Zweites Sandsturm Teammitglied:
@Lichtlehm
Wesen; +Vert, - Angriff
252 Vert, 252 Kp, 4 Spezialvert
Fähigkeit: Neutraltorso
-Lichtschild
-Reflektor
-Tarnsteine
-Mondgewalt
Soll halt Steine rausbringen und DScreenen. Mondgewalt gegen Verhöhner. Evs weil der Sandsturm meine Spezialverteidigung ja erhöht.
Könnte das mal jemand absegnen, damit ich anfange könnte, zu züchten.
LG
Resolutes Keldeo
Moveset-Fragen
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- Diskussion
- Wi-Fi
- Hassi
- Geschlossen
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Hallo
Ich bin grad dabei, auf meiner Pokemon X, mein 6 gegen 6 Sonnen-Team wieder aufzubauen. Jedoch mit einigen Änderungen, darunter, dass ich (Mega-)Turtok als Spinner nehme. Soweit bin ich schon gekommen:Turtok @ Turtoknit
Wesen Kühn
EV's: 252 HP; 76 Def; 100 SDef; 80 Init
-Turbodreher
-Finsteraura (Gegen Spinnblocker)Jetzt bin ich am überlegen, ob ich
-Toxin
-Schutzschild
nehme, allerdings bliebe dann der Spezialangriff, der auch ohne EV's sehr hoch ist, ungenutzt. Außerdem hätte ich dann 3 Toxin-Nutzer.
Deshalb überlege ich:
-Eisstrahl
-Aquawelle
zu nehmen einfach der Coverage wegen.
Was meint ihr?-welle
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Turtok mit Megastein als Spinner zu benutzen find ich Verschwendung, aber naja. Sonst halt Aquawelle und Eisstrahl für die Coverage.
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Hallu,
Ich habe mich in letzter Zeit an einem Chevrumm versucht, hier das Ergebnis:
[Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/3/3c/Chevrumm_3D-Modell.png]
DV's: 31/31/31/X/31/31
EV's: 252/252/0/0/0/4
Fähigkeit: Vegetarier
Item: Großwurzel
Attacken:
-Holzgeweih
-Egelsamen
-Dampfwalze/Erdbeben
-Aero-Ass/Synthese/MilchgetränkZuerst den Egelsamen rausbringen, dann mit Holzgeweih in Kombi mit Großwurzel Damage dealen und hochheilen, Synthese/Milchgetränk falls ich eine Starke Heilung brauche und Holzgeweih nicht sehr effektiv ist oder Aero-Ass als dritten Angriff?, Dampfwalze zum verlangsamen/Erdbeben zum Schaden machen. Vegetarier, für den Doppelkampf oder, falls man doch mal von einer Pflanzenattacke getroffen wird.
Eigentich der "klassische Tank".
Wie findet ihr das Set?
und was denkt ihr kommt Chevrumm ins OU oder UU?
Ich persönlich denke es kommt ins OU, warum?
Weil :D -
Brauche ein Set für Clavion, habe mir sowas in der Art gedacht:
@Überreste
Pfiffig
252Kp/...
- Donnerwelle
- Stachler
- Schmarotzer
- Lichtschild/Reflektor/Delegator -
Clavion @Überreste
Sachtes Wesen (+SDef, -SAtk)
252 Kp /252 SDef / 4 Def
- Donnerwelle
- Stachler / Angeberei (Im 3vs3 ganz nett)
- Schmarotzer
- Lichtschild/Reflektor/Delegator
Kann man so spielen. -
wie soll ihc gut Lucari spielen habs mir etwa so gedacht...
Lucario Lucarionit
Wesen: Hart
252 Atk/ 252 Init / 4 Defensive
-Nahkampf
-Schwerttanz
-Turbotempo
-...
der vierte move is frei
p.s. wie macht man hier die bilder der pokemon rein xD -
Patronenhieb, wenn du Gengar oder andere Geister mit Prioschaden schneller ausschalten willst, oder Knirscher gegen Geister direkt.
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Ich suche ein Set für Mega-Bisaflor, bisher habe ich an folgendes Set gedacht:
@Bisaflornit
Wesen: Forsch (+SDef -Init)
252 KP/4 Def/252 SDef
Egelsamen
Erdbeben
Gigasauger
Synthese/Matschbombe/SchlafpuderMich interessiert in erster Linie, welche Attacke auf dem letzten Slot gewählt werden sollte. Aber auch, ob es mit diesem Wesen und EV-Split spielbar ist. Ich möchte halt möglichst viel Bulk und eine gute Coverage durch Gigasauger und Erdbeben.
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Da du es defensiv spielen möchtest, sollte man eher keine dritte Angriffsattacke wählen - Matschbombe ist zwar gut gegen gegnerische Pflanzen, aber Feen können Bisaflor ohnehin nicht viel tun. Schlafpuder dürfte da die beste Option sein, da du mit Egelsamen und Gigasauger schon gute Möglichkeiten zur KP-Wiederherstellung hast, während ein schlafender Gegner in der Regel immer positiv ist. Synthese ist angesichts des starken Wetterrückgangs ebenfalls möglich, allerdings ist Regen im Gegensatz zu Sandsturm vermutlich doch noch recht beliebt. Der EV-Split geht natürlich in Ordnung, auch wenn man alternativ auch in beide Defensivwerte investieren kann, aber Bisaflor steckt meist mehr spezielle Angriffe ein, weswegen eine komplette Investition in die Spezial-Verteidigung wohl das beste ist (auch da man mit Speckschicht Eisattacken noch besser wegstecken kann).
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Suche ein moveset für Gluark X in Pokémon y.Mit Fähigkeit bitte
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[pokemon='big']megaglurakx[/pokemon]
Mega-Glurak X @ Gluraknit X
Fähigkeit: Krallenwucht
Frohes Wesen (+Spd, -Sp.Atk)
EVs: 4 KP / 252 Atk / 252 Spd
- Flammenblitz
- Wutanfall / Drachenklaue
- Erdbeben / Ruheort
- Drachentanz>> Mega-Glurak X hat die Typkombination Feuer/Drache, die sicherlich besser ist als die seiner anderen Formen. Die Initiative-Basis von 100 und die Angriffsbasis von 130 schreien nach einem Drachentanz-Set, da der Feuerdrache nach einem Boost enorm schnell wird und richtig viel Power bekommt - in Verbindung mit den zwei mächtigen STAB-Attacken Flammenblitz und Wutanfall kann das schnell tödlich für den Gegner werden. Erdbeben ergänzt die Typenabdeckung und trifft noch so manches sehr effektiv. Alternativ kann man dieses Set aber auch darauf ausrichten, länger boosten zu können, indem man Ruheort auf dem dritten Slot spielt und als Drachen-STAB Drachenklaue verwendet, das Mega-Glurak X nicht gleich für mehrere Runden festlegt. Die Fähigkeit Krallenwucht trägt noch zur Offensivpower bei, indem sie alle Kontakt-herstellenden Attacken verstärkt.
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Hallu,
Ich habe mich in letzter Zeit an einem Chevrumm versucht, hier das Ergebnis:
[Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/3/3c/Chevrumm_3D-Modell.png]
DV's: 31/31/31/X/31/31
EV's: 252/252/0/0/0/4
Fähigkeit: Vegetarier
Item: Großwurzel
Attacken:
-Holzgeweih
-Egelsamen
-Dampfwalze/Erdbeben
-Aero-Ass/Synthese/MilchgetränkZuerst den Egelsamen rausbringen, dann mit Holzgeweih in Kombi mit Großwurzel Damage dealen und hochheilen, Synthese/Milchgetränk falls ich eine Starke Heilung brauche und Holzgeweih nicht sehr effektiv ist oder Aero-Ass als dritten Angriff?, Dampfwalze zum verlangsamen/Erdbeben zum Schaden machen. Vegetarier, für den Doppelkampf oder, falls man doch mal von einer Pflanzenattacke getroffen wird.
Eigentich der "klassische Tank".
Wie findet ihr das Set?
und was denkt ihr kommt Chevrumm ins OU oder UU?
Ich persönlich denke es kommt ins OU, warum?
Weil :DChevrumm kann auch Stromstoss oder so lernen. (die eine Elektro-Attacke mit Rückstoss-Schaden. Kannst du vielleicht auch in Erwägung ziehen, obwohl Erdbeben wohl gegen Feuer sinnvoller ist, Elektro jedoch gegen Flug... Hm)
Ansonsten hab ich dieses Set auch schon Online angetroffen und es hat mich ziemlich besiegt. Bin mir aber nicht mehr sicher, ob es noch eine Booster-Attacke beherrscht hat neben Holzgeweih, Synthese und Egelsamen.
-
Brauche ein Set für Voltenso ohne Kraftreserve weil ich zu faul zum Züchten bin :P
Voltenso @Voltensonit
Bedroher
Scheu
4Kp/252SpAtk/252Spe
- Donnerblitz
- Flammenwurf
- Voltwechsel
- ?? -
Hätte jemand ein Moveset für Snibunna?
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Brauche ein Set für Voltenso ohne Kraftreserve weil ich zu faul zum Züchten bin :P
Voltenso @Voltensonit
Bedroher
Scheu
4Kp/252SpAtk/252Spe
- Donnerblitz
- Flammenwurf
- Voltwechsel
- ??
Naja, ohne die Kraftreserve wird es von so ziemlich jeden Boden-Vieh gewallt :S
Ich könnte mir sowas wie Toxin gegen Staller oder Brüller gegen Booster vorstellen, aber sonst hat es keine anderen (sinvollen) OptionenHätte jemand ein Moveset für Snibunna?
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Chevrumm kann auch Stromstoss oder so lernen. (die eine Elektro-Attacke mit Rückstoss-Schaden. Kannst du vielleicht auch in Erwägung ziehen, obwohl Erdbeben wohl gegen Feuer sinnvoller ist, Elektro jedoch gegen Flug... Hm)
Ansonsten hab ich dieses Set auch schon Online angetroffen und es hat mich ziemlich besiegt. Bin mir aber nicht mehr sicher, ob es noch eine Booster-Attacke beherrscht hat neben Holzgeweih, Synthese und Egelsamen.
Egelsamen weg und dafür dann Steinhagel>Stromstoß, eindeutig besser. Oder auch gern Steinkante, kommt drauf an ob du den Genauigkeitsverlust in Kauf nehmen willst. Milchgetränk ist hier Synthese auf jeden Fall vorzuziehen, da mehr HP. Aber wieso Egelsamen? Ganz einfach: Du kriegst schon genug Recover, Vegetarier, Holzgeweih und Milchgetränk, da brauchst du nicht nochmal die Seeds. Dein ausgewähltes Set ist aber auch nur tauglich für Einzelkampf/usw., kp ob auch hei anderen, aber sicher nicht im Doppel. Wenn im Doppel, dann Protect, Holzgeweih, Milchgetränk und Steinhagel/Erdbeben. Außerdem auch anstatt 4 EVs auf Init lieber auf (S)Def.
Nehm gerne Kritik an, falls ich hier was falsches sage. -
Keine Kritik, nur noch eine Sache die mir auffällt:
Großwurzel ist strategisch gesehen nicht so gut, außerdem bringt es kaum nutzen, da es nur Holzgeweih verstärkt
Benutze stattdessen lieber Überreste, dann hast du noch mehr Recovery -
Kann auf ein Frohes Fiaro auch schwerttanz spielen?
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Ja, denn dann kannst du zum Beispiel scheue Voltolos überholen und mit Flammenblitz besiegen.