Die zweite Bisafans-Mafia hat vor einer Weile ein eher unschönes Ende genommen, trotzdem möchte ich all jenen, die das Spiel bis zum Regelbruch genossen haben nicht vorenthalten, was sich so alles hinter den Kulissen abgespielt hat. Ihr seid natürlich herzlich dazu aufgefordert, eure persönlichen Erfahrungen hier zu beschreiben, ebenso könnt ihr Vorschläge und Kritik für kommende Runden anbringen. Mit einem Statement zum Verfahren mit den Regelbrüchen kann bis spätestens morgen Abend gerechnet werden.
Zu beachten ist außerdem, dass ihr nicht extra jede Nacht auf eure Aufgabe hingewiesen werdet. Solltet ihr vergessen, eure Handlungs-PN in der Nachtphase abzuschicken, verfällt eure Aktion für diese Nacht.
Du bist ein einfaches Bidiza, das in Schatzstadt lebt. In der Nacht darfst du nicht agieren, während du am Tag versuchen solltest, so viele Informationen wie möglich zu sammeln. Versuch also, über private Nachrichten Bündnisse mit dir vertrauenswürdig erscheinenden Spielern zu schließen oder bei den Diskussionen im Chat das Vertrauen der anderen friedlichen Dorfbewohner zu sammeln.
Mutter Bidifas kann einmal pro Nacht überprüfen, ob es sich bei einem Spieler um ein Bidiza handelt, indem sie eine PN mit dessen Namen an den Spielleiter schickt. So kann sie vertrauenswürdige Mitspieler ausfindig machen und die Abstimmung am Tag koordinieren.
Reptain kommt im Zuge seiner Verfolgung der Zobiris aus der dunklen Zukunft, während Wachtmeister Magnezone in Schatzstadt für Recht und Ordnung sorgt. Beide können einmal pro Nacht einen Mitspieler inspizieren (schicke dazu den Namen des betreffenden Users an den Spielleiter) und herausfinden, ob dieser vertrauenswürdig ist; beide wissen dabei nichts vom anderen. Solltet ihr als einer der beiden Charaktere genug Verbrecher identifiziert haben, so empfiehlt es sich, sich der Allgemeinheit zu erkennen zu geben und alle betroffenen Gegenspieler nacheinander verbannen zu lassen. Es ist ebenfalls nützlich, als unschuldig erkannte User in euer Wissen einzuweihen, um eine stärkere Dorfgemeinschaft aufzubauen.
Knuddeluff und Plaudagei sind hochangesehende Erkunder (sie haben sogar unlängst eine Erkundungsschule gegründet) und zudem auf Eskortier-Missionen spezialisiert. Beide (sie wissen jedoch zu Beginn des Spiels nichts vom jeweils anderem) können jeweils einmal pro Nacht einen Mitspieler auswählen und schützen - dieser kann in dieser Nacht nicht enführt werden, weder von den Zobiris noch von Team SPA (dabei dürft ihr die selbe Person allerdings nicht mehrmals hintereinander schützen). Abgesehen von der Möglichkeit, gegebenenfalls die Unschuld eines Mitspielers zu ermitteln, ergeben sich die gleichen taktischen Hinweise wie bei den Bidiza.
Mit seiner Lauten Stimme gibt Krakeelo immerwieder mehr oder weniger hilfreiche Nachrichten von sich. In dieser Rolle kannst du einmal pro Nacht eine Botschaft an den Spielleiter senden, welche am nächsten Morgen bekannt gegeben wird - dabei erfährt niemand, wer in Wirklichkeit Krakeelo ist. Auch hier ergeben sich die für die Bidiza empfohlenen Strategiemuster, wobei Krakeelo zusätzlich die Aufmerksamkeit auf ihm verdächtig erscheinende User lenken kann (besonders praktisch, wenn es mit Reptain oder Magnezone in Kontakt steht).
Digdri hat die Fähigkeit, in jeder ungeraden Nacht eine beliebige Person über seine Tunnel aus dem Dorf zu entführen. Dabei sollte er seine Fähigkeit allerdings nicht zu leichtfertig benutzen, um nicht versehentlich wichtige Helfer des Dorfes zu entführen. Digda dagegen hat zu beginn des Spiels keine besonderen Fähigkeiten. Sollte jedoch Digdri verschwinden, übernimmt es ab der darauffolgenden Nacht dessen Fähigkeit. Digda und Digdri kennnen die Identität des jeweils anderen aber nicht.
Pandir kann einmal pro Nacht via PN an den Spielleiter einen Dorfbewohner auswählen. Dieser liegt nach einer durchzechten Nacht im Pandir-Café am nächsten Morgen mit einem Kater im Bett und kann dementsprechend weder im Diskussionsthema posten (und voten), noch per PN oder anderweitig mit Mitspielern über das Spiel reden. Pandir darf die gleiche Person allerdings nicht zweimal hintereinander einladen. Als Pandir hat man die Möglichkeit, potentiell gegnerische Mitspieler am Abstimmen zu hindern oder einem verdächtigten, den man mit sicherheit für den Täter hält, die Möglichkeit zur Verteidigung nehmen.
Mit seinem großen Ladenvorrat an Belebersamen ist sich Keckleon nicht zu schade, den anderen Dorfbewohnern zu helfen. In dieser Rolle hast du einmal im Spiel die möglichkeit, einen in der Nacht Opfer der kriminellen Machenschaften gewordenen Mitspieler zurück ins Dorf zu holen. Dafür musst du jedoch in der letzten halben Stunde vor der Ergebnisverkündung anwesend sein, um deine Entscheidung zeitnah treffen zu können. Die Rolle von Keckleon ist sehr mächtig und sollte am besten dazu verwendet werden, um einen als gut identifizierten Dorfbewohner zu retten (beispielsweise Reptain oder Magnezone).
Kussilla kann in der ersten Nacht zwei Spieler auswählen, die sich daraufhin kraft seines Liebszaubers in einander verlieben. Kussilla spielt nach der ersten Runde auf der Seite der Dorfbewohner wie ein gewöhnliches Bidiza mit, wobei es den Vorteil hat, das für alle Beteiligten potentiell gefährliche Liebespaar zu kennen.
Der Dorfälteste Qurtel hat dank seiner großen Lebensweisheit eine besonders hoch angesehene Meinung. Wenn es zu einem Stimmengleichstand am Tag kommt, entscheidet daher die Stimme von Qurtel über die Verbannung. Sollte der Spieler mit dieser Rolle irgendwann entführt werden, kann er als letzten Willen (via PN an den Spielleiter) angeben, wer seine Rechte als nächstes erhält (andernfalls wird sein nachfolger per Zufall bestimmt).
Als Besitzer der örtlichen Bank ist Zwirrlicht Angriffe gewohnt und weiß sich zu verteidigen. Wenn es enführt wird, hat diese Tat ein Nachspiel: Die für sein Verschwinden verantwortliche Fraktion - sollte Zwirrlicht nicht am Tag verbannt werden - darf in den zwei darauffolgenden Nächten niemanden entführen.
Die Mitglieder von Team Charme sind gewöhnliche Dorfbewohner, abgesehen von der Tatsache, dass sie einander kennen und dementsprechend zusammen arbeiten können. So können sie ebenfalls versuchen, eine Gruppierung von guten Dorfbewohnern aufzubauen und das Spiel zugunsten der friedliebenden Bevölkerung von Schatzstadt zu wenden.
Als Zobiris ist es dein Ziel, die Bewohner allesamt aus dem Dorf zu vertreiben und am Ende mit deinen Kameraden als einzige übrig zu bleiben; dabei werdet ihr alle von der Identität der anderen Zobiris (und auch von der Zwirrfinsts) informiert. Dabei kannst du jede Nacht zusammen mit Zwirrfinst ein Entführungsopfer bestimmen (jedes Zobiris sendet eine PN mit seinem Entführungsziel an den Spielleiter, das Ziel mit den meisten erhaltenen Stimmern verschwindet in der dunklen Zukunft). Für diese Rolle ist es zum einen wichtig, möglichst wenig in den Verdacht der Allgemeinheit zu rücken, falls notwendig müsst ihr euch sogar als jemand ausgeben, der ihr nicht seid (beispielsweise als Knuddeluff oder als Palimpalim). Zum anderen empfiehlt es sich, sich mit Zwirrfinst und den anderen Zobiris zu verständigen (selbstverständlich via PN) und sich beispielsweise über das Entführungsopfer abzusprechen.
Zwirrfinst hat die gleichen Rechte und Pflichten wie die Zobiris, wobei er zusätzlich den Vorteil hat, dass es, sollte er von Reptain oder Magnezone inspiziert werden, nicht als böse erkannt wird. Außerdem dürfen die verbliebenen Zobiris, sollte Zwirrfinst aus dem Dorf verbannt werden, in der darauffolgenden Nacht zwei Pokemon entführen. Strategisch gesehen unterscheidet sich diese Rolle in sofern von Zobiris, als dass man versuchen sollte, inspiziert zu werden und so das Vertrauen des Dorfes zu gewinnen.
Ebenso wie Zwirrfinst wird auch Kryppuk von den Inspektoren als guter Dorfbewohner erkannt. Zudem hat es die Fähigkeit, einmal pro Nacht einen Mitspieler zum Ziel zu bestimmen. Dieser kann, sollte er über eine Aktion in der Nacht verfügen, diese nicht ausüben (er wird darüber allerdings in Kenntnis gesetzt). Kryppuk erfährt nicht, welche Rolle er blockiert hat und spielt abgesehen davon ganz normal mit den Zobiris zusammen.
Die drei Mitglieder von Team SPA arbeiten gemeinsam gegen das Dorf und die Zobiris (die drei wissen voneinander), das heißt, ihr Ziel ist es, dass wenigstens einer von den dreien am Ende allein im Dorf übrig bleibt. Dabei füllen die drei folgende Rollen aus: Gemeinsam stimmen sie jede Nacht darüber ab, welchen Dorfbewohner sie entführen wollen. Zusätzlich kann Snibunna einmal pro Nacht die Rolle eines Mitspielers erfahren, indem er diese per PN beim Spielleiter erfragt. Piondragi hat in jeder geraden Nacht die Möglichkeit, einen Mitspieler vor Entführung und zusätzlich vor der Verbannung am nachfolgenden Tag zu beschützen. Arbok kann zu guter Letzt in jeder ungeraden Nacht einen Spieler an seiner nächtlichen Aktion hindern. Ähnlich wie bei den Zobiris ist auch hier eine gute Absprache und ein unauffälliges Verhalten gefordert, um das Spiel gewinnen zu können.
In der ersten Nacht wählst du einen Mitspieler (ohne irgendetwas über diesen zu wissen). Sollte dieser Mitspieler verbannt oder enführt werden, so übernimmst du dessen Rolle (der Moderator schickt dir die Rollen-PN des betreffenden Mitspielers zu). Als Ditto stehen dir sehr viele Möglichkeiten offen: Im Idealfall wirst du zu Beginn des Spiels bereits von Reptain oder Magnezone entlastet und kannst deine neue Rolle im späteren Verlauf perfekt ausfüllen (egal welcher Gruppierung du durch die Verwandlung zugeordnet wirst). Bis dahin solltest du allerdings mit den anderen Dorfbewohnern kooperieren, da du bis zu Verwandlung, Verbannung / Entführung oder Spielende auf deren Seite stehst. Egal wie und in welcher Gestalt Ditto das Dorf verlässt, es wird immer als Ditto vom Spielleiter bekannt gegeben.
Diese beiden Mitspieler erfahren durch den Spielleiter in der ersten Nacht davon, dass sie wegen Kussilla ineinander verliebt sind und arbeiten von nun an zusammen; das bedeutet, dass ihr Spielziel dahin gehend abgeändert wird, dass sie nur dann gewinnen, wenn sie beim Sieg einer der drei Parteien beide noch im Dorf sind (wenn sich beispielsweise zwei gute Charaktere verlieben, gewinnen sie gemiensam mit den Bidiza, sofern sie beim Spielende noch im Dorf sind). Sollten die beiden Liebenden aus zwei unterschiedlichen Fraktionen kommen, folgt daraus, dass sie, um zu gewinnen, alle anderen Spieler aus dem Dorf verbannen müssen. Sollte allerdings während des Spiels einer der beiden Liebenden verbannt oder entführt werden, folgt ihm der andere aus lauter Trauer ins Exil nach.
1. Nacht:
Pharao inspiziert niemanden.
Rexy inspiziert Mrs. Platinum.
Yoko inspiziert niemanden.
Herzgold schützt niemanden.
flug627 schützt flug815.
Korey Cooper entführt niemanden.
~Yasuo~ lädt Starnight ins Café ein.
Die Zobiris entführen Boss im seidenen Mantel - wird durch Kecleon gerettet.
domflo fesselt niemanden (wird danach von Kryppuk gelähmt).
Team SPA entführt airwaves.
Mrs. Thorium inspiziert Impergator.
Mrs. Platinum lähmt domflo.
Reality pausiert.
Buxi verliebt Mrs. Platinum und Infamous.
mcreisbauerF31zZ kopiert Infamous.
Boss im seidenen Mantel sagt:
ZitatAlles anzeigenIch habe meine Kerze ausgelöscht;
Zum offenen Fenster strömt die Nacht herein,
Umarmt mich sanft und lässt mich ihren Freund
Und ihren Bruder sein.
Wir beide sind am selben Heimweh krank;
Wir senden ahnungsvolle Träume aus
Und reden flüsternd von der alten Zeit
In unsres Vaters Haus.
("Nacht" von Hermann Hesse, 1877-1962)
Hiermit heiße ich Euch Willkommen, meine Freunde, zu einer neuen Herausforderung! Nach einem Besuch im Pokemon-Center habe ich zu neuer Vitalität gefunden und kann euch nun mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Und gleich in der ersten Nacht hat mir ein fleißiges Taubsi eine Nachricht an mein Fenster gebracht! Es gibt zwei sehr besondere Bidiza in diesem Dorf...
Eines von ihnen hat ein platinumfarbenes Fell... Ein geradezu magisches Bidiza, wenn ich das mal so sagen darf!
Das andere hingegen scheint frisch aus der Fukushima-Region zu stammen... Wärst du doch lieber in Kanto geblieben, mein biberzahniger Kumpane! Radioaktive Materialien tun einem Pokemon nicht gut.
Heute Nacht, Knuddeluff und Plaudagei! Beschützt das platinumfarbene und radioaktive Bidiza! Rettet sie vor Team SPA und den bösen Zobiris! Sie sind vertrauenswürdig und können dem Dorf eine große Hilfe sein!
Jedoch seid gewarnt, Freunde! Falls diese Nacht der erste und letzte Tag sein sollte, in der mein Gebrüll das Dorf mit Leben erfüllt, dann traut diesen beiden Pokemon noch nicht! Es könnte sich um eine Falle handeln! Wir wissen ja, wie hinterlistig Team SPA sein kann...
Das diesmalige Liebespaar überbietet das aus dem letzten Spiel noch an Konfliktpotential, Krakeelo startet mit einer reichlich mysteriösen Botschaft und kann sich dabei nur dank des selbstlosen Opfers von Kecleon überhaupt in den ersten Tag retten. Gleichzeitig sind mit Pharao, Yoko, Herzgold und Korey Cooper vier wichtige Dorfrollen inaktiv ...
1. Tag:
Krakeelos kryptische Gedankengänge und Rexys tl;dr Post schaffen reichlich Diskussionspotential, während das Claimen Starnights als Reptain gegenüber Zorua1254 durch den Einsatz Pandirs zunächst vollkommen unbemerkt bleibt. Letztendlich einigt sich das Dorf darauf, aufgrund der unklaren Lage niemanden zu verbannen.
2. Nacht:
Pharao inspiziert niemanden.
Rexy inspiziert Impergator.
Yoko inspiziert Boss im seidenen Mantel.
Herzgold schützt Boss im seidenen Mantel.
flug627 schützt Mrs. Platinum.
Korey Cooper pausiert.
~Yasuo~ lädt niemanden ins Café ein.
Die Zobiris entführen Rexy.
domflo fesselt niemanden.
Team SPA entführt Aquana.
Mrs. Thorium inspiziert Jadama
Mrs. Platinum pausiert.
Reality schützt Mrs. Platinum.
Boss im seidenen Mantel sagt:
ZitatAlles anzeigenMeine Liebe ist ein stilles Boot,
Das mit träumerischen Ruderschlägen
Einer dunklen Brandung treibt entgegen.
Meine Liebe ist ein jähes Licht,
Das durch schwarze, schwüle Nächte bricht
Und unselig wie ein Blitz verloht.
Meine Liebe ist ein krankes Kind,
Das bei Nacht in seinem Bette sinnt;
Und am Rand des Bettes steht der Tod.
("Gleichnis" von Hermann Hesse, 1877-1962)
Obacht, Schatzstadt! Sollte ich in dieser Nacht enführt werden, so sucht nach der Prinzessin des Eises! Sie kennt viele der Geheimnisse, die mir anvertraut wurden! Das größte Geheimnis, jedoch, kennt nur ein ganz besonderes Bidiza... Welche Rolle dieses Bidiza spielt, das ist mir allerdings auch noch unbekannt!
Wir haben Kecleon verloren, einen meiner besten Freunde. Wenigstens hat er eine heldenhafte Tugend vor seinem Abschied vollbracht! Jedoch bin ich verwundert, dass niemand im Dorf Wert darauf legt, herauszufinden, wen Kecleon letzten Endes gerettet hat. Es muss einer seiner guten Freunde gewesen sein. Jemand, der das Dorf unterstützen wird und Kecleon wusste immerhin, welches Pokemon er rettet. Ein solch erfahrener Erkunder würde sich doch nicht für ein Zobiris ins Zeug legen! Würde dieses Pokemon, sollte es seine Rettung bekanntgeben, nicht sehr vertrauenswürdig sein und dem Dorf mit Rat und Tat zur Seite stehen können?
Traut nicht dem Unsinn der Bidiza, die sich in Wolle und Seide kleiden! Ich würde niemals mit Team SPA oder gar Zobiris zusammenarbeiten! Und ich liebe Lorblatts Teestube, nur bei Festen sieht man mich in Pandirs Café!
Bewahrt aber noch mehr Vorsicht bei den perfiden Taktiken der Zobiris und Team SPA! Seid nicht zu vorsichtig, sonst ist Schatzstadt bald verloren!
Jedoch habe ich nicht nur gute Ratschläge, meine Freunde! Ein tapferes Taubsi hat mir geflüstert, dass Knuddeluff niemanden in der tragischen Nacht beschützt hat. Aber Vorsicht Plaudagei! Dein Freund von letzter Nacht ist damit noch lange kein Bewohner von Schatzstadt!
Das Dorf verliert schon früh die zweite wichtige Rolle und mit ihr eine identifizierte böse Person (Glück für Team SPA), allerdings könnte sich somit Starnights unbedachtes Outing bemerkbar machen.
2. Tag:
Starnights hoffnungslose Verteidigungsversuche machen die Angelegnheit nurnoch schlimmer, so dass er mit überwältigender Mehrheit nach seinem veröffentlichten falschen Claim verbannt wird. Derweil verdächtigt Impergator Schaf wegen dessen merkwürdigen Verhalten, während Spielmacher Boss im seidenen Mantel solangsam die Nerven verliert: [22:39:23] Kyon: alter, N1 und schon so viel scheiße, und jetzt n2 und ich hab keinen überblick mehr wer wen belügt lol
3. Nacht:
Lavie inspiziert Boss im seidenen Mantel.
Yoko inspiziert Impergator.
Herzgold schützt Yoko.
flug627 schützt niemanden.
Korey Cooper entführt Zwockel, wird aber gelähmt.
~Yasuo~ lädt Seed of Dea†h ins Café ein.
Die Zobiris entführen Vidar.
domflo fesselt Korey Cooper.
Team SPA entführt Yuri_Chuurippu.
Mrs. Thorium inspiziert flug627.
Mrs. Platinum lähmt Korey Cooper.
Reality pausiert.
Boss im seidenen Mantel sagt nichts.
Korey Coopers outing zeigt die befürchtete Wirkung, auch wenn so im Endeffekt Zwockel zum Glück für das Dorf verschont wird. Team SPA erwischt derweil Zwirrfinst, so dass die Zobiris schon ihr zweites Mitglied verlieren. Boss im seidenen Mantel versucht mit seinem bewussten nicht handeln, die anderen davon zu überzeugen, dass Corey Cooper Krakeelo ist, um ihm wieder besseres Arbeiten zu ermöglichen.
3. Tag:
Aufgrund des vaagen Hiweises von Rexy überzeugt Impergator das Dorf davon, Zwockel zu verbannen, abseits davon gibt es kaum Diskussionen.
4. Nacht:
Lavie inspiziert niemanden.
Yoko inspiziert Schaf.
Herzgold schützt Boss im seidenen Mantel.
flug627 schützt niemanden.
Korey Cooper pausiert.
~Yasuo~ lädt niemanden ins Café ein.
Die Zobiris entführen flug627.
domflo fesselt Impergator.
Team SPA entführt Yoko.
Mrs. Thorium inspiziert Substitute.
Mrs. Platinum pausiert.
Reality schützt Mrs. Platinum.
Boss im seidenen Mantel sagt:
ZitatAlles anzeigenSchatzstadt! Letzte Nacht hatte ich einen fürchterlichen Albtraum! Ich bin immer noch im Schock und fühle mich nicht dazu in der Lage, euch mit Lyrik zu bezaubern... Möge Arceus mir heute Nacht beistehen!
Wir müssen jetzt zusammenstehen, Freunde, oder Schatzstadt ist verloren! Jedoch habe ich eine sehr frohe Nachricht zu verkünden!
Plaudagei!
Knuddeluff!
Magnezone!
Meditalis!
Qurtel!
Meldet euch mit einer privaten Nachricht bei dem Dorfbewohner mit Namen Reality! Sollte Reality entführt werden, so meldet euch stattdessen bei Mrs. Thorium! Man kann ihnen vertrauen und sie werden das Dorf zum Sieg führen!
Und nochmals, Dorfbewohner, ich bin nicht Teil des Liebespaares, oder arbeite gar mit einem Zobiris zusammen! Kussilla sollte euch dies bestätigen können!
Während das Dorf durch die Entführungen zwei weitere wichtige Personen verliert, beschhwört Boss im seidenen Mantel durch seine Botschaft möglicherweise den Untergang des Dorfes herauf, indem er die Dorfbewohner zum Claimen an zwei Team SPA Mitglliedern bringt.
4. Tag:
[01:21:26] Euler: wie zur Hölle habt ihr das hinbekommen
[01:22:30] Euler: dass Magnezone dich für gut befunden hat
[01:23:01] Chala: hahahaha
[01:23:04] Chala: das war gut
[01:23:09] Chala: yoko hat mir halt einfach so vertraut
[01:23:11] Chala: und ich so
[01:23:17] Chala: "joa wir brauchen kyons vertrauen"
[01:23:24] Chala: und yoko hat die ersten nacht halt verpennt
[01:23:26] Chala: und ich so
[01:23:34] Chala: "k, sag halt du hast mich geprüft, dann traut der uns"
Kyon besiegelt möglicherweise mit seinem Aufruf zum Claimen an Reality das Schicksal des Dorfes; die Verbannung Chroms hilft dabei auch nicht weiter.
5. Nacht:
Lavie inspiziert domflo.
Herzgold schützt Reality.
Korey Cooper entführt Substitute.
~Yasuo~ lädt niemanden ins Café ein.
Impergator gibt seine Position an ~Yasuo~ weiter.
Die Zobiris entführen Impergator.
domflo fesselt Korey Cooper (wird danach von Kryppuk gelähmt).
Team SPA entführt flug815.
Mrs. Thorium inspiziert Minze.
Mrs. Platinum lähmt domflo.
Reality pausiert.
Boss im seidenen Mantel sagt:
ZitatSchatzstadt, hört auf Thorium, Reality oder Buxi in euren Entscheidungen! Man kann ihnen trauen!
Nichts besonderes in der Nacht, auch wenn das Dorf immer weiter in die Fänge von Team SPA getrieben wird.
5. Tag:
Nachdem domflo als nicht-Bidiza identifiziert wurde, aber schon alle guten Rollen geclaimt / verschwunden sind, tut Kyon das Offensichtliche und ruft Kyon, der anscheinend für die Öffentlichkeit Rollen mit Lavie getauscht hat, das Dorf zur Verbannung des selben auf.
6. Nacht:
Lavie inspiziert Schaf.
Herzgold schützt niemanden.
Korey Cooper pausiert.
~Yasuo~ lädt niemamden ins Café ein.
Die Zobiris entführen Jadama.
Team SPA entführt Arkani XD.
Mrs. Thorium inspiziert Männi.
Mrs. Platinum pausiert.
Reality schützt Mrs. Platinum.
Boss im seidenen Mantel sagt:
ZitatSchatzstadt, hört auf Thorium, Reality oder Buxi in euren Entscheidungen! Man kann ihnen trauen!
Nachdem Schaf ebenfalls als nicht-Bidiza enttarnt ist, dürfte ihm ein ähnliches Schicksal wie domflo blühen.
6. Tag:
Es kommt wie es kommen muss, auch Schaf kann sich trotz einigermaßen glaubhaftem Zwirrlicht-Claims nicht mehr retten. Leider gegenoutet sich in diesem Zusammenhang Yuno, wobei Kyon andeutet, dass es noch einen weiteren Zwirrlicht-Claim gibt.
7. Nacht:
Lavie inspiziert Männi
Herzgold schützt Boss im seidenen Mantel.
Korey Cooper entführt Substitute (wird dabei gelähmt).
~Yasuo~ lädt niemanden ins Café ein.
Die Zobiris entführen Boss im seidenen Mantel (wird geschützt).
Team SPA entführt BlackScizor.
Mrs. Thorium inspiziert Herzgold.
Mrs. Platinum lähmt Korey Cooper.
Reality pausiert.
Boss im seidenen Mantel sagt:
ZitatSchatzstadt, hört auf Thorium, Reality oder Buxi in euren Entscheidungen! Man kann ihnen trauen!
Die Leibwache koann einen nicht unwichtigen Luckshot zu Gunsten des Dorfes verzeichnen, sonst ereignet sich nichts wichtiges in dieser Nacht.
7. Tag:
Infamous' Zwirrlicht-Claim kommt durch Yunos Outing massiv ins Wanken, so dass am Ende des Tages mit ihm auch seine Partnerin Mrs. Platinum gehen muss.
8. Nacht:
Lavie inspiziert Substitute.
Herzgold schützt Lavie.
Korey Cooper pausiert.
~Yasuo~ lädt niemanden ins Café ein.
Die Zobiris entführen Boss im seidenen Mantel.
Team SPA entführt Lavie (wird geschützt).
Mrs. Thorium inspiziert Der Chinese.
Mrs. Platinum pausiert.
Reality schützt sich selbst.
Boss im seidenen Mantel sagt:
ZitatSchatzstadt, hört auf Thorium, Reality oder Buxi in euren Entscheidungen! Man kann ihnen trauen!
Krakeelo gibt ein letztes Mal seine verhängnisvolle Nachricht von sich und verschwindet dann auf nimmer wiedersehen.
8. Tag:
Da mcreisbauerF31zZ mehrmals verschiedenen Leuten erzählt hat, er habe als Ditto Infamous kopiert, ist für ihn die Verbannung nahezu unvermeidlich (er hätte in dieser Situation möglicherweise das Kopieren von Infamous als taktische Lüge hinstellen können).
9. Nacht:
Lavie inspiziert Dragonprotector.
Herzgold schützt Korey Cooper.
Korey Cooper entführt Sarkhan.
~Yasuo~ lädt niemanden ins Café ein.
Die Zobiris entführen Korey Cooper (wird geschützt).
Team SPA entführt Lavie.
Mrs. Thorium inspiziert Luna.
Reality pausiert.
Herzgold gelingt zum dritten Mal in Folge ein Glückstreffer, allerdings verliert das Dorf mit Lavie die letzte Möglichkeit, Mitspieler zu inspizieren.
9. Tag:
Obwohl Lavie in der Nacht zuvor Dragonprotector nicht mehr überprüfen konnte, geht Korey Cooper davon aus, dass dieser ein Zobiris sein könnte und ruft das Dorf zur Verbannung auf.
10. Nacht:
Herzgold schützt Buxi.
Korey Cooper pausiert.
~Yasuo~ lädt niemanden ins Café ein.
Die Zobiris entführen Korey Cooper.
Team SPA entführt Luna.
Mrs. Thorium inspiziert niemanden.
Reality schützt Reality.
Dadurch, dass das Dorf auch die letzte Chance auf eine zufällige Entführung von Mrs. Thorium und Reality verloren hat, welche die Verbannungen am Tag weitestgehend kontrollieren, sieht es sehr schlecht für die Siegchancen der Bidizas aus.
10. Tag:
Einem Gefühl von Herzgold folgend verbannt das Dorf Seed of Dea†h, welcher schon seit geraumer Zeit inaktiv war.
11. Nacht:
Herzgold schützt Reality.
~Yasuo~ lädt niemanden ins Café ein.
Die Zobiris entführen Buxi.
Team SPA entführt Männi.
Mrs. Thorium inspiziert niemanden.
Reality pausiert.
11. Tag:
Ein erneutes "Gefühl" von Herzgold vertreibt Sturmvogel aus dem Dorf.
12. Nacht:
Herzgold schützt ???.
~Yasuo~ lädt niemanden ins Café ein.
Die Zobiris entführen hardypoke.
Team SPA entführt Kapuzenmann Roxas
Mrs. Thorium inspiziert niemanden.
Reality schützt Reality.
12. Tag:
Auf Betreiben von Herzgold wird zwischen Der Chinese und Rosa Reptain abgestimmt. Da ersterer sich jedoch nach einer Verlagerung der Stimmen zu seinen Ungunsten nicht mehr überzeugend verteidigt, wird er trotz Rosa Reptains Inaktivität verbannt.
13. Nacht:
Herzgold schützt ???.
~Yasuo~ lädt niemanden ins Café ein.
Die Zobiris entführen niemanden.
Team SPA entführt Herzgold.
Mrs. Thorium inspiziert niemanden.
Reality pausiert.
Nach dieser Nacht nimmt das Spiel durch eine Information eines bereits verbannten Dorfbewohners frühzeitig ein unschönes Ende.
Ideen für kommende Spiele:
- Wie bereits angeregt wird es voraussichtlich als nächstes zwei kleinere Mafien geben, eine für erfahrene Spieler und eine für Anfänger, welche in etwa parallel zueinander stattfinden werden.
- Für die Experten-Mafia habe ich schon einige konkrete Ideen, so plane ich zum Beispiel, Items einzuführen (diese können in der Nacht gegen andere Spieler eingesetzt werden), außerdem wird voraussichtilich das Liebespaar wegfallen; zudem wird es Watcher, Deputy, Fabricator und einen abgeschwächten Santa (für die, denen es was sagt) geben.
- Die Anfängermafia wird voraussichtlich weniger Spieler und außerdem wesentlich weniger spezielle Rollen enthalten.
[align=right]~Euler
In diesem Thema könnt ihr eure Gedanken zum Verlauf des Spiels loswerden. Bitte beachtet aber, dass es vorerst kein Statement der Spielleitung geben wird und auch noch keine Entscheidungen zu Sanktionen oder zukünftigen Durchgängen.