Hallo Zusammen. Mir schwebt schon seit längerem das Ziel vor Augen, entlich im Online-Battle einzusteigen.
Jedoch hatte ich bis heute zu wenig Motivation oder einfach auch gar keine Erfahrung. Ich möchte euch jetzt hier mein selbstgebasteltes Team vorstellen. Die Movesets sind grösstenteils Standart und es wurde auch schon ein wenig auf dem Simulator rumgespielt.
Bevor ihr jedoch einen Lachkrampf kriegt und ihr euch nicht mehr erholen könnt, möchte ich euch bitten mir einige Tipps zu geben.
Kurzübersicht
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Das Team im Detail
@ Beulenhelm
Fähigkeit: Eisenstachel
EVs: 252 KP / 88 Def / 168 SDef
Wesen: Locker
- Tarnsteine
- Egelsamen
- Schutzschild
- Gyroball
Beschreibung: Tentantel glänzt mit seinen defensiven Werte und kann vorallem aufgrund seiner Resistenzen viel einstecken. Er wird dazu benutz um zuerst einmal Steine auszulegen.
Egelsamen und Schutzschild benutze ich sehr oft um mit meinem Tentantel andere Pokémon zu stallen und sie zu vernichten, bevor sie überhaupt korrekt eingesetzt werden.
Gyroball ist dazu da um Schaden auszuteilen. Aufgrund der niedrigen Init eignet sich Gyroball am besten.
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@ Überreste
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 108 KP / 252 SAng / 148 Init
Wesen: Mässig
- Voltwechsel
- Hydropumpe
- Irrlicht
- Leidteiler
Beschreibung: Die Ultimative Waschmaschine mit einem Standart-Set. Er kann vieles einstecken, sowie auch austeilen. Ich habe bezüglich der Waschmaschine nur positives Feedback bekommen und spiele sie selbst sehr gerne. Donnerblitz und Hydropumpe sind STAB und werden dazu gebraucht, um vorallem lästige Gestein- und Flug-Pokémon zu beseitigen. Auch Mamuntel leidet sehr aufgrund des Schleudergangs der Waschmaschine.
Irrlicht wird gebraucht um Sweeper zu verkrübeln und Voltwechsel ist dazu da, um bei einem Wechsel nicht eine Runde zu verlieren.
Benutze sie hauptsächlich auch, um die Feuerschwäche von Tentantel abzudecken.
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@ Kangamanit
Fähigkeit: Familienbande
EVs: 4 KP/ 252Ang / 252 Init
Wesen: Froh
- Erdbeben
- Steigerungshieb
- Tiefschlag
- Rückkehr
Beschreibung: Mein Sweeper. Steigerungshieb für Boost. Tiefschlag als Prio und Rückkehr gilt als ziehmlich mächtige Attacke.
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@ Leben-Orb
Fähigkeit: Analyse
Evs: 252 SpAng, 252 Init, 4 SpVer
Wesen: Scheu
- Surfer / Eisstrahl
- Donnerblitz
- Genesung
- Turbodreher
Beschreibung: Mein Spinner, mit eher defensiven Zügen und Coverage. Siedewasser als STAB mit Burn-Chance. Eisstrahl verwende ich vorallem dann, wenn ein lästiges Skorgo und Drachen auftauchen.
Lichtkanone dient einfach als Coverage und vernichtet Feen.
Turbodreher ist klar.
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@ ??
Fähigkeit: Sandsturm
Evs: 252 Ang, 252 Init, 4 SpVer
Wesen: Froh
- Drachentanz
- Knirscher
- Steinkante
- Erdbeben
Beschreibung: Despotar hat gute Werte. Vorralllem auch defensiv. Drachentanz für Boost um mit den restlichen Attacken reinhauen. -> Eventuell Lategame Sweeper?
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@Lebenorb
Fähigkeit: Magieschild
Evs: 252KP, 252SAng, 4 Ver
Wesen: Mässig
- Gedankengut
- Mondgewalt
- Mondschein
- Flammenwurf
Beschreibung: Gedankengut zum Boosten und Walls durchbrechen. Mondgewalt ist STAB. Mpndschein für Heilung und Flammenwurf als Typenabdeckung
Fazit
Starmie sollte nun raus, da es nicht mehr hinein passt. Welchen ich dafür nehmen sollte ist noch Unklar..
Zudem brauche ich noch einen Lategame Sweeper. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob Despotar fast zu langsam dafür ist.