GFX-Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Herzlich willkommen im


    GFX-Fanclub




    GFXen gehört zu deinen Hobbys und du verbringst gerne deine Freizeit damit? Du würdest dich gerne mehr mit anderen Leuten darüber austauschen und dir Tipps und Tricks holen? Dann bist du hier genau richtig! In diesem Fanclub werden wir über alles, was mit dem Thema Bildbearbeitung und GFX zu tun hat, reden. Es werden auch kleinere Wettbewerbe stattfinden, die allerdings unabhängig von dem GFX-Bereich und der Rangliste gehalten werden.
    Aber erst ein mal...


    Was ist GFX?


    [tabmenu][tab=Was?]


    Zitat von Wikipedia

    GFX ist eine spielerische Abkürzung für Graphical Effects. Ähnlich analogen Kunstformen, wie Comics oder Graffiti, die mit Jugendszenen und Jugendkultur verbunden sind, ist GFX mit der GFX-Szene beziehungsweise der Demoszene verbunden, einer digitalen Jugendkultur oder Netzkultur, in der grafische Effekte ursprünglich für Spielecomputer und Spielkonsolen wie C64, Atari ST, Commodore Amiga oder XBox programmiert wurden. Auch heute beruht die Programmierung von GFX Grafiken und Animationen auf Verfahren, die besonders geeignet sind, vom Computer direkt ausgegebene Grafik und Klang in außergewöhnliche Qualität aufeinander abzustimmen und damit die Möglichkeiten des Computers zu demonstrieren. GFX ist eine eigenständige Kunstform, die einerseits als angewandte Kunst untrennbar mit Computerspielen verbunden ist, andererseits aber auch eigenständige Werke hervorbringt, die als zeitgenössische Kunst gesammelt werden (etwa Yehoshua Lakners AVZGs).


    [tab=Womit?]


    [Blockierte Grafik: http://img534.imageshack.us/img534/9544/rebell2.png]
    ^Mai


    Nun stellt sich natürlich die Frage, mit welchem Programm man das ganze am besten macht. Zu empfehlen sind hier ganz klar Photoshop und GIMP.
    Gimp ist ein kostenloses Bildbearbeitungsprogramm, welches man sich ganz einfach auf der offiziellen Homepage downloaden kann: Link
    Photoshop dagegen kostet relativ viel Geld und ein normalsterblicher User kann sich dies meistens nicht leisten. Um mal reinzuschnuppern, kann man sich hier aber eine 30 Tage-Testversion runterladen: Link


    [tab=Wie?]


    ^Marv


    Eine sehr gute Frage! Es gibt so viele verschiedene Techniken, wie es Sand am Meer gibt. Um möglichst viele davon zu lernen, sind Tutorials sehr nützlich. Dort haben die jeweiligen GFXer ihre Techniken niedergeschrieben, um ihre Techniken zu verbreiten und so gegebenenfalls den Anfängern und auch Fortgeschrittenen einige Dinge zu erleichtern und ihnen zu helfen. Dabei kommt es ganz und gar nicht darauf an für welches Programm dieses Tutorial geschrieben wurde, da man PS Tutorials genau so gut mit Gimp machen kann und umgekehrt. Die Funktionen sind nur in manchen Fällen etwas verschieden, und mit ein paar Tricks kriegt man diese Dinge auch mit einem anderen Programm hin.
    Ich liste nun ein mal ein paar beliebte Techniken und Dinge auf, die GFXer gerne benutzen:

    • C4Ds
    • (Effekt)Stocks
    • Scanlines
    • Schnittmasken
    • Smudge
    • Texturen
    • Typo
    • Vectoren
    • Verlaufsumsetzungen
    • ...


    Begriffserklärungen findet ihr hier: GFX-Fachbegriffe[/tabmenu]





    Regeln:

    • Es gelten selbstverständlich die allgemeinen Bisaboardregeln. Also, keine Beleidigungen und keine Doppelposts.
    • Bitte schreibt mindestens 5 Zeilen, obwohl mehr natürlich immer besser sind ;)
    • Meldet euch bitte mindestens ein Mal im Monat, so dass der Fanclub nicht inaktiv wird.
    • Anmelden könnt ihr euch mit einer PN bei Kurokami oder [User]Marv[/User].
    • Am wichtigsten aber, habt Spaß!



    [tabmenu][tab=Mitgliederliste]
    [subtab=Leiter/Co-Leiter]


    Leiter: Kurokami


    Co-Leiter: Marv


    [subtab=Mitglieder]


    Mai


    Demyx


    Ami


    Chess


    BlackFire
    [/tabmenu]


    Themen:


    [size=10][font='Helvetica, Verdana, sans-serif']

    [align='center']

  • Danke für den tollen Startpost Lini :>


    Ich werd wohl einfach mal ein - zwei der Themen aufgreifen und damit dann beginnen :)
    Wie lange GFXe ich schon?
    Also 2008 hatte ich mein erstes Topic, direkt nachdem ich mich im Board registriert hab, vorher hab ich auch schon ein wenig was GFX technisches gemacht, aber eher noch unter der Anfängerbasis ;)
    GFXen tu ich also so knapp 3 Jahre und habe mich in diesem Zeitraum eigentlich so ziemlich garnicht verbessert ;)


    Wie bin ich zu GFX gekommen? :D
    Nunja, eigentlich wollte ich in den Spriter Bereich, hab mich aber vertan und dann im GFX Bereich im Topic von Guardevoir tätig :)
    Dank eines blöden Zufalls bin ich also jetzt GFXer :x Wer weiß, vielleicht wäre ich eigentlich heute Spriter Mod... x)

  • ___



    [Blockierte Grafik: http://img521.imageshack.us/img521/7104/gfxfanclub.png]
    ^Mieeeese Eröffnung :D


    Joa, toller Startpost, toller Fanclub, fangen wir endlich an =)


    Liest du viele Tutorials oder lädst dir .psds runter?


    Ja und ja, ich lese immernoch und gerne Tutorials, man lernt nie aus. Ich lese allerdings eher Photoshop Tutorials als welche für Gimp, PS Tut's gibt es einfach mehr und bessere als für Gimp. Außerdem kann man vieles auch einfach in Gimp umsetzten, was sonst nur in PS funktioniert.
    Ich suche auch schon garnicht mehr nach deutschsprachigen Tutorials, da es in englisch und spanisch sehr viel mehr gibt, die auch alle sehr gut sind. Videotutorials schaue ich mir auch hin und wieder an, aber seltener.
    .psd's lade ich mir oft runter, von meinen Vorbildern, oder von den krassen Spaniern! x)
    Natürlich nur zum lernen. Da sieht man so schön direkt wie gearbeitet wurde, find ich toll.


    Benutzt du lieber Stocks oder Render?


    Ich benutze ganz klar lieber Render. Ich komme nicht so mit Stocks klar, Smudge bietet sich bei Stocks ja sehr an, aber das kann ich ebend nicht so. Ich glaub, auf Stocks knall ich einfach immer Texturen drauf bis man das eigentliche Motiv garnicht mehr erkennt.. xD
    Bei einem Render kann ich mich einfach mehr einbringen, da ich den Hintergrund erst noch selbst erstellen muss, bevor ich ihn bearbeiten kann.
    Es gibt soviele wunderschöne Stocks, von denen die meisten mit Realmotiven sind, dass bin ich immernoch am üben. Die Stock mit Animemotiven, da stell ich die Motive sehr gerne frei, wenn ich wirklich mit denen arbeiten möchte.


    Wie lange GFXt du schon?


    Seit hm Mitte 2009? Irgendwann 2009 hab ich damit angefangen Forenbanner zu erstellen, die Augenkrebs verursachten :'D
    Richtig angefangen zu GFXen habe ich, als ich mich hier im Forum angemeldet habe. Direkt ab in den GFX Bereich und von da an ging es bergauf.




  • [Blockierte Grafik: http://img3.bilder-hochladen.tv/5D2z1gNe.png]

    Hey ^-^

    Wie lange GFXt du schon?
    Hmm, so genau weiß ich das nicht.
    Zwischendurch hab ich immer mal versucht paar Avas oder nur eine Typo an einem Ava oder an einer Signatur zu machen.
    So richtig hab ich angefangen, als ich mein Topic eröffnet hab.
    Wann ich das eröffnet hab, weiß ich auch nicht, dass könnt ihr ja nachgucken gehn.

    Wie bist du zum GFXn gekommen?
    Jaor, ich hab im Internet so schöne Avas und Signaturen gefunden und hier haben auch paar gfx't, dann wollte ich es auch können.
    Da ich GIMP schon hatte, hab ich mir eben Tutorials angeschaut, die ich zuerst nie kapiert hab, aber jetzt ist es eigentlich gut.

    ~Ami

  • Wie lange GFXt du schon?
    GFXe tue ich schon seit ich hier angemeldet bin, also Februar 2010. Am Anfang war das doch eher nur aus Spass, doch mit der Zeit bekam ich immer mehr Interesse, sodass ich nun als Hobby aufzählen darf, neben fotografieren.. Und muss sagen, dass es nie langweilig wird, da ständig neue Render erscheinen und daraus neue Ideen entstehen, was das Ganze noch mehr Spass macht!


    Wie bist du zum GFXn gekommen?
    Ich habe mich schon immer für Photoshop und Digitaler Kunst interessiert, doch als ich hier angemeldet bin, schaute ich andere Werke an und muss sagen: "Wow". Sowas wollte ich immer erstellen und bin halt dazu gekommen, lol..


    Welches Programm benutzt du und wieso?
    Momentan benutze ich mein geliebtes Photoshop CS5 Programm.♥ Ich war total glücklich, als ich das bekommen habe! Dieses Programm bietet mir viele Möglichkeiten, wie ich eine sehr gute Signatur erstellen kann. Sei es das Benutzen von Filter oder andere Features. Gimp war für mich schon immer kompliziert und wird es wahrscheinlich auch bleiben.. Habe es mir mal aber heruntergeladen, wegen Mai und so. x)
    Vorher arbeitete ich mit Paint.net :P


    Welche C4Ds magst du? Welche nicht?
    Am meisten mag ich Splatter C4Ds, da ich immer gut einarbeiten kann, aber allgemein halte ich mich von diese fern, weil ich noch nicht gut damit arbeiten kann. Sie in einer Signatur einarbeiten halte ich immer für schwer.. Auch finde ich nie gute. :<


    So, da habe ich mal einige Fragen beantwortet. :B

  • Hei GFX Club. :>
    Ich werde einfach gleich mal ein paar Themen beantworten.


    Machst du lieber Signaturen oder Avatare? (auch andere Dinge, wie z.B. Wallpaper möglich)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    In letzter Zeit habe ich unglaublich viele Avatare gemacht, aber ich muss zugeben, ich mache lieber Signaturen, besonders Verts.
    Ich finde da kann man 1. besser Typos einsetzten und 2. Besser die Hintergründe einarbeiten, weiß nicht, wie ich das erklären soll.


    Welches ist deine Lieblingssignatur? (deine eigenen)

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Sicherlich diese! Die Typo hat zwar nix besonderes, aber ich mag es, dass der schwarze Schwall "drüber" liegt. Der Linsenreflex in der Ecke passt irgendwie auch in die Sig, und der Mond über Monster ist auch einfach cool, das ist denke ich eine meiner besten Sigs, welche z.Z. auch meine Signatur schmückt, da das Bild dort zu meiner Fanfiction verlinkt ist.


    Wie bist du zum GFXn gekommen?

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Ich wollte das schon immer können, aber leider... Habe ich das nie so geschnallt. Irgendwann habe ic Hyaku kennengelernt und habe Hyaku(chen, lol :>) Einfach gefragt ob man mir vielleicht etwas beibringen könnte. :) Und ja... :D


    So, das wars von mir, bis dann. :*
    Liebe Grüße!
    Chess

  • Hallo,
    Wie lange GFXt du schon?
    Ich GFX`e erst seit letztem Jahr seit Sommer 2011. ich
    habe es einmal ausprobiert dann hatte ich richtig viel Spaß daran und ich
    wollte es dann mal öfter machen und seit dem GFX`e ich ganz viel.
    Wie bist du zum GFXn gekommen?
    Meine Schwester hat
    letztes Jahr einen Laptop bekommen und da war schon Fix Foto drauf und dann
    habe ich es mal ausprobiert und dass fande ich einfach großartig und dann habe
    ich Gimp gefunden dass hat mir noch mehr Spaß gemacht.
    Welches Programm benutzt du und wieso?
    Ich benutze Gimp und Photo Scrape weil bei Gimp kann
    ich eigene Hintergründe erstellen. Bei Photo Scrape mache ich meistens die
    Rahmen um das Bild.



    Hier mal ein Bearbeitetes Bild von mir:
    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/14uubrk.jpg]




    LG.

  • [Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/aw0avn7o/avavanille2.png]



    Wie lange GFXt du schon und wie bist du dazu gekommen?


    mhm mal nachdenken, dürften so in etwa knapp 6 monate sein +/-
    angefangen hat es alles mit der bewunderung werke andere angefangen, irgendwann dacht ich mmir das muss man doch auch selber können.
    als ein sehr guter freund (mein GFX mentor^^ wenn du das hier lesen solltest thx) einige kniffe beigebracht und von da an habe ich echt blut geleckt und macht supi viel spaß.
    es folgten die ersten banner und avatare die damals noch sehr bescheiden aussahen, aber ich probierte weiter und war auch nicht scheu neue sachen auf eigene faust zu experimentieren ^^
    mittlerweile find ich meine werke doch ganz passable :)


    Welches Program benutzt du?


    also ich benutze ausschließlich gimp, es ist freeware und am wichtigsten ich komm supi damit zurecht.


    Welche ressourcen nutzt du?


    nutzen tue ich eigentlich sogut wie alles was mir unter die finger kommt, egal ob nen wp oder render oder c4d oder oder oder ^^
    alles was ich sehe und in meinen augen nutzbar ist nutz ich^^


    Welches Thema beinhalten deine Werke?


    Ich würd sagen 89% anime egal ob gezielt oder random chara und 11% games.

  • [Blockierte Grafik: http://img3.bilder-hochladen.tv/fbS9ny6E.png]

    Hey ^-^

    Welches Programm benutzt du und wieso?
    Ich benutze GIMP, da man es kostenlos bekommen kann.
    Photoshop kann ich mir eh nicht leisten und kapieren würd ich es auch nicht.
    Die anderen Programme kenn ich gar nicht, aber ich werd mal gucken.
    Wenn die kostenlos sind, dann überleg ich es mir.
    Aber eigentlich bleib ich bei GIMP, da es leicht zu verstehn ist und ich damit schon angefangen hab.

    Welche C4D's magst du? Welche nicht?
    Ich weiß nicht, ich such immer welche, die grad gut aussehn und dazu passen.
    Wenn ich keine finde, was meistens der Fall ist, dann mach ich i-was mit Brushes.
    Wenn mir jemand eine Seite zeigen würde, wo es coole C4D's gibt, dann bitte in mein GB schreiben.

    ~Ami

  • Wie bist du zum GFXn gekommen?
    In der Kurzfassung könnte ich ja sagen, ich hab es damals in Foren gesehen & wollte auch.
    Die etwas ausführlichere Erklärung beinhaltet auch nur noch den Wunsch nach eigenen, individuellen Signaturen, Wallpapern & dergleichen,
    Man sah halt, dass andere das auch konnten & es cool aussah.


    Machst du lieber Signaturen oder Avatare? (auch andere Dinge, wie z.B. Wallpaper möglich)
    Weder noch, ich mache am liebsten Grafik Recourcen wie zB. Texturen oder Effekt-Stocks..
    Ich mache natürlich auch Signaturen & co gerne, so ist es nicht, aber richtig spannend wird es, wenn ich meine eigenen Recourcen in Grafiken verarbeite.
    (Und ich sehe so gern, was andere mit meinen Materialien so alles anstellen können, ich liefere dann sogesehen ein kleines Puzzelteilchen zu einem Meisterwerk dazu..)


    Liest du viele Tutorials oder lädst dir .psds runter?
    Kommt drauf an, also von mir aus lese ich momentan eher weniger Tutorials.
    Esseiden ich sehe eines & finde das Outcome toll, dann versuch ich auch mal was oder lese mir zumindest durch, was die wollen XD
    PSDs hab ich mir bisher kaum runtergeladen.. nur selten mal wenn etwas wirklich stark aussah & ich wissen wollte über welchen Weg der Ersteller zum Ergebnis kam (Vorraussetzung ist natürlich ein verfügbarer Download für die PSDs.. aber gezielt suchen tue ich nicht nach)

  • Zwar hat die faule Lini mich immernoch nicht eingetragen, trotzdem aber werde ich schon mal meinen ersten Post machen. Hab' ja eh schon die Bestätigung empfangen.


    // wie lange gfxt du schon?

    Mein Gott, schon Ewigkeiten. Vielleicht seid ich 11 war oder so? Damals war es noch mit einem uralten Programm, wie es hieß weiß ich nicht mehr, aber damals habe ich einen Hintergrund gebastelt, ein schönes Bild draufgeklebt und es "Meisterwerk" genannt habe.. Naja, damals fand ich es schön stechende Farben miteinander zu kombinieren. Gut, danach bekam ich von ein Kollege meines Vaters einen uralten PC geschenkt mit Photoshop. Obwohl ich keine Ahnung hatte was ich da genau mache und wahllos Effekte benutzt habe, hatte ich sehr viel Spaß.
    Endlich wies mich jemand auf Tutorials hin und langsam lernte ich auch langsam, wie ich gescheit mit manche Sachen umgehen muss.. Zwar benutzte ich immernoch kein Licht, C4Ds, etc.. Es waren eigentlich nur viele, viele weiße Konturen und harmonierende Farben.. Dann wurde es mir aber zu langweilig und machte zwei Jahre nichts mehr..
    Photoshop war durch ein Systemfehler futsch und ich hatte ich mir einen neuen Laptop angelegt. Anfang letztes Jahr packte mich jedoch wieder die Lust und ich holte mir GIMP, der kostenlose Abklatsch von Photoshop, aber trotzdem benutzbar. Danach landete ich hier durch Bisafans und fand heraus, dass es hier auch einen GFX-Bereich gab. Jetzt nach einigen gewonnen Wettbewerben, Teil eines Komitees gewesen zu sein um danach schnell wieder aussteigen zu müssen und viel üben, mache ich immernoch weiter mit dem GFXen und ich bin immernoch imo total der Anfänger. x)


    // Benutzt du lieber Stocks oder Render?

    Eindeutig lieber Render. Mit Stocks komm ich nur selten klar, vielleicht liegts ja auch nur an die mangelnde Übung. Egal, wenn ich was mit einem Stock mache, sieht es am Ende grauenvoll aus. Da nehme ich lieber einen normalen und gescheiten Render, weil ich finde, dass man damit auch viel mehr machen kann, auch weil ich es toll finde, selber Hintergründe zu machen. Gibt einen viel mehr Freiheit beim GFXen.

  • [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2vsmh50.png]


    Welche Render benutzt du gerne? Welche nicht?
    Ich benutze gerne Amime und Mange Render z.B. Pokemon, Soul Eater... weil ich mit den Rendern viel besser zurecht komme.
    Ich benutze weniger Reale Render weil ich weiss einfach nicht wie ich es gestalten könnte aber ich habe schon mal einige versuche gemacht.



    Machst du lieber Signaturen oder Avatare? (auch andere Dinge, wie z.B. Wallpaper möglich)
    Ich mache lieber Signaturen weil auf der Signatur größe habe ich mehr Platz zum gestalten. Beim skalieren ist es zwar ein bischen schwerer aber ich bekomme es zusammen.


    Benutzt du lieber Stocks oder Render?
    ich benutze lieber Render da ich mehr weiss wie ich mit Rendern gestalten kann und ich finde es geht leichter mit Render zu Arbeiten.


    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/5xtx8z.png]

  • Ich mag Pokémon Render ja eher weniger, ich weiß nicht warum, aber immer wenn ich ein Werk mit einem Pokémon mache, sieht das grauenhaft aus :(
    Ich bevorzuge eher irgendwelche Anime-Render, am allerliebsten mit menschlicher Gestalt, da tierische Render wieder auf Pokémon hinauslaufen.


    Als Format nehme ich am liebsten die Größe von Signaturen, bei Avataren habe ich immer das Problem, dass mir einfach der Platz fehlt und ich nicht weiß was ich noch machen soll, da ja nichts da ist, wo man irgendwie noch was machen könnte :)


  • [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/70b37q.png]
    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/eze444.png]


    Wie ich halt nie zum Posten kam :x Muss geändert werden!


    ^Mieeeese Eröffnung :D


    Ich mag die Sig <3

    Zwar hat die faule Lini mich immernoch nicht eingetragen, trotzdem aber werde ich schon mal meinen ersten Post machen.


    Ich trag euch noch alle nach, keine Panik ;A; Die neuen Themen werden dann auch noch dazugeschrieben.
    Sobald ihr ne Bestätigung von mir habt, dürft ihr posten. Ihr braucht nicht warten, bis ich euch eingetragen habe D: Und sollte ich mal jemanden wirklich vergessen, dann schreibt mich einfach an ^^


    Ich benutze gerne Amime und Mange Render z.B. Pokemon, Soul Eater... weil ich mit den Rendern viel besser zurecht komme.


    Bei Anime und Manga kann ich dir zustimmen, allerdings ist es für mich so, wie bei Marv, dass mit Pokémonrendern schwer zu arbeiten ist. Deswegen empfehle ich auch Anfängern oft, dass sie nicht mit Pokémonrendern arbeiten sollen, sondern sich andere Animerender suchen sollen. Das liegt oft vor allem an der Art, wie die Render gemalt sind. Mit dem dicken schwarzen Rand und so ist es schwierig den Render schön in ne Sig einzuarbeiten, weil es gerne passiert, dass die Effekte dann nicht zum Render passen.


    _______________________________________________________



    Wie lange GFXt du schon?
    Ohje... Wie viele das bestimmt auch getan haben, habe ich mit dem Spriten begonnen und bin dann später auf das GFXn gekommen. Angefangen habe ich dann wohl so im Mai 2009, was ja jetzt auch schon ein bisschen her ist ^^ Auf genaueres geh ich bei der nächsten Frage ein! o/


    Wie bist du zum GFXn gekommen?
    Haja, wie bereits gesagt habe ich anfangs nur gespritet. Ich hab dann in nem Topic von nem Freund eine Signatur gesehen, auf dem sowas wie "xyz's Spritertopic" stand. Ich fand das echt klasse und wollte auch sowas haben. Ich hab dann bei ihm nachgefragt, woher er das denn hätte und er verwies mich auf den GFX-Bereich. Ich habe dann damals in das Allgemeine Auftrags-Topic gepostet (joa, sowas gab's damals noch x) ) und wollte gerne einen neuen Avatar haben. Mir haben die Outcomes aber nicht so zugesagt, also habe ich kurzerhand beschlossen selbst mit dem GFXn anzufangen. Ich habe mir Gimp runtergeladen, hatte aber anfangs große Schwierigkeiten damit, weil alles auf französisch war und so. Zum Glück konnte das Problem irgendwann behoben werden und ich konnte mit dem GFXn beginnen!
    Dann kam das nächste Problem... Ich konnte 0 mit Gimp umgehen. Ich habe wirklich nichts auf die Reihe gekriegt. Ich konnte noch kein Bild verkleinern. Also habe ich mir Hilfe geholt. Das war dann damals die nette Userin Miauzgenau. Sie hatte sehr viel Geduld mit mir und hat mir alles ganz genau erklärt, wofür ich ihr sehr dankbar bin, denn ich war damals schon kurz vorm Aufgeben xD Dann habe ich tatsächlich meine erste Sig gemacht! Bei meinem zweiten und dritten Werk habe ich dann ein Topic zusammen mit Miauzgenau eröffnet :3
    Wen es interessiert, der kann sich ja gerne mal unser altes Topic reinziehen. Ich verlink einfach mal alles x)


    1. Topic: Link (zusammen mit Miauzgenau und Pika-Power21)
    2. Topic: Link (nun alleine)
    3. Topic: Link (mein aktuelles)


    Dann kriegt ihr zum Vergleich mal noch meine erste zweite und meine letzte Sig :s (für die erste müsste ich meinen alten Laptop rauskramen :x)
    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hmlxly.jpg] <----> [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120302/io8oouvz.png]


    Welches Programm benutzt du und wieso?
    Ich benutze Gimp, wie man vielleicht schon aus meinem Text rauslesen konnte. Mit dem Programm komme ich sehr gut klar, hatte ja auch genug Zeit mich damit anzufreunden xd Ich finde, dass Gimp zum GFXn voellig reicht, es hat fast alle Funktionen, die PS auch hat. Was fehlt kann man manchmal auch runterladen, wie beispielsweise der High Pass Filter, den ich mir vor Ewigkeiten mal angeschafft habe.
    Ich habe mir auch schon die Testversion von PS runtergeladen, war damit aber total überfordert. Noch nicht mal ein Bild konnte ich ordentlich einfügen und verkleinern. Ich bin echt verzweifelt an dem Programm und habe dann nach ewigem Rumprobieren und Fluchen aufgegeben xD
    Mit Gimp arbeite ich jetzt schon lange und da brauch ich kein kostenpflichtiges Programm, das viel zu kompliziert für ein so dummes Maedchen wie mich ist c: Ausserdem will ich zeigen, dass man auch mit Gimp klasse Sachen machen kann und PS dafür nicht nötig ist. Ob mir das wirklich gelingt ist eine andere Sache, aber ich streng mich an x)


    _______________________________________________________


    Joa, das war's erst mal c: Postet ihr ruhig schön fleißig weiter! Ich habe mir überlegt, dass man im Startpost auch gerne von allen Mirgliedern die GFX-Topics verlinken könnte. Was haltet ihr denn davon? (:



  • Hey ^-^

    Welche Render benutzt du gerne? Welche nicht?
    Ich benutz eigentlich sehr viele Render.
    Früher hatte ich ganz viele in einem Ordner, aber jetzt such ich mir einfach welche aus, wenn ich gfx'en will.
    Die Render der Seite renders-graphiques find ich einfach toll, dort findet man alles, egal was.
    Am liebsten mag ich Render von Vocaloid, die sehn schön aus.
    Welche ich nicht mag, kann ich nicht so sagen, da es sehr viele Render auf der Welt gibt.
    Also werden es wohl viele Render sein, die ich nicht so mag.
    Auf jeden Fall mag ich keine perversen Render, ist halt so.
    Manche gehn noch.

    Wie viele Brushes hast du? Welche benutzt du gern und welche nicht?
    Ähmm .. wie viele ich hab, weiß ich jetzt echt nicht.
    Ich hab schon eine Menge von denen, aber die Hälfte benutz ich bestimmt nicht.
    Am meisten benutz ich die normalen Brushes, die man am Anfang in GIMP hat und sonst noch paar Soft Brushes für Lichtquellen und andere Sachen.
    Bei GIMP gibts einen Brush, der wie eine Paprika aussieht und den mag ich nicht.
    Vielleicht kann man damit echt was anfangen, aber ich konnt nix machen.

    Das mit dem Topic kannst du ruhig machen.
    bla.

    ~Ami

  • Wie viele Brushes habst du? Welche benutzt du gerne und welche nicht?


    Ich habe sehr viele Brushes und ich fange gar nicht mal an sie zu zählen. :wasp: Ich benutze weniger Brushes weil ich lieber mit Render arbeiten möchte, da es schönere Render als Brushes gibt. Ich habe mir schon mal überlegt einige Brushes zu löschen aber wenn ich dann doch mal welche brauche?


    Liest du viele Tutorials oder lädst dir .psds runter?
    Ich lese mir hier sehr viele Tutorials durch weil ich von denen sehr gut lernen kann. Manchmal kann ich es mal weniger und auch mal mehr. Mal ein großes LOB für die TUT schreiber und schreiberinnen.

    Hast du schon ein mal einen Wettbewerb gewonnen?
    Nein weil ich noch nicht teilgenommen habe. Ich lerne noch lieber bevor ich an einem Wettbewerb teilnehmen will.

    :pika:


    Ruhig etwas mehr schreiben zu den einzelnen Themen. ~Noxa

  • ___




    Hast du ein Vorbild?
    Nunja, es gibt viele tolle GFXer, die ich einfach nur geil finde. Kommen auch zurzeit öfters welche dazu, da ich jetzt auch die internationalen GFX Foren durchstöber.
    Allerdings gehören zu meinen Favoriten eher Grashopper (leider inaktiv), Blacky D. und Tyga, beide aus dem Sector.


    Welches ist deine Lieblingssignatur? (von anderen)
    [tabmenu][tab='o']Ohh haut doch ab... schwere Frage :c
    Hier nur mal ein paar aus dem BB..
    [tab='Kurokami'][Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120131/2tikns7k.png]
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120302/io8oouvz.png][tab='Neoks'][Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/2e51v9c.png]
    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/2vnq3qt.png][tab='Inzane'][Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/6porrn.png]
    [Blockierte Grafik: http://img692.imageshack.us/img692/8917/saskeib.png][tab='Grashopper'][Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/2ekrfom.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i133.photobucket.com/albums/q78/gr4shopper/basquashKopie.png][tab='TrM'][Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/ffxiiiwis8.png]
    Er ist back und so! :D[/tabmenu]
    Welches ist deine Lieblingssignatur? (deine eigenen)
    [tabmenu][tab='o']Hab da sogar drei <3[tab='Siggis'][Blockierte Grafik: http://img839.imageshack.us/img839/832/zombie3v.png]
    [Blockierte Grafik: http://img225.imageshack.us/img225/8052/sotm2m.png]
    [Blockierte Grafik: http://img810.imageshack.us/img810/4508/nonameqd.png][/tabmenu]


    Welche Technik und Filter verwendest du am häufigsten?
    Filter? Filter eigentlich kaum bis garkeine mehr, außer halt Weichzeichnen, Scharfzeichnen/Hochpass.. sonst eig. keinen mehr.
    Techniken, nja, ich liebe Bubble C4Ds, egal wie, als Lichteffekte oder normal, gefärbt usw. einfach geil. Und Splatter Brushes, find ich momentan toll. x)




  • [Blockierte Grafik: http://img3.bilder-hochladen.tv/p6M3m59K.png]


    Hi na.


    Magst du lieber Signaturen oder Avatare? (auch andere Dinge, wie z.B. Wallpaper möglich)
    In meinem Topic sieht man jetzt nur Signaturen, weil ich die auch mehr mag.
    Früher hatte ich noch Avatare in meinem alten Topic, aber das ist weg, weil Aka es löschen sollte.
    Avatare finde ich so klein, da kann man nicht so viel einbringen, bei Signaturen hab ich bessere Ideen.
    Ich glaube auch, dass ihr keine Avatare mehr von mir sehen werdet, da ich mich an Signaturen gewöhnt habe.
    Die sind meiner Meinung nach viel besser.


    Benutzt du lieber Stocks oder Render?
    Ich benutze eigentlich nur Render, Stocks eher sehr selten.
    Da gabs manchmal Ausnahmen, wo ich dann doch einen Stock genommen habe, wie z.B. bei der GFX WM oder für paar Avatare.
    Mit Rendern kann ich besser arbeiten, als wenn ich jetzt nur einen Stock habe, da kommt nur Schrott raus, denk ich.


    ~Ami

  • Cassandra

    Hat das Label Fanclubs hinzugefügt.