Die Jugend von Heute

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • PS zum Mobbing: Wenn ihr eurem Kind ein zwanzig Jahre altes Handy kauft und das Internet verbietet und es total naiv erzieht und ihm vielleicht noch peinliche Klamotten anzieht, weil wie wir hier ja schon wissen, sind Klamotten nicht wichtig, wirkt das dem Mobbing nicht gerade entgegen. ;X


    Und wer seine Kinder zu selbstbewussten Menschen heranzieht, dann wird so ein Kind eher seltener gemobbt (Und wenn doch, kann es sich besser wehren. Hatte so erste Gymzeit auch einige Probs mit einem Grüppchen und ich hab mich gewehrt und dann war lange Zeit wieder RUHE, weil man sich auch nichts gefallen lassen darf und alles gleich im Keim ersticken muss) als ein "mimimi, ich hab Angst vor Menschen und ich finde alle Menschen schlecht und böse"-neurotisches Kind, das diese Charakterzüge von den genauso "neurotischen" Eltern abschaut, für die auch alle Menschen so furchtbar und böse sind und alle sind potentielle Mobber.
    Das mag zwar seltsam klingen, aber das lernt man auch am Anfang normalerweise in der Selbstverteidigung: Täter suchen Opfer und keine Gegner. Und das stimmt vollkommen. Was nicht heißt, dass man dann nicht gemobbt wird, nur dass es ihnen bald zu dumm wird oder das Ganze in abgeschwächter Form geschieht, weil der Widerstand zu groß ist.


    Wenn man sich Fälle aus Amerika ansieht, in denen sich Mädchen das Leben nahmen, dann waren da Mädchen dabei die absolut nicht unselbstbewusst wirkten, als Beispiel nehme ich mal (trotz ihres schwierigen Falls) Amanda Todd, die sogar erst beliebt war. Ich glaube zwar man hat es leichter, wenn man wie du sagst sehr selbstbewusst ist, aber das ist keine Garantie nicht unter Beschuss zu geraten und erst recht keine, da wieder rauszukommen. Und ich bin der Meinung, dass Eltern meistens ihr bestes geben ihre Kindern richtig und selbstbewusst zu erziehen, aber dass da Fehler passieren wird kein Mensch verhindern können.

    Natürlich, weil ein Kind, das ein anderes Kind mobbt, früh morgens aufwacht und nichts anderes denkt als: Ich treib Außenseiter x heute wieder ein Stückchen dem Selbstmord näher, weil ich das so lustig finde und ich mir keine andere Beschäftigung weiß und kein anderes Hobby habe. *muahahaha*
    Das entsteht aus einer Gruppendynamik, die schneller geschieht, als es die Betroffenen und die Mobber selbst es merken.
    Und weil ein Kind ein anderes mobbt, ist es noch lang nicht furchtbar schlecht und böse.


    Mir tut das von dir erwähnte Mädchen in Italien auch leid, aber es ist für mich schlecht vorstellbar, dass die Mobber das gewollt haben. Es ist natürlich möglich, dass da komplette, sorry, Arschlöcher dahinter stecken, die ihre Freude daran haben. Ich glaube aber die meisten Menschen würden sich ihr Leben lang Vorwürfe machen und sich selbst fragen, wie es dazu gekommen konnte. Vor allem Jugendliche (da du sagst, es war ein junges Mädchen), die zu blind dafür waren zu erkennen, dass sie es bereits zu weit getrieben haben. Natürlich gehört ihnen eine heftige Strafe, schon alleine um der Familie des Mädchens Gerechtigkeit zu geben, und kein Mitleid, aber ich halte es nicht für unmöglich, dass sie es bereuen indirekt zum Mörder geworden zu sein.


    Nur weil ein Mobber morgens nicht aufsteht und sein Messerchen wetzt, macht es seine Taten doch wohl nicht besser, oder?
    Ich kann absolut nicht nachempfinden, wie man jemanden systematisch fertig machen kann und mir dann weismachen will, dass man keine Ahnung hat, was daraus resultieren kann. Vor allem da wohl jeder inzwischen mitbekommen haben sollte, was Mobbing mit Menschen machen kann.



    TT:
    Ich bin nicht der Meinung, dass die Jugend von heute schlechter oder besser ist, als sie es früher war. Natürlich kann ich nicht beurteilen was meine Oma in ihrer Jugend alles angestellt hat, von meinem Vater weiß ich aber, dass er mit 12 ein Auto versehentlich angezündet und in die Luft gejagt hat, weil er mit seinen Freunden darin rauchte und die Zigarette in eine Ritze fiel, in der sie sie nicht mehr erreichen konnten. Jede Generation macht ihre Erfahrungen und dementsprechend auch ihre Fehler. Zu sagen die heutige Jugend sei undisziplinierter und respektloser, halte ich für zu sehr verallgemeinert. Es gibt halt solche und solche Jugendlichen und auch wenn es mich manchmal erschreckt wie wenig Respekt Kinder vor mir haben, wenn ich daran denke, dass ich in deren Alter in Grund un Boden versunken wäre, begegne ich immer wieder Kindern, die sich in meinen Augen so verhalten, wie sie sich Älteren gegenüber verhalten sollten.

  • Ich bin zwar selber noch ein Teenager (ich hasse dieses Wort), aber ich muss schon sagen das die meisten an meiner Schule nur Idioten sind.
    Ein paar Beispiele:
    Einer wurde vor einem Jahr angezeigt wegen illegalen Drogenhandels und Waffenbesitz im Alter von 13.
    Die Waffen hat er von seinem Vater bekommen( Schlagringe, Butterfly,....) und das Marihuana hat er in der Schule verkauft.
    Wahre Geschichte.


    So noch eins:
    Einige aus meiner Nachbarschaft (so um die 14) wurden auch angezeigt wegen Alkohols und ein anderer fahrt seit Wochen fast tagtäglich mit seinem Moped durch die Nachbarschaft obwohl er keinen Führerschein hat.


    Ich weiß ja nicht wie ihr das seht aber ich finde das in diesem Alter schon sehr schlimm.
    Sond sind auch alle sehr unhöfflich und laut.


    Einer aus der Fünften (noch nie gesehen) hat mich mal "Schwuler Hurrensohn" genannt. Ich hab mit diesem Typen noch nie ein Wort gewechselt.
    Und grüßen tut auch keiner von Denen.
    Das ist doch verrückt, wieso sind da einfach nur so viele von Denen so verkommen.
    In diesem Alter sollte ich mich eher mehr auf die Schule und auf die Ausbildung konzentrieren, damit ich nicht in der Gosse lande.
    Man hört je fast jedes Monat von Berichten dass irgendwelche Firmen von Koreanern, Japaner und Chinesen gekauft werden.
    Sowas sollte eigentlich nicht passieren :(

    Ein Ring sie zu knechten,
    Ein Ring sie zu finden,
    Ein Ring sie ins Dunkel zu treiben
    und ewig zu binden.

  • Ich arbeite momentan (bzw. nach den Ferien wieder ;)) in einer offenen Ganztagsschule und bin teilweise schon etwas schockiert was ich da so erlebe. Die Kinder versuchen sich oft gegenseitig mit materiellen Dingen zu übertrumpfen (Wer hat das bessere Smartphone, wer hat die beste Konsole) und es hat den Anschein dass die Eltern die Kinder liebend gerne vor den Fernseher, PC oder iPad setzen ohne überhaupt zu wissen was genau sie dort tun. Ich finde es zumindest schon sehr fragwürdig wenn 9- jährige Kinder "The Walking Dead" kennen, was ja eigentlich ab 18 ist. Genauso weiß jedes Kind etwas mit Southpark anzufangen und auf mein "Das darfst du doch noch gar nicht gucken" kommt meist ein stolzes "Ich guck das abends immer heimlich".
    Außerdem greift der ganze schlankheits und Modewahn mittlerweile schon auf 7-jährige über. Etwas kräftigere Kinder gelten als fett und normalgewichtige schämen sich für ihr Gewicht. Zweimal hintereinander dasselbe T-Shirt anziehen ist natürlich auch etwas für das man sich schämen muss.
    Es macht mich persönlich ehrlich gesagt etwas traurig wenn ich so etwas sehe. Ich frage mich einfach wo das noch hinführen soll und mit welchen Idealen die Kinder aufwachsen. Ich will nicht sagen das alles schlecht ist, natürlich wird auch noch gerne draußen gespielt und über Pferde gesprochen, aber ich habe das Gefühl dass Materielle Dinge und die heutigen Ideale die Oberhand gewinnen.


    ~Navi


    Aber Ganz ehrlich: Ist das denn wirklich so neu? Es ist ja bei jedem der Drang da sich zu beweisen, und der Beste zu sein. Früher hatte man vielleicht nicht die materiellen Dinge zur Verfügung, aber sobald man einen Beruf hatte, interessierte es jeden was der andere machte und wie es ihm geht. Meine Nachbaren führen schon eine jahrelange Rivalität :D Wenn der eine ein Auto kauft, kauft sich der andere auch eines, wenn der eine sein Haus renoviert, macht es der andere auch,...
    Außerdem fällt es Erwachsenen immer schwer zu akzeptieren dass diese Jugend sich eben so entwickelt hat. Man kann natürlich zig Argumente bringen, warum es früher besser war, aber die nächste Generation wird dann fest davon überzeugt dass die ihre Jugend die beste war, usw. Und keine Ahnung ob dass was damit zu tun hat, aber heutzutage sind sehr wenige Menschen im primären Arbeitssektor tätig, während die meisten im tertiären arbeiten.
    Irgendwann wird dann der Tag kommen, wo die Kinder einsehen dass das Leben nicht nur daraus besteht der beste zu sein, und irgendwann müssen sie den ganzen Rotz selbst bezahlen. Verändern werden sie sich also so oder so.
    Und ich glaube dieses "Ich guck das abends immer heimlich" ist nun wirklich nichts neues. Früher war Masturbieren die größte Schande auf Erden, und trotzdem haben es viele gemacht. Und wenn ich mir diese Keuschheitsgürtel ansehe, bin ich sogar relativ froh, dass die Eltern nicht mehr so streng sind..

  • Aber Ganz ehrlich: Ist das denn wirklich so neu? Es ist ja bei jedem der Drang da sich zu beweisen, und der Beste zu sein. Früher hatte man vielleicht nicht die materiellen Dinge zur Verfügung, aber sobald man einen Beruf hatte, interessierte es jeden was der andere machte und wie es ihm geht. Meine Nachbaren führen schon eine jahrelange Rivalität :D Wenn der eine ein Auto kauft, kauft sich der andere auch eines, wenn der eine sein Haus renoviert, macht es der andere auch,...
    Außerdem fällt es Erwachsenen immer schwer zu akzeptieren dass diese Jugend sich eben so entwickelt hat. Man kann natürlich zig Argumente bringen, warum es früher besser war, aber die nächste Generation wird dann fest davon überzeugt dass die ihre Jugend die beste war, usw. Und keine Ahnung ob dass was damit zu tun hat, aber heutzutage sind sehr wenige Menschen im primären Arbeitssektor tätig, während die meisten im tertiären arbeiten.
    Irgendwann wird dann der Tag kommen, wo die Kinder einsehen dass das Leben nicht nur daraus besteht der beste zu sein, und irgendwann müssen sie den ganzen Rotz selbst bezahlen. Verändern werden sie sich also so oder so.
    Und ich glaube dieses "Ich guck das abends immer heimlich" ist nun wirklich nichts neues. Früher war Masturbieren die größte Schande auf Erden, und trotzdem haben es viele gemacht. Und wenn ich mir diese Keuschheitsgürtel ansehe, bin ich sogar relativ froh, dass die Eltern nicht mehr so streng sind..


    Klar hast du recht, neu ist das nicht. Es liegt schon in der Natur des Menschen, aber ich finde es nunmal so krass dass das ganze schon so früh in der Kindheit anfängt und finde eigentlich dass das bei richtiger Erziehung nicht sein muss. Mir fällt halt auf dass meistens genau die Kinder so sind die zuhause anscheinend nicht genügend Aufmerksamkeit bekommen und einfach vor den Fernseher oder vor den PC gesetzt werden. Man merkt einem Kind eben an ob sich ausreichend gekümmert wird und bei den Kindern bei denen das der Fall ist ist diese Rivalität um materielle Gegenstände komischerweise kaum bis gar nicht vorhanden. Ich stelle mir da einfach die Frage wo für die Eltern, die teilweise echt den ganzen Tag zuhause hocken, das Problem ist sich sinnvoll mit ihren Kindern zu beschäftigen.
    Ich will auch garnicht sagen dass wir, bzw. ich früher besser war. Hab mir auch genug Müll im Fernsehen angeschaut, aber meine Mutter hat mir auch einiges strikt verboten und kontrolliert wenn ich dafür definitiv noch zu jung war. Ich finde es einfach fragwürdig wenn ein siebenjähriges Kind sich scheinbar perfekt mit Serien auskennt, die eigentlich ab 16 oder sogar 18 sind, zumal solche Sachen ja teilweise auch ziemlich spät laufen und ich mich dann frage was denn die Eltern so spät machen damit sie nicht mitbekommen dass ihr Kind noch wach ist und Fernsehen schaut.


    ~Navi

    I like that. 'Allons-y'. I should say allons-y more often. Allons-y. Look sharp, Rose Tyler, allons-y! And then, it would be really brilliant if I met someone called Alonso, because then I could say, 'Allons-y, Alonso' every time!


    - The Doctor, Season 2, Episode 12


  • Als ich das alles gelesen habe konnte ich nur mit dem Kopf schütteln. Anscheinend haben die Menschen von heute keine Ahnung mehr was das Heiraten überhaupt für eine Bedeutung hat.
    Es geht nicht um all diesen Quatsch über den diskutiert wird... welche Vorteile habe ich davon, wenn ich jetzt heirate... was hab ich davon?
    Es geht ganz alleine um das Versprechen dass sich zwei Menschen machen, die sich lieben. Dass sie für den Rest ihres Lebens sich treu bleiben und für immer lieben werden, füreinander da sind, mit Familie oder nicht, bis das der Tod sie scheidet - Punkt!


    Ist zwar eine sehr schöne und ideale Vorstellung die du da vom Heiraten hast und sollte so sicher eine Rolle spielen, aber "Es geht ganz alleine darum" ist für die heutige Zeit einfach nur naiv, sorry.
    Klar, in erster Linie heiratet man aus Liebe oder sollte man zumindest, aber heute gibt es einfach mehr, was man bei einer Heirat bedenken muss. Ein tolles Beispiel ist zum Beispiel die Witwenrente. Begriff erklärt sich von lebst, Rente für eine Witwe. Die fällt aber weg, falls sie nochmal heiratet und sorry, bei aller Liebe wäre die schön blöd, wenn sie bloß aus reiner Liebe nochmal heiratet. Das hat auch nichts damit zu tun, dass Geld & Co. wichtiger ist, aber im Alter kann man von Luft und Liebe eben leider nicht leben.
    Für immer lieben ist auch eine schöne Vorstellung und man weiß nie was die Zukunft bringt - drum ist es auch sinnvoll vor der Eheschließlung zu klären, wie z.B. Hab&Gut getrennt werden bei einer Scheidung.
    Und mit Familie oder nicht - standesamtlich ja, kirchlich aber nicht ;) Wer vor Gott die Ehe schließen will, der "muss" Kinder bekommen wollen.



    Ob die Jugend von heute oder die ganze Gesellschaft von heute... 90-99% aller Menschen von heute sind nur noch oberflächlich. Das ist 'ne Tatsache.
    Tiefgründigere Beziehungen... seien sie freundschaftlich oder in der Liebe findet man in der REGEL nicht. Man kann froh sein wenn man eine Hand voll "richtiger" Freunde hat und überhaupt einmal in seinem Leben Liebe finden durfte.
    [...]
    Und abgesehen davon... Werte wie Anstand, Respekt, Würde, Ehre und Stolz sind heute genau so wenig zu finden.


    Sorry, aber so verallgemeinernde Aussagen kann ich nicht ab. Wäre es wie du sagst eine Tatsache, dass 90-99% der Menschen oberflächlich sind und sich sowieso nur an der Masse orientieren, dann hätten wir nur noch perfekte Pärchen und Freundeskreise, die allesamt +/- dem Schönheitsideal entsprechen. Komisch dass das aber eben nicht so ist, wenn ich mich so umschaue. Dann wohnen wohl die 10-1% nicht oberflächlichen alle bei mir - damit will ich dir nur sagen, persönliche Erfahrungen machen noch lange keine Tatsachen.



    Ich will auch garnicht sagen dass wir, bzw. ich früher besser war. Hab mir auch genug Müll im Fernsehen angeschaut, aber meine Mutter hat mir auch einiges strikt verboten und kontrolliert wenn ich dafür definitiv noch zu jung war. Ich finde es einfach fragwürdig wenn ein siebenjähriges Kind sich scheinbar perfekt mit Serien auskennt, die eigentlich ab 16 oder sogar 18 sind, zumal solche Sachen ja teilweise auch ziemlich spät laufen und ich mich dann frage was denn die Eltern so spät machen damit sie nicht mitbekommen dass ihr Kind noch wach ist und Fernsehen schaut.


    Zum Thema FSK 16/18 und heimlich gucken: Dass Kids ab einem gewissen Alter ihren eigenen Fernseher haben, trägt da seinen Teil halt dazu bei. Und wenn Elternschlafzimmer und Kinderzimmer etwa in unterschiedlichen Stockwerken liegen oder am anderen Ende vom Gang, wer soll da mitkriegen, dass das Kind im Dunkeln noch leise fern sieht? Die wirklichen brutalen Sachen laufen mittlerweile eh nicht mehr im TV und die meisten merken dann schon von selber, dass Horrofilme gucken nicht ganz so cool ist, wie man glaubt, wenn man dann abends schlechter einschläft. ;)
    Letztendlich finde ich aber sowieso, dass die entscheidene Kontrollinstanz in meinen Augen die Eltern sein sollten, auf die FSK würd ich mich als Elternteil zumindest nicht verlassen. Hast du den Film "Die Tribute von Panem" gesehen? Also ich weiß nicht, da spritzt das Blut, die metzeln sich gnadenlos nieder und im Prinzip ist die ganze Idee dahinter in meinen Augen krank und pervers und erinnert ein klein wenig an den Holocaust oder den Rassismus in Amerika, als man Spaß dran fand, "niedere" Menschen zu quälen. Und sowas ist dann FSK 12? Im Vergleich dazu erinnere ich mich noch als ich mit meiner Mama damals den Film "Cats&Dogs" im Kino sehen wollte, da war ich 7. Die haben uns aber nicht reingelassen, der Film sei ab 12, weil die Experimente, Chemie & Co. ja so schlimm wären. Ahja.
    Zumal ich denke, Kinder können Film bzw. Fiktion und Realität besser auseinander halten, als man vielleicht meint. Ich will jetzt nicht sagen "Leute, lasst eure Kinder Filme schauen, die sie laut FSK nicht sehen sollten!", aber ich glaube grad wenn es um FSK 12 und 16 geht, können die Eltern das glaub ich besser entscheiden, was ihre Kinder verkraften und was nicht. Ich meine, wer mit 13-14 noch nicht verstanden hat, dass Ballerspiele nichts mit der Realität zu tun haben und es nicht darum geht, dass es Spaß machen soll Menschen umzubringen, der wird das 2-3 Jahre später eher auch nicht mehr lernen.
    Bzw. wer sein Kind nur damit abspeist "Da bist du noch zu klein für", der macht Filme & Co. damit doch erst recht interessant.

  • Ob die Jugend von heute oder die ganze Gesellschaft von heute... 90-99% aller Menschen von heute sind nur noch oberflächlich. Das ist 'ne Tatsache.


    Und keinesfalls Deine spontane Aussage, nene.
    "Oberflächlich" ist ein Verurteilungsversuch ohne Inhalt: was ist "unterflächig"? Was ist eine "tiefsinnige Gesellschaft"?

    Zitat

    Man kann froh sein wenn man eine Hand voll "richtiger" Freunde hat und überhaupt einmal in seinem Leben Liebe finden durfte.


    Aber selbstverständlich darf jemand froh sein.

    Zitat

    Haben jemanden gefunden und sind vielleicht gerade Mal 3 Wochen miteinander zusammen und reden davon, dass sie sich für immer lieben werden, Familie, Kinder, dies das.
    Eine Woche später sind die dann wieder getrennt und es fallen die schlimmsten Beleidigungen und kaum ist eine weitere Woche vergangen, fängt die ganze Story von vorne an.
    Mit Liebe hat das nichts zu tun.


    Schreibst Du. Womit ist dieses wechselhafte Verhalten, dieser Glaube an die Ewigkeit und das Leid bei einer zerbrochenen Beziehung sonst zu erklären, wenn nicht mit starken Gefühlen?

    Zitat

    Da ging es hauptsächlich darum, dass man kein Papier bräuchte wo draufsteht, dass man sich lieben würde. Oder dass die Ehe ja nur Vorteile wie nur irgendwelchen sozialen Status mit sich bringt oder ob das Ganze eine bessere Steuerklasse mit sich bringt.
    Als ich das alles gelesen habe konnte ich nur mit dem Kopf schütteln. Anscheinend haben die Menschen von heute keine Ahnung mehr was das Heiraten überhaupt für eine Bedeutung hat.
    Es geht nicht um all diesen Quatsch über den diskutiert wird... welche Vorteile habe ich davon, wenn ich jetzt heirate... was hab ich davon?
    Es geht ganz alleine um das Versprechen dass sich zwei Menschen machen, die sich lieben. Dass sie für den Rest ihres Lebens sich treu bleiben und für immer lieben werden, füreinander da sind, mit Familie oder nicht, bis das der Tod sie scheidet - Punkt!
    Bevor man so ein Versprechen überhaupt erst machen kann, indem man es WIRKLICH so meint, dauert es... nicht nur ein paar Momente hier und da...
    Man heiratet nicht einfach so aus Jux... wie es heute anscheinend üblich geworden ist. Man sollte auch nur einmal in seinem Leben heiraten... und sich deshalb auch ganz sicher sein.


    Du widersprichst Dir selbst: einerseits bestehst Du auf der Wichtigkeit von wahren Gefühlen - andererseits bestehst Du darauf, dass Menschen sich für ein Leben lang formell aneinander binden.

    Zitat

    Wenn man geheiratet hat und sich dann nach 2, 3 Jahren wieder scheiden lässt... dann auch noch sogar Kinder hat... und letzten Endes WIEDER heiratet... was bitte ist das dann?


    Sobald Kinder im Spiel sind, vollkommen verantwortungslos und zu verurteilen. Solange nicht - die beidseitige Entscheidung dieser Leute, mit der nur sie alleine klarzukommen haben.

    Zitat

    Früher haben die Menschen nicht einmal im Traum daran gedacht sich jemals scheiden zu lassen, wenn sie verheiratet waren. Ein Leben lang. Haben sich weder betrogen, belogen noch sonst irgendwas... einfach aus Respekt.


    Es war tatsächlich schwieriger und wurde von einer weniger entwickelten Gesellschaft auch nicht akzeptiert. Es wurde aber irgendwann erkannt, dass eine Ehe zweier Menschen, die sich nicht mehr lieben ihr weiters Leben behindert. Seitdem können sich Unglückliche trennen und neues Glück versuchen.

    Zitat

    Es gibt zwei Arten von Menschen. Die einen, die ihren eigenen Kopf haben und denen es vollkommen egal ist, was andere von ihnen denken. Die, die gegen den Strom schwimmen.
    Dann gibt es noch die Menschen, die der Masse folgen...


    Jein. Beide Eigenschaften - Introversion und Extraversion - sind in gewissen Maßen bei jedem Menschen vertreten.

    Zitat

    Und abgesehen davon... Werte wie Anstand, Respekt, Würde, Ehre und Stolz sind heute genau so wenig zu finden.


    Oh, Stolz gibt's genug. Die ersten drei Worte sind mehr oder weniger Synonyme für (von Dir) akzeptierte Verhaltensweisen. Da Du darauf beruhst, Dir sei die Einschätzung Anderer gleichgültig, könntest Du auch den Anderen dieses Recht lassen.

    Zitat

    Bei manchen mag das wirklich an einem Aufmerksamkeitsproblem liegen, weil die zu Hause nicht genug Aufmerksamkeit bekommen (haben).


    Was Du so einfach hinstellst, beschreibt die Wissenschaft der Psychogenese: daher sind Menschen, was sie sind.

    Zitat

    Keine Ahnung... wenn ihre Tochter, die vielleicht gerade mal 12-14 Jahre alt ist, in facebook weiß ich nicht was für Fotos von sich selbst der ganzen Menschheit präsentiert.
    Das ist auch noch fragwürdig wenn man 18(+) ist...


    Fragwürdig in welcher Hinsicht? Höchstens für das Mädchen selbst, das in jedem Alter seine Entscheidungsfreiheit hat.

    Zitat

    Was auch immer... nicht alle Menschen sind schlecht.


    Du schmeichelst.

  • Ich will auch garnicht sagen dass wir, bzw. ich früher besser war. Hab mir auch genug Müll im Fernsehen angeschaut, aber meine Mutter hat mir auch einiges strikt verboten und kontrolliert wenn ich dafür definitiv noch zu jung war. Ich finde es einfach fragwürdig wenn ein siebenjähriges Kind sich scheinbar perfekt mit Serien auskennt, die eigentlich ab 16 oder sogar 18 sind, zumal solche Sachen ja teilweise auch ziemlich spät laufen und ich mich dann frage was denn die Eltern so spät machen damit sie nicht mitbekommen dass ihr Kind noch wach ist und Fernsehen schaut.[/quote]

    Zum Thema FSK 16/18 und heimlich gucken: Dass Kids ab einem gewissen Alter ihren eigenen Fernseher haben, trägt da seinen Teil halt dazu bei. Und wenn Elternschlafzimmer und Kinderzimmer etwa in unterschiedlichen Stockwerken liegen oder am anderen Ende vom Gang, wer soll da mitkriegen, dass das Kind im Dunkeln noch leise fern sieht? Die wirklichen brutalen Sachen laufen mittlerweile eh nicht mehr im TV und die meisten merken dann schon von selber, dass Horrofilme gucken nicht ganz so cool ist, wie man glaubt, wenn man dann abends schlechter einschläft.
    Letztendlich finde ich aber sowieso, dass die entscheidene Kontrollinstanz in meinen Augen die Eltern sein sollten, auf die FSK würd ich mich als Elternteil zumindest nicht verlassen. Hast du den Film "Die Tribute von Panem" gesehen? Also ich weiß nicht, da spritzt das Blut, die metzeln sich gnadenlos nieder und im Prinzip ist die ganze Idee dahinter in meinen Augen krank und pervers und erinnert ein klein wenig an den Holocaust oder den Rassismus in Amerika, als man Spaß dran fand, "niedere" Menschen zu quälen. Und sowas ist dann FSK 12? Im Vergleich dazu erinnere ich mich noch als ich mit meiner Mama damals den Film "Cats&Dogs" im Kino sehen wollte, da war ich 7. Die haben uns aber nicht reingelassen, der Film sei ab 12, weil die Experimente, Chemie & Co. ja so schlimm wären. Ahja.
    Zumal ich denke, Kinder können Film bzw. Fiktion und Realität besser auseinander halten, als man vielleicht meint. Ich will jetzt nicht sagen "Leute, lasst eure Kinder Filme schauen, die sie laut FSK nicht sehen sollten!", aber ich glaube grad wenn es um FSK 12 und 16 geht, können die Eltern das glaub ich besser entscheiden, was ihre Kinder verkraften und was nicht. Ich meine, wer mit 13-14 noch nicht verstanden hat, dass Ballerspiele nichts mit der Realität zu tun haben und es nicht darum geht, dass es Spaß machen soll Menschen umzubringen, der wird das 2-3 Jahre später eher auch nicht mehr lernen.
    Bzw. wer sein Kind nur damit abspeist "Da bist du noch zu klein für", der macht Filme & Co. damit doch erst recht interessant.


    Ein siebenjähriges Kind dass einen eigenen Fernseher im Zimmer hat? Ganz ehrlich, muss das denn sein?o:
    Ich rede jetzt auch nicht von Serien wie Dragonball Z (wobei ich früher vom FSK her eigentlich auch zu jung war um es anzuschauen), sondern wie in einem Post weiter oben erwähnt Kinder die sich über The Walking Dead und Southpark unterhalten, wobei beides meiner Meinung nach definitiv nichts für Kinder dieser Altersgruppe ist. Du hast schon recht dass es nicht bei allen Filmen und Serien schlimm ist wenn das Kind eigentlich "zu jung" dafür ist, aber bei den Beispielen die ich beschrieben hatte sollte man sich als Eltern vielleicht doch mal Gedanken machen.

    I like that. 'Allons-y'. I should say allons-y more often. Allons-y. Look sharp, Rose Tyler, allons-y! And then, it would be really brilliant if I met someone called Alonso, because then I could say, 'Allons-y, Alonso' every time!


    - The Doctor, Season 2, Episode 12

  • Was hier geredet wird ... Ein 7-Jähriges Kind kann niemals eine Serie, von einem Niveau wie etwa Walking Dead, perfekt kennen. Geschweige, dass sie das überhaupt verstehen können. Ihr pusht alles unnötig hoch mit diesen Vergleichen, die ins Extreme gehen und niemals normal sind, wie ihr meint. Oder ein 7-Jähriges Kind mit einem eigenen Fernseher, in welcher Welt lebt ihr eigentlich, dass ihr das ständig behaupten könnt? Wow, und Southpark, die Knirpse dort sind 7 Jahre :D Und ausserdem wird das Anschauen von der Serie ihr Psyche eh nicht verändern.


    Zitat

    Es gibt zwei Arten von Menschen. Die einen, die ihren eigenen Kopf haben und denen es vollkommen egal ist, was andere von ihnen denken. Die, die gegen den Strom schwimmen.
    Dann gibt es noch die Menschen, die der Masse folgen...


    Ja und bei Leuten wie euch, ist das genau das Gegenteil, weswegen es keinen Sinn macht, so etwas in einem Forum zu erwähnen.
    Wer folgt denn bitteschön die Masse bei solchen Themen und in Internetforen? Die die im echten Leben gegen den Strom schwimmen und deshalb hier einen Zufluchtsort suchen um sich gegen die echte Masse zu beschweren.


    Zitat

    Haben jemanden gefunden und sind vielleicht gerade Mal 3 Wochen miteinander zusammen und reden davon, dass sie sich für immer lieben werden, Familie, Kinder, dies das.
    Eine Woche später sind die dann wieder getrennt und es fallen die schlimmsten Beleidigungen und kaum ist eine weitere Woche vergangen, fängt die ganze Story von vorne an.
    Mit Liebe hat das nichts zu tun.


    Hast du überhaupt jemanden gefunden, dass du so über andere Menschen urteilen kannst? Anscheinend haben wohl über 90% genau das nicht begriffen, weil sie es noch nie selbst erlebt haben, aber ja aus Eifersucht und dem schönen Motto "Irgendwann kommt die/der Richtige schon noch", kann man problemlos über sowas kritisieren. So etwas gehört zum Leben dazu und nicht jeder kann halt perfekt damit umgehen, insbesondere halt Menschen in der Pubertät und das ist auch ganz normal.

  • Ich und ne Freundin haben auch schon erlebt, dass die "Kleinen" immer lauter und vorallem frecher werden.
    Einmal betreten wir den Schulhof, kommen da so zwei kleine an:"Ey, stehen bleiben Fot**, Drogenkontrolle".. Da denkt man sich was.. WAS?!


    Oder letztens, das war jetzt nicht so schlimm, aber trotzdem: Son kleiner 5t oder 6t Klässler, stellt sich mitten im Gang vor ne Freundin von mir sagt, so: "Ey Aldee, was geeeeeeeht?"
    Da frag ich mich schon, wo da der Respekt vor den Älteren, bzw. in unsrem Fall den Ältesten an der Schule bleibt.
    Naja, was solls.. Ich kann diese Kinder kaum umerziehen.. :)

  • Zitat von Rajesh

    Ob die Jugend von heute oder die ganze Gesellschaft von heute... 90-99% aller Menschen von heute sind nur noch oberflächlich. Das ist 'ne Tatsache.


    Ich sag das, also ist das TATSACHE!
    Und man muss natürlich immer die obligatorischen 99% nehmen, weil man sich ja selbst als glorreiche Ausahme darstellen muss... :D


    Zitat von Rajesh

    Tiefgründigere Beziehungen... seien sie freundschaftlich oder in der Liebe findet man in der REGEL nicht. Man kann froh sein wenn man eine Hand voll "richtiger" Freunde hat und überhaupt einmal in seinem Leben Liebe finden durfte.


    Ich habe da andere Erfahrungen gemacht. Sicher muss man über eine Hand voll richtiger Freunde froh sein, aber bitte, was soll das, immer von allen Seiten dieses: "Ich nehm nur RICHTIGE Freunde an und alle anderen ignoriere ich. Oberflächliche Freundschaften sind nur etwas für diese oberflächlichen Idioten, deswegen habe ich immer nur 3 Leute um mich!"
    Und ich bin schon zu alt, um an die einzig wahre Liebe zu glauben lol Meistens gibt es für Menschen nicht die EINE, sondern zwei, drei Lieben. Das ist eben so. Viele haben nicht das Glück, dass es sofort funktioniert.


    Zitat von Rajesh

    Haben jemanden gefunden und sind vielleicht gerade Mal 3 Wochen miteinander zusammen und reden davon, dass sie sich für immer lieben werden, Familie, Kinder, dies das.
    Eine Woche später sind die dann wieder getrennt und es fallen die schlimmsten Beleidigungen und kaum ist eine weitere Woche vergangen, fängt die ganze Story von vorne an.
    Mit Liebe hat das nichts zu tun. Nicht wenn man XYZ wechselnde Partner nach so kurzen Abständen oder generell... hat


    Das finde ich zwar auch recht ... lachhaft, aber bei vielen Jugendlichen ist das einfach so. Punkt.


    Zitat von Rajesh

    Man heiratet nicht einfach so aus Jux... wie es heute anscheinend üblich geworden ist. Man sollte auch nur einmal in seinem Leben heiraten... und sich deshalb auch ganz sicher sein.
    Wenn man geheiratet hat und sich dann nach 2, 3 Jahren wieder scheiden lässt... dann auch noch sogar Kinder hat... und letzten Endes WIEDER heiratet... was bitte ist das dann? Sorry... aber das ist nichts weiter als eine Farce.
    Sheesh... ich bin total vom Thema abgekommen... :huh:
    Naja... eigentlich hat das auch viel mit den Menschen von heute zu tun... Statt alleine zu sein, gehen die Menschen einen Kompromiss ein und nehmen sich dann halt einfach das was gerade da ist und nennen das dann Liebe.
    Es ist kein Wunder, dass solche Ehen irgendwann auseinander gehen.
    Früher haben die Menschen nicht einmal im Traum daran gedacht sich jemals scheiden zu lassen, wenn sie verheiratet waren. Ein Leben lang. Haben sich weder betrogen, belogen noch sonst irgendwas... einfach aus Respekt.


    Omg, solche Bitches, lassen sich scheiden (haben sogar Kinder!) und heiraten dann wieder. ôo
    Diese Verblendheit... ich kann sie nicht lesen. Da wird mir übel x.x Weißt du, WARUM Menschen sich nicht scheiden ließen? Aus Respekt? Geenaauu. In der rosa Ponyhofwelt von manchen hier vielleicht.
    Menschen ließen sich nicht scheiden, weil Frauen noch vor nicht zu langer Zeit ihren Ehemann um Erlaubnis bitten mussten, damit sie arbeiten DURFTEN. Frauen standen dann auch als (sorry) Schlampe dar - ja genau, so wie du sie hier gerade herstellst, man sehe sich dein Profil an und so eine Riesenüberraschung, dass du männlich bist *hust* - und hatten nichts, Arbeit schwer zu finden, das Gesicht in der Gesellschaft entstellt... und das ihrer Kinder erst, die sagten, dass ihre Eltern geschieden sind.
    DESWEGEN wurden Ehen nicht geschieden. *mit Realitätshammer draufhau =P*


    Zitat von Rajesh

    10-14 jährige kleine Kinder, die Pornos auf ihren "Smartphones" haben... Anderen fremden Frauen mit Nutte hinterher schreien und sowas dann witzig finden. :huh:
    Oft genug habe ich sowas gesehen. Auch aus nächster Nähe wo ich mal dazwischen gegangen bin und versucht habe ein bisschen Erziehung an den kleinen Mann zu bringen.


    Mit 14 ist man bei dir also ein kleines Kind? Sehr interessant...


    Zitat von Rajesh

    Wenn ich mal Kinder kriegen sollte werde ich bestimmt ein strenger Vater sein. :P


    Der die nächste Generation von Spießern heranzieht. Ich will's gar nicht sehen/wissen.


    Zum Mobbing von vorher sag ich im nächsten Post was. Wollt mich hier nur auf Rajeshs Post beziehen.

  • Naja... eigentlich hat das auch viel mit den Menschen von heute zu tun... Statt alleine zu sein, gehen die Menschen einen Kompromiss ein und nehmen sich dann halt einfach das was gerade da ist und nennen das dann Liebe.
    Es ist kein Wunder, dass solche Ehen irgendwann auseinander gehen.

    So siehts aus! :thumbsup:
    Mein Gott, man kann doch nicht erwarten, dass man mit einem Partner für immer zusammen bleibt, grade in der Pubertät nicht. Da wird alles mal ausprobiert, da hat man mal nen Partner um zu gucken wie das ist und nach ein paar Wochen merkt man aber, dass es einfach nicht zusammen funktioniert und dann war's das eben auch schon wieder. Und genauso ist das dann später eben auch. Man lernt jemanden kennen, alles läuft gut und nach ner Weile läufts eben nicht mehr so gut. Wo ist das Problem? Das hat nichts mit 'nicht alleine sein können' zu tun.
    Man muss den Partner nicht alle paar Tage wechseln, aber auch das solls geben, da kann man nichts machen. :D


    Abgesehen davon würd ich gern mal wissen, was so schlimm daran ist, wenn mal ne Ehe zu Bruch geht? Lieber für immer verheiratet bleiben, obwohls gar nicht mehr funktioniert?


    Und abgesehen davon... Werte wie Anstand, Respekt, Würde, Ehre und Stolz sind heute genau so wenig zu finden.

    Ich frag mich immer ob ich einfach blind bin und/oder in ner anderen Welt lebe, als einige hier. Nur weil das negative Verhalten eher auffällt, als das Positive, muss das nicht heißen, dass das Negative überwiegt. Kein Anstand und Respekt mehr? Komisch, ich kann zwar auch nur aus meinem Umfeld erzählen, aber da mangelts nicht grade an Anstand und Respekt und genauso wenig an Würde, Ehre und Stolz.


    Wenn ich mal Kinder kriegen sollte werde ich bestimmt ein strenger Vater sein.

    :/

  • Also ich habe eine klare Meinung:
    Mit der WElt verändern sich auch die Bewohner.
    Früher *rückblende ins Mittelalter* musste man diszpliniert sein um zb. ein Ritter zu sein oder arbeiten wenn man ein Bauer war.
    Tja heute sind wir alle stinkfaul, es gibt Autos, Züge und was weis ich^^
    statt für die schule zu Pauken sitzen wir lieber von den Computern und DSn und lassen die Natur links liegen.
    Ihr kennt sicher alle die Clicheé-sätze der Eltern: Geht endlich mal von [elektronisches Gerät] weg! Früher haben wir draußen gespielt
    naja in der Zukunft siehts so aus: Als wir noch Kinder waren waren wir stinkfaul und waren nie an der frischen Luft. Frische luft ist was für Weicheier! [Zitat von Iblali]


    ALso zusammengefasst: Kinder sind heutzutage faul, technisch hoch begabt und sitzen den lieben langen tag vorm Computer^^
    Klar gibt's ausnahmen. Aber ich denke das das gar net so schlecht ist^^
    In ein paar Jahren arbeiten bestimmt alle an einem Computer, wozu muss man dann den noch mühsam Englisch lernen wenn man nicht den Übersetzter nehmen kann?`
    Wie gesagt; Mit der Welt verändern sich auch ihre Bewohner


    Lg- Shadow


  • Mit 14 ist man bei dir also ein kleines Kind? Sehr interessant...


    Sorry, aber ist man deiner Meinung nach etwa auf der geistigen Ebene eines gewöhnlichen Jugendlichen, wenn man sowas macht? Die 14-Jährigen kann man zwar auch schon als Jugendliche sehen, aber wenn die so etwas machen, dann kann man doch nicht denken "Ja, der besitzt schon die geistige Reife eines Jugendlichen", die tun das, weil sie es lustig finden, aber so etwas ist einfach nicht lustig. Sie denken nicht darüber nach, was sie sagen, sondern tun einfach das, wovon sie denken, dass es cool wäre.
    Mir ist das jetzt auch schon zwei mal in diesem Schuljahr passiert, dass ein 5.- oder 6.-Klässler auf mich zukam und mir einfach nur den Mittelfinger gezeigt hat. So ein anderer kleiner Schüler hat mich auch schon mal "Arschloch" genannt, obwohl ich das Kind ehrlich gesagt noch nie gesehen habe (bzw. noch nie dessen Anwesenheit realisiert habe, falls ich es gesehen haben sollte). Und diese Kinder waren immer etwa 2 Köpfe kleiner als ich (die werden echt immer kleiner), zeigen aber trotzdem keinen Respekt (ich habe allerdings daraufhin nichts zu denen gesagt, ich hatte keine Lust, mich darüber aufzuregen). Einmal hatte ich meinen Schulranzen in der Mittagspause im Schulgebäude, ich stand ein bisschen weiter entfernt von meinem Schulranzen weg (ca. 7 Meter oder so), dann kam so ein 6.-Klässler mit seiner 3-Mann-"Gang" (obwohl man das ja kaum so nennen kann), und der sagt dann laut "Ey, wem gehört der Schulranzen da?", das war allerdings eher so eine Aussage als eine Frage. Ich hab nichts gesagt, da ich eigentlich besseres zu tun hatte, aber ca. 5 Sekunden später, nachdem niemand geantwortet hat, tritt er gegen den Schulranzen (man sah, wie er sich richtig cool fühlte) und geht weiter. Ich bin ihm hinterhergelaufen und hab ihm erst mal was erzählt (die waren währenddessen ziemlich stumm und haben auch kein Wort mehr zu mir gesagt), aber ich glaube kaum, dass die irgendwas daraus gelernt haben.
    Ich selbst bin ja auch ein Jugendlicher, von dem her kann ich kaum sagen "Damals war alles besser", da ich dieses "Damals" nicht wirklich mitbekommen habe, allerdings kann ich sagen, dass meine Kollegen und ich, als wir noch kleiner waren, noch Respekt vor den Größeren hatte, und wenn man das jetzt so als Entwicklung sieht, kann ich einfach nicht sagen, dass das noch gleich ist. Natürlich gibt es noch die Kinder, die einem respektvoll/höflich begegnen (und die bestenfalls einfach gar keinen Kommentar fallen lassen), aber der Anteil der Respektlosen hat mMn einfach stark zugenommen, und wenn das so weiter geht, kann man es bald wirklich verallgemeinern, auch wenn es immer Ausnahmen geben wird.
    Zum älteren Teil der Jugend sag ich jetzt in diesem Beitrag mal nichts, in den Posts, die ich durchgelesen habe, steht so viel verschiedenes, dass man diesen Anteil der Jugend wohl eher weniger verallgemeinern kann, und sowieso könnte ich das wahrscheinlich nicht objektiv beurteilen, da ich zu besagtem Teil der Jugend gehöre (ich denke, man kann die Jugendlichen aufteilen in 11-13-Jährige und 15-17-Jährige, die 14-Jährigen gehören zwar auch zu den älteren, aber ein Anteil der 14-Jährigen benimmt sich nicht besser als 11-Jährige).

  • Ach Leute, was hier so von dem ein oder anderen liest, ist echt bemerkenswert. ._.
    Zu der Sache mit der Oberflächlichkeit muss ich echt lachen, weil jeder Mensch ist in irgendeiner Art und Weise oberflächlich. Jeder von uns geht nach dem ersten Eindruck, wenn wir Menschen kennenlernen. Wenn wir jemanden sehen ordnen wir den immer in eine bestimmte Schublade ein, wenn wir mit jemandn das erste Mal kommunizieren ebenfalls. Beim nem Verkäufer eben in vertrauenswürdig oder nicht vertrauenswürdig. Auf ner Feier in sympathisch und nicht sympathisch, usw. Wir sehen jemanden und machen uns aufgrund seines Äußern und seines Verhaltens und Auftretens ein Bild von ihm und danach entscheidet sich, ob wir den Typen näher kennenlernen wollen oder nicht. Auch der erste Eindruck ist immer oberflächlicher natur, für einen tiefgründigen Einblick in die Person muss man sich ne Weile mit dr Beschäftigen, wenn man den aber schon zu Beginn unsympathisch findet dann fällt das eben weg. Ist auch wichtig so, weil so selektieren wir von vornherein aus, mit wem wir uns beschäftigen. Sich tiefgründig nämlich mit jemanden zu beschäftigen, den man also ablehnt und der einen auch ablehnen wird, ist vergeudete Lebenszeit, ist für ein soziales Wesen halt Zeitverschwendung, weil wir ja alle nach Zuneigung und Anerkennung streben.
    Zu der Liebessache: wechselnde Partnr sind ja so schlimm, ich habe ea echt das Gefühl, dass diejenigen, die sich über wechselnde Beziehungen in der Pubertät darüber beschweren wohl zuviel fern schauen. Klar gibt es Beziehungen die lange halten, aber für sowas müssen sich die Partner eben auch ergänzen. Zwei Dickschädel werden nicht glücklich, das endet nur im Streit, wo keiner iwie einlenken wird. Ich musste selber merken, dass zu mir eher ein ruhiger Mensch passen würde, der eben mit seiner inneren Ruhe mich runterbringen kann. :P
    Das weiß ich nur nicht von heute auf morgen, sondern dafür musste ich Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht sammeln. Mit jeder Beziehung die ich hatte, habe ich einStück weit mich selber besser kennengelernt. Und darum wechseln viele teenies ihre partner. Man kennt sich selber nicht komplett und demnach weiß man nicht, wer zu einem passt, wodurch man viel ausprobiert. Ich gebs ja zu, meine Freundinen in der Pubertät waren alle grundverschieden.
    Das mit der Ehe ist ein Witz, früher hat man sich nicht getrennt, weil man den richtigen gefunden hatte, sondern weil die Frau abhängig vom Mann war. Heute ist dem nicht mehr so, man ist unabhängiger, demnach drückt man keine zwei Augen mehr zu, wenn der Partner fremdgeht und wenn man nach Jahren merkt, dass es nicht mehr geht, dann trennt man sich. Es ist auch für die Kinder wesentlich besser, wenn sich die Eltern, sollte es nicht mehr gehen, dann doch lieber trennen. Wenn die Eltern eben wie Erwachsene damit umgehen und das Kind Mama und Papa regelmäßig sieht, dann ist es doch besser so, anstatt, dass es an den ständigen Streitereien zugrunde geht...


    @über mir: iwie waren wir alle kleine Engel und die fünfis cvon heute werden wohl das selbe in vier Jahren sagen. Naja, nur blöd, dass man die eigenen schandtaten übersieht und auch bei uns in der fünften gabs ein paar Rabauken, die ihre Grenzen austesten mussten, die es bei dir bestimmt auch gab. Naja u d die Rabuken fallen auf, die braven nur nie. Und nein wir hatten keinen Respekt, wir hatten doch eher Schiss ein paar aufs Maul zu kriegen. ;D
    Vor zehn Jahren sah ich auch solche kids, meine Brüder sahen die und meine Arbeitskollgen, die auch gut fünf Jahre Älter sind, kannten ach ein paar Spezis aus dr reihe der kleinen, die nur das große maul hatten. :P

  • Zitat

    ALso zusammengefasst: Kinder sind heutzutage faul, technisch hoch begabt und sitzen den lieben langen tag vorm Computer^^
    Klar gibt's ausnahmen. Aber ich denke das das gar net so schlecht ist^^
    In ein paar Jahren arbeiten bestimmt alle an einem Computer, wozu muss man dann den noch mühsam Englisch lernen wenn man nicht den Übersetzter nehmen kann?`
    Wie gesagt; Mit der Welt verändern sich auch ihre Bewohner


    Hm ja, und das kommt von einer 12-Jährigen *augenverdreh* Schöne Aussage muss ich sagen, kompliment :)
    Was zum Teufel hat jetzt ein Computer mit Englisch lernen zu tun? (WTF, Übersetzer? Nicht dein Ernst oder?) Und es ist mehr als klar, dass der Computer zu den wichtigsten Dingen der Welt zählt, weil dort so viele und umfangreiche Funktionen auf einem elektronischen Gerät sind.
    Wieder solche fantastischen Vergleiche: Mittelalter, Ritter, Natur links liegen lassen, Verkehrsmittel sind für faule Menschen etc.


    Zitat

    Sorry, aber ist man deiner Meinung nach etwa auf der geistigen Ebene eines gewöhnlichen Jugendlichen, wenn man sowas macht? Die 14-Jährigen kann man zwar auch schon als Jugendliche sehen, aber wenn die so etwas machen, dann kann man doch nicht denken "Ja, der besitzt schon die geistige Reife eines Jugendlichen", die tun das, weil sie es lustig finden, aber so etwas ist einfach nicht lustig. Sie denken nicht darüber nach, was sie sagen, sondern tun einfach das, wovon sie denken, dass es cool wäre.
    Mir ist das jetzt auch schon zwei mal in diesem Schuljahr passiert, dass ein 5.- oder 6.-Klässler auf mich zukam und mir einfach nur den Mittelfinger gezeigt hat. So ein anderer kleiner Schüler hat mich auch schon mal "Arschloch" genannt, obwohl ich das Kind ehrlich gesagt noch nie gesehen habe (bzw. noch nie dessen Anwesenheit realisiert habe, falls ich es gesehen haben sollte). Und diese Kinder waren immer etwa 2 Köpfe kleiner als ich (die werden echt immer kleiner), zeigen aber trotzdem keinen Respekt (ich habe allerdings daraufhin nichts zu denen gesagt, ich hatte keine Lust, mich darüber aufzuregen). Einmal hatte ich meinen Schulranzen in der Mittagspause im Schulgebäude, ich stand ein bisschen weiter entfernt von meinem Schulranzen weg (ca. 7 Meter oder so), dann kam so ein 6.-Klässler mit seiner 3-Mann-"Gang" (obwohl man das ja kaum so nennen kann), und der sagt dann laut "Ey, wem gehört der Schulranzen da?", das war allerdings eher so eine Aussage als eine Frage. Ich hab nichts gesagt, da ich eigentlich besseres zu tun hatte, aber ca. 5 Sekunden später, nachdem niemand geantwortet hat, tritt er gegen den Schulranzen (man sah, wie er sich richtig cool fühlte) und geht weiter. Ich bin ihm hinterhergelaufen und hab ihm erst mal was erzählt (die waren währenddessen ziemlich stumm und haben auch kein Wort mehr zu mir gesagt), aber ich glaube kaum, dass die irgendwas daraus gelernt haben.
    Ich selbst bin ja auch ein Jugendlicher, von dem her kann ich kaum sagen "Damals war alles besser", da ich dieses "Damals" nicht wirklich mitbekommen habe, allerdings kann ich sagen, dass meine Kollegen und ich, als wir noch kleiner waren, noch Respekt vor den Größeren hatte, und wenn man das jetzt so als Entwicklung sieht, kann ich einfach nicht sagen, dass das noch gleich ist. Natürlich gibt es noch die Kinder, die einem respektvoll/höflich begegnen (und die bestenfalls einfach gar keinen Kommentar fallen lassen), aber der Anteil der Respektlosen hat mMn einfach stark zugenommen, und wenn das so weiter geht, kann man es bald wirklich verallgemeinern, auch wenn es immer Ausnahmen geben wird.
    Zum älteren Teil der Jugend sag ich jetzt in diesem Beitrag mal nichts, in den Posts, die ich durchgelesen habe, steht so viel verschiedenes, dass man diesen Anteil der Jugend wohl eher weniger verallgemeinern kann, und sowieso könnte ich das wahrscheinlich nicht objektiv beurteilen, da ich zu besagtem Teil der Jugend gehöre (ich denke, man kann die Jugendlichen aufteilen in 11-13-Jährige und 15-17-Jährige, die 14-Jährigen gehören zwar auch zu den älteren, aber ein Anteil der 14-Jährigen benimmt sich nicht besser als 11-Jährige).


    Oh, bist du nicht cool oder was, dass du so eine Meinung hast? -.-
    Wie gesagt, ich weiss echt nicht in was für eine Welt manche von euch leben? Wahrscheinlich nur noch hier im Bisaboard. Geht mal an die frische Luft, unternehmt was mit Freunden, geht mal auf Partys oder Events, legt euch eine/n Freund/in zu und was weiss ich. Wenn ihr das getan habt, dann wisst ihr vielleicht was ein Leben ist.
    Und wie schon gesagt, das wäre eher nicht normal, wenn ein/e 14-Jährige/r nicht so drauf wäre wie ihr beschreibt.
    Ich jedenfalls, hatte nie Probleme mit den Knirpsen oder sowas in der Art.

  • kleiner Domi: Ja, das ist schon nachvollziehbar. Ich persönlich hatte v.A. deshalb Respekt, weil ich mir keinen Stress einhandeln wollte (was wohl in etwa das selbe ist), aber ich denke, andere hatten sicher auch nur Angst, verprügelt zu werden, wenn sie etwas falsches gemacht haben ;) Ich denke, das ist ganz normal so. Und ich meinte eigentlich auch nicht, dass jeder ein unbeschriebenes Blatt ist, aber ich habe mich wohl falsch ausgedrückt.


    Zitat

    Oh, bist du nicht cool oder was, dass du so eine Meinung hast? -.-
    Wie gesagt, ich weiss echt nicht in was für eine Welt manche von euch leben? Wahrscheinlich nur noch hier im Bisaboard. Geht mal an die frische Luft, unternehmt was mit Freunden, geht mal auf Partys oder Events, legt euch eine/n Freund/in zu und was weiss ich. Wenn ihr das getan habt, dann wisst ihr vielleicht was ein Leben ist.
    Und wie schon gesagt, das wäre eher nicht normal, wenn ein/e 14-Jährige/r nicht so drauf wäre wie ihr beschreibt.
    Ich jedenfalls, hatte nie Probleme mit den Knirpsen oder sowas in der Art.


    Ist das jetzt dein Ernst? Ist man cool, wenn man Pornos auf seinem Handy hat? Ist man cool, wenn man wildfremde Menschen beleidigt? Das ist einfach nur respektlos, und ich verstehe echt nicht, was man davon hat, wenn man zu jemandem hingeht und ihn beschimpft. So eine Einstellung ist ja schon fast bemitleidenswert. Erklär mir das doch einmal, wenn du ja mit 14 scheinbar das alles schon gemacht hast, wenn es doch anscheinend so normal oder sogar "cool" ist. Und du weißt ja auch, was ein Leben ist, dann sag mir, was kein Leben ist, ich jedenfalls lebe mein Leben, wie ich es will, und mir gefällt es auch gut so und ich wage sogar zu behaupten, dass ich weiß, was ein Leben ist (was jetzt absolut nicht in das Thema passt, aber scheinbar hat es deiner Meinung nach ja etwas damit zu tun). Und ich hab nichts gegen dich, aber es ist einfach lächerlich, jemandem zu unterstellen, dass er den ganzen Tag im Internet ist und nichts mit Freunden unternimmt, nur weil man seine Meinung sagt, die vielleicht nicht auf deine zutrifft. Und sei doch froh, wenn du dein tolles Leben lebst, aber du musst es nicht jedem vorhalten und dann behaupten, dein Leben sei das beste bzw. jeder, der anders ist als du, hat keine Ahnung vom Leben.
    Wenn du keinen Stress mit kleinen Kindern hast, ist das ja schön und gut, aber hier ist das jedenfalls nicht so. Und ich bin auch nicht der einzige, dem es so geht.


    //Edit: Okay, tut mir leid.

  • Könnten hier ein paar ein wenig ihren provokativen Ton runterschrauben? Ich sehe mittlerweile haufenweise Beiträge, die inhaltlich nichts beitragen, aber auf jeden mit dem Finger zeigen und nur noch den anderen angreifen, anstatt sinnvoll zu argumentieren. Ich lösche ab jetzt solche Beiträge hier kommentarlos, unabhängig davon, ob sich bereits wer darauf eingelassen hat. Der einzige Grund wieso die letzten zwei Seiten noch komplett stehen ist, dass ich es nicht mag Diskussionen zu "zerpflücken", sodass man am Ende kaum nachvollziehen kann, wer sich auf was bezieht.
    Genug ist aber genug. Ich möchte bitten hier nicht mehr zu posten, wenn man nur im aggressiven oder durch und durch ironischen Ton alles anpackt. Etwas Sarkasmus mag dazu gehören, aber ich möchte hier auch etwas mehr gegenseitigen Respekt rauslesen.

  • Bitte, Leute, wo wohnt ihr alle, dass ihr dauernd Kindern begegnet, die euch Fotze oder sonstiges nennen? ôo
    Es ist komisch, mir ist nämlich sowas noch nicht passiert. Bisschen anpöbeln ja, aber nicht so. Und ehrlich, wenn ihr euch nicht gegen 'nen Dreikäsehoch wehren könnt, sondern es einfach auf ruhen lasst, dann seid ihr selbst schuld. Warum sollte ein Dreikäsehoch dann vor euch Respekt haben? Und warum SOLLTEN sie Respekt haben? Sie testen ihre Grenzen aus, ihr wehrt euch anscheinend nicht und es ist wie gefundenes Fressen für sie, dass man diese Grenze nun überschreiten darf.


    Es ist leider so, dass die Jungs sich untereinander cool finden, wenn sie Pornos am Handy haben. Bei Mädchen gar nicht.
    Aber ich finde das nun nicht so entsetzlich: OMG, wie verdorben die sind!!!1
    Die meisten haben wohl als Kinder und Jugendliche Dinge getan, von denen sie dachten, damit wären sie cool. Ich hab Resident Evil, The Ring und so gesehen, weil da PSK 16/18 draufstand. War keine Ahnung... 10? Hat mich aber nicht verstört.


    Zurück zu den Pornos: Sie realisieren aber in jungem Alter, sprich zwischen 8 und kA 11 nicht, was da geschieht. Sie wissen es natürlich, aber sie realisieren es nicht richtig. Schon gar nicht, dass die Realität eben nicht so abläuft. Ich sage nicht, dass dieser Einfluss gut sein kann, aber wenn das Kind ansonsten in einem stabilen Umfeld aufwächst, wird DAS nicht ausschlagebend für irgendetwas sein und schon gar nicht so richtig böse und verdorben machen. Was ich jedenfalls sagen will: Ein Kind wird nicht später zum Vergewaltiger, weil es mit 12 einen Porno gesehen hat. Dass es nicht gutzuheißen ist, ist sowieso jedem klar.
    Und dann mit 14 ist es für einen Jungen irgendwo normal nicht entsetzt wegzuschalten, wenn auf was Unanständiges im Internet stößt.

  • Bitte, Leute, wo wohnt ihr alle, dass ihr dauernd Kindern begegnet, die euch Fotze oder sonstiges nennen? ôo
    Es ist komisch, mir ist nämlich sowas noch nicht passiert. Bisschen anpöbeln ja, aber nicht so. Und ehrlich, wenn ihr euch nicht gegen 'nen Dreikäsehoch wehren könnt, sondern es einfach auf ruhen lasst, dann seid ihr selbst schuld. Warum sollte ein Dreikäsehoch DANN vor euch Respekt haben? Und warum SOLLTEN sie Respekt haben? Sie testen ihre Grenzen aus, ihr wehrt euch anscheinend nicht und es ist wie gefundenes Fressen für sie, dass man diese Grenze nun überschreiten darf.



    Du hast absolut recht! Die Tatsache, dass Erwachsene sich gegenseitig beleidigen können und es dann einfach als "Frechheit", und "Respektlosigkeit" abstempeln, ist ja ganz okay. Aber wenn es ein Kind macht, zeigen sich offenbar zahlreiche Menschen von ihrer spießigsten Seite und empören sich lauthals über die katastrophale Jugend OHNE etwas dagegen zu unternehmen. JEDER kann einem Kind Respekt beibringen, das müssen nicht unbedingt die Eltern machen. Aber das ist natürlich zu hoch für die doch so makellosen Erwachsenen. Ja, NUR die Eltern dürfen ihren Kindern etwas über die Moral und die Gesellschaft beibringen, ist ja nicht so dass sie sich wehren könnten wenn irgendein Rotzbengel sie als "H**e" nsohn" beleidigt. Ich sag ja nicht dass sie eine Beleidigung nach der anderen raushauen sollen, aber sie könnten doch den Kindern zumindest etwas sagen..