Burn it down.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“







  • Herzlich Willkommen in meinem neuesten RMT, welches ich euch nun vorstellen will. Ich habe diesem Team meinen 1337ten Beitrag geopfert, weil ich tief davon überzeugt bin, dass dieses Team das beste Team ist, welches ich jemals gebaut habe. Das Team hat sich über 3 Monate entwickelt und wurde mit jeder Verbesserung ein wenig besser. Mit der finalen Version des Teams habe ich gegen unzählige bekannte Spieler gewonnen und bin im VGC-Sommervent #3 Erster geworden. Ich habe erstmal länger in der GBU gespielt und habe eine relativ gute Bilanz erreicht. Nach einem Tag stand ich 34-2, wobei mindestens 15 Siege nicht gewertet wurden, weil meine netten Gegner DCt haben. Ich habe Unmengen an CPern deklassiert und 4:0t, die besten Spiele habe ich hochgeladen. Die einzigsten Spiele, die ich verloren habe, waren gegen Landorus-T, den Sandlöwe mit der Fähigkeit Bedroher und dem 145-Baseangriff. Mein Team ist auf dieses Pokémon nicht vorbereitet, aber auch nicht darauf ausgelegt, Landorus-T etwas entgegenzusetzen, weil es nach den VGC-Regeln diesen Jahres gebaut wurde. Sonst habe ich kein einziges Pokémon(!), welches mir Probleme macht. Auf Skarmbliss läuft das Team auch ganz ordentlich und ich komme mit absoluter Leichtigkeit auf 1220+.







    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/639.gif]

    Terrakium
    Faint @ Fokus-Gurt
    Fähigkeit: Redlichkeit
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Frohes Wesen (+Spd, -SAtk)
    [Steinhagel] [Steinkante] [Nahkampf] [Schutzschild]


    I can't feel the way I did before
    Don't turn your back on me
    I won't be ignored
    Time won't heal this damage anymore
    Don't turn your back on me I won't be ignored


    EV-Verteilung:

    • Der Angriff wurde für maximale Schlagkraft maximiert.
    • Die Geschwindigkeit wurde ebenfalls maximiert, weil sich mehr Stayingpower mit dem Item nicht auszahlen würden und man Speedties gegen viele andere Pokémon verlieren würde.
    • Ich habe nicht den 12/244/0/0/0/252-Split genommen, da ich bereits einen Fokusgurt als Item verwende und die Angriffe so bereits sicher überstehe.


    Attacken:

    • Steinhagel: Steinhagel wird immer genutzt, wenn man zwei schwache Gegner vom Feld nehmen will, oder wenn man beide Pokémon effektiv trifft.
    • Steinkante: Steinkante wird nur gegen Voltolos und Zapdos oder Rundumschutznutzer eingesetzt, da ich so im ersten Fall die Pokémon mit einer offensiven EV-Verteilung und ohne Chairibeere sicher OHKOn kann. Im zweiten Fall würde Steinhagel von Rundumschutz geblockt werden.
    • Nahkampf: Nahkampf ist ein simpler Angriff, der sich gegen häufige Pokémon wie Despotar, Terrakium oder Rexblisar bewährt. Nahkampf verbessert die Typenabdeckung und perfektioniert sie nahezu. Auch Pokémon wie Metagross oder Knakrack werden mit Nahkampf beseitigt, wenn ein (geringer) Grundschaden gegeben ist.
    • Schutzschild: Schutzschild erleichtert das Predicten enorm, oder hilft mir, eine Bizarroraum- oder Rückewindrunde auszustallen. Gegen Terrakium-Counter wie Scherox kann ich Schutzschild einsetzen, wärend zB Zapdos Scherox sicher besiegt.



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/641.gif]
    Boreos
    Easier to run @ Flugjuwel
    Fähigkeit: Strolch
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Frohes Wesen (+Spd, -SAtk)
    [Akrobatik] [Rückenwind] [Delegator] [Schutzschild]


    It's easier to run
    Replacing this pain with something numb
    It's so much easier to go
    Than face all this pain here all alone


    EV-Verteilung:

    • Der Angriff wurde für maximale Schlagkraft maximiert.
    • Die Geschwindigkeit wurde maximiert, um häufige Pokémon wie Latios, Terrakium oder Panferno zu überholen und sicher zu besiegen.


    Attacken:

    • Akrobatik: Akrobatik ist ein kräftiger Flugstab, der häufige Pokémon wie Latios, Terrakium oder Panferno sicher besiegt, welche dem Team sonst gefährlich werden.
    • Rückenwind: Rückenwind erhöht kurzzeitig die Geschwindigkeit der Teammitglieder, was in einigen Situationen von Vorteil sein kann. Pokémon wie Zapdos, Knakrack oder Metagross erreichen nur im Rückenwind ihre bestmöglichen Leistungen, da sie nun ihre meisten Counter überholen und besiegen können.
    • Delegator: Da Delegator durch die Fähigkeit Strolch eine höhere Priorität als gewöhnliche Angriffe hat, kann man damit prima Rückenwind- oder Bizzaroraumrunden ausstallen. Das klappt in Kombination mit Schutzschild besonders gut. Da der Rückenwind gerne Doubleprotects provoziert, kann Delegator oft hilfreich sein, wenn die letzte Rückenwind-Runde im Gange ist.
    • Schutzschild: In Kombination mit Delegator kann ich so sehr gut Angriffe anziehen, weil der Gegner den Delegator brechen will, oder ich kann eine Rückenwind- oder Bizzaroraumrunde ausstallen, damit ich schneller wieder als erster agieren kann. Mit etwas Prediction und einem passendem Partner kann ich so auch Boreos' Counter besiegen, welche das sich schützende Boreos angreifen.



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/445.gif]
    Knakrack
    Don't stay @ Bodenjuwel
    Fähigkeit: Sandschleier
    EVs: 164 HP / 252 Atk / 92 Spd
    Hartes Wesen (+Atk, -SAtk)
    [Drachenklaue] [Erdbeben] [Schwerttanz] [Schutzschild]


    Don`t stay
    Forget our memories
    Forget our possibilities
    What you were changing me into


    EV-Verteilung:

    • Der Angriff wurde maximiert, damit Knakrack noch mehr OHKOs mit Bodenjuwel +2 Erdbeben oder Drachenklaue schafft.
    • Die Geschwindigkeits-EVs erlauben es, Knakrack scheue Skelabras um zwei Punkte zu überholen, um sie dann sicher zu besiegen. Da mittlerweile viele Knakrack' 84 Geschwindigkeits-EVs haben, habe ich etwas mehr Geschwindigkeits-EVs draufgelegt, um sie zu überholen.
    • Die hohe KP-Zahl erlaubt es mit, 4 Geowürfe von Chaneira/Heiteira zu überstehen und verhindert zusätzlich einige OHKOs.


    Attacken:

    • Drachenklaue: Drachenklaue ist ein solider Angriff, der einen Gegner mit perfekter Genauigkeit trifft. Latios, Knakrack, Trikephalo, Brutalanda, Maxax, und wie sie alle heißen, werden nach einem Schwerttanz klar OHKOt, die meisten werden auch ohne Boost mit einem Schlag besiegt. Für Latios (oder ggf Knakrack) ist allerdings Rückenwind erforderlich, da man sonst Gefahr läuft, von einer schmerzaften Drachenattacke getroffen zu werden.
    • Erdbeben: Erdbeben ist ein netter Cleaning-Move, der mir nach einem Schwerttanz mit Juwelboost unzählige OHKOs verschafft, unter anderem gegen Metagross, Kapoera, Skelabra und nahezu jedes andere Pokémon ohne Resistenz.
    • Schwerttanz: Nach einem Schwerttanz haben die beiden Stabs Erdbeben und Drachenklaue eine riesige Kraft, besonders Ersteres, wegen dem Bodenjuwel. Schwerttanz einzusetzen erfordert gute Predictionfähigkeiten, Anfänger sollten lieber Steinkante spielen. Delegator ist eine etwas sichere Alternative, die bei einer guten Prediction aber nicht immer mehr bringt.
    • Schutzschild: Schutzschild erleichter das Predicten enorm, oder hilft mir, eine Bizarroraum- oder Rückenwindrunde auszustallen. Gegen Knakrack-Counter wie Rexblisar oder Latios kann ich Schutzschild einsetzen, wärend zB Zapdos oder Boreos das Pokémon sicher besiegen.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/248.gif]
    Despotar
    Blackout @ Unlichtjuwel
    Fähigkeit: Sandsturm
    EVs: 164 HP / 252 Atk / 92 Spd
    Hartes Wesen (+Atk, -SAtk)
    [Steinhagel] [Knirscher] [Fußkick] [Schutzschild]


    No, you've gotta get it inside
    You push it back down
    You push it back down, no
    You'll never get it inside
    Push it back down
    Black out
    Blood in your eye


    EV-Verteilung:

    • Der Angriff wurde maximiert und mit einem harten Wesen verstärkt, um größtmöglichen Schaden zu verursachen. Ein anderes Wesen macht in diesem Falle keinen Sinn.
    • Die 92 Geschwindigkeits-EVs ermöglichen es mir, Skelabra mit -Speed-Wesen und 0 DVs, Metagross mit bis zu 16 Speed-EVs und Regenguss-Kappalores mit bis zu 16 Speed-EVs zu überholen.


    Attacken:

    • Steinhagel: Steinhagel ist ein netter Stab, der beide Gegner trifft und sie eventuell zurückschrecken lässt, aber leider nicht zu 100% trifft.
    • Knirscher: Knirscher ist ein starker Stab mit perfekter Trefferwarscheinlichkeit, der sich besonders gegen Cresselia und Skelabra lohnt. Letzteres überlebt oftmals einen Steinhagel, aber keinen Knirscher. Cresselia ohne hohe Def-EVs wird von Juwel-Knirscher mit einem Schlag besiegt.
    • Fußkick: Fußkick rundet die Typenabdeckung der Angriffe ab und erlaubt es mir, Heatran, Terrakium und andere Despotar' effektiv zu treffen.
    • Schutzschild: Schutzschild erleichter das Predicten enorm, oder hilft mir, eine Bizarroraum- oder Rückenwindrunde auszustallen. Gegen Despotar-Counter wie Quaxo oder Knakrack kann ich Schutzschild einsetzen, wärend zB Zapdos oder Metagross das Pokémon sicher besiegen kann.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/145.gif]
    Zapdos
    In the end @ Elektrojuwel
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: 156 HP / 132 SAtk / 220 SDef
    Mäßiges Wesen (+SAtk, -Atk)
    [Donnerblitz] [Hitzewelle] [Rückenwind] [Scanner]


    One thing
    I don´t know why
    It doesn´t even matter how hard you try
    Keep that in mind
    I designed this rhyme
    To explain in due time


    EV-Verteilung:

    • Die defensiven EVs (156 KP und 220 SDef) ermöglichen es Zapdos, garantiert einen Draco Meteor von Latios wegzustecken und dann sicher den Rückenwind zu beschwören.
    • Die restlichen EVs werden in den Spezialangriff gesteckt und sicheren mir einen 2HKO auf Standart-Metagross', solange dieses keine Antibeere trägt.


    Attacken:

    • Donnerblitz: Donnerblitz ist ein sehr starker Stab mit perfekter Genauigkeit. Mit Juwel-Donnerblitz mache ich großen Schaden auf Zapdos, Garados, Kapoera und Skelabra, sowie viele weitere.
    • Hitzewelle: Hitzewelle erlaubt es mir Pokémon wie Stalobor, Metagross, Rexblisar und viele weitere sehr effektiv zu treffen und das jeweilige Pokémon eventuell zu verbrennen.
    • Rückenwind: Mein gesamtes Team baut auf den Rückenwind auf und bekommt ohne Rückenwind Probleme mit schnellen Pokémon wie Snibunna, Latios, Knakrack oder sogar Ambidiffel. Im Rückenwind überholt zum Beispiel Knakrack Latios oder andere frohen Knakrack' und fügt ihnen mit Drachenklaue großen Schaden hinzu.
    • Scanner: Scanner erleichtert das Predicten enorm, oder hilft mir, eine Bizarroraum- oder Rückenwindrunde auszustallen. Gegen Zapdos-Counter wie Despotar oder Terrakium kann ich Scanner einsetzen, wärend zB Terrakium oder Boreos das Pokémon sicher besiegen kann.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/488.gif]
    Cresselia
    Robot boy @ Tsitrubeere
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 KP / 180 Def / 76 SDef
    Stilles Wesen (+SDef, -Atk)
    [Psychokinese] [Donnerwelle] [Rechte Hand] [Bizarroraum]


    You say you're not gonna fight
    'Cause no one would fight for you
    And you think there's not enough love
    And no one to give it to


    EV-Verteilung:

    • Die KP wurden maximiert, um auf beiden Verteidigungsseiten mehr aushalten zu können.
    • Die Defensiven-EVs sind ausgeglichen und erlauben es mir außerdem, einige Attacken zu überleben, wie Juwel-Käferbiss oder -Knirscher, damit der Partner Depotar oder Scherox besiegen kann.
    • Alternativ ist auch ein kühnes Wesen möglich, um besser Despotar und Scherox' Attacken zu überleben. Ein stilles Wesen ist für mich allerdings wichtiger, damit ich gegen Regenteams besser supporten kann.


    Attacken:


    • Psychokinese: Psychokinese macht trotz des eher niedrigen Spezialangriffes viel Schaden auf Meistagriff oder Kapoera und macht mich nicht komplett handlungsumfähig, wenn Cresselia mal verhöhnt wird.

    • Donnerwelle: Donnerwelle hilft mir sehr gegen gegnerische Rückenwind-Teams. Ich kann Zapdos oder Latios mit Donnerwelle verlangsamen, sodass sie in der nächsten Runde bequem besiegt werden können.

    • Rechte Hand: Rechte Hand verstärkt die Angriffe des Partners stark, damit Angriffe wie Juwel-Erdbeben oder -Donnerblitze noch mehr Schaden machen. Mit Rechter Hand und Juwel-Donnerblitz ist zum Beispiel ein Kapoera mit 252 KP-Evs sicher besiegt. Knakrack kann hingegen Erdbeben einsetzen, ohne Cresselia zu treffen.

    • Bizarroraum: Bizarroraum ist eine Notoption gegen Bizarroraum-Teams, weil ich so den Bizarroraum wieder "zurückdrehen" kann und so den sekundären Effekt aufhebe.






  • Endlich mal wieder ein RMT, das nicht um Einzel geht... Nur leider mit zu viel Hipstergedöns. :(


    Spaß beiseite. Hab irgendwie das Gefühl, dass Du bei den GBU-Tests jede Menge Glück gehabt hast, weil ich so einige Sachen sehe, die vermutlich nicht so leicht zu spielen sind. Ich mach's mal stichpunktartig:


    ~ Metagross gewinnt gegen 4 Deiner 6 Mons, also zwei von denen musst Du mindestens picken. ;D Vielleicht wär es ganz hilfreich, eins davon gegen einen vernünftigen Check auszutauschen, damit Du nicht jedes Mal unbedingt Zap und Chomp mitnehmen musst... Scherox is auch nich viel leichter.
    ~ Knakrack is auch heikel. Tar und Zapdos haben mit den Sets Autoloss dagegen und Deine einzige Möglichkeit, das überhaupt auf Schwäche zu treffen, ist Dein eigener Hai, und verkrüppeln kannst ihn auch auf keine Weise. Und das wohlgemerkt bei nur 80% Trefferquote... Da haste definitiv Glück gehabt, wenn Du gegen sowas noch gar nicht verloren hast.
    ~ Cresselia kommt mir gegen die Setups wie eine Lebensversicherung vor -- nur keine überzeugende. Manche Regenteams beispielsweise werden das halt einfach T1 taunten und danach schießen die mit ihren Wasserattacken alles ab, was Du einwechseln kannst. Gegen TR sieht es insofern besser aus, dass es dann noch am ehesten darauf ankommt, welche Angreifer der eigentlich so hat -- mal sind sie gut, mal sind sie schlecht gegen das Team. Da der Kritikpunkt lautete "Cresselia = Lebensversicherung": Wenn der TR-Spieler Cresselia auch tauntet oder einfach durch einen passenden Doubletarget killt (hi Scherox, Tsitrubeere hat gut geschmeckt btw), kannste ihn ja nicht mehr drehen und dann geht nur noch stallen -- mit Terrakion und Tornadus ohne Bulk und auch ohne Bedroher oder sonstwas, das Zeit bringt.
    ~ Hast Du mal gegen dicken Para-Spam gespielt? So speedlastig wie das Team (mit seinen zwei TWs, buh) ist, stell ich mir das bisschen unbequem vor. Dass Chomp gegen die Donnerwelle immerhin immun ist, ist schon nicht schlecht, aber dann ist halt Eisstrahl auf Cresselia gerade schon ziemlich in Mode...


    Spontane Idee, was Du mal versuchen könntest, wäre Gastrodon, aber frag mich nicht wofür und wie... Diese Sorte von Teams ist nicht so mein Steckenpferd. :( Ansonsten, lol, off-topic: Landorus-T tut Dir gar nix mehr, wenn Du Tornadus' Fähigkeit änderst. ;D Vielleicht was für die Zukunft...


  • Huh, danke. Ich bin mir mit dir bei vielen Punkten nicht einig. Ich habe mal reinkommentiert. Gastrodon finde ich nur begrenzt gut, weil Egem SDchomp halt massiven Schaden macht. Als siebtes Teammitglied würde ich es nehmen :b

  • Zunächst einmal: Ich find die Formatierung von dem Team hübsch, das RMT ist allgemein klasse präsentiert. Dafür auf jeden Fall schon mal Daumen hoch und weiter so, hat mir auch bei deinem Uberteam gut gefallen. ;)


    Zum Team selber hat der gute Fatum ja auch schon fast alles gesagt. Ist halt ein stinknormales Hyperoffenseteam, was glaub jeder Dorftrottel sich schonmal so zusammengeklaut hat. Ich hab es selber fast genauso gespielt, zumindest die ersten vier waren gleich, nur #5 und #6 haben mal gewechselt. Auch die PE-Leute sind mit dem Team in den Masters zur VGC gegangen, also Jira, GG und so. So schön das RMT ist, so langweilig ist leider das ganze dargestellte Team. Das letzte Stück Durchdachtheit fehlt halt irgendwie noch, was man auch dran sieht, dass das Cresselia zwar eine Art Notnagel darstellt, aber es im Prinzip auch nur aus dem Grunde drin ist, weil dir eine zündende und kreative Idee fehlt.


    Du kannst auch nicht einfach gültige Argumente zu Schwachpunkten deines Teams einfach mit der Begründung abwiegeln, dass die Leute eh zu dumm sind oder das bisher noch kein Problem war. So seh ich zum Beispiel auch ne Bedroher-Schwäche, weil mal von Zapdos abgesehen alle Mainsweeper physisch sind. Mit Will-o-Wisp haste dann auch keinen Spaß. Der dicke spezielle Damage Output fehlt irgendwie.


    Ansonsten mal ein Counter-Counterrate in rot:


    [quote='Brotkruste','http://www.bisaboard.de/index.php/Thread/?postID=4696620#post4696620'][quote='Fatum','http://www.bisaboard.de/index.php/Thread/?postID=4696418#post4696418']


    Spaß beiseite. Hab irgendwie das Gefühl, dass Du bei den GBU-Tests jede Menge Glück gehabt hast, weil ich so einige Sachen sehe, die vermutlich nicht so leicht zu spielen sind. Ich mach's mal stichpunktartig:


    ~ Metagross gewinnt gegen 4 Deiner 6 Mons, also zwei von denen musst Du mindestens picken. ;D Vielleicht wär es ganz hilfreich, eins davon gegen einen vernünftigen Check auszutauschen, damit Du nicht jedes Mal unbedingt Zap und Chomp mitnehmen musst... Scherox is auch nich viel leichter. Leider kann Metagross nichts, wenn es von Dorftrotteln gespielt wird. Gute Spieler spielen (öfter) Scizor , welches halt überlastet wird, HeavyOffence-Prinzip aus dem OU halt, lol. Scizor ist nur mit SD und Steel Gem böse, sonst geht es halt.
    Und was wenns nicht von Dorftrotteln gespielt wird? Shuca Ice Punch kriegt halt sicher nen Move durch, wenn du nicht gerade mit Zap/Chomp doubletargetest und das trifft einfach mal alles effektiv. Scizor ist sogar das weniger gefährliche Mon, auch wenn es entgegen deiner Mutmaßung keinen SD braucht. Steel Gem reicht schon, um dir dein Zeug mies zu hauen.
    ~ Knakrack is auch heikel. Tar und Zapdos haben mit den Sets Autoloss dagegen und Deine einzige Möglichkeit, das überhaupt auf Schwäche zu treffen, ist Dein eigener Hai, und verkrüppeln kannst ihn auch auf keine Weise. Und das wohlgemerkt bei nur 80% Trefferquote... Da haste definitiv Glück gehabt, wenn Du gegen sowas noch gar nicht verloren hast. Ich bin gerade selbst darauf gekommen, Cresse mal Eiswind- oder Strahl zu geben, aber so schlimm war der Sandhai nicht.
    Ja, weil du immer das Glück hattest, dagegen kein Pech zu haben. Das Problem hat aber ohnehin eigentlich jedes Team, was nicht Machamp oder Aboma spielt, da bräuchte man wieder nen Bedroher, wenn man andere Chomps effektiv phazen will. Ansonsten kannste ja mal calcen ob Akrobatik killt. Du darfst dich aber ohne Sachen, die dagegen schneller sind, nicht wundern, wenn du mal dagegen verlierst...


    ~ Hast Du mal gegen dicken Para-Spam gespielt? So speedlastig wie das Team (mit seinen zwei TWs, buh) ist, stell ich mir das bisschen unbequem vor. Dass Chomp gegen die Donnerwelle immerhin immun ist, ist schon nicht schlecht, aber dann ist halt Eisstrahl auf Cresselia gerade schon ziemlich in Mode... Ja, aber es waren keine besonders guten Spieler. Wenn das nun echt "hardcore" gespielt wird, proviziert das ja viele Wechsel des Gegners. Damit spielt er mir nur in die Arme.
    Wenn du gegen guten Paraspam spielst, kommste mit dem Team zu nix mehr, insbesondere, wenn da Metagross drin rumfährt. Ich muss aber sagen, dass das Team hier im Vergleich zu anderen Standardteams etwas weniger Probleme mit Paraspam hat.


    Rest und Verbesserungsvorschläge keinen Bock mehr, kommt vielleicht morgen.

  • So, fertig. Du liegst allgemein richtig, aber die Bedroher- und wow-Geschichte war schon vorprogrammiert, wenn man nur ein spezielles Pokémon im Team hat, aber ich kann dagegen immer schön auswechseln. Zobiris nervt fast jedes Team, meins besonders, aber es ist einfach nicht ernstzunehmen.
    lg. Ich will ja, dass mein Team verbessert wird, deshalb wäre es unsinnig, Vorschlage abzulehnen oder nicht zu akzeptieren, aber ihr müsst nicht jede Mücke zum Elefanten reden :)

  • Ich will ja, dass mein Team verbessert wird, deshalb wäre es unsinnig, Vorschlage abzulehnen oder nicht zu akzeptieren, aber ihr müsst nicht jede Mücke zum Elefanten reden


    Die Sache ist, dass es diese Kleinigkeiten ("Mücken") sind, die ein solches Team von den anderen abheben. Du argumentierst meistens damit, dass du vieles durch eine bessere Spielweise umgehen kannst, allerdings ist hier wieder die Frage: Was machst du gegen wirklich gute Spieler, die deine Schwächen aufdecken und sie ausnutzen können? Prediction ist ja schön und gut, nur gehört zum Erfolg eben auch ein gutes und solides Team, das von sich aus gegen nahezu alles irgendetwas abgesehen von der Prediction hat.


  • Die Sache ist, dass es diese Kleinigkeiten ("Mücken") sind, die ein solches Team von den anderen abheben. Du argumentierst meistens damit, dass du vieles durch eine bessere Spielweise umgehen kannst, allerdings ist hier wieder die Frage: Was machst du gegen wirklich gute Spieler, die deine Schwächen aufdecken und sie ausnutzen können? Prediction ist ja schön und gut, nur gehört zum Erfolg eben auch ein gutes und solides Team, das von sich aus gegen nahezu alles irgendetwas abgesehen von der Prediction hat.


    Gegen wirklich gute Spieler ist es oft wie Münzen werfen, lol. Ich sehe ja, wie der Gegner die Schwäche ausnutzen kann, sodass ich etwas passendes in der Hinterhand habe. Ich schaue beim Picken meist darauf, gute Wechselmöglichkeiten zu haben. Ich kann meistens sicher etwas effektives Einwechseln, denn da schaue ich drauf. Wenn der Gegner zwei Pokémon hat, die jetzt zum Beispiel Boreos und Terrakium gnadenlos in einer Runde besiegen, wechsele ich die anderen Mons ein, welche die Attacken gnadenlos blocken. Wenn das klappt, habe ich schon einen Vorteil. Natürlich klappt das nicht immer, aber wenn es gelingt, habe ich deutlich höhere Chancen auf den Sieg. Das Leading entscheidet oft über das ganze Match. Wenn ich sofort einen Vorteil habe, spiele ich ihn natürlich auch aus und Predicte je nach gegnerischen Leads nicht viel. Mit Terrakium+Boreos sollte man halt schnelle Kills holen, aber die beiden haben halt einige Weaks, die man aber gut ausgleichen kann. Wenn der Gegner auf einmal nurnoch zwei Mons stehen hat und ich 2/3, kann ich in Ruhe zuende spielen, weil es dann nahezu nurnoch "Protectetet-er-oder-nicht"-Predictions gibt, die man mit schnellen Mons oft gewinnt :*
    Solide Wechselmöglichkeiten machen das Team solide, und man muss das Team des Gegners richtig lesen können, damit man die besten Mons in der Hinterhand hat, um es mal so zusammenzufassen. Spieler picken grundsätzlich anders, es gibt keine "perfekte Methode" oder so, oft sind es nur Coinflips.


    Ich teste derzeitig Ramoth/Skelabra, weil ich derzeitig gegen manche Teams einfach Boreos/Terrakium/Knakrack/Zapdos spielen muss, was alles andere als ausgewogen ist.