Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Neh also ich denke dass die Pokemon (also die Pokemon wo nur in Kalos zu finden waren) erst nach der Pokemon Liga auftauchen weil es wird wahrscheinlich wie in HeartGold und SoulSivler ablaufen, die 4.Generation erscheinten ja VOR HeartGold und Soulsilver, in HeartGold und Soulsivler konnte man vor der Pokemon Liga nichtmal Knakrack oder Mamutel begegnen, nichtmal die Attacken (wie z.b. Tiefschlag) gab es ja nichtmal erst nur nach der Pokemon Liga alles, und deshalb glaube ich eher dass die Neuen Kalos-Pokemon erst nach der Pokemon-Liga erscheinen werden, und der typ Fee genauso, aber bei Guardevoir und Togepi ist man nich sicher..

  • Glaubt ihr, dass die Feen-Pokemon in Omega Rubin und Alpha Saphir erscheinen wird?
    Jop warum nicht?
    Es wäre nach meiner Meinung auch ziemlich unlogisch, wenn sie die Feen-Pokemon auslassen würden.
    Immerhin gab es in Feuerrot und Blattgrün auch Unlicht-Pokemon, obwohl in der 1.Generation dieser Typ
    noch nicht existiert hatte. ;)


    Glaubt ihr, dass die wo einen Fee-Typen bekommen haben (z.b. Togekiss und Maril) wieder die alten typen bekommen werden?
    Ich verstehe die Frage nicht so ganz, wenn ich ehrlich bin... ^^'
    Bei Snubull und Grandbull z.B. wird sich ihr Typ nicht ändern, da sie von Normal auf dem Typ Fee gewechselt sind.
    Ach ja ich weiß nicht, ob manche Pokemon ihren Typ Normal behalten hatten, falls sie auch diesen hatten
    (ich hab da noch immer kein richtigen Durchblick)


    Glaubt ihr, dass ein neuer Pokemon-Typ hinzugefügt wird?
    Nein.
    Es wurde doch gerade erst der Typ Fee hinzugefügt. Es wäre auch zu viel
    des guten um ehrlich zu sein...Sie sollten sich das auch besser überlegen. Ich
    finde immer noch nicht die Logik dahinter warum Fee gerade Stahl, als Schwäche hat...
    Gift ist für mich nachvollziehabr, aber Stahl.
    Das ist genauso wie die Tatsache, dass Drachen Attacken keine Wirkung auf sie haben. .-.


    Glaubt ihr, dass Troy der Champ sein wird, wie früher in Rubin und Saphir?
    Da habe ich keine Ahnung...Ich werd mich da überraschen lassen.


    Glaubt ihr, dass es die Mega-Entwicklungen vor die Pokemon-Liga geben wird, oder nach der Pokemon-Liga geben wird?
    Auf jedenfall vor der Liga. Viele, auch ich, vermuten ja, dass Adrian und Mark jeweils ein Mega Tohaido und Mega Camerupt besitzen werden
    und ich denke, dass diese eine gewisse Relevanz in der Story haben werden.

  • erst nur nach der Pokemon Liga alles, und deshalb glaube ich eher dass die Neuen Kalos-Pokemon erst nach der Pokemon-Liga erscheinen werden, und der typ Fee genauso, aber bei Guardevoir und Togepi ist man nich sicher.


    Also das die Pokemon die den Feen Typ bekommen diesen erst nach der Liga erhalten halte ich für ausgeschlossen ein Pokemon wechselt doch nicht einfach den Typ weil es einen neuen Champ gibt. Das es Pokemon die es in der Gen 3 noch nicht gab erst nach der Liga zu fangen gibt ist durchaus möglich aber mit den Typen werden die nichts verdrehen immerhin hatte in Feuerrot Magneton ja auch seinen stahl typ.


    Hoffentlich kommen wir in Sachen Features auf mindestens 12,5 Punkte:


    Was du da aufzählt ist fast unmöglich alles in ein spiel zu Packen zumal viele Sachen dabei sind die Regionsspezifisch sind wie Pokewood. Pokewood ist eine anspielung Auf Hollywood und würde in Hoenn keinen sinn machen. Vieles andere sind auch spezialeinrichtungen bestimmter Regionen die es bestimmt nicht in Hoenn gibt. So gesehen sind die 20 Punkte unmöglich und die 12 ,5 Punkte schwer zu erreichen.

  • Flunkifer ist doch auch Fee...
    Naja ich denk dass sie da eher tolleranter sind. Denn seien wir mal ehrlich...wenn sie Hoenn nicht noch irgendwo anbauen, wo soll man denn die Pokémon "erst nach der Liga finden"? Soweit ich mich erinner war (fast?) das ganze Hoenn bereuts vor der Liga zu bereisen (tut mir leid wenn ich falsch lieg, dann einfach verbessern. Aber es ist nun schon sehr lange her...(so um die 7 Jahre seid ich es das letzte mal wirklich spielte)). Man konnte es bei HG/SS so machen, da man dort zwei Regionen hatte, genauso konnte man bei S/W die alten Pokémon erst nach der Liga zugänglich machen da die halbe Region erst danach zum bereisen geöffnet war.
    Also zumindest für mich wäre es interessant wie du dir das mit dem separieren in Hoenn vorstellst.



  • Ich kann dir jetzt schon versprechen, dass die Hälfte der Features von deiner Liste nicht in die Spiele kommen. Vor allem Pokewood, Festival-Missionen und Pokeathlon. Wären zwar schöne Features, aber diese sind meiner Meinung nach einmalige Sachen.


    Die Features, die einigermaßen wahrscheinlich sind:


    Kampfzone, Boutiquen, Wettbewerbe, eventuell neue Gebiete, PokemonAmi, Supertraining und Geheimbasen. Vielleicht auch noch eine Art PWT, aber ich denke, dass sie das für die Spezialedition/Nachfolger von XY aufheben.


    Amydra: Pokemon aus anderen Regionen konnte man in Smaragd z.B in der Safarizone fangen (nach der Liga). Vielleicht gibt es ja in OR/AS auch wieder den Pokeradar, womit man ältere Pokemon anteffen kann. Den konnte man ja auch in XY bekommen. Neue Routen oder Gebiete wie den Sevi-Islands könnten ja auch vorkommen. Oder sie erweitern den Hoenn-Dex mit den neueren Pokemon.

  • Also zumindest für mich wäre es interessant wie du dir das mit dem separieren in Hoenn vorstellst.


    Vor der Liga gibts nur den Hoenn Dex aus den alten spielen und nach der liga kommt die meldung das auf allen Ruten neue Pokemon aufgetaucht sind und man bekommt den Nationaldex gleichzeitig wird auch das Tauschen mit x/y aktiviert. Das schema war in Pokemon spielen jetzt nich soooo selten im Gebrauch. Außerdem ist ne kleine Zusatzregion jetzt auch nicht sooo unwarscheinlich ein par kleine gebiete gabs in Jedem Remake neu.

  • Naja ich würde es schon etwas komisch finden wenn dann auf allen Routen plötzlich (grob gerechnet inklusive Legis etc. um die Rechnung einfacher zu gestalten) doppelt so viele Pokémon auffindbar sind. Mag sein dass das System schon mal genutzt wurde, aber bedenkt wie viel Pokémon wir nun haben. Immerhin sind Pokémon von drei Generationen dazu gekommen. Gegen neue Orte und Routen habe ich nix einzuwenden, aber da würde es auch irgendwo eng auf den Routen werden mit so vielen Pokémon. Von Schwarm-Pokémon, die noch eine zusätzliche Alternative darstellen würden, bin ich eher abgeneigt, die würde ich nicht ganz so gerne als Alternative sehen.

  • Naja ich würde es schon etwas komisch finden wenn dann auf allen Routen plötzlich (grob gerechnet inklusive Legis etc. um die Rechnung einfacher zu gestalten) doppelt so viele Pokémon auffindbar sind. Mag sein dass das System schon mal genutzt wurde, aber bedenkt wie viel Pokémon wir nun haben. Immerhin sind Pokémon von drei Generationen dazu gekommen. Gegen neue Orte und Routen habe ich nix einzuwenden, aber da würde es auch irgendwo eng auf den Routen werden mit so vielen Pokémon. Von Schwarm-Pokémon bin ich eher abgeneigt, die würde ich nicht ganz so gerne als Alternative sehen.


    Aber ich denke genau darauf wirds hinnauslaufen. Die Doppelte anzahl an Pokemon auf den Ruten ist nich unwarscheinlich. Bedenke wie viele Pokemon es in X/Y pro Rute geben konnte. und abgerundet mit schwarmpokemon und kleinen zusatzgebieten kommt das ganze auf etwas über 400 Pokemon Pro Edition. wobei man vermutlich den Fokus auf auf die Pokemon setzen wird die es weder in X noch in X gibt. Und wenn man all die Pokemon von ANFANG AN auf die Ruthen setzt kommt es doch aufs gleiche raus es sind viel mehr Pokemon als in den Orginalen auf der Rute. Das Spielgefühl wäre auch ein komplett anderes wenn der Fokus nicht auf den Pokemon der Gen 3 liegt. Man kann kein Remake einer Gerneration bringen und die etwas über 100 Pokemon der Generation gehen zwischen den 600 anderen von Beginn an total unter.

  • Nachdem ich mir heute Gedanken über das Spiel gemacht habe und auch hoffe, dass die Kampfzone mit von der Partie sein wird, bin ich durch eine kleine Recherche auf eine Idee gekommen. Ich weiß nicht, ob irgendjemand es schon angesprochen hat, aber wie würdet ihr es finden, wenn man die Johto Starter erhalten könnte und diese auch noch eine Mega Entwicklung besitzen würden?
    Schon an der Idee mit den Johto Starter selber kann man genauso gut zweifeln, wie das Auftreten der Kampfzone in OR/AS.
    Denn in der Smaragd Edition war es möglich von Prof.Birk ein Endivie, Feurigel oder Karnimani zu erhalten, wenn man im Hoenn-Dex 200 gefangene Pokemon aufweisen konnte. Ich selber würde mich darauf freuen, besonders auf Karnimani :) , aber ob das wirklich passiert ist eine ganz andere Frage.
    Besonders wenn es um ihre Mega Entwicklung gehen würde...
    Auf der einen Seite würde ich mich darauf sehr freuen und auch logisch finden, wenn sie das machen würden, da es nämlich kein Remake mehr von 2.Generation geben wird, wo man die Mega Entwicklungen einbauen könnte.
    Weshalb es hier eine gute Gelegenheit wäre.
    Aber dann kommt die Tatsache, dass es nur in Smaragd der Fall war und nicht in Rubin und Saphir...
    Außerdem hätte ich Angst, dass sie zu wenig Zeit für ihre Designs investiert hätten...So kommt es mir bei einer Mega Entwicklung auf jedenfall so vor (Mega Voltenso ._.' ).


    Ich hab die ganze News nicht richtig mitverfolgt, aber ich hatte auch schon erfahren, dass Troy ein Mega Glurak X haben wird oder?
    Wenn ja, warum eigentlich?
    Ich selber würde lieber ein Mega Stollos, Mega Metagross (wünschen sich ja viele ^^') oder auch ein Mega Panzaeron sehen.
    Ich persönlich finde, dass Panzaeron sich ganz gut für eine Mega Entwicklung eignen würde. :D


    Dann gibt es noch etwas, was ich bei meiner allerersten Post ihr in diesem Thread angesprochen habe und zwar die Wettbewerbe.
    Da hoffe ich auf tolle Neuerungen und zwar Neuerungen, die die Wettbewerbe etwas komplexer machen und bei den ganzen neuen Beeren
    könnten ja auch neue Klassen entstehen, was auch zu neuen Geschmacksrichtungen von Pokeriegel führen würde.
    Auf die News für die Wettbewerbe bin ich sehr gespannt. ^^


    Ach ja was ich noch ansprechen will.
    Was denkt ihr darüber, wie sich Barschwa in OR/AS zu Milotic entwickeln wird?
    In R/S/Sm musste man Barschwa mit Pokeriegel/Knurspe füttern, damit es auf maximale Schönheit kommt Barschwa war ja alles andere, als leicht zu fangen falls ich mich nicht irre.
    Ab der 5.Generation muss man es ja mit einer Schönschuppe zu jemanden rübertauschen um es zu entwickeln.

  • In Hoenn selbst gab es 202 Pokémon. Nun müssen wir erstmal draufrechenen, welche dieser Pokémon in den Nachfolgenden Generationen Vor- bzw. Weiterentwicklungen bekommen haben.
    Spontan fallen mir da jetzt Knospi, Roserade, Galagladi, Frosdedje, Zwiirfinst und Klingplim ein. Die müssen schonmal drin sein. Man konnte auch vor der Pokéliga in HG/SS ein Mamutel und Schlurplek sowie Yanmega haben.
    Überlegen wir jetzt mal weiter. In X/Y gab es die Kontaktsafari. Könnte man mit der Standardsafari verbinden, dann noch das Pokéradar, Schwarmpokémon und Radio von HG/SS.
    Außerdem gerade die Meere bieten viel Platz ür weitere Wasserpokémon und die Höhlen auch. Dort hat man ja nur Kleinstein Zubat + 2 weitere bzw. Tentacha, Wingull usw. getroffen.
    In Smaragd konnte man in der Kampfzone auch Pokémon fangen in einer kleinen Höhle wieso dies nicht ausbauen? Dort könnte z.B. eine kleine Route sein. Vll. auf auf kleinen Inseln Grasflecken, wo man nur mit Surfer und oder Taucher hinkommt.


    Man hat also mehr als genug Möglichkeit ein paar mehr der ü 700 Pokémon in AS/OR einzubauen. Auch schon vor der Liga.

  • Nebenbei zum Thema Wettberwerbe, hab etwas entdeckt, das scheinbar untergegangen ist durch den MegaMetagross Hype ^^



    Also Fangt schon mal mit dem Beerenzüchten an. ;)

  • Wettbewerbe ... hachja ein netter Zeitvertreib.....
    aber auch mich interessieren eher ob es mehr und neue Pokemon in den spielen verglichen mit den originalen anzutreffen gibt. Ich wette darauf.
    Zudem hat Hoenn wie gesagt auch nicht unbedingt Platz für viele Gebiete in dehnen man dann nach der Liga alles mögliche antreffen könnte...

    Früher war ich eingebildet heute weiß ich, dass ich schön bin. -unbekannter deutscher Philosoph und Genius

  • Mal ne blöde frage, aber wurde schon erwähnt ab wann man in ORAS die Bank nutzen kann?
    Hab irgendwo gelesen das der Tausch mit XY erst nach der Liga ginge, aber wie sieht's denn mit der Bank aus?

  • Glaubt ihr, GameFreak baut die beiden in den Hoenn-Dex ein, so als kleine Erinnerung/Easteregg? Schließlich hat eine Frau damals in der dritten Generation ein Pokémon mit Blumenmeermuster erwähnt, das jedoch erst mit Schwarz/Weiß eingeführt wurde. Schalellos befand sich damals noch in der Entwicklung.
    Wenn sich GameFreak noch an diese Aspekte erinnern könnte und sie entsprechend verwertet, fände ich das richtig klasse.


    SandanFan: Die Pokémon Bank bleibt bestehen, entsprechend wird nicht wieder ein Porterlabor/Park der Freunde etc. eingeführt. Demnach wird es aller Wahrscheinlichkeit möglich sein, über Bank und Mover jederzeit Pokémon zu transferieren.


    @Alvino77: Ich glaube, du verwechselst da HG/SS mit FR/BG. ;)

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Glaubt ihr, GameFreak baut die beiden in den Hoenn-Dex ein, so als kleine Erinnerung/Easteregg? Schließlich hat eine Frau damals in der dritten Generation ein Pokémon mit Blumenmeermuster erwähnt, das jedoch erst mit Schwarz/Weiß eingeführt wurde. Schalellos befand sich damals noch in der Entwicklung.


    Bei Schallelos kann ich mir gut vorstellen, dass es und seine Entwicklung ins Hoenn-Dex schaffen. Es sollte ja eigentlich schon in R/S eingeführt werden, wurde jedoch wegen Platzmangel erst in Generation 4 eingeführt, was ich Schade fand, da das Konzept hinter Schallelos mit den zwei verschiedenen Formen zu Hoenn eher passt (West-Schallelos im Land, Ost-Schallelos im Meer).


    Somniam ist eine andere Sache. Die Entwickler sind wahrscheinlich kurz nach Generation 3 auf die Idee gekommen, ein Pokemon nach den Angaben der Göre zu designen. Ist also kein absichtlicher Easter-Egg.

  • Mega Metagross erinnert mich sehr anb einen X - Wing aus Star Wars ... schade das mein erstes At-At heißt ... Aber Optisch gefällt es mir deshalb sehr ich denke ich werde mir ein zweites machen sobald ich halbwegs weis welche Werte bei Mega Metagross erhöht werden und welche Fähigkeit es haben wird.

  • Irgendwie komme ich mit den Bildern vom CoroCoro-Magazin nicht so ganz zurecht: Sind das jetzt fliegende bzw. schwebende Fäuste neben Metagross oder sind sie mit dem Hauptkörper verbunden?
    Auf jeden Fall fantastische Neuigkeiten!

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Ich hatte mal mit einem aus dem BB per PN darüber diskutiert: in ORAS ist Wibkes Arena wahrscheinlich ohne Dach gebaut und unter den Trainern befinden sich bestimmt auch Himmelstrainer. Wie seht ihr das ?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Ich hoffe das sie sowas wie in schwarz 2/ weiß 2 machen..... dieses PWT war extrem cool und hat mir auch das competitive game schmackhaft gemacht :)



    ansonsten hoffe ich das sie noch megas von pokemon machen die sonst keiner spielt zb Liebiskus oder Pachirisu
    oder das andere pokemon auch noch typ fee werden zb PapunghaEnekoroMeganie uvm :pika:

    1521 - 4535 - 9440 <------- 3DS Freundescode
    Bitte PN wenn ihr mich addet mit eurem Code


    Safarytyp: Pflanze
    mit Maracamba, Sonnkern & Kronjuwild