Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auch Heatran ist dank Reshirams Fähigkeit Turbobrand kein Problem und wird von Feuerattacken neutral getroffen, somit treffen die STABs zusammen jedes Pokemon mindestens neutral und sind mit einer Stärke von 210 (Draco Meteor) bzw. 195 (Blauflammen, in der Sonne sogar noch stärker) auch stärker als die meisten Coveragemoves, selbst wenn diese einen sehr effektiven Treffer landen. Man kann aber z.B. Fokusstoß gegen Despotar oder Steinkante gegen Ho-Oh spielen, da diese beiden Pokemon Reshirams andere Attacken relativ gut wegstecken können.

  • Das Team kann ich zwar nicht gescheit bewerten, aber prinzipiell sollte das Shaymin schon spielbar sein. Shaymin und Celebi sind sich ja sehr ähnlich, und zumindest Celebi kann man auch gut völlig defensiv spielen. Du könntest dir mal überlegen ob du nicht gleich Celebi statt Shaymin spielen willst (Psychoresistenz, die du ja anscheinend gerne hättest und Genesung>Erholung).

  • Guten Abend Leute :D,


    ich hab eine Frage, und zwar, kann man Maxax so im Handicap Einzel spielen?


    Maxax Fokusgurt
    Fähigkeit: Überbrücken
    Wesen: Froh
    EV: 252 Atk / 4 Def / 252 Spe
    Moves:
    -Wutanfall
    -Doppelhieb
    -Erdbeben
    -Drachentanz


    Ist eigentlich der Typische Drachentänzer, nur das ich Fokusgurt genommen habe um einmal sicher boosten zu können, da im Handicap in normal fall keine Tarnsteine/Stachler/Giftspitzen gibt, aber ich muss vor Erstschlag-Moves aufpassen, Doppelhieb statt Nassschweif, weil ich mit Doppelhieb gegnerische Fokusgürte brechen kann und ich mit Wutanfall+Erdbeben+Überbrückung alles neutral treffe außer Panzaeron, das im Handicap ebenfalls seltend vorkommt und ich mit Wutanfall genau so viel Schaden mache wie Nassschweif, und alles was ich mit Nassschweif effektiv treffe, dass treffe ich mit Wutanfall oder Erdbeben genau so gut



    Danke für die Antworten ;)


    LG:
    WorldStar Sumpex

    Endlich wieder bereit, fordere mich jetzt jederzeit heraus zu einem Kampf und sehe ob du das Zeug hast mich zu schlagen, melde dich einfach bei mir :)


    Demnächst auch mit Doppel/Dreier und Multikämpfe(Mit Lord-Nero)



    LG
    DarkSkorpion_X-7 Mega-Flunkifer

  • Impergator
    Impergator @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Sturzbach
    Hartes Wesen (+Atk, -Sp.Atk)
    4 KP / 252 Atk / 252 Spd
    - Kaskade
    - Rückkehr
    - Wasserdüse
    - Schwerttanz


    Im RU kann der SDer im Lategame zu einem absoluten Monster werden, da Leben-Orb-Wasserdüse nach einem Schwerttanz die meisten Pokémon, die es mindestens neutral trifft, besiegt, wenn sie nur ein klein bisschen angeschlagen sind. Die defensiven, langsameren Pokémon werden von Kaskade auseinandergenommen, während Rückkehr gegen wasserresistente Pokémon hilft. Alternativ kann man auch nur 152 Spd-EVs verteilen und den Rest in die KP stecken, da Impergator - sogar mit Leben-Orb - einen nicht zu unterschätzenden Bulk aufweist.

  • Wäre es möglich, Elfun in einem OU-Rainteam mit Orkan als Sweeper zu spielen? Man kann es ja nicht nur als Sweeper sondern auch als Annoyer spielen, ich dachte an sowas wie Wahlglas-Elfun mit Wechseldich, Orkan und noch ein paar Moves.

  • Möglich ja, die andere Frage ist jedoch, ob sich ein Set dieser Art auch lohnen würde, was angesichts der Tatsache, dass sich die Orkan-Anwender Boreos und Dragoran in Regentanz-Teams sehr viel besser machen, nicht der Fall ist. Abgesehen davon, sind Elfuns Angriffswerte einfach viel zu schwach, um als offensives Pokémon agieren zu können, weshalb der gedachte Überraschungseffekt nicht gelingen wird.

  • Wie würdet ihrein spezielles Toxiquak im Regen spielen? Welche EVs, welche Moves und vorallem mit Nasty Plot oder nicht? Und wieso genau wird auf Smogon so extrem empfohlen, Finsteraura als Move mitzunehmen?

  • Toxiquak
    Toxiquak @ Leben-Orb / Überreste
    Fähigkeit: Trockenheit
    EVs: 6 Def | 252 SAtk | 252 Init
    Mäßiges/Scheues Wesen
    - Vakuumwelle / Fokusstoß
    - Finsteraura
    - Kraftreserve [Eis] / Matschbombe
    - Ränkeschmied


    Finsteraura wohl um etwas gg Cresselia zu haben und als allgemeiner Filler.

  • Unlicht und Kampf besitzen zusammen eine ziemlich gute Coverage, Geist und Kampf ist ja bekanntlich perfekt, Unlicht und Kampf nahezu. Zwar gibt es durchaus Pokémon, die beiden Attacken resistieren (Toxiquak, Skaraborn, wahrscheinlich noch andere, mehr fallen mir aber nicht ein^^"). Das könnte der Grund sein, weshalb man Finsteraura spielt.


  • Feuerschlag oder Durchbruch bieten sich an, da sie mit Drache eine gute Coverage ergeben. Drache + Feuer versagt bei Heatran, kann dafür Tentantel, Scherox und Forstellka härter treffen. Drache + Kampf hat noch keine Resistenz, macht aber weniger wichtige 4-Fach Schäden. Du musst den 4. Angriff am Team festlegen, meist ist Feuerschlag aber imo besser.


  • Da ich bereits zwei Icebeamer im Team habe macht das Set so wohl am meisten Sinn, oder?
    Und afaik spielt man doch Schlammwoge über Matschbombe, da eh keinen ne normale Vergiftung kümmert.


    Macht das Wesen einen grossen Unterschied, also kann ich mit scheuem Wesen noch was wichtiges einholen?
    Danke für die Antworten

  • vlt. weil des halt ein Dragon/Fire Mon ist?
    Und er halt von entsprechenden Attacken STAB-Boni bekommt! ;)


    Lol, das weiß ich ehh


    Aber warum sind fast immer von beiden typen 2 und nicht nur von beiden 1 und dafür 2 andere?

    Ich veranstalte ein Turnier! Gespielt wird 6 gegen 6 Uber Einzel!
    Wer interesse hat, meldet euch per PN oder GB. Weiteres im Profil!