Die Nuzlocke-Herausforderung - Pokémon auf Schwer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fang in meiner schwarzen Edition an, wenn ich Zeit habe. Kennengelernt habe ich die Nuzlocke durch Suishomaru, auf Youtube. Es ist schon so ein spezieller Kick dabei, wenn man Nuzlocke zockt. Hab ich bei Rubin gemerkt xD

  • So hier kommt nun mein Fortschritt bis nach Teak City. An den Arenaleiter wage ich mich allerdings noch nicht, was geschah könnt ihr im tab lesen.
    [tabmenu]
    [tab=Allgemeine Informationen]
    Spiel: Soulsilver
    Name: Pascal
    Rivale: Silver
    Orden: 2



    Regeln:
    Standard Nuzlocke Regeln


    [tab=Pokemon]


    [subtab=Team]
    EvoliWilly Lv6


    TogeticSpiegelei Lv21


    Kadabra Abraham Lv21


    RattikarlX-Ratte Lv24


    Nidoran♀Blambi Lv14


    DamhirplexPlex Lv15


    [subtab=Box 1]
    Zubat
    Dracula
    Lv2
    Rattfratz
    Duoratte
    Lv11
    Hoothoot
    Tiktak
    Lv13
    [subtab=TOT]
    Lorblatt
    Grüntier
    Lv17


    Mein geliebter Starter...wurde durch den Volltreffer von Kais Sichlor direkt besiegt. Ein trauriger Verlust


    Kleinstein
    Kiesella
    Lv6


    Sollte der Joker gegen Bianka werden, doch leider musste ich sie ebenfalls gegen Sichlor opfern damit ich meine Nadeltussi heilen konnte.



    Habitak
    Reisser
    Lv3


    Ebenfalls ein Opfer um sicher zu X-Ratte zu wechseln


    Zubat
    Graf Zubat
    Lv 18


    Meine große Hoffnung wurde beim Training leider von einem Kadabra besiegt.


    Bibor
    Nadeltussi
    Lv 19


    Ein schwerer Verlust, meine Nadeltussi war mein erstes gefangenes Pokemon und immer eines der Stärkeren Pokemon von mir. Leider starb sie ebenfalls während des Trainings für den 3. Orden. RIP meine Nadeltussi
    [tab=Meine Reise]
    [subtab=#]
    In den Subtabs gibt es die ganze Geschichte zum Nachlesen
    [subtab=Handlung vom Start bis nach Dukatia City]


    Ich begann meine Reise in Neuborkia und musste mich zwischen den drei Startern entscheiden. Meine Entscheidung fiel direkt auf Endivie und ich nannte es Grüntier. Nachdem ich das Ei abgeliefert habe durfte ich Pokebälle verwenden und so fing ich meinen ersten Begleiter: Nadeltussi, mein Hornliu. Nach intensiven Trainingseinheiten gelang es mir noch vor dem Erreichen von Viola City es zu einem Bibor zu entwickeln.
    In Viola City angekommen begab ich mich direkt zum Knofensaturm um weiter zu trainieren. Im Turm konnte ich meine X-Ratte fangen die sich sofort zu als ein geeignetes Teammitglied herausstellte. Da sowohl mein Grüntier als auch meine Nadeltussi eine Flug Schwäche hatten musste ich die Ratte ordentlich trainieren. Sie schaffte es dann auch Falk im alleingang zu besiegen und so führte mich mein Weg weiter nach Azalea City. In der Dunkelhöhle fing ich mir ein Kleinstein namens Kiesella und danach ein Hoppspross das später in die Pension kam.
    Zuerst besiegte ich Team Rocket und dann stellte ich mich dem schweren Arenakampf mit weitreichenden Folgen. Mein geliebtes Grüntier und meine Kiesella wurden beide von Kais Sichlor besiegt. Grüntier von einem Volltreffer und Kiesella musste sich für die Nadeltussi aufopfern. Nach den tragischen Verlusten konnte ich Kai gerade noch so besiegen. Da ich den bevorstehenden Rivalenkampf nicht gewachsen war wurde das Training fortgesetzt, dabei schlüpfte mein Spiegelei und ich bekam einen Anruf von Lind. Er wollte sich Spiegelei ansehen und so nutzte ich die Gelegenheit um auf dem Weg meine Pokemon zu stärken.
    Als ich zurück nach Azalea kam nahm ich den Kampf mit meinem Rivalen auf, der zuerst von meiner Ratte dominiert wurde, doch Igelavars Kombo von Silberblick und Rauchwolke machten ihr das Leben schwer. Gerade noch rechtzeitig wechselte ich die verbrannte halbtote Ratte aus und opferte leider meinen Reisser. Nadeltussi konnte den Rest erledigen und so ging ich weiter bis nach Dukatia City.
    [subtab=Dukatia-Teak City]
    Vor Dukatia besiegte ich noch die übrigen Trainer und machte mich auf den Weg in die Arena wo ich alle Trainer außer der Leiterin besiegte. Ebenso tat ich es mit den Untergrund Trainern und denen Im Nationalpark und auf den Routen vor dem Mogelbaum. Da ich mich vor Biankas Miltank fürchtete setzte ich mein Training gegen wilde Pokemon fort. Ich fing mir mein Nidoran Blambi in anlehnung an Bambi und mein Hoothoot Tiktak. Beim Training hatte ich mir harten Verlusten zu kämpfen. Meine treue Nadeltussi und mein Graf Zubat gingen von mir und rissen ein gewaltiges Loch in mein Team. Ich lieh mir das Habitak vom Routenheini aus (Lv20) und kaufte mir in der SPielhalle ein Abra das ich Abraham nannte. Im Training entwickleten sich Abraham, X-Ratte und Spiegelei sowie das ausgeliehene Habitak weiter. Als es schließlich zum Kampf mit Bianka kam konnte ich sie ohne Probleme und Verluste besiegen.
    Ich holte mir meine Schiggykanne und bezwang das Mogelbaum. Schweren Herzens brachte ich das Habitak zu dem Müden Kerl vor der Dunkelhöhle. Vor Teak City fing ich mir noch ein Damhirplex das ich Plex nannte. Von Bill bekam ich ebenfalls ein Evoli zum Aufpassen das ich Willy nannte. Nun muss ich mein Training fortsetzen.
    [/tabmenu]

  • Naja hab mal ein Let's Play davon verfolgt ist meiner Ansicht nach ne mittel gute Challenge. Aber ich würde es nicht bei meiner Hauptdate machen sondern wenn nur bei dieser Date die man nicht speichern kann und wodurch die Hauptdate nicht kaputt geht aber leider ist die Funktion ja jetzt in Pokemon X/Y weggekommen und ich würde sowas auch wenn nur in Pokemon X/Y machen und sonst bei keinem anderen Spiel.

  • habe inzwischen 7 Orden. Doch eine Nachmittag an dem ich so halb schlafend gespielt habe wurde mir zum Verhängnis. Habe mich wieder gefangen und bin auf dem Weg zum letzten Orden, aber lest selbst.
    [tabmenu]
    [tab=Allgemeine Informationen]
    Spiel: Soulsilver
    Name: Pascal
    Rivale: Silver
    Orden: 7



    Regeln:
    Standard Nuzlocke Regeln


    [tab=Pokemon]


    [subtab=Team]
    EvoliWilly Lv17


    PapunghaSprosse Lv33


    Iksbat Dracula Lv 25


    RattikarlX-Ratte Lv33


    NidoqueenBlambi Lv27


    TraumatoTante Emma Lv15


    [subtab=Box 1]
    Rattfratz
    Y-Ratte
    Lv15
    Rattfratz
    Duoratte
    Lv11
    Noctuh
    Tiktak
    Lv24
    Tentacha
    Tantel
    Lv16
    Morlord
    Moorli
    Lv19
    Machollo
    Macker
    Lv14
    Voltilamm
    Volta Lv13
    Karpador
    Karpfi
    Lv20
    Pottrott
    Nessie
    Lv20
    Voltobal
    Bällchen
    Lv23
    Marill
    Mutsi
    Lv16
    Duflor
    Sabberklos
    Lv17
    Felino
    Felix
    Lv15





    [subtab=TOT]
    Lorblatt
    Grüntier
    Lv17


    Mein geliebter Starter...wurde durch den Volltreffer von Kais Sichlor direkt besiegt. Ein trauriger Verlust


    Kleinstein
    Kiesella
    Lv6


    Sollte der Joker gegen Bianka werden, doch leider musste ich sie ebenfalls gegen Sichlor opfern damit ich meine Nadeltussi heilen konnte.



    Habitak
    Reisser
    Lv3


    Ebenfalls ein Opfer um sicher zu X-Ratte zu wechseln


    Zubat
    Graf Zubat
    Lv 18


    Meine große Hoffnung wurde beim Training leider von einem Kadabra besiegt.


    Bibor
    Nadeltussi
    Lv 19


    Ein schwerer Verlust, meine Nadeltussi war mein erstes gefangenes Pokemon und immer eines der Stärkeren Pokemon von mir. Leider starb sie ebenfalls während des Trainings für den 3. Orden. RIP meine Nadeltussi


    Togetic
    Spiegelei
    Lv 25


    Tragisch, als ich im halbschlaf trainiert habe wurde es Opfer meiner eigenen Unachtsamkeit...


    Mauzi
    Money Girl
    Lv18


    Das selbe wie mit Spiegelei...


    Kadabra
    Abraham
    Lv25


    Gleicher Fehler wie bei Spiegelei und Money Girl


    Damhirplex
    Plex
    Lv15


    Ebenso, der Halbschlaf war mein größter Feind


    Girafarig
    Duokopf
    Lv29


    Große Hilfe gegen Hartwig und Norbert, leider unterlag es Norberts Pokemon


    Quaputzi
    Quirl
    Lv28


    Starb leider ebenso gegen Norbert aber konnt seine Kollegen retten. Schwerer und trauriger Verlust.




    [tab=Meine Reise]
    [subtab=#]
    In den Subtabs gibt es die ganze Geschichte zum Nachlesen
    [subtab=Handlung vom Start bis nach Dukatia City]


    Ich begann meine Reise in Neuborkia und musste mich zwischen den drei Startern entscheiden. Meine Entscheidung fiel direkt auf Endivie und ich nannte es Grüntier. Nachdem ich das Ei abgeliefert habe durfte ich Pokebälle verwenden und so fing ich meinen ersten Begleiter: Nadeltussi, mein Hornliu. Nach intensiven Trainingseinheiten gelang es mir noch vor dem Erreichen von Viola City es zu einem Bibor zu entwickeln.
    In Viola City angekommen begab ich mich direkt zum Knofensaturm um weiter zu trainieren. Im Turm konnte ich meine X-Ratte fangen die sich sofort zu als ein geeignetes Teammitglied herausstellte. Da sowohl mein Grüntier als auch meine Nadeltussi eine Flug Schwäche hatten musste ich die Ratte ordentlich trainieren. Sie schaffte es dann auch Falk im alleingang zu besiegen und so führte mich mein Weg weiter nach Azalea City. In der Dunkelhöhle fing ich mir ein Kleinstein namens Kiesella und danach ein Hoppspross das später in die Pension kam.
    Zuerst besiegte ich Team Rocket und dann stellte ich mich dem schweren Arenakampf mit weitreichenden Folgen. Mein geliebtes Grüntier und meine Kiesella wurden beide von Kais Sichlor besiegt. Grüntier von einem Volltreffer und Kiesella musste sich für die Nadeltussi aufopfern. Nach den tragischen Verlusten konnte ich Kai gerade noch so besiegen. Da ich den bevorstehenden Rivalenkampf nicht gewachsen war wurde das Training fortgesetzt, dabei schlüpfte mein Spiegelei und ich bekam einen Anruf von Lind. Er wollte sich Spiegelei ansehen und so nutzte ich die Gelegenheit um auf dem Weg meine Pokemon zu stärken.
    Als ich zurück nach Azalea kam nahm ich den Kampf mit meinem Rivalen auf, der zuerst von meiner Ratte dominiert wurde, doch Igelavars Kombo von Silberblick und Rauchwolke machten ihr das Leben schwer. Gerade noch rechtzeitig wechselte ich die verbrannte halbtote Ratte aus und opferte leider meinen Reisser. Nadeltussi konnte den Rest erledigen und so ging ich weiter bis nach Dukatia City.
    [subtab=Dukatia-Teak City]
    Vor Dukatia besiegte ich noch die übrigen Trainer und machte mich auf den Weg in die Arena wo ich alle Trainer außer der Leiterin besiegte. Ebenso tat ich es mit den Untergrund Trainern und denen Im Nationalpark und auf den Routen vor dem Mogelbaum. Da ich mich vor Biankas Miltank fürchtete setzte ich mein Training gegen wilde Pokemon fort. Ich fing mir mein Nidoran Blambi in anlehnung an Bambi und mein Hoothoot Tiktak. Beim Training hatte ich mir harten Verlusten zu kämpfen. Meine treue Nadeltussi und mein Graf Zubat gingen von mir und rissen ein gewaltiges Loch in mein Team. Ich lieh mir das Habitak vom Routenheini aus (Lv20) und kaufte mir in der SPielhalle ein Abra das ich Abraham nannte. Im Training entwickleten sich Abraham, X-Ratte und Spiegelei sowie das ausgeliehene Habitak weiter. Als es schließlich zum Kampf mit Bianka kam konnte ich sie ohne Probleme und Verluste besiegen.
    Ich holte mir meine Schiggykanne und bezwang das Mogelbaum. Schweren Herzens brachte ich das Habitak zu dem Müden Kerl vor der Dunkelhöhle. Vor Teak City fing ich mir noch ein Damhirplex das ich Plex nannte. Von Bill bekam ich ebenfalls ein Evoli zum Aufpassen das ich Willy nannte. Nun muss ich mein Training fortsetzen.
    [subtab=Orden 4-7]
    Relativ Problemlos begegnete ich Jens nachdem ich sogar den Leuchtturm im Training besiegte. Danach hieß es übers Meer zu reisen und Hartwig zu stellen. Mit meinem Spiegelei und Abraham sowie Plex schien das alles kein Problem zu sein, doch im Halbschlaf zu trainieren hat mich alle drei Pokemon auf tragische Art und Weise gekostet. Tiefer trauer und ohne reelle Chance etwas gegen Hartwig auszurichten begab ich mich zurück nach Dukatia City um in der Pension nach meinem Sprossi zu sehen. Es war mit über Lv 30 das stärkste meiner Pokemon und konnte einen Typenvorteil gegenüber Hartwig genießen doch immer noch war ich nicht bereit. Ich besuchte viele ältere Gebiete mit Surfer um mir noch ein paar Kameraden zu fangen.
    Das nächste Ziel hieß Mahagonia City und der See des Zorns. Ich besiegte das Rote Garados, die Rocket Mitglieder im Versteck und sogar alle Trainer der Arena bis auf Norbert. Mein Plan war es zuerst die Medizin zu Ampharos zu bringen um dann zuerst Jasmin zu besiegen was mir sofort und ohne weitere Verluste gelang, dann machte ich mich auf zu Hartwig und besiegte auch diesen problemlos und bekam am Ende sogar VM Fliegen. Unverzüglich flog ich zu Norbert um auch ihn in die Schranken zu weisen. Mein Übermut bestrafte mich mit zwei weiteren schweren Verlusten und holte mich auf den Boden der Tatsachen zurück. Mein nächstes Ziel wird es sein Team Rocket zu besiegen, den Eispfad zu durchqueren und den letzten Orden in Johto zu holen. Ich hoffe besser auf meine Pokemon Acht geben zu können...
    [/tabmenu]

  • habe inzwischen 7 Orden. Doch eine Nachmittag an dem ich so halb schlafend gespielt habe wurde mir zum Verhängnis. Habe mich wieder gefangen und bin auf dem Weg zum letzten Orden, aber lest selbst.
    [tabmenu]
    [tab=Allgemeine Informationen]
    Spiel: Soulsilver
    Name: Pascal
    Rivale: Silver
    Orden: 8



    Regeln:
    Standard Nuzlocke Regeln


    [tab=Pokemon]


    [subtab=Team]
    EvoliWilly Lv37


    PapunghaSprosse Lv39


    Iksbat Dracula Lv 29


    NidoqueenBlambi Lv37


    LaschokingFlegel Lv39


    [subtab=Box 1]
    Rattfratz
    Y-Ratte
    Lv15
    Rattfratz
    Duoratte
    Lv11
    Noctuh
    Tiktak
    Lv24
    Tentacha
    Tantel
    Lv16
    Morlord
    Moorli
    Lv19
    Machollo
    Macker
    Lv14
    Voltilamm
    Volta Lv13
    Karpador
    Karpfi
    Lv20
    Pottrott
    Nessie
    Lv20
    Voltobal
    Bällchen
    Lv23
    Marill
    Mutsi
    Lv16
    Duflor
    Sabberklos
    Lv17
    Felino
    Felix
    Lv15
    Tangela
    Spaghetti
    Lv23
    Georok
    Geofreund
    Lv23



    [subtab=TOT]
    Lorblatt
    Grüntier
    Lv17


    Mein geliebter Starter...wurde durch den Volltreffer von Kais Sichlor direkt besiegt. Ein trauriger Verlust


    Kleinstein
    Kiesella
    Lv6


    Sollte der Joker gegen Bianka werden, doch leider musste ich sie ebenfalls gegen Sichlor opfern damit ich meine Nadeltussi heilen konnte.



    Habitak
    Reisser
    Lv3


    Ebenfalls ein Opfer um sicher zu X-Ratte zu wechseln


    Zubat
    Graf Zubat
    Lv 18


    Meine große Hoffnung wurde beim Training leider von einem Kadabra besiegt.


    Bibor
    Nadeltussi
    Lv 19


    Ein schwerer Verlust, meine Nadeltussi war mein erstes gefangenes Pokemon und immer eines der Stärkeren Pokemon von mir. Leider starb sie ebenfalls während des Trainings für den 3. Orden. RIP meine Nadeltussi


    Togetic
    Spiegelei
    Lv 25


    Tragisch, als ich im halbschlaf trainiert habe wurde es Opfer meiner eigenen Unachtsamkeit...


    Mauzi
    Money Girl
    Lv18


    Das selbe wie mit Spiegelei...


    Kadabra
    Abraham
    Lv25


    Gleicher Fehler wie bei Spiegelei und Money Girl


    Damhirplex
    Plex
    Lv15


    Ebenso, der Halbschlaf war mein größter Feind


    Girafarig
    Duokopf
    Lv29


    Große Hilfe gegen Hartwig und Norbert, leider unterlag es Norberts Pokemon


    Quaputzi
    Quirl
    Lv28


    Starb leider ebenso gegen Norbert aber konnt seine Kollegen retten. Schwerer und trauriger Verlust.


    Voltobal
    Bällchen
    Lv24


    Leider war er nur kurz dabei und konnt bei seinem Tod nichteinmal ein Finale einsetzen...



    Rattikarl
    X-Ratte
    Lv34


    Ein Team Rocket Smogmog riss es bei einem Finale mit in den Tod. Mein bisher treuester Begleiter ging von mir. Sehr bitter, aber er hat mir bis hierhin wirklich sehr geholfen.


    Pottrott
    Nessie
    Lv42


    Eine Schande! Ich bekam Nessie von jemanden anvertraut um auf ihn aufzupassen. Nach dem 8. Orden wollte ich ihn in Anemonia City zurückgeben, doch leider konnte es die Hydropumpe von Sandras Seedraking nicht aufhalten. Jetzt kann ich dem Trainer sein Pokemon nie mehr zurückgeben....wirklich mies von mir.








    [tab=Meine Reise]
    [subtab=#]
    In den Subtabs gibt es die ganze Geschichte zum Nachlesen
    [subtab=Handlung vom Start bis nach Dukatia City]


    Ich begann meine Reise in Neuborkia und musste mich zwischen den drei Startern entscheiden. Meine Entscheidung fiel direkt auf Endivie und ich nannte es Grüntier. Nachdem ich das Ei abgeliefert habe durfte ich Pokebälle verwenden und so fing ich meinen ersten Begleiter: Nadeltussi, mein Hornliu. Nach intensiven Trainingseinheiten gelang es mir noch vor dem Erreichen von Viola City es zu einem Bibor zu entwickeln.
    In Viola City angekommen begab ich mich direkt zum Knofensaturm um weiter zu trainieren. Im Turm konnte ich meine X-Ratte fangen die sich sofort zu als ein geeignetes Teammitglied herausstellte. Da sowohl mein Grüntier als auch meine Nadeltussi eine Flug Schwäche hatten musste ich die Ratte ordentlich trainieren. Sie schaffte es dann auch Falk im alleingang zu besiegen und so führte mich mein Weg weiter nach Azalea City. In der Dunkelhöhle fing ich mir ein Kleinstein namens Kiesella und danach ein Hoppspross das später in die Pension kam.
    Zuerst besiegte ich Team Rocket und dann stellte ich mich dem schweren Arenakampf mit weitreichenden Folgen. Mein geliebtes Grüntier und meine Kiesella wurden beide von Kais Sichlor besiegt. Grüntier von einem Volltreffer und Kiesella musste sich für die Nadeltussi aufopfern. Nach den tragischen Verlusten konnte ich Kai gerade noch so besiegen. Da ich den bevorstehenden Rivalenkampf nicht gewachsen war wurde das Training fortgesetzt, dabei schlüpfte mein Spiegelei und ich bekam einen Anruf von Lind. Er wollte sich Spiegelei ansehen und so nutzte ich die Gelegenheit um auf dem Weg meine Pokemon zu stärken.
    Als ich zurück nach Azalea kam nahm ich den Kampf mit meinem Rivalen auf, der zuerst von meiner Ratte dominiert wurde, doch Igelavars Kombo von Silberblick und Rauchwolke machten ihr das Leben schwer. Gerade noch rechtzeitig wechselte ich die verbrannte halbtote Ratte aus und opferte leider meinen Reisser. Nadeltussi konnte den Rest erledigen und so ging ich weiter bis nach Dukatia City.
    [subtab=Dukatia-Teak City]
    Vor Dukatia besiegte ich noch die übrigen Trainer und machte mich auf den Weg in die Arena wo ich alle Trainer außer der Leiterin besiegte. Ebenso tat ich es mit den Untergrund Trainern und denen Im Nationalpark und auf den Routen vor dem Mogelbaum. Da ich mich vor Biankas Miltank fürchtete setzte ich mein Training gegen wilde Pokemon fort. Ich fing mir mein Nidoran Blambi in anlehnung an Bambi und mein Hoothoot Tiktak. Beim Training hatte ich mir harten Verlusten zu kämpfen. Meine treue Nadeltussi und mein Graf Zubat gingen von mir und rissen ein gewaltiges Loch in mein Team. Ich lieh mir das Habitak vom Routenheini aus (Lv20) und kaufte mir in der SPielhalle ein Abra das ich Abraham nannte. Im Training entwickleten sich Abraham, X-Ratte und Spiegelei sowie das ausgeliehene Habitak weiter. Als es schließlich zum Kampf mit Bianka kam konnte ich sie ohne Probleme und Verluste besiegen.
    Ich holte mir meine Schiggykanne und bezwang das Mogelbaum. Schweren Herzens brachte ich das Habitak zu dem Müden Kerl vor der Dunkelhöhle. Vor Teak City fing ich mir noch ein Damhirplex das ich Plex nannte. Von Bill bekam ich ebenfalls ein Evoli zum Aufpassen das ich Willy nannte. Nun muss ich mein Training fortsetzen.
    [subtab=Orden 4-7]
    Relativ Problemlos begegnete ich Jens nachdem ich sogar den Leuchtturm im Training besiegte. Danach hieß es übers Meer zu reisen und Hartwig zu stellen. Mit meinem Spiegelei und Abraham sowie Plex schien das alles kein Problem zu sein, doch im Halbschlaf zu trainieren hat mich alle drei Pokemon auf tragische Art und Weise gekostet. Tiefer trauer und ohne reelle Chance etwas gegen Hartwig auszurichten begab ich mich zurück nach Dukatia City um in der Pension nach meinem Sprossi zu sehen. Es war mit über Lv 30 das stärkste meiner Pokemon und konnte einen Typenvorteil gegenüber Hartwig genießen doch immer noch war ich nicht bereit. Ich besuchte viele ältere Gebiete mit Surfer um mir noch ein paar Kameraden zu fangen.
    Das nächste Ziel hieß Mahagonia City und der See des Zorns. Ich besiegte das Rote Garados, die Rocket Mitglieder im Versteck und sogar alle Trainer der Arena bis auf Norbert. Mein Plan war es zuerst die Medizin zu Ampharos zu bringen um dann zuerst Jasmin zu besiegen was mir sofort und ohne weitere Verluste gelang, dann machte ich mich auf zu Hartwig und besiegte auch diesen problemlos und bekam am Ende sogar VM Fliegen. Unverzüglich flog ich zu Norbert um auch ihn in die Schranken zu weisen. Mein Übermut bestrafte mich mit zwei weiteren schweren Verlusten und holte mich auf den Boden der Tatsachen zurück. Mein nächstes Ziel wird es sein Team Rocket zu besiegen, den Eispfad zu durchqueren und den letzten Orden in Johto zu holen. Ich hoffe besser auf meine Pokemon Acht geben zu können...
    [subtab=Team Rocket-8.Orden-Kimono Girls]
    Team Rocket nahmen mir X-Ratte und Bällchen, doch meine Rache war fürchterlich. Ich zerschlug das Team erneut und durchkämmte den Eispfad.
    Südlich von Ebenholz City begann ein shcier endloses Training um gegen Sandra gewappnet zu sein.
    Endlich fühlte ich mich bereit und begegnete Sandra in ihrer Arena. Ich konnte Garados und ihre zwei Dragonier mühelos besiegen doch Seedraking rächte sich indem es Nessie in den Tod riss, mein Flegel erledigte den Rest.
    Ich bekam bald einen Anruf von Lind der mir den Meisterball schenkte und mich zu den Kimono Girls schickte. Dort angekommen konnte ich die durchaus starken Tämnzerinnen ohne einen Verlust besiegen. Jetzt muss ich zu Lugia und dann in die Liga...
    [/tabmenu]


  • (wirklich tolles bild, ne? :3)


    Wie versprochen, kommt nun meine Nutzlocke von Blattgrün online. Ich möchte sagen das dies nicht meine erste ist, sondern meine dritte (glaub ich jetzt, vallah, entweder zweite oder dritte). Ich möchte mich schonmal bedanken, wenn jemand meine Nutzlocke verfolgt, und mir vielleicht ein Klick auf den "Dankeschön-Button" schenkt. Außerdem ist mir etwas aufgefallen, denn, Blattgrün ist deutlich einfach als meine andere Nutzlocke in Smaragd, in Smaragd sind drei bis fünf Gefährten von mir gegangen, in Blattgrün bis jetzt... nun ja, lest doch selbst:


    [tabmenu]
    [tab=Tagebuch]
    Inhalt
    [subtab=Anfang bis Mondberg]
    Meine Reise begann im schönen Alabastia, da wo nur drei Leute leben und komische NPCs die kein Haus haben). Ich machte den normalen Anfang, und holte mir meinen Starter ab. Ich wusste bis jetzt nicht welchen ich nehmen soll. Glumanda schonmal nicht, nicht recht bulky, zwar stark aber nicht direkt nützlich für eine Nutzlocke. Dann blieben nur noch Schiggy und Bisasam. Da ich mehr Erfahrung mit CP als mit Nutzlocke und Wedlocke, viel die Endscheidung klar auf... Bisasam. Ist ein recht bulky Pokemon, schöne Attacken wie Schlafpuder etc. Sein Spitzname lautete "Bongojoe", welchen mir Bummelz empfohlen hat. Ich begann meine Reise mit Bongo und ging den normalen Weg, brachte das Päckchen zu Eich, bekam dafür Pokedex + Bälle und ab gings zur ersten Arena. Wow, stopp. Hab ich nicht was vergessen? Ach ja! Den Vertania Wald, und oh yeah, dass war gut. Ich fing mir gleich ein männliches Safcon, dass den Namen "Happy" bekam. Ich hätte lieber ein weibliches gehabt, aber scheiß drauf, dass Wesen hat es ausgeglichen. Es war nämlich Kühn, so das ich es defensiv spielen werde, Bongo war allerdings Zaghaft. Mehr blieb auch nicht übrig, bin trainieren gegangen und dann raus. Auf den Weg zu Vertania City! :3 Angekommen bei Rocko ging ich jedoch erst in den Westen und wollte mir ein Menki zulegen, da Bongo nicht alles allein machen sollte, und Happy konnte nichts außer Härtner. Bongo schaffte es aber locker, erreichte Level 13 und war schon etwas überlevelt, da Happy erst 9 war. Kurz darauf entwickelte sich Happy aber zu einem fröhlichen Smettbo. Welches mit Konfusion leicht aufholen konnte, es erreichte Level 11,12,13 und 14. Alle Trainer waren besiegt, so konnte ich zum Mondberg gehen. Aber... was höre ich da, war das ein Geräusch? Es kam vom Gras Feld dahinten... Ich sprang rein und fand ein süßes Nidoran! :gendergirl: Ich fing es, und nannte es "Vecco" jedoch war es erst Level 6. Ich trainierte es aber im Mondberg.
    Im Mondberg sah dann mein Team so aus: Vecoo (10) Happy (14) und Bongojoe (14).
    [subtab=Leer]
    Leer
    [tab=Regeln]
    Inhalt
    [subtab=Meine Regeln!]
    Jedes Pokemon muss einen Spitznamen bekommen
    Nur das erste Pokemon in einer Route darf gefangen werden
    Versagt man, ist es mit diesem Pokemon und der Route vorbei
    Wenn ein Pokemon TOT ist, muss es freigelassen werden
    Ein Heilitem pro Kampf
    Jedes Legendäre muss besiegt werden
    Wenn man keine lebende Pokemon mehr im Team hat, ist die Challenge verloren
    Die Challenge ist gewonnen wenn man die Top Vier besiegt
    [tab=Pokemon]
    Inhalt
    [subtab=Im Team]
    Bisasam
    Bongojoe
    Level 15, Mein Starter, leistet super Dienste.


    Smettbo
    Happy
    Level 14, hat gutes Wesen, genau wie Bongojoe


    Nidoran♀
    Vecco
    Level 10, werde es noch trainieren, dann heisst es "Lauft vor mir weg!"


    [subtab= Reserve]
    Bis jetzt noch nichts, doch bald schon. :)
    [subtab= TOT]
    Bis jetzt noch nichts, hoffe das bleibt.
    [/tabmenu]


  • Neu! :3


    Oh nein, ein Doppelpost, ich Schlawiner :0. Jedenfalls habe ich weiter gemacht, um genauer zu sein bis Orania City. Wir haben neue Gefährten, vielleicht ja sogar Abgänger? Erst möchte ich euch sagen: Ich spiele nie wieder in die Nacht hinein, um Gottes Willen. Mir sind fast Bongo und Happy abgegangen, Happy sogar fast zweimal wegen Gift. Da trainiert man im Berg, macht hin und wieder ein paar Rocket-Deppen kaputt, weil sie einfach nur rum stehen, und was kommt? Der letzte Gegner setzt Smogon ein, Happy kommt, Smogon setzt Giftwolke ein. Oh man, was ein Glück das ein paar Meter weiter ein Gegengift lag. Vergisst nicht auf den "Dank"-Button zu klicken, und lest selbst nach:


    [tabmenu]
    [tab=Tagebuch]
    Inhalt
    [subtab=Anfang bis Mondberg]
    Meine Reise begann im schönen Alabastia, da wo nur drei Leute leben und komische NPCs die kein Haus haben). Ich machte den normalen Anfang, und holte mir meinen Starter ab. Ich wusste bis jetzt nicht welchen ich nehmen soll. Glumanda schonmal nicht, nicht recht bulky, zwar stark aber nicht direkt nützlich für eine Nutzlocke. Dann blieben nur noch Schiggy und Bisasam. Da ich mehr Erfahrung mit CP als mit Nutzlocke und Wedlocke, viel die Endscheidung klar auf... Bisasam. Ist ein recht bulky Pokemon, schöne Attacken wie Schlafpuder etc. Sein Spitzname lautete "Bongojoe", welchen mir Bummelz empfohlen hat. Ich begann meine Reise mit Bongo und ging den normalen Weg, brachte das Päckchen zu Eich, bekam dafür Pokedex + Bälle und ab gings zur ersten Arena. Wow, stopp. Hab ich nicht was vergessen? Ach ja! Den Vertania Wald, und oh yeah, dass war gut. Ich fing mir gleich ein männliches Safcon, dass den Namen "Happy" bekam. Ich hätte lieber ein weibliches gehabt, aber scheiß drauf, dass Wesen hat es ausgeglichen. Es war nämlich Kühn, so das ich es defensiv spielen werde, Bongo war allerdings Zaghaft. Mehr blieb auch nicht übrig, bin trainieren gegangen und dann raus. Auf den Weg zu Vertania City! :3 Angekommen bei Rocko ging ich jedoch erst in den Westen und wollte mir ein Menki zulegen, da Bongo nicht alles allein machen sollte, und Happy konnte nichts außer Härtner. Bongo schaffte es aber locker, erreichte Level 13 und war schon etwas überlevelt, da Happy erst 9 war. Kurz darauf entwickelte sich Happy aber zu einem fröhlichen Smettbo. Welches mit Konfusion leicht aufholen konnte, es erreichte Level 11,12,13 und 14. Alle Trainer waren besiegt, so konnte ich zum Mondberg gehen. Aber... was höre ich da, war das ein Geräusch? Es kam vom Gras Feld dahinten... Ich sprang rein und fand ein süßes Nidoran! :gendergirl: Ich fing es, und nannte es "Vecco" jedoch war es erst Level 6. Ich trainierte es aber im Mondberg.
    Im Mondberg sah dann mein Team so aus: Vecoo (10) Happy (14) und Bongojoe (14).
    [subtab=Mondberg (Ende) bis MS Anne]
    Geduldigt euch noch bitte, kommt gleich
    [tab=Regeln]
    Inhalt
    [subtab=Meine Regeln!]
    Jedes Pokemon muss einen Spitznamen bekommen
    Nur das erste Pokemon in einer Route darf gefangen werden
    Versagt man, ist es mit diesem Pokemon und der Route vorbei
    Wenn ein Pokemon TOT ist, muss es freigelassen werden
    Ein Heilitem pro Kampf
    Jedes Legendäre muss besiegt werden
    Wenn man keine lebende Pokemon mehr im Team hat, ist die Challenge verloren
    Die Challenge ist gewonnen wenn man die Top Vier besiegt
    [tab=Pokemon]
    Inhalt
    [subtab=Im Team]
    Bisaknosp
    Bongojoe
    Level 21, Mein Starter, leistet super Dienste.


    Smettbo
    Happy
    Level 21, hat gutes Wesen, genau wie Bongojoe


    Nidoqueen
    Vecco
    Level 20, werde es noch trainieren, dann heisst es "Lauft vor mir weg!"


    [subtab= Reserve]
    Taubsi
    Level ???
    Liegt in der Pension
    [subtab= TOT]
    Mauzi
    Level 14, ich liebte den kleinen. Er hieß P!mp. Er wurde deuch einen geboosteten Volltreffer von einem Nidoran besiegt, Schade.
    [/tabmenu]


    Heute kommt noch ein dritter Part, um 18:00 Uhr.

  • Wie versprochen, diesmal nicht so ewige Wartezeit.
    [tabmenu][tab=X]Teil 3[tab=Regeln]Standard:
    - alle Pokemon erhalten Spitznamen
    - nur das erste Pokemon pro Gebiet fangen
    - besiegte Pokemon gelten als tot und müssen in die Mort(e)-Box
    Weitere Regeln:
    - Kampfstil Nicht wechseln
    - Legendäre Pokemon dürfen gefangen werden, müssen aber auf die Box
    - Shinies werden wie Legenden behandelt, außer natürlich das erste Pokemon eines Gebiets ist ein Shiny
    - die Challenge endet frühestens bei der zweiten Ohnmacht (nach der ersten darf mit Pokemon von der Box weitergemacht werden)
    - verlorene Himmelskämpfe werden nicht als Ohnmacht gewertet, besiegte Pokemon müssen natürlich trotzdem in die Mort(e)-Box
    - ist das "erste" Pokemon eine Massenbegegnung, wird ein Pokemon ausgewählt, das gefangen werden darf.
    - Ausnahmen der "das erste Pokemon pro Gebiet"-Regel: Route 2 - Taubsi, Route 7 - Relaxo (als Legendäres behandelt)
    - kein EP-Teiler
    - Ingame-Tausch erlaubt
    - Tauschentwicklungen dürfen durchgeführt werden
    - nur Pokebälle kaufen[tab=Allgemeines][subtab=Trainer]Name: Eliza
    Spitzname: La Duchesse
    Orden: 8
    Verlorene Kämpfe: 0
    Aussehen: die Blondine :D[subtab=Pokemon]Igastarnish Qué, Lvl 57: Eigentlich ein Wunder, dass er immernoch dabei ist. Zuletzt einen Blizzard mit 7 KP überlebt. Er will einfach nicht gehen. Ich finds gut.


    Aerodactyl Nyazi, Lvl 56: Das Team ändert sich ja eigentlich nur noch selten, trotzdem eine ordentliche Leistung, dass er weiterhin mitkämpft. Ist auch inzwischen wieder häufiger richtig nützlich.


    Jiutesto Gomer, Lvl 56: Inzwischen war auch er schon dem Tode nah. Aber so schnell gibt er nicht auf.


    Lapras Mayflower, Lvl 57: Auch wie war in letzter Zeit immer wieder recht nützlich, vor allem weil sie recht oft halbwegs sicher einzuwechseln geht. Wobei das teilweise schon taktisches Rumwechseln ist, aber dazu später noch was.


    Libelldra Jack, Lvl 55: Jack ist zurück. Und durfte sich endlich entwickeln


    Despotar Yevgeni, Lvl 56: Er ist der neue im Team. Er war direkter Nachrücker, als er frisch gefangen war...
    [tab=Tagebuch][subtab=I]Escissia bis Nouvaria City
    Die Reise beginnt für mich in meiner neuen Heimatstadt Escissia. In Aquarellia soll ich mein erstes Pokemon erhalten. Kalem und Sannah begrüßen mich noch an der Haustür und laufen dann voraus. In Aquarellia treffe ich die beiden mit einem dicken Jungen namens Tierno und einen Rotschopf namens Trovato (Eric Cartman says: "Gingers have no soul" ;D). Tierno lässt mich wählen, zwischen Igamaro, Fynx und Froxy, ich entscheide mich für Igamaro, das Pflanzenpokemon. Eine gute Wahl, wie ich finde. Sannah wählt das Wasserpokemon Froxy und für Kalem bleibt nur Fynx, das Feuerpokemon. Außerdem erhalte ich einen Brief für Mama, den ich ihr sofort bringen möchte. Kaum dass ich auf dem Weg bin, kommt Sannah angelaufen und bittet zum Kampfe. Kein Problem, ist doch Igamaro Qué, wie er nun heißt, seinem Gegner weit überlegen. Wenig überraschend gewinne ich den ersten Kampf und setze meine Reise fort. Zurück aus Escissia breche ich von Aquarellia auf in Richtung Nouvaria-Wald. Auf Route 2 treffe ich Sannah und Kalem, letzterer möchte uns erklären, wie wir Pokemon fangen können und schenkt uns gleich noch ein paar Pokebälle. Seine Tipps probiere ich sogleich aus, als ich ein Dartiri treffe. Mit dem ersten Versuch gelingt der Fang, ich darf also Dartiri Bonaventure im Team begrüßen. Kurz darauf folgt ein Trainerkampf, den ich erneut für mich entscheiden kann.
    Ich betrete den Nouvaria-Walt, wo ich abermals die vier Kollegen treffe. Sannah möchte mich gern im Wald begleiten. Kein Problem, netterweise möchte sie meine Pokemon heilen, wenn sie verletzt sind. So ein Angebot kann man ja eigentlich nicht ausschlagen. Im hohen Gras treffe ich ein Raupy, das sogleich gefangen wird. Nicolas Fatio wird sein Name, angelehnt an Nicolas Fatio de Duillier, einem schweizer Mathematiker, der mit Isaac Newton eng befreundet ist. Der Wald ist unspannend, ich trainiere ein wenig und darf die erste Entwicklung miterleben: [pokemon]Raupy/pokemon] Nicolas Fatio entwickelt sich zu [pokemon]Safcon[/pokemon]. Nach dem Wald trennen sich die Wege von Sannah und mir wieder, sie möchte es langsamer angehen, insgesamt werden wir wohl aber alle fünf immer etwa gleichauf bleiben. Auf Route 3 läuft mir ein Bidiza vor die Füße, das ich nun mein Eigen nennen kann. Es hört auf den Namen Moseh. Im Pokemoncenter treffe ich Tierno. Der Typ liebt es wirklich zu tanzen, bei jeder Gelegenheit fängt er an rumzuhampeln. Naja, jedem nach seinem Plaisir. Vor der Arena treffe ich eine Skaterin, die mir Rollerskates schenken möchte, wenn ich sie besiege. Kein Problem, auch wenn ich die Skates wohl nur selten nutzen werde. Ich könnte mich natürlich in die Arena begeben, aber zunächst gehe ich in Richtung Westen wo weitere Trainer ein wenig Erfahrung geben. Die ist vor allem für Dartiri Bonaventure wichtig, der in der Käferarena sicher gut wegkommen wird. Außerdem treffe ich hier ein Azurill, das geschwind in einen Pokeball wandert. Abigail wird ihr Name.
    [subtab=II]Nouvaria Arena bis Illumina
    Ich betrete schlussendlich die Arena. Drei Trainer und die Leiterin Viola stellen sich mir in den Weg. Die drei Trainer sollten keine große Mühe werden. Im Kampf um den Arena-Orden wird Dartiri Bonaventure sein ganzes Können unter Beweis stellen müssen. Ihr Gehweiher war recht schnell besiegt, doch Vivillon sollte hart werden. Zwar kann es kaum Schaden machen, doch Plage nervt ganz schön. Schnell ist der Gegner schwer angeschlagen, doch bevor ich zum finalen Schlag ansetzen kann, eilt Viola mit einem Trank zur Hilfe. Doch schon mit dem nächsten Treffer ist Vivillon erneut schwer angeschlagen. Doch Dartiri Bonaventure geht es nur bedingt besser. Ich gehe davon aus, Viola wird erneut zum Trank greifen, doch stattdessen lässt sie angreifen. Vivillon ist schneller als Dartiri Bonaventure und ich befürchte schon den ersten schweren Verlust erleiden zu müssen. Doch er überlebt den Treffer schwer angeschlagen und holt zum Gegenschlag aus. Dieser besiegt Vivillon, Viola ist besiegt. Und noch wichtiger: Plage kann nicht mehr wirken, ich bleibe vom Verlust also verschont. Ich höre kaum hin, was Viola zu erzählen hat und eile schleunigst ins Pokemoncenter um nicht doch noch den ersten Verlust zu beklagen.
    Beruhigt betrete ich Route 4, wo ich auf Wadribie treffe. Es wird fortan den Namen Charlotte tragen. Sonst passiert wenig, am Ende der Route treffe ich auf zwei Trainer, die vor zwei Jahren den Weg beschritten, den ich nun gehe. Sina und Dexio heißen die beiden. Sie führen mich nach Illumina City zum Labor von Professor Platan. Dieser bittet auch gleich zum Kampf. Doch wie er vorausschickte, ist er kein starker Trainer. Nach dem Kampf bietet er mir eines der drei Pokemon an, die er im Kampf nutzte. Ich darf mich entscheiden zwischen Bisasam, Glumanda und Schiggy. Die Wahl fällt auf Glumanda, das den Namen Enoch Root erhält. (Eigentlich sollte Glumanda Jack Shaftoe heißen, doch das Spiel mag diesen Namen nicht. Daher Enoch Root.) Dafür wandert Smettbo Nicolas Fatio zur Box. Auf dem Weg nach draußen treffe ich einen Herrn mit feurig roten Haaren (Eric Cartman says... ;D), Flordelis ist sein Name. Er erzählt etwas von einer schöneren Welt, die er erreichen möchte. Geheuer ist mir das nicht, aber wird schon passen. Als ich endlich gehen will, halten mich die vier Kollegen auf. Kalem will mich im Café Soleil treffen. Als ich mit ihm das Café betrete treffe ich dort Flordelis mit einer jungen Frau, Diantha. Auch sie hat so ihre Zweifel an Flordelis.
    [subtab=III]Route 5 bis Vanitéa
    Dann geht es auf zur Route 5, wo ich ein Coiffwaff treffe. Ich fange es und gebe ihm den Namen Louis XIV. Ich hole ihn sogleich von der Box, Bidiza Moseh wird nicht länger im Team verweilen. Dachte ich zumindest. Doch gleich im ersten Trainingskampf gegen ein Pam-Pam unterliegt er. Dabei fing alles gut an. Nach zwei Runden geht es Coiffwaff Louis XIV. noch gut, als Pam-Pam zum Armstoß ansetzt. Oder besser zu dreien. Nach zwei Treffern bereits schwer angeschlagen, hält Coiffwaff Louis XIV. den dritten Treffer nicht mehr aus. Er geht zu Boden und wird unser Team nicht länger bereichern. Traurig um den neugewonnen und so früh von uns gegangenen Freund gehe ich zum Pokemon Center und darf Bidiza Moseh zurück im Team begrüßen.
    Auf dem Weg nach Vanitéa treffe ich erneut Tierno und Trovato, ersterer bittet nun auch zum Kampf. Krebscorps stellt mich nicht vor eine Herausforderung, Igastarnish Qué macht kurzen Prozess mit ihm. Weiter gehts nach Vanitéa, wo ich Sannah wiedersehe. Wir besichtigen ein altes Gutshaus um danach festzustellen, dass auf Route 7 ein Relaxo den Weg blockiert. Die Pokeflöte könnte es aus dem Schlaf reißen, wodurch es den Weg über die Brücke freimachen würde. Also gehe ich zum Magnus-Opum-Palast, dessen Besitzer die Pokeflöte haben soll. Auf dem Weg dorthin entwickeln sich Enoch Root zu Glutexo, Moseh zu Bidifas und Bonaventure zu Dartignis. Außerdem treffe ich im hohen Gras ein Psiau. Voller Vorfreude ein neues Pokemon willkommen zu heißen, lasse ich Dartignis Bonaventure angreifen. Mit einem kritischen Treffer besiegt er Psiau und dreht sich stolz zu mir um. Es fällt mir zugegeben schwer ihm nicht böse zu sein, doch er hat es ja nur gut gemeint. Kein Pokemon auf Route 6 also. Dann soll es halt so sein.
    Im Magnum-Opus-Palast suchen Sannah und ich das Coiffwaff des Besitzers. Zum Dank bietet er uns nicht die Pokeflöte an, sondern veranstaltet ein Feuerwerk. Doch nachdem ich freundlich Nachfrage, ob ich die Pokeflöte kurz leihen könnte, sagt er zu. Mit der Rückkehr zum Pokemon Center in Vanitéa endet mein erster Bericht.
    [subtab=IV]Route 7 bis Petrophia
    Weiter gehts auf Route 7, wo ich zunächst Relaxo bekämpfen musste. Dies stellte sich recht einfach, es wanderte mit dem Namen Sophie in die Legi-Box. Nun konnte ich endlich die eigentliche Route 7 besuchen, wo ich mir ein Flabébé fing, das von nun an Catherine heißen sollte. Außerdem besichtigte ich die Pension und durfte das Kampfschloss kennenlernen, dass ich sicher zu Trainingszwecken immer wieder aufsuchen würde. Doch zunächst wollte ich fortfahren. Ich betrat die Geolinkhöhle, wo ich ein Meditie traf, dass ich mir fing. Kottakkal wurde ihr Name. Kaum hatte ich die Geolinkhöhle verlassen, traf ich Sina und Dexio, die meinen Pokedex erweiterten.
    Auf der betretenen Route 8 fing ich mir ein Spoink, das fortan Gabriel Goto hieß. Zudem entwickelte sich Wadribie zu Honweisel. Damit setzte ich meinen Weg fort und erreichte die Stadt Petrophia.
    [subtab=V]Petrophia und die Leuchthöhle
    Mit Kalem, den ich in Petrophia traf, ging ich zum Fossilienlabor. Doch der hauptverantwortliche Forscher war grad zu Ausgrabungen unterwegs und man schickte uns zur Leuchthöhle. Also verließ ich das Labor und wendete mich dem Pokemoncenter zu. Honweisel Charlotte nahm Platz in der Box, dafür sollte mich nun Meditie Kottakkal begleiten. Nun verließ ich die Stadt in Richtung Osten. Dort schwang ich mich auf ein Rihorn, da der Weg sonst nicht passierbar war. Kaum da ich die steinige Route betreten hatte, wäre mir oder eher Rihorn doch fast ein Eguana unter die Füße gekommen. Stattdessen wanderte es in einen Pokeball und bekam den Namen Jeronimo. Bald würde er zum Team stoßen, das hatte ich mir vorgenommen. Angekommen in der Leuchthöhle traf ich zunächst zunächst auf ein Lunastein. Wieder einmal holte ich einen Pokeball heraus und schickte bald Confusion zur Box.
    Außerdem traf ich im hinteren Teil seltsame Typen mit albernen roten Anzügen. Mir war, als hätte ich schonmal jemanden in solchen Klamotten gesehen. Hmm, vielleicht ein Zufall. Offenbar hatten die Typen, die sich einem gewissen Team Flare zugehörig fühlten, nichts Gutes im Sinn und so vertrieb ich sie mit Kalems Hilfe, den ich in der Höhle erneut traf. Als wir den Forscher fanden, hatte der vom Trubel gar nichts mitbekommen. Kein Wunder, er war verzückt von seinen neuesten Funden, die er uns schenken wollte. Ich erhielt ein Kieferfossil, Kalem bekam ein Flossenfossil. Ich schaute mich ein wenig um und fand in einem Fels, den Azumarill Abigail zertrümmerte, einen Altbernstein. Zurück in Petrophia konnte ich daraus ein Aerodactyl bekommen, dass im Austausch für Dartignis Bonaventure mein Team verstärken sollte. Außerdem sollte Bidifas nun Eguana Jeronimo weichen
    [subtab=VI]Auf nach Relievera - Training und Verluste
    Route 8 hatte neben dem Gebirgspfad, der die Geolinkhöhle mit Petrophia verband, auch einen Küstenpfad, der von Petrophia nach Relievera führte. Auf diesem Küstenpfad traf ich eine nette Lady, die mit einen Itemradar schenkte. Ein wunderbares Gerät, mit dem man Items finden kann, die man nicht sieht.
    In Relievera angekommen traf ich auf einem Berg den Arenaleiter Lino. Ich ahnte, dass meine Pokemon ihm noch nicht gewachsen sein würden und trat daher zunächst den Rückweg an. In der Geolinkhöhle dann der Schock: Eguana Jeronimo war einem Kampf nicht gewachsen und verabschiedete sich so schnell wie er gekommen war. Das arme Kerlchen wurde zurück ins Pokemoncenter gebracht und blieb dort zurück. Honweisel sollte zunächst seinen Platz einnehmen. Im Kampfschloss wollte ich nun trainieren. Dort passierte es dann, ich war im Adelstitel bereits etwas aufgestiegen, da konnte ein Gegner meine liebe Meditie Kottakkal besiegen. Schweren Herzens brachte ich sie zur Box, nahm stattdessen Lunastein Confusion mit. Kaum im Kampfschloss angekommen, war es schon der nächste Kampf, der auch das Ende von Lunastein Confusion besiegelte. Ein trauriger Tag, Verlust Nummer 3 wurde schweren Herzens zur Box gebracht. Einen Nachfolger würde ich erst noch fangen...
    [subtab=VII]Ein Neuer, eine Arena und eine Arenaleiterin in der falschen Stadt
    Nachdem ich mein Training beendet hatte und mich nun etwas sicherer fühlte, da auch keine weiteren Verluste zu verzeichnen gewesen waren, kehrte ich zurück nach Relievera. Ich ging zunächst kurz nach Norden um mir einen neuen Begleiter zu fangen, bekanntlich war noch eine Lücke, die Confusion hinterlassen hatte. Frizelbliz wollte es werden und ergänzte mit dem Namen Jean Bart mein Team.
    Nun begab ich mich zur Arena, die Igastarnish Qué und Azumarill Abigail problemlos meisterten.
    Auf dem nun folgenden Weg traf ich erneut einige Rüpel in roten Anzügen, langsam begannen diese Pfeifen zu nerven. Auch in Cromlexia traf ich einen, der in einer Sackgasse verschwand. Da war doch irgendwas faul. Kalem, den ich in Cromlexia traf, sah das ebenso. Irgendwas führten diese Typen im Schilde.
    Als ich Cromlexia verlassen wollte, forderte mich Connie, eine Arenaleiterin, die zwei Lucario besaß, zum Kampf heraus. Sie zu besiegen war nicht allzu schwer, Glutexo Enoch Root wurde gut mit ihnen fertig. Eines ihrer Lucario schien irgendetwas an mir zu finden. Doch es ging weiter mit Connie nach Yantara, wo sich ihre Arena befand. Wenn ich dort mit ihr kämpfte, würde ich auch den Arenaorden erhalten, der mir hier noch verwährt blieb.
    Zur Abwechslung auch mal eine erfreuliche Nachricht: Mein Frizelbliz Jean Bart entwickelte sich zu einem hübschen Voltenso.
    [subtab=VIII]Auf nach Yantara - weitere Verluste
    Ich verließ nun endlich Cromlexia und betrat Route 11, wo ich auf ein Jiutesto traf. Ich nannte ihn Gomer und er verbrachte nur kurze Zeit auf der Box. Er sollte Honweisel Charlotte nun entgültig ersetzen. Vor der Spiegelhöhle forderte mich ein Pärchen heraus, dem sich Aerodactyl Nyazi und Glutexo Enoch Root annahmen. Doch irgendwas hatten die beiden gegen Enoch. Bevor Nyazi helfen konnte, steckte Enoch zwei Treffer ein. Das wäre kein Problem gewesen, wäre nicht der zweite kritisch gewesen. Enoch brach zusammen und verließ uns. Zwar fiel es Igastarnish Qué nicht schwer ihn zu rächen, doch war es ein bitterer Verlust, hatte Enoch uns doch lange Zeit begleitet. Für ihn kehrte nun Dartignis Bonaventure zurück ins Team, nicht ahnend, dass sein neuerlicher Auftritt nur kurz sein würde.
    Ich betrat die Spiegelhöhle und konnte ein Kiesling ergattern, das fortan auf den Namen Lothar hören würde. Tiefer in der Höhle forderte mich ein Kämpfer heraus. Kampfpokemon waren wie gemacht für Dartignis Bonaventure, der auch sofort loslegte und einen ersten Gegner besiegte. Der zweite Gegner war wieder ein Kampfpokemon, also erneut einen Angriff gestartet, der ihn jedoch nicht besiegte. Womit ich nicht gerechnet hatte, war die Steinattacke, die mein Gegner nun einsetzte. Das war Dartignis Bonaventures Schwachpunkt. Er sank zu Boden und war besiegt. Ein trauriger Tag, nicht nur da bereits so viele Pokemon auf meiner Seite gefallen waren. Seinen Platz ließ ich zunächst unbesetzt, symbolisch für die Lücke, die er hinterlassen hatte.
    [subtab=IX]Ein Orden, Megasteine und ein neuer Teamkamerad
    In Yantara angekommen, traf ich nach langer Zeit mal wieder Trovato und Tierno. Tierno schien mich sehr zu mögen, er schenkte mir einen seltsamen Stein, den er für einen Megastein hielt. Wie sich im Turm der Erkenntnis herausstellte, war es doch nur ein gewöhnlicher Stein, doch die nette Geste wusste ich zu schätzen. Inzwischen hatten sich auch Sannah und Kalem eingefunden und im Beisein von Connie erklärte Mr Mega uns, dass wir einen Megaring bekommen könnten. Doch leider nicht alle, nur einen einzigen besaß er und so mussten wir untereinander ausmachen, wer ihn bekommen sollte. Da Trovato, Tierno und Sannah bescheiden verzichteten, lag es an Kalem und mir auszumachen, wer ihn bekommen sollte. Mit einem Pokemonkampf, den ich für mich entschied, war es dann auch klar: Ich würde ihn bekommen. Doch nicht sofort, Connie wünschte, dass ich mich des Ringes als würdig erwiese und forderte mich auf dies im Kampf um den Arenaorden zu zeigen.
    Also begaben ich mich mit meinem Team in die Pokemonarena und kämpfte mich zu ihr vor. Zunächst war es Igastarnish Qué, der die ersten Kämpfe bestritt, doch für den Arenakampf ließ ich Aerodactyl Nyazi antreten, der dann gegen Resladero von Voltenso Jean Bart abgelöst wurde.
    Um nun meinen Megaring zu erhalten, sollte ich nun auf den Turm der Erkenntnis folgen, wo traditionell der Megaring überreicht wurde. Kaum hatte ich ihn bekommen, trat ihr Lucario, das mich bereits in Cromlexia umschmeichelt hatte, auf meine Seite. Connie schlug vor, dass wir uns mit den beiden duellieren würden, ihr Lucario gegen meines, das eigentlich auch ihr gehört. Mit Megaentwicklung und nur einem Pokemon. Der Kampf wurde kurz, ein kritischer Treffer besiegte sie mit nur einem Schlag. Sie schenkte mir daraufhin ihr Lucario, das ohnehin offenbar lieber mit mir gehen wollte. Allerdings sollte es nur einen Platz in der Box bekommen, die Legi-Box bat Platz für Lucario Roger.
    Nun verließ ich Yantara, da sprach mich ein Mann an. Er hatte ein Lapras gefunden, jedoch wollte er es nicht behalten. Da ich Connie besiegt hatte, sollte ich es nehmen. Es schien mir ein würdiger Nachfolger für Dartignis Bonaventure sein und somit bekam Lapras Mayflower den freien Platz im Team.
    [subtab=X]Lang ists her: 4 neue Orden und zwei neue Teammitglieder
    Tja, leider ists so lang her, dass ich vieles gar nicht mehr so genau weiß. Der Blattorden dürfte vorrangig von Aerodactyl Nyazi gemacht haben. Eventuell hat auch Lapras Sophie ihren Teil beigetragen.
    Der Ampereorden wurde dann ziemlich sicher hauptsächlich von Vibrava Jack und Voltenso Jean Bart erledigt. Ersterer kam für Azumarill Abigail ins Team. Ihr Tod war schlicht ein Opfer, weil ich Jiutesto Gomer leider überschätzt hatte. Als ein Gegner Geduld nutzte, war ich mir sicher, Jiutesto Gomer würde ihn mit einem einzigen Schlag besiegen. Leider überlebte mein Gegner knapp und mir war klar, dass die folgende Geduld-Entladung einen meiner Gefährten mit sich reißen würde. Nach reichlich Überlegung fiel die Wahl leider auf Azumarill Abigail.
    Der nächste Verlust ließ nicht lang auf sich warten und noch schmerzhafter: Voltenso Jean Bart ging von uns. Leider fehlen mir die Umstände, vermutlich war es ein Volltreffer, der sein Ende bedeuten sollte. Für ihn rückte Morlord Caroline nach.
    Wer die Hauptarbeit beim Feenorden übernahm, vermag ich nicht mehr zu sagen. Ich meine, dass Lapras Mayflower gegen Feelinara getankt hat um die Mondgewalt zu überstehen und dann Aerodactyl Nyazi zum finalen Schlag ausholte.
    Auf dem Weg zur nächsten Arena kam dann das nächste Teammitglied hinzu: Kleoparda Faith erstetzte Vibrava Jack. Wer meinen ersten Nuzlocke-Versuch gelesen hat, kann sich vermutlich denken, warum sie ins Team kam. Der Psi-Orden hatte letztes Mal mein Ende bedeutet, keines meiner Pokemon war Astrid gewachsen. Mit Kleoparda Faith sollte sich das ändern. Und sie war eine gute Wahl. Psiaugon wurde mit Verhöhner völlig unschädlich gemacht, auch Symvolara und Laschoking konnten ihr nicht viel entgegensetzen. Gegen Symvolara konnte auch Lapras Mayflower ihren Beitrag leisten. Und ab hier gehts dann hoffentlich wieder etwas regelmäßiger weiter.
    [subtab=XI]Typen in Rot
    Als ich aus der Arena kam, wollte Kalem eigentlich gegen mich kämpfen, doch die Nachrichten kamen dazwischen. Flordelis hatte offenbar größere Pläne. Nicht etwa Autobahnen, sondern die Welt zerstören. Naja, wenns weiter nichts... oh, warte, ich glaub, ich möchte ein Veto einlegen. Also ging ich ins Cafe Flordelis, wo die Bedienung nicht allzu freundlich reagierte. Eigentlich nicht schwer, trotzdem schafften sie es meine Kleoparda Faith zu besiegen. Traurig aber wahr. Also kehrte Vibrava Jack zurück ins Team. Recht schnell wurde auch ein Level gewonnen und damit die Entwicklung ausgelöst und ist nun ein Libelldra. Hinter einem Schrank befand sich der Eingang zum Labor von Flordelis. Neben Flordelis warteten vor allem Team Flare Mitglieder, die geprügelt werden wollten. Komische Typen, aber wenn sie meinen. Im zweiten Untergeschoss wurde Azett gefangen gehalten, der mir von der ultimativen Waffe erzählte. Noch ein Stockwerk tiefer sollte ich gegen Xerox kämpfen um entscheiden zu dürfen, ob die Waffe aktiviert wird oder nicht. Besiegt war er ziemlich schnell, aber auch ein ziemliches A*schloch. Ich entschied mich für den richtigen Schalter, die Waffe wurde trotzdem aktiviert. Also ab nach Cromlexia, wo es nun ziemlich übel aussah. Ein Stein entpuppte sich als Eingang zum Hauptquartier von Team Flare. Also runter. Kalem wollte mir helfen und auf halbem Weg stieß auch Sannah zu uns, hielt sich aber im Hintergrund. Während Kalem in den Kämpfen half, konnte Sannah im Keller helfen eine Tür zu öffnen. Überraschung, hier warteten noch mehr Flare Typen. Auch die waren kein Problem. Nun durfte ich also gegen Yveltal kämpfen, das ich fing, aber natürlich nicht ins Team beförderte. Yveltal Anathema wanderte also in die Legi-Box.
    Als letztes wollte Flordelis kämpfen. Schon wieder. Neuerdings sogar mit einem Megapokemon, sein Garados wurde zu Mega-Garados. Und trotzdem besiegt. Ich konnte mich also wieder wichtigeren Dingen widmen.
    [subtab=XII]Weg nach Fractalia, Training, Wald und ein Orden
    Ich konnte von Fluxia nach Süden gehen. Auf Route 18 fand ich ein Pupitar, welches ich fing. Da ich bereits zwei Boden- und zwei Wasserpokemon im Team hatte, musste die Kombination beider Typen, Morlord Caroline weichen, Pupitar Yevgeny kam neu ins Team.
    In Mosaia traf ich Professor Platan wieder, der mich zum Kampf herausforderte. In seinem Labor in Illumina hatte er angekündigt, er sei kein starker Trainer, was er auch im zweiten Anlauf bestätigte. Sein Bisaflor war ein klarer Fall für Mega-Aerodactyl Nyazi, sein nächstes Pokemon, Turtok durfte Igastarnish Qué bearbeiten, zuletzt kam noch Glurak, hier durfte sich Pupitar Yevgeny direkt mal versuchen.
    Weiter auf Route 19 fing ich mir ein Schnuthelm, welches den Namen Henrietta erhielt. Auf einer Brücke holten mich Sannah, Trovato und Tierno. Und sie wollten alle kämpfen. Eine ganz schöne Anstrengung, nicht nur einmal überlebte ein Pokemon von mir unglaublich knapp. Doch am Ende glich mein Team dem am Anfang der Kämpfe. Also auf nach Fractalia.
    Ich stellte fest, dass die letzten Kämpfe doch nur knapp zu gewinnen waren, weshalb ich mich für eine Trainingssession im Kampfschloss entschied. Dabei entwickelte sich Pupitar Yevgeny zu Despotar. Als nächstes besuchte ich den Irrwald, wo mir ein Noctuh vor die Füße sprang. Doch irgendwie war ich wie in Trance und besiegt es einfach. Schade irgendwie. Also wanderte ich weiter durch den Wald und kam im Pokemondorf an. Dort fand ich Leiter Galantho, der nun in seine Arena in Fractalia zurückkehrte.
    Den Kampf gegen ihn begann ich mit Igastarnish Qué, der auch beinahe mal den Löffel abgab. Doch ganz knapp überlebte er einen Blizzard. Puh. Daher wechselte ich zu Jiutesto Gomer, der ohne Eisschwäche weniger Probleme hatte. Womit ich nun alle Orden besitze. Ich ging also in Richtung Westen auf Route 21, wo ich ein Ursaring traf, welches ich mir fing. Sie erhielt den Namen Nell Gwyn und wartet auf der Box auf einen Einsatz. Nun stehe ich vor der Siegesstraße um zur Pokemonliga zu stoßen.
    [tab=Boxen][subtab=Oui]Smettbo Nicolas Fatio, Lvl 14
    Flabébé Catherine, Lvl 14: Sie fand bisher keine Verwendung.
    Kiesling Lothar, Lvl 21: Auch für ihn habe ich derzeit keine Verwendung, da Aerodactyl Nyazi bereits den Steintyp abdeckt.
    Spoink Gabriel Goto, Lvl 14: Irgendwie mag ich ihn nicht, deshalb bisher keine Chance aufs Team. Wohl höchstens, wenn Not am Mann ist.
    Bidifas Moseh, Lvl 23: Der Wassertyp ist bereits abgedeckt, inzwischen sogar doppelt. Seine Chancen auf Einsätze stehen daher nicht gut.
    Honweisel Charlotte, Lvl 22: Fand auch nicht wirklich den Weg zurück ins Team. Anfangs war er hilfreich, inzwischen eher schwach.
    Gelatini Eleonore, Lvl 20: Bisher ohne Verwendung und bisher auch keine Aussicht, dass sich das ändern würde.
    Paragoni Raleigh, Lvl 35: Auch er bleibt wohl bis auf weiteres ohne Verwendung.
    Shnebedeck Elizabeth, Lvl 39: Ich wiederhole mich. Auch sie hat zurzeit keine Chance aufs Team.
    Morlord Caroline, Lvl 50: Nun, da Libelldra Jack zurück ist und auch Despotar Yevgeny im Team ist, muss sie auf der Box warten, ob sie vielleicht doch noch einmal zum Einsatz kommt.
    Schnuthelm Henrietta, Lvl 47: Da ich sie nicht entwickeln kann, wird sie wohl nicht zum Einsatz kommen.
    Ursaring Nell Gwyn, Lvl 51: Derzeit hab ich keinen Platz im Team für sie. Womit es ihr nicht anders geht, als vielen anderen.
    [subtab=Legis unso]Relaxo Sophie, Lvl 15
    Lucario Roger, Lvl 32
    Yveltal Anathema, Lvl 50
    [subtab=Mort(e)]Coiffwaff Louis XIV., Lvl 10
    Eguana Jeronimo, Lvl 15: Leider hatte er nur einen kurzen Auftritt. Tur mir leid um die kleine Echse.
    Meditie Kottakkal, Lvl 25: Ihr Tod traf mich schon recht hart, da ihr Training bereits weit fortgeschritten war und ich sie sehr zu schätzen gelernt hatte.
    Lunastein Confusion, Lvl 17: Sein Auftritt war definitiv der kürzeste, er konnte nicht einmal einen Erfahrungspunkt sammeln, bevor er besiegt wurde.
    Glutexo Enoch Root, Lvl 29: Der bisher traurigste Abgang. Ich mag Glutexo sehr und hatte mich bereits auf Glurak gefreut und als ich gar nicht damit gerechnet hätte, wurde er besiegt.
    Dartignis Bonaventure, Lvl 30: Wie schon bei Enoch Root, hat mich auch dieser Abgang wirklich schwer getroffen. Ich hatte mich gerade damit abgefunden, nun eben Fiaro statt Glurak im Team zu haben, da wurde auch er dem Team entrissen. Zudem war er das erste Pokemon, das nach meinem Starter zu meinem Team gestoßen war.
    Azumarill Abigail, Lvl 31: Wie schon weiter oben geschrieben: Sie wurde leider geopfert, nachdem Jiutesto Gomer nicht so viel Schaden machte, wie er hätte sollen.
    Voltenso Jean Bart, Lvl 36: Leider weiß ich nicht mehr, wer ihm das Leben raubte. Schade um ihn, er war ein wichtiger Begleiter.
    Kleoparda Faith, Lvl 47: Kurz zuvor hatte sie noch gute Dienste geleistet, so unterlag sie doch Team Flare.[/tabmenu]


  • Wailord?


    Okaaay, dieser Part ist jetzt wirklich nicht für schwache Nerven, in meinem Team ging es hin und her. Als es dann vorbei war, kamen schon hier und da ein paar Tränen heraus. Seid wann hat Gary ein Garados? Ich dachte er hatte Lapras, lol. Jedenfalls habe ich weiter gespielt, von der Höhle, wo ich wieder nicht weiß wie sie heißt zu Prismania City, da wo man gewöhnlich sein Geld verzockt. Apropos: Ist euch nicht der Suchti Opa aufgefallen? Der sitzt jeden Tag neben mir am Kasten, klickt auf den "Danke"-Button, und lest mal wieder wie es hier normal ist nach:


    [tabmenu]
    [tab=Tagebuch]
    Inhalt
    [subtab=Anfang bis Mondberg]
    Meine Reise begann im schönen Alabastia, da wo nur drei Leute leben und komische NPCs die kein Haus haben). Ich machte den normalen Anfang, und holte mir meinen Starter ab. Ich wusste bis jetzt nicht welchen ich nehmen soll. Glumanda schonmal nicht, nicht recht bulky, zwar stark aber nicht direkt nützlich für eine Nutzlocke. Dann blieben nur noch Schiggy und Bisasam. Da ich mehr Erfahrung mit CP als mit Nutzlocke und Wedlocke, viel die Endscheidung klar auf... Bisasam. Ist ein recht bulky Pokemon, schöne Attacken wie Schlafpuder etc. Sein Spitzname lautete "Bongojoe", welchen mir Bummelz empfohlen hat. Ich begann meine Reise mit Bongo und ging den normalen Weg, brachte das Päckchen zu Eich, bekam dafür Pokedex + Bälle und ab gings zur ersten Arena. Wow, stopp. Hab ich nicht was vergessen? Ach ja! Den Vertania Wald, und oh yeah, dass war gut. Ich fing mir gleich ein männliches Safcon, dass den Namen "Happy" bekam. Ich hätte lieber ein weibliches gehabt, aber scheiß drauf, dass Wesen hat es ausgeglichen. Es war nämlich Kühn, so das ich es defensiv spielen werde, Bongo war allerdings Zaghaft. Mehr blieb auch nicht übrig, bin trainieren gegangen und dann raus. Auf den Weg zu Vertania City! :3 Angekommen bei Rocko ging ich jedoch erst in den Westen und wollte mir ein Menki zulegen, da Bongo nicht alles allein machen sollte, und Happy konnte nichts außer Härtner. Bongo schaffte es aber locker, erreichte Level 13 und war schon etwas überlevelt, da Happy erst 9 war. Kurz darauf entwickelte sich Happy aber zu einem fröhlichen Smettbo. Welches mit Konfusion leicht aufholen konnte, es erreichte Level 11,12,13 und 14. Alle Trainer waren besiegt, so konnte ich zum Mondberg gehen. Aber... was höre ich da, war das ein Geräusch? Es kam vom Gras Feld dahinten... Ich sprang rein und fand ein süßes Nidoran! :gendergirl: Ich fing es, und nannte es "Vecco" jedoch war es erst Level 6. Ich trainierte es aber im Mondberg.
    Im Mondberg sah dann mein Team so aus: Vecoo (10) Happy (14) und Bongojoe (14).
    [subtab=Mondberg bis MS Anne]
    -
    [subtab=Trauer...]
    Angekommen in Lavandia starren wir auf den riiiiiiesigen Friedhof und hören die wundervolle Musik des Todes, schön nicht? Hach herrlich. Neben an hab ich den Oppa und die Göre besiegt und holte uns auch gleich einen neuen Gefährten: Vulpix aka Ninetails, oh ja. Das zweite Zaghafte im Team. Ninetails sollte aber noch nicht wissen, dass es ein kurzer Auftritt wird. Unser nächstes Ziel hieß also Vulpix zu trainieren. Da es keine anderen Möglichkeiten gab, gingen wir zu Gary, der gerade um seine Ratte trauerte. Hach, dann wollen wir ihn mal verkraulen. Er fing mal wieder mit Tauboga an, ich mit Vecco. Alles leichtes Spiel. Bis zu Owei. Owei holte gleich den Lichtschild raus, und danach Hypnose auf Happy. Schock war das die per Tm erlernte Aero Ass, kaum abzog. So wechselte ich auf Vecco, der auch nicht viel rausholen konnte. Erste und zweite Runde Konfusion, Vecco ist verletzt, dann Hypnose. Dann hieß es "Mir Egal aber srsly, weg mit dem Teil!" Bongo kam. Bongo konnte etwas rausholen, nämlich den Schlafpuder. Owei pennte also. Ich schickte Ninetails, den Frischling auf 18. Er konnte Irrlicht, dass war gut, aber Owei schlief noch. ich Boostete Owei mit Rutenschlag runter, und als dann Owei aufwach, kam der Irrlicht. Welcher, war klar, daneben ging. Und dann kam Konfusion. Und dazu: Crit auf Ninetails. Die KP sunken schnell... und das wars mit unserem neusten Teammitglied. Ich schickte Vecco herraus, damit es aufwachen kann, das ging schnell. Das gleiche ging mit Happy auch. Happy konnte dann mit 5 Aero Assen Owei besiegen. Kadabra und Glutexo waren kein Problem für Vecco und Schaufler. Dann kam Garados. Oh je. Ich schickte Bongo. Rasierblatt kam von Bongo, und das zog ganz okay ab. Dann Fuchtler, und somit der zweite Crit dieses Kampfes. Die Kp sunken... bis auf 3. Dann kam die Kugelsaat. Und würde die nicht Garados den Rest geben, dann hätten wir verloren, denn die geschwächten Happy und Vecco konnten da auch nichts machen. Und es klappte, durch Crit. Ich war Happy, aber gleich nicht mehr so viel happy. Ich machte mich auf zum Center und verabschiedete Ninetails. Dann gings auf nach Westen, zu Route 8, Ninetails Fang Ort. Und ich fightete, mit einem Wissenschafter. Er schickte Sleimok, ich Happy. Happy konnte mit Konfusion die Hälfte abziehen, Matschbombe aber mehr. Nur noch 23 Kp. Konfusion erledigte Sleimok. Stop. Hab ich was vergessen? Ja. Happy wurde von Gift befallen. Der Kampf war vorbei, und ich rannte zum Center. Und einen paar Schritte vor dem Center, starb Happy. Hier kamen mir die Tränen hoch. Oh je, ein Team ohne Happy? Nein. Ich lies es aber dennoch frei. Ich ging wütend in den Westen. Zu Route 7. Dort fing ich ein... Mauzi. Ich nannte es "Revenge", diesmal verliere ich es nicht. In Prismania City, holte ich ein Evoli Namens "Light" ab, welches sich dann zu Aquana entwickelte. Nächstes Ziel: Training!
    [tab=Regeln]
    Inhalt
    [subtab=Meine Regeln!]
    Jedes Pokemon muss einen Spitznamen bekommen
    Nur das erste Pokemon in einer Route darf gefangen werden
    Versagt man, ist es mit diesem Pokemon und der Route vorbei
    Wenn ein Pokemon TOT ist, muss es freigelassen werden
    Ein Heilitem pro Kampf
    Jedes Legendäre muss besiegt werden
    Wenn man keine lebende Pokemon mehr im Team hat, ist die Challenge verloren
    Die Challenge ist gewonnen wenn man die Top Vier besiegt
    [tab=Pokemon]
    Inhalt
    [subtab=Im Team]
    Bisaknosp
    Bongojoe
    Level 27, Mein Starter, leistet super Dienste.


    Aquana
    Light
    Level 25, mein Ersatz für Happy.


    Nidoqueen
    Vecco
    Level 28, werde es noch trainieren, dann heisst es "Lauft vor mir weg!"


    Mauzi
    Revenge
    Level 20, Es wird Happy rächen
    [subtab= Reserve]
    [subtab= TOT]
    Smettbo
    Happy, ich hab dich lieb...


    Mauzi
    P!mp, du warst toll


    Vulpix
    Ninetails, so kurz?
    [/tabmenu]


    Wer mir einen Fanart von Happy malt, bekommt ein Geschenk. :3

  • @Sleezer: Warum schreibst du eigentlich in den Titelbild, das es eine Randomizer Nuzlocke ist? Das sieht für mich wie eine ganz normale Nuzlocke aus.


    Randomizer Nuzlocke heißt eigentlich das du jedes Poki auf jeder Route begegnen kannst und nicht nur die üblichen Verdächtigen. Das verwirrt mich nur gerade ein bißchen....


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Ich hatte mich bei Saphir daran versucht... Lief eigentlich super, der Nervenkitzel ist natürlich wesentlich höher und man baut ein echt krasses Verhältnis zu seinen Pokemon auf. Ich glaub ich hab noch nie so überlegt und vorsichtig gespielt :D
    Allerdings hab ich dann durch Selbstüberschätzung, weil mir bis zum 4. Orden nur ein Poki gestorben ist, mein Starter verloren... Und das war dann der Punkt an dem ich an der Nuzlocke Challange gescheitert bin, ich habs tatsächlich nicht übers Herz gebracht meinen Starter freizulassen :/
    Aber ich will es auf jeden Fall nochmal versuchen, sobald ich mich für eine Edition entschieden hab, die ich dafür neu beginnen kann. Spaß hat es nämlich auf jeden Fall gemacht ^^
    Und ja, ich weiß dass ich was virtuelle Wesen betrifft vielleicht ein wenig zu emotional bin, aber hey, was soll man tuen? ;D

  • Wieder ein Update von mir, diesmal etwas anders formatiert und ich hoffe es gefällt euch.


    [tabmenu]
    [tab=Allgemeine Informationen]
    Spiel: Soulsilver
    Name: Pascal
    Rivale: Silver
    Orden: 8



    Regeln:
    Standard Nuzlocke Regeln


    [tab=Pokemon]


    [subtab=Team]
    Weiter Unten


    [subtab=Box 1]
    Rattfratz
    Y-Ratte
    Lv15
    Rattfratz
    Duoratte
    Lv11
    Noctuh
    Tiktak
    Lv24
    Tentacha
    Tantel
    Lv16
    Morlord
    Moorli
    Lv19
    Machollo
    Macker
    Lv14
    Voltilamm
    Volta Lv13
    Karpador
    Karpfi
    Lv20
    Pottrott
    Nessie
    Lv20
    Voltobal
    Bällchen
    Lv23
    Marill
    Mutsi
    Lv16
    Duflor
    Sabberklos
    Lv17
    Felino
    Felix
    Lv15
    Tangela
    Spaghetti
    Lv23
    Georok
    Geofreund
    Lv23



    [subtab=TOT]
    Lorblatt
    Grüntier
    Lv17


    Mein geliebter Starter...wurde durch den Volltreffer von Kais Sichlor direkt besiegt. Ein trauriger Verlust


    Kleinstein
    Kiesella
    Lv6


    Sollte der Joker gegen Bianka werden, doch leider musste ich sie ebenfalls gegen Sichlor opfern damit ich meine Nadeltussi heilen konnte.



    Habitak
    Reisser
    Lv3


    Ebenfalls ein Opfer um sicher zu X-Ratte zu wechseln


    Zubat
    Graf Zubat
    Lv 18


    Meine große Hoffnung wurde beim Training leider von einem Kadabra besiegt.


    Bibor
    Nadeltussi
    Lv 19


    Ein schwerer Verlust, meine Nadeltussi war mein erstes gefangenes Pokemon und immer eines der Stärkeren Pokemon von mir. Leider starb sie ebenfalls während des Trainings für den 3. Orden. RIP meine Nadeltussi


    Togetic
    Spiegelei
    Lv 25


    Tragisch, als ich im halbschlaf trainiert habe wurde es Opfer meiner eigenen Unachtsamkeit...


    Mauzi
    Money Girl
    Lv18


    Das selbe wie mit Spiegelei...


    Kadabra
    Abraham
    Lv25


    Gleicher Fehler wie bei Spiegelei und Money Girl


    Damhirplex
    Plex
    Lv15


    Ebenso, der Halbschlaf war mein größter Feind


    Girafarig
    Duokopf
    Lv29


    Große Hilfe gegen Hartwig und Norbert, leider unterlag es Norberts Pokemon


    Quaputzi
    Quirl
    Lv28


    Starb leider ebenso gegen Norbert aber konnt seine Kollegen retten. Schwerer und trauriger Verlust.


    Voltobal
    Bällchen
    Lv24


    Leider war er nur kurz dabei und konnt bei seinem Tod nichteinmal ein Finale einsetzen...



    Rattikarl
    X-Ratte
    Lv34


    Ein Team Rocket Smogmog riss es bei einem Finale mit in den Tod. Mein bisher treuester Begleiter ging von mir. Sehr bitter, aber er hat mir bis hierhin wirklich sehr geholfen.


    Pottrott
    Nessie
    Lv42


    Eine Schande! Ich bekam Nessie von jemanden anvertraut um auf ihn aufzupassen. Nach dem 8. Orden wollte ich ihn in Anemonia City zurückgeben, doch leider konnte es die Hydropumpe von Sandras Seedraking nicht aufhalten. Jetzt kann ich dem Trainer sein Pokemon nie mehr zurückgeben....wirklich mies von mir.








    [tab=Meine Reise]
    [subtab=#]
    In den Subtabs gibt es die ganze Geschichte zum Nachlesen
    [subtab=Handlung vom Start bis nach Dukatia City]


    Ich begann meine Reise in Neuborkia und musste mich zwischen den drei Startern entscheiden. Meine Entscheidung fiel direkt auf Endivie und ich nannte es Grüntier. Nachdem ich das Ei abgeliefert habe durfte ich Pokebälle verwenden und so fing ich meinen ersten Begleiter: Nadeltussi, mein Hornliu. Nach intensiven Trainingseinheiten gelang es mir noch vor dem Erreichen von Viola City es zu einem Bibor zu entwickeln.
    In Viola City angekommen begab ich mich direkt zum Knofensaturm um weiter zu trainieren. Im Turm konnte ich meine X-Ratte fangen die sich sofort zu als ein geeignetes Teammitglied herausstellte. Da sowohl mein Grüntier als auch meine Nadeltussi eine Flug Schwäche hatten musste ich die Ratte ordentlich trainieren. Sie schaffte es dann auch Falk im alleingang zu besiegen und so führte mich mein Weg weiter nach Azalea City. In der Dunkelhöhle fing ich mir ein Kleinstein namens Kiesella und danach ein Hoppspross das später in die Pension kam.
    Zuerst besiegte ich Team Rocket und dann stellte ich mich dem schweren Arenakampf mit weitreichenden Folgen. Mein geliebtes Grüntier und meine Kiesella wurden beide von Kais Sichlor besiegt. Grüntier von einem Volltreffer und Kiesella musste sich für die Nadeltussi aufopfern. Nach den tragischen Verlusten konnte ich Kai gerade noch so besiegen. Da ich den bevorstehenden Rivalenkampf nicht gewachsen war wurde das Training fortgesetzt, dabei schlüpfte mein Spiegelei und ich bekam einen Anruf von Lind. Er wollte sich Spiegelei ansehen und so nutzte ich die Gelegenheit um auf dem Weg meine Pokemon zu stärken.
    Als ich zurück nach Azalea kam nahm ich den Kampf mit meinem Rivalen auf, der zuerst von meiner Ratte dominiert wurde, doch Igelavars Kombo von Silberblick und Rauchwolke machten ihr das Leben schwer. Gerade noch rechtzeitig wechselte ich die verbrannte halbtote Ratte aus und opferte leider meinen Reisser. Nadeltussi konnte den Rest erledigen und so ging ich weiter bis nach Dukatia City.
    [subtab=Dukatia-Teak City]
    Vor Dukatia besiegte ich noch die übrigen Trainer und machte mich auf den Weg in die Arena wo ich alle Trainer außer der Leiterin besiegte. Ebenso tat ich es mit den Untergrund Trainern und denen Im Nationalpark und auf den Routen vor dem Mogelbaum. Da ich mich vor Biankas Miltank fürchtete setzte ich mein Training gegen wilde Pokemon fort. Ich fing mir mein Nidoran Blambi in anlehnung an Bambi und mein Hoothoot Tiktak. Beim Training hatte ich mir harten Verlusten zu kämpfen. Meine treue Nadeltussi und mein Graf Zubat gingen von mir und rissen ein gewaltiges Loch in mein Team. Ich lieh mir das Habitak vom Routenheini aus (Lv20) und kaufte mir in der SPielhalle ein Abra das ich Abraham nannte. Im Training entwickleten sich Abraham, X-Ratte und Spiegelei sowie das ausgeliehene Habitak weiter. Als es schließlich zum Kampf mit Bianka kam konnte ich sie ohne Probleme und Verluste besiegen.
    Ich holte mir meine Schiggykanne und bezwang das Mogelbaum. Schweren Herzens brachte ich das Habitak zu dem Müden Kerl vor der Dunkelhöhle. Vor Teak City fing ich mir noch ein Damhirplex das ich Plex nannte. Von Bill bekam ich ebenfalls ein Evoli zum Aufpassen das ich Willy nannte. Nun muss ich mein Training fortsetzen.
    [subtab=Orden 4-7]
    Relativ Problemlos begegnete ich Jens nachdem ich sogar den Leuchtturm im Training besiegte. Danach hieß es übers Meer zu reisen und Hartwig zu stellen. Mit meinem Spiegelei und Abraham sowie Plex schien das alles kein Problem zu sein, doch im Halbschlaf zu trainieren hat mich alle drei Pokemon auf tragische Art und Weise gekostet. Tiefer trauer und ohne reelle Chance etwas gegen Hartwig auszurichten begab ich mich zurück nach Dukatia City um in der Pension nach meinem Sprossi zu sehen. Es war mit über Lv 30 das stärkste meiner Pokemon und konnte einen Typenvorteil gegenüber Hartwig genießen doch immer noch war ich nicht bereit. Ich besuchte viele ältere Gebiete mit Surfer um mir noch ein paar Kameraden zu fangen.
    Das nächste Ziel hieß Mahagonia City und der See des Zorns. Ich besiegte das Rote Garados, die Rocket Mitglieder im Versteck und sogar alle Trainer der Arena bis auf Norbert. Mein Plan war es zuerst die Medizin zu Ampharos zu bringen um dann zuerst Jasmin zu besiegen was mir sofort und ohne weitere Verluste gelang, dann machte ich mich auf zu Hartwig und besiegte auch diesen problemlos und bekam am Ende sogar VM Fliegen. Unverzüglich flog ich zu Norbert um auch ihn in die Schranken zu weisen. Mein Übermut bestrafte mich mit zwei weiteren schweren Verlusten und holte mich auf den Boden der Tatsachen zurück. Mein nächstes Ziel wird es sein Team Rocket zu besiegen, den Eispfad zu durchqueren und den letzten Orden in Johto zu holen. Ich hoffe besser auf meine Pokemon Acht geben zu können...
    [subtab=Team Rocket-8.Orden-Kimono Girls]
    Team Rocket nahmen mir X-Ratte und Bällchen, doch meine Rache war fürchterlich. Ich zerschlug das Team erneut und durchkämmte den Eispfad.
    Südlich von Ebenholz City begann ein shcier endloses Training um gegen Sandra gewappnet zu sein.
    Endlich fühlte ich mich bereit und begegnete Sandra in ihrer Arena. Ich konnte Garados und ihre zwei Dragonier mühelos besiegen doch Seedraking rächte sich indem es Nessie in den Tod riss, mein Flegel erledigte den Rest.
    Ich bekam bald einen Anruf von Lind der mir den Meisterball schenkte und mich zu den Kimono Girls schickte. Dort angekommen konnte ich die durchaus starken Tämnzerinnen ohne einen Verlust besiegen. Jetzt muss ich zu Lugia und dann in die Liga...
    [/tabmenu]



    Lugia konnte ich Problemlos mit dem Meisterball fangen, doch meine neue Herausforderung ist um einiges schwerer: das Training für die Top 4. Die Pokemon in der Siegesstraße sind durch ihr niedriges level und den wenigen Erfahrungspunkten die sie geben eine Qual. Doch mutig trainierte ich mein ganzes Team auf Lv 48 um gegen die Top 4 zu bestehen. Es sieht nun wie folgt aus:



    Ich tauschte meinnen Dracula gegen Tiktak um bessere Chancen gegen die Top 4 zu haben, Willy entwickelte ich notgedrungen zu Psiana anstatt wie gewünscht Nachtara....
    Gegen meinen Rivalen hatte ich keine Probleme, er wurde am Ende der Siegesstraße leicht von mir besiegt.
    Willy konnte ich überraschend mit Willy und seinem Spukball im Alleingang besiegen.
    Koga wurde von Flegel, Blambi und Tiktak im Team besiegt. Tiktak besiegte sein Iksbat zu guter letzt mit Hyperstrahl.
    Die wahre Herausforderung liegt noch vor mir, heute nachmittag werde ich mich den restlichen 2 Mitgliedern und dem Champ stellen...wünscht mir Glück!

  • Wieder ein Update von mir, diesmal etwas anders formatiert und ich hoffe es gefällt euch... Ob ich die Liga geschafft habe erfahrt ihr unter dem Tabmenü.


    [tabmenu]
    [tab=Allgemeine Informationen]
    Spiel: Soulsilver
    Name: Pascal
    Rivale: Silver
    Orden: 8



    Regeln:
    Standard Nuzlocke Regeln


    [tab=Pokemon]


    [subtab=Team]
    PsianaWilly Lv48


    PapunghaSprosse Lv48


    Noctuh Tiktak Lv48


    NidoqueenBlambi Lv48


    LaschokingFlegel Lv48


    Ursaring Teddy Lv48



    [subtab=Box 1]
    Rattfratz
    Y-Ratte
    Lv15
    Rattfratz
    Duoratte
    Lv11
    Noctuh
    Tiktak
    Lv24
    Tentacha
    Tantel
    Lv16
    Morlord
    Moorli
    Lv19
    Machollo
    Macker
    Lv14
    Voltilamm
    Volta Lv13
    Karpador
    Karpfi
    Lv20
    Pottrott
    Nessie
    Lv20
    Voltobal
    Bällchen
    Lv23
    Marill
    Mutsi
    Lv16
    Duflor
    Sabberklos
    Lv17
    Felino
    Felix
    Lv15
    Tangela
    Spaghetti
    Lv23
    Georok
    Geofreund
    Lv23



    [subtab=TOT]
    Lorblatt
    Grüntier
    Lv17


    Mein geliebter Starter...wurde durch den Volltreffer von Kais Sichlor direkt besiegt. Ein trauriger Verlust


    Kleinstein
    Kiesella
    Lv6


    Sollte der Joker gegen Bianka werden, doch leider musste ich sie ebenfalls gegen Sichlor opfern damit ich meine Nadeltussi heilen konnte.



    Habitak
    Reisser
    Lv3


    Ebenfalls ein Opfer um sicher zu X-Ratte zu wechseln


    Zubat
    Graf Zubat
    Lv 18


    Meine große Hoffnung wurde beim Training leider von einem Kadabra besiegt.


    Bibor
    Nadeltussi
    Lv 19


    Ein schwerer Verlust, meine Nadeltussi war mein erstes gefangenes Pokemon und immer eines der Stärkeren Pokemon von mir. Leider starb sie ebenfalls während des Trainings für den 3. Orden. RIP meine Nadeltussi


    Togetic
    Spiegelei
    Lv 25


    Tragisch, als ich im halbschlaf trainiert habe wurde es Opfer meiner eigenen Unachtsamkeit...


    Mauzi
    Money Girl
    Lv18


    Das selbe wie mit Spiegelei...


    Kadabra
    Abraham
    Lv25


    Gleicher Fehler wie bei Spiegelei und Money Girl


    Damhirplex
    Plex
    Lv15


    Ebenso, der Halbschlaf war mein größter Feind


    Girafarig
    Duokopf
    Lv29


    Große Hilfe gegen Hartwig und Norbert, leider unterlag es Norberts Pokemon


    Quaputzi
    Quirl
    Lv28


    Starb leider ebenso gegen Norbert aber konnt seine Kollegen retten. Schwerer und trauriger Verlust.


    Voltobal
    Bällchen
    Lv24


    Leider war er nur kurz dabei und konnt bei seinem Tod nichteinmal ein Finale einsetzen...



    Rattikarl
    X-Ratte
    Lv34


    Ein Team Rocket Smogmog riss es bei einem Finale mit in den Tod. Mein bisher treuester Begleiter ging von mir. Sehr bitter, aber er hat mir bis hierhin wirklich sehr geholfen.


    Pottrott
    Nessie
    Lv42


    Eine Schande! Ich bekam Nessie von jemanden anvertraut um auf ihn aufzupassen. Nach dem 8. Orden wollte ich ihn in Anemonia City zurückgeben, doch leider konnte es die Hydropumpe von Sandras Seedraking nicht aufhalten. Jetzt kann ich dem Trainer sein Pokemon nie mehr zurückgeben....wirklich mies von mir.








    [tab=Meine Reise]
    [subtab=#]
    In den Subtabs gibt es die ganze Geschichte zum Nachlesen
    [subtab=Handlung vom Start bis nach Dukatia City]


    Ich begann meine Reise in Neuborkia und musste mich zwischen den drei Startern entscheiden. Meine Entscheidung fiel direkt auf Endivie und ich nannte es Grüntier. Nachdem ich das Ei abgeliefert habe durfte ich Pokebälle verwenden und so fing ich meinen ersten Begleiter: Nadeltussi, mein Hornliu. Nach intensiven Trainingseinheiten gelang es mir noch vor dem Erreichen von Viola City es zu einem Bibor zu entwickeln.
    In Viola City angekommen begab ich mich direkt zum Knofensaturm um weiter zu trainieren. Im Turm konnte ich meine X-Ratte fangen die sich sofort zu als ein geeignetes Teammitglied herausstellte. Da sowohl mein Grüntier als auch meine Nadeltussi eine Flug Schwäche hatten musste ich die Ratte ordentlich trainieren. Sie schaffte es dann auch Falk im alleingang zu besiegen und so führte mich mein Weg weiter nach Azalea City. In der Dunkelhöhle fing ich mir ein Kleinstein namens Kiesella und danach ein Hoppspross das später in die Pension kam.
    Zuerst besiegte ich Team Rocket und dann stellte ich mich dem schweren Arenakampf mit weitreichenden Folgen. Mein geliebtes Grüntier und meine Kiesella wurden beide von Kais Sichlor besiegt. Grüntier von einem Volltreffer und Kiesella musste sich für die Nadeltussi aufopfern. Nach den tragischen Verlusten konnte ich Kai gerade noch so besiegen. Da ich den bevorstehenden Rivalenkampf nicht gewachsen war wurde das Training fortgesetzt, dabei schlüpfte mein Spiegelei und ich bekam einen Anruf von Lind. Er wollte sich Spiegelei ansehen und so nutzte ich die Gelegenheit um auf dem Weg meine Pokemon zu stärken.
    Als ich zurück nach Azalea kam nahm ich den Kampf mit meinem Rivalen auf, der zuerst von meiner Ratte dominiert wurde, doch Igelavars Kombo von Silberblick und Rauchwolke machten ihr das Leben schwer. Gerade noch rechtzeitig wechselte ich die verbrannte halbtote Ratte aus und opferte leider meinen Reisser. Nadeltussi konnte den Rest erledigen und so ging ich weiter bis nach Dukatia City.
    [subtab=Dukatia-Teak City]
    Vor Dukatia besiegte ich noch die übrigen Trainer und machte mich auf den Weg in die Arena wo ich alle Trainer außer der Leiterin besiegte. Ebenso tat ich es mit den Untergrund Trainern und denen Im Nationalpark und auf den Routen vor dem Mogelbaum. Da ich mich vor Biankas Miltank fürchtete setzte ich mein Training gegen wilde Pokemon fort. Ich fing mir mein Nidoran Blambi in anlehnung an Bambi und mein Hoothoot Tiktak. Beim Training hatte ich mir harten Verlusten zu kämpfen. Meine treue Nadeltussi und mein Graf Zubat gingen von mir und rissen ein gewaltiges Loch in mein Team. Ich lieh mir das Habitak vom Routenheini aus (Lv20) und kaufte mir in der SPielhalle ein Abra das ich Abraham nannte. Im Training entwickleten sich Abraham, X-Ratte und Spiegelei sowie das ausgeliehene Habitak weiter. Als es schließlich zum Kampf mit Bianka kam konnte ich sie ohne Probleme und Verluste besiegen.
    Ich holte mir meine Schiggykanne und bezwang das Mogelbaum. Schweren Herzens brachte ich das Habitak zu dem Müden Kerl vor der Dunkelhöhle. Vor Teak City fing ich mir noch ein Damhirplex das ich Plex nannte. Von Bill bekam ich ebenfalls ein Evoli zum Aufpassen das ich Willy nannte. Nun muss ich mein Training fortsetzen.
    [subtab=Orden 4-7]
    Relativ Problemlos begegnete ich Jens nachdem ich sogar den Leuchtturm im Training besiegte. Danach hieß es übers Meer zu reisen und Hartwig zu stellen. Mit meinem Spiegelei und Abraham sowie Plex schien das alles kein Problem zu sein, doch im Halbschlaf zu trainieren hat mich alle drei Pokemon auf tragische Art und Weise gekostet. Tiefer trauer und ohne reelle Chance etwas gegen Hartwig auszurichten begab ich mich zurück nach Dukatia City um in der Pension nach meinem Sprossi zu sehen. Es war mit über Lv 30 das stärkste meiner Pokemon und konnte einen Typenvorteil gegenüber Hartwig genießen doch immer noch war ich nicht bereit. Ich besuchte viele ältere Gebiete mit Surfer um mir noch ein paar Kameraden zu fangen.
    Das nächste Ziel hieß Mahagonia City und der See des Zorns. Ich besiegte das Rote Garados, die Rocket Mitglieder im Versteck und sogar alle Trainer der Arena bis auf Norbert. Mein Plan war es zuerst die Medizin zu Ampharos zu bringen um dann zuerst Jasmin zu besiegen was mir sofort und ohne weitere Verluste gelang, dann machte ich mich auf zu Hartwig und besiegte auch diesen problemlos und bekam am Ende sogar VM Fliegen. Unverzüglich flog ich zu Norbert um auch ihn in die Schranken zu weisen. Mein Übermut bestrafte mich mit zwei weiteren schweren Verlusten und holte mich auf den Boden der Tatsachen zurück. Mein nächstes Ziel wird es sein Team Rocket zu besiegen, den Eispfad zu durchqueren und den letzten Orden in Johto zu holen. Ich hoffe besser auf meine Pokemon Acht geben zu können...
    [subtab=Team Rocket-8.Orden-Kimono Girls]
    Team Rocket nahmen mir X-Ratte und Bällchen, doch meine Rache war fürchterlich. Ich zerschlug das Team erneut und durchkämmte den Eispfad.
    Südlich von Ebenholz City begann ein shcier endloses Training um gegen Sandra gewappnet zu sein.
    Endlich fühlte ich mich bereit und begegnete Sandra in ihrer Arena. Ich konnte Garados und ihre zwei Dragonier mühelos besiegen doch Seedraking rächte sich indem es Nessie in den Tod riss, mein Flegel erledigte den Rest.
    Ich bekam bald einen Anruf von Lind der mir den Meisterball schenkte und mich zu den Kimono Girls schickte. Dort angekommen konnte ich die durchaus starken Tämnzerinnen ohne einen Verlust besiegen. Jetzt muss ich zu Lugia und dann in die Liga...
    [subtab=Top 4 Teil 1]
    Ich tauschte meinnen Dracula gegen Tiktak um bessere Chancen gegen die Top 4 zu haben, Willy entwickelte ich notgedrungen zu Psiana anstatt wie gewünscht Nachtara....
    Gegen meinen Rivalen hatte ich keine Probleme, er wurde am Ende der Siegesstraße leicht von mir besiegt.
    Willy konnte ich überraschend mit Willy und seinem Spukball im Alleingang besiegen.
    Koga wurde von Flegel, Blambi und Tiktak im Team besiegt. Tiktak besiegte sein Iksbat zu guter letzt mit Hyperstrahl.
    Die wahre Herausforderung liegt noch vor mir, heute nachmittag werde ich mich den restlichen 2 Mitgliedern und dem Champ stellen...wünscht mir Glück!
    [/tabmenu]


    Weiter gehts nachdem mein Willy Willy besiegt hat (haha) und auch Koga keine Chance hatte kommt nun Bruno.
    Mein ganzes Team konnte geschickt zusamen auch diese Hürde meistern, ohne Verluste gehe ich nun zu Melanie, diesmal mit Sprossi an erster Stelle.
    Sein Ziel ist es Melanies Nachtara mit Egelsamen zu besiegen, doch kurz vor dem Ende heilte Melanie ihr Pokemon und wechselte auf Giflor...Ich wechsle auf Flegel. Blütentanz richtete ih schwer zu doch sein Blizzard konnte das Giflor besiegen. Wieder kommt Nachtara, doch diesmal wechsle ich Teddy ein, sein erster richtiger Trainerkampf und gleich gegen ein Top 4 Mitglied...Mehrmals traf es nicht, doch nach ein paar Doppelteams gelang es meinem Bären seinen Fokus zu stärken und mit Power Punch Nachtara K.O. zu schlagen. Gegen Gengar wirkt die Flinkklaue und ebenso die Dunkelklaue, Gengar ist fast K.O. Noch einmal Dunkelklaue und- es passiert etwas tragisches...Gengar setzt Abgangsbund ein und nimmt meinen Teddy mit sich. Was für ein Verlust. Im ersten Trainerkampf schlägt er sich so gut und nun das. Wirklich traurig. Ich wähle Flegel und der Kampf geht gegen Hundemon in die nächste Runde, es bleibt keine Zeit zur Trauer. Der Knirscher ist zu stark und ich muss wohl oder übel auswechseln. Blambi wird nun zeigen was er auf seiner langen Reise gelernt hat. Knirscher und Flammenwurf treffen Blambi hart und sie wird verbrannt, doch erdkräfte kann Hundemon noch härter treffen, trotz der Tsitrusbeere ging es nacht zwei Attacken K.O.
    Nun stehe ich dem letzten Pokemon gegenüber: Kramurx, doch das wurde durch einen Donner von Blambi sofort besiegt...
    Der Sieg ist mein, auch wenn ich einen traurigen Verlust beklagen muss. Danke Teddy für deinen Einsatz, danke für deine Hilfe!


    Siegfried wird später hier hinein editiert.



    Nun beginnt der wahre Kampf, einer der härtesten Tests meiner Reise: Siegfried.


    Mein Team wurde geheilt und ich setzte Blambi an erste Stelle.
    Siegfried beginnt mit Garados der den Angriff von Blambi direkt senkt. Seine Kaskade zieht Blambi 2/3 seiner KP und lässt sie zurückschrecken, mir bleibt keine Wahl als zu Flegel zu wechseln. Seine durch das Wahlglas verstärkte Psychokinese kann Garados mit zwei Treffern besiegen.
    Es kommt Dragoran, vermutlich mit Donner, deshalb hole ich Blambi zurück. Ich riet richtig und konnt Blambi heilen. Dragorans Hyperstrahl verletzte Blambi schwer, doch dadurch konnte Lawine den Drachen ausschalten. Das nächste Dragoran wird in den Kampf geschickt.
    Es folgt ein Schockmoment: Blambi wird durch einen Blizzard Volltreffer direkt besiegt nachdem ich es geheilt habe. Der zweite sehr schwere Verlust bis jetzt. Langsam verliere ich meine Hoffnungen, doch ich gebe nicht auf. Ich hole Flegel zurück aufs Kampffeld und werde direkt Paralysiert. Die Paralyse wirkt direkt und verwehrt Flegel seinen Angriff. Flegel versucht es nochmal, überlebt mit 12 KP und besiegt Dragoran mit Blizzard.
    Als nächstes kommt Aerodactyl in den Kampf. Es hat einen Vorteil gegenüber allen meinen restlichen Pokemon...
    Ich wechsle auf Willy und heile Flegel, der unerwartete Knirscher tut sein übriges und richtet Willy hin, meinen einstigen Star. Leb wohl mein Freund. Meine Verzweiflung treibt mich dazu Sprosse einzuwechseln, doch auch dieser kann mit seinem Gigasauger kaum etwas ausrichten. Aerodactyl landet wieder einen Volltreffer und beseigt auch Sprosse, diesmal mit einem Steinhagel. Es bleibt mir nichts über als Flegel erneut in den Kampf zu schicken. Der Knirscher trifft hart aber mein Flegel übersteht es und erreicht Level 50. Nun setzt Siegfried sein Glurak ein und ich heile Flegel, Dunkelklaue zeiht ungefähr 1/3 meiner Kp ab und so habe ich nach dem Kampf mit Glurak noch wenige KP und bin in meinem Wahlglas gefangen. Ich muss es riskieren und Tiktak auswechseln um überhaupt noch eine Chance zu haben, ansonsten war alles umsonst. Tiktak wird hart von einem Wutanfall getroffen und überlebt sehr knapp, ich kann gerade noch rechtzeitig heilen. Es verletzt sich nun dank der Verwirrung selbst und gibt mir eine Chance Flegel zu heilen. Tiktak überlebt den nächsten Wutanfall und benutzt Fliegen damit Dragoran erneut verwirrt wird. Leider geht die Taktik von Tiktak nach hinten los und auch dieses treue Pokemon stirbt im Kampf gegen Siegfried. Es bleibt nur noch Flegel.
    Ich greife mit Blizzard an und kann im letzten Moment diesen größenwahnsinnigen Drachen Diktator stoppen. Er hat mir 4 treue Gefährten genommen, doch auch meine eigene Torheit und Trainingsfaulheit trugen ihren Teil dazu bei. Ruhet in Frieden meine Pokemon, ohne euch wäre ich nie soweit gekommen. Jetzt heißt es ein neues Team zu finden um gemeinsam mit Flegel nach Kanto aufzubrechen und die dortigen Arena Orden zu gewinnen. Was für ein schwarzer Tag.

  • Das Finale ist erreicht, die Nuzlocke ist beendet.
    [tabmenu][tab=X]Teil 4[tab=Regeln]Standard:
    - alle Pokemon erhalten Spitznamen
    - nur das erste Pokemon pro Gebiet fangen
    - besiegte Pokemon gelten als tot und müssen in die Mort(e)-Box
    Weitere Regeln:
    - Kampfstil Nicht wechseln
    - Legendäre Pokemon dürfen gefangen werden, müssen aber auf die Box
    - Shinies werden wie Legenden behandelt, außer natürlich das erste Pokemon eines Gebiets ist ein Shiny
    - die Challenge endet frühestens bei der zweiten Ohnmacht (nach der ersten darf mit Pokemon von der Box weitergemacht werden)
    - verlorene Himmelskämpfe werden nicht als Ohnmacht gewertet, besiegte Pokemon müssen natürlich trotzdem in die Mort(e)-Box
    - ist das "erste" Pokemon eine Massenbegegnung, wird ein Pokemon ausgewählt, das gefangen werden darf.
    - Ausnahmen der "das erste Pokemon pro Gebiet"-Regel: Route 2 - Taubsi, Route 7 - Relaxo (als Legendäres behandelt)
    - kein EP-Teiler
    - Ingame-Tausch erlaubt
    - Tauschentwicklungen dürfen durchgeführt werden
    - nur Pokebälle kaufen[tab=Allgemeines][subtab=Trainer]Name: Eliza
    Spitzname: La Duchesse
    Orden: 8
    Verlorene Kämpfe: 0
    Aussehen: die Blondine :D[subtab=Pokemon]Brigaron Qué, Lvl 63: Auch im letzten Part ist er dabei, mein liebgewonnener Starter. Wusste ich zu Beginn der Nuzlocke nicht einmal Igamaros Namen, hat er sich nun erfolgreich in mein Gedächtnis eingebrannt.


    Aerodactyl Nyazi, Lvl 63: Zwischendurch war er mal mehr oder weniger ein Notnagel, weil ich Glutexo Enoch Root verloren hatte und gern ein Megapokemon verwenden wollte. Eine fantastische Wahl, wie sich herausstellte. Er erhält später noch ein Extra-Lob.


    Jiutesto Gomer, Lvl 63: Er hat mich sehr überrascht. Ich bin kein Freund von reinen Basispokemon, aber er hat schon einiges drauf.


    Lapras Mayflower, Lvl 63: Sie war ein Allroundtalent schlechthin. Wann immer ich dachte, irgendwie hab ich nichts um wirklich sicher einzuwechseln, konnte sie kommen und für Sicherheit sorgen.


    Libelldra Jack, Lvl 62: Auch wenn es komisch klingt: Er war das schwächste Glied im Team. Das deutet weniger darauf hin, dass Libelldra schwach wäre, sondern vielmehr auf die ungeheure Power, die im Team versammelt ist.


    Despotar Yevgeny, Lvl 63: Yevgeny war eigentlich immer eine sichere Bank. Hält einiges aus und kann noch viel heftiger austeilen.
    [tab=Tagebuch][subtab=I]Escissia bis Nouvaria City
    Die Reise beginnt für mich in meiner neuen Heimatstadt Escissia. In Aquarellia soll ich mein erstes Pokemon erhalten. Kalem und Sannah begrüßen mich noch an der Haustür und laufen dann voraus. In Aquarellia treffe ich die beiden mit einem dicken Jungen namens Tierno und einen Rotschopf namens Trovato (Eric Cartman says: "Gingers have no soul" ;D). Tierno lässt mich wählen, zwischen Igamaro, Fynx und Froxy, ich entscheide mich für Igamaro, das Pflanzenpokemon. Eine gute Wahl, wie ich finde. Sannah wählt das Wasserpokemon Froxy und für Kalem bleibt nur Fynx, das Feuerpokemon. Außerdem erhalte ich einen Brief für Mama, den ich ihr sofort bringen möchte. Kaum dass ich auf dem Weg bin, kommt Sannah angelaufen und bittet zum Kampfe. Kein Problem, ist doch Igamaro Qué, wie er nun heißt, seinem Gegner weit überlegen. Wenig überraschend gewinne ich den ersten Kampf und setze meine Reise fort. Zurück aus Escissia breche ich von Aquarellia auf in Richtung Nouvaria-Wald. Auf Route 2 treffe ich Sannah und Kalem, letzterer möchte uns erklären, wie wir Pokemon fangen können und schenkt uns gleich noch ein paar Pokebälle. Seine Tipps probiere ich sogleich aus, als ich ein Dartiri treffe. Mit dem ersten Versuch gelingt der Fang, ich darf also Dartiri Bonaventure im Team begrüßen. Kurz darauf folgt ein Trainerkampf, den ich erneut für mich entscheiden kann.
    Ich betrete den Nouvaria-Walt, wo ich abermals die vier Kollegen treffe. Sannah möchte mich gern im Wald begleiten. Kein Problem, netterweise möchte sie meine Pokemon heilen, wenn sie verletzt sind. So ein Angebot kann man ja eigentlich nicht ausschlagen. Im hohen Gras treffe ich ein Raupy, das sogleich gefangen wird. Nicolas Fatio wird sein Name, angelehnt an Nicolas Fatio de Duillier, einem schweizer Mathematiker, der mit Isaac Newton eng befreundet ist. Der Wald ist unspannend, ich trainiere ein wenig und darf die erste Entwicklung miterleben: Raupy Nicolas Fatio entwickelt sich zu Safcon. Nach dem Wald trennen sich die Wege von Sannah und mir wieder, sie möchte es langsamer angehen, insgesamt werden wir wohl aber alle fünf immer etwa gleichauf bleiben. Auf Route 3 läuft mir ein Bidiza vor die Füße, das ich nun mein Eigen nennen kann. Es hört auf den Namen Moseh. Im Pokemoncenter treffe ich Tierno. Der Typ liebt es wirklich zu tanzen, bei jeder Gelegenheit fängt er an rumzuhampeln. Naja, jedem nach seinem Plaisir. Vor der Arena treffe ich eine Skaterin, die mir Rollerskates schenken möchte, wenn ich sie besiege. Kein Problem, auch wenn ich die Skates wohl nur selten nutzen werde. Ich könnte mich natürlich in die Arena begeben, aber zunächst gehe ich in Richtung Westen wo weitere Trainer ein wenig Erfahrung geben. Die ist vor allem für Dartiri Bonaventure wichtig, der in der Käferarena sicher gut wegkommen wird. Außerdem treffe ich hier ein Azurill, das geschwind in einen Pokeball wandert. Abigail wird ihr Name.
    [subtab=II]Nouvaria Arena bis Illumina
    Ich betrete schlussendlich die Arena. Drei Trainer und die Leiterin Viola stellen sich mir in den Weg. Die drei Trainer sollten keine große Mühe werden. Im Kampf um den Arena-Orden wird Dartiri Bonaventure sein ganzes Können unter Beweis stellen müssen. Ihr Gehweiher war recht schnell besiegt, doch Vivillon sollte hart werden. Zwar kann es kaum Schaden machen, doch Plage nervt ganz schön. Schnell ist der Gegner schwer angeschlagen, doch bevor ich zum finalen Schlag ansetzen kann, eilt Viola mit einem Trank zur Hilfe. Doch schon mit dem nächsten Treffer ist Vivillon erneut schwer angeschlagen. Doch Dartiri Bonaventure geht es nur bedingt besser. Ich gehe davon aus, Viola wird erneut zum Trank greifen, doch stattdessen lässt sie angreifen. Vivillon ist schneller als Dartiri Bonaventure und ich befürchte schon den ersten schweren Verlust erleiden zu müssen. Doch er überlebt den Treffer schwer angeschlagen und holt zum Gegenschlag aus. Dieser besiegt Vivillon, Viola ist besiegt. Und noch wichtiger: Plage kann nicht mehr wirken, ich bleibe vom Verlust also verschont. Ich höre kaum hin, was Viola zu erzählen hat und eile schleunigst ins Pokemoncenter um nicht doch noch den ersten Verlust zu beklagen.
    Beruhigt betrete ich Route 4, wo ich auf Wadribie treffe. Es wird fortan den Namen Charlotte tragen. Sonst passiert wenig, am Ende der Route treffe ich auf zwei Trainer, die vor zwei Jahren den Weg beschritten, den ich nun gehe. Sina und Dexio heißen die beiden. Sie führen mich nach Illumina City zum Labor von Professor Platan. Dieser bittet auch gleich zum Kampf. Doch wie er vorausschickte, ist er kein starker Trainer. Nach dem Kampf bietet er mir eines der drei Pokemon an, die er im Kampf nutzte. Ich darf mich entscheiden zwischen Bisasam, Glumanda und Schiggy. Die Wahl fällt auf Glumanda, das den Namen Enoch Root erhält. (Eigentlich sollte Glumanda Jack Shaftoe heißen, doch das Spiel mag diesen Namen nicht. Daher Enoch Root.) Dafür wandert Smettbo Nicolas Fatio zur Box. Auf dem Weg nach draußen treffe ich einen Herrn mit feurig roten Haaren (Eric Cartman says... ;D), Flordelis ist sein Name. Er erzählt etwas von einer schöneren Welt, die er erreichen möchte. Geheuer ist mir das nicht, aber wird schon passen. Als ich endlich gehen will, halten mich die vier Kollegen auf. Kalem will mich im Café Soleil treffen. Als ich mit ihm das Café betrete treffe ich dort Flordelis mit einer jungen Frau, Diantha. Auch sie hat so ihre Zweifel an Flordelis.
    [subtab=III]Route 5 bis Vanitéa
    Dann geht es auf zur Route 5, wo ich ein Coiffwaff treffe. Ich fange es und gebe ihm den Namen Louis XIV. Ich hole ihn sogleich von der Box, Bidiza Moseh wird nicht länger im Team verweilen. Dachte ich zumindest. Doch gleich im ersten Trainingskampf gegen ein Pam-Pam unterliegt er. Dabei fing alles gut an. Nach zwei Runden geht es Coiffwaff Louis XIV. noch gut, als Pam-Pam zum Armstoß ansetzt. Oder besser zu dreien. Nach zwei Treffern bereits schwer angeschlagen, hält Coiffwaff Louis XIV. den dritten Treffer nicht mehr aus. Er geht zu Boden und wird unser Team nicht länger bereichern. Traurig um den neugewonnen und so früh von uns gegangenen Freund gehe ich zum Pokemon Center und darf Bidiza Moseh zurück im Team begrüßen.
    Auf dem Weg nach Vanitéa treffe ich erneut Tierno und Trovato, ersterer bittet nun auch zum Kampf. Krebscorps stellt mich nicht vor eine Herausforderung, Igastarnish Qué macht kurzen Prozess mit ihm. Weiter gehts nach Vanitéa, wo ich Sannah wiedersehe. Wir besichtigen ein altes Gutshaus um danach festzustellen, dass auf Route 7 ein Relaxo den Weg blockiert. Die Pokeflöte könnte es aus dem Schlaf reißen, wodurch es den Weg über die Brücke freimachen würde. Also gehe ich zum Magnus-Opum-Palast, dessen Besitzer die Pokeflöte haben soll. Auf dem Weg dorthin entwickeln sich Enoch Root zu Glutexo, Moseh zu Bidifas und Bonaventure zu Dartignis. Außerdem treffe ich im hohen Gras ein Psiau. Voller Vorfreude ein neues Pokemon willkommen zu heißen, lasse ich Dartignis Bonaventure angreifen. Mit einem kritischen Treffer besiegt er Psiau und dreht sich stolz zu mir um. Es fällt mir zugegeben schwer ihm nicht böse zu sein, doch er hat es ja nur gut gemeint. Kein Pokemon auf Route 6 also. Dann soll es halt so sein.
    Im Magnum-Opus-Palast suchen Sannah und ich das Coiffwaff des Besitzers. Zum Dank bietet er uns nicht die Pokeflöte an, sondern veranstaltet ein Feuerwerk. Doch nachdem ich freundlich Nachfrage, ob ich die Pokeflöte kurz leihen könnte, sagt er zu. Mit der Rückkehr zum Pokemon Center in Vanitéa endet mein erster Bericht.
    [subtab=IV]Route 7 bis Petrophia
    Weiter gehts auf Route 7, wo ich zunächst Relaxo bekämpfen musste. Dies stellte sich recht einfach, es wanderte mit dem Namen Sophie in die Legi-Box. Nun konnte ich endlich die eigentliche Route 7 besuchen, wo ich mir ein Flabébé fing, das von nun an Catherine heißen sollte. Außerdem besichtigte ich die Pension und durfte das Kampfschloss kennenlernen, dass ich sicher zu Trainingszwecken immer wieder aufsuchen würde. Doch zunächst wollte ich fortfahren. Ich betrat die Geolinkhöhle, wo ich ein Meditie traf, dass ich mir fing. Kottakkal wurde ihr Name. Kaum hatte ich die Geolinkhöhle verlassen, traf ich Sina und Dexio, die meinen Pokedex erweiterten.
    Auf der betretenen Route 8 fing ich mir ein Spoink, das fortan Gabriel Goto hieß. Zudem entwickelte sich Wadribie zu Honweisel. Damit setzte ich meinen Weg fort und erreichte die Stadt Petrophia.
    [subtab=V]Petrophia und die Leuchthöhle
    Mit Kalem, den ich in Petrophia traf, ging ich zum Fossilienlabor. Doch der hauptverantwortliche Forscher war grad zu Ausgrabungen unterwegs und man schickte uns zur Leuchthöhle. Also verließ ich das Labor und wendete mich dem Pokemoncenter zu. Honweisel Charlotte nahm Platz in der Box, dafür sollte mich nun Meditie Kottakkal begleiten. Nun verließ ich die Stadt in Richtung Osten. Dort schwang ich mich auf ein Rihorn, da der Weg sonst nicht passierbar war. Kaum da ich die steinige Route betreten hatte, wäre mir oder eher Rihorn doch fast ein Eguana unter die Füße gekommen. Stattdessen wanderte es in einen Pokeball und bekam den Namen Jeronimo. Bald würde er zum Team stoßen, das hatte ich mir vorgenommen. Angekommen in der Leuchthöhle traf ich zunächst zunächst auf ein Lunastein. Wieder einmal holte ich einen Pokeball heraus und schickte bald Confusion zur Box.
    Außerdem traf ich im hinteren Teil seltsame Typen mit albernen roten Anzügen. Mir war, als hätte ich schonmal jemanden in solchen Klamotten gesehen. Hmm, vielleicht ein Zufall. Offenbar hatten die Typen, die sich einem gewissen Team Flare zugehörig fühlten, nichts Gutes im Sinn und so vertrieb ich sie mit Kalems Hilfe, den ich in der Höhle erneut traf. Als wir den Forscher fanden, hatte der vom Trubel gar nichts mitbekommen. Kein Wunder, er war verzückt von seinen neuesten Funden, die er uns schenken wollte. Ich erhielt ein Kieferfossil, Kalem bekam ein Flossenfossil. Ich schaute mich ein wenig um und fand in einem Fels, den Azumarill Abigail zertrümmerte, einen Altbernstein. Zurück in Petrophia konnte ich daraus ein Aerodactyl bekommen, dass im Austausch für Dartignis Bonaventure mein Team verstärken sollte. Außerdem sollte Bidifas nun Eguana Jeronimo weichen
    [subtab=VI]Auf nach Relievera - Training und Verluste
    Route 8 hatte neben dem Gebirgspfad, der die Geolinkhöhle mit Petrophia verband, auch einen Küstenpfad, der von Petrophia nach Relievera führte. Auf diesem Küstenpfad traf ich eine nette Lady, die mit einen Itemradar schenkte. Ein wunderbares Gerät, mit dem man Items finden kann, die man nicht sieht.
    In Relievera angekommen traf ich auf einem Berg den Arenaleiter Lino. Ich ahnte, dass meine Pokemon ihm noch nicht gewachsen sein würden und trat daher zunächst den Rückweg an. In der Geolinkhöhle dann der Schock: Eguana Jeronimo war einem Kampf nicht gewachsen und verabschiedete sich so schnell wie er gekommen war. Das arme Kerlchen wurde zurück ins Pokemoncenter gebracht und blieb dort zurück. Honweisel sollte zunächst seinen Platz einnehmen. Im Kampfschloss wollte ich nun trainieren. Dort passierte es dann, ich war im Adelstitel bereits etwas aufgestiegen, da konnte ein Gegner meine liebe Meditie Kottakkal besiegen. Schweren Herzens brachte ich sie zur Box, nahm stattdessen Lunastein Confusion mit. Kaum im Kampfschloss angekommen, war es schon der nächste Kampf, der auch das Ende von Lunastein Confusion besiegelte. Ein trauriger Tag, Verlust Nummer 3 wurde schweren Herzens zur Box gebracht. Einen Nachfolger würde ich erst noch fangen...
    [subtab=VII]Ein Neuer, eine Arena und eine Arenaleiterin in der falschen Stadt
    Nachdem ich mein Training beendet hatte und mich nun etwas sicherer fühlte, da auch keine weiteren Verluste zu verzeichnen gewesen waren, kehrte ich zurück nach Relievera. Ich ging zunächst kurz nach Norden um mir einen neuen Begleiter zu fangen, bekanntlich war noch eine Lücke, die Confusion hinterlassen hatte. Frizelbliz wollte es werden und ergänzte mit dem Namen Jean Bart mein Team.
    Nun begab ich mich zur Arena, die Igastarnish Qué und Azumarill Abigail problemlos meisterten.
    Auf dem nun folgenden Weg traf ich erneut einige Rüpel in roten Anzügen, langsam begannen diese Pfeifen zu nerven. Auch in Cromlexia traf ich einen, der in einer Sackgasse verschwand. Da war doch irgendwas faul. Kalem, den ich in Cromlexia traf, sah das ebenso. Irgendwas führten diese Typen im Schilde.
    Als ich Cromlexia verlassen wollte, forderte mich Connie, eine Arenaleiterin, die zwei Lucario besaß, zum Kampf heraus. Sie zu besiegen war nicht allzu schwer, Glutexo Enoch Root wurde gut mit ihnen fertig. Eines ihrer Lucario schien irgendetwas an mir zu finden. Doch es ging weiter mit Connie nach Yantara, wo sich ihre Arena befand. Wenn ich dort mit ihr kämpfte, würde ich auch den Arenaorden erhalten, der mir hier noch verwährt blieb.
    Zur Abwechslung auch mal eine erfreuliche Nachricht: Mein Frizelbliz Jean Bart entwickelte sich zu einem hübschen Voltenso.
    [subtab=VIII]Auf nach Yantara - weitere Verluste
    Ich verließ nun endlich Cromlexia und betrat Route 11, wo ich auf ein Jiutesto traf. Ich nannte ihn Gomer und er verbrachte nur kurze Zeit auf der Box. Er sollte Honweisel Charlotte nun entgültig ersetzen. Vor der Spiegelhöhle forderte mich ein Pärchen heraus, dem sich Aerodactyl Nyazi und Glutexo Enoch Root annahmen. Doch irgendwas hatten die beiden gegen Enoch. Bevor Nyazi helfen konnte, steckte Enoch zwei Treffer ein. Das wäre kein Problem gewesen, wäre nicht der zweite kritisch gewesen. Enoch brach zusammen und verließ uns. Zwar fiel es Igastarnish Qué nicht schwer ihn zu rächen, doch war es ein bitterer Verlust, hatte Enoch uns doch lange Zeit begleitet. Für ihn kehrte nun Dartignis Bonaventure zurück ins Team, nicht ahnend, dass sein neuerlicher Auftritt nur kurz sein würde.
    Ich betrat die Spiegelhöhle und konnte ein Kiesling ergattern, das fortan auf den Namen Lothar hören würde. Tiefer in der Höhle forderte mich ein Kämpfer heraus. Kampfpokemon waren wie gemacht für Dartignis Bonaventure, der auch sofort loslegte und einen ersten Gegner besiegte. Der zweite Gegner war wieder ein Kampfpokemon, also erneut einen Angriff gestartet, der ihn jedoch nicht besiegte. Womit ich nicht gerechnet hatte, war die Steinattacke, die mein Gegner nun einsetzte. Das war Dartignis Bonaventures Schwachpunkt. Er sank zu Boden und war besiegt. Ein trauriger Tag, nicht nur da bereits so viele Pokemon auf meiner Seite gefallen waren. Seinen Platz ließ ich zunächst unbesetzt, symbolisch für die Lücke, die er hinterlassen hatte.
    [subtab=IX]Ein Orden, Megasteine und ein neuer Teamkamerad
    In Yantara angekommen, traf ich nach langer Zeit mal wieder Trovato und Tierno. Tierno schien mich sehr zu mögen, er schenkte mir einen seltsamen Stein, den er für einen Megastein hielt. Wie sich im Turm der Erkenntnis herausstellte, war es doch nur ein gewöhnlicher Stein, doch die nette Geste wusste ich zu schätzen. Inzwischen hatten sich auch Sannah und Kalem eingefunden und im Beisein von Connie erklärte Mr Mega uns, dass wir einen Megaring bekommen könnten. Doch leider nicht alle, nur einen einzigen besaß er und so mussten wir untereinander ausmachen, wer ihn bekommen sollte. Da Trovato, Tierno und Sannah bescheiden verzichteten, lag es an Kalem und mir auszumachen, wer ihn bekommen sollte. Mit einem Pokemonkampf, den ich für mich entschied, war es dann auch klar: Ich würde ihn bekommen. Doch nicht sofort, Connie wünschte, dass ich mich des Ringes als würdig erwiese und forderte mich auf dies im Kampf um den Arenaorden zu zeigen.
    Also begaben ich mich mit meinem Team in die Pokemonarena und kämpfte mich zu ihr vor. Zunächst war es Igastarnish Qué, der die ersten Kämpfe bestritt, doch für den Arenakampf ließ ich Aerodactyl Nyazi antreten, der dann gegen Resladero von Voltenso Jean Bart abgelöst wurde.
    Um nun meinen Megaring zu erhalten, sollte ich nun auf den Turm der Erkenntnis folgen, wo traditionell der Megaring überreicht wurde. Kaum hatte ich ihn bekommen, trat ihr Lucario, das mich bereits in Cromlexia umschmeichelt hatte, auf meine Seite. Connie schlug vor, dass wir uns mit den beiden duellieren würden, ihr Lucario gegen meines, das eigentlich auch ihr gehört. Mit Megaentwicklung und nur einem Pokemon. Der Kampf wurde kurz, ein kritischer Treffer besiegte sie mit nur einem Schlag. Sie schenkte mir daraufhin ihr Lucario, das ohnehin offenbar lieber mit mir gehen wollte. Allerdings sollte es nur einen Platz in der Box bekommen, die Legi-Box bat Platz für Lucario Roger.
    Nun verließ ich Yantara, da sprach mich ein Mann an. Er hatte ein Lapras gefunden, jedoch wollte er es nicht behalten. Da ich Connie besiegt hatte, sollte ich es nehmen. Es schien mir ein würdiger Nachfolger für Dartignis Bonaventure sein und somit bekam Lapras Mayflower den freien Platz im Team.
    [subtab=X]Lang ists her: 4 neue Orden und zwei neue Teammitglieder
    Tja, leider ists so lang her, dass ich vieles gar nicht mehr so genau weiß. Der Blattorden dürfte vorrangig von Aerodactyl Nyazi gemacht haben. Eventuell hat auch Lapras Sophie ihren Teil beigetragen.
    Der Ampereorden wurde dann ziemlich sicher hauptsächlich von Vibrava Jack und Voltenso Jean Bart erledigt. Ersterer kam für Azumarill Abigail ins Team. Ihr Tod war schlicht ein Opfer, weil ich Jiutesto Gomer leider überschätzt hatte. Als ein Gegner Geduld nutzte, war ich mir sicher, Jiutesto Gomer würde ihn mit einem einzigen Schlag besiegen. Leider überlebte mein Gegner knapp und mir war klar, dass die folgende Geduld-Entladung einen meiner Gefährten mit sich reißen würde. Nach reichlich Überlegung fiel die Wahl leider auf Azumarill Abigail.
    Der nächste Verlust ließ nicht lang auf sich warten und noch schmerzhafter: Voltenso Jean Bart ging von uns. Leider fehlen mir die Umstände, vermutlich war es ein Volltreffer, der sein Ende bedeuten sollte. Für ihn rückte Morlord Caroline nach.
    Wer die Hauptarbeit beim Feenorden übernahm, vermag ich nicht mehr zu sagen. Ich meine, dass Lapras Mayflower gegen Feelinara getankt hat um die Mondgewalt zu überstehen und dann Aerodactyl Nyazi zum finalen Schlag ausholte.
    Auf dem Weg zur nächsten Arena kam dann das nächste Teammitglied hinzu: Kleoparda Faith erstetzte Vibrava Jack. Wer meinen ersten Nuzlocke-Versuch gelesen hat, kann sich vermutlich denken, warum sie ins Team kam. Der Psi-Orden hatte letztes Mal mein Ende bedeutet, keines meiner Pokemon war Astrid gewachsen. Mit Kleoparda Faith sollte sich das ändern. Und sie war eine gute Wahl. Psiaugon wurde mit Verhöhner völlig unschädlich gemacht, auch Symvolara und Laschoking konnten ihr nicht viel entgegensetzen. Gegen Symvolara konnte auch Lapras Mayflower ihren Beitrag leisten. Und ab hier gehts dann hoffentlich wieder etwas regelmäßiger weiter.
    [subtab=XI]Typen in Rot
    Als ich aus der Arena kam, wollte Kalem eigentlich gegen mich kämpfen, doch die Nachrichten kamen dazwischen. Flordelis hatte offenbar größere Pläne. Nicht etwa Autobahnen, sondern die Welt zerstören. Naja, wenns weiter nichts... oh, warte, ich glaub, ich möchte ein Veto einlegen. Also ging ich ins Cafe Flordelis, wo die Bedienung nicht allzu freundlich reagierte. Eigentlich nicht schwer, trotzdem schafften sie es meine Kleoparda Faith zu besiegen. Traurig aber wahr. Also kehrte Vibrava Jack zurück ins Team. Recht schnell wurde auch ein Level gewonnen und damit die Entwicklung ausgelöst und ist nun ein Libelldra. Hinter einem Schrank befand sich der Eingang zum Labor von Flordelis. Neben Flordelis warteten vor allem Team Flare Mitglieder, die geprügelt werden wollten. Komische Typen, aber wenn sie meinen. Im zweiten Untergeschoss wurde Azett gefangen gehalten, der mir von der ultimativen Waffe erzählte. Noch ein Stockwerk tiefer sollte ich gegen Xerox kämpfen um entscheiden zu dürfen, ob die Waffe aktiviert wird oder nicht. Besiegt war er ziemlich schnell, aber auch ein ziemliches A*schloch. Ich entschied mich für den richtigen Schalter, die Waffe wurde trotzdem aktiviert. Also ab nach Cromlexia, wo es nun ziemlich übel aussah. Ein Stein entpuppte sich als Eingang zum Hauptquartier von Team Flare. Also runter. Kalem wollte mir helfen und auf halbem Weg stieß auch Sannah zu uns, hielt sich aber im Hintergrund. Während Kalem in den Kämpfen half, konnte Sannah im Keller helfen eine Tür zu öffnen. Überraschung, hier warteten noch mehr Flare Typen. Auch die waren kein Problem. Nun durfte ich also gegen Yveltal kämpfen, das ich fing, aber natürlich nicht ins Team beförderte. Yveltal Anathema wanderte also in die Legi-Box.
    Als letztes wollte Flordelis kämpfen. Schon wieder. Neuerdings sogar mit einem Megapokemon, sein Garados wurde zu Mega-Garados. Und trotzdem besiegt. Ich konnte mich also wieder wichtigeren Dingen widmen.
    [subtab=XII]Weg nach Fractalia, Training, Wald und ein Orden
    Ich konnte von Fluxia nach Süden gehen. Auf Route 18 fand ich ein Pupitar, welches ich fing. Da ich bereits zwei Boden- und zwei Wasserpokemon im Team hatte, musste die Kombination beider Typen, Morlord Caroline weichen, Pupitar Yevgeny kam neu ins Team.
    In Mosaia traf ich Professor Platan wieder, der mich zum Kampf herausforderte. In seinem Labor in Illumina hatte er angekündigt, er sei kein starker Trainer, was er auch im zweiten Anlauf bestätigte. Sein Bisaflor war ein klarer Fall für Mega-Aerodactyl Nyazi, sein nächstes Pokemon, Turtok durfte Igastarnish Qué bearbeiten, zuletzt kam noch Glurak, hier durfte sich Pupitar Yevgeny direkt mal versuchen.
    Weiter auf Route 19 fing ich mir ein Schnuthelm, welches den Namen Henrietta erhielt. Auf einer Brücke holten mich Sannah, Trovato und Tierno. Und sie wollten alle kämpfen. Eine ganz schöne Anstrengung, nicht nur einmal überlebte ein Pokemon von mir unglaublich knapp. Doch am Ende glich mein Team dem am Anfang der Kämpfe. Also auf nach Fractalia.
    Ich stellte fest, dass die letzten Kämpfe doch nur knapp zu gewinnen waren, weshalb ich mich für eine Trainingssession im Kampfschloss entschied. Dabei entwickelte sich Pupitar Yevgeny zu Despotar. Als nächstes besuchte ich den Irrwald, wo mir ein Noctuh vor die Füße sprang. Doch irgendwie war ich wie in Trance und besiegt es einfach. Schade irgendwie. Also wanderte ich weiter durch den Wald und kam im Pokemondorf an. Dort fand ich Leiter Galantho, der nun in seine Arena in Fractalia zurückkehrte.
    Den Kampf gegen ihn begann ich mit Brigaron Qué, der auch beinahe mal den Löffel abgab. Doch ganz knapp überlebte er einen Blizzard. Puh. Daher wechselte ich zu Jiutesto Gomer, der ohne Eisschwäche weniger Probleme hatte. Womit ich nun alle Orden besitze. Ich ging also in Richtung Westen auf Route 21, wo ich ein Ursaring traf, welches ich mir fing. Sie erhielt den Namen Nell Gwyn und wartet auf der Box auf einen Einsatz. Nun stehe ich vor der Siegesstraße um zur Pokemonliga zu stoßen.
    [subtab=XIII]Training und Siegesstraße
    Es wurde mal wieder Zeit, die Siegesstraße wollte bereist werden, doch ich wollte zunächst erst einmal das Team auf ein brauchbares Niveau bringen. Level 60 erschien mir angemessen um die Siegesstraße zu betreten, dann würden meine Pokémon nach der Siegesstraße sicher bereit sein für die Top Vier. Das Training fand wieder einmal im Kampfschloss statt, zog sich einige Zeit hin, erzählenswerte Geschichten hatte ich dort jedoch nicht erlebt. Nach Abschluss meines Trainings begab ich mich also zur Siegesstraße um mich mit den Trainern dort zu messen. Einer dieser Trainer war ein guter Bekannter: Ich traf Kalem, der mich zum Kampf forderte. Wie könnte ich das ausschlagen. Ich begann mit Despotar Yevgeny, keine zufällige, doch eine gute Wahl. Denn natürlich begann Kalem mit seinem Psiaugon. Despotar Yevgeny ließ sich nicht beeindrucken und schickte es gekonnt auf die Bretter. Sein nächstes Pokemon sollte Absol sein. Hier durfte sich Jiutesto Gomer beweisen, der seine Aufgabe, wie zuvor schon Despotar Yevgeny, mit Bravour meisterte. Als nächstes war Altaria dran. Sein Doppeltyp machte es zur perfekten Aufgabe für die einzige Dame im Team: Lapras Mayflower benötigte nur einen Eisstrahl um sich des Gegners zu entledigen. Blitza wäre dann nicht so gut für sie gewesen. Im Wissen, dass Kalem wohl eine starke Elektroattacke einsetzen würde, schickte ich also Libelldra Jack in den Kampf. Natürlich überstand er die Attacke unbeschadet und entschied auch diese Runde zu meinen Gunsten. Es blieb noch Kalems Fennexis. Libelldra Jack hätte das sicher geschafft, doch Despotar Yevgeny brannte darauf sich noch ein zweites Mal zu beweisen. Klar, ihm konnte Fennexis absolut nichts anhaben, ein leichtes Finale für ihn. Obwohl Kalem mir nichts entgegenzubringen wusste, war er doch der spannendste Gegner. Ich beendete also den Weg auf der Siegesstraße. Lediglich ein wildes Ariados, das ich mir fing, war noch erwähnenswert. Es hört auf den Namen Godfrey.
    [subtab=XIV]Es wird ernst: Die Liga
    Ja, es wurde tatsächlich ernst. Ich wagte mich in die Hallen der Liga, betrat zaghaft den Flammensaal, mit nur einem Hauch von Ahnung, was mich wohl erwarten würde. Was mich erwartete, war jedoch, so ehrlich muss ich sein, lächerlich. Gegen Pachira sollte sich Despotar Yevgeny als erstes dem Kampf stellen. Offenbar hatte er sehr viel Freude daran, ließ er doch seine Kameraden gar nicht erst zum Zuge kommen. Pyroleo sollte noch das größte Problem darstellen, alle anderen konnten ihm kaum ein müdes Lächeln auf die Lippen zaubern.
    In "Runde zwei" wählte ich den Schleusensaal, hier sollten mich Wasserpokemon erwarten. Klang also nach einer Aufgabe für Brigaron Qué. Wummer stellte auch kein Problem dar, doch schon Narcisse' zweites Pokemon war zumindest etwas gefährlicher: Starmie war seine Wahl, wie ich vermutete aufgrund von Psychoattacken, die Brigaron Qué schwer zusetzen würden. Also wechselte ich zu Lapras Mayflower, die problemlos die Psychokinesen aushielt und mit Donnerblitz selbst heftigst austeilte. Als drittes durfte ich nun gegen Thanathora kämpfen, aufgrund des Zweittyps Stein wie gemacht für Brigaron Qué. Narcisse' letztes Pokemon war Garados, klar vertraute ich hier Lapras Mayflower, die dank des Donnerblitz kurzen Prozess machte. Irgendwie hatte ich mehr von der Liga erwartet.
    Also weiter in den Dracosaal. Von Dracena erwartete ich mehr. Und ich bekam mehr. Ich begann mit Despotar Yevgeny, der spielend leicht mit Tandrak fertig wurde. Und weil es grad so schön war, sparte ich mir bei Altaria einen Wechsel zu Lapras Mayflower, überließ das stattdessen weiter Despotar Yevgeny. Und auch Shardrago nahm ich einfach mal mit, wieso auch nicht, Despotar Yevgeny war eh grad warm. Da Shardrago aber ein Erdbeben überlebte und mit der Drachenrute Despotar Yevgeny wegschubste, musste ich eben mit Jiutesto Gomer weiterkämpfen. Einen Moment lang überlegte ich, ob sich wohl ein Wechsel lohnen würde, entschied mich jedoch dagegen. War auch nicht nötig, Jiutesto Gomer besiegte Shardrago locker. Als letztes schickte Dracena UHaFnir in den Kampf. In Erwartung einer Flugattacke wechselte ich zu Aerodactyl Nyazi, auch er wollte gern noch einen Auftritt haben. UHaFnir entsprach meiner Erwartung und griff zum Luftschnitt, bevor Aerodactyl Nyazi den Kampf beendete.
    [subtab=XV]Der spannende Teil der Liga
    Zugegeben, es mag unfair klingen, aber die ersten drei Gegner stellten sich als schlechter Scherz heraus, nun musste Thymelot es richten. Ich begann mit Libelldra Jack, damit auch er seinen Auftritt in der Liga hatte. Thymelots Clavion zeigte direkt mal, wofür es geschaffen ist: Es nervte und das nicht zu knapp. Stachler und Folterknecht waren schon ätzend. Als Clavion dann endlich besiegt war, kam gleich der nächte unangenehme Gegner auf mich zu: Durengard. Spontan hätte ich an einen Einsatz von Despotar Yevgeny gedacht, doch ich wusste, dass dann die Sanctoklinge auf mich warten würde. Und bei Durengard heftigen Verteidigungswerten würde ich es nicht mit einem Schlag besiegen können. Die Wahl fiel stattdessen auf Brigaron Qué. Er beherrscht die Dunkelklaue, womit ich Durengard immerhin effektiv treffen konnte. Zum Glück verzichtete mein Gegner auf den Königsschild, wodurch ich ihn in zwei Runden besiegen konnte. Der nächste Gegner hieß Scherox. Hier fehlte mir eine gute Handhabe, also musste Lapras Mayflower es richten. Surfer, Donnerblitz und erneut Surfer schickten einen unangenehmen Gegner zurück in den Pokeball. Als letztes trat Voluminas auf den Plan. Nach den bisherigen Gegnern war er aber lediglich eine Entspannungsübung für Jiutesto Gomer, den ich hierfür in den Kampf schickte.
    [subtab=XVI]Champion Diantha
    Ich weiß nicht, was mich dazu bewegte Despotar Yevgeny an den Anfang zu setzen, ich merkte jedenfalls sofort, dass er gegen Resladero keine gute Wahl sein würde. Also der Wechsel zu Aerodactyl Nyazi, der sich direkt zu Mega-Aerodactyl entwickelte und mit Fliegen seinen Gegner auf den Boden der Tatsachen zurückschickte. Daraufhin schickte Diantha Monargoras in den Kampf. Also durfte Brigaron Qué mal ran. Der Hammerarm hatte nicht ganz die erhoffte Wirkung, so dass ich ein weiteres Mal ausholen musste. Gegen das nun eingewechselte Amagarga viel zu langsam und gefährdet, wechselte ich zu Jiutesto Gomer. Seine schläge verfehlten ihre Wirkung nicht, machten allerkürzesten Prozess mit Amagarga. Als nächstes sollte es Viscogon richten. Ich spielte mit dem Gedanken zu Lapras Mayflower zu wechseln, ließ es dann doch und überließ auch diese Aufgabe Jiutesto Gomer, der auch hier keinerlei Probleme hatte. Doch sein nächster Gegner würde Probleme bereiten: Pumpdjinn war ein Geist und somit nicht zu treffen, da Jiutesto nur über Kampf- und Normalattacken verfügte. Dumm gelaufen. Die wahl des Gegner fiel dann aufgrund von Pumpdjinn Pflanzentyp nicht gerade leicht. Auf Mega-Aerodactyl Nyazi fiel die Wahl, mit einem Knirscher entfernte er den Pflanzengeist. Und ich hatte es wirklich nicht bedacht und muss doch sagen, dass mir das Finale absolut genial gelungen ist. Diantha setzte ihr Guardevoir ein und entwickelte es zu Mega-Guardevoir. Was für ein episches Finale, die beiden Mega-Pokemon standen einander gegenüber. Mein Vorteil sollte Mega-Aerodactyl Nyazis enorme Geschwindigkeit werden: Mein Knirscher setzte Mega-Guardevoir gut zu, jedoch nicht gut genug, ziemlich genau die Hälfte verlor es. Ein Donnerblitz traf mein Pokemon hart, ich war sogar ehrlich verwundert an dieser Stelle keinen Verlust beklagen zu müssen. Nun war es Glücksspiel: Wäre der Zufallswert auf meiner Seite, würde ich das Match gewinnen, andernfalls einen treuen Begleiter verlieren und gleichzeitig ein mächtiges Pokemon vor mir haben, dass sicherlich auch noch Heilung erfahren würde.
    Ich wagte und gewann. Mega-Aerodactyl Nyazi besiegte Mega-Guardevoir, der Kampf war vorbei. Ich war stolz auf mein Team.
    [subtab=XVII]Ein letzter Kampf nach der Liga
    Nach meinem Sieg in der Liga forderte mich Azett heraus. Sein Team sollte Despotar Yevgeny übernehmen, der nicht ganz so zufrieden mit seiner Statistenrolle im Kampf gegen Diantha gewesen war. Nun gut, so sei es. Azetts Qurtel hielt sogar noch zwei Schläge aus. Golgantes und Symvolara waren mit einem einzigen Schlag besiegt.
    Und so endet nun meine Geschichte. Ich habe es geschafft, ich habe den Champion besiegt.
    [tab=Boxen][subtab=Oui]Smettbo Nicolas Fatio, Lvl 14
    Flabébé Catherine, Lvl 14: Sie fand bisher keine Verwendung.
    Kiesling Lothar, Lvl 21: Auch für ihn habe ich derzeit keine Verwendung, da Aerodactyl Nyazi bereits den Steintyp abdeckt.
    Spoink Gabriel Goto, Lvl 14: Irgendwie mag ich ihn nicht, deshalb bisher keine Chance aufs Team. Wohl höchstens, wenn Not am Mann ist.
    Bidifas Moseh, Lvl 23: Der Wassertyp ist bereits abgedeckt, inzwischen sogar doppelt. Seine Chancen auf Einsätze stehen daher nicht gut.
    Honweisel Charlotte, Lvl 22: Fand auch nicht wirklich den Weg zurück ins Team. Anfangs war er hilfreich, inzwischen eher schwach.
    Gelatini Eleonore, Lvl 20: Bisher ohne Verwendung und bisher auch keine Aussicht, dass sich das ändern würde.
    Paragoni Raleigh, Lvl 35: Auch er bleibt wohl bis auf weiteres ohne Verwendung.
    Shnebedeck Elizabeth, Lvl 39: Ich wiederhole mich. Auch sie hat zurzeit keine Chance aufs Team.
    Morlord Caroline, Lvl 50: Nun, da Libelldra Jack zurück ist und auch Despotar Yevgeny im Team ist, muss sie auf der Box warten, ob sie vielleicht doch noch einmal zum Einsatz kommt.
    Schnuthelm Henrietta, Lvl 47: Da ich sie nicht entwickeln kann, wird sie wohl nicht zum Einsatz kommen.
    Ursaring Nell Gwyn, Lvl 51: Derzeit hab ich keinen Platz im Team für sie. Womit es ihr nicht anders geht, als vielen anderen.
    Ariados Godfrey, Lvl 59: Gefangen in der Siegesstraße hatte er keine Zeit mehr sich im Team zu beweisen.
    [subtab=Legis unso]Relaxo Sophie, Lvl 15
    Lucario Roger, Lvl 32
    Yveltal Anathema, Lvl 50
    [subtab=Mort(e)]Coiffwaff Louis XIV., Lvl 10
    Eguana Jeronimo, Lvl 15: Leider hatte er nur einen kurzen Auftritt. Tur mir leid um die kleine Echse.
    Meditie Kottakkal, Lvl 25: Ihr Tod traf mich schon recht hart, da ihr Training bereits weit fortgeschritten war und ich sie sehr zu schätzen gelernt hatte.
    Lunastein Confusion, Lvl 17: Sein Auftritt war definitiv der kürzeste, er konnte nicht einmal einen Erfahrungspunkt sammeln, bevor er besiegt wurde.
    Glutexo Enoch Root, Lvl 29: Der bisher traurigste Abgang. Ich mag Glutexo sehr und hatte mich bereits auf Glurak gefreut und als ich gar nicht damit gerechnet hätte, wurde er besiegt.
    Dartignis Bonaventure, Lvl 30: Wie schon bei Enoch Root, hat mich auch dieser Abgang wirklich schwer getroffen. Ich hatte mich gerade damit abgefunden, nun eben Fiaro statt Glurak im Team zu haben, da wurde auch er dem Team entrissen. Zudem war er das erste Pokemon, das nach meinem Starter zu meinem Team gestoßen war.
    Azumarill Abigail, Lvl 31: Wie schon weiter oben geschrieben: Sie wurde leider geopfert, nachdem Jiutesto Gomer nicht so viel Schaden machte, wie er hätte sollen.
    Voltenso Jean Bart, Lvl 36: Leider weiß ich nicht mehr, wer ihm das Leben raubte. Schade um ihn, er war ein wichtiger Begleiter.
    Kleoparda Faith, Lvl 47: Kurz zuvor hatte sie noch gute Dienste geleistet, so unterlag sie doch Team Flare.
    [tab=Nachbetrachtung]Hier noch eine kleine Nachbetrachtung, man nimmt ja aus so einer Nuzlocke einiges mit.
    Brigaron war ein überzeugender Begleiter, trotzdem liegt er hinter den anderen Startern deutlich zurück. Die mag ich halt lieber. Immerhin nicht mehr so weit.
    Aerodactyl Vor allem in der Megaentwicklung ist es echt stark, sehr vielseitig und punktet vor allem durch Geschwindigkeit.
    Voltenso Auch wenn Voltenso sich vorzeitig verabschieden musste, war ich doch sehr erstaunt über die Spielbarkeit. Gefällt mir gut.
    Jiutesto Ja, wusste zu gefallen.
    Lapras Für mich der Sieggarant. Wie eingangs erwähnt war Lapras oft eine sichere Bank, wenn alle anderen zu leicht besiegt worden wären. Fantastische Defensivwerte bei gleichzeitigem starken Offensivpotenzial machen es zum Begleiter, der am meisten geholfen hat.
    Coiffwaff Obwohl es nur kurz dabei war, hat es angedeutet, was möglich gewesen wäre.
    Puh, das war harter Stoff. ;D[/tabmenu]

  • Also als ich das erste mal von dieser Nuzlocke Herausforderung gehört habe, wollte ich das auch mal machen, nachdem ich auf meiner Smaragd schon solche Sachen, wie nur Pokemon mit einem Typ, hatte.
    So und jetzt hab ich es dann auch endlich mal durchgezogen und eine Kristall-Nuzlocke angefangen üder deren bisherigen Verlauf ich hier einfach mal berichten werde:


    [tabmenu]
    [tab=X]
    Erster Tab um Platz zu sparen
    [tab=Regeln]
    Standart:

    • Nur das erste Pokemon pro Gebiet fangen
    • Besiegte Pokemon werden freigelassen


    Weitere:

    • Geschenkte Pokemon und Eier dürfen behalten werden
    • Alle Pokemon bekommen einen Spitznamen (Was ich zwar sowieso mache aber najaaaa)
    • Das Spiel endet bei einer Ohnmacht
    • Geschenkte Pokemon und Eier dürfen behalten werden
    • Wenn das erste Pokemon des Gebietes bereits gefangen wurde, oder seine Entwiklung/Vorstufe, gibt es eine zweite Chance.
    • Im Nationalpark darf entweder ein normales Pokemon gefangen, oder einmal am Käferturnier teilgommen werden
    • Kampfstil von Wechsel auf Folge


    Joa ansonsten reicht das erstmal für die erste Nuzlocke.
    [tab=Pokemon]
    [subtab=Team]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/081.png]Erik, Lv. 26
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/042.png] BatWayne, Lv. 27
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/rare/035.png] Luna, Lv. 25
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/030.png] Theresa, Lv. 25
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/079.png] Judith, Lv. 29


    [subtab=Gestorben]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/074.png] Branka, mit Lv. 15 vom Igelavar des Rivalen gecrittet.
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/092.png] Shikimi, mit Lv. 20; Wusstet ihr, dass Tragosso auf Lv. 15 schon Knochenkeule kann? Ich nicht.
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/153.png] elSalat, mit Lv. 28; Kämpfte tapfer aber vergeblich gegen Hartwigs Quappo


    [subtab=Box]
    Rattfratz Beißer, Lv. 11
    Togepi Will, Lv. 5
    Webarak Webster, Lv. 13
    Hoothoot Minerva, Lv. 12
    Mogelbaum Donni, Lv. 20
    Paras Myci, Lv. 6
    Tentacha Taddhäus, Lv. 17
    Mantax Max, Lv. 22
    Mauzi Nyaan, Lv. 18
    Smogon Metha, Lv. 14



    [tab=Verlauf Teil 1]
    [subtab=Neuborkia bis Viola City]
    Nachdem ich dem offensichtlich unter Alzheimer leidenden Professor Lind erstmal davon überzeugen musste, dass ich tatsächlich ein Mädchen names Kris bin, ging natürlich ganz Standartmäßig mit der Wahl des Starters los. Ich hab mich für Endivie entschieden, weil ich noch nie mit ihm gespielt hatte und es einfach mal ausprobieren wollte. Es lief auch alles recht gut, ich konnte das Rätsel-Ei schnell zum Professor bringen und auch der erste Kampf gegen Silver war kein großes Problem.
    Nachdem ich das Ei abgeliefert und meine ersten Pokebälle bekommen hatte, ging es auch mit dem Pokemon fangen los. Und auf Route 29 begegnete mir auch gleich mal ein Rattfratz, welches gefangen und Beißer genannt wurde. Auf Route 30 wäre es fast ein Raupy geworden, doch leider wurde es zuvor von elSalat dem mächtigen Endivie besiegt, ähnlich wie ein gewisses Knofensa auf Route 31. Tja und nachdem das schon so gut los ging, wollte ich wenigstens noch in der Dunkelhöhle ein Zubat fangen, was auch überraschenderweise klappte. Jetzt hatte ich BruceMan ähhh BatWayne im Team, Yay :D
    Beim Training im Knofensaturm begegnete mir dann noch zusätzlich ein Nebulak welches auch gleich gefangen wurde, was aber auch ein Problem mit sich brachte: Das einzig wirksame Pokemon gegen Falk war jetzt Rattfratz (und ich HASSE Rattfratz), welches nach dem doch relativ unproblematischen Sieg auch gleich wieder auf die Box kam. Und nachdem ich mir noch das EI abgeholt hatte, endete der erste Abschnitt meiner total super epischen Reise.
    [subtab=Viola bis Azalea]
    Soo der erste Orden war geschafft und auf gings nach Azalea City. Auf Route 32 verpeilte ich auch gleich erstmal mir ein Pokemon zu fangen, dafür gabs in der Einheitshöhle das Kleistein Branka. Mein ertser Gedanke war: Yay ich hab was gegen Miltank.
    Zunächst gab es aber noch ein paar Dinge in Azalea City zu erledigen: Team Rocket hatte den Flegmonbrunnen besetzt und quälte die dortigen Pokemon. Natürlich hatten sie keine Chance gegen mein Team und als "Belohnung" gabs noch Judith das Flegmon dazu. Auch die Arena war dank BatWayne un Branka kein Problem, aber bevor ich weiter konnte stellte sich mir erst Silver in den Weg. Der Kampf war an sich auch kein Problem, bis Branka, die sehr gut gegen Igelavar bestanden hatte von einem Volltreffer getötet wurde. :( Glücklicherweise konnte BatWayne die Situation noch retten...
    [subtab=Azalea bis Duaktia]
    Weiter ging es durch den Steineichenwald wo ertmal ein Porenta eingefangen werden musste, zur Belohnung gab es die VM Zerscheider, die auch gleich Myci, dem Paras und neuem Teammitglied, beigebracht wurde. Kaum aus dem Wald entkommen, bekam ich von den Pensionsleitern gleich noch ein EI geschenkt, aus dem wenig später ein Shyni Pii schlüpfte. Und da ich es nicht 3,141 nennen konnte (In Kristall gab es bei den Spitznamen noch keine Zahlen) erhielt es den Namen Luna. Zusätzlich wurde auf der Route noch ein Hoothoot mi dem Namen Minerva gefangen; seitdem wartet sie in der Box auf ihren großen Einsatz. :sleeping:
    Nun war es erstmal an der Zeit Dukatia City zu erkunden. Im Untergrund machten ein paar Magnetilo Probleme, aber auch die konnten Verlustfrei besiegt werden. Dann also hieß es: Bianka und ihr Miltank. Mein ursprünglicher Plan mit Branka anzutreten war von Silver vereitelt worden und so musste elSalat ran, der es mit Reflektor, Giftpuder und Rasierblatt ( und 2 Supertränken) schaffte Biankas Miltank trotz eines ziemlich knappen 5*Walzers auszustallen und zu besiegen. Man war ich froh. ^.^
    [subtab=Nationalpark und so]
    Weiter gehts. Auf Route 35 warteten einige Trainer darauf besiegt zu werden und erneut verpasste ich in meiner unvergleichlichen Verpeiltheit mir ein Pokemon zu fangen. Es wäre zwar nur Taubsi geworden, aber trotzdem ärgerlich. Also sollte es ein starkes Käferpokemon beim Turnier werden, aber ich wäre ja nicht ich, wenn ich nicht versehentlich vorher ins Hohe Gras gefahren wäre, wo mich auch gleich ein wildes Nidoran ansprang. Naja auch gut, so kam Theresa in mein Team.
    Der größte Fail kam aber erst noch: Ich Kampf gegen einen Pokefan und sein Tragosso setzte ich Shikimi ein, weil ich hoffte, dass a) sie es schnell besiegen würde und b) dass Tragosso auf dem niedrigen Level noch keine Knochenkeule kann. Leider erwies sich beides als ein tragischer Irrtum; Tragosso überlebte mit gefühlt einem KP und besiegte Shikimi, die damit quasi zum zweiten mal gestorben ist. :patsch:
    Da musste ich erstmal vor Ärger ne Pause machen.
    [subtab=Route 36 und Teak City]
    Nachdem ich den Verlust verkraftet hatte, ging es weiter in Richtung Teak City jedoch musste zuerst Donni, das Mogelbaum eingefangen werden, da es sich für sein Baum-Cosplay ausgerechnet die Verbindung von Route 36 und 37 ausgesucht hat. Auf Route 37 kam Webster das Webarak ins Team, beim darauffolgenden Training von Luna und Theresa begegneten mir dann nur noch Damhirplex und Ariados... toll.
    In Teak City ging es zunächst ins Tanztheater, wo die Kimono-Girls besiegt wurden, anschließend wollte ich zur Arena, aber der Leiter war leider nicht zugegen. Also ab in die Turmruine, wo erneut Silver auf mich wartete, der diesmal ohne Verluste besiegt werden konnte. Zeit für ihn sich über mich aufzuregen blieb ihm aber nicht, da ich urplötzlich in ein Loch fiel und so die lägenderen Raubkatzen Entei Raikou und Suicune weckte. Passiert.
    Jens der Arenaleiter und sein Freund Eusin waren davon jedoch ziemlich begeistert, so dass ich endlich in die Arena konnte. Diese war allerdings wieder ziemlich unspäktakulär, da BatWayne, der inzwischen zum Golbat geworden war, die Arena im Alleingang plättete.
    Mit einem neuen Orden geht es jetzt also nun nach Oliviana City.
    [subtab=Von Teak City nach City]
    Die Reise über die Routen 38 und 39 verlief eigentlich ohne Probleme oder besondere Vorkommnisse. Einzig erwähnenswert sind die Entwicklungen von Luna zu Pipie und Theresa zu Nidorina. Außerdem bekam das Team Zuwachs durch Erik das Magnetilo und Nyan das Mauzi.
    In Oliviana City galt es zunächst den Leuchtturm zu erklimmen, da dort die Arenaleiterin zu finden war, die sich um ein krankes Ampharos kümmerte. Und weil es die Heilmittel irgendwie nie in der Stadt sondern in irgendwelchen kleinen Dorfapotheken gibt, bat sie mich über das Meer nach Anemonia City zu surfen, um dort Medizin zu besorgen; dann würde ich meinen Arenakampf bekommen.
    Der Weg aus dem Leuchtturm war auch relativ einfach, da der geniale Architekt für solche Zwecke Löcher im Boden vorgesehen hatte.
    [subtab=Übers Meer und zurück]
    Die Reise über die Meeresrouten 40 und 41 gestaltete sich ähnlich spektakulär. Die Schwimmer wurden mit Leichtigkeit von elSalat besiegt und unser Team erweiterte sich um Taddhäus das Tentacha und Max das Mantax.
    In Anemonia City begab ich mich gleich zur Apotheke wo ich den Geheimtrank für Ampharos bekam. Und weil ich einmal da war ging ich gleich noch zur Arena. Diese erwies sich jedoch als nicht ganz so einfach wie gedacht. Zwar konnte Judith dank ihrer hohen Verteidigung viele Kampfattacken abwehren, jedoch gelang es ihr nicht schnell genug diese mit Konfusion zu besiegen und wurde fast Opfer eines Donnerschlags und nur von Nockchans grottenschlechtem Spezialangriff gerettet. Nach diesem Vorfall wurde erstmal trainiert und weil sich BatWayne weiter Hartnäckig weigerte Flügelschlag zu erlernen mussten wohl Judith und elSalat mit Hartwigs Pokemon fertig werden. Rasaff war auch kein Problem, aber Quappo machte mir echt zu schaffen, da es Judith mit Surfer schweren Schaden zufügte, deren Konfusion bei ihm hingegen zu wenig Schaden machte, und elSalat mit Wuchtschlag schwer verletzt und verwirrte, so dass dieser nicht dazu kam den Reflektor aufzubauen. So kam es wie es kommen musste und nach ein paar Runden Verwirrung und meinem letzten Hypertrank wurde elSalat schließlich von einem besonders harten Wuchtschlag getroffen und besiegt :( aber er hatte Quappo bereits so geschwächt, dass Judith es schließlich besiegen konnte...
    Den leeren Platz von elSalat musste nun Erik einnehmen, der auf dem Rückweg nach Oliviana City fleißig trainiert wird.
    [/tabmenu]

  • Ich finde das ganze ziemlich witzig, ich habe selbst angefangen in meiner Soulsilver angefangen zu spielen, das hat ihr einen Sinn gegeben, ich hab diese von jemandem geschenkt bekommen der nicht wusste das ich schon die Heartgold habe, ich hab mir etwas einfacher gemacht aber nur ein bisschen zB darf ich die erste Spezies einmal fangen in dem Gebiet es muss also nicht das erste sein. Ich hab aber ziemlich Pech ich hab statt einem Voltilam& einem Hoppspros ein Rattfratz& ein Zubat bekommen :(

    [tabmenu][tab=Tausch Infos][subtab=Fc]FC:5472-7608-0686 [subtab=Name] Alex[subtab=Allgemein] Bei Tauschangelegenheiten bitte möglichst per PN melden.
    Tauschzeiten:Mo,Die,Mi:ab 15Uhr Do,Fr: ab 16Uhr Sa,So:ab 10Uhr Immer:bis 19:30Uhr(Manchmal auch bis 20Uhr) [tab=Team][subtab=Kampfteam] (Im Aufbau) Garados Kapilz Florges Donphan Metagross [pokemon]Mega-GlurakY[/pokemon] [tab=Links][subtab=Links] Meine Versteigerung
    Meine Dienstleistung
    Bewertet mein Team!

  • So nachdem meine Soulsilver Nuzlocke ziemlich unmöglich wurde, (Nur mehr eine vernünftiges Pokemon und keine Trainingsmöglichkeiten) habe ich mich entschieden eine Sonderregel einzuführen: Ich werde eine Perl Nuzlocke starten und mit jedem Pokemon im Team das mir nach der Liga übrig bleibt darf ich ein in der Soulsilver Liga gestorbenes wiederbeleben. Ist zwar ein ziemlich seltsames Unterfangen aber ich mach das jetzt einfach mal so.


    Also so begann ich gestern meine Perl Nuzlocke, Regeln sind wie folgt:


    -Jedes Pokemon bekommt einen Spitznamen.
    -Ich darf nur das erste Pokemon eines Gebiets fangen.
    -Jedes Pokemon bekommt einen Spitznamen.



    [tabmenu]



    [tab=Allgemeines]
    Spiel: Perl
    Name: Lucius
    Orden: 1
    Rivale: Perl
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/trainer/dp/Lucius.png]




    [tab=Pokemon]
    [subtab=Team]
    Bidifas Justin, Lv18


    Pliprin Nova, Lv17


    Machollo Mucki, Lv18


    Zubat Dracella, lv4


    Staralili Wirbelwind, Lv2






    [subtab=PC]
    Schalellos Pinki
    Kleinstein Granita







    [subtab=TOT BOX]
    Sheinux Inge, Lv11- Wurde bei einem Doppelkampf gegen Zwillinge von einem Felino mit einem Volltreffer getötet
    Pachirisu Pachichi, Lv7- Gegen ein Wachstum geboostetes Knospi verloren












    [tab= Aktuelle Ereignisse]
    Nachdem ich eine Reportage über ein Rotes Garados gesehen habe ging ich mit Perl zu einem See, wo wir Professor Eibe und Lucia lauschten.
    Sie vergaßen ihren Koffer und wir wurden von wilden Pokemon attackiert, in unserer Not nahmen wir je ein Pokemon um uns zu verteidigen. Wie es der Zufall wollte schenkte uns Eibe die Pokemon und so begann ein großes Abenteuer. Ich nannte mein Plinfa Nova und zog los Pokemon zu fangen, zuerst Justin mein Bidiza, dann Wirbelwind mein Staralili. Es kamen Sheinux Inge, Zubat Dracella hinzu. In Jubelstadt schenkte man mir ein tolles Basisitem und dann machte ich mich nach einem kurzen Kampf mit Perl auf den Weg nach Erzlingen. Dort fing ich mir Machollo Mucki das ich nicht gegen ein Abra tauschen wollte. Der Orden war mit Mucki und Nova ein Kinderspiel und ich ging zurück nach Jubelstadt um weiter nach Flori zu ziehen. Kurz vor Flori wurde leider Inge von Zwillingen mit ihren Pokemon getötet, mein erster Verlust so früh war bitter.
    In Flori angekommen erfuhr ich von Team Galaktik und ich befreite das Windkraftwerk von eben diesen, draußen konnte ich Pachirisu Pachichi fangen, das leider schon bald wieder von mir ging. Mein Training geht weiter und ich komme dem 2. Orden immer näher.





    [tab=Vergangene Ereignisse]


    [/tabmenu]

  • [tabmenu]



    [tab=Allgemeines]
    Spiel: Perl
    Name: Lucius
    Orden: 2
    Rivale: Perl
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/trainer/dp/Lucius.png]


    [tab=Regeln]


    -Jedes Pokemon bekommt einen Spitznamen.
    -Ich darf nur das erste Pokemon eines Gebiets fangen.
    -Jedes Pokemon bekommt einen Spitznamen.




    [tab=Pokemon]
    [subtab=Team]
    Bidifas Justin, Lv21


    Driftlon Drifty, Lv25


    Machollo Mucki, Lv19


    HaspirorBunny, Lv19


    Pudox Wurmi, Lv17






    [subtab=PC]
    Schalellos Pinki
    Kleinstein Granita
    Staralili Wirbelwind
    Zubat Dracella






    [subtab=TOT BOX]
    Sheinux Inge, Lv11- Wurde bei einem Doppelkampf gegen Zwillinge von einem Felino mit einem Volltreffer getötet


    Pachirisu Pachichi, Lv7- Gegen ein Wachstum geboostetes Knospi verloren


    Pliprin Nova,Lv23- Mein erstes Pokemon wurde von Jupiters Skuntank mit einem Volltreffer besiegt. Ruhe in Frieden.











    [tab= Aktuelle Ereignisse]
    Ich begab mich nun zurück nach Flori und konnte beim Honigbaum mein Waumpel Wurmi fangen, ebenso traf ich vor dem Windkraftwerk auf ein Driftlon das ich fing und Drifty taufte. Im Ewigenwald traf ich eine nette Trainerin die mich bis nach Ewigenau begleitete, und mir im Wald half mein Haspiror Bunny zu fangen. Leider trennten sich unsere Wege am Ende des Waldes und ich war wieder auf mich allein gestellt. Im Training konnte sich Wurmi zu Pudox entwickeln, gute Voraussetzungen gegen die Pflanzen Arena. ( Wenn da nicht Wurmis schlechte Attacken wären...) Die Arena stellte eine große Herausforderung für mein gegen Pflanzen anfälliges Team dar, aber dank Wurmi und Drifty wagte ich mich in den Kampf mit Silvana. Überraschenderweise konnte Drifty den Kampf trotz Egelsamen Befalls gewinnen, die Taktik Energiefokus und Windstoß ging auf.
    Ich erlernte Bunny den Zerschneider und ging in das Galaktik Gebäude, die Kämpfe waren für Justin mit seiner Einigler-Walzer Taktik ein Klacks. Doch genau diese Taktik wurde mir gegen Jupiter zum Verhängnis. Da Statusveränderungen auf Justin den Doppelten Effekt haben, musste ich als Skuntank Kreideschrei einsetzte auswechseln um Justin zu retten. Ich wählte zuerst Mucki, aber als ich sah dass seine Attacken kaum Wirkung zeigten wechselte ich erneut. Den geschwächten Justin konnte ich nicht riskieren und so wählte ich meinen treuen Begleiter Nova. Der Kampf schien entschieden, doch im letzten Moment traf Jupiters Skuntank Nova mit einem Volltreffer. Mein treuer Begleiter, mein erstes Pokemon überhaupt wurde getötet. Traurig und fassungslos besgiegte ich Jupiter und schwor Rache an Team Galaktik. Das neue Fahrrad bot mir ebenso wenig Trost und so ging mein Weg weiter.





    [tab=Vergangene Ereignisse]
    [subtab=Erster Streich]
    Nachdem ich eine Reportage über ein Rotes Garados gesehen habe ging ich mit Perl zu einem See, wo wir Professor Eibe und Lucia lauschten.
    Sie vergaßen ihren Koffer und wir wurden von wilden Pokemon attackiert, in unserer Not nahmen wir je ein Pokemon um uns zu verteidigen. Wie es der Zufall wollte schenkte uns Eibe die Pokemon und so begann ein großes Abenteuer. Ich nannte mein Plinfa Nova und zog los Pokemon zu fangen, zuerst Justin mein Bidiza, dann Wirbelwind mein Staralili. Es kamen Sheinux Inge, Zubat Dracella hinzu. In Jubelstadt schenkte man mir ein tolles Basisitem und dann machte ich mich nach einem kurzen Kampf mit Perl auf den Weg nach Erzlingen. Dort fing ich mir Machollo Mucki das ich nicht gegen ein Abra tauschen wollte. Der Orden war mit Mucki und Nova ein Kinderspiel und ich ging zurück nach Jubelstadt um weiter nach Flori zu ziehen. Kurz vor Flori wurde leider Inge von Zwillingen mit ihren Pokemon getötet, mein erster Verlust so früh war bitter.
    In Flori angekommen erfuhr ich von Team Galaktik und ich befreite das Windkraftwerk von eben diesen, draußen konnte ich Pachirisu Pachichi fangen, das leider schon bald wieder von mir ging. Mein Training geht weiter und ich komme dem 2. Orden immer näher.


    [/tabmenu]