiert ist, darfst du das schon fragen. Aber die Scanlation hängt leider weit, weit hinterher ^^"



    Nya, heute ist auch der 15te Geburtstag von Digimon. Das ist auch der Grund, warum ich poste (obwohl ich keine Zeit habe)


    [align=center][Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/alb…aen_kazui/Digimon15th.png]


    Soll heißen: Heute vor 15 Jahren ist das erste V-Pet heraus gekommen :D


    Ich hab leider keine Zeit gehabt, da großartig jetzt etwas vorzubereiten.
    Daher lad ich einfach nur ein paar Seiten aus dem ersten Kapitel vom Re:Digitize Manga hoch und stell euch mal das Review, dass ich vor kurzen zu Digimon Adventure geschrieben habe rein.



    Was ich persönlich toll finde, sind die ganzen Hommages an Mamoru Hosoda :D


  • Hey!
    Als neuestes Mitglied,fühle ich mich verpflichtet auch mal was zu schreiben!:3
    Und schon geht's los!*-*
    Welche Staffel(n) ist euer Favorit und warum?
    Also auf jeden Fall Staffeln:1,2 und 3!
    Staffel 1 mag ich,da alles noch am Anfang ist und noch nicht so gehypt wurde.Außerdem mochte ich die Geschichte sehr gerne!
    Die 2. Staffel ist auch noch cool,obwohl sie naja...ein wenig unlogisch war. ;D Als ich noch jünger war,
    fand es immer komisch zu sehen,wie die durch den Computer gegangen sind.*Obwohl das auch in Staffel eins teilweise dabei war!:3
    Und die dritte Staffel war einfach cool.Rita war ja immer so cool und Guilmon war mit den Brötchen auch immer so süß!*-*
    (Mein Bruder hat mich ziemlich früh zum Digimon gugen begeistert.;3)
    Welche Staffeln(n) mögt ihr weniger?
    Eigentlich alle ab Staffel 5! :blush:
    Ich fand die 4. Staffel schon nicht wirklich dolle,da mir die Vorstellung: "Menschen verwandeln sich in Digimon" nicht wirklich gefiehl.:/
    Obwohl die 4.Staffel auch noch was hatte.
    das war's auch schon wieder von mir!
    LG Eliana!

  • Eliana: Willkommen im FC :)


    ____________________________________



    So,
    ich wünsche euch allen einen frohen Odaiba Memorial! :D


    Ich hab jetzt leider hier für den FC, da dieser sowieso praktisch inaktiv ist (*seufz*) nicht wirklich etwas vorbereitet, dachte aber, ich kann euch zum einen ein Video von Digimon World Re:Digitize :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ansonsten hab ich gedacht - nicht zuletzt, weil ich die Fragen eh schon geschrieben habe - dass wir ein kleines Quiz machen können :)
    Den Gewinner spendiere ich - wenn gewollt - Ava und Signatur :)


    Antworten bitte via PN an mich!


  • Liebe FC-Ler!

    Nach einer Absprache der Bereichsmoderation kamen wir leider zu dem Entschluss, den Digimon Fanclub in den normalen Bereich zurückzuverschieben - Grund dafür ist, dass die Aktivität hier über die Monate leider sichtlich nachgelassen hat: In den letzten Monaten folgte nur ein Post und seit August sind keine weiteren Posts dazugekommen. Die Qualität der Beiträge kann man jedoch nicht bemängeln - sollte die Aktivität in diesem FC mit der Zeit also wieder ansteigen, kann der Fanclub auch durchaus wieder in den Advanced Bereich verschoben werden.


    ~Shiba

  • Da man ja Budget sparen musste, war es auch nicht erlaubt, dass sich das Storyteam der Serie mal für einen Tag mit dem Filmteam zusammensetzt (immerhin sind ja die ersten beiden Filme Canon und der erste Film - Digimon Adventure - kam auch vor Release der Serie in die japanischen Kinos), um einfach mal alles abzusprechen. Die Kommunikation lief praktisch ausschließlich über die Produzenten und Reiko Yoshida ab, die zu beiden Teams gehörte.


    Vorteil ist, man kann alles auf Produzenten und Reiko schieben!
    Ne ernsthaft, da hätte man sich ja wenigstens paar Stunden nehmen können. Wenn schon beide Teams am gleichen Anime arbeiten, sollte direkter abgeglichen werden. Ich persönlich fand den ersten Digimonfilm immer so ... ungewöhnlich. Irgendwie nicht zum Anime passend, weil die ganze Atmosphäre und die Dialoge so anders waren. Ich kann es nicht mal genau erklären :(


    Dann gibt es noch ein Special mit so einem Oberbösewicht, der aber nach 25 Minuten bereits den Lebensgeist aushaucht

    Und das ist furchtbar schade, weil gerade Apokalymon (hieß das Ding so?) die "schönste" Geschichte aus meiner Sicht bot. Er hatte tatsächlich etwas, dass ihn verletzt hat und dazu gebracht hat, überhaupt böse zu sein. Wobei seine Rede auf einige Fragen aufgeworfen hat.


    Als sie die ersten Folgen schrieben, wussten sie nicht, dass es Etemon, Vamdemon, die Meister der Dunkelheit und Apocalymon geben würde. Als sie mit den Etemonfolgen anfingen, wussten sie noch nichts von Vamdemon und als sie mit Vamdemon anfingen wussten sie noch nichts von den Meistern der Dunkelheit.

    Na wunderbar, lol. Kann ich ehrlich nicht nachvollziehen, wieso man sich nicht wenigstens grob Gedanken macht, wenn man eh mit dem Ziel ca. 50 Folgen zu schreiben arbeitet. Vor allem aber hätte man zumindest gröbere Fehler dann an die Vorgeschichte "anpassen" können. Zum Beispiel wegen Hikari ne Ausrede finden, wieso es jetzt doch 8 und nicht 7 sind und bei den Meistern der Dunkelheit sich einfach eine konsequentere Geschichte ausdenken ... Das sind ja Fehler, die man vermeiden kann. Ich verstehe ja, wenn man nicht alles logisch aufbauen kann, wenn man nur Stück für Stück geht, aber einiges kann man mit etwas Kreativität aufbessern.



    Ja, natürlich, man streitet mal mit seiner Mutter. Auch mal heftiger. Und ja, jedes Kind ist sauer auf seine Eltern, wenn sie ihm was verbieten, was ihm wichtig ist - das ist verständlich. Nicht aber verständlich ist,dass das Kind daraus den Schluss zieht, dass seine Eltern ihn nicht lieben

    Also mein Bruder meinte ja mal zu uns, wir zerstören seine Kindheit, weil er an einem Sonntag nicht mehr nach draußen spielen durfte! XD Generell neigte Sora extrem zur Dramaqueen in jeglicher Hinsicht. Und ich fand sie ja furchtbar in Bezug auf ihr Digimon... Ziemlich egozentrisches Kind, würd ich sagen.


    Ansonsten wurde viel mit 3D gearbeitet - oder besser gesagt: Man hat viel versucht mit 3D zu arbeiten. Dies sticht allerdings schon übelkeitserregend aus dem Rest der Zeichnungen raus, weil es einfach kein gutes 3D ist und man sich nie bemüht hat es einzuarbeiten.

    Ah! Und ich hab mich immer gefragt was das sollte. Gerade die WarpDigitation sah für mich ziemlich seltsam aus, weil es gar nicht zum Rest passte.

  • Zitat

    Na wunderbar, lol. Kann ich ehrlich nicht nachvollziehen, wieso man sich nicht wenigstens grob Gedanken macht, wenn man eh mit dem Ziel ca. 50 Folgen zu schreiben arbeitet. Vor allem aber hätte man zumindest gröbere Fehler dann an die Vorgeschichte "anpassen" können. Zum Beispiel wegen Hikari ne Ausrede finden, wieso es jetzt doch 8 und nicht 7 sind und bei den Meistern der Dunkelheit sich einfach eine konsequentere Geschichte ausdenken ... Das sind ja Fehler, die man vermeiden kann. Ich verstehe ja, wenn man nicht alles logisch aufbauen kann, wenn man nur Stück für Stück geht, aber einiges kann man mit etwas Kreativität aufbessern.


    Na ja, das mit den gröberen Fehlern sagt sich so leicht. Bei den Dark Mastern haben sie ja nicht nur einen kleinen Denkfehler gemacht, sonders einen riesigen.
    Da die Kinder ja, wie man im ersten Film, schon sehr früh ausgewählt wurden, weil die Dark Masters ja damals schon aktiv Jahren, und da damals die Zeit in der Digimon Welt sehr viel schneller verging als in der realen Welt, müssten zwischen dem ersten Auftreten der Dark Master und diesem Zeitpunkt unglaublich viele Jahre liegen. Was einfach nirgendwo einen Sinn macht.
    Sonst eben auch, warum in Gottes Namen haben die Dark Master so lange gewartet einzugreifen? Warum haben sie gewartet, bis die DigiRitter stark genug waren sie zu killen? Das mit den Dark Mastern war schon ein größeres Plothole, weil es an sich einfach gar keinen Sinn gemacht hat.


    Das mit Hikari fand ich auch sehr wenig genutzt muss ich zu geben. Ich mein in Folge 21, bevor man überhaupt wusste, das es einen achten DigiRitter geben würde, verraten sie schon das Hikari einer wird. Hätten sie das nicht ein bisschen spannender gestalten können? Ich mein ja, man hätte sich sehr leicht denken können, das es Hikari ist. Es ist das naheliegendste. Trotzdem... Wenn man es richtig aufgebaut hätte, vielleicht Hints gegeben hätte, das es andere Kinder sein könnten, ein paar Kinder eingeführt hätte, die es wirklich hätten sein können, hätte man diese ganze Sache weit aus interessanter gestalten können.


    Zitat

    Also mein Bruder meinte ja mal zu uns, wir zerstören seine Kindheit, weil er an einem Sonntag nicht mehr nach draußen spielen durfte! XD Generell neigte Sora extrem zur Dramaqueen in jeglicher Hinsicht. Und ich fand sie ja furchtbar in Bezug auf ihr Digimon... Ziemlich egozentrisches Kind, würd ich sagen.


    Sora ist für mich so ein klassisches Beispiel eines Charakters, der durch das "Tell" etwas ganz anderes darstellt, als durch das "Show". Eigentlich sollte sie ja eher der Tomboy sein, unter den drei vorhandenen Mädchen. Außerdem sollte sie ja eigentlich die fürsorgliche sein, jedoch war sie eigentlich das genaue Gegenteil. Wie du schon sagtest, vor allem im Bezug auf Biomon war sie eigentlich eher gemein und abweisend. Und fürsorglich war sie eigentlich auch nie, außer vielleicht ein paar Mal für TK.
    Auch das mit dem Tomboy. Sie war eigentlich von den drei Mädchen, die am wenigsten alleine hinbekommen hat. Sie war tatsächlich sogar die, die sich am häufigsten von Irgendjemanden hatte retten müssen.
    Aber sie ist da ja nicht der Einzelfall, wie hier im Club schon oft erwähnt wurde war Matt auch nicht das, was man wirklich einen guten Freund hätte nennen können.


    Zitat

    Und das ist furchtbar schade, weil gerade Apokalymon (hieß das Ding so?) die "schönste" Geschichte aus meiner Sicht bot. Er hatte tatsächlich etwas, dass ihn verletzt hat und dazu gebracht hat, überhaupt böse zu sein. Wobei seine Rede auf einige Fragen aufgeworfen hat.


    Ja, er war wirklich der einzige Bösewicht der so etwas wie eine Motivation hatte und nicht nur böse war um böse zu sein, wie die Fledermaus, der Affe, der Vampir und das Quartett aus einer Killermeeresseeschlange, einer lebendigen Halloweenversion von einer Marionette, einem merkwürdig aussehenden Metalldrachen und dem bösesten von allen... Dem Clown.
    Trotzdem hat mich bei ihm auch gestört, warum hat er die ganzen 56 Folgen rein gar nichts gemacht? Warum haben er und die Dark Master so lange gewartet? Ich mein er scheint eh imbah gewesen zu sein... Bei ihm hätte ich mir wirklich gewünscht, den Dark Master Arc verkürzt hätten und ihm dafür ein paar Folgen mehr gegönnt hätten. Einfach um ihn ein bisschen mehr zu erklären und auch um den Kampf epischer zu machen. Ich mein für einen Finalkampf war der Kampf wirklich... Lahm. Sie greifen ihn einmal an, er besiegt sie, löst sie und ihre Wappen auf, sie merken das sie die Wappen nicht brauchen, materialisieren sich aus irgendeinem Grund wieder, greifen ihn wieder an, schaffen es dieses Mal ihn zu besiegen, er will sich in die Luft sprengen und die DigiVices halten ihn auf. Türlich...
    Auch das mit der Firewall und der Digimon die verdrängt wurden wegen der Evolution, hätte mich doch sehr interessiert. Ich mein ja, man kann sich denken, das er Viren meinte, die halt nicht mehr da sein durften und von einer Firewall davon abgehalten wurden, aber trotzdem...


    Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber ich habe schon so lange nicht gepostet, weshalb ich es wenigstens versuchen wollte.

  • Hi Fyn o/


    Sonst eben auch, warum in Gottes Namen haben die Dark Master so lange gewartet einzugreifen? Warum haben sie gewartet, bis die DigiRitter stark genug waren sie zu killen? Das mit den Dark Mastern war schon ein größeres Plothole, weil es an sich einfach gar keinen Sinn gemacht hat.

    Ja genau, die ganzen Punkte halt. Deswegen meine ich auch, dass man das hätte vermeiden können. Man hätte ja nicht erzählen müssen, dass sie seit Ewigkeiten versuchen die Digiritter zu zerstören bzw. die Wappen damals. Man hätte sich doch eine zur Vorgeschichte passendere Version ausdenken können ... Keine Ahnung was; von mir aus "4 böse Digimon, die während der Abwesenheit der Digiritter digitiert sind und mächtiger als alle anderen wurden bis es ihnen zu Kopf stieg" etc.


    Auch das mit dem Tomboy. Sie war eigentlich von den drei Mädchen, die am wenigsten alleine hinbekommen hat. Sie war tatsächlich sogar die, die sich am häufigsten von Irgendjemanden hatte retten müssen.

    Lustigerweise fand ich Mimi in einigen Situationen sogar mehr "Tomboy" als Sora es je war. Zum Beispiel, wo sie das rosa Kackhäufchen mit der bloßen Hand fängt, weil es ihr langsam reicht, lol. Da ist sie ja alles andere als Prinzesschen oder ähnliches, sondern richtig autoritär im Auftreten. Sora hingegen trägt nur ne Hose und spielt Fußball :(


    Bei ihm hätte ich mir wirklich gewünscht, den Dark Master Arc verkürzt hätten und ihm dafür ein paar Folgen mehr gegönnt hätten.

    Jap, eben die ganze Geschichte mehr ausgebaut. Wie du selber sagt, näher darauf eingehen warum die Digimon "verdrängt" wurden. Viellelicht waren sogar die Digiritter irgendwie Schuld, vielleicht die Menschenwelt, vielleicht auch niemand. Apocalymon hat einen guten Ansatz gegeben, der einfach innerhalb von 10 Minuten abgehandelt wurde. Vor allem fand ich ja die Fragestellung interessant, ob man es denn nicht mehr wert sei zu leben, wenn man sich der Evolution nicht anpassen könne. Das wäre durchaus ein diskussionswertes Thema gewesen, wenn man die ganzen aktuellen Themen zu aussterbenden Tierarten und ihrer Rettung betrachtet (oder gehe ich mit dem Vergleich jetzt zu weit? :D)

  • Danke ihr beiden ;(;(;(
    Ich bin so froh, dass jemand postet!


    Ne ernsthaft, da hätte man sich ja wenigstens paar Stunden nehmen können. Wenn schon beide Teams am gleichen Anime arbeiten, sollte direkter abgeglichen werden. Ich persönlich fand den ersten Digimonfilm immer so ... ungewöhnlich. Irgendwie nicht zum Anime passend, weil die ganze Atmosphäre und die Dialoge so anders waren. Ich kann es nicht mal genau erklären :(


    Ich würde eher sagen, dass der Anime nicht zum ersten Film passt. Wie gesagt, dieser war ja zuerst veröffentlicht worden. Ich mein, dass es anders ist, ist klar. Gerade die Dialoge. Immerhin sind die Kinder ja gerade 6, bzw Hikari ist 3. Da sprechen die Kinder halt nicht so viel miteinander. Das fand ich auch eigentlich so schön an den Film
    Im Anime ist dann das Problem, dass der Film zum ersten Mal aufgegriffn wird, als sie zusammen in die reale Welt zurückkehren. >.<"


    Generell neigte Sora extrem zur Dramaqueen in jeglicher Hinsicht. Und ich fand sie ja furchtbar in Bezug auf ihr Digimon... Ziemlich egozentrisches Kind, würd ich sagen.


    Ich finde es ja sehr, sehr lustig, dass die Kinder mit dem Wappen der Liebe und der Freundschaft, ausgerechnet die egozentrischen Emokinder sind, die eigentlich immer nur mit der "Ich, ich, ich" Schiene fahren. Ich merke da nie viel von Liebe oder von Freundschaft. Ich mein, man kann sich auch bei den anderen teilweise etwas drum streiten. Wie jemand in einem Review sagte: Wirklich verkörpert haben nur Taichi und Mimi ihre Wappeneigenschaften, was dazu führte das sie sich von einer vernünftigen Ausgangsposition weiterentwickeln konnten, während die anderen Charaktere eher von sozialen und psychischen Wracks zu halbwegs normalen Kindern wurden.


    Ah! Und ich hab mich immer gefragt was das sollte. Gerade die WarpDigitation sah für mich ziemlich seltsam aus, weil es gar nicht zum Rest passte.


    Ach, ich rede ja nicht mal wirklich von den Digitationen! Ich rede eher von so etwas wie... Uhm... Als Devimon besiegt wurde, löst es sich in einer 3D-Explosion auf... >.<


    Das mit Hikari fand ich auch sehr wenig genutzt muss ich zu geben. Ich mein in Folge 21, bevor man überhaupt wusste, das es einen achten DigiRitter geben würde, verraten sie schon das Hikari einer wird. Hätten sie das nicht ein bisschen spannender gestalten können? Ich mein ja, man hätte sich sehr leicht denken können, das es Hikari ist. Es ist das naheliegendste. Trotzdem... Wenn man es richtig aufgebaut hätte, vielleicht Hints gegeben hätte, das es andere Kinder sein könnten, ein paar Kinder eingeführt hätte, die es wirklich hätten sein können, hätte man diese ganze Sache weit aus interessanter gestalten können.


    Ja, das stimmt. Ich mein, ich muss sagen, in der Variante des Romans finde ich es auch nett.
    Hier mal der "Prolog" des ersten Kapitels im Roman:


    Das hat zumindest Hikari als sehr mystisch vom Charakter her aufgebaut. Dabei muss man allerdings sagen: Im Roman wird auch gar nicht auf Taichis Rückkehr in die reale Welt eingegangen, da wir die Zeit, in der er weg ist, nur aus der Sicht der anderen erleben und so dieses "OMG! Es ist gar keine Zeit vergangen" erst bekommen, als sie alle zusammen in die reale Welt zurückkehren (und die Dark Master werden praktisch "mal eben so" im Roman fertig gemacht - wo Apocalymon tatsächlich viel, viel mehr Screentime als die Dark Master bekommt xD) Auch verbringen sie im Roman praktisch ein drittel der Geschichte in der realen Welt, was auch durchaus hilft...


    Ich mein für einen Finalkampf war der Kampf wirklich... Lahm. Sie greifen ihn einmal an, er besiegt sie, löst sie und ihre Wappen auf, sie merken das sie die Wappen nicht brauchen, materialisieren sich aus irgendeinem Grund wieder, greifen ihn wieder an, schaffen es dieses Mal ihn zu besiegen, er will sich in die Luft sprengen und die DigiVices halten ihn auf. Türlich...


    Ja, das kann man wohl sagen. Ich mein, es ist ja wirklich... Direkte Screentime hat Apocalymon vielleicht 10 Minuten gesamt. Ich mein, in Episdoe 53 erklärt ihnen erst mal Gennai, dass das böse hinter der Feuerwand ist. Sie fallen und dann erst taucht Apocalymon auf, labert etwas, schickt sie weg. Kein Apocalymon mehr. Sie kommen wieder. 2 Minuten Kampf. Ende. Ewiglanger Epilog.
    Aber hey, sehen wir es positiv: Zumindest wurde Apocalymon nicht zu Tode gelabert!


    Da ist sie ja alles andere als Prinzesschen oder ähnliches, sondern richtig autoritär im Auftreten.


    Sie ist auch diejenige, die sich nicht blindlinks an die anderen heftet und mitläuft, sondern die ihren eigenen Weg wählt und selbst etwas macht und zwar das, was sie selbst für richtig hält.
    Aber ja... Mimi war ohnehin der coolste Charakter, den Digimon Adventure zu bieten hatte. Und der einzige wirklich nachvollziehbare...



    So, und wo wir gerade dabei sind über Digimon Adventure zu reden:
    Im Januar kommt ein Digimon Adventure Spiel für die PSP heraus. Man spielt mehr oder weniger den Anime (+ Filme) nach, hat aber auch einige Sondermissionen, inklusive einer Allstars-Mission dabei.
    Hier mal der ganz neue Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In dem Spiel wird dann auch der neue Royal Knight (der zwölfte - es fehlt nur noch einer!) vorkommen. Gankuumon! :)
    Bilder im Spoiler.


    Damit fehlt uns nur noch ein Royal Knight :)

  • Guten Abend, Freunde der digitalen Monster! Hier spricht der Papst. Genauer gesagt der Grafikpapst. Ich bin jetzt auch ein exclusives Mitglied dieser netten Runde :D


    Also, da ist natürlich ein bisschen Vorstellerei nötig,nicht wahr?


    Nun ich bin ein Digimonfan der ersten Stunde (wenn mich nicht alles täuscht lief Digimon damals das erste mal auf RTL II...hachja...der Animenachmittag....) und war sofort verliebt in die Serie. (Obgleich ich damals noch in den Kindergarten ging, war mir der Inhalt erstaunlich presenz ). Der Anime bzw. die erste Staffel hat sich auch extrem in meine Weltanschauung geprägt,insbesondere dadurch das ich ein ziemlicher Idealist und Moralist bin.
    Meine Digimonphase war allerdings einem starken Wandel unterlegen. Ab Frontier war die Begeisterung weg. Irgendwie kam mir die vierte Staffel einfach extrem lieblos vor,auch wenn es Storytechnisch recht nett war. Aber das fehlen der Digimonpatner war mir halt stets ein Dorn im Auge. Auch die komischen Gegner unter ....dem Hasendingsda... waren mir einfach etwas ZU abgedreht...


    Aber dann kam Saver und allein der Anblick von Agumon hat genügt das ich es unbedingt kucken wollte. Zurecht, auch wenn ich mir von dem Auftritt der auftauchenden Royal Knights mehr erhofft hatte (was nicht bedeutet das der Auftritt schlecht war).


    Xros War hab ich allerdings bisher nur abgeschnitten ....es wird wohl nie nach Deutschland kommen. Ich rechne daher mit dem baldigen Tod der deutschen Fanbase...Bald in Sinne von in den nächsten Jahren.


    Bye the way : Gra. Wieso kommen eigentlich immer so kantige Games....Wo Digimon doch perfekt auf FF-Grafik passen würde. Man könnte sooooooo viel Potenzial nutzen =-=



    So. Ich mach mal Schluss sonst entfesselt sich in meinem Kopf der dritte Weltkrieg.


    PS: Ich warte schon geschlagene fünfzehn Jahre auf mein Tor zur Digiwelt,gra!

  • Ab Frontier war die Begeisterung weg. Irgendwie kam mir die vierte Staffel einfach extrem lieblos vor,auch wenn es Storytechnisch recht nett war. Aber das fehlen der Digimonpatner war mir halt stets ein Dorn im Auge. Auch die komischen Gegner unter ....dem Hasendingsda... waren mir einfach etwas ZU abgedreht...


    Schau dir die japanische Fassung an. Die deutsche Fassung war seltsam, aber ernsthaft: Die Serie war doch noch bei weitem besser als Adventure oder (vor allem) Zero Two. Vor allem war dann doch weniger reingeredet, als bei Adventure oder Zero Two. Der Autor von Adventure war Creative Consultant und er meinte selbst, dass Frontier besser gelungen ist, als Adventure, weil er bei Adventure selbst zu unerfahren gewesen war.


    Xros War hab ich allerdings bisher nur abgeschnitten ....es wird wohl nie nach Deutschland kommen. Ich rechne daher mit dem baldigen Tod der deutschen Fanbase...Bald in Sinne von in den nächsten Jahren.


    Nun, da Xros Wars erst jetzt nach Amerika kommt, kann es durchaus sein, dass es einmal in ein, zwei Jahren nach Deutschland. Wobei hier im Moment wirklich die Sender für so etwas fehlen. Vielleicht einer der Disneysender oder dergleichen... Wir werden sehen. Ich denke so nicht, dass die Fanbase viel "toter" sein wird, als im Moment.Weil hier lief länger schon nichts mehr und daher...


    Bye the way : Gra. Wieso kommen eigentlich immer so kantige Games....Wo Digimon doch perfekt auf FF-Grafik passen würde. Man könnte sooooooo viel Potenzial nutzen =-=


    Dem kan ich nicht zustimmen. Aus mehreren Gründen nicht. Zum einen möchte ich keine Pseudo-Realistischen Digimon haben, was aber "Final Fantasy Stil" hieße. Dazu kommt auch, dass Digimon doch sehr durch den Anime-Stil lebt und eben nicht durch irgendetwas pseudo-realistisches, wie es bei Final Fantasy der Fall ist. Dazu kommt, dass Digimon einfach nicht so viel Budget hat, weil es sich nicht so gut verkauft. Und eine solche Grafik würde viel Budget fressen und wäre damit darauf angewiesen höhere INTERNATIONALE Verkaufszahlen angewiesen. Und Digimonspiele verkaufen sich ja außerhalb Japans ohnehin kaum, weil die Konkurenz vor allem in Deutschland durch Pokémon zu groß ist...



    Nachdem der letzte Posting nun eine Weile her ist, möchte ich auch noch einmal ein Update posten, denn es gibt einige neue Sachen bezüglich des Adventure Spiels und auch sonst ein neues Gerücht...


    Erst einmal gibt es neue Videos ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Davon abgesehen ist nun bekannt, dass die Ultimates von ALLEN ACHT Partnerdigimon erreichbar sind.
    Die offiziellen Ultimates für die Adventure-Digimon sind:
    Agumon -> WarGreymon
    Gabumon -> MetalGarurumon
    Piyomon -> Hououmon
    Tentomon -> Heracles Kabuterimon
    Gomamon -> Vikemon
    Palmon -> Rosemon
    Patamon -> Seraphimon
    Nur die Frage ob Tailmon nun Ophanimon oder Holydramon als Ultimate bekommt ist noch nicht ganz sicher, da die Scans hier nichts deutlich zeigen.



    Es gibt außerdem ein Gerücht, dass V-Tamer 2013 eine Animeumsetzung bekommen soll, wegen dem 15jährigem Geburtstag des Manga. Aber ob das wirklich stimmt ist nicht ganz klar...