[Fanclub des Jahres 2013]: Going Digital - Digimon Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, erst einmal zum neuen Spiel:
    Dieses wird, wie TsunadeDaimon schon schrieb "Digimon Story: CyberSleuth" heißen. Sleuth kann man mit Detektiv oder Schnüffler übersetzen.
    Es ist also anzunehmen, dass man einige Detektivaufgaben übernehmen muss. Ob das aber über das Digimon Story übliche "Finde diesen oder jenen verschwundenen Tamer" hinausgeht, ist noch fraglich.


    Hier der Scan!



    Zu Versus haben wir soweit noch nichts weiter gehört, aber da ich ehrlich gesagt annehme, dass wir einen VJump Scan hätten, wäre da was angekündigt worden, da ich es seltsam fände, hätte der Leaker eine Seite geleakt, eine weitere nicht, nehme ich zumindest an, dass in der VJump nichts steht. Es könnte natürlich theoretisch sein, dass man das erst mal nur auf dem Jump Festa ankündigt und die VJump dann erst nächste Ausgabe dazu schreibt... Wer weiß? Aber irgendwie glaube ich es ja nicht!
    Bandai/Toei haben mich schon zu oft enttäuscht! ;____;


    Wenn es nur sein Anteil gewesen wäre, hätte sich Joe, denke ich, mal nicht so aufgeregt


    Das würde ich jetzt nicht sagen, weil zu dem Zeitpunkt Jyou ja noch im komplett ausgerasteten Modus ist, der ein guter Gruppenanführer sein will und alles... Und der will natürlich erst mal die Gruppe ernähren.


    Okay, das wegen dem Kreuz war dann doof, aber der Hügel macht ja Sinn^^ Keiner sagt das sie hätten da sitzen müssen und mir geht es auch mehr darum das Matt ihm sogar recht gibt, aber Tai alles ignoriert^^"


    Ähm, also das stimmt jetzt nicht ganz so. Taichis Punkt war ja erst einmal nicht: "Los, stürzen wir uns sofort wieder in den nächsten Kampf." sondern "Was macht ihr da? Wir müssen weiter! Hier stehen wir rum wie auf dem Präsentierteller." Und da hatte er vollkommen Recht und es war bei aller trauer um das sowieso später wohl wiedergeborene Wahmon das einzig vernünftige in der Situation. Und Yamato plädierte darauf, dass die anderen eine Pause bräuchten, was Taichi ihnen ber nicht am offenen Strand gönnen wollte.


    Also im deutschen wurde bei Tamers nichts geschnitten bis auf zwei Szenen.


    Ich kann halt nur von der FOX Fassung reden, die die Fassung zu sein scheint, die in den meisten Downloads enthälten ist. Da fehlen einige Szenen. Zum Beispiel als der Wild Bunch in der Folge vor Vikaralamon darüber spricht, wie sie ursprünglich das Arc entworfen haben oder auch (das ist besonders seltsam) die Szene in der Shibumi während des D-Reaper Kampfes in Tokyo auftaucht und alle so erstaunt sind, dass er noch lebt.


    Das man die Verhältnisse nicht so rüber bringen kann ist klar, wir haben ja nicht solche anreden usw. Wie hätte man das denn bei uns machen sollen?


    Besser wäre es schon gegangen. Ich hatte mich auf WtW mal darüber unterhalten und wir waren dazu gekommen: Wenn man Jenrya schon einen nicht im geringsten chinesischen Namen gibt, dann hätte man ihn zum Beispiel auf Jonathan umbenennen können und es so machen können, dass Takato ihn erst Jonathan und später John genannt hätte.
    Es ist nicht so, als ob man da keinerlei Möglichkeiten gehabt hätte. Und zwischen den Erwachsenenen wäre das meiste sowieso problemlos gegangen, aber Yamaki nennt Megumi in der deutschen Fassung auch bei Hypnosarbeit Megumi und nicht "Frau Onodera"... Und das wäre nun wirklich nicht schwer gewesen!


    3DS wäre cool...gerade wegen Story, so muss ich mir dann wenn eine Vita kaufen.... -.- (Wir hatten erst eine, aber die hat mein Freund dann gegen eine PS3 getauscht XD)


    Hast du denn einen japanischen 3DS? Ich nämlich nicht. Und der ist teurer als eine deutsche PSVita, die aber das Spiel auf japanisch Problemlos wiedergeben kann. Da die Vita so unbeliebt ist, kriegt man die teilweise auf Ebay inklusive eines Spiels für 90€. Damit kann der 3DS nicht mithalten!


    Noch habe ich keinen Scan gesehen......ich hoffe der kommt heute noch^^


    Wie gesagt: Ich vermute, dass es keinen Scan gibt. Ich will den Tag nicht vor dem Abend loben, aber ich nehme wie oben geschrieben eben nicht an...
    Wobei ich immer noch davon ausgehe, dass es nächstes Jahr irgendetwas Animemäßiges geben wird.


    Du empfindest inzwischen die und die Aspekte als störend ich eben nicht.


    Qualitätskriterien habe nur nicht ich definiert, sie stehen fest und werden länger - viel viel länger - verwendet, als es Digimon Adventure gibt. Um genau zu sein sind die Grundlegenden Kriterien darüber, was eine gute Geschichte ausmacht, von den alten Griechen vor mehreren 1000 Jahren festgelegt worden.
    Und du hast vorher das Wort "Die Qualität von der 1. Staffel" verwendet. Und die Qualität der 1. Staffel ist nun einmal schlecht. Sehr schlecht.


    Übrigens streite ich nicht, ich diskutiere. Dafür ist ein Forum und nicht zuletzt dieser Fanclub da. Für Diskussionen, die durch den Austausch von Argumenten erfolgen.


    Das durch Emotionen ihre Digimon Partner entwickelt werden und allgemein die Emotionalen Momente. Und die waren Qualitativ deutlich besser im vergleich zu Pokémon oder Cross Wars.


    Nicht wirklich. Jedenfalls nicht durchgehend. Adventure hatte ein paar "Heartfelt Moments", aber die meiste Zeit waren die Emotionalen Szenen nicht minder aufgesetzt, als bei Xros Wars (und es wird Xros Wars geschrieben, nicht Cross Wars). Denn damit emotionale Szenen richtig wirken können, brauchen die Charaktere Charakter, Konflikte und Entwicklung, damit man sich als Zuschauer in sie hineinversetzen kann - und das fehlt in Adventure nun einmal 5 von 8 Charakteren vollkommen. So ist es einfach nur aufgesetzt. Sie reden vielleicht über Emotionen, aber da sie keine Charaktere sind, sondern nur Figuren, empfinden sie diese nicht.
    Und ganz ehrlich: Da fallen mir einige Szenen aus Pokémon AG und DP ein, die viel besser sind, als alles, was wir in Adventure außerhalb von Mimi Centrics zu sehen bekommen, sind.


    Zumal ehrlich: "Entwicklung durch Emotionen" ist in Adventure auch nur dann gegeben, wenn es gerade zum Plot passt. Ansonsten ist es eher eine "Entwicklung auf Befehl."


    Erwachsene in deinem Alter (außer die Professoren) oder älter ? Weil selbst wenn ich Leuten zwischen 30-40 Jahren One Piece zeige wird das als Kinderkram und Quatsch abgetan einfach bloß weil es gezeichnet ist.


    Die meisten waren 5 bis 10 Jahre älter als ich. Und sorry man, aber One Piece ist nun einmal eine Kinderserie. Wenn man Animefan ist, eine Kinderserie, die auch für Erwachsene ansprechend ist, aber es ist keine wirklich ernste Serie, die deutlich erwachsene Aspekte hat oder auch nur übermäßig viel Nachdenken erfordert.
    Versuch es dann eher mit tatsächlichen Serien, die sich erwachsener Zuschauer bewusst sind. Series Experiments Lain, Shin Sekai Yori, Blue Submarine, Ghost in the Shell... Diese Dinge halt.
    Digimon Tamers ist dahingehend auch einfach sehr anders, als die meisten Anime, eben weil es sich der erwachsenen Zuschauer bewusst ist und diese direkt anspricht. Außerdem ist es mit verlaub weit, weit ruhiger, als die meisten Anime und gleichzeitig dabei gleichmäßiger gepact und weniger übertrieben Emotional.


    Hmm... eigentlich schon, kommt halt auf den Gegner an. Auch ein Böses Mega-Level Digimon hätte diese angesprochenen Mutter Probleme verdeutlichen können.


    Welches denn und wie? Und wie hätte es die Tamer so machtlos machen und gleichzeitig den Heimatbezug reinbringen können?


    Wenn du ein Digimon genommen hättest, wäre es ein Gegner gewesen. Ziemlich langweilig, wenn man bedenkt, dass damit 10 Folgen gefüllt werden müssen. Zumal jedwede Art es dann nach 10 Folgen Kampf zu besiegen zu genau derselben Art von Asspull geworden wäre, wie es bei Adventure und Zero Two gegenüber jedem Gegner der Fall war.


    Und wie hätte der Aspekt der bedingungslosen Logik reingebracht werden sollen?



    Versus ? Klingt danach als ob es wieder in die Cross Wars Richtung geht (realisierende Militärische/Kriegerische Gruppen).


    Versus klingt eigentlich nur nach "Kampf gegen". Und das kann so gesehen so ziemlich alles heißen und ist ziemlich aussageleer.


    Zumal ich ehrlich gesagen muss: Ich hoffe drauf, dass wir irgendwann einen Anime mit Digimon Kriegen zu sehen bekommen, der uns tatsächlich solche Kriege zeigt... Und nicht nur ein Shoutmon mit immer mehr Kleinteilen!

  • Ich fasse mich kurz:
    Also bei RTL2 waren diese Szenen drin, auch mit Ton^^ Die haben nur das eine geschnitten was ich sagte, ich hab ja die Folgen alle aufgenommen damals^^


    Wegen einen neuen Anime, naja es muss noch ETWAS kommen! Wieso? Auf der Jump Seite steht etwas mit Aegiomon. Naja....bei dem Spiel sehe ich davon ja nichts. Auf dem Scan steht auch nichts davon. Deswegen vermute ich ja mal das er in einem Anime vorkommen wird. Wie war das denn bei Savers? Wurde das erst in der V-Jump und dann auf der Jump Festa angekündigt oder anders herum?

  • Zitat

    Qualitätskriterien habe nur nicht ich definiert, sie stehen fest und werden länger - viel viel länger - verwendet, als es Digimon Adventure gibt. Um genau zu sein sind die Grundlegenden Kriterien darüber, was eine gute Geschichte ausmacht, von den alten Griechen vor mehreren 1000 Jahren festgelegt worden.
    Und du hast vorher das Wort "Die Qualität von der 1. Staffel" verwendet. Und die Qualität der 1. Staffel ist nun einmal schlecht. Sehr schlecht.


    Ach so darum geht es dir. Dann war das wohl ein Missverständnis, bei der Qualität schaue ich auf andere Kriterien, nämlich auf die die mir bei eine Serie Wichtig sind. Außerdem vergleiche ich dabei mit anderen Serien in dem Fall mit Cross Wars. Die Kriterien welche ich gut finde nannte ich ja schon, diese fehlten mir in Cross Wars darum sagte ich "Die Qualität von der 1. Staffel". Wenn ich eine Serie bewerte dann unter den Aspekt wie gut sie im vergleich zu anderen Serien für die gleiche Zielgruppe ist.


    Zitat

    Übrigens streite ich nicht, ich diskutiere. Dafür ist ein Forum und nicht zuletzt dieser Fanclub da. Für Diskussionen, die durch den Austausch von Argumenten erfolgen.


    Das ist schön und gut, aber dann bitte ich dich auch in Zukunft Wörter wie "armselig" o.ä. an mich und andere zu unterlassen. Das ist Beleidigend und gerade du als Mod willst hier doch sicher sowas nicht im Forum haben. Also bitte das nächste mal lieber gleich klar stellen das die Situation anders ist als man dachte/schrieb.


    Zitat

    Nicht wirklich. Jedenfalls nicht durchgehend. Adventure hatte ein paar "Heartfelt Moments", aber die meiste Zeit waren die Emotionalen Szenen nicht minder aufgesetzt, als bei Xros Wars (und es wird Xros Wars geschrieben, nicht Cross Wars). Denn damit emotionale Szenen richtig wirken können, brauchen die Charaktere Charakter, Konflikte und Entwicklung, damit man sich als Zuschauer in sie hineinversetzen kann - und das fehlt in Adventure nun einmal 5 von 8 Charakteren vollkommen. So ist es einfach nur aufgesetzt. Sie reden vielleicht über Emotionen, aber da sie keine Charaktere sind, sondern nur Figuren, empfinden sie diese nicht.
    Und ganz ehrlich: Da fallen mir einige Szenen aus Pokémon AG und DP ein, die viel besser sind, als alles, was wir in Adventure außerhalb von Mimi Centrics zu sehen bekommen, sind.


    Bei Pokémon Staffel 1 gebe ich dir recht, die hatten auch ihre Emotionalen Momente, aber DP nee da nun wirklich nicht. Gerade da finde ich vieles einfach nur aufgesetzt.


    Zitat

    Zumal ehrlich: "Entwicklung durch Emotionen" ist in Adventure auch nur dann gegeben, wenn es gerade zum Plot passt. Ansonsten ist es eher eine "Entwicklung auf Befehl."


    Natürlich nicht, wenn das bei jeder Digitation so währe würde es einem ja zu Hals raushängen immer ne Heulsuse von Kiddy zu sehen ist, das vor jeder Digitation einen Emotionalen Moment hat. War ja bei jeder Digimon Staffel so auch bei Tamers benutzten sie später dann eine Evolution-Card fürs Adult Level. Zudem währen die Emotionalen Momente dann nichts besonders mehr.


    Zitat

    Welches denn und wie? Und wie hätte es die Tamer so machtlos machen und gleichzeitig den Heimatbezug reinbringen können?


    Wenn du ein Digimon genommen hättest, wäre es ein Gegner gewesen. Ziemlich langweilig, wenn man bedenkt, dass damit 10 Folgen gefüllt werden müssen. Zumal jedwede Art es dann nach 10 Folgen Kampf zu besiegen zu genau derselben Art von Asspull geworden wäre, wie es bei Adventure und Zero Two gegenüber jedem Gegner der Fall war.


    Nee ich meinte ja nicht nur einen Gegner. Da in Tamers die Digimon von Menschen geschaffen wurde, hätten ja Digimon drunter sein können die von eben diesen Problemen nachempfunden wurden. Was ja in DATS tatsächlich dann (so wie ich es meine) ja übernommen wurde. Wobei bei DATS Digimon dadurch Digitierten. Bei Tamers hätte man es ja so machen können das durch diese Negativen oder Egoistischen Gefühle Digimon entstanden sind die eben diese Probleme verdeutlichen und deswegen die Menschen und Digiwelt zerstören wollen, da sie beide Welten als zu fehlerhaft ansehen und liebe reine neue bessere Welt schaffen wollen (halt wie der Typ aus XY). So hätte man nicht den Typischen Bösewicht, sondern eher eine Gruppe von Missverstandenen Personen (Als Beispiel würde mir da jetzt Akazuki aus Naruto einfallen wo viele so sind wie sie sind weil sie in der vergangenheit so viel Leid ertragen mussten).


    Zitat

    Versus klingt eigentlich nur nach "Kampf gegen". Und das kann so gesehen so ziemlich alles heißen und ist ziemlich aussageleer.


    Zumal ich ehrlich gesagen muss: Ich hoffe drauf, dass wir irgendwann einen Anime mit Digimon Kriegen zu sehen bekommen, der uns tatsächlich solche Kriege zeigt... Und nicht nur ein Shoutmon mit immer mehr Kleinteilen!


    Da rennste bei jedem Digimon Fan Türen ein. Diese Lego-Digitation (denn genau das war es für mich) hätten die sich echt sparren können und wird Hoffentlich nicht wiederholt. Das war nichts gegen die DNA-Digitation in 02 die eine wirkliche Fusion waren. Von den Fehlen von normalen Digitation ganz zu schweigen ich hoffe die kommen wieder.



    Zitat von Tsunade Daimon

    Wegen einen neuen Anime, naja es muss noch ETWAS kommen! Wieso? Auf der Jump Seite steht etwas mit Aegiomon. Naja....bei dem Spiel sehe ich davon ja nichts. Auf dem Scan steht auch nichts davon. Deswegen vermute ich ja mal das er in einem Anime vorkommen wird. Wie war das denn bei Savers? Wurde das erst in der V-Jump und dann auf der Jump Festa angekündigt oder anders herum?


    Der Satyr ? hmm... das würde mich auf einen Kampf gegen die Olympischen 12 bringen, aber den gab es Teilweise ja schon in Xros Wars.



    Hab noch ne Frage: Basiert die Geschichte aus Digimon Frontier mit den ganzen Zonen auf etwas anders, also nicht von Digimon Autoren erdacht ? Ich habe damals auf RTL2 eine Serie gesehen Magie negimagi oder so ähnlich, da ging es auch um 10 Zonen die in der Mitte des Planeten eine Finsternis Zone hatten. Dabei dachte ich sofort an Frontier. Daher meine Frage basieren beide Serien auf einen Roman oder sowas ?

  • Ja der, der aus dem Handy Game. Es heist er würde noch etwas erwecken, also vielleicht auch eine neue Form. (Zwei hat er ja schon und ein Level) Aber es kann nicht auf das Handy Game bezogen sein, am Scan sieht man ja das nur Susanoomon und Sleipmon dazu kommen.


    Und wegen den 12 OTs da gab es in Xros Wars gar nichts! Das musst du verwechseln XD Es wurde im Anime nur einer mal gesagt, also auch wirklich als OT bezeichnet und das war Merukimon. In Xros Wars gab es zwar ein Apollomon, aber das war kein OT. Zudem gibt es bis jetzt auch nur 10 und zwei fehlen noch! Und nur weil einige Digimon da aufgetaucht sind, wie Neptunmon, heist es nicht das es um diese ging, da das Neptunmon kein OT war, genauso wie auch Gallantmon aus Tamers kein RK ist und das Magnamon aus 02 oder das Omegamon aus Adventure auch nicht!

  • Ja der, der aus dem Handy Game. Es heist er würde noch etwas erwecken, also vielleicht auch eine neue Form. (Zwei hat er ja schon und ein Level) Aber es kann nicht auf das Handy Game bezogen sein, am Scan sieht man ja das nur Susanoomon und Sleipmon dazu kommen.


    Jo. Frage ist nur welche Rolle der Satyr spielen könnte. Als Anführer Digimon kann ich es mir schwer vorstellen, da der Anführer ja immer was Dino oder Drachenmässiges hatte. Ne kleine Abwechslung währe zwar nett aber ich kann mir nicht vorstellen, das sie diese "Tradition" brechen. ?(




    Und wegen den 12 OTs da gab es in Xros Wars gar nichts! Das musst du verwechseln XD Es wurde im Anime nur einer mal gesagt, also auch wirklich als OT bezeichnet und das war Merukimon. In Xros Wars gab es zwar ein Apollomon, aber das war kein OT. Zudem gibt es bis jetzt auch nur 10 und zwei fehlen noch! Und nur weil einige Digimon da aufgetaucht sind, wie Neptunmon, heist es nicht das es um diese ging, da das Neptunmon kein OT war, genauso wie auch Gallantmon aus Tamers kein RK ist und das Magnamon aus 02 oder das Omegamon aus Adventure auch nicht!


    Stimmt damit dürfte ein OT-Thema in Versus doch möglich sein. ^^

  • Ich denke nicht das es "unmöglich" ist. Es kann ja auch sein das man vielleicht ein Goggle-Girl nutzt, man weis es ja nicht. Aber zugegeben....abgesehen von dem was auf der Jump Seite stand, das hätte eigentlich auch in dieser Ausgabe sein müssen - ob eine Seite fehlt? - Nun jedenfalls ist bis jetzt nichts bekannt wegen einem Anime.... -.- Nur zu dem Vita Game, so hat das nun auch eine Seite bekommen, auf den nichts interessantes steht. ....http://digimonstory-cs.bngames.net/

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier noch einmal der Trailer zu dem neuen Spiel - auch wenn man da nicht viel sieht, außer einige Hosoda inspirierte Art-Technik. Mich wundert es zugegebener Maßen schon irgendwie, dass dieser Trailer einen mit "HOSODA!" anschreit. Weil außerhalb von Adventure wurde das eigentlich nicht wirklich verwendet, auch wenn es sicher in Erinnerung geblieben ist.
    Soweit wissen wir aber ja so wenig über das Spiel. Was ich nur interessant finde ist, dass man auf der Webseite im Hintergrund eine Straße sieht, die sehr deutlich nach "reale Welt" aussieht, nicht nach digitaler Welt. Kann man in dem Spiel etwa zwischen den Welten wechseln? (Das wäre ja mal cool!)
    Ich frage mich soweit ja auch, ob das Spiel die bisherige Handlung von Digimon Story aufnimmt und eben in derselben digitalen Welt spielt. Weil ich die digitale Welt sehr mochte.


    Aber ja, soweit kein neuer Anime. Was allerdings nicht viel heißen muss.
    Wie einige schon festgestellt haben: Es war das erste Mal seit Xros Wars, dass ein konkretes Anime Gerücht zu Digimon die Runde machte. Und sowohl vor Savers, als auch vor Xros Wars war es ähnlich: Es kam eine Ankündigung für ein neues Spiel. Es kamen Gerüchte zu einem neuen Anime. Ein bis zwei Monate später kamen auf einmal Animebilder. Könnte hier ähnlich sein.
    Zumal ein Start im späteren Verlauf des Jahres hieße, dass der Anime noch gut laufen würde, wenn Cyber Sleuth 2015 rauskommt.
    Und nicht im Frühjahr zu starten, dezimiert die Konkurenz (zumal ja 2014 im Frühjahr auch noch die neue YGO Staffel startet... Also ein Parallelstart wäre Marketing Horror. Da wäre es klüger bis zum Herbst zu warten...)




    Also bei RTL2 waren diese Szenen drin, auch mit Ton^^ Die haben nur das eine geschnitten was ich sagte, ich hab ja die Folgen alle aufgenommen damals^^


    Okay. Wirklich seltsam, dass FOX dann offenbar eine andere Fassung ausgestrahlt hat. Doc auf der anderen Seite: Das ist FOX. In diesem Fall die deutsche Fassung eines Kanals, der in den US gut laufende Serien absetzt...


    Auf der Jump Seite steht etwas mit Aegiomon.


    Na ja, das will nichts heißen. Uns fehlen noch zwei Formen von Aegiochusmon und Aegiomon isti mmerhin das Maskottchen von Crusaders...


    Dann war das wohl ein Missverständnis, bei der Qualität schaue ich auf andere Kriterien, nämlich auf die die mir bei eine Serie Wichtig sind.


    Das hat aber nichts, ich wiederhole NICHTS mit Qualität zu tun. Denn Qualität ist nicht subjektiv. Qualität ist Objektiv. Wenn du nach subjektiven Kriterien gehst, dann darfst du das Wort "Qualität" nicht benutzten. So einfach ist das. Wörter haben eine festgelegte Bedeutung. Man kann sie nicht einfach anders verwenden.
    Ich kann auch nicht ein Buch auf einmal als DVD bezeichnen, weil es mir gerade so in den Kram passt.


    Wenn ich eine Serie bewerte dann unter den Aspekt wie gut sie im vergleich zu anderen Serien für die gleiche Zielgruppe ist.


    Und auch da ist sie verdammt schlecht. Gut, für die 90er Jahre im Durchschnitt. Nicht übermäßig gut, aber auch nicht übermäßig schlecht. Nach heutigem Standard für Kinderserien aber verdammt mies, da gerade bei den Shonen-Serien der Standard nun einmal im Verlauf der Jahre angehoben hat, um die Zielgruppe auszuweiten und damit mehr Merchandise zu verkaufen.


    Das ist schön und gut, aber dann bitte ich dich auch in Zukunft Wörter wie "armselig" o.ä. an mich und andere zu unterlassen.


    Nun, dein Diskussionsstil ist soweit nun aber einmal armselig. Und richtige, argumentierte Einwende mit "Das sagst du nur, weil du die Serie hasst!" abzutun ist superduper armselig. Das ist das, was Leute machen, die keine Ahnung haben, nicht diskutieren können und keine Kritik an irgendwelchen Nostalgischem Scheiß aus ihrer Kindheit vertragen (oder generell an Sachen, die sie mögen).
    Wenn du armselig auftrittst, ist es mein gutes Recht dies anzumerken.
    Du bist derjenige, der hier zuerst angegriffen hat, indem er mich als Subjektiv beschimpft hat, obwohl ich argumente verwendet habe - im Gegensatz zu dir.


    Bei Pokémon Staffel 1 gebe ich dir recht, die hatten auch ihre Emotionalen Momente, aber DP nee da nun wirklich nicht. Gerade da finde ich vieles einfach nur aufgesetzt.


    *losprust* *schenkel klopft* LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL Der war gut! Der war echt gut!
    Was...?
    Das meinst du erst...?
    Emotionen in Pokémon Kanto? Dem herzlosen Stück Scheiße, mit dem der Pokémon Anime begann? Das Zeug, wo alle vernünftigen Sachen, die mal geplant wurden gestrichen wurden, so dass es eine reine Franchising Farce mit suoer hohlen Charakteren, die genau so wenig Charaktere waren, wie der Großteil des Adventure Cast? Wo war das bitte emotional?
    Wie schon gesagt: Um ernsthaft emotional zu sein, braucht es Charaktere. Charaktere die einen Hintergrund und eine Entwicklung haben. Beides fehlte Kanto/Johto-Satoshi, Kasumi und Takeshi. Und während Takeshi auch in DP nicht so groß dabei war, hatten zumindest Satoshi und Hikari einiges an Entwicklung und (vor allem bei Hikari) Hintergrund. Und vor allem hatten hier auch die Pokémon Charakter und Entwicklung, so dass auch die Pokémon Emotionen erwecken konnten - und das sogar ohne zu reden.
    In Kanto war es einfach nur hohl. Es gab Szenen, wo man sah, dass man wollte, dass der Zuschauer emotional wurde, aber da ohnehin diese Sachen nie einen Hintergrund oder irgendwelche Folgen hatten, noch die Emotionale Reaktion des Charakters von vorn herein aufgebaut wurde, war es einfach nur eine hohle Farce. Eben genau so, wie die meisten Wappen-Aktivierungsszenen in Adventure. Das kommt aus dem nichts, das resultiert für den Charakter in nichts, es ist einfach nur für eine Szene da und wird danach nie wieder erwähnt werden. Niemand hat was raus gelernt. Es gibt keine Folgen.


    Natürlich nicht, wenn das bei jeder Digitation so währe würde es einem ja zu Hals raushängen immer ne Heulsuse von Kiddy zu sehen ist, das vor jeder Digitation einen Emotionalen Moment hat. War ja bei jeder Digimon Staffel so auch bei Tamers benutzten sie später dann eine Evolution-Card fürs Adult Level. Zudem währen die Emotionalen Momente dann nichts besonders mehr.


    In Tamers funktioniert das auch, ebenso in Zero Two. Weil dort wird vom Canon von vorn herein festgelegt: Karten haben Effekte auf die Digimon. Bzw. wenn man ein Digimental anheben konnte, dann kann man es mit "Digimental Up" aktivieren. Da macht es Sinn und ist eine sehr gute Methode, um nicht jedes Mal große Momente einzubauen.
    Adventure baute aber exklusiv - jedenfalls laut Canon - darauf auf, dass die Emotionen der Charaktere durch das Digivice verstärkt wurden und so den Partner digitieren lassen. Noch mehr so, wenn es um die Wappen ging, die nur dann aktiviert werden konnten, wenn die Kinder eine bestimmte Eigenschaft zeigten. Und wenn es (wie bei dem ganzen Yamato-Schwachsinn im Dark Masters Arc) dem gekünstelten Drama zu gute kommen sollte, dann funktionierten die Wappen auch auf einmal nicht mehr, wenn die Charaktereigenschaft nicht erfüllt wurde. Doch in anderen Momenten ohne jedwede Emotionen war die Digitation möglich, einfach auf Befehl hin.
    Das ist unlogisch und einer der vielen, vielen Punkte, wo die Serie sich selbst nicht an ihre eigenen Regeln hält.


    Bei Tamers hätte man es ja so machen können das durch diese Negativen oder Egoistischen Gefühle Digimon entstanden sind die eben diese Probleme verdeutlichen und deswegen die Menschen und Digiwelt zerstören wollen, da sie beide Welten als zu fehlerhaft ansehen und liebe reine neue bessere Welt schaffen wollen (halt wie der Typ aus XY).


    Du hast glaube ich wirklich nicht den Faktor dahinter verstanden. Zum einen waren Digimon in Tamers - und das war ein MAJOR PLOTPOINT - nicht so stark an die Emotionen gebunden, wie in Adventure/02 oder auch eben Savers. Der Grund, warum die Digitationen oft durch Emotionen ausgelöst wurden war, dass Culumon auf die Emotionen reagiert hat und seine Kräfte freigesetzt hat. Und dass ebenso die Digignome eine Affinität dafür hatten. Nicht aber die Digimon. Diese sind unabhängig von Menschen im Computer gewachsen.
    D-Reaper war gruselig, weil es logisch war. Weil es eben NICHT von Emotionen getrieben wurde, sondern von einem logischen Schluss zusammen mit dem simplen Programm, das es einmal einprogrammiert bekam. Es handelt nicht, weil es Emotionen gegenüber den Menschen oder der Welt spürt, sondern weil es Daten gesammelt hat und aufgrund dieser Daten zum Ergebnis gelangt ist, dass die Menschen schädlich sind, sich zu schnell ausbreiten und daher nicht verdienen zu leben. Dabei war ein weiterer MAJOR PLOTPOINT, dass es Emotionen und ihre Wirkung nicht verstanden hat und daher auch nicht verstehen konnte, dass seine Hauptdatenquelle - Juri Katou - korrupt ist, da sie eben so schlecht von allem denkt, da sie gerade von negativen Emotionen beherrscht wird. Deswegen konnte es aber eben auch nicht verstehen, dass andere Emotionen den Menschen zusätzliche Kraft geben konnten - und durch diese Kraft wurden seine stärksten Agenten dann besiegt.


    Und erneut würde dadurch eben dieser Effekt des Heimatverlustes komplett fehlen, wie auch die Tatsache, dass die Tamer nicht gegen D-Reaper direkt kämpfen können. Auch der Kampf um Juri wär anders ziemlich lächerlich geworden. Das alles kann man nicht mit "einfachen Digimon" - die am Ende ja nur Digimon sind - überbrücken. Spätestens, weil so ziemlich jedes einfache Digimon ohnehin von den Four Holy Beasts besiegt worden wäre, die nicht umsonst von den anderen Digimon als Götter angesehen werden.


    Davon abgesehen wäre außerdem mit jedem anderen Gegner als D-Reaper sowohl das schöne Geflecht von Aktion und Reaktion, das Tamers mit so genial macht, flachgefallen, wie auch eben der Geniestreich, dass eben nicht die Kinder das böse besiegen, sondern die Erwachsenen - nicht mit Emotionen, sondern mit Wissenschaft!


    So hätte man nicht den Typischen Bösewicht, sondern eher eine Gruppe von Missverstandenen Personen (Als Beispiel würde mir da jetzt Akazuki aus Naruto einfallen wo viele so sind wie sie sind weil sie in der vergangenheit so viel Leid ertragen mussten).


    Ich will ja nichts sagen, aber das ist nicht minder Klischee, als "Ich bin böse, weil ich es kann".


    Hab noch ne Frage: Basiert die Geschichte aus Digimon Frontier mit den ganzen Zonen auf etwas anders, also nicht von Digimon Autoren erdacht ? Ich habe damals auf RTL2 eine Serie gesehen Magie negimagi oder so ähnlich, da ging es auch um 10 Zonen die in der Mitte des Planeten eine Finsternis Zone hatten. Dabei dachte ich sofort an Frontier. Daher meine Frage basieren beide Serien auf einen Roman oder sowas ?


    Nein. Das ist einfach nur aus dem Fünf-Elemente-FengShui inspiriert.
    Die ersten fünf kommen direkt draus: Feuer, Wasser, Erde, Holz und Metal. Luft kommt aus dem westlichen Elementarkreis. Yin und Yang - also Licht und Dunkelheit werden eh immer mit dazu geworfen. Na ja, und Eis und Donner sind beides Elemente, die halt in vielen Mythen einen großen Einfluss haben. (An sich kann auch sein, dass man Wind aus dem mythologischen entnommen hat. Immerhin sind Eis, Blitz und Sturm die größten Elementarkräfte und haben daher in vielen Mythen große Bedeutung.
    Daher findet man in vielen ostasiatischen Sachen, die durch Mythologie und Esotherik inspiriert wurden solche und ähnliche Aufstellungen.


    Zudem gibt es bis jetzt auch nur 10 und zwei fehlen noch!


    Nach meiner Zählung fehlt nur noch einer.
    Ich meine zu den eigentlichen O12 zählen soweit:
    1. Jupitermon
    2. Apollomon
    3. Dianamon
    4. Marsmon
    5. Venusmon
    6. Minervamon
    7. Mercurymon
    8. Ceresmon
    9. Neptunmon
    10. Vulcanusmon
    11. Bacchusmon


    Fehlt noch Vestamon, wie ich das sehe.


    Es kann ja auch sein das man vielleicht ein Goggle-Girl nutzt, man weis es ja nicht.


    Nope, sicher nicht. Weibliche Hauptharaktere sind einfach für die Hauptzielgruppe nicht ansprechend.

  • Sry, hatte bisher keinen Bock einen so langen Post zu verfassen ^^"




    Ich will ja nicht noch eine Streitdiskussion losbrechen...aber ich finde du übertrittst da eine Grenze. Mit dem folgenden will ich dich weder beleidigen noch aufregen auch wenn mein "Ton" eventuell etwas Angriffslustig wirkt. Ich hoffe du verstehst meine Sicht. :huh:


    Zitat von Alaiya

    Du hast nur mir Vorgeworfen, die Serie zu hassen. Sonst nichts.


    Zitat von Alaiya

    Wenn ich die Seire nicht leiden kann, dann kann ich sie nicht leiden, weil sie schlecht ist. Aus keinem anderen Grund.
    Ich mochte Adventure, bis ich sie als erwachsene, vernünftige und analytische Person wieder gesehen habe und festgestellt habe, dass die Serie einfach mies ist. Richtig, richtig mies.


    Öhö, der "Vorwurf" scheint ja völlig aus dem nichts zu kommen.... Mal ehrlich, du hast bisher kaum etwas positives darüber geschrieben weil du "als Erwachsene, vernünftige, analytische Person" eine für KINDER "konzipierte"(mehr oder weniger wie der Schreiber anscheinend sagt) Serie nicht leiden kannst weil sie null Sinn und Faden und Story hat (Isso, kann man nicht widerlegen). Wenn du es mit dieser krampfhaften erwachsenen Fehlersuch Einstellung schaust, darfst du dich auch nicht wundern das es dir nicht gefällt. Das kommt verdammt deutlich durch und das sagst du auch selbst also ist Gogetas "Vorwurf" wie du es nennst nicht ganz unberechtigt. Unberechtigt jedoch ist es das du ihn als armselig bezeichnest. Er schaut sich die Serie eben mit Freude und Nostalgie an und dadurch gefällt es ihm auch. Aber das ist noch lange kein Grund um beleidigend zu werden. Er hat ja auch nicht gesagt du bist dumm wie Brot oder whatever nur weil du Adventure ganz und gar nicht magst sondern nur das er nicht weiter "diskutieren" will weil du es ja eben so sehr verabscheust und er keine Lust hatte deine Contra Argumente kontern zu versuchen....
    Also: Nur weil du ein Problem mit seinen Ansichten hast oder sie nicht verstehen kannst/willst, brauchst du ihn nicht zu beleidigen. Das sollte eigentlich der Kern meiner Aussage sein. Ihm gefällt es, dir nicht weil du es offenbar nicht mehr mit Kinderaugen sehen kannst sondern nur mit einem "D-Reaper ähnlichen Gefühl." ;)
    Du könntest deine Argumente also freundlicher vorbringen, denn momentan ist die Atmosphäre hier nicht gerade angenehm, und das hast du ja bei Tsunade vs. Rob auch gesagt das sie ihre Kritik an meinem Post freundlicher ausdrücken soll, sollte also auch in deinem Interesse liegen das hier niemand vergrault wird.


    Mfg.



    Oh, genau, die News. Also das Spiel sieht ganz okay aus...ich werde mir wohl kaum eine PS Vita kaufen nur deswegen aber trotzdem toll das eins kommt. Der "Trailer" ist ja eher ein schlechter Witz. Da sieht man ja gar nichts... :(


    Ich hoffe trotzdem das eine neue Staffel kommt. Am liebsten so ähnlich wie Alaiya's Tamers Fortsetzungs FF. Die ist nämlich wirklich genial :love: Oder wenigstens eine Staffel mit Digimonpartnern die auch aussehen wie Digimon und nicht wie Transformers. Und bitte keine Legodigitationen mehr. Nie, nie, nie wieder ;(
    @Gogeta: das Turniersystem wäre sogar verdammt mies weil es nicht nur bei Dragonball sondern auch bei Monster Ranchers genutzt wurde. Dort haben auch der Typ und seine Monster die er nach und nach als "Freunde" gesammelt hat, bei solchen Monsterturnieren mitgemacht....um Geld zu verdienen glaube ich. Ich hab nur ein paar Folgen gesehen und das ist schon gefühlte 100 Jahre her, aber Mochi und Tiger waren cool :love::love::love: Vs. im Sinn von richtig blutigen Digikriegen wäre aber intressant zu sehen. Elemente aus Xros Wars gemischt mit Emotionen und guten Charas bitte. Gerne auch mit älteren Charas. Joa, das wars jetzt von mir, ich muss arbeiten fahren...

  • Dark Quetzal Und ich hab mir das ausgedacht oder wie? Ob die sich das wirklich vorstellen kann man NUR vermuten, aber nicht wirklich als Fakt sagen, meiner Meinung nach war das nur für UNS nicht aber für die.


    Ehrlich? Ich werde was Taichi und Yamato angeht nicht mehr mit dir diskutieren, weil du weist das er KEIN Emo ist und ich hatte dich gebeten und das sogar freundlich, es zu lassen, aber du beleidigst bzw. bezeichnest ihn wieder als Emo und willst dann auch noch das ich nicht darauf herumhacke, so laut Motto: "Ich finde er ist ein Emo, wehe du regst dich deswegen wieder auf" Und deswegen Thema für mich beendet! Ich hab auch meine Meinung zu den beiden schon gesagt und finde beide gut/schlecht!


    Was bitte? Ich sagte er WIRKT so! Aber wirken ist nicht ist...Kouji ist am Anfang nicht eingebildet, nur in einer Folge war er das, in Folge sechs, aber sonst nicht wirklich, und einmal ist keinmal, eingebildet sind meiner Meinung nach Leute die sich für etwas besseres halten, so: "Schau wie gut ich aussehe!" Ist Kouji das? Eigentlich nicht, also verstehst du etwas anderes darunter als ich, vermute ich mal. Und unverschämt? Ich frage mich echt welche Fassung du von Frontier gesehen hast, aber die deutsche und japanische Fassung die ich gesehen habe, da war er nicht unverschämt.


    Ich kenne Frontier, sehr gut und NEIN in keiner der 12 Folgen ist Kouji so wie du ihn beschreibst, er kommt in der ersten so rüber und das war es! Und in der vierten Folge rettet er Izumi sogr, oh man wie arrogant und unverschämt. Oh und er ist nicht Takuyas Meinung, aber das ist auch nicht eingebildet und unverschämt schon gar nicht.


    Im Falle Yamato nein! Das ist etwas wo du gerade, aus meiner Ansicht nach, wirklich provoziert hast! Und nebenbei...ich kenne alle Staffeln Deutsch und Japanisch. (Staffel 1 und 3 sogar auswendig) Also kannst du mir bei einigen Sachen ruhig glauben^^


    Zu den Punkten die du Alaiya "vorwirfst": Nun ja sie verglicht die Staffeln alle meist mit Tamers, weil Tamers die beste ist. Und ich muss sagen, auch wenn das unfair wirkt, aber wenn man weiß das Tamers ECHT gut ist und nur einmal jede andere Staffel versucht objektiv zu betrachten und zu Analysieren...dann sieht man wie schlecht diese sind! Es ist auf der einen Seite harter Fakt, auf der anderen Seite eben traurig. Gerade wenn man weiß das es hätte mit ein oder zwei kleineren Änderungen hätte besser sein "können!" Zudem spielt bei ihr etwas mit ein, was ich auch nicht ab kann, denke ich mal, diese ganzen verblendeten Adventure Fans die Staffel 1 lieben, nichts negatives daran sehen und meinen das sei die beste Staffel und Tamers und alles andere da nach sei kein Digimon mehr...dann wird man eben auch etwas fieser in der Bewertung und Ansicht von Adventure, was aber nicht heist man hasst die Staffel. Würde Sie diese Staffel hassen, dann hätte Sie NICHT die Romane gelesen.


    Zudem, ihr ging es darum das nicht genau begründet wurde was an Adventure toll ist. bzw. etwas rein geworfen wurde von "Qualität" dies aber nicht begründet wurde.


    Und du hast den Punkt auch gesagt: Nostalgie! @Super-Saiyajin Gogeta KANN Adventure sehen wegen Nostalgie, ja, ich denke auch das er Adventure nicht als Perfekt ansieht, demnach finde ich es okay, aber reine Nostalgie die blind macht und keine Negative zulässt, das ist eben dumm, weil man die Wahrheit meist nicht sehen will/kann. Ach ja und wenn du meinst Adventure ist so toll für kleine Kinder...naja aus der Sicht sieht Alaiya das ganze auch, deswegen findet sie ja auch das DoReMi eine gute Serie für diese ist. Adventure aber nicht, weil sie den Zuschauer nicht ernst nimmt, was man auch gut an 02 erkennen kann, weil ehrlich? Ja ich habe mit 11 auch gedacht: "Was ist das? Wird gar nicht erklärt, voll scheiße" Weil ich mich nicht ernstgenommen gefühlt habe.


    Und wegen Staffel....also erst einmal bei Monster Rancher hat der Typ "Genki" das nur in Staffel 2 (26 Folgen) gemacht, um den Mirakelstein gewinnen zu können. In der ersten Staffel haben die das nicht gemacht. Und wenn man was mit "Blut" will ist Digimon eh falsch, auch wenn Ogremon mal geblutet hatte. Und so Turniere....naja kommt auf den Grund an, die Umsetzung eben.

  • (Schreibe vom handy aus daher kann ich nicht zitieren)


    Ich dachte sie hat da ihre Quellen ?( Ich hab das davor auch geglaubt das das wirklich die ehemalign DR sind...


    Ich hab dir schon mal gesagt das Emo keine Beleidigung ist..er heult doof rum, fühlt sich missverstanden und ist super traurig..(hmmm, harry potter ist also auch einer..) und darum hab ich auch gesagt spar dir das wieder darauf rumhacken. Ich will dich ja nicht dazu zwingen tai zu mögen und matt zu hassen XD


    Ich hab ebenso gesagt WIRKT so. Und das tut er ja auch, selbstverliebt ist nicht nur wie bei Lanamon aufs Aussehen bezogen...


    Wo hab ich den jetzt wieder provoziert? :brainslug:
    Ich hab doch gesagt das in den Punkten beide nicht gerade vernünftig waren.


    Ich werfe ihr hauptsächlich vor das sie beleidigend mit einem User umspringt, was gerade als Mod nicht sein sollte. Ob sie die Serien mag/hasst/verabscheut/liebt ist ihre Sache und mir ist es auch egal wenn sie eins scheiße findet. Ich kann das verkraften. Aber man kann auch ohne Beleidigungen diskutieren. (So wie wir 2 :rolleyes: )


    Ich hab doch gesagt das ich die Serie nie richtig verfolgt habe.... mir kam es aber schon so vor als hätte es diese Monsterturniere öfter gegeben. ?(

  • das ist für mich nicht asozial sondern eher seeeeehr naiv und etwas unüberlegt.


    Was ist daran denn naiv oder unüberlegt? Es ist vielleicht unsensibel, aber naiv ist es definitiv nicht.


    Schau dir die ersten....12? Folgen an und dann sag mir ins Gesicht das er nicht unsymphatisch und arrogant rüberkommt


    Also mir kommt er da auch nicht arrogant vor. Ich denke zwar ich weiß, warum du dasso empfindest, aber nein, mir kommt er da auch nicht arrogant vor. Nur sympathisch ist er mir auch nicht - was bei mir aber eher darauf zurückgeht, dass ich seine Einzelgängerrei aufgesetzt und unnötig finde. :/


    Wenn du es mit dieser krampfhaften erwachsenen Fehlersuch Einstellung schaust, darfst du dich auch nicht wundern das es dir nicht gefällt


    Auch hier wieder nur haltlose Vorwürfe. Das ist schon ziemlich daneben.
    Das hat nichts mit "krampfhaft erwachsen" zu tun, das hat nur damit zu tun, dass ich mir keine 54 Folgen ansehe, ohne das Gehirn anzuschalten. Und sobald man das Gehirn beim schauen anschaltet, ist Adventure unschaubar, weil es so schlecht ist. So einfach ist es.
    Übrigens finde ich es auch verdammt armselig, wenn Leute über 16 nicht das Gehirn beim Schauen anschalten, um dann aus einer objektiveren Sichtweise feststellen zu können, ob sie die Serie noch wirklich mögen oder nicht.
    Wer ohne Hirn schaut, der hat schon verloren. Denn wer etwas schaut ohne darüber nachzudenken ist dafür prädestiniert von den Medien nach allen Regeln der Kunst verarscht und manipuliert zu werden.


    Ganz ehrlich: Ich finde es ehrlich gesagt schon traurig, dass man Adventure hier als emotional bezeichnet. Wie kann man denn darüber emotional werden? Es ist so unglaublich dumm. Habt ihr nicht auch diese Kleine Stimme in eurem Hinterkopf, die bei jeder der aufgesetzten Heuleskapaden da ruft "Es ist dumm! Es ist dumm! Es ist dumm!"?


    Davon abgesehen: Dass es eine Kinderserie ist, entschuldigt gar nichts. Im Gegenteil. Gerade Kinderserien sollten gut, durchdacht und ernstzunehmend sein. Sie dürfen durchaus ein etwas übertriebenes Happy End haben, sie müssen auch nicht unnötig viel Drama haben, aber sie müssen ihre Zuschauer - und seien sie auch noch so jung - ernst nehmen. Und das macht Adventure nicht. Das machen allgemein viele Toei Serien nicht. Weil eine gewisse Frau Hiromi Seki die Produktion mit den Worten "Das sind Kinder, die sind ohnehin zu dumm, um so etwas zu verstehen." betreut hat.


    Und es tut mir nun mal Leid: Gogetas Verhalten ist armselig. Ende. Aus. Das ist so. Das ist nicht als Beleidigung gemeint, sondern als Feststellung.
    1. Das Wort Qualität zu benutzen, ohne zu wissen, was es bedeutet, ist armselig.
    2. Einer Diskussion mit den Worten "Das sagst du nur, weil du die Serie hasst!" auszuweichen udn damit direkt erst einmal jemanden, der einem widerspricht, anzugreifen, ist armselig.
    3. Sich in einem verdammten Diskussionsforum zu weigern zu diskutieren ist ebenfalls armselig.
    4. Adventure zu schauen und nicht zu merken wie dumm es ist, ist für jemanden, der über die 16 hinaus ist, auch armselig.


    Wir sind hier, um zu diskutieren. Dazu ist dieser FC vorrangig gedacht. Nicht dazu, um blind in nostalgischen Erinnerungen zu schwelgen und alles durch Rosarote Brillengläser zu betrachten.


    Und ich hab mir das ausgedacht oder wie? Ob die sich das wirklich vorstellen kann man NUR vermuten, aber nicht wirklich als Fakt sagen, meiner Meinung nach war das nur für UNS nicht aber für die.


    Das mag ja deine Meinung sein. Das Drehbuch, Nishizono UND Kakudou sagen aber etwas anderes. Die Sagen, dass es die Vorstellung der Kinder war (und dass sie sich darüber nie genauer Gedanken gemacht haben, was nun eigentlich mit den Kindern war. Sie wissen selbst nicht, wie viele es waren und was aus ihnen wurde). Daher, dass die es wohl am besten vonallen wissen, ist es ein Fakt.


    Und wegen Staffel....also erst einmal bei Monster Rancher hat der Typ "Genki" das nur in Staffel 2 (26 Folgen) gemacht, um den Mirakelstein gewinnen zu können.


    An sich bin ich mir sicher, dass gesamt drei Turniere vorkamen. Einmal einen mit einem Wunderstein, einmal einen wo sie durhc die Gegner zur Teilnahme gezwungen wurden und einmal einer, wo sie aus freien Stücken teilgenommen haben.
    Aber ja, es war definitiv nicht der Hauptschwerpunkt der Serie (die mit Verlaub superdüster war...)


  • Wie ist das denn eigentlich mit der neuen Serie? Kommt normalerweise zuerst ein Gerücht und dann in dieser V-Jump die Ankündigung(diesmal ja nicht) oder hängt das nicht zusammen. Wenn es nicht's mit dem Magazin oder dieser Veranstaltung zu tun hat...wann kann man dann mit weiteren Infos/Ankündigung rechnen? ?(

  • Alaiya Sorry das ist nur ein halber Fakt. Sachen hinterher sagen kann ja jeder^^" Ich meine, in der Folge selber wirkt es 100% nicht so als würden die sich das vorstellen. Keiner schaut so, keiner redet so nichts! Gennai erzählt einfach und man sieht das Bild und Ende! Mag von den Machern gerne so gewollt sein ja, aber im Anime kam es nicht so rüber! Wir müssen ja auch davon ausgehen was wir da sehen. Ist genau das gleiche wie mit Takeru. Er hasst Streit, wieso? "Vermutlich" weil seine Eltern sich öfter gestritten haben, das würde man sagen wenn man überlegt, aber gezeigt oder richtig gesagt wird es nie! (Im Anime selber meine ich)


    Da muss ich jetzt Dark Quetzal 100% recht geben, ich würde es auf gut Deutsch scheiße finden wenn ich mit einigen rede wie lange unser Essen hält und dann auf einmal nimmt sich einer schon einmal etwas, einfach so. Und ja, Taichi hat kein Mitgefühl bei den Toten Digimon, nicht mal bei Wahmon, der jubelt nur weil MetalSeadramon Tod ist....klar die werden ja wiederbelebt, aber mit 11 würde einen das dennoch nicht kalt lassen. Übrigens, Yamato hatte nie gesagt das die DA bleiben sollen, nur das nicht jeder wie Taichi ist, im Sinne von: "Ja Tod, los der nächste!" Sondern das andere das auch verarbeiten müssen, das hat Taichi jedoch NICHT verstanden!


    Und ja, an manchen Stellen finde ich Adventure eigentlich auch Emotional. Gerade das Ende, das ist zwar Ansicht und auch ist Adventure nicht so gut, aber so schlecht/scheiße würde ich jetzt auch nicht gerade sagen.


    Ich finde so lange man sagt was man gut und schlecht daran findet kann jeder sehen und mögen was er will. So lange er nicht behauptet das es "Perfekt" ist, ist es doch egal.


    Ich meine auch das es mehr gab, in den ersten paar Folgen mussten die mal kämpfen ja, aber es stimmt schon, es war nicht das wichtigste in dem Anime. Die Turniere waren recht wenig bei über 50 Folgen.


    Du kannst im Grunde diesen, nächsten Monat bis hin zu Juni mit News rechnen^^

  • Naiv und unüberlegt= Agumon fressen geben obwohl gerade darüber diskutiert wurde das das Essen sowieso kaum reicht.


    Nun, als naiv würde ich das vielleicht nicht bezeichnen (naiv war eher der Glaube der anderen, dass die Digimon schon essen finden), aber ja, so ganz durchdacht war das tatsächlich nicht. Wobei es in dem Szenario auch kein richtig oder falsch gab. Ich meine am Ende war es sowieso für'n Arsch xD"
    Wobei ironscher Weise ja in späteren Folgen eigentlich nur dann Essensprobleme auftraten, wenn es der Plot verlangte.


    Tut mir leid aber so eine Serie darf man sich einfach nicht mit aktiviertem Hirn anschauen. Ich hab ja selbst gesagt das es Mist ist wenn man es nicht mit Kinderaugen schaut


    Man muss alles mit aktivem Hirn schauen. Wenn es dann nicht herhält, dann ist es das Problem der Serie. Ich selbst kann mein Hirn gar nicht ausschalten - und bin darüber ganz froh, weil ich es wirklich arm finde, wenn sich Leute einfach permanent nur berieseln lassen.


    Da muss man jetzt aber diferenzieren zwischen KINDERSERIE und anspruchsvollen Serien/Filmen/what ever.


    KINDERSERIE heißt aber nicht, dass es vorkommen hohl, flach und mies sein darf. Kinderserien sollten auch einen grundlegenden Anspruch haben. Ich erwarte nicht von jeder Kinderserie, dass sie das Niveau von Digimon Tamers hat und philosophische Fragen stellt. Ich erwarte aber sehrwohl, dass die Charaktere ausgearbeitet sind, Hintergrund haben und dass es entweder eine Handlung gibt, die Sinn macht, oder zumindest episodische Handlungen, die zueinander passen und eine Moral vermitteln, die tatsächliche Anwendung hat und kein hohles "Glaube an deine Freunde (auch wenn sie Arschlöcher sind, die dich versuchen umzubringen, weil es ein Kirschbaum ihnen gesagt hat). Glaube an den Mut und die Liebe und sonst noch was!" Denn das ist dumm und bringt den Kindern im realen Leben nichts, weil dort der Glaube an Mut/Freundschaft/Liebe/Sonstwas eben keine Wunder bewirkt.


    r. Von Werbung und co. lass ich mich nicht so leicht manipulieren


    Ich rede hier nicht von Werbung. Ich rede hier von Serien, die einem Sexismus, Rassismus und andere Ideologien vermitteln, indem sie es in Bonbonfarben und Zuckerwatte verpacken und alles schön Emotional gestalten.


    Ich finde die Abschiedsszenen nach wie vor traurig


    Ich finde sie aufgesetzt. Die Tatsache, dass man zu dem Zeitpunkt eh wusste, dass sie ihre Partner schon bald wiedertreffen, hat es nicht besser gemacht.


    Da fällt mir jetzt "ganz spontan" Spongebob ein


    Spongebob ist keine schlechte Serie. Weil sie ihr Genre hat und dieses Genre sehr gut vertritt. Die Serie vermittelt nichts und will auch nichts vermitteln. Wie alle Clip-Cartoons ist es allerdings an alle Altergruppen gewidmet, weshalb der Humor viele verschiedene Ebenen hat. Das ist das Genie hinter diesen Serien (sprich: diversen Nick Toons und auch den alten Warner Toons).


    Ich denke das er sehr wohl weiß das die Serie eigentlich...dumm ist wie du sagst.


    Scheint nicht so. Sonst hätte er zugegeben, dass er sich tatsächlich falsch ausgedrückt hat. Er beharrt aber darauf, dass Digimon Adventure Qualtiät hat und er ja nur andere Qualitätskriterien hätte. Was aber nicht stimmt, was er hat, hat nichts mit Qualität zu tun, sondern eben mit persönlichen Präferenzen. Dummen persönlichen Präferenzen.
    Und mit Verlaub, wäre er mit der Serie nicht aufgewachsen, fände er sie auch ordentlich beschissen. Würde jetzt eine neue Staffel in ähnlicher "Qualität" kommen, fände er sie genau so dumm, wie er "Cross Wars" (daser nicht mal richtig schreiben kann) findet und würde darüber ranten.


    Übrigens: Savers kann man sich auch anschauen, es hinterfragen und noch immer gut finden. Selbst Frontier lässt sich noch ganz gut schauen. Es ist zwar deutlich unter der Ebene von Tamers und Savers, aber bei weitem nicht auf dem Ideotielevel, das Adventure, Zero Two und natürlich Xros Wars zutage legen.


    wobei ich auch nicht so viele neue kenne weil ich das kalte kotzen krieg wenn ich Dinge wie Phineas und Pherb, die neuen Yu-gi-oh! Staffeln und so Zeugs sehe


    Du solltest dir vielleicht einfach einmal neue Serien desselben Genre ansehen. Ich meine gleich im Frühjahr starten ja sogar gleich drei neue.
    Und ernsthaft: Gut, YGO ZeXal habe ich nicht gesehen, weil ich mit dem Charakterdesign nichts anfangen konnte, aber sowohl die dritte Staffel YGO GX, als auch die erste und zweite Staffel YGO 5D's (bevor Tomioka eindeutig seine Aufmerksamkeit in andere Richtungen verschoben hat) waren gut. Besser, als YGO Duell Monster, weil Duell Monsters einfach ein so grottiges Pacing hatte...


    Und ich kann dir nur raten aufzuhören, eine Adventureserie wie Digimon mit Nicktoons und Disneytoons zu vergleichen, die gänzlich andere Ziele und Qualitätsmerkmale sind, weil sie eben gar keine Geschichte erzählen wollen, sondern rein darauf aufbauen, dass sie zum Lachen bringen wollen. Und gott, so sehr ich auch Disney hasse, die Cartoons die sie machen sind nicht schlecht. Es sind halt nur Cartoons.


    vl. hab ich immer nur dann mal zufällig eingeschaltet wenn es wieder ein Turnier gab.


    Das kann gut sein.


    Wie schon im allgemeinen Animeforum geschrieben: In den USA kommen nächsten Sommer die DVDs von Monster Rancher heraus. Wohlgemerkt auch in OmU. Wobei sich diverse Digimon Fans darüber ärgern, dass Monster Rancher, das eine bei weiterem kleinere Fanbase hat, neben dem US Dub DVD Release noch einen OmU Release bekommt, während Digimon OmU nur auf Netflix released wurde.


    wann kann man dann mit weiteren Infos/Ankündigung rechnen?


    Das kommt halt drauf an, wann es starten soll. Ehrlich gesagt würde es mich nicht überraschen, wenn das ein Herbstrelease wird. Das wäre auch klüger, weil eben im Frühjahr direkt mehrere neue Monster Adventure Serien starten (halt neue YGO Staffel, dann ZX (worauf ich mich schon verdammt freue) und dann noch eine Serie, deren Titel ich nachsehen müsste xD)
    Allerdings hatten wir bei Xros Wars auch schon sehr früh erste Bilder, weil eben vom Merchandise Kram geleakt war.
    Toei lässt mittlerweile sehr gerne absichtlich früh Dinge leaken. Gerne mal drei, vier Monate vor Release.
    Daher würde ich, wenn etwas kommen sollte, zwischen Januar und Mai mit vernünftigen Informationen rechnen.


    Ich meine, die Gerüchte zu Xros Wars kamen mit der Ankündigung von Digimon Story Lost Evolution. Die ersten Bilder dann kurz vor Release des Spiels.
    Digimon Savers wiederum kam Gerüchteweise mit der Digimon Story Ankündigung.
    Anders gesagt: Ironischer Weise gingen neue Staffeln immer mit neuen Digimon Story Spielen einher. Also... 2015 kommt dann ja ein neues Digimon Story. :P


    Ich meine, in der Folge selber wirkt es 100% nicht so als würden die sich das vorstellen. Keiner schaut so, keiner redet so nichts! Gennai erzählt einfach und man sieht das Bild und Ende! Mag von den Machern gerne so gewollt sein ja, aber im Anime kam es nicht so rüber!


    Ja, aber wir reden hier ja nun einmal nicht davon, was falsch dargestellt wurde, sondern was wirklich gemeint war. Und gemeint war... Nun, dass die Macher sich NIE gedanken gemacht haben darüber, wie das ganze aussehen soll. Ich meine, Nishizono könnte dir nicht sagen, wer diese Kinder waren, wann sie in der digitalen Welt waren und was aus ihnen wurde. Als ich Nishizono versucht habe darüber auszuquetschen, bekam er ein richtig schlechtes Gewissen. Weil er meinte, dass er darüber kaum ein paar Sekunden nachgedacht hatte, sich das Fandom aber dann über Jahre die Köpfe zerbrach!

  • Frohe Weihnachten an alle hier ^^ :party::party::party:


  • Zuerst einmal habe ich noch eine kleine News :)
    Mittlerweile sind Details zu dem nächsten Digimon Card Game Set bekannt (Vol. 2). Dieses wird sich um die sieben Goggleboys und ihre Digimon drehen. Dabei sind Tamerkarten zu jedem der Goggleboys, die spezielle Effekte haben, und natürlich auch die Hauptdigimon, wie Agumon, V-mon, Guilmon, aber auch WarGreymon, Omegamon, Imperialdramon und Dukemon. Einige davon sind Sonderkarten mit goldenem Rand.


    Hier das Promoartwork:





    Ja, das mit dem Essen ist echt so ein stranges Plothole. Wenn gerade keine bessere Idee da war, hatten sie plötzlich wieder Hunger und mussten natürlich verzweifelt was finden


    Zumal ich das auch seltsam finde, weil... Nun, Digimon Tamers hat Recht: Wenn man aus Daten besteht, sollte man nicht hungrig werden, weil es keine physische Energie verbraucht, sich zu bewegen etc. Daten hungern und altern nicht. Und hey, altern tun sie auch in Adventure nicht, sonst wäre Takeru am Ende mal schnell einen halben Kopf größer (immerhin war Takeru ja mehr als ein halbes Jahr in der digitalen Welt). Allerdings habe ich keinen Zweifel daran, dass sie nur deswegen nicht gealtert sind, weil das zusätzliches Animationsbudget gefressen hätte...


    Es gibt immer noch größeren Scheiß als Digimon 1&2...Sollten Anspruch haben..tun aber nicht viele..


    Es gibt IMMER größeren Scheiß, als den größten Scheiß, den man selbst kennt. Aber nur weil es einen Film wie "The Room" gibt, heißt das noch lange nicht, dass alle Filmemacher sich schön ausruhen können, weil es schwer werden wird, so schlecht zu werden, wie dieser grauenvolle Film.
    Die Tatsache, dass es was schlechteres gibt, macht Digimon Adventure/02 um keinen Deut besser. Es entschuldigt die Fehler beider Serien auch nicht im geringsten.


    Ich wusste das nicht....


    Es war zu dem Zeitpunkt aber schon lange bekannt (kein Wunder, Zero Two lief in Japan ja auch schon ein paar Monate, als Adventure bei uns rauskam). Es stand so ziemlich in jeder Animezeitschrift schon länger drin - auch in den Digimon Zeitschriften/Comics von Dino. Vom Internet fange ich gar nicht erst an.
    Und auch in Japan war es eben zu dem Zeitpunkt, als die Folgen liefen bekannt, da Fuji ja schon gut einen Monat vorher mit der Werbung für Zero Two anfing.


    Die Serie vermittelt schon was: Pure Dummheit und Verblödung der Menschheit. So eine beh******* Serie gibt es echt kein 2. mal.


    Vielleicht solltest du genau da mal aufhören, dich einfach nur berieseln zu lassen, und drüber nachdenken. Spongebob ist manchmal ziemlich dumm, aber an anderen Stellen auch sehr genial, was Parodie, aber durchaus auch Medien- und manchmal sogar Gesellschaftskritik angeht. Um das zu bemerken muss man nur mal drüber nachdenken.


    Cross Wars ist genau das selbe wie Xros Wars Das ist doch nur stylistisch umgewandelt. Merry X-mas und Merry Christmas ist ja auch das selbe...


    Ist nur recht egal, weil die Serie nun einmal ganz offiziell "Digimon Xros Wars" und nicht "Digimon Cross Wars" heißt. Das ist der feststehende Name der Serie. Xros Wars. Und daher sollte man das auch akzeptieren und so nutzen.


    Ich hab's ehrlich gesagt nicht so mit Serien die nicht auf Deutsch sind. Englische Synchro Subs meine ich.. geht ja noch so halbwegs....aber viel bekomme ich dann vor lauter lesen auch nicht mit...


    Dann kannst du aber schlecht darüber urteilen, wie sich neue Anime so entwickeln. Immerhin kennst du ja nur einen minimalen Anteil und den nun einmal dann auch nur in einer sehr, sehr weit von ihrem eigentlichen Script entfernten, übermäßig geschnittenen Version, weil nun einmal kein einziger Shonen-Anime, der in den letzten fünf, sechs Jahren nach Deutschland kam, ungeschnitten war. RTL2 und Co nehmen entweder die US Fassungen, die ja keine Übersetzungen sondern eher "Wir denken uns lustige Dialoge zu den Bildern aus" sind, oder schneiden und ändern selbst so viel, dass es auch nicht besser ist.


    Und ich kann nur sagen: YGO 5D's war eine gute Serie... Bis Tomioka eben seine Aufmerksamkeit abgewandt hat, was man durch die Zunahme von Plotholes deutlich merkte. Ich nehme an, dass auch Tomioka einfach Probleme hat, drei Serien gleichzeitig zu schreiben (zu dem Zeitpunkt schrieb er gleichzeitig an Inazuma, Pokemon und eben 5Ds).


    Das mit Spongebob hab ich nur eingeworfen weil du Kinderserien müssen gut durchdacht und anspruchsvoll sein geschrieben hast...


    Du hast auch mit Phineas und Ferb angefangen.
    Cartoons sind vor allem so gesehen keine Kinderserien. Cartoons (im eigentlichen Sinne des Wortes: Eben animierte, lustige Kurzgeschichten) sprechen, wie schon gesagt ein breiteres Publikum an - und sind nicht selten sogar eher für Erwachsene, als für Kinder, da für die Kinder am Ende nicht selten nur der physische Humor bleibt, da Kinder natürlich Humor auf der Basis von Parodie und Medienkritik nicht verstehen.


    Der und die hatten ja wirklich nur Scheiße im Kopf oder?


    Nishizono ist ja zumindest ein netter Typ, der sich viiiiiel Zeit genommen hat, mir Fragen zu beantworten. Wie auch die beiden von Zero Two (vor allem Yoshimura ist cool!). Nur hat Nishizono eben selbst über nichts in Adventure zwei Mal nachgedacht (und hat nie eine Story geplant - was auch der Grund für die akute Plotlosigkeit der Serie ist), weil es sein erstes eigenes Projekt war und er mit verlaub überfordert war. Und in Zero Two hatten sie eben das Problem, dass das Autorenteam zu groß war (zu viele Köche verderben den Brei) und sich außerdem Hiromi Seki alle nasenlang einmischen musste.




    Wo wir nun schon am Weihnachtsbilder posten sind...
    Ich feier dieses Jahr nicht und werde daher jetzt auch mal nicht direkt frohe Weihnachten wünschen, aber hier zwei sehr schöne Weihnachts-FanArts von Pixiv:



    Und wo wir schon beim Posten toller FanArts sind, wollte ich auch noch diese Tamers-FAs mit euch teilen!
    Gerade die letzten beiden finde ich toll. Das eine wegen Baby-Shuichon, das andere einfach, weil ich es immer wieder toll finde, wenn Jaarin und Rinchei mit auf Bildern zu sehen sind :D


  • Welche sind eure Lieblingslieder?
    Das ist gar nicht so leicht zu beantworten...eigentlich mag ich alle Songs der Digimonstaffeln sehr gerne aber wenn ich mich entscheiden müsste wären es Blazing Blue Flare und X4b - The Guardian. Blazing Blue Flare gefällt mir vom Text und vor allem vom Tempo her sehr gut und es ist schön Rockig. X4b - The Guardian hat einfach eine wunderbare Melodie und einen noch schöneren Text.


    Welche fandet ihr die traurigste Szene?
    Da brauche ich gar nicht lange zu überlegen: Der Tod von Wizardmon ist für mich die traurigste Szene. Wie sich Wizardmon schützend vor Kari und Gatomon gestellt hat und sie vor Myotismons Gruselflügel beschützt hat treibt mir jedes Mal die Tränen in die Augen. Er hat sich mit dem Wissen, dass er gegen diese starke Attacke keine Chance hat, für die Beiden geopfert meinte dann noch, dass sein Leben durch das Treffen mit Gatomon einen Sinn gehabt hat. Das ist für mich einfach die traurigste Szene der ersten Staffel.

  • TheStorm Magnayen: Willkommen im FC. Habe dich in die Liste eingetragen.




    So, ich habe noch ein bisschen News zu Digimon Story Cyber Sleuth.
    Denn auf der Homepage dazu wurden bisher zwei Screenshots gepostet.



    Ich finde die beiden Bilder soweit sehr interessant, weil sie nun wirklich deutlich machen, dass das Spiel ganz offenbar in der realen Welt spielt. Wir sehen unseren Protagonisten zusammen mit drei Digimon in einer Station der Shinjuku Subway Linie des Toei Subway (nein, dass die U-Bahn Toei heißt, hat nichts mit dem Animestudio zu tun).
    Auf With the Will hat daraufhin jemand ein wenig gesucht und festgestellt, dass der Hintergrund der Homepage das Studio Alta Plaza in der nähe der Shinjuku Station darstellt - was wiederum nicht allzu weit von Nishishinjuku (wo Digimon Tamers spielt) entfernt ist.


    Ich finde es soweit recht interessant. Aktuell sehe ich Dinge, die ich soweit als Nod zu den ersten drei Staffeln verstehen könnte.

    • Der Trailer ist - wie schon gesagt - deutlich Mamoru Hosoda mäßig stilisiert. Auch das Design der Digimon ist anatomisch ein wenig mehr an Hosodas Stil, als am klassischen Bandai-Stil. Hosoda ist natürlich nicht zuletzt für die ersten beiden Filme bekannt, deren Stil dann auch noch mal im vierten Film verwendet wurde: Also hier Nod auf das Adventure-Verse.
    • Wir haben offenbar einige Segmente in der realen Welt (zum ersten Mal, wie ich anmerken möchte, in einem Nicht-Anime Spiel) noch dazu in Shinjuku und außerdem ist Gran Locomon von einem Nebel umgeben, der stark an ein Digital Fiel erinnert. Anspielung auf Tamers?
    • Na ja, der ist wohl am weitesten hergeholt aber dennoch: Die ersten Screenshots sind von einer U-Bahn Station. Von wo aus geht es in Frontier in die Digitale Welt? Nuff said.


    Was meint ihr dazu?




    Davon abgesehen, dachte ich mal, ich poste einen Teil eines neueren Weblog Beitrags von mir einmal hier.
    Ich habe mich dabei darüber ausgelassen, warum ich vorhersage, dass wir Ende 2014 oder 2015 eine neue Staffel bekommen. Speziell, warum ich mittlerweile davon ausgehe, dass wir erst im August 2014 konkrete News bekommen. Das ganze war übrigens in einem Newspost, daher die Einleitung.
    Have fun with it!



    Meinungen dazu gerne gesehen :)

  • Da das Jahr 2013 dem Ende zuneigt und neue Infos aufgetaucht sind, zeige ich mich mal wieder.


    CyberSleuth... Ja, das hört sich schon digital an, ebenso die Digital World (dennoch hat der Trailer mich an den zweiten Film erinnert von der Struktur) und die Grafik ist überwältigend. Obwohl ich kein PSVita habe (und haben werde), es sieht sehr vielversprechend aus. Bei den Anime-Gerücht muss ich eher an Lost Evolution denken, da hat es eine Zeit gebraucht, bis Xros Wars enthüllt wurde. Vielleicht kommt tatsächlich ein neuer Anime heraus.


    Zitat von Alaiya

    Wir haben offenbar einige Segmente in der realen Welt (zum ersten Mal, wie ich anmerken möchte, in einem Nicht-Anime Spiel) noch dazu in Shinjuku und außerdem ist Gran Locomon von einem Nebel umgeben, der stark an ein Digital Fiel erinnert. Anspielung auf Tamers?
    Na ja, der ist wohl am weitesten hergeholt aber dennoch: Die ersten Screenshots sind von einer U-Bahn Station. Von wo aus geht es in Frontier in die Digitale Welt? Nuff said.


    Ja, die U-Bahn-Station lässt mich an die erste Frontier-Episode denken, allerdings empfinde ich eher ein Tamers-Flair wegen den Nebel um GranLocomon.


    Zitat von Alaiya

    Warum halte ich das so für wahrscheinlich und nicht, dass „Staffel 7“ im Herbst 2014 startet und Cyber Sleuth Januar 2015 kommt? Nun, auch hier: Marketing. Im Frühjahr starten die meisten 50 Folgen Anime. Sprich: Im Frühjahr enden auch diese Serien. Demnach werden da also die guten Sendeplätze dafür frei.
    Sehen wir es, wie es ist: Xros Wars größtes Problem war, dass es für seinen Sendeplatz die falsche Zielgruppe angesprochen hat (und dann auch noch parallel zu großen Konkurrenten lief).


    Ob das der Grund ist, dass Xros Wars nicht so gut lief wie die anderen Staffeln sonst? Es ist noch ein Rätsel, dass Xros Wars ab Death Generals gelaufen war, obwohl nach Episode 30 kein Merchandising mehr rausgekommen war.


    Zitat von Alaiya

    Zumal Toei bei PreCure zeigt, dass sie durchaus wissen, wie das geht. Ich meine, das Marketing von Toei/Bandai bei PreCure ist wirklich sehr gut. Sie teilen die Informationen nicht nur schön langsam auf mehrere Monate auf, sondern leaken dann noch falsche Informationen, was die Fans dazu bringt zu spekulieren und zu diskutieren. (Erklärung: Sie sagen nicht offiziell was falsches, sondern lassen schlecht aufgelöste Fake Bilder ins Internet kommen, die die Fans dazu bringen, falsche Annahmen zu machen. Und ja, das haben sie sogar zugegeben. In einem Artbook waren einige der Bilder dann drin mit der Erklärung, dass diese Bilder ein Marketing Move waren :P)


    Es wäre sicher ganz lustig, wenn das auch bei Digimon passieren wird. Ich liebe es zu spekulieren und selbst wenn die Info falsch sind, hätte ich trotzdem den Spaß gehabt zu spekulieren.

  • Da das Jahr 2013 dem Ende zuneigt und neue Infos aufgetaucht sind, zeige ich mich mal wieder.


    Freut mich, freut mich :D Ich habe dich schon vermisst! (Wie ich auch einige andere hier vermisse...)


    Digital World (dennoch hat der Trailer mich an den zweiten Film erinnert von der Struktur)


    Es ist nicht nur die Struktur, das ganze Design ist Hosoda-Esque. Sprich: Das ist keine "Our War Game" Only Sache, sondern eine solche spherische "Welt" kommt in JEDEM Film, den Mamoru Hosoda gemacht hat, zumindest ganz kurz vor.
    Sogar in seinem Louis Vuitton Werbefilm, der beinahe komplett in einer solchen Welt spielt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ob das der Grund ist, dass Xros Wars nicht so gut lief wie die anderen Staffeln sonst? Es ist noch ein Rätsel, dass Xros Wars ab Death Generals gelaufen war, obwohl nach Episode 30 kein Merchandising mehr rausgekommen war.


    Also ich bin mir sehr sicher, dass ein Hauptproblem bei Xros Wars das Marketing war. Denn während das am Anfang gut war, hat man sich kaum noch Mühe gegeben, sobald die Serie ein wenig Backslash hatte. Es war ein wenig wie Pokémon BWS2, wo man permanent von einem Pferdchen aufs andere Gehüpft ist, ohne auch nur ein paar Meter zu reiten.
    Und ja, dass man kaum noch Merchandise rausgebracht hat, war einfach recht dumm. Zumal sich das Merchandise, das erschienen war, ja nunmal eigentlich ganz gut verkauft hat.


    Es wäre sicher ganz lustig, wenn das auch bei Digimon passieren wird. Ich liebe es zu spekulieren und selbst wenn die Info falsch sind, hätte ich trotzdem den Spaß gehabt zu spekulieren.


    Dann wirst du die Tage deinen Spaß haben, weil ich dann noch ein wenig Spekulationen hier posten werde. :P


    Bis dahin aber...





    Wir haben ja mit 2014 ein Jahr des Pferdes, oder, wie man in der digitalen Welt wohl sagen würde, das Jahr des Indramon :D



    Und um es dem Pokémon News Bereich einmal nachzumachen, hier eine Diskussionsfrage für alle:


    Was wünscht ihr euch vom Digimon-Jahr 2014?
    Also was wünsch ihr euch an News, an Ankündigungen, an Releases oder auch an neuen Digimon?