Fußball Weltmeisterschaft 2014: Brasilien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ach ja, und all diejenigen hier, die meinen sie müssten ständig an mir herumkritteln, nur weil ich offen und ehrlich meine Meinung sage:


    Das Problem ist nicht deine Meinung, die ist vermutlich den meisten Leuten hier genauso egal wie mir. Das Problem ist die Art und Weise, wie du sie äußerst und begründest.


    Ab und zu wäre es aber doch mal ganz angebracht, sich nicht so ganz der Fußball-Realität zu verschliessen und halt auch mal zugeben können, das Deutschland nun mal eben nicht den Fußball erfunden hat.


    Und es gibt Leute, die das bringen ohne dabei nach einem 7:1 so zu tun, als seien die deutschen ein Haufen unbeholfener Steinesammler. Daher solltest du dir da dringend mal an die eigene Nase fassen, denn die Realität sagt, dass Deutschland richtig gut gegen Brasilien gespielt hat, dass sie eine souveräne, wenn auch nicht spielerisch glänzende Gruppenphase gespielt haben und das einzige wirklich schlechte Spiel gegen Algerien trotzdem mit dem Wille und Kampfgeist gewonnen wurde. Die Realität sagt außerdem, dass die "Schönspieler" von Brasilien, die oft genug alles andere als schön gespielt haben, durch den Ausfall von zwei Spielern nichts mehr zustande bringen. Das ist die Realität. Was die Erfindung des Fußballs damit zu tun hat, die übrigens den Engländern zugeschrieben wird, welche glanzlos in der Vorrunde ausgeschieden sind, will sich mir nicht erschließen. Aber vielleicht gibt es dafür ja noch eine Erklärung.


    Ich weiss echt nicht WIE Argentinien Deutschland schlagen will. Außer Messi ist da nichts. Alle spiele mehr oder weniger durchgewursetelt, ich muss gerade echt überlegen welches Spiel das "Beste" von Argentinien war..


    Vielleicht genau so? Bei Argentinien war es tatsächlich die ganze Zeit so, dass die Spiele extrem zäh waren, was aber durchaus Plan sein kann. Wenn es Argentinien schafft das deutsche Spiel zu unterbinden, können Einzelaktionen ausreichen, um das Spiel für sich zu entscheiden.


    Zugegeben, das 2:1 gegen Algerien war lahm wie dieser Phillip, aber 4:0 gegen Portugal- 7:1 gegen Brasilien.


    So wie das 2:1 gegen Algerien wohl kaum die Möglichkeiten widerspiegelt, sind wohl auch die Spiele gegen Portugal und Brasilien nicht unbedingt die, die man zur Beurteilung ranziehen sollte. Portugal scheint wohl bei Rückständen fast automatisch komplett wegzubrechen, insbesondere, wenn Ronaldo keine Lust mehr hat. Und Pepe hat ja auch alles getan um Portugal noch weiter zu schwächen. Brasilien ist nach dem 1:0 so brutal zusammengebrochen, da ging gar nichts mehr. Da konnte Deutschland schalten und walten, wie es wollte. Das soll nicht heißen, dass Deutschland schlecht gewesen wäre, nur haben es beide Gegner leicht gemacht zu glänzen.


    Für mich ist es ein optimales Finale, ich kann mit beiden Teams als Weltmeister gut leben. Ich kann also ganz entspannt zuschauen.


    @Robben-Bashing: Wenn er sich unfair verhält, darf man das sicher kritisieren. Hat er gestern aber meiner Meinung nach nicht, von daher kein Grund zu meckern.

  • So wie das 2:1 gegen Algerien wohl kaum die Möglichkeiten widerspiegelt, sind wohl auch die Spiele gegen Portugal und Brasilien nicht unbedingt die, die man zur Beurteilung ranziehen sollte.


    Die Spiele bis zum Viertelfinale sind für eine Beurteilung ungeeignet, da die Startaufstellung ja entscheidend anders war, mit Lahm als ZDM und Boateng bzw. Mustafi in der Außenverteidigung. Weil es gegen Frankreich und Brasilien so gut geklappt hat, wird Löw nichts an der aktuellen Aufstellung ändern (so wie ich ihn kenne :D). Man hat eindeutig gesehen, dass es ohne den zu langsamen Mertesacker erheblich besser in der Innenverteidigung lief.


  • Vielleicht genau so? Bei Argentinien war es tatsächlich die ganze Zeit so, dass die Spiele extrem zäh waren, was aber durchaus Plan sein kann. Wenn es Argentinien schafft das deutsche Spiel zu unterbinden, können Einzelaktionen ausreichen, um das Spiel für sich zu entscheiden.


    Genauso sieht es aus. Denn man darf 2 Dinge nicht vergessen:
    1. Argentinien hat bisher alle Spiele gewonnen (und die dabei manchmal auftretende Art und Weise hat man früher bei anderen Vereinen als B.....dusel bezeichnet, warum also sollte es bei der WM keinen Argentiniendusel geben?)
    2. Ist Argentinien seit der KO-Phase ohne Gegentor während der regulären Spielzeit und der Verlängerung.


    Und auch Deutschland muss den Abwehrriegel erstmal knacken.
    Was Messi und co angeht: Klar, sie spielen wie immer keine überragende WM aber a.) gegen die Schweiz sah man was passiert wenn man Messi und die Maria mal fix aus den Augen lässt und b.) kamen sie mit der Spielart so ins Finale.

  • Argentinien hat Messi.


    Wir haben Neuer, Klose, Schürle, Müller, Götze


    Ich denke, wenn Deutschland so gut spielt wie gegen Brasilien dann werden wir den Titel schon holen.
    Die einzigsten guten SPiele die Deutschland bisher hatte waren gegen Brasilien und Portugal. Da sah man was in unsere Deutschen Mannschaft steckt.

  • Gott sei dank nicht diese Arrogantis Van Gaal, Robben und wie sie alle heißen! Jetzt haben wir gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen:


    - Schöne Spielatmosphäre beim Finale
    - Argentinien etwas leichter zu schlagen als Niederlande



    Hoffentlich schaffen die Brasilianer irgendwie noch den dritten Platz...

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Argentinien hat Messi.


    Wir haben Neuer, Klose, Schürle, Müller, Götze


    Ich denke, wenn Deutschland so gut spielt wie gegen Brasilien dann werden wir den Titel schon holen.
    Die einzigsten guten SPiele die Deutschland bisher hatte waren gegen Brasilien und Portugal. Da sah man was in unsere Deutschen Mannschaft steckt.


    Dieses Spieler aufzählen kannst du dir schenken. Das sagt nichts aus. Denn die Argentinier sind mit Higuain, di Maria, Mascherano und Co nominell sicher nicht schlechter besetzt als die Deutschen. Zumal schwer zu sagen ist, ob Deutschland gegen Brasilien wirklich so gut war oder ob sie nur gut aussahen, weil Brasilien so schlecht war. Und ob es, wenn sie tatsächlich gut sind, auch gegen Argentinien reicht, steht auch in den Sternen. Kann gut sein, dass sie Argentinien locker vorführen, kann aber auch sein, dass sie kein Mittel gegen die Argentinier finden und sie dann selbst vorgeführt werden. Oder dass sie sich bis ins Elfmeterschießen quälen und Romero wieder so abgezockt ist und die Hälfte der Elfmeter hält.


    Hoffentlich schaffen die Brasilianer irgendwie noch den dritten Platz...


    Das Spiel um Platz 3 empfinde ich immer als das sinnloseste. Im Grunde interessiert niemanden der dritte Platz, bestenfalls ist es etwas Kosmetik. Robben hat sich ja zum Beispiel so geäußert, dass ihm das Spiel um Platz 3 egal ist. Vermutlich wird es anderen Niederländern ähnlich gehen. Ebenso kaum von Brasilien Stimmen, die kritisieren, dass man, verliert man das Spiel, mit zwei Niederlagen infolge im Gedächtnis bleibt, obwohl man sich bis zum Halbfinale gekämpft hat.
    Am Ende wird es wohl ein dankbarer knapper Sieg für Brasilien, ein 2:1 oder 3:1, damit die Niederlande ihr Gesicht wahrt und trotzdem Brasilien Wiedergutmachung leisten konnte. Denn nur für Brasilien ist das ein bisschen wichtig.

  • Wird wohl alles sehr stark davon abhängen, ob di Maria wieder "100%" fit ist und ob Messi endlich mal seine Leistung abrufen kann und zeigt, zu was er eigentlich fähig wäre. Klar hatte er immer wieder seine genialen Momente, trotzdem ist er für mich eine der bisher grössten Enttäuschungen an diesem Turnier.

  • Wird wohl alles sehr stark davon abhängen, ob di Maria wieder "100%" fit ist


    Hiess es nicht gestern noch, dass für ihn die WM gelaufen ist? Kann mich aber auch verhört haben.


    @Spiel um Platz drei
    Natürlich ist dieses Spiel relativ unnötig und wird bei der EM ja auch garnicht erst gespielt. Trotzdem finde ich es gut, dass es das gibt. Ich glaube, dass diese Spiele in der Vergangenheit nie so besonders spannend waren (was ja auch logisch ist), aber als Mannschaft sollte man das entspannt sehen und einfach ein Spiel draus machen, das jeder der Mannschaften nochmal die Möglichkeit gibt, sich von ihrer guten Seite zu zeigen. Also ein paar Tore schiessen, ein bisschen was für die Statistik tun und die Zuschauer gut unterhalten. Klar, gerade in Brasilien wird das schwer, liegt wohl auch an deren Mentalität, aber sicher will niemand ein 0:0 sehen, bei dem man einschläft. Ich habe da übrigens ganz optimistisch ein 4:2 getippt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Denn die Argentinier sind mit Higuain, di Maria, Mascherano und Co nominell sicher nicht schlechter besetzt als die Deutschen.


    Na ja, theoretisch gesehen sind die Deutschen schon ein wenig besser dran. Es gibt nur wenig Argentinier die bei diesem Turnier herausstachen, offensiv wären das bloß Di Maria, der wie Claike schon geschrieben hat nicht ganz fit sein wird, und Messi. Higuaín traf als Stürmer gerade mal gegen Belgien, und ich behaupte dass es ein sehr glücklicher Treffer war. Lavezzi, Palacio und Agüero waren sehr unauffällig. Mascherano war gegen die Niederlande vielleicht sehr wichtig, aber er ist in der Regel kein Spieler der mit dem deutschen Mittelfeld konkurrieren kann. Man sollte auch bedenken, dass die Offensivkräfte der Argentinier bis auf Higuain körperlich wenig durchsetzungsfähig sind. Löw kann auf jeder Position einen formstarken Spieler aufstellen, wobei natürlich sein kann dass einer oder mehrere einen schlechten Tag haben werden.


    Defensiv sind die Argentinier sicher überragend, von daher haben sie durchaus gute Chancen, aber insgesamt sehe ich die Deutschen vorne.


    Hiess es nicht gestern noch, dass für ihn die WM gelaufen ist? Kann mich aber auch verhört haben.


    Man hofft zumindest noch auf einen Einsatz, ich glaub er wird eingewechselt falls er spielen sollte.


  • Na ja, theoretisch gesehen sind die Deutschen schon ein wenig besser dran.


    Insgesamt ist das Mittelfeld sicher etwas besser besetzt, allerdings ist ein Abwägen nach Schema "Die haben X, wir haben Y" ziemlich sinnlos, da es eben zu viele Dinge außer Acht lässt. Taktische Komponenten, die Form usw. Solche Spielervergleiche hat die Zeitung mit den vier Buchstaben 2002 vor dem Finale angestellt. "Die haben Ronaldo, wir haben Kahn" und so. Wie das Spiel ausging, wissen die meisten vermutlich, die jüngeren können ja nachschlagen.


    Defensiv sind die Argentinier sicher überragend, von daher haben sie durchaus gute Chancen, aber insgesamt sehe ich die Deutschen vorne.


    Das kann man so stehen lassen, auch wenn ich den Vorsprung der Deutschen als recht gering ansehe. Durch das 7:1 hat sich Deutschland natürlich die Favoritenrolle gesichert, ganz gleich, ob das nun gerechtfertigt ist oder nicht (sowohl allgemein, als auch aufgrund des Spiels). Wir dürfen auf jeden Fall gespannt sein.

  • http://www.futhead.com/14/worldcup/squads/14383657/


    Mein persönliches Team des Turniers habe ich jetzt schonmal vor den Finalen zusammengestellt, da sich wohl wegen einem Spiel pro Mannschaft da kaum noch was ändern wird.


    Torwart


    TW - Keylor Navas (Costa Rica) - Hier war für mich die Wahl relativ eindeutig. Natürlich wäre auch ein Ochoa (Mexiko) oder ein Howard (USA) vedient gewesen. Ersterer scheint mir aber durch das Turnier etwas... ich will nicht überschätzt sagen, denn das würde seiner starken Leistung nicht gerecht werden, aber trotzdem scheint es mir so, dass einige ihn noch besser machen wollen, als er sowieso schon war. Navas hat für mich einfach ein Bombenturnier gespielt und war wohl einer der Hauptfaktoren für den unerwarteten Sturmlauf von Costa Rica.


    Verteidigung


    LV - Ricardo Rodriguez (Schweiz): Ja, ein bisschen Patriotismus wird hier wohl mitschwingen. Trotzdem finde ich, das RiRo ein unglaublich gutes Turnier gespielt hat, vor allem wenn man sein Alter bedenkt. Gegen Ecuador mit 2 entscheidenden Vorlagen, gegen Honduras und insbesondere Argentinien defensiv stark-weltklasse. Auch offensiv immer wieder Akzente. Andere Möglichkeiten wären hier Blind (Niederlande), welcher allerdings mMn. nur im Spiel gegen Spanien wirklich geglänzt hat und danach eher abgetaucht ist oder Johnson (USA).
    LIV - Rafael Marquez (Mexiko): Hier fiel mir die Wahl ziemlich schwer, der RIV war da schon einiges klarer. Habe mich schlussendlich für Marquez entschieden, da er nicht nur defensiv stark war, sondern sein Team auch als Kapitän bis zu einer knappen (mMn unverdienten) Niederlage gegen Holland geführt hat. Andere Möglichkeiten wären Ron Vlaar (Niederlande) oder Diego Godin (Uruguay) gewesen.
    RIV - Mats Hummels (Deutschland): Wie gesagt, hier war für mich die Sache schon klarer. Defensiv sehr stabil und mit 2 wichtigen Toren. Gute Angriffsauslösung, gutes defensives Stellungsspiel. Die Lösung Boateng/Hummels scheint ohne den eher langsamen Mertesacker einiges besser zu funktionieren.
    RV - Mathieu Debuchy (Frankreich): Gab mMn. nach wenige Rechtsverteidiger, die an dieser WM wirklich geglänzt haben. Als Alternative wären hier Lahm (Deutschland) oder Aurier (Elfenbeinküste) in Frage gekommen, ersterer hat die Position allerdings nicht druchgehend gespielt und auf der 6 weniger überzeugt und zweiterer war zu kurz im Turnier, um die Wahl zu rechtfertigen. Habe mich schlussendlich für Debuchy entschieden, welcher massgeblichen Anteil an der stabilen defensive der Franzosen hatte.



    Mittelfeld


    LZDM - Blaise Matuidi (Frankreich): Und der nächste Franzose. Der überzeugendste Mittelfeldspieler der Franzosen neben Cabaye. Habe mich schlussendlich für ihn entschieden, aufgrund des Mix aus offensiver und defensiver Präsenz.
    RZDM - Toni Kroos (Deutschland): Ja, nicht 100% positionsgetreu, aber wer mein offensives Mittelfeld betrachtet wird sicher verstehen, warum ich dort keinen Platz mehr für Kroos hatte. Trotzdem wollte ich ihn unbedingt in diese 11 aufnehmen, einfach weil er mich unglaublich überrascht hat. Klar, er ist ein Topspieler, trotzdem hätte ich ihm niemals ein solches Turnier zugetraut. 2 Tore und 4 Torvorlagen sprechen hier eine deutliche Sprache.
    ZOM - James Rodriguez (Kolumbien): Für mich DER Spieler des Turniers neben Müller. Unglaublich, wie der sich entwickelt hat. In jedem Spiel getroffen, zusammen mit Cuadrado die Mannschaft ins Viertelfinale getragen, dazu noch das beste Tor des Turniers geschossen. (6 Tore, 2 Torvorlagen)
    LM - Neymar dos Santos Jr. (Brasilien): Schade um seine Verletzung. Vorher der Spieler, welcher ein durchschnittliches Brasilien quasi im Alleingang ins Halbfinale getragen hatte. (4 Tore, 1 Torvorlage)
    RM - Thomas Müller (Deutschland): Wie gesagt, neben James der MVP des Turniers für mich. Unglaublich, dass er es tatsächlich schaffen könnte, zum zweiten Mal hintereinander Torschützenkönig zu werden. Der Müller weiss eben, wo der Kasten steht und trotz sämtlicher Antipathie meinerseits ihm gegenüber muss ich zugeben, dass er mittlerweile zu den ganz Grossen seiner Zeit gehört. (5 Tore, 3 Torvorlagen)



    Sturm


    ST - Arjen Robben (Niederlande): Obwohl mich der gute Robben nicht immer 100% überzeugt hat, ist er doch der Ausnahmespieler der holländischen Auswahl gewesen. Durch seine Schnelligkeit und technische Beschlagenheit hat ihn bis zum Halbfinale kaum eine Mannschaft unter Kontrolle bekommen können. (3 Tore, 1 Torvorlage)


    Zur Bank äussere ich mich mal nicht näher, sollte eigentlich ziemlich klar sein.


    Andere Meinungen?

  • Argentinien hat eigentlich nur einen angeknacksten Messi, wir Deutschen hingegen Neuer, Müller, Lahm, Hummels und Co. - Wir haben sowohl eine starke Abwehr, flexible Mittelfeldspieler als auch goldene Füße bei den Stürmern. Von daher sehe ich unsere Chancen so bei 65:35 für Deutschland, zumal wir vom Großteil der Brasilianer angefeuert werden.

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Andere Meinungen?


    Würde ich alles bis auf den Torwart unterschreiben. Da muss meiner Meinung nach einfach Manuel Neuer stehen. Klar haben die von dir genannten Torhüter ein klasse Turnier gespielt. Jedoch ist es viel einfacher, sich als Torhüter auszuzeichnen, wenn man in einer Mannschaft spielt, die qualitativ nicht auf einem dermaßen hohen Niveau spielt wie die DFB-Elf. Man kriegt viel mehr Schüsse aufs Tor und wird gleich zu Beginn warmgeschossen. Neuer hatte bisweilen 85 Minuten lang rein gar nichts zu tun und ist trotzdem meistens zur Stelle gewesen, wenn es mal brenzlig wurde. Zudem antizipiert er gefährliche Situationen wie kein anderer und entschärft diese, bevor sie überhaupt gefährlich werden können. Klar sieht es spektakulärer aus, wenn ein Torhüter einen Ball mit einem Hechtsprung über die Latte lenkt. Aber dank Neuer kommt es oftmals gar nicht zu solchen Situationen, da er die Bälle schon vorher mit seinem Stellungsspiel entschärft. Im Spiel gegen Frankreich gab es da einige Situationen, wo jeder andere Torwart auf der Linie stehen geblieben wäre.
    Zudem strahlt der Mann eine enorme Sicherheit, was sich auch positiv auf die Abwehrreihe vor ihm auswirkt. Und dann hält er in regelmäßigen Abständen natürlich auch so manchen „Unhaltbaren“.
    Wenn es um die Frage nach dem besten Torwart des Turniers geht, führt an Neuer meiner Meinung nach kein Weg vorbei.


    PS: Mit Rodriguez hast du allerdings vollkommen Recht.

  • Was tippt ihr so spontan (links jeweils deutsch, rechts argentinisch) 22

    1. Keine Verlängerung (9) 41%
    2. 2:0 (6) 27%
    3. 2:1 (6) 27%
    4. + Verlängerung (5) 23%
    5. 3:1 (4) 18%
    6. 0:1 (3) 14%
    7. 1:0 (1) 5%
    8. 3:0 (1) 5%
    9. 0:2 (1) 5%
    10. + Verlängerung und Elfmeterschießen (1) 5%
    11. 3:2 (0) 0%
    12. 0:3 (0) 0%
    13. 1:3 (0) 0%
    14. 2:3 (0) 0%

    Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage 2:0 für Deutschland, keine Verlängerung.
    Bitte mit der zweiten Stimme wählen, ob es eine Verlängerung/Elfmeterschießen gibt oder nicht.

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Würde ich alles bis auf den Torwart unterschreiben. Da muss meiner Meinung nach einfach Manuel Neuer stehen. Klar haben die von dir genannten Torhüter ein klasse Turnier gespielt. Jedoch ist es viel einfacher, sich als Torhüter auszuzeichnen, wenn man in einer Mannschaft spielt, die qualitativ nicht auf einem dermaßen hohen Niveau spielt wie die DFB-Elf. Man kriegt viel mehr Schüsse aufs Tor und wird gleich zu Beginn warmgeschossen. Neuer hatte bisweilen 85 Minuten lang rein gar nichts zu tun und ist trotzdem meistens zur Stelle gewesen, wenn es mal brenzlig wurde. Zudem antizipiert er gefährliche Situationen wie kein anderer und entschärft diese, bevor sie überhaupt gefährlich werden können. Klar sieht es spektakulärer aus, wenn ein Torhüter einen Ball mit einem Hechtsprung über die Latte lenkt. Aber dank Neuer kommt es oftmals gar nicht zu solchen Situationen, da er die Bälle schon vorher mit seinem Stellungsspiel entschärft. Im Spiel gegen Frankreich gab es da einige Situationen, wo jeder andere Torwart auf der Linie stehen geblieben wäre.
    Zudem strahlt der Mann eine enorme Sicherheit, was sich auch positiv auf die Abwehrreihe vor ihm auswirkt. Und dann hält er in regelmäßigen Abständen natürlich auch so manchen „Unhaltbaren“.
    Wenn es um die Frage nach dem besten Torwart des Turniers geht, führt an Neuer meiner Meinung nach kein Weg vorbei.


    Kann ich so nur halb unterschreiben, mir geht ein Torwart wegen seiner super Leistung nicht aus dem Kopf. Ich meine den Lockenkopf von Mexico, weiß aber nicht, wie er heißt. Er hat mich mit seiner Leistung auch stark beeindruckt und überzeugt. Also ich bin für beide, denn auch Neuer war Top. :)

  • Um nochmal auf Faviritenrolle und so zurückzukommen:
    Das 4:0 gegen Portugal war ein Auftakt nach Maß, gegen Ghana folgte dann der Schock. Hummels hatte aber auch Recht, wenn er behauptet dass gegen Portugal wirklich alles gepasst hat. Nachdem 2:2 gegen die USA folgte für mich der Schock, man spielt lange nicht so gut wie noch 2010 oder 2012 wo man wirklich zu den Spielstärksten gehörte. Dann das "Freilos" Algerien, ich sah uns nach der ersten Halbzeit schon ausgeschieden. Mit dem 2:1 n.V konnte man es noch gerade verhindern, ab dann folgten nur noch couragierte Leistungen, man hatte wieder soetwas wie eine Taktik gesehen. Frankreich war ein Spiel in dem mehr offensive einfach blauäugig gewesen wäre. Ich habe gegen Brasilien ein schweres Spiel erwartet, wurde dann wieder überrascht. In meinen Augen ist man der Favoritenrolle total gerecht geworden ist, alleine durch die Wendung die diese WM genommen hat! Klar, man hingt (ausgenommem gg. Brasilien) den Leistungen von 2010 und 2012 hinterher, aber die anderen Teams spielen auch nicht besser. Das Spielsrärkste Team war neben Deutschland und den Niederlanden für mich Belgien, da lief es am besten. Die Südamerikanischen Nationen haben eigentlich alle nur durch ihre Laufarbeit gepunktet. Gehen wir morgen hohes Tempo stehen hinten Stabil und sind vorne ähnlich effektiv wie gegen Brasilien, dann brennt da nichts an! Ich rechne mit einem ungefährdeten 2:0 Sieg für uns!

  • Zum heutigen Spiel:



    Ich finde er hat damit recht. Diese Spiele sind meistens sehr nett anzusehen, weil die Teilnehmer oft sehr viel riskieren und das Spiel dementsprechend torreich ausfällt, aber keiner sollte 2 mal als Verlierer vom Platz gehen, wenn er es bis ins Semifinale geschafft hat.
    Was meint ihr?