hallo leute, ich wollte mir ein sonnenteam zulegen, welches ich momentan bei PO mit ordentlichem aber noch nicht 100% überzeugendem erfolg teste.
zum einen hätte ich generell ein rating, zum anderen fragen zu movesets.
Nun, fangen wir ohne große Rede an, beschreibungen folgen jeweils bei dem pokemon:
Mamutel (F) @ Leben-Orb
Trait: Speckschicht
EVs: 252 Atk / 252 Spd
Froh Nature (+Spd, -SAtk)
- Erdbeben
- Eissplitter
- Tarnsteine
- Kraftkoloss
Will den im Team behalten, da i lieber ne stab-eis-prio möchte, als nen gescarften steel mit eishieb. außerdem checkt er am besten Elektro/eis combie. bei ner freien runde dann die steinchen.
Digdri (M) @ Fokus-Gurt
Trait: Auswegslos
EVs: 252 Atk / 252 Spd
Froh Nature (+Spd, -SAtk)
- Erdbeben
- Gegenschlag
- Memento-Mori
- Steinhagel
Stoppt TTar, Trans und Magnezones (au wenn die net wirklich gefährlich sind) zuverlässig. die motte sicher, wenn i 100% life hab. kann mit memento nen boost von bisa oder ramoth vorbereiten.
Bisaflor (M) @ Leben-Orb
Trait: Chlorophyll
EVs: 156 Atk / 176 SAtk / 176 Spd
Naiv Nature (+Spd, -SDef)
- Gigasauger
- Wachstum
- Erdbeben
- Kraftreserve [Eis]
Geänderter EV-split: weniger init, mehr Angriff. wachstum zum boosten, gigasauger als stab und recovery des LO-schaden, desweiteren besser geignet gegen quaxo. erdbeben für Trans und blissey, hp eis anstelle fire(s), um drachen und flieger zu killen. halt dann blöd gegen tentantel, aber dafür hab i andere:
Vulnona (M) @ Überreste
Trait: Dürre
EVs: 248 HP / 164 SDef / 96 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Irrlicht
- Aussetzer
- Delegator
- Flammenwurf
Holt sonne. Def split genommen, um mehr auszuhalten. irrlicht verkrüppelt TTar, delegator-aussetzer "combo" um choicer zum wechseln zu bringen, flammenwurf als stab angriffsmove.
Ramoth (F) @ Prunusbeere
Trait: Flammkörper
EVs: 252 SAtk / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Falterreigen
- Feuerreigen
- Käfergebrumm
- Kraftreserve [Boden]
mein anderer sweeer: evs auf init und satk. versuchen, boost durchzuboxen, feuerreigen als double-stab mit boostchance, käfergebrumm als zweiten stab, der u.a. latios killt, ohne auf ice angewiesen zu sein und hp boden für trans. (muss aber gucken, ob man nicht doch ice nimmt, dass i ja sicher die drachen und flieger in den griff bekomme. HP stein geht absolut nicht, da i kein keldeo, terra net mal neutral treffe.
Starmie @ Überreste
Trait: Innere Kraft
EVs: 252 HP / 36 Def / 220 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Psychoschock
- Kraftreserve [Feuer]
- Turbodreher
- Genesung
mein spinner mit def ev split: spinner ist da klar, genesung zur recover. psychoschock ist da stab, killt zuversichtlich keldeo, hp fire ist pseudo-stab, killt steels, die nur ramoth und vulnona sonst killen würden.
gut, werde das jetzt nochmal einige tage testen, ob das alles mit der hp verteilung passt.
geenerell hab i probleme mit drachen, da bei bisflor und ramoth kein platz für hp ice ist und mamutel lebt als lead net sonderlich lange.
naja, schon mal danke für hilfen.