Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Imo ist hier klar das Choice Specs zu bevorzugen, da das Ding ohne nichts kann. Power fehlt eben bzw. kann man Staller und sonstige Opfer des Trickbetrugs schwer bis gar nicht aufhalten. Wenn du unbedingt darauf verzichten möchtest, probieren mal einen Sub im Hagel. Allerdings würde ich da eher Lefties nehmen, um ihn mehrmals aufstellen zu können.

  • Für welchen Kampfmodus?
    Denke mal Einzel, also bitte:



    Simsala kann man besser mit scheuem Wesen spielen, ansonsten findest du sicher was passendes in Hermelin's Analyse.

  • Victinifreund
    So etwas ist auch spielbar als Alternativ zum Specs-Set


    Frosdedje
    Frosdedje@Fokus-Gurt
    Wesen: Scheu (+Init/-Angr.)
    EVs: 4 Vert / 252 Sp.Angr / 252 Init
    Fähigkeit: Snow Cloak


    -Stachler
    -Abgangsbund
    -Eisstrahl
    -Verhöhner


    Suicide Lead. 1x Stachler rauslegen geht dank Gurt immer, mehrere sind natürlich besser. Ist Frosdedjes Ableben absehbar nimmt man per Abgangsbund jemanden mit, schnell genug dafür ist es ja. Verhöhner ärgert andere Supportleads wie Deoxys-D. Eisstrahl damit man vier Moves voll hat, meistens kommt man aber zu so etwas eher nicht.

  • Aaaalllsoo.. ich hab vor kurzem in meiner PKMN SoulSilver ein Shiny Suicune ( nicht beabsichtigt*-*) gefangen und hat dummerweise nicht das richtige Wesen geschweige denn gute DV'S ... würde es trotzdem sehr gerne trainieren, leider weiß ich nciht welches Moveset dafür am besten geeignet wäre oder noch besser die EV-Verteilung am sinnvollsten wäre... also hier mein Suicune:


    Suicune Suicune
    @ Überreste
    Wesen: Still [ + Sp.Vert./ - Angriff]


    DV'S :


    KP - 17
    A - 10
    V - 22
    SA - 31
    SV - 31
    Ini - 31


    Meine Überlegung an EV- Verteilung + evtl. Moveset:


    252 HP / 252 Def / 4 SpD


    ~Gedankengut
    ~Siedewasser
    ~Erholung
    ~Schlafrede


    Ich bin mir da aber nicht so ganz sicher mit =/ Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Wäre echt super, weil mir total die Ideen ausgegangen sind :pika:

  • Ein offensives set 8| ?! Also das wäre echt das letzte woran ich gedacht hätte =/ gerade weil es ein Defensives Wesen hat ... ?(
    Ich will mri das ehct nicht versauen, weil ich mit dme Cune auch noch soviel wie es nur geht an Poké-Bänder zulegen wollte, da es ja was besonderes ist ♥ d.h. das es auch das Band bekommen soll wenn alle EVs verteilt worden sind (Fleißband)...
    Meinst du das wäre offensiv echt am besten, würde gerne mehrere meinungen dazu hören :love:


    Suicune Suicune
    @ Maronbeere
    Wesen: Still [ + Sp.Def/ - Angriff]
    DV's : 17 / 10/ 22/ 31/ 31/ 31
    EV'S : 252 Sp.Ang./ 252 Initiative/ 4 Def


    ~Gedankengut
    ~Erholung
    ~Siedewasser
    ~Eisstrahl/ Rückenwind


    So?!

  • Ich hab noch von Pokémon Colosseum ein Raikou übrig was ich unbedingt in meine Weiße Edition rübertauschen will (Bänder und so *~*)und brauch hier auch nochmal eure Hilfe was Moveset etc. betrifft als hier das Raikou:


    RaikouRaikou
    @ Wahlschal/ Wahlglas
    Wesen: Naive [ + Initiative/ - Sp. Def]


    DV: 24/ 22/ 29/ 22/ 31/ 29
    EV: 252 Sp.Ang/ 252 Initiative/ 4 Def.


    ~Sondersensor
    ~Donnerblitz
    ~Kraftreserve ( je nachdem welche ich hab)
    ~Voltwechsel


    Kann man das so spielen? DV konnte ich mir bei meinem Crypto-Pkémon nicht so ganz aussuchen, wie es mir am liebsten gewesen wäre.
    Danke :D


  • Halt anderes Wesen, ansonsten musst du nach der HP gucken, zur Not nimmst du das, was auf vierten Slot nicht genommen wurde

  • Und wie bringe ich dem raikou Aurasphäre bei o.O?
    Das Wesen kann ich ja leidern icht ändern... udn die HP muss ich später nachgcuken wenn es drüben in D/P ist ...
    aber ev verteilung war richtig oder? naja ich würd eher wahlschal neben wegen der init <.<

  • Bei der Ev-verteilung war es nicht ganz richtig, du solltest anstatt es 4 auf Vert. trainieren es 6 auf Kp trainieren.
    Wenn du es nicht Aurasphäre erlernen willst kannst du es Spuckball erlernen, gibt es auf B/W als TM.

  • Hier würde sich eher ein offensives Set anbieten mit
    -Gedankengut
    -Siedewasser
    -Eisstrahl
    -Erholung


    mit Max Sp.Atk und Speed bei den EVs. Für ein Randomshiny sind DVs und Wesen echt gut.


    Hier würde sich eher ein offensives Set anbieten mit
    -Gedankengut
    -Siedewasser
    -Eisstrahl
    -Erholung


    mit Max Sp.Atk und Speed bei den EVs. Für ein Randomshiny sind DVs und Wesen echt gut.


    Hab mal gerade eben die Statuswerte von diesem Cune auf Level 100 berechnen lassen und die würden dann wie folgt aussehen:


    Def. Cune


    KP A Vert Init S.A. S.V.
    390 148 258 206 216 361


    Die EV-Verteilung ist 252 HP/ 252 SV und 6 Vert


    Offensiv Cune


    KP A Vert Init S.A. S.V.
    328 148 257 269 279 292


    Verteilung: 6 HP/ 252 S.A./ 252 Init



    << so gut finde ich sehen die Statuswerte für ein offensives Cune nicht aus =/

  • Du darfst nicht drei auf einmal , hier aber das für Tentantel:
    Standard Tentantel:
    Tentantel
    Fähigkeit: Eisenstachel
    EVs: 252 HP / 88 Def / 168 SDef
    Wesen: Locker (+Def, -Spd)
    - Tarnsteine / Stachler
    - Egelsamen
    - Donnerwelle / Schutzschild
    - Blattgeißel / Gyroball
    Hier kannst du mehr finden :Thunderbird's Analyse


    Hier Zaplarang:
    Zapplarang
    Zapplarang @Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 KP / 252 SAng / 4 Def
    Mäßiges Wesen (+SAng, - Ang)
    - Donnerblitz / Ladungsstoß
    - Delegator
    - Flammenwurf
    - Strauchler
    >> Simples Set, am besten in eine Bodenattacke oder eine Resistenz switchen und den Delegator rausbringen. Der gute KP Wert wird leider von den schlechten Defensiven überschattet, der Speed ist leider auch nicht gut. Durch den miesen Speed kann man Ladungsstoß benutzen, um den Gegner zu paralysieren. Harmoniert gut mit dem Delegator. Wer mehr Power will nimmt Donnerblitz. Strauchler hilft gegen nervige Grounds und Flammenwurf benutzt man gegen Graß oder Stahl Typen bspw.
    Siehe Post 3583

  • [Gen5] Lucario
    [Gen5] Tentantel


    Zapplarang @Leben-Orb / Überreste / Tsitrubeere / Wahlglas
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 KP / 252 SpAng / 6 KP
    Mäßiges Wesen (+SpAng, -Ang)
    - Donnerblitz
    - Flammenwurf
    - Kraftreserve [Eis / Kampf]
    - Strauchler
    >>>Simpler Spezieller Angreifer mit guter Coverage. Leben-Orb für mehr Power, Überreste zur KP-Wiederherstellung, alternativ geht auch eine Tsitrubeere. Wahlglas für noch mehr Power, der Aal fängt sich dann allerdings in eine Attacke.