Imo ist hier klar das Choice Specs zu bevorzugen, da das Ding ohne nichts kann. Power fehlt eben bzw. kann man Staller und sonstige Opfer des Trickbetrugs schwer bis gar nicht aufhalten. Wenn du unbedingt darauf verzichten möchtest, probieren mal einen Sub im Hagel. Allerdings würde ich da eher Lefties nehmen, um ihn mehrmals aufstellen zu können.
Moveset-Fragen
-
- Diskussion
- Wi-Fi
- Hassi
- Geschlossen
Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!
Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“-
-
Kann mir jemand ein Moveset für ein mässiges Zaplarang geben ?
Und eins für ein mässiges Simsala ? -
Für welchen Kampfmodus?
Denke mal Einzel, also bitte:Zapplarang @Überreste
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 252 KP / 252 SAng / 4 Def
Mäßiges Wesen (+SAng, - Ang)
- Donnerblitz / Ladungsstoß
- Delegator
- Flammenwurf
- Strauchler
>> Simples Set, am besten in eine Bodenattacke oder eine Resistenz switchen und den Delegator rausbringen. Der gute KP Wert wird leider von den schlechten Defensiven überschattet, der Speed ist leider auch nicht gut. Durch den miesen Speed kann man Ladungsstoß benutzen, um den Gegner zu paralysieren. Harmoniert gut mit dem Delegator. Wer mehr Power will nimmt Donnerblitz. Strauchler hilft gegen nervige Grounds und Flammenwurf benutzt man gegen Graß oder Stahl Typen bspw.Simsala kann man besser mit scheuem Wesen spielen, ansonsten findest du sicher was passendes in Hermelin's Analyse.
-
Victinifreund
So etwas ist auch spielbar als Alternativ zum Specs-Set
Frosdedje@Fokus-Gurt
Wesen: Scheu (+Init/-Angr.)
EVs: 4 Vert / 252 Sp.Angr / 252 Init
Fähigkeit: Snow Cloak-Stachler
-Abgangsbund
-Eisstrahl
-VerhöhnerSuicide Lead. 1x Stachler rauslegen geht dank Gurt immer, mehrere sind natürlich besser. Ist Frosdedjes Ableben absehbar nimmt man per Abgangsbund jemanden mit, schnell genug dafür ist es ja. Verhöhner ärgert andere Supportleads wie Deoxys-D. Eisstrahl damit man vier Moves voll hat, meistens kommt man aber zu so etwas eher nicht.
-
Aaaalllsoo.. ich hab vor kurzem in meiner PKMN SoulSilver ein Shiny Suicune ( nicht beabsichtigt*-*) gefangen und hat dummerweise nicht das richtige Wesen geschweige denn gute DV'S ... würde es trotzdem sehr gerne trainieren, leider weiß ich nciht welches Moveset dafür am besten geeignet wäre oder noch besser die EV-Verteilung am sinnvollsten wäre... also hier mein Suicune:
Suicune
@ Überreste
Wesen: Still [ + Sp.Vert./ - Angriff]DV'S :
KP - 17
A - 10
V - 22
SA - 31
SV - 31
Ini - 31Meine Überlegung an EV- Verteilung + evtl. Moveset:
252 HP / 252 Def / 4 SpD
~Gedankengut
~Siedewasser
~Erholung
~SchlafredeIch bin mir da aber nicht so ganz sicher mit =/ Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Wäre echt super, weil mir total die Ideen ausgegangen sind
-
schlafrede weg für ice beam/tailwind
ansonsten maronbeere>Lefties -
Dann würd ich eher tailwind nehmen...
Okay gut und was ist mit der Ev-verteilung? :O
Sicher nich das ich besser 252 Ev auf Sp.Def als auf Def zu setzen? -
Hier würde sich eher ein offensives Set anbieten mit
-Gedankengut
-Siedewasser
-Eisstrahl
-Erholungmit Max Sp.Atk und Speed bei den EVs. Für ein Randomshiny sind DVs und Wesen echt gut.
-
Ein offensives set 8| ?! Also das wäre echt das letzte woran ich gedacht hätte =/ gerade weil es ein Defensives Wesen hat ... ?(
Ich will mri das ehct nicht versauen, weil ich mit dme Cune auch noch soviel wie es nur geht an Poké-Bänder zulegen wollte, da es ja was besonderes ist ♥ d.h. das es auch das Band bekommen soll wenn alle EVs verteilt worden sind (Fleißband)...
Meinst du das wäre offensiv echt am besten, würde gerne mehrere meinungen dazu hörenSuicune
@ Maronbeere
Wesen: Still [ + Sp.Def/ - Angriff]
DV's : 17 / 10/ 22/ 31/ 31/ 31
EV'S : 252 Sp.Ang./ 252 Initiative/ 4 Def~Gedankengut
~Erholung
~Siedewasser
~Eisstrahl/ RückenwindSo?!
-
Ich hab noch von Pokémon Colosseum ein Raikou übrig was ich unbedingt in meine Weiße Edition rübertauschen will (Bänder und so *~*)und brauch hier auch nochmal eure Hilfe was Moveset etc. betrifft als hier das Raikou:
Raikou
@ Wahlschal/ Wahlglas
Wesen: Naive [ + Initiative/ - Sp. Def]DV: 24/ 22/ 29/ 22/ 31/ 29
EV: 252 Sp.Ang/ 252 Initiative/ 4 Def.~Sondersensor
~Donnerblitz
~Kraftreserve ( je nachdem welche ich hab)
~VoltwechselKann man das so spielen? DV konnte ich mir bei meinem Crypto-Pkémon nicht so ganz aussuchen, wie es mir am liebsten gewesen wäre.
Danke :D -
Zitat von Anaalyse
Raikou @ Wahlschal/Wahlglas
Fähigkeit: Erzwinger
EV: 6 KP / 252 Sp.-Angr. / 252 Init.
Hitziges Wesen (+Sp.-Angr., -Sp.-Vert.) / Scheues Wesen (+Init., -Angr.)
-Voltwechsel
-Kraftreserve {Eis / Pflanze}
-Donnerblitz
-Aurasphäre / SpukballRaikou hat sehr guten Spezial-Angriff und eine sehr gute Initiative, weswegen Choicesets (=Sets mit Wahlitem) sinnvoll sind. Mit Wahlglas hat Raikou gute Durschlagskraft und sollte Scheu wählen, da es die Initiative gut gebrauchen kann, mit Wahlschal kann es sehr viele Pokemon überholen und auch andere Wahlschaler überrempeln, da viele weniger als 115 Base-Initiative haben. Hier sollte man Hitzig wegen mehr Spezial-Angriff und einem erweiterten Movepool spielen. Donnerblitz ist der normale STAB, Voltwechsel kann man gut zum Scouten (=herausfinden, was der Gegner als nächstes macht) verwenden, was allerdings gegen Boden-Typen scheitert. Die Kraftreserve braucht man eigentlich immer, da der Movepool eben sehr begrenzt ist. Falls man Wahlschal spielt, wählt man Aurasphäre als vierte Attacke, da man damit perfekte Typenabdeckung hat und Despotar leicht besiegen kann, welches dank der Popularität des Sandsturms sehr häufig ist. Auf dem Wahlglas Set spielt man hier Spukball
Halt anderes Wesen, ansonsten musst du nach der HP gucken, zur Not nimmst du das, was auf vierten Slot nicht genommen wurde
-
Und wie bringe ich dem raikou Aurasphäre bei o.O?
Das Wesen kann ich ja leidern icht ändern... udn die HP muss ich später nachgcuken wenn es drüben in D/P ist ...
aber ev verteilung war richtig oder? naja ich würd eher wahlschal neben wegen der init <.< -
Bei der Ev-verteilung war es nicht ganz richtig, du solltest anstatt es 4 auf Vert. trainieren es 6 auf Kp trainieren.
Wenn du es nicht Aurasphäre erlernen willst kannst du es Spuckball erlernen, gibt es auf B/W als TM. -
Aurasphäre kann nur das Event-Pokémon in der 4. Generation lernen.
-
Achso gut okay dann eben 6 auf die KP xD
Ja eben soweit ich weiß kann nur das Event-Raikou also das Shiny die Aurasphäre... hab mich shcon gewundert ... dann muss es Spukball ja nehmen, wie doof =/
Danke :D -
Hier würde sich eher ein offensives Set anbieten mit
-Gedankengut
-Siedewasser
-Eisstrahl
-Erholungmit Max Sp.Atk und Speed bei den EVs. Für ein Randomshiny sind DVs und Wesen echt gut.
Hier würde sich eher ein offensives Set anbieten mit
-Gedankengut
-Siedewasser
-Eisstrahl
-Erholungmit Max Sp.Atk und Speed bei den EVs. Für ein Randomshiny sind DVs und Wesen echt gut.
Hab mal gerade eben die Statuswerte von diesem Cune auf Level 100 berechnen lassen und die würden dann wie folgt aussehen:
Def. Cune
KP A Vert Init S.A. S.V.
390 148 258 206 216 361Die EV-Verteilung ist 252 HP/ 252 SV und 6 Vert
Offensiv Cune
KP A Vert Init S.A. S.V.
328 148 257 269 279 292Verteilung: 6 HP/ 252 S.A./ 252 Init
<< so gut finde ich sehen die Statuswerte für ein offensives Cune nicht aus =/
-
So,da ich keine lust hab 180 Seiten durch zublättern
frag ich nochmal ob mir Jemand ein Moveset für
Lucario
Tentantel
Zapplarang.Möchte mit diesen drei 3gg3 spielen
-
Du darfst nicht drei auf einmal , hier aber das für Tentantel:
Standard Tentantel:
Fähigkeit: Eisenstachel
EVs: 252 HP / 88 Def / 168 SDef
Wesen: Locker (+Def, -Spd)
- Tarnsteine / Stachler
- Egelsamen
- Donnerwelle / Schutzschild
- Blattgeißel / Gyroball
Hier kannst du mehr finden :Thunderbird's AnalyseHier Zaplarang:
Zapplarang @Überreste
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 252 KP / 252 SAng / 4 Def
Mäßiges Wesen (+SAng, - Ang)
- Donnerblitz / Ladungsstoß
- Delegator
- Flammenwurf
- Strauchler
>> Simples Set, am besten in eine Bodenattacke oder eine Resistenz switchen und den Delegator rausbringen. Der gute KP Wert wird leider von den schlechten Defensiven überschattet, der Speed ist leider auch nicht gut. Durch den miesen Speed kann man Ladungsstoß benutzen, um den Gegner zu paralysieren. Harmoniert gut mit dem Delegator. Wer mehr Power will nimmt Donnerblitz. Strauchler hilft gegen nervige Grounds und Flammenwurf benutzt man gegen Graß oder Stahl Typen bspw.
Siehe Post 3583 -
[Gen5] Lucario
[Gen5] Tentantel@Leben-Orb / Überreste / Tsitrubeere / Wahlglas
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 252 KP / 252 SpAng / 6 KP
Mäßiges Wesen (+SpAng, -Ang)
- Donnerblitz
- Flammenwurf
- Kraftreserve [Eis / Kampf]
- Strauchler
>>>Simpler Spezieller Angreifer mit guter Coverage. Leben-Orb für mehr Power, Überreste zur KP-Wiederherstellung, alternativ geht auch eine Tsitrubeere. Wahlglas für noch mehr Power, der Aal fängt sich dann allerdings in eine Attacke. -
..bin grad am Terrakium-RNGn:
Welche hp würde sich empfehlen- bzw. überhaupt hp auf Terrakium?