[Fanclub des Jahres 2013]: Going Digital - Digimon Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Beantworte ich selbst nun erst einmal Fragen :P


    • Habt ihr selbst schon einmal ein Digimon erfunden?


    Natürlich. Das bleibt letzten Endes denke ich beim Schreiben von Fanserien auch nicht wirklich aus, wenn man nicht Partnerdigimon wiederverwenden will, die bereits in der Serie schon als solche vorkamen. Dazu kommt eben die Problematik, dass manche Digimon zwar gut als Partner geeignet haben, ihnen aber passende höhere Stufen fehlen, die man eben als solche verwenden kann. Daher habe ich einen ganzen Stall voll selbsterfundener Digimon, wenn man so will :P
    Nennenswert wären da zum einen natürlich Chiupumon und das Digimon, das ich mittlerweile in Airidamon umgenannt habe.
    Chiupumon war das erste Digimon, das ich selbst erfunden habe, direkt nachdem ich damals die erste Tamers-Folge gesehen hatte *lach* Da habe ich mich, wie Takato mit meinem Block hingesetzt und ein Digimon gezeichnet. Und das war dann Chiupumon. Woher der Name kommt, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht mehr so genau ^^"
    Airidamon habe ich damals für Digimon Legends erfunden... Das ich mittlerweile als "Digimon Clash" erneuere.
    Hier die beiden auch in der "Digimon Clash"-Version ;) Sind Auftragszeichnungen, die mir jemand auf DevArt erstellt hat:


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/alb…Airidamon_zps00f3064a.jpg]
    Links Chiupumon, recht Airidamon ;)


    Das neuste Digimon, das ich erfunden habe, ist Hanehamon, als Perfect für Kotemon, da dieses ja leider dahingehend nur mit Dinohumon dienen kann und dieses kein Perfect kennt, dass wirklich passend wäre. Und da Takumi in Digimon Battle Generation nun einmal Kotemon als Partner hat, brauchte ich ein weiteres Digimon ;) Und das war eben Hanehamon.


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/alb…Hanehamon_zps63d37754.png]



    ____________________________________________



    • Was würdet ihr in Fortsetzungen zu den bisherigen Staffeln sehen wollen und was nicht?


    Digimon Adventure/02
    Ja, an sich würde ich hier auch keine Fortsetzung sehen wollen, da das Ende zu Friede-Freude-Eierkuchen war und ich ehrlich gesagt auch nichts mehr mit Dummsuke und Konsorten sehen mag. Allerdings sehe ich hier eine Chance, wenn man es eben nicht direkt in Japan, bzw auch einfach nicht in Tokyo fortsetzt und mit einem komplett neuen Cast arbeitet. Wegen meiner sollen die alten Charaktere später einmal vorkommen, aber erst einmal könnte man sie außen vor lassen. Denn eigentlich gibt es hier doch einige Ansätze mit denen man Arbeiten kann und man könnte auch mit bösen Menschen mit Digimonpartner arbeiten.
    Auf keinen Fall möchte ich eine Fortsetzung mit den Kindern Klonen der alten Kinder sehen... Denn davon abgesehen, dass diese halt nun einmal genau so aussehen, wie ihre Eltern und auch noch deren Partner haben... Man müsste die Story heir schon sehr zwingen - also noch mehr als in Adventure selbst - um hier eine vernünftige Handlung, die auch logisch gesehen Sinn macht, zusammen zu bekommen.


    Digimon Tamers
    Nun, da ich hier ja Digimon Alpha Generation geschrieben habe, beziehungsweise nun auch an Digimon Battle Generation schreibe, habe ich hier ja schon recht genaue Vorstellungen, die ich auch nicht ganz ablegen kann, auch wenn ich behaupten würde, dass es, solang die Fortsetzung von Konaka geschrieben wird, eh nicht schief gehen kann.
    Generell würde ich mir in einer Fortsetzung wünschen, dass diese anders gehandhabt wird, als "Digimon Adventure 02". Sprich: Ich würde mir auf jeden Fall wünschen, dass die alten Tamer weiterhin eine Rolle spielen. Ich habe Denrei in Digimon Alpha Generation nicht umsonst 17 und damit genau so alt, wie die Charaktere von Tamers selbst gemacht. Es sorgt für bessere Interaktionen, obwohl natürlich fremde Elemente, die in eine bestehende Gruppe kommen als solche behandelt werden. Generell kann man dahingehend aber gerade im Tamers Universum recht viel machen, würde ich behaupten. Zumal es hier recht einfach ist die alten Charaktere zumindest auf's Perfect-Level zu beschränken. (Generell finde ich es allerdings interessanter, wenn man direkt die Holzhammermethode rausholt und auch neue Charaktere mit Ultimates konfrontiert :P)
    Auch würde ich mir wünschen, dass die Nebencharaktere aus Tamers auch ihre "Moments to shine" bekommen :) Evolutionen, Card Slash usw.



    Zu den anderen Staffeln sag ich später etwas ;)


    __________________________________________


    Antwort auf Tsunade Daimon:


    Tja, Savers der größe Haken ist Masaru...aber auch wenn er viel vorkommt und mitkämpft, was stellenweise übertrieben ist, so find ich es auch einfach mal cool das einer mit kämpft und nicht nur dumm da steht. Zudem bekommt na so auch mehr Action^^


    Und an sich fand ich es als Schwäche auch interessant, dass er eben seine Digisoul nicht so gut kontrollieren konnte, wie die anderen beiden, sondern immer erst in Kampfesstimmung kommen musste, indem er wo drauf gehauen hat. Das fand ich als Feature eigentlich ganz interessant.
    Wobei das mich auf eins der großen Manko bringt: Ich finde es so lächerlich, dass Masaru, der Agumon gerade einmal ein paar Wochen hat, es bereits schafft einen "Full Charge" hin zu bekommen, während das Touma und Yoshino, die ihre Partner nicht nur wesentlich länger haben, sondern auch ihre Digisoul besser kontrollieren können (selbiges gilt eigentlich für Ikuto)... Ich mein, ich habe es ja noch bei Yoshino verstanden, dass ihre eigene Unsicherheit es verhindert hat... Aber was war es genau, dass bei Touma verhindert hat, dass er einen Full Charge macht und Gaomon aufs Perfect digitieren lässt? -.-"


    Ja eben, aber weil Miyako nen Mädel ist, muss sie auch wie eins sein ach man -.-


    Das ist das Motto von Zero Two, nicht? Aber da wurde halt allgemein viel Charakter-Potential verschwendet.
    Ich sage es ja immer wieder: Die Story hatte eh nicht wirklich Potential, weil es eben wenig gab, das man an Adventure fortsetzen konnte. Aber die Charaktere... Zumindest die Charaktere.


    Nun also gar nicht, gar nicht finde ich nicht. Er wird hinterher etwas ruhiger und fährt nicht mehr so auf Kari ab. Das ist nicht viel aber für einen 11 Jährigen noch ganz okay.


    *flüster* 10jährigen *flüster* Nicht vergessen: Deutsche Altersangaben = Falsch. Okay, am Ende war er vielleicht schon 11.
    Aber er ist eigentlich nicht wirklich "ruhiger" in dem Sinne, sondern... Der Plot gibt ihm weniger Chancen laut zu sein, da sich dieser halt immer weiter von ihm entfernt.


    Ja eben, dann hätte jeder seine Chance gehabt zu glänzen. Und jeder hätte auch einige Fans abbekommen. So wie es nun mal wurde, ist Joe zumindest der, den die meisten nicht mögen. Weil er als Looser dagestellt wird und Gomamon als letztes digitiert. Ich finde diese "Erst der, dann der usw" eh nervend. Es ist in Adventure so, das Agumon zuerst Champion und Ultra Level erreichen darf, dann Gabumon, Tentomon und Biyomon wechseln sich einmal ab und dann wieder Palmon, Gomamon und Patamon...Gatomon mal nicht mit gezählt.


    Mimi wird ja von vielen, obwohl sie eigentlich viel macht, ähnlich wahrgenommen -.-" Finde ich auch ziemlich ungerecht, muss ich sagen. Aber sie ist halt auch erst einmal sehr im Hintergrund, weshalb viele sie ignorieren und... Dann hat sie es auch noch gewagt mal realistisch zu jammern.
    Aber ja... Dieses ewige Digitiren war gerade, weil Adventure so viele Charaktere hat sehr nervig. Vor allem weil es dann immer nach dem Motto: Character Centric A, Character Centric B usw. aufgebaut war. Die Folgen liefen alle gleich ab. Ich nenne die zweite bis siebte Folge von Adventure auch gerne die "endless six", weil es eigentlich sechs Mal dieselbe Folge ist -.-
    Und bei den Perfect sah es ja ähnlich aus. Zumindest die Folgen von Taichi, Yamato, Sora und Jyou waren sich da ziemlich ähnlich. Koushiro stach etwas heraus und Mimi, weil in ihrer Folge auch was anderes passierte... Mimi hatte eine fließende Charakterentwicklung, dadurch brauchte sie auch keine Centric an der stelle *hust*


    Tamers waren nur Champion anders und Frontier ist die einzige Ausnahme.


    Ja, das stimmt. Wobei ich es bei Tamers so noch verzeihen kann, da wir ja eh insgesamt nur neun Folgen auf Evolutionen aufwenden und diese Folgen keine reinen Character Centrics sind in denen nichts anderes passiert, als den Charakter auf die Evo vorzubereiten. Ich mein gerade die Perfects kamen hier recht naturell, ohne dass die ganze Folge aus Charaktermonologen bestand. Die Charaktere waren zwar eher im Mittelpunkt, aber es war nicht das Adventure-"Ich halte einen Monolog über meine Probleme, die sich dann magisch auflösen"-Prinzip.


    Naja ewig stimtm auch nicht, 2010, das sind knapp 2 Jahre wenn man 2013 nicht dazu zählt. Aber die Uhrzeiten sind das Problem. Und eben auch das es sonst nichts gibt. Mit Xros Wars könnte man ja Spiele, Figuren und Manga bringen...aber ob Nick sich Digimon einkauft? RTL2 ist ja vermutlich tod...


    Ich würde mich allein ja über die Spiele schon freuen... Ich mein nick wäre ja gar nicht mal so schlecht. Wobei gerade die Sache das Nick in den USA die Serie nun ausstrahlt mich ja hoffen lässt. Weil Nick DE nimmt gerne Dinge aus dem US-Programm...


    Naja ich finde Reigitize nett, aber die Digimon Auswahl (nen batzen Adventure Digimon und kaum Tamers und keine 02 -.-) und die fehlenden Animationen vom Essen, schlafen und aufs Klo gehen finde ich blöd. Ich hätte auch ruhig auf Guilmon oder eine Agumon Evo. Verzichten können und dafür Renamon und Kudamon oder so.


    Ja, das ist schon blöd. Zugegebener Maßen hat mir gerade Renamon gefehlt, da es ja allgemein ein großer Fanfavorit ist. Aber das Spielgefühl hat mir einfach sehr gefallen. Die Landschaften waren hübsch gestaltet und auch die Charaktere fand ich sympathisch xD"


    Stimmt, die beiden sicher noch, aber ja....das verstehe einer. Da denkt man da kommt mehr und nichts. Und obwohl ich Zen und Akari ja noch recht "okay" verglichen zu Taiki, finde, so finde ich es doof das nie nichts groß machen durften außer sich lächerlich machen...


    Genau das fand ich ja so ärgerlich. Es wäre so episch gewesen, hätten die beiden dann irgendwann in einer Schlacht selbst Xros Loader bekommen. Aber nein, erst in einer der letzten Xros Hunter Folgen wurde das Halbherzig irgendwie reingeschoben -.-


    Ja...vermutlich durfte der Film nicht so lang sein wegen der "Toei Anime Fair" aber der One Piece Film mit seinen 55 Minuten der eh grottig war.


    Ist sogar sehr sicher wegen dem Fair.

  • äh...hier! Anwesend! Ich war total mit Krank sein und Fairy Tail lesen beschäftigt (und mit Schule. Aber nur ein bisschen.)


    Dann wende ich mich mal an die Staffelfortsetzungsfrage und so....


    Generell wünsche ich mir nur von Tamer und von Savers eine Fortsetzung.


    Bei Tamer fehlte mir hier ein bisschen das klare Ende der Bedrohung,da D-Reaper nicht bezwungen,sondern legendlich wieder in einem "sicheren" Modus ist. Auch dass die Regierungen ja über die Digimon bescheid wissen birgt noch einiges an Konfliktmaterial. Hier könnte ich mir gerade beim amerikanischen Millitär vorstellen,dass sie versuchen würden den guten Dolphin dazu zu bringen ihnen ein Digimon zu konstruieren. Eine Art Kriegsmaschine auf daten-biologischer (lol) Basis. Etwas wie Maschindramon oder so. (...*sich diese Idee heimlich notiert*) Evtl. führe ich das demnächst noch etwas aus.


    Bei Savers würde ich ja gerne die Abenteuer von Masaru in der Digiwelt erfahren. Wobei ich mir hier eher eine eigenständige Kurzserie,bestehend aus kurzen Episoden mit etwa ~24 Folgen vorstelle. Hierbei würde der Schwerpunkt dann eher auf Comedy liegen,was denke ich aber zu Masaru und Agumon gut passt.


    Ich mach später nochmal einen längeren Post :/

  • Nun ja, das mit der Digioul kann man doch noch erklären. Touma kam vielleicht nie in so eine Notlage und ist auch nicht der beste wenn es um Gefühle geht. Masaru dagegen handelt immer nur nach Gefühl und kam eben in eine solche Notlage. Daher macht das, so gesehen, noch Sinn. Und Ikuto mag zwar stimmen, aber das hat man noch nen Tick gerettet, man hat ja ihn mit seinem IC Falcomon auf das Mega Level digitieren lassen, die anderen schafften das nicht und brauchten ihr Burst. Und vielleicht fehlte ihm der "menschliche" Teil zuvor, weil er sich immer für ein Digimon gehalten hatte.


    Das stimmt, die Charaktere hätte man besser machen können und man hätte zumindest einige Sachen, die in Adventure nicht erklärt wurden, hier erklären können...


    Ich glaube aber das er irgendwann Geburstag hatte und 02 geht ja von April - Dezember, daher sage ich 11, zudem stand das doch auch in dem Special Chapter von V-Tamer und auch sein Geburtsjahr meine ich und das soll ja der Daisuke aus 02 sein.


    Ich muss aber sagen das Folge 7 noch natürlicher rüberkommt als einige andere Folgen und gerade Joe echt Mut gezeigt hatte.


    Nur fand ich bei Tamers blöd, woher Rika auf einmal die blaue Karte hatte, aber sonst stimme ich dir zu.


    So lange die das nicht zu dumm machen, also ich meine Nick...das Studio wäre sicher das selbe, die nehmen ja meist nur das XD Aber wenn ich an BeyBlade denke und Pegsis oder wie die das gesprochen haben XD Haben wir dann auch Shoutomon XD Und ich hoffe natürlich ehr auf Samstag Morgen bei ZeXal und BeyBlade als in der Woche um 13 oder 15 Uhr....


    An sich ist das Game auch nicht schlecht! Viele kleinigkeiten die nerven aber...mich hat es auch so gestört das ich immer nur, besonders in dem Tower, gegen Digimon gekämpft habe die ich selbst bekommen kann und keine neutralen wie damals bei World. So hat man sich ja schön spoilern lassen.


    Ich meine mal gelesen zu haben das Mamoru bei Toei aufgehört hatte wegen der länge und weil er nicht das tun durfte was er gerne wollte. Also auch an sich kaum. Wäre Bokura no WarGame mehr wie Summer Wars hätten wir nen Klasse Film.


    @ Grafikpapst
    Tamer(s) nicht Tamer ^^
    Und Machinedramon^^
    Sonst klingt deine Idee über eine Tamers Fortsetzung wirklich gut^^


    Hm, dann lieber eine OVA Reihe mit 3-5 Folgen, weil 24 Folgen nur Masaru und Agumon? Ich meine, die kommen in Savers schon viel zu viel vor da braucht man die auch nicht noch in 24 Extra Folgen XD


    Wegen Digimon ausgedacht:
    Jep, zwei Stück:
    Poisenmon, das muss man sich in etwa wie bei Wolfmon vorstellen, ein Krieger mit Schlangenrüstung. Sollte auch ein H-Hybrid sein. Und dann noch eine Fusion aus Renamon und Agunimon: RenaGunimon! Sind meine beiden Favo Digimon und ich hatte auch mal ein Bild dazu aber...es...ist weg.... -.- Nun ja, ist Renamon mit einigen Teilen von Agunimon. Die Attacke ist "Feuersturm" aber anders als bei Pokemon XD Eben, wie Diamantensturm nur mit Feuer^^

  • @Oben :Pardon,ich war geistig beim Verfassen des Postes nicht ganz auf der Höhe.


    Aber ja,an OVAs habe ich tatsächlich nicht gedacht,zumal das wesentlich längere Handlung und Ereignisse zulässt als eine Folge und häufig auch mit wesentlich besseren grafischen Effekten geschmückt ist. Evtl. könnte ein OVA ja auch mal die Geschichte von Savers kleinem Wildfang ausführlicher Erzählen. Ikutos Vergangenheit wurde ja leider relativ schnell angefertigt,spätere Konflikte nur nebenbei erwähnt. Das machte mir das (durchaus interessante) Charakterdesign irgendwie madig.


    Zu der Frage ob ich schon Digimon erfunden habe: Ja,allerdings nur in Worten,da ich keinerlei malerischen Skills besitze und die Zeichner die ich kenne leider etwas unzuverlässig sind *hust* ETWAS *hust* ..

  • Auch dass die Regierungen ja über die Digimon bescheid wissen birgt noch einiges an Konfliktmaterial.


    Nun, die wussten teilweise auch schon vorher darüber bescheid. Die japanische Regierung wusste ja schon die ganze Zeit, dass es sowohl die Digimon, als auch die digitale Welt gibt. Aber da sie es nicht verstanden haben, haben sie es Hypnos überlassen... Und da die aber ebenso wenig die Natur der Digimon verstanden haben, haben die es mit Shaggai nur noch schlimmer gemacht.
    Ich nehme einmal stark an, dass auch in Amerika es ähnlich aussah, zumal Amerika verschiedene SIGINT Operationen UND vor allem auch Echelon hat. Wäre schon seltsam, wenn die Digimon trotzdem nur in Japan sitzen.
    Was nur immer noch die Frage ist: Es ist ziemlich klar, dass auch andere Kinder Digimon haben, außerhalb Tokyos und vor allem außerhalb Japans. Aber können diese Digimon überhaupt digitieren, wo der Katalysator so weit weg ist?


    Hier könnte ich mir gerade beim amerikanischen Millitär vorstellen,dass sie versuchen würden den guten Dolphin dazu zu bringen ihnen ein Digimon zu konstruieren. Eine Art Kriegsmaschine auf daten-biologischer (lol) Basis. Etwas wie Maschindramon oder so.


    Ich würde mir bezüglich eines Digimons, das als Waffe verwendet wird, eher bei den Chinesen Sorgen machen. Die Amerikaner lieben zwar ihr Militär, aber Digimon sind für sie zu unkontrollierbar, als dass sie daran zu interessiert waren. Waffen die selber denken? Keine gute Idee. Die Chinesen wiederum... Das ist eine ganz andere Geschichte.


    Ich mach später nochmal einen längeren Post :/


    Ich würde mich freuen :P


    Nun ja, das mit der Digioul kann man doch noch erklären. Touma kam vielleicht nie in so eine Notlage und ist auch nicht der beste wenn es um Gefühle geht. Masaru dagegen handelt immer nur nach Gefühl und kam eben in eine solche Notlage. Daher macht das, so gesehen, noch Sinn. Und Ikuto mag zwar stimmen, aber das hat man noch nen Tick gerettet, man hat ja ihn mit seinem IC Falcomon auf das Mega Level digitieren lassen, die anderen schafften das nicht und brauchten ihr Burst. Und vielleicht fehlte ihm der "menschliche" Teil zuvor, weil er sich immer für ein Digimon gehalten hatte.


    Es war trotzdem sehr seltsam. Vor allem wenn man einfach betrachtet WIE LANGE die anderne schon ihre Partner hatten. Ich lasse es mir bei Tamers erzählen, wo zum einen nicht nur gerade einmal ein, zwei Monate vergangen sind, seit Jian und Ruki ihre Partner bekommen haben, sondern auch der Katalysator fehlte. Aber bei Savers hätte ich an sich doch eine richtige Erklärung dafür... :/
    Da erinnert es mich stark an Adventure mit "Wir laufen 4 Monate ohne Taichi durch die digitale Welt und warten mit unseren Chou Shinka brav darauf, dass er wieder da ist". Ich mein... Srly?


    Das stimmt, die Charaktere hätte man besser machen können und man hätte zumindest einige Sachen, die in Adventure nicht erklärt wurden, hier erklären können...


    Unter anderem auch die ersten Auserwählten und was aus ihnen wurde.
    Mich wurmt es noch immer, dass Wallace seine beiden Partner und sein Digivice VOR 1995 bekommen hat... Ich mein, man kann sich auch bei dem Film drüber streiten, wie Canon er ist... Aber...


    Ich glaube aber das er irgendwann Geburstag hatte und 02 geht ja von April - Dezember, daher sage ich 11, zudem stand das doch auch in dem Special Chapter von V-Tamer und auch sein Geburtsjahr meine ich und das soll ja der Daisuke aus 02 sein.


    Stimmt. Laut V-Tamer ist er 1991 geboren. Wobei ich diese Sonderkapitel dennoch nicht als Anime-Canon betrachte... Da sie mit den Autoren nicht abgesprochen waren.


    Ich muss aber sagen das Folge 7 noch natürlicher rüberkommt als einige andere Folgen und gerade Joe echt Mut gezeigt hatte.


    Die ist eine der Folgen, die natürlicher wirkt. Ich finde auch die Folge vorher mit Mimi noch halbwegs vernünftig. Aber dennoch wirkt es eben nach einen 0815-Konzept.


    Nur fand ich bei Tamers blöd, woher Rika auf einmal die blaue Karte hatte, aber sonst stimme ich dir zu.


    Nun, es wurde auch bei Takato nicht erklärt, woher er die blaue Karte hatte und später ziehen sie sich die Dinger sowieso aus der Nase - insofern... Mir reicht es, dass Shibumi einige Karten mit dem Code verteilt hat und die Digignome diese vervielfältigt haben.


    So lange die das nicht zu dumm machen, also ich meine Nick...das Studio wäre sicher das selbe, die nehmen ja meist nur das XD Aber wenn ich an BeyBlade denke und Pegsis oder wie die das gesprochen haben XD Haben wir dann auch Shoutomon XD Und ich hoffe natürlich ehr auf Samstag Morgen bei ZeXal und BeyBlade als in der Woche um 13 oder 15 Uhr....


    Nun, ich schaue ohnehin keine Dubs, daher kann ich wenig dazu sagen. Aber... Ja, denke Nick wäre so als Sender okay. Von dem was ich höre xD"


    Ich meine mal gelesen zu haben das Mamoru bei Toei aufgehört hatte wegen der länge und weil er nicht das tun durfte was er gerne wollte. Also auch an sich kaum. Wäre Bokura no WarGame mehr wie Summer Wars hätten wir nen Klasse Film.


    Ähm, die Leute, also sowohl die meisten Autoren, als auch die Regisseure wie Hosoda sind nie bei Toei festangestellt gewesen. In den Jobs herrscht schon seit Mitte der 90er das Franlancing vor, da sie in Festanstellungen teilweise lächerlich gering bezahlt wurden. Wobei es Toei am laufenden Band schafft, die Leute dazu zu bekommen: "Ne, mit denen arbeite ich nicht mehr!" Meist mit ihrem Executive Meddling.

  • Zitat

    Ich meine... Die Folge verstößt praktisch gegen alles aus dem "Exposition Writing 1 x 1"... Was ich mir auch immer noch denke: Adventure wäre wahrscheinlich spannender im ersten Arc gewesen, hätten sie das mit dem "wir müssen einander finden!" nicht durch diesen künstlichen "Devimon lässt die Betten davonfliegen" Bullshit aufgezogen, sondern dafür gesorgt, dass die Charaktere über File verteilt landen und sich so selbst mit ihren Partnern durchschlagen müssen. So hätte man auch bessere Chancen gehabt die Charaktere als Zuschauer kennen zu lernen. Denn dadurch, dass sie die meiste Zeit aufeinander hocken, haben wir das Problem, dass praktisch alle - bis auf Mimi - neben Taichi komplett untergehen.


    Was mich sehr an diesem "Devimon lässt die Betten davonfliegen"-Bullshit gestört hat, war eher, warum? Das war doch perfekte Zeitpunkt, um die DigiRitter zu töten, sie waren ihm ziemlich hilflos ausgeliefert? Ich meine, in Ordnung, vorher hätte er sie vielleicht nicht so gut überrumpeln können, vor allem auf diesem Berg, wo er Leomon und Ogremon vor geschickt hat, um sie anzugreifen, aber dieser Moment war doch perfekt...
    Aber ja, das zieht sich generell doch ganz Digimon. Nehmen wir Myotismon. Die DigiRitter waren vier Monate getrennt, vom einzigen DigiRitter, der es geschafft hat, sein Wappen zum Strahlen zu bringen und wir wissen, dass Myotismon wusste, dass sie in der Digiwelt sind, allein dadurch, dass Demidevimon die ganze Zeit versucht hat die DigiRitter zu manipulieren.
    Warum hat Myotismon sie nicht angegriffen? Sie haben sich alle voneinander getrennt, keines der Wappen war bis jetzt erstrahlt, zudem erfahren wir später, dass sie unbedingt acht! sein müssen, um Myotismon zu besiegen und in der Digiwelt waren eine lange Zeit nur sechs. Zudem hat Myotismon ja eine ziemlich große Armee, mit der er die DigiRitter angreifen konnte...
    Warum zur Hölle hat er gewartet, bis sie alle gemeinsam sind? Und wieso ist er in die Menschenwelt gegangen, um den achten DigiRitter zu finden, anstatt einfach die sieben vorhandenen zu killen, die ihn ja eh nicht besiegen können, ohne Nummer acht... (Vor allem hätten die sieben DigiRitter, wenn Mammutmon und die anderen Soldaten von Myotismon sie gemeinsam angegriffen hätten, eh nicht sooo die Chance gehabt).
    Und von den Dark Masters, die tausende von Jahren gewartet haben, fange ich gar nicht erst an.
    Der einzige Gegner, bei dem ich finde, dass er sich logisch verhalten hat, war Etemon. Er hat sie von Anfang an angegriffen, sie gesucht, hat sogar versucht sich einen eigenen DigiRitter zu kopieren, und und und... Also Etemon war da echt etwas angenehmer, wobei ich auch an ihm schätze, das er der einzige Gegner war mit ein bisschen Varietät in der Persönlichkeit. Ich meine, ja, er war böse, um böse zu sein, aber er war wenigstens nicht nur sadistisch und böse.


    Zitat

    Mimi wird ja von vielen, obwohl sie eigentlich viel macht, ähnlich wahrgenommen -.-" Finde ich auch ziemlich ungerecht, muss ich sagen. Aber sie ist halt auch erst einmal sehr im Hintergrund, weshalb viele sie ignorieren und... Dann hat sie es auch noch gewagt mal realistisch zu jammern.
    Aber ja... Dieses ewige Digitiren war gerade, weil Adventure so viele Charaktere hat sehr nervig. Vor allem weil es dann immer nach dem Motto: Character Centric A, Character Centric B usw. aufgebaut war. Die Folgen liefen alle gleich ab. Ich nenne die zweite bis siebte Folge von Adventure auch gerne die "endless six", weil es eigentlich sechs Mal dieselbe Folge ist -.-
    Und bei den Perfect sah es ja ähnlich aus. Zumindest die Folgen von Taichi, Yamato, Sora und Jyou waren sich da ziemlich ähnlich. Koushiro stach etwas heraus und Mimi, weil in ihrer Folge auch was anderes passierte... Mimi hatte eine fließende Charakterentwicklung, dadurch brauchte sie auch keine Centric an der stelle *hust*


    Was das vielleicht etwas verbessert hätte, wäre vielleicht gewesen, wenn sie nicht für jede Digitation eine Folge benutzt hätten. Ich mein beim aller ersten Mal digitieren sie ja alle gemeinsam, das hätten sie auch ruhig in anderen Folgen übernehmen können. Ich meine, nicht alle auf einmal, aber ehrlich, der Trigger war ja "OMG, wir sind in Gefahr, Digimon, digitiere!"
    Die waren ja nie alleine in Gefahr, sie waren sogar alle immer der selben Gefahr ausgesetzt. (Naja, außer Koushiro, der ja aus irgendeinem Grund mit seinem Laptop die Digitation einleiten konnte...).
    Naja, bei Hikari, war es auch schon ziemlich anders, ich mein, durch den Tod eines befreundeten Digimon wurde vorher noch nie eine Digitation ausgelöst, aber das liegt vermute ich daran, dass Hikari einfach keinen Monolog halten konnte, weil sie a) nicht das typische Problem hatte, was sie überwinden hätte können und b) wie soll sie denn mehr "Licht" werden?
    Und bei Takeru... Irgendwie weiß ich gerade nicht. Ich finde schon, dass es anders war, aber im Grunde genommen, war es doch das selbe wie vorher.


    Nun zu den Fortsetzungen:
    Zero Two: Naja, was soll man hier noch bitte fortsetzen? Der Epilog hat uns ja gezeigt, wie schön alles wurde und dass es keine Gefahr mehr gab, seit dem die DigiRitter alles Böse besiegt haben. Jetzt haben nämlich alle ein Digimon und alle rennen nur noch durch die Digiwelt und haben Spaß ohne Ende.
    Ne, also wirklich, so eine Fortsetzung würde ich eher nicht wollen, weshalb ja.
    Tamers Also hier würde ich, ähnlich wie Alaiya, eine neue Generation Tamer nehmen, jedoch würden die alten auch noch auftreten. Vielleicht würde ich es so machen, dass jetzt immer mehr Leute von den Digimon wissen und Tamer sein, schon eine "normale" Betätigung ist. Und so leben halt unsere DigiRitter am Anfang vor sich hin. Vielleicht findet ja zu Beginn ein Turnier oder so etwas statt, bei dem unsere Haupttamer alle teilnehmen, doch während des großen Turniers materialisiert sich auf einmal ein Perfect Digimon aus der Digiwelt, dass die Menschen davon erzählt, das wütet, weil es von einem komischen Virus befallen ist, der anscheinend in der Digiwelt umgeht. Nachdem sie es in die Flucht schlagen, beschließen einige Tamer in die Digiwelt zu gehen, was die Regierung nicht erlauben möchte, weshalb es versucht alle Tore zu finden und geschlossen zu halten. Unsere Freunde finden jedoch einen Weg in die Digiwelt, wo sie auf lauter Digimon treffen, die von diesem Virus befallen sind. Und dann kämpfen sie sich eben durch die Welt, und versuchen den Ursprung des Virus zu suchen, wobei sie auch auf unsere alten Tamer treffen. Vielleicht irgendwie so etwas.
    Frontier: Hmm, auch hier fällt mir jetzt auf Anhieb keine Idee ein. Vielleicht wieder "eine neue böse Bedrohung" und neue DigiRitter, die in die DigiWelt gehen, um es zu killen?
    Savers: Nachdem Masato und Agumon in die Digiwelt gegangen sind, nimmt die DATS wieder ihren Betrieb auf, bis sie eines Tages eine mysteriöse Nachricht von Masato erhalten. Dann beschließen sie in die Digiwelt zu gehen und erleben da wieder Abenteuer.


    Okay, ich bin nicht gut in so etwas, aber ja, tut mir Leid, dass ich mich bis jetzt nicht gemeldet habe, aber ich hatte irgendwie keine Ideen, was ich posten sollte.

  • Sorry, viel zu tun und der Fanclub steht leider nicht ganz so weit oben auf meiner Prioritätenliste :( Aber ich verfolge die Gespräche mit und mach mir auch Gedanken dazu, um später zu posten.


    Ehrlich, ich verstehe, wie man darauf kommt, dass die alten DigiRitter Mentoren für die neuen DigiRitter spielen sollen, aber mal im Ernst, wenn ich so darüber nachdenke fällt mir nichts ein, wie sie das machen sollten.

    Ich denke das Problem hier liegt wirklich darin, dass keine vernünftigen Konflikte eingebaut wurden. Hätten wir diese gehabt, wäre es vielleicht auch eher gelungen die alten Digiritter mehr in die Entwicklung miteinzubeziehen, schließlich treten die Neuen in ihre Fußstapfen. Potential sehe ich da eigentlich bei allen. Iori wächst zum Beispiel sehr diszipliniert, aber ohne Vaterfigur auf. Da gäbe es also sowohl eine Verbindung zu Jyou, der selber sehr "verklemmt" gewirkt hat am Anfang und immer versucht hat reife Entscheidungen zu treffen, sowie Verantwortung zu übenehmen, aber auch zu Koushiro, der adoptiert wurde (wobei ehrlich gesagt, ich finde das Wappen "Wissen" passt nicht so recht zu Iori. Hätte Miyako es gekriegt, wäre aber durch Koushiros Adoptionshintergrund und Miyakos Großfamilie auch ein guter Kontrastpunkt da gewesen, der einen Ansatz geliefert hätte. Vielleicht hätte man bei Miyako aber in dem Fall sogar die Familiensache mal komplett weglassen können und stattdessen das "Ich bin ein Mädchen und mag Computer"-Problem im Bezug zum Wappen verwenden können. Koushiro hier als Mentor, der aufzeigt, dass Technik nicht nur was für Jungen ist, sodnern Miyako akzeptiert). Daisuke hätte von Taichi das gleiche lernen können, dass Taichi damals schon lernen musste: Kopfüber in Gefahr springen hat nicht viel mit Mut zu tun. Und damit meine ich natürlich nicht, dass sie sich hinsetzen und eine Moralpredigt kriegen, sondern das ganze eher durch Handlung sich entwickelt, aber alte und neue Digiritter miteinbezieht. Sowie es bei Mimi&Miyako und Iori&Jyou ein wenig versucht wurde.
    Dann muss ich aber auch sagen, dass ich es nicht schlecht fand, wie die Älteren durch Telefonate und Lügen auftischen die Eltern ab und zu informiert haben, wieso ihre Kinder heut nicht nach Hause kommen. Da haben sie zumindest irgendwie geholfen und es ist mal reingenommen worden, dass unsere Digiritter auch Familien haben, lol.


    Zudem ich eh finde, dass Miyako nie einen wirklichen Bezug zum Wappen der Liebe hatte. Wirklich fürsorglich war sie ja nicht unbedingt.

    Stimmt, finde ja auch, dass Miyako da einfach bessere Optionen für ihr zweites Wappen gehabt hätte. Aber wenn man schon damit leben musste, dass sie als Mädchen "Liebe" kriegt, dann hätte man auch einen Bezug zu diesem Wappen einbauen können. Wobei es interessant gewesen wäre zu sehen, wie dieses Wappen bei einem männlichen Digiritter zum Tragen kommt.


    Zumal ich den Bitchfight von angewomon und Ladydevimon gerne weiter verfolgt hätte

    Hahaha, oh man, das war in Digimon Adventure eine der besten Szenen überhaupt. Ich hab mich so gefreut Lady Devimon wieder zu sehen; eine Schande, dass man diese nicht Angewomon allein überlassen hatte :( Hätte den ganzen Kindern echt gut getan zu sehen, dass die freundliche, liebe Hikari auch mal ganz anders kann, haha.


    Ich mein, in den Romanen hängt erst einmal Mimi mit ihren Freundinnen herum, Sora und Taichi sind mit ein paar Jungs aus dem Fußballverein zusammen, bis Sora wobei helfen soll und Taichi daraufhin "chillen" geht... Yamato bemuttert nur Takeru und zeigt allen die kalte Schulter, Jyou bekommt fast einen Herzinfakt über alles und Koushiro kommt an, nimmt seinen Laptop und macht... Was auch immer er mit seinem Laptop so macht.

    Wenn man das so liest, dann könnte man ja fast meinen dass abgesehen von den ersten drei Kindern,d er Rest soziale Probleme hat, haha. Oh man, langsam erinnere ich mich auch an diese Szene im Anime. Es war wirklich so unglaublich zufällig, dass die da alle versammelt waren, weil sie rein gar nichts miteinander zu tun hatten. Davon abgesehen waren es auch noch verschiedene Altersklassen. Die Idee, dass sie sich erst in der Digiwelt begegnen und finden, gefällt mir. Da hätten Taichi und Sora, sowie Yamato und Takeru ja ruhig schon zusammen dort landen können, da sie zusammen unterwegs waren. Der Rest jeweils einzeln (tlmao, armer Jyou!). So hätte man sowohl Digimon als auch Digiritter besser ins Herz schließen können.

  • Was mich sehr an diesem "Devimon lässt die Betten davonfliegen"-Bullshit gestört hat, war eher, warum? Das war doch perfekte Zeitpunkt, um die DigiRitter zu töten, sie waren ihm ziemlich hilflos ausgeliefert? Ich meine, in Ordnung, vorher hätte er sie vielleicht nicht so gut überrumpeln können, vor allem auf diesem Berg, wo er Leomon und Ogremon vor geschickt hat, um sie anzugreifen, aber dieser Moment war doch perfekt...


    Das ist leider doch die Grundsätzliche Moral mit Bösewichten in Kinderserien. Sie handeln nicht logisch. Sie handeln so als WOLLTEN sie besiegt werden. In Magical Girl Serien läuft es für gewöhnlich ja auch immer so:
    Bösewicht erscheint. Bösewicht hält eine Ansprache. Bösewicht ruft Monster of the Week. Monster of the Week wird besiegt. Bösewicht schwingt drohend die Faust und verschwindet - anstatt noch ein Monster zu rufen oder mal selbst anzugreifen - denn die Folgen, wo gegen die Bösewichte selbst gekämpft wird, die kommen ja erst im Finale, wenn die Magical Girls stark genug sind und mindestens drei glitzernde Power Ups erhalten haben.
    Vielleicht sollte man an der Stelle tatsächlich Mermaid Melody Credits dafür geben, das sie auf die Monster of the Week verzichtet haben... o.o"


    Aber ja, bei Digimon ist es die meiste Zeit so (ausnahme Tamers - und Savers, wo auch praktisch direkt die großen Bösewichte angreifen) und bei vielen anderen Serien ebenso. Gerade Toei LIEBT diese Art Gegner aufzubauen. Ich mein, wenn ich mir Kamen Rider ansehe, haben wir dort ja meist ein ähnliches System.


    Warum hat Myotismon sie nicht angegriffen? Sie haben sich alle voneinander getrennt, keines der Wappen war bis jetzt erstrahlt, zudem erfahren wir später, dass sie unbedingt acht! sein müssen, um Myotismon zu besiegen und in der Digiwelt waren eine lange Zeit nur sechs. Zudem hat Myotismon ja eine ziemlich große Armee, mit der er die DigiRitter angreifen konnte...
    Warum zur Hölle hat er gewartet, bis sie alle gemeinsam sind? Und wieso ist er in die Menschenwelt gegangen, um den achten DigiRitter zu finden, anstatt einfach die sieben vorhandenen zu killen, die ihn ja eh nicht besiegen können, ohne Nummer acht... (Vor allem hätten die sieben DigiRitter, wenn Mammutmon und die anderen Soldaten von Myotismon sie gemeinsam angegriffen hätten, eh nicht sooo die Chance gehabt).


    Warum geht Vamdemon ÜBERHAUPT in die reale Welt? Ich mein, sicher, es waren die besten Folgen der Staffel, aber... WARUM? Ich mein, in dem Moment war es erst einmal so, dass es sechs, bzw sieben Kinder gegen sich hatte - und das achte Kind hatte keine Chance in die digitale Welt zu kommen um dort den Kampf aufzunehmen! IDEAL! Nicht nur das! Das einzige Digimon, von den Kindern, die in der Digiwelt waren, das ihm hätte schaden KÖNNEN, konnte/wollte nicht in die gefährliche Form digitieren! Was kann ich mir als Bösewicht mehr wünschen?


    Naja, bei Hikari, war es auch schon ziemlich anders, ich mein, durch den Tod eines befreundeten Digimon wurde vorher noch nie eine Digitation ausgelöst, aber das liegt vermute ich daran, dass Hikari einfach keinen Monolog halten konnte, weil sie a) nicht das typische Problem hatte, was sie überwinden hätte können und b) wie soll sie denn mehr "Licht" werden?


    Außerdem war es schon Folge 37! Sie brauchten langsam aber sicher einmal das letzte Perfect-Digimon.
    Die Folge ist ohnehin irgendwie lustig. Ich mein, Angemon One-Hit-Killt mal eben Phantomon, das Digimon, gegen das vorher zwei andere PERFECT-Digimon Probleme hatten. Ich denke mir immer noch: Eigentlich hätte Angemon gegen Vamdemon selbst gereicht.


    Daisuke hätte von Taichi das gleiche lernen können, dass Taichi damals schon lernen musste: Kopfüber in Gefahr springen hat nicht viel mit Mut zu tun.


    Genau das fehlte mir komplett. Daisukes Mut war über die ganze Staffel eigentlich viel eher Torheit. Er erkennt die Gefahr nicht. Es ist ja nicht einmal dass er sich Kopfüber in Gefahr stürzt um sich zu beweisen... Er bemerkt gar nicht, dass die Gefahr als solche vorhanden ist. Und mir fehlte einfach die Konsequenz dafür.
    Genau so wie Daisukes "Freundschaft" genau so wenig passte, wie bei Yamato - ich meine... Ernsthaft... >.<"


    Bei Miyako und Iori war es vor allem so, dass ihre "Mentoren" mal eben in der Folge, in denen das Digimental gefunden wurde hinzu kamen, eine kleine Moralpredigt darüber hielten, warum sie genau würdige Erben für das Wappen sind, damit die Armor-Shinka möglich machten und dann auch wieder in ihr Plothole zurückverschwunden sind, wo sie die meiste Zeit der Staffel verbracht haben -.-


    Stimmt, finde ja auch, dass Miyako da einfach bessere Optionen für ihr zweites Wappen gehabt hätte. Aber wenn man schon damit leben musste, dass sie als Mädchen "Liebe" kriegt, dann hätte man auch einen Bezug zu diesem Wappen einbauen können. Wobei es interessant gewesen wäre zu sehen, wie dieses Wappen bei einem männlichen Digiritter zum Tragen kommt.


    Ich hätte ja die Sachen komplett anders verteilt.
    Daisuke: Mut, Glauben (weil Mut konnte man ihm dummerweise nicht nehmen)
    Miyako: Reinheit, Wissen
    Iori: Freundschaft, Liebe
    Wirklich: Iori passte weder zum einen, noch zum anderen seiner Wappen so wirklich.
    Und ich mein, bitte... Allein als Miyako Liebe bekam. Hat Sora dort von ihrer eigenen Erfahrung gesprochen? Nein! Sie redet von Mimi. Weil es praktisch nur Mimi ist, zu der Miyako einen Bezug hat. Mimi und Koushiro. Mit den beiden kommt sie gut klar und Koushiro kennt sie offenbar ja auch eine ganze Weile. Es macht einfach so wenig Sinn... >.<"


    Wenn man das so liest, dann könnte man ja fast meinen dass abgesehen von den ersten drei Kindern,d er Rest soziale Probleme hat, haha. Oh man, langsam erinnere ich mich auch an diese Szene im Anime. Es war wirklich so unglaublich zufällig, dass die da alle versammelt waren, weil sie rein gar nichts miteinander zu tun hatten. Davon abgesehen waren es auch noch verschiedene Altersklassen. Die Idee, dass sie sich erst in der Digiwelt begegnen und finden, gefällt mir. Da hätten Taichi und Sora, sowie Yamato und Takeru ja ruhig schon zusammen dort landen können, da sie zusammen unterwegs waren. Der Rest jeweils einzeln (tlmao, armer Jyou!). So hätte man sowohl Digimon als auch Digiritter besser ins Herz schließen können.


    Als der Schneesturm losging war Sora gerade auf dem Weg Taichi zu suchen, damit der ihr beim Austeilen vom Essen helfen konnte. Koushiro hatte sich irgendwo zurückgezogen. Mimi war bei ihren Freundinnen (weswegen es wirklich NULL Sinn macht, dass sie zum Bungalow rennt, aber ihre Freundinnen woanders unterschlupf suchen). Jyou suchte gerade nach Koushiro, weil Jyou offiziell eingeteilt war die Gruppe (die tatsächlich aus den anderen Minus Takeru bestand) zu betreuen und er sich Sorgen machte, weil er den Koushiro-Jungen nicht gesehen hatte. Und Takeru war mit Yamato zusammen.
    Deswegen ist es einfach nru so... Forced.


    Wobei ich es ja halt auch am Anfang von Frontier so seltsam finde: Wir wissen, dass WESENTLICH mehr Kinder als diese fünf in die digitale Welt gefahren sind. Aber Kouji hat seinen Zug für sich allein und Takuya, Izumi, Junpei und Tomoki sind auch nur zu viert. Während in anderen Zügen über 20 Kinder sind.
    Wären mehr Kinder dabei gewesen, wäre es sicher interessanter gewesen, auch weil man sich gefragt hätte: Wer ist nun auserwählt?



    ______________________________________________________


    Der Fortsetzungsfrage für Frontier und Savers widme ich mich erst einmal später.


    Dafür hätte ich ein anderes "Diskussionsgebiet" für euch:

    • Wenn ihr einen Partner hättet - wie wäre es dann?
    • Welchen Partner hättet ihr? Was für eine Art von Partner wäret ihr (also Tamer, auserwähltes Kind, DATS-Mitglied)? Oder wärt ihr vielleicht ein legendärer Krieger ohne Partner ODER ein General mit einer Armee? Wie sähe euer Digivice aus (was für eins hättet ihr überhaupt)?
    • Wenn ihr ein auserwähltes Kind wärt: Hättet ihr ein Wappen oder ein Digimental? Welche Eigenschaft hätten diese?
    • Wenn ihr ein Tamer wärt: Wie hättet ihr euren Partner getroffen?
    • Wenn ihr ein Legendärer Krieger wärt: Was wäre euer Element und in welches Digimon würdet ihr euch verwandeln?
    • Wenn ihr ein General wärt: Wie hieße eure Armee? Welche Digimon würdet ihr nutzen?


    Wer Spaß hat, kann auch einmal diesen Character Creator nutzen um sich ein Charakter-Image zu erstellen :P


  • Wenn ihr einen Partner hättet - wie wäre es dann?
    Ich wäre ja für Dorumon oder Kotemon x)
    Welchen Partner hättet ihr? Was für eine Art von Partner wäret ihr (also Tamer, auserwähltes Kind, DATS-Mitglied)? Oder wärt ihr vielleicht ein legendärer Krieger ohne Partner ODER ein General mit einer Armee? Wie sähe euer Digivice aus (was für eins hättet ihr überhaupt)?
    Ich wäre wohl am ehesten ein Tamer x3 Wobei ich auch den anderen Formen sehr zugeneigt bin. Vor allem der DATS.
    Wenn ihr ein auserwähltes Kind wärt: Hättet ihr ein Wappen oder ein Digimental?
    Ganz klar,ein Wappen. Am liebsten hätte ich das Wappen der Fröhlichkeit x) Weil ich halt ein Gute-Laune-Generator bin.
    Wenn ihr ein Tamer wärt: Wie hättet ihr euren Partner getroffen?
    *räusper*


    21. August 2013: Die Ferien neigen sich dem Ende zu. Die Autobahnen in Deutschland sind verstopft,die Geschäfte und Eisdielen überfüllt. Die Luft hängt schwer über dem Asphalt. Langsam schmiert eine blonde Gestalt durch die Straßen der Stadt und trotzt der Hitze. "Verdammt..." Wütend wirft Grafikpapst einen Blick auf sein Handy,genauer auf die letzte Mail. "Wir müssen unser YGO-Spiel leider absagen,Kumpel. Hab Stress mit Stefan." Mit einem weiteren giftigen Blick starrte Grafikpapst den Bildschirm an,bevor er ihn in der schwarzen Kunstlederhandytasche verschwinden lies. "...Ts.." Er bog in eine kleine Nebengasse ein,eine Abkürzung nach Hause. Doch da lag etwas auf dem Boden...Mit dem geübten Blick eines Sammlers entdeckte er die leicht verblasste Karte und hob sie hoch. Doch es war enttäuschend - anstatt dem Objekt seiner beinahe fanastischen Sammelbegirde handelte es sich bloß um eine Karte aus dem Kartenspiel zu Digimon. Kotemon,ein Digimon hinter einer Kendomaske stattgefunden ihm entgegen. "Hm..." Mit einem leichten Lächeln setzte er sich zu Boden und kramte in seiner Hosentasche,bis er den kleinen Kartenscanner zu Tage gefördert hatte. Es war eines der neuesten Gimmicks zu Yugioh. Grafikpapst erinnerte sich daran wie die Helden aus seiner Lieblingstaffel des Digimonanime die Karten durch einen Scanner befördert hatten. Mit einem Ruck zog er "Kotemon" durch den Schlitz...Nichts passierte. Eine Sekunde wartete er,bis er anfing über sich selbst zu lachen und die Karte zu Boden warf. Ein echtes Digimon? Wie dumm von ihm,daran zu glauben...


    In der Nacht hörte Grafikpapst ein leichtes Zischen. Murrend erhob er sich aus seinem Bett. Funken sprühten aus dem Kartenleser und erhellten das Zimmer. "Was zum..." Aus den Funken drang ein grünes Leuchten. Langsam begannen sie ein Wesen zu formen. "Ich bin...Kotemon."


    Ich entschuldige mich für den Wall of Prosa xD Aber ich konnte nicht wiederstehen dascin dieser Form wieder zu geben.


    Noch zum Digivice. Ich würde mir ja das D-Arc Z wünschen,eine Erweiterung des D-Arc das man sich nun um das Handgelenk schnallen kann. Es ist sieht ähnlich aus wie diese alten Kaugummiuhren wenn diese jemand kennt.


    Restliche Fragen folgen x]

  • Alaiya
    Ich bin nun mal eben dazu gekommen, das ganze von Seite 1 zu lesen, also wegen den Manga, wobei da ja jetzt noch 2 fehlen, aber das ist nicht so schlimm. Aber wegen den Spielen, da sind einige Fehler.


    World 2 geht nicht für 2 Player, das geht nur alleine. Gleiches bei World 3, auch wenn es da schön gewesen wäre. Und re: Digitize geht sogar zu viert. Und es fehlt noch ein Card Game, Card Arena und diese Spiele gehen natürlich zu zweit. Und Savers Antother Mission geht auch nur für einen. Und Digimon Championship geht zu zweit. Und Digimon Version Wonderswan geht auch zu zweit^^ Und fehlen tut auch das SS Game und die Pocket World Teile fehlen auch noch (auch wenn die eh nur...hm naja...nett? sind XD)


    Ich sag nun auch mal kurz allgemein noch was dazu, will ja nicht nur klugscheißern, oder so. Also meine drei Top Games sind:
    1. Digital Card Battle (Im Original: Digital Card Arena)
    2. Digimon World
    3. Digimon World 3


    Das Card Battle hat eben ne Menge Karten und hat auch einen ausgewogenen Schwierigkeitsgrad. Zudem find ich es cool mal viele 02 Digimon zu haben und eine kleine Story hat es auch noch. Und, hey, wir haben es nicht auf Deutsch, aber wer Englisch kann, hat auch was von dem Spiel^^


    Digimon World ist Klasse wegen dem V-Pet Faktor, aber manchmal nervend. Die Werte waren ab und an zu ungenau und die Nebenaufgaben sind im Vergleich zu der Story, die auch irgendwie nur angeschnitten wird, zu lang. Wobei ich aber auch zugeben muss, das ich lieber das SS Game spiele von Digimon, wenn ich nur ein Digimon "aufziehen" will^^


    World 3 hat viele Digimon und eine nette Story und auch schöne Musik^^ Und man kann es so furchtbar lange spielen^^


    Ganz weit unten steht: Digimon Racing....kotz....schlechte Grafik, schlechter Sound, keine Herausforderung und langweilig. Da spiele ich lieber Mario Kart.

  • So, nun habe ich auch einmal wieder etwas Zeit. Klausuren sind um! Yatta!


    21. August 2013 [...] In der Nacht hörte Grafikpapst ein leichtes Zischen. Murrend erhob er sich aus seinem Bett. Funken sprühten aus dem Kartenleser und erhellten das Zimmer. "Was zum..." Aus den Funken drang ein grünes Leuchten. Langsam begannen sie ein Wesen zu formen. "Ich bin...Kotemon."


    Gut, solltest du im August dann auf einmal nicht mehr zu finden und zu sehen sein, dann weiß ich, wo du abgeblieben bist ;) Schreib mir doch eine Karte oder zumindest eine Email aus der Digiwelt, ja? :P



    Ich bin nun mal eben dazu gekommen, das ganze von Seite 1 zu lesen, also wegen den Manga, wobei da ja jetzt noch 2 fehlen, aber das ist nicht so schlimm. Aber wegen den Spielen, da sind einige Fehler.


    Ich muss mal schauen wie ich die Re:Digitize Manga aufzähle, weil sie halt ja so... Prolog-ig sind. Xros Wars wird beim Anime darunter als Tag kommen, weil es ein Parallelrelease ist. Aber muss ich mal Zeit dazu finden @.@


    World 2 geht nicht für 2 Player, das geht nur alleine. Gleiches bei World 3, auch wenn es da schön gewesen wäre. Und re: Digitize geht sogar zu viert. Und es fehlt noch ein Card Game, Card Arena und diese Spiele gehen natürlich zu zweit. Und Savers Antother Mission geht auch nur für einen. Und Digimon Championship geht zu zweit. Und Digimon Version Wonderswan geht auch zu zweit^^ Und fehlen tut auch das SS Game und die Pocket World Teile fehlen auch noch (auch wenn die eh nur...hm naja...nett? sind XD)


    Gut, werde ich einmal abändern. Ich habe ja niemanden, mit dem ich die Spiele spielen kann. Daher habe ich mich auf Freund Google verlassen (zumal ich meine PS nicht da hatte, als ich es geschrieben hatte, zum nachschauen).
    Werde wohl auch mal Decode dann noch ergänzen.


    _________________________________________


    Nun, die neue V-Jump ist draußen :)



    Ein neuer Charakter für Re:Digitize Decode wird vorgestellt. Ihr Name ist Shinomiya Rina und ihr Standardpartner ist V-mon. Sie wird von Tomatsu Haruka gesprochen werden :)


    Auch wird ab nächsten Monat wieder ein Manga zu Re:Digitize im VJump erscheinen. Es heißt, er soll "fortlaufend" sein - wobei das auch heißen kann, dass er - wieder einmal - nur zwei oder drei Kapitel hat :/

  • PS? Die ganzen Spiele sind doch gar nicht nur für die PlayStation. Zudem, das steht doch hinten auf den Spielen drauf für wie viel Player. Naja aber ist ja auch egal^^


    Also wegen dem Scan den kenne ich ja auch schon seit einigen Tagen und Goggle-Girl ist an sich ja auch schön aber...wieso muss die wieder ihre Titten so ofen zeigen? Das hat die doch nicht nötig, sieht doch ansonsten auch ganz cool aus. Sonst hoffe ich das Decode bei uns erscheinen wird und die Chance auf Renamon singt mal wieder...Salamon ist j schon dabei, DORUmon auch und vermutlich auch Palmon wegen Togemon. (Und weil man ja eh nie genug von den ganzen Adventure Vichern haben kann -.-) An sich habe ich ja nichts dagegen, aber es gibt das Adventure Game und Agumon und Co. gibt es auch fast in jedem Game, da muss man die jetzt nicht wieder nutzem um anderen Digimon die Chance eines Auftrittes zu vermasseln...und ich wette auch wir dürfen mit Agumon X (Ohne Agu geht ja nichts) und Gabumon X und Guilmon X rechnen.


    Ich wollte auch mal etwas fragen:
    Wie hat euch das mit Terriermon in Tamers (wegen dem dritten Film bzw. dem dritten Teil von Digimon der Film) gefallen und wie das mit Agumon in Savers. Für beide Digimon gab es ja, ähnlich wie Taichi in Adventure, gute Gründe, aber dennoch würd ich mal gerne eure Meinung hören^^

  • Huhu, weil ich gerne in den FC einsteigen möchte, schreibe ich gleich mal einen Beitrag. (:


    Welche Staffel(n) ist euer Favorit und warum?
    Dieses Thema hat mich nicht viel zum nachdenken gebrahcht, weil ich schon seit ca. über 3 Jahren meine lieblings Staffel entdeckt habe. &'nd zwar nämlich Digimon Tamers. Ich finde die Story wurde total gut umgesetzt, die Opening's auf Deutsch so wohl auch auf Japanisch hören sich gut an, die Characktere haben tolle Eigenschaften [z.B Rika die manchmal etwas launisch wirkt, aber eigentlich ein ganz süßes Mädchen ist]. Außerdem mag ich die Staffel auch noch wegen dieser Kartenfunktion, ist vielleicht schwer zu begreifen aber es ist Genial, meines Erachtens jedenfalls, die Soundtracks finde ich auch klasse, aber cool finde ich auch noch, dass Calumon eine große Rolle spielt, ist ja nicht gerade bei jeder Staffel so, dass es ein Digimon gibt was die Digitation bringt. <3 Genau das alles finde ich so toll an der 3. Staffel [Digimon Tamers].



    Welche Staffeln(n) mögt ihr weniger?
    Ein Wort nur; "Spirits". Sicherlich kennt jeder diesen Begriff, die Spirits von der 4. Digimon Staffel [Digimon Frontier]. Ich mag diese Staffel nicht so gerne, wie die anderen. Mies ist es ja auch noch, dass es garkeine Digimon Partner gibt, sondern selbst zum Digimon wird. Bei den Tamers, war es ja was ganz anderes, da haben sich die Digimon 'Partner' mit den Tamers verschmolzen und wurden eins. Aber bei den Spirits, ist das total schwachsinn. Vorallem die Stimme, wie dich sich dann alle anhören in so einem Körper. Außerdem finde ich auch die Characktere hässlich, [bis vielleicht auf Zoe Ayamoto]. Okay, das Opening finde ich auch ganz gut, aber das mit den Spirits geht mal garnicht meines Erachtens. Außerdem finde ich auch die Digimon hässlich, keine Ahnung warum, aber ist halt so.

  • Du findest die Kinder hässlich? Also das kann ich nicht nachvollziehen. Mal von abgesehen das ich gerade Takuya und Kouji für verdammt cool halte und Kouichi normale Kleidung trägt und J.P. okay, über seinen Kleidungsstil kann man meckern, aber sonst ist er auch ganz okay und bei Tommy nervt ja wohl nur die Mütze oder? Ich meine ich kann dir nicht verbieten etwas zu mögen oder nicht, aber hier würd ich gerne mal den Grund wissen und vor allem, wieso Izumi/Zoe noch geht!?

  • So, bin wieder da ;)



    Wow, deine Digimon sehen echt super aus *-* ich kann mir schon was darunter vorstellen. Airidamon gefällt mir total gut! Und Chiupumon natürlich auch. Die Idee mit Hanehamon finde ich auch cool.


    Auch ich hab so einige selbst erfundene Digimon. Digimon war schon immer eine meiner Lieblingsanimeserien und hab sie bis zum Abwinken geguckt. Und da ich mich ja gerne kreativ befasse, wollte ich mir auch mal mein eigenes Digimon ausdenken. Wenn ich nur daran denke, wie viel ich früher mit Digimon-Zeichnen beschäftigt war, und wie oft ich nach Ideen für neue Digimon gesucht habe. ^^
    Nun ja, und ich möchte euch heute gern ein paar meiner erfundenen Digimon näher bringen.
    Bitte fragt mich nicht, warum meine Digimon so heißen, wie sie eben heißen, die Namen sind alle aus meinen Gedanken entsprungen. Nun, sie waren einfach da.



    So, dann beginnen wir mal mit der Vorstellung:
    *altes Zeichenzeugs hervorkram*



    (hab jetzt aber leider keine Bilder da, werd es nachholen)



    Mein allererstes Digimon war Kathmon. Damals ging ich noch in die Volksschule und da war ich gerade so in meiner Gatomon-Phase. ^^ Auch Katzen liebte ich sehr (und tu es natürlich auch heute noch) und dann war es plötzlich in meinem Kopf. Also, Vorhang auf für mein erstes, erfundenes Digimon.




    Und dann gibt es noch ein Digimon, das ich euch vorstellen möchte. Das war zu dem Zeitpunkt, als ich angefangen habe, Wölfe zu lieben. Von daher wollte ich auch mein eigenes, wolfähnliches Digimon haben. Und so wie ich es zu Ende gezeichnet habe, sogleich ist es mir auch ans Herz gewachsen. Aber so richtig. Ich hab es immer wieder gezeichnet, in verschiedenen Positionen. Und wie bei Kathmon, hab ich mir auch da, weitere Digitationen überlegt.





    Tja und wenn Thigermon und Okamimon eine DNA-Digitation machen würden, würden sie zu diesem Digimon digitieren:





    Und wenn GatoGarurumon nochmal digitiert:


  • Zudem, das steht doch hinten auf den Spielen drauf für wie viel Player.


    Bringt wenig, wenn man selbst in Berlin hockt und die Spiele in Österreich liegen ;) Als ich den FC eröffnet hatte, war ich gerade umgezogen.


    wieso muss die wieder ihre Titten so ofen zeigen?


    Mein erster Gedanke war: Ich glaub, die kam vom Schwimmbad, als sie in die Digiwelt gezogen wurde.


    Aber bei den Spirits, ist das total schwachsinn. Vorallem die Stimme, wie dich sich dann alle anhören in so einem Körper.


    Hä? O.ô
    Sorry, ich verstehe nicht ganz, was du damit sagen willst...


    Wow, deine Digimon sehen echt super aus *-* ich kann mir schon was darunter vorstellen. Airidamon gefällt mir total gut! Und Chiupumon natürlich auch. Die Idee mit Hanehamon finde ich auch cool.


    Danke.
    Hanehamon bekommt auch noch ein Ultimate, aber über das muss ich noch nachdenken... Es braucht auf jeden Fall mehr Rüstung *lach*


    Was mir bei deinen Digimon ja auffällt ist... Dass du den Charakter generalisierst. So etwas finde ich immer etwas seltsam, weil zwei Digimon derselben Art ja nicht gleich sind. Ich meine, das eine Agumon kann dumm und naiv sein, das nächste vollkommen misstrauisch und ein weiteres hat gerade seine rebellische Phase. Ich meine... Es verhalten sich ja auch nicht alle Menschen gleich, oder?
    Wenn man eine Digimonspezies erfindet, muss man davon ausgehen, dass es davon mehrere geben wird und dass diese auch einen unterschiedlichen Charakter haben...


    _______________________________________________________


    Wie hat euch das mit Terriermon in Tamers (wegen dem dritten Film bzw. dem dritten Teil von Digimon der Film) gefallen und wie das mit Agumon in Savers.


    Schließt sich eigentlich wunderbar an das an, was ich zuvor gesagt habe: Es gibt ohnehin von derselben Digimon-Spezies mehrere Ausführungen. Daher hätte ich selbst im selben Universum eigentlich kein Problem damit, wenn zwei Leute denselben Partner haben. Seien wir ehrlich: Es ist sogar eigentlich realistischer (von so Ausnahmen wie Guilmon einmal abgesehen, da ist es vom Canon her ja ausgeschlossen und da fände ich es innerhalb des Anime ehrlich gesagt auch nicht so gut, würde es noch mal als Partner vorkommen... Immerhin ist es das Digimon, das Takato mit seinen Träumen erschaffen hat, selbst wenn das so eigentlich nur für den Tamers Canon gilt)... Könnte natürlich auch verwirrend sein, weil man die Digimon ja auch irgendwie unterscheiden muss.
    Aber nein, ich hatte damit überhaupt kein Problem, dass man die Digimon wiederverwendet hat. Alles in allem hat Wallaces Terriermon ja auch nur einen Miniauftritt bekommen und das fand ich eigentlich schade, weil diese langohrige Spezies eigentlich zu meinen Lieblingen gehört :D
    Auch mit Agumon hatte ich an sich in Tamers kein Problem, zumal Agumon so noch einmal eine Darstelltung mit Charakter bekommen hat... Denn leider kann man beim Digimon Adventure Agumon ja nicht wirklich vom Charakter reden.*
    Was ich störender Fan, sind menschliche Charaktere, die mehrere Auftritte mit vollkommen unterschiedlichem Charakter bekommen haben. Eben so wie Ryou und Taichi. Vor allem Taichi, weil beide wirklich diese umfassende Story haben, aber die meisten halt nur Adventure-Taichi kennen *seufz* Jedes Mal, wenn jemand Jammert: "Savers ist blöd! Agumon ist Taichis Partner!!!" meine ich nur: "Adventure ist blöd! Taichis Partner ist Zeromaru!"


    *Was mich übrigens drauf bringt. Ich habe ja öfter schon gehört und es auch schon selbst gesagt: Die Partner in Adventure sind mehr ein wandelndes Gewissen für die Charaktere. So wie die Daemonen in "His dark Materials" nur mit noch weniger eigenem Charakter. Umso mehr habe ich gelacht, als ich letztens ein Interview mit Kakudou las, der offen zugab: Ja, Philip Pullman war derjenige, von dem sie die Idee für die Charakterisierung der Mensch/Digimon Partnerschaft hatten.



    Und wo wir schon dabei sind:
    Gibt es Bücher, Filme oder Serien, die euch vom Aufbau her an Digimon erinnern? Wie findet ihr diese im Vergleich?

  • Ja okay, das ist dann natürlich blöd wegen den Spielen XD


    Tja, wenn die aus dem Schwimmbad kommen würde, wäre es ja auch noch okay, dann hätte die ja einen Grund so zu sein wie sie ist. Ich denke aber mal das soll Sport bzw. Radkleidung sein. Aber bei sowas muss man nun wirklich nicht so rumlaufen.


    Hm ich denke mal Lopmon meint die Stimmen der Kinder wenn die Digimon sind, oder? Was anderes könnte ich mir jetzt nicht vorstellen. Und wenn es das ist, ja natürlich klingen die im Deutschen etwas zu kindlisch (Takuya/Kouji) verglichen zu den Japanischen, das passt auch wirklich nicht so und man hätte es besser machen "können" aber nach einer Zeit gewöhnt man sich daran und findet es okay. Gibt ehrlich gesagt schlimmeres^^


    Ja wegen Ryo und Taichi stimmt, hm sag mal, könntest du ein wenig von dem Original Ryo der Games mal beschreiben? (Hab zwar zwei Spiele aber verstehe kein Japanisch, kann ich also nicht gut beschreiben und einschätzen) Taichi dagegen ist in V-Tamer auch irgendwie anders, irgendwie ruhiger und reifer als in Adventure, gefällt mir da sogar richtig gut. Und ja...Zero....er ist cool und keiner erkennt ihn an...genau wie viele sagen das XV-mon V-mons Hauptevoline ist (Haupt hahah XD) aber V-mon wurd schon mehr für V-Dramon erfunden. (Das V sagt ja irgendwie schon alles XD)


    Also ich fand das mit Terriermon zuerst etwas blöde, mein gott ich war12 XD Aber dann so nach und nach, da ging es eigentlich und ich empfand es sogar gut. Beide sind anders, sehen minimal anders aus und im Film kam es wirklich viel zu kurz vor. Savers Agumon dagegen fand ich nicht schlimm, ich hatte mich ja zuerst gefragt "Wieso Agumon?" Weil ich auch gerne Dorumon gesehen hätte, aber schlimm fand ich es nicht^^ Ich mags eh mehr^^

  • Welche Digitationsart fandet ihr am besten (also welchen Trigger)?


    Hmmm, da gibt es so einige...


    Also ich persönlich finde die Armordigitation recht cool. Ich finde die Digimon sehen echt genial aus und die DigiArmoreier sind sehr schön designt. Am besten gefallen mir Raidramon, Flamedramon, Schurimon, Magnamon und Halsemon.



    Und natürlich die DNA-Digitation. Ich finde es genial, wenn sich die Digimon verschmelzen und zu einem werden.



    Dann mag ich noch die ganzen Spiritdigitationen in der 4.Staffel, Digimon Frontier. Die 4.Staffel ist eine meiner Lieblingsstaffeln, ich finde es einfach genial, dass die Digiritter dort, selbst zu Digimon werden. Ist ja mal was anderes als das übliche Partner-Schema. ;)I Außerdem wollte ich mich schon immer mal selbst in ein Digimon verwandeln...
    Tja, auch die Digimon finde ich alle sehr cool. Vor allem Kojis Digitationen *-* Außerdem mag ich die Geschichten über die 10 Legendären Digikrieger und mir gefällt die Vorstellung, dass die Digiritter nach und nach ihre Spirits finden und sich herausstellt, dass sie zu eine der Digikrieger werden.



    Und dann gefällt mir noch die Champion-Digitation der ersten Staffel. Ja ich weiß, die ganz gewöhnliche und einfache Champion-Digitation. Aber mir gefällt sie total, gerade das einfache, kann sehr gut wirken.





    Welchen Digitationsclip (also Animation in der Serie) fandet ihr am besten?


    Bei den Clips selber:



    Also, da gefallen mir die Animationen der Amordigitation und DNA-Digitationen.


    Und natürlich die Animationen der Matrix- und Tamer-Matrix-Digitation. Die finde ich echt genial.


    Dann mag ich auch die Animationen der H-Spiritdigitation in der 4.Staffel und die Hyper-Spirit-Digitation.



    Und genau wie oben schon erwähnt, gefällt mir auch hier die Champion-Digitation der 1.Staffel. Hach, ich liebe sie einfach, "Agumon digitiert zu.....Greymon!" Und die Hintergrundmusik dazu, einfach so episch! <3



    Glg Blue

  • Auch wenn ich es schade finde das Bluestar immer nur Fragen beantwortet die schon länger hier stehen und nicht direkt mehr auf Disskussionen eingeht, so fand ich die jetzigen Fragen ganz gut und hab gemerkt ich hab darauf noch nicht geantwortet. Nun dann werde ich das mal eben auch tun^^ Aber was du beim ersten geschrieben hast passt nicht alles so ganz, weil Trigger ist doch der "Auslöser" mit gemeint.


    Welche Digitationsart fandet ihr am besten (also welchen Trigger)?
    Ich arbeite mich mal von Staffel zu Staffel durch.
    Also was den Auslöser angeht find ich alle irgendwie gut. Ich meine die Warp war Episch und Ultra ist wegen den Wappen und Champion wegen den Digimon. Und da es eh immer nur einmal ausgelöst werden muss und da nach so oft geht wie man will, ist es eh egal XD
    Bei Zero Two war das mit der Armor Digitation nett, aber nichts besonderes wenn man an die Wappen denkt. DNA wurde auch nur bei Ken und Daisuke so wie bei Kari und Miyako gut rübergebracht. Bei Cody und Takeru irgendwie weniger und Mega war langweilig.
    Tamers ist die Champion halt das typische Sorgen machen, Ultra fand ich lahm, Tamer Matrix war genail, da hat man die Partnerschaft auch besser bemerkt als bei der DNA Digitation.
    Frontier ist ja einfach nur durch einen Gegenstand passiert, das fand ich langweilig. Die mussten ja nicht einmal etwas dafür tun um digitieren zu können. Savers dagegen fand ich nett, aber im groben und ganzen war es immer das selbe. Immer die Soul, also Gefühle und immer gleich gezeigt.


    Also im groben wirklich Tamers, es bot Abwechslung und war gut rübergebracht.



    Welchen Digitationsclip (also Animation in der Serie) fandet ihr am besten?
    Also bei Adventure ist es die Warp, weil man da einfach sieht wie die Digimon sich verändern, wobei bei WarGreymon eindeutig mehr als bei MetalGarurumon. Da sieht man ja auch nur wie er die "Flügel" und den Schweif bekommt. Aber durch das computeranimierte wirkt das Feuer und das Eis echt cool. Find aber WarGreymon seine besser. Bei der Ultra kommt es auf das Digimon an. WereGarurumon sieht wieder Klasse aus, also von den Veränderungen her und der Pose usw. Garudamon find ich aber auch gut gemacht, wie es eben aus dem Feuer kommt oder die Änderungen bei MegaKabuterimon. Bei Lilimon ist jetzt so keine direkte Veränderung, aber das mit dem Licht und den Blütenblättern find ich echt schön^^ Alle anderen außer Zudemon sind okay, weil ihn finde ich dagegen wirklich langweilig. Das beste ist noch wie er durch den Blitz den Hammer bekommt, das war es aber auch schon. Die Champion ist langweilig bei den meisten, ich würd sagen am gelungensten ist Togemon und auch Angemon. Togemon hat eine andere aber schöne Schrift und steht am Ende gerade und nicht schief. Und bei Angemon mag ich die Glocken und die Federn.


    Bei Zero Two dagegen...hm also ich denke ich finde die Armor Digitation am besten, aber hier bei Flamedramon. Das sieht cool aus wie es aus dem Feuer kommt und auch diese coole Endpose.Digmon wie es aus dem Stein bricht und auch Halsemon wie es die Flügel bekommt sind auch noch nett, finde aber Submarinemon und Shurimon etwas besser, alleine schon weil diese Digitationen optisch und beweglich mehr hergeben. Raidramon ist mit den Blitzen auch noch nett, aber die anderen sind lahm....Pegasusmon und Nefertimon, sieht bei beiden genauso aus wie bei Halsemon. Das finde ich langweilig.
    Die Champion war nett, also nicht nett, nett weil man es schon kannte, aber ich fand es gut das Hawkmon sich in die andere Richtung drehte und Wormmon so wie Stingmon auch. Zudem mag ich bei Stingmon das Giftsymbol und bei Ankylomon diese Goldklumpen. Die DNA find ich lasch, bis auf die von Paildramon, weil diese eben den Bonus der computeranimation hat und die Blasen die man zu Beginn sieht, aber sonst alle lasch weil es zu schnell geht und man kaum sieht wie die sich verändern. Hätte man sicherlich besser machen können. Die Mgea...ja ich gebs zu der Drache zu Beginn und wie Paildramon sich dreht, das ist cool, aber dann wird es langweilig und man soll nur sehen wie stark es ist. Da finde ich selbst den Mode Change besser und auch origineller. Auch wenn er wie eine Transformation eines Transformers aussieht. Also, ich bleibe dabei, die Armor ist echt das beste.


    Bei Tamers mag ich alle drei Champion Digitationen, weil die genau zeigen wie und was sich am Digimon verändert. Zudem mag ich die Endposen sehr. Bei Kyubimon zwar nicht so besonders, wobei das Feuer an den Pfoten cool ist und auch weil es zu Beginn eine coole Pose macht, also Renamon eben. Die Matrix erinnert dann wieder sehr an die Ultra aus Adventure, das hemmt es, aber ich find dennoch das man bei allen gut sieht wie die sich verändern. Die Tamer Matrix dagegen ist auch cool. Auch da sieht man schön und gut was sich verändert, finde hier aber Sakuyamon am besten, weil die Effekte am schönsten sind. Der wechsel zum Crimson Mode war auch nett, man sah genau wie es sich verändert hatte und was es dazu bekommen hat. Ich find aber am besten die Champion und TMD^^


    Bei Frontier sehen fast alle gleich aus. Die B ist noch nett wegen den Elementen. Wobei mir Grammon am wenigsten gefällt, das mit dem Licht macht einfach nichts her. Vritramon find ich wegen dem Feuer und dem Mund so wie auch durch die Endpose genial und auch Korikkakumon ist cool mit dem Eis und den Äxten. Die Doppelte find ich langweilig. Die hat nichts. Das passiert alels zu schnell. Die Hyper ist nett, weil die mal anders aussieht als die drei zuvor, aber auch hätte besser sien können. Wirklich überzeugt hat mich die Legendäre, weil die wirklich mit allen Spirits cool aussah. Nur das es am Ende so abgeschnitten war, dass nervte leider etwas.


    Bei Savers find ich auch die Champion cool. Erinnert ein wenig an die von Tamers, aber nochmal etwas besser. Ich mag Agumon seine am meisten wegen der coolen Endpose. Ultra ist wieder langweilig, wobei MachGaogamon mit dem herumfliegen noch ganz cool ist. Mega hat mich auch leider sehr an die Warp erinnert, aber war dennoch cool, mchte alle vier. Und Burst...hm naja also da hab ich keinen Favo. Das zieht sich und bei den anderen beiden ist es zu kurz.


    Bei Xros Wars mag ich nur Gumdramon zu Arresterdramon, das sieht wirklich noch cool aus, zumal mir die Schuppen sehr gut gefallen.


    Ich denke ich mag aus jeder Staffel irgendwie immer eine, kommt aber am meisten auch auf das Digimon an. Ich finde es am besten wenn man sieht was und wie sich das Digimon verändert, deswegen finde ich auch bei Adventure die Champion nicht so toll und bei Tamers und Savers schon. Ich denke die drei besten sind aber:


    1. Champion Savers/Tamers
    2. TMD
    3. Warp
    Okay, sind vier aber drei Plätze^^

  • Ja wegen Ryo und Taichi stimmt, hm sag mal, könntest du ein wenig von dem Original Ryo der Games mal beschreiben?


    Hmm, ja, kann ich denke ich.
    Am Anfang ist er eigentlich ein zwar etwas zurückhaltender, aber doch sehr optimistischer Charakter. Dies ändert sich nur im Verlauf der Geschichte sehr stark, weil... Für ihn ist die digital World einfach ein einziges Mind Rape. Ich meine rechts und links werden ihm brutale Todesarten angedroht, er reist erst einmal allein und selbst den Partner (Taichis Agumon) darf er nicht behalten, nachdem er seine Aufgabe erfüllt hat. Dennoch ist er noch immer eigentlich ganz gut drauf, als er im zweiten Teil mit Ken in die digitale Welt geht, wobei es da allerdings anfängt... Das Milleniumon ihn praktisch... Also... Wenn man so will... Sexuel belästigt. Anders kann man diese Dialoge nicht mehr bezeichnen. Zumal Milleniumon ihn permanent "Koibito" nennt, was "Liebster" im Sinne von "Liebhaber" heißt. Aber dennoch schaffen sie es die aktuelle Form von Milleniumon zu zerstören, doch dabei wird Ken von der Saat der Dunkelheit getroffen und Ryou muss ihn in die reale Welt zurückbringen.
    Als er ein paar Wochen später wieder in die digitale Welt zurückkommt, ist er schon wesentlich weniger begeistert. Gennai und die Souveränen schicken ihn zum D-1 Turnier, wo er von den anderen Tamern gemobbt wird. Im Verlauf stellt sich heraus, dass ihn sowieso alle angelogen haben und die Souveränen ihn auf einen weiteren Kampf mit Milleniumon vorbereiten wollten, weil er halt nun mal der einzige ist, der etwas dagegen tun kann... Weil er Milleniumons Partner ist. Und ja... Sie haben ihn am Ende benutzt, wenn man so will. Er geht zu Milleniumon, kämpft dagegen, der Palast explodiert und alle gehen davon aus, dass Ryo hinüber ist.
    Stattdessen wird er allerdings in der Zeit zurück zum Anfang der digitalen Welt geschickt, hat aber eine Amnesie, weil der psychische Stress und alles ihn so fertig gemacht hat. Er trifft auf Monodramon, das zwar kein "auserwählter" Partner ist, jedoch von sich aus beschließt, ihn zu beschützen. Er hat dann diese tollen Fähigkeiten durch Zeit und Dimension zu reisen und bla, kann aber irgendwei nicht mehr in die reale Welt zurück. Am Ende lacht X'd Mille ihn aus, dass er es nie besiegen könnte, weil ihre Existenzen miteinander verknüpft sind. Daraufhin beschließt Monodramon seinen "Partner" zu beschützen und erzwingt eine Jorgress mit Milleniumon. Als das licht verschwindet, bleibt ein Digiei, mit dem Ryou in der digitalen Welt allein zurückbleibt.


    Gerade in dem letzten Spiel ist er dabei seeeeeehr ruhig und introvertiert und wirkt schon teilweise ein wenig depressiv.


    Genau deswegen habe ich halt so ein Problem mit dem "Das ist ja voll derselbe Ryou". Weil Ryou am Ende des Spiels einen solchen Schaden weg hat, dass da nichts mehr mit "grinsend durch die Gegend laufen und Ruki anflirten" ist... Zumal es ja wirklich bedeuten würde, dass Ryou in die Tamers reale Welt gekommen ist, dort adoptiert wurde und gerade mal ein paar Monate später schon wieder in der digitalen Welt war... Was ich eher nicht glaube.



    ________________________________________________________________________________________


    However...
    Wir haben nun endlcih einmal einen Trailer zu Digimon World Re:Digitize Decode :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was ich besonders auffällig finde, viel mehr als die Story des eigentlichen Spiels, ist, dass in dem Spiel eine Sonderkarte mit Rina und V-mon enthalten ist. Vom alten Kartenspiel. Und ich beginne nun langsam anzunehmen, dass das alte Kartenspiel wieder aufgenommen wird (eventuell wegen der guten Vorverkaufszahlen des Memorial Packs). Das wäre für mich so etwas wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen :D


    Außerdem sind bereits Scans aus der neuen V-Jump aufgetaucht:



    Darauf sind gleich zwei neue Digimon zu sehen.
    Zum einen ein neues Tyrannomon (Rust Tyrannomon oder Last Tyrannomon...), das als Ultimate in dem Spiel enthalten sein wird.
    Und zum anderen Plutomon, bei dem noch nicht ganz klar ist, ob es nun zu den Olympus 12 gehört oder ein Gegenspieler dieser Gruppe ist :D Dieses wird nun beim "Digimon Crusaders" Spiel auftauchen.


    Was haltet ihr soweit davon?