Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ihr versteht glaube ich nicht, das das eine verasche ist. Das sol eine Anspielung an Digimon sein. Jede Digitation sieht so aus :D HAHAHAH


    Nein nicht jeder Digitation, sondern NUR die Warp-Digitation die nur in der ersten Staffel vorkam (und einmalig in Stafel 2).


    Und doch, die meisten haben sicher begriffen, aber viele Pokémon Fans sind auch Digimon Fans, und empfinden daher diese Animation als sehr amüsant. ;)


    Zuschade das Animationen in der Signatur nicht erlaubt sind, das sieht einfach zu geil aus :assi:
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/megaevolutionjtvc7k9ibh.gif]



    Zu der Meinungsfreiheit. Das selbe Thema hatten wir im Mewtu Thread, wo jeder dem anderen hinterhergeplappert hat.
    Es ist jedesmal witzig, wie wenige sich mit der kompletten Materie beschäftigen und alles sofort gut finden, ohne sich kritisch mit der Neuerung auseinanderzusetzen. Die meisten (gerade die Jüngeren Spieler) glauben, dass wenn die Meisten etwas gut finden, dass es auch wirklich so ist. Wenn das bei jeder schlechten Neuerung so ist, werden Pokemon Fans nicht älter, sondern immer nur für jüngere neue Fans hergestellt, weil es irgendwann nur noch diese positiven Kiddies gibt, die Game Freak alles aus der Hand fressen. Es ist sehr wichtig auch negative Kritik wie in diesem Fall mitzubekommen, um sich damit auseinanderzusetzen.
    Ich bin froh darüber, dass es noch Leute gibt die sich Gedanken darüber machen, wie es mit der Zukunft um die Spiele weiter geht und die Community nicht nur aus diesen gedankenlosen Leuten besteht.


    Ich bin zwar ein Befürworter der Mega-Entwicklung, weil sie mir sowohl äußerlich sehr gefällt und auch viele Vorteile bietet, wie etwa seit Jahren in der Boxversauernde Pokémon wieder für den Kampf nutzbar zu machen. Aber ich stimme dir zu, diese "Weil es Pokémon ist MUSS man es gut finden"-Typen und ganz besonders Mitläufer (allgemein) gehen einem auf den Senkel. Besonders während der 5. Generation. >.< Generation 1-4 gefielen mir und sicher geht es einem auf die nerven, wenn das einer schlecht redet, aber das kann man auch überhören. Jedoch hörte ich immer wider während der 5. Generation den Satz: "Ihr müsst euch doch nur daran gewöhnen" (selbst noch Jahre später :hmmmm: ). Klart das man neuen manchmal etwas skeptisch gegenüberstehen kann, aber deswegen sich krampfhaft zu bemühen, etwas zu mögen was einem eigentlich nicht gefällt... :wacko:


    Ich für meinen Teil bin froh das sich SW (1) als Generationsstartgames vergleichsweise schlecht (ich glaub sogar bisher am schlechtesten von den Generationsstartgame) verkauft hat. So sieht - wie du schon sagst - GF das die Pokémon Fans nicht jeden Sche*** mögen. Schließlich ist das was wir bisher bei XY zu Gesicht bekommen haben deutlich besser als ALLES aus SW (1) und das wer es bestimmt nicht, wenn wie alle ALLES hinnehmen würden, was wir vorgesetzt bekommen. :genau:


    Zitat von @klackerkarim192

    dazu gibt es hier im Forum eine Abstimmung

  • Klackerkarim: Ich werde mir sowieso beide Editionen kaufen, aber ich warte mit der Bestellung noch bis September, da ich wissen will, ob wir nicht doch die Spezial-3DS in Deutschland erhalten können und ich will wissen, welche Vorbestellerprämie man erhält (wenn überhaupt). Aber wenn bis Mitte September nichts bekannt ist, werde ich mir beide einfach vorbestellen.


    Also, nachdem ich den Pokéwiki Eintrag von Scoppel gelesen habe bin ich mir sehr sicher, dass es eine Entwicklung bekommt. Der englische und der französische Name spielt nämlich mit dem Wort Baby. Im Englischen Bunnelby (Bunny+Tunnel+Baby) und im Französischen Sapereau (Saper+Lapereau -> Lapereau= Kaninchenbaby). Vielleicht ist es sogar keine Basisstufe sondern sogar ein Babypokémon.


    Das wird noch spannend, aber eigentlich will ich jetzt nur noch wenigstens die ersten Entwicklungen der Starter sehen, damit ich weiß, ob ich Igamaro oder Froxy in meiner Hauptedition Y wähle. Außerdem wüsste ich noch gerne, ob es so extreme Unterschiede wie zwischen Schwarz und Weiß geben wird was die Overworld betrifft.

  • Also, nachdem ich den Pokéwiki Eintrag von Scoppel gelesen habe bin ich mir sehr sicher, dass es eine Entwicklung bekommt. Der englische und der französische Name spielt nämlich mit dem Wort Baby. Im Englischen Bunnelby (Bunny+Tunnel+Baby) und im Französischen Sapereau (Saper+Lapereau -> Lapereau= Kaninchenbaby). Vielleicht ist es sogar keine Basisstufe sondern sogar ein Babypokémon.


    Der Name Bunnelby erinnert mich eher an Bambelby (ka ob richtig geschrieben) :assi:



    Das wird noch spannend, aber eigentlich will ich jetzt nur noch wenigstens die ersten Entwicklungen der Starter sehen, damit ich weiß, ob ich Igamaro oder Froxy in meiner Hauptedition Y wähle. Außerdem wüsste ich noch gerne, ob es so extreme Unterschiede wie zwischen Schwarz und Weiß geben wird was die Overworld betrifft.


    Ich frag mich ob noch irgend ein Unentschlossener Fynx wählt, nachdem Flemmlis Verteilung bekannt ist. :D

  • Der Name Bunnelby erinnert mich eher an Bambelby (ka ob richtig geschrieben)


    Du meinst Bumblebee :D ? Ich hoffe, das die Evo Normal/Boden wird.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Du meinst Bumblebee :D ? Ich hoffe, das die Evo Normal/Boden wird.


    Ja genau :assi: Und ja entweder Normal/Boden oder Normal/Kampf alles andere würde zu seiner Körperfärbung nicht passen (außer NUR Normal).


    P.S. schickes neues Profilbild hätte dich fast nicht wieder erkannt. :D8)

  • Also, ich habe noch in keinem offiziellen Video, Text etc. die Mega-Formen von Absol und Flunkifer gesehen. Auch auf der offiziellen Seite fehlen sie noch.
    Warum? Ich habe da eine Vermutung ( oder Hoffnung)
    Ich würde einfach mal sagen, dass es gar kein MegaAbsol, MegaFlunkifer gibt, sondern es ganz normale Entwicklung ist, weil sonst wären sie zumindest im Pressetext erwähnt worden.
    Was haltet ihr davon? 8|

  • Ich bin noch am überlegen, aber da ich sehr gerne das Y-Legi hätte, wird es wohl auch Y werden. Die Exklusiven normalen Pokis der X-Edi gefallen mir besser, aber dafür
    gibt es ja dann die Tauschstation. Bei SW2 hatte ich noch das Problem, dass ich nicht wusste ob ich lieber den weißen Wald oder die Stadt haben möchte, mal schauen
    wie sie es diesmal mit besonderen Orten handhaben.
    Außerdem gibt es sicher wieder einige alte Pokemon aus früheren Edis, die es nur in einer Edition gibt. Aber bisher ist noch Y mein Favorit :)


    Die Entwicklung der Starter interessiert mich auch sehr, ich hätte gerne Igamaro, weil ich darauf tippe dass es zu einem Gürteltier wird. Einfach nur so eine Vermutung.
    Das kommt letztendlich auch darauf an, ob Fynx am Ende mit dicken Boxhandschuhen auf zwei Beinen steht. :wtf:

  • losbA: Möglich, aber unwahrscheinlich, da die CoroCoro Scans als echt gelten. Natürlich kann es wie du es andeutest so sein, das Faker zwischen echten Mega-Formen Falsche eingeschmuggelt haben. Jedoch wie gesagt ist dies zu diesem Zeitpunkt unwahrscheinlich.

  • @ IosbA: Sie haben aber Mega-Formen. In der CoroCoro sind die als solche gezigt worden und daher ist es auch offiziell, dass Absol und Flunkifer Mega-Formen haben werden. ;)

    Ich für meinen Teil bin froh das sich SW (1) als Generationsstartgames vergleichsweise schlecht (ich glaub sogar bisher am schlechtesten von den Generationsstartgame) verkauft hat. So sieht - wie du schon sagst - GF das die Pokémon Fans nicht jeden Sche*** mögen. Schließlich ist das was wir bisher bei XY zu Gesicht bekommen haben deutlich besser als ALLES aus SW (1) und das wer es bestimmt nicht, wenn wie alle ALLES hinnehmen würden, was wir vorgesetzt bekommen. :genau:


    Bitte nicht solche nicht stimmenden Sachen schreiben. Es gab nicht umsonst die Meldung, dass Schwarz & Weiß in den ersten Verkaufswochen neue Verkaufsreforde aufgestellt haben (und das zurecht). ;)
    In den Gesamtverkäufen stellen Rubin & Saphir (ca. 13 Millionen) den bisherigen Tiefpunkt dar. Danach folgen Gold & Silber (ca. 14 Millionen). Schwarz & Weiß sind mit ca. 15,42 Millionen daher sehr gut dabei.
    Und man sollte mal aufhören Schwarz & Weiß so als schlecht darzustellen, als wenn es eine Tatsache wäre, was aber Unsinn ist. Es ist nur Ansichtssache und nichts anderes. Viele mögen es und viele andere eben nicht. Daher auch nicht so tun, dass es eine Tatsache wäre, dass alles faktisch besser ist als in Schwarz & Weiß, da es eben nur Meinungssache ist.

  • Vlt. wurde es auch einfach nur falsch übersetzt !
    Absols und Flunkifers Mega Formen waren ja auch nicht im Video, also ein Funken Hoffnung
    bleibt noch, dass sie vlt. die richtigen Entwicklungen sind. Wobei ich die von Absol jetzt nicht so toll finde.

  • @Super...
    Ich bin mir nicht mehr sicher, aber wurde des Japanische nicht nur mit Evolution übersetzt ( und nicht Mega-Evolution) ?
    Evolution kann ja viel bedeuten.


    Schau dir mal alle Namen auf dem Bild an.



    Alle Namen (auch die von Absol) fangen mit メガ an. Was "Mega" bedeutet. Und ahinter steht der Name des Pokemons. Da steht also eindeutig MegaAbsol. Also warum sollte eine normale Entwicklung so heißen?

  • Was MegaAbsol betrifft, schaut mal was im Pokeiki bei Absol steht:


    Zitat

    Außerdem weist es durch das menschliche Gesicht, den löwenähnlichen Körperbau und die Pose, die es in den 3D-Spielen einnimmt, wenn es besiegt wurde, Ähnlichkeiten mit einer Sphinx auf.


    [Blockierte Grafik: http://serebii.net/xy/megaabsol.jpg][Blockierte Grafik: http://homepage.swissonline.ch/nimue/Images/2002_11_290pxb.jpg]


    Die Sache wird zunehmend interessanter.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Wann denkt ihr, bekommen wir die Shiny-Formen der neuen Pokémon zu sehen? Und denkt ihr, dass es auch bei den Mega-Pokémon eine Shiny-Form geben wird oder dass die Mega-Form immer gleich aussieht, egal ob das Pokémon normal oder ein Shiny ist?

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Wann denkt ihr, bekommen wir die Shiny-Formen der neuen Pokémon zu sehen? Und denkt ihr, dass es auch bei den Mega-Pokémon eine Shiny-Form geben wird oder dass die Mega-Form immer gleich aussieht, egal ob das Pokémon normal oder ein Shiny ist?



    Die Schillernden Formen werden wir wohl selbst suchen dürfen. Die wurden glaube ich noch nie vorher bekanntgegeben... Und ich denke schon, dass die Mega-Entwicklungen den Schillernden Status übernehmen.

  • @ Thure: Bei SChwarz & Weiß sind die schillernden Versionen zuvor schon durchgesickert und auf der folgenden Seite gezeigt worden: http://floatzel.net/pokemon/bl…=off&g2=off&g3=off&g4=off


    Ist halt nur die Fragem ob das auch hier wieder so sein wird.


    Ah. Na das wird wohl keiner Wissen. Ich bezweifel es aber. Immerhin haben wir jetzt 3D-Modelle. Die dürften schwerer aus dem Spiel herauszuholen sein, als die bisherigen 2D-Animationen.


    Aber ich kenne mich da nicht aus...