RNG Guide Generation 5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Für die Leute, die es interessiert.
    Ich habe mir erfolgreich ein Ditto mit 6x31 DV RNGt.
    Vielen Dank für eure Hilfe.


    - Im Nachhinein ist alles leicht und logisch. :)


    Mfg
    Jnthn 8-)

  • Hab nochmal ne Frage.
    Kann ich das Shiny Kaumalat vom Härtetest RNGn?
    Muss ich da irgendwas beachten?


    EDIT:
    Hab bis jetzt noch kein Event mitgemacht, aber ist da nicht genauso, dass man das Pokemon von einer Person bekommt?
    Dann müsste ich wie bei einem Eventpoki RNGn, oder?

  • @ GalaBlade
    Je nachdem, ob du mit Synchro RNGst, oder nicht (ohne Synchro: zwingend notwendig). Aber selbst wenn du mit Synchro rngst, wäre es empfehlenswert, die Frames abzuhören, damit du herausfindest, ob du den Seed getroffen hast. Sobald du weißt, dass du getroffen hast, musst du nur 1 Frame vor einem Synchro-Frame aufhören und dann direkt die Legende ansprechen.


    @ Sazzles
    Genau. Du wählst dann Wondercard aus, Wesen & DVs, suchst dir einen Seed und rngst wie gewohnt.
    Kaumalat hingegen rngt man -soweit ich weiß- mit der "Gift Pokémon"-Methode. Beachte, dass das Wesen hierbei aber zufällig ist, da Synchro hier nicht wirkt. Du musst dann mithilfe der Chatot-Pitches erhöhen, bis du 1 vor dem Wunschwesen bist.

  • Man hat nur eine Startframe. Hierbei wird allerdings die "richtige" Startframe ermittelt, da diese sich durch NPCs etwas verschieben kann. Das DV-Breeding ist aber erheblich einfacher, wenn man sich mit den Plaudagei-Tonhöhen des Rufes auskennt, da man so viel einfacher rausfinden kann, ob man 1. den Seed getroffen hat & 2. auf welchem Frame man sich momentan befindet.

  • @ Sazzles
    Genau. Du wählst dann Wondercard aus, Wesen & DVs, suchst dir einen Seed und rngst wie gewohnt.
    Kaumalat hingegen rngt man -soweit ich weiß- mit der "Gift Pokémon"-Methode. Beachte, dass das Wesen hierbei aber zufällig ist, da Synchro hier nicht wirkt. Du musst dann mithilfe der Chatot-Pitches erhöhen, bis du 1 vor dem Wunschwesen bist.


    Die Sache, dass ich 1 Frame vor der Wunschframe aufhöre, gilt aber nicht für normale wilde Pokemon, oder?

  • Naja, der Startframe ist immer unter den ersten 10 in der Liste.
    Und da nur eins von diesen 10 scheu ist, und mein Sterndu-Baby ebenfalls...
    weiß ich, welchen Startframe ich habe.
    Allerdings verwirrt mich die Tabelle ein wenig. :X

  • @ Sazzles
    Bei wilden Pokémon sollte man afaik auch einen Frame vorher aufhören. Mithilfe des Chatot-Pitches ist das ganze aber auch viel einfacher, weshalb ich jedem (auch euch Neulingen) empfehle, sich lieber an diesem zu orientieren und dessen Tonhöhen unterschieden zu lernen. Man erkennt anhand der Liste, auf welchem Frame man sich befindet, indem man den Pitch abhört. Sobald man einen Frame vor dem Ziel ist, setzt man Lockduft ein, und es müsste das gewünschte Monster erscheinen.


    @ Jnthn
    Dann hast du alles richtig gemacht. Sofern jener Frame, wo sich dein geschlüpftes Sterndu befindet, aber nicht deine vom Reporter angegebene Startframe ist, musst du diese Differenz mit in deine Rechnung "Wunschframe - Startframe1" einbeziehen (also: Wunschframe - Startframe1 - Startframe2)

  • @ Jnthn
    In der Liste, die du angehängt hast, findest du bei jeder Frame die Angabe, welche Werte von welchem Elternteil vererbt werden (Fe=Mutter, Ma=Vater). Diese Werte überschreiben sozusagen die Werte, die dir die Seed aus dem Time Finder gibt. Kombinierst du beides, weißt du, welche DVs das geschlüpfte Pokemon auf der jeweiligen Frame haben wird. Such dir einfach eine Frame, bei der du die richtigen DVs, das richtige Wesen und die richtige Fähigkeit bekommst und die höher als die Startframe ist. Das ist deine Wunschframe.
    Viel einfacher geht es aber, wenn du Breeding-Variante 2 benutzt. Die Egg-Funktion des Time Finders gibt dir sofort die Wunschframe an und du musst nicht manuell eine suchen.


    @LENOVOA-Schesan
    Stimmen die DVs nicht, war die Seed falsch. Also falsche Zeit, falsche Parameter (Timer0) oder Keypresses nicht richtig beachtet. An der PID-Frame liegt es definitiv nicht.


    @ Follow
    Offenbar hängt es vom Datum ab, welchen Zug du vorfindest (siehe hier). Folglich kann man das nicht RNGen.

  • @ Follow
    Offenbar hängt es vom Datum ab, welchen Zug du vorfindest (siehe hier). Folglich kann man das nicht RNGen.

    Gewissermaßen kann man das schon auch als RNGen bezeichnen, nur halt rein auf dem Datum basierend ;) . Ist aber etwas weit hergeholt^^.

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!

  • Man kann ja bei roaming pokemon(voltolos) die pid frame nicht genau treffen. Aber stimmen die frames im startfenster, wenn man generate gedrückt hat, überhaupt ungefähr?

    Ich veranstalte ein Turnier! Gespielt wird 6 gegen 6 Uber Einzel!
    Wer interesse hat, meldet euch per PN oder GB. Weiteres im Profil!

  • Die sind eh unwichtig, weil das Wetter die PID einfach unregelmäßig erhöht. Ich habe mal gehört, dass das Wetter ca. 60 Frames pro Sekunde erhöht. Aber ich denke nicht, dass dir das etwas bringt.

  • Hallo zusammen
    Ich würde gerne mit der 2te varierante rng aber wie mache ich das mit plaudagei?
    sag er das von alleine ob ich getroffen habe die seed und alle werte 31dv s haben?
    Wie mache ich mit den chaot pitch?
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen weil ich nicht weiß
    wie ich die frage stelle soll.


    Gruss

    Hallo zusammen :)
    wer in Dortmund noch kein Äon Ticket hat einfach eine Pn.


    Freundescode:
    Gitta 1676-4959-2399

  • Du musst per Geschwätz eben etwas monotones aufnehmen. Immer, wenn du dann den Bericht aufrufst, ertönt das Aufgenommene. Die Tonhöhe musst du dann mit der Liste im Hauptfenster des RNG Reporters vergleichen, damit du weißt, auf welcher Frame du bist, und wie oft du erhöhen musst, um deinen Wunschframe zu erreichen. Die Tonhöhe steht unter dem "Abteil" namens Chatot Pitch.


    Mit dieser Liste vergleichst du eben, ob du den Seed getroffen hast, und wie oft du die PID erhöhen musst.