[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • es gibt keine dummen fragen. nur dumme antworten^^
    das Wahlband verstärkt Attacken um 50%
    Aber sobald du 1 Attacke einsetzt kannst du keine andere einsetzen BIS zum Austausch
    solltest du zb. Scherox eintauschen und dann Kehrtwende einsetzen. Ist diese 50% stärker, du wechselst das PKMN aus sagst evtl. noch Ätsch und sobald das PKMN dann wieder im Kampf ist kannst du eine andere Attacke auswählen.


    Das ganze funktionniert auch mit dem Wahlschal. Gleiches Prinzip aber 50% mehr Init. Dein Gegner hat rote KP ist aber in Angriffssweeper wie Brutalanda und killt dich in einer Runde?
    Nimm dir ein Blitza mit Volwechsel (hoher Init, rang 6 in der Liste) und wahlband, mach es fertig, wechsel aus und sei weider in Sicherheit.
    Finish off^^

    Momentan auf dem Festival Plazza: Schatzsucher 2 -> Aufstellen für 100FM und einen garantierten Silberkronkorken erhalten.

  • Ich hätte da mal eine Frage zu der Zucht von Evoli und Feelinara.
    Ich würde mir gerne ein 5x31 Feelinara züchten mit der versteckten Fähigkeit Feenschicht.


    Wenn ich nun 2 Evolis in die Pension geben würde, würde ich ja nicht die Versteckte Fähigkeit Feenschicht auf das Evoli bekommen sondern Angsthase, Anpassung oder Vorahnung.
    Wenn ich 2 Feelinaras in die Pension gebe, kommen ja Evolis raus, oder sehe ich das falsch?


    DIe Frage ist: Würde ich, wenn ich ein Evoli mit der versteckten Fähigkeit Vorahnung züchten würde und es zu Feelinara entwickeln würde, sich die Fähigkeit auch zu der versteckten Fähigkeit Feenschicht ändern?
    Oder wäre es hier besser ein Evoli zu züchten, bei der die Fähigkeit egal ist und dann entwickeln lasse. Wenn bei der Enwicklung keine Feenschicht dabei rauskommt, Spielstand laden und erneut entwickeln lassen?

  • DIe Frage ist: Würde ich, wenn ich ein Evoli mit der versteckten Fähigkeit Vorahnung züchten würde und es zu Feelinara entwickeln würde, sich die Fähigkeit auch zu der versteckten Fähigkeit Feenschicht ändern?
    Oder wäre es hier besser ein Evoli zu züchten, bei der die Fähigkeit egal ist und dann entwickeln lasse. Wenn bei der Enwicklung keine Feenschicht dabei rauskommt, Spielstand laden und erneut entwickeln lassen?


    Die Fähigkeiten sind bei Entwicklung meines Wissens nicht Zufall, würde also eher darauf setzen ein Evoli mit VF zu züchten. Ich bin zufällig auch dabei Evolis zu züchten und bei 4-5 DV ich könnte es für dich testen wenn du das Feelinara nicht verlieren/verschwenden willst, das ganze geht aber erst heute Abend weil ich in knappen 30 Minuten weg muss.

    Momentan auf dem Festival Plazza: Schatzsucher 2 -> Aufstellen für 100FM und einen garantierten Silberkronkorken erhalten.

  • Kann man eigentlich Pokémon, die vorher keinen Spitznamen hatten, im Nachhinein einen geben?


    In Venitea im Pokemoncenter steht der Namensbewerter rechts zwischen den Tischen, da geht das. Aber NUR wenn die Pokemon deine ID besitzen. Sprich Pokemon die durch Tausch erhalten wurden können nicht umbenannt werden,

    Momentan auf dem Festival Plazza: Schatzsucher 2 -> Aufstellen für 100FM und einen garantierten Silberkronkorken erhalten.


  • Die Fähigkeiten sind bei Entwicklung meines Wissens nicht Zufall, würde also eher darauf setzen ein Evoli mit VF zu züchten. Ich bin zufällig auch dabei Evolis zu züchten und bei 4-5 DV ich könnte es für dich testen wenn du das Feelinara nicht verlieren/verschwenden willst, das ganze geht aber erst heute Abend weil ich in knappen 30 Minuten weg muss.


    Ein paar Evolis mit versteckter Fähigkeit sollte ich noch haben. Ansonsten fange ich sie mir in der Kontaktsafari
    Wenn du vorher zu der Antwort kommen solltest, kannste mir gerne noch eine PN schreiben. Ansonsten schreibe ich dir ne kurze Nachricht. Komme auch erst heute Abend dazu es zu testen


  • Kertwende + Wahlband ist eine Scout-Kombo mit etwas mehr Wumms, als wenn du das Wahlband nicht verwenden würdest.
    Setzt dein Vieh aber vorher irgendeine andere Attacke ein, bist du dank dem Wahlband auf diese geloggt und kannst nur noch normal Switchen.
    Ob das nun Sinn macht, liegt an der Strategie, die du dir für dein Vieh/Team zurechtgelegt hast ;)

    Pokémon Y FC: 3711-6763-5005 - Safarityp Boden: Sandan Sandan, Knogga Knogga und Grebbit Grebbit
    Anfragen bitte mit Typ und Pokémon schicken, danke :)
    Mein Basar, schaut doch mal vorbei ;)

  • Hallo, ich habe eine kurze Frage bzgl. Streetpass.


    Hab wohl letztens jemand mit einer Pokemon-Y Edition gesehen und seitdem hat das Icon von meinem Spiel im Homemenü diesen Streetpass-Punkt.
    Wo kann ich denn ingame meine Begegnungen sehen (sodass der Punkt wieder weggeht) und welche Vorteile haben die?
    Ich bin wohl einfach nur komplett blind ^^


    Vielen Dank :)

    Mein Freundescode für X: 1160-9910-7948 // Kampf: Maschock, Pampam, ?


    Schreibt mir einfach eine PN mit eurem FC, wenn ihr mich addet ;)

  • Ich glaube, wenn Du im PSS auf das Menü gehst und "Holo Log" auswählst, bekommst Du dann "Neuigkeiten" zu sehen.


    Bringen tun Dir Streetpass-Kontakte noch nicht so viel, allerdings bekommst Du um so mehr PokéMeilen, je weiter die Person von Dir entfernt wohnt.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Hallo, nur zu verständniss:
    wenn ich einen horden kampf mache zum ev training und keinen pokerus habe sieht das dann so aus:
    nach jedem horden kampf bekomme ich 5 ev pro pokemon im horden kampf oder?
    und wenn ich das pokemon im horden kampf austausche, um ne aoe-attacke zu machen, bekommt das ausgewechselte pokemon trotzdem die ev oder?



  • So weit ich das noch in Erinnerung habe, musst Du dich auf der PGL-Seite anmelden, dann kannst Du deine Spielsynchro-ID von X/Y eingeben. Wenn Du noch keine hast, kannst Du sie dir im PSS auf dem 3DS erstellen lassen (im Menü unter dem Punkt "Spielsynchro").
    Da kannst Du auch einstellen, ob du die Pokémeilen übertragen willst oder nicht. Wenn Du sie überträgst, kannst Du dir auf der PGL dafür Items wie Sonderbonbons holen. Ingame geht das auch, da sind die Dinger aber doppelt so teuer (und ich weiß nicht mehr genau, wo das war ... ich glaub, in Illumina City im PokéCenter).

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Hallo, nur zu verständniss:
    wenn ich einen horden kampf mache zum ev training und keinen pokerus habe sieht das dann so aus:
    nach jedem horden kampf bekomme ich 5 ev pro pokemon im horden kampf oder?
    und wenn ich das pokemon im horden kampf austausche, um ne aoe-attacke zu machen, bekommt das ausgewechselte pokemon trotzdem die ev oder?


    Yup, evs gehen an jedes direkt am kampf beteiligtes pkmn

    Hi Leute suche jemanden mit Kontaktsafari mit Psycho Pokemon wenn es geht bitte mit einem Abra und bitte Leute die auch on sind danke schön =)
    :pika:


    es gibt einen safari sammeltread, da findest du sicherlich wen

    Momentan auf dem Festival Plazza: Schatzsucher 2 -> Aufstellen für 100FM und einen garantierten Silberkronkorken erhalten.

  • So weit ich das noch in Erinnerung habe, musst Du dich auf der PGL-Seite anmelden, dann kannst Du deine Spielsynchro-ID von X/Y eingeben. Wenn Du noch keine hast, kannst Du sie dir im PSS auf dem 3DS erstellen lassen (im Menü unter dem Punkt "Spielsynchro").
    Da kannst Du auch einstellen, ob du die Pokémeilen übertragen willst oder nicht. Wenn Du sie überträgst, kannst Du dir auf der PGL dafür Items wie Sonderbonbons holen. Ingame geht das auch, da sind die Dinger aber doppelt so teuer (und ich weiß nicht mehr genau, wo das war ... ich glaub, in Illumina City im PokéCenter).


    Genau, so weit kam ich mit.


    Wenn ich mich jetzt allerdings auf der PGL Seite anmelde (mit meinem Account, den ich bereits für B2/W2 nutze) ist die Option "Zusätzliche Spielsoftware registrieren" ausgegraut - wo auf der PGL Seite soll ich meine SpielsynchroID also meinem bestehenden Account hinzufügen?

  • Genau, so weit kam ich mit.


    Wenn ich mich jetzt allerdings auf der PGL Seite anmelde (mit meinem Account, den ich bereits für B2/W2 nutze) ist die Option "Zusätzliche Spielsoftware registrieren" ausgegraut - wo auf der PGL Seite soll ich meine SpielsynchroID also meinem bestehenden Account hinzufügen?


    Also die Option in den Kontoeinstellungen? Hm. ?(
    Kann sein, dass Du evtl erst die Privatsphäreeinstellungen deines Kontos auf Pokémon.com verändern musst, um Software registrieren zu können. Direktlink gibts ebenfalls in den Kontoeinstellungen deines PGL-Accounts. Ansonsten weiß ich auch nicht, was nicht klappen kann 8|

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.