Icecold - Einzel 6 vs. 6

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  • Tentoxa für Frigometrie und du brauchst was dass Defog abfängt wie Caesurio. TR Set macht überhaupt keinen Sinn da Slowbro dir alles wegwallen soll. Toxin Tagedieb Eisstrahl und Siedewasser mit Regenerator.


    sry, aber was ist Defog, Slowbro und welches Item soll ich nu bei Lahmus nehmen? Offensivweste macht ja keine Sinn mit Tagedieb und Toxin...

  • Warum fängt Caesurio Auflockern ab? Wenn ich auf Lahmus Toxin spielen würde, könnte der Zusatzeffekt von Siedewasser, Verbrennung nicht mehr rauskommen... Dann gäbe es auch stärkere Wasser-Attacken... Außerdem würde ich für Eisstrahl Psychokinese o.ä. wählen, da ich schon so viel Eis in meinem Team hab und Psycho STAB ist.

  • Caesurio fängt Auflockern ab indem es den Fluchtwert-Drop für nen kostenlosen Angriffsboost nutzt durch seine Fähigkeit Siegeswille^^ Und Siedewasser + Toxin macht durchaus sinn. Je nach dem welchem Gegner man gegenübersteht bzw wer reinswitchen könnte einfach zwischen burn oder Vergiftung entscheiden. Wenn du keinen Eisstrahl willst eher Psyshock. Triffst zum Beispiel Offensivwesten Meistagrif hart, das ein Threat (= ein gefährliches Mon) für dein Team ist.

  • Lahmus @?
    Fähigkeit: Belebekraft
    EV: 252 KP/252 Verteidigung/6 Spezial-Angriff
    Wesen: Mäßig (-Angriff/+Spezial-Angriff)
    -Toxin
    -Tagedieb
    -Psychoschock
    -Siedewasser


    Ist dieses Moveset für Lahmus in Ordnung? Ach ja, welches Item? Ich hab auf der vorigen Seite noch ein Moveset für Arkani vorgeschlagen...


  • Hallo Mega-Entwicklung,


    für Arkani kann ich grundsätzlich zwei Movesets empfehlen, wobei eines offensiv und eines defensiv ist.
    [tabmenu][tab=Defensiv]Arkani @Überreste
    EVs: 252 SpVer / 252 KP / 4 Ang
    Wesen: Sacht
    Fähigkeit: Bedroher
    - Turbotempo / Stromstoß / Toxin
    - Flammenblitz
    - Morgengrauen
    - Irrlicht
    [Tab=Offensiv]Arkani @ Leben-Orb / Wahlband / Wahlschal
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
    Wesen: Hart / Froh
    Fähigkeit: Bedroher / Feuerfänger
    - Flammenblitz
    - Turbotempo / Knirscher
    - Stromstoß / Nahkampf
    - Morgengrauen / Stromstoß[/tabmenu]Jedoch solltest du das offensive Set wählen, da Arkani durch Morgengrauen bei Hagel nur 25% seiner KP regeneriert. Beim offensiven Set wählst du dann Flammenblitz, Stromstoß, Nahkampf und dann entweder Turbotempo oder Knirscher, wobei sich Knirscher beim Wahlschalset gut spielt und Turbotempo mit Leben-Orb oder Wahlband eine gute Wahl ist.


    Dein Lahmus-Set sieht ok aus, aber als Item Überreste, um eine konstante Recovery zu haben und als Wesen Kühn.

  • Scarf Arkani lohnt nich im OU, dafür hats zu wenig Atk. einfach band drauf um das Problem auszugleichen, so verreckts auch nich so schnell am recoil wie beim LO set.


    e/: überarbeite den startpost pls, damit man den Überblick behält. :)

  • Defensives Arkani ist die bessere Wahl, da du sehr oft Feuerattacken abfangen musst und Arkani sooft wie möglich auch einwechseln sollte.
    Mit nem Leben-Orb + Flammenblitz geht das viel zu schnell KO. Ein großer Nachteil von Arkani ist jedoch, dass es im Hagel nur 1/4 KP durch Morgengrauen bekommt, was bei einem Hagelteam besonders nervig ist. Am besten schauste dann wie du das handhabst.

  • Den Hagel wird er sowieso nicht 24/7 aufrecht halten können, also imo egal. Kannst auch einfach irgendwas mit Wunschtraum in dein Team hauen. Defensives und offensives Arkani ist möglich. Spiel aber lieber LO :sekt:

  • Hab mal ergänzt... Ihr müsst mir aber noch sagen, was ich bei Arktilas für ein Item spielen soll... und was soll ich für ein Tentoxa für Frigometri nehmen?

  • Ist folgendes Moveset für ein Tentoxa okay, das ich für Frigometri nehmen möchte?


    Tentoxa @ Giftschleim
    Fähigkeit: Kloakensoße
    EVs: 252 Spez.-Vert./252 KP/6 Vert.
    Wesen: Still (+Spez.-Vert./-Angriff)
    -Siedewasser
    -Schlammwoge
    -Bürde
    -Giftspitzen


    Tentoxa soll meine spezielle Wall sein. Deshalb sollte eigentlich alles klar sein. Der Giftschleim, um den Hagelschaden auszugleichen, falls selbiger noch existiert. Siedewasser und Schlammwoge als STAB und evtl., um den Schaden durch Bürde zu verdoppeln. Ansonsten sorgen die Giftspitzen für diesen Effekt.

  • split und wesen sind ok so, aber die Attacken spielt man anders. Einfach das Standard defensive set mit Toxin / Turbodreher / Siedewasser / Schutzschild.

  • split und wesen sind ok so, aber die Attacken spielt man anders. Einfach das Standard defensive set mit Toxin / Turbodreher / Siedewasser / Schutzschild.


    Nagut, Schutzschild finde ich okay, aber das Gift wird dem Gegner doch eh reingepumpt, ohne dafür noch extra ne runde auszugeben, turbodreher hab ich schon auf arktilas, siedewasser hab ich ja drin.

  • Toxin vergiftet alles schwer, dem man gegenübersteht. Giftspitzen können nichts gegen die atm recht häufigen Flugmons, Rotom-W und ähnliches, auch Steels sind recht häufig, und erstgenannte haben oft Auflockern, wodurch deine Tspikes zunichte gemacht werden. Toxin-Runden = 1, Runden für Giftspitzen = 1 (wobei eine Lage suckt), in der Hinsicht kein Unterschied, nur dass eine schwere Vergiftung effektiver ist.

  • Gar keins. Wir schlagen dir Tentoxa vor, damit du Tarnsteine beseitigen kannst, da du 3 Pokemon mit einer Schwäche gegen diese hast. Tentoxa soll nicht sweepen, sondern gute Treffer einstecken und das Team unterstützen.