Fanfiction-News: Monatsrückblick Mai

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“



Monatsrückblick Mai





Neuigkeiten


  • Vier eifrige Autoren waren es, die sich diesen Monat über eine Verschiebung ihres Topics in die jeweiligen Profi-Bereiche freuen durften. Wir gratulieren @Bastet mit Die Chroniken Johtos - Buch 1: Marionetten, @Espeon mit The Shadow of Water, @Shimoto mit Der Zorn des Himmels und @Cyndaquil mit Geschrieben in Feuer. Schaut doch mal bei den neuen Profi-Themen vorbei!
  • @Yves hatte Kritik zum Informationssystem der Wettbewerbe geäußert und nach interner Besprechung konnte nun eine Antwort mit einigen zukünftigen Änderungen erfolgen. Ihr seid zudem herzlich dazu eingeladen, euch zu den dortigen Punkten noch zu äußern.
  • Muss es unbedingt überall in einer Geschichte Konflikte geben? Wenn euch solche Fragen rund um das Thema Konflikte durch den Kopf spuken, seid ihr genau richtig im neuen Diskussionstopic Konflikt kommt raus, du bist umzingelt!
  • Und wer sich ohne festes Thema einfach ungezwungen über Fanfictions, das Schreiben und Co. unterhalten möchte, kann gerne einmal einen Blick in unsere Plauda-Hecke werfen.
  • Die mächtigen Schwingen von vier Shiny-Gluraks schweben über einer Pokémon-Drabblekette. Nutzt die Chance, euch an einer spaßigen Aktion zu beteiligen und euch gleichzeitig die Möglichkeit auf einen der heiß begehrten Codes zu sichern.
  • Schweren Herzens mussten wir uns nun von @Yuno. verabschieden, die sich dazu entschlossen hat, ihren Posten niederzulegen und auch das Komitee zu verlassen. Wir danken ihr für ihre langjährige Arbeit und ihr Engagement!



Aktuelle Wettbewerbe


  • "Wer bin ich?" war das Thema im siebten Wettbewerb dieser Saison, bei dem sich @Sakul gegen elf andere Autoren durchsetzen konnte und mit seiner Abgabe "Pokéfluid" den Wettbewerb gewann. Herzlichen Glückwunsch!
  • Auch der achte Wettbewerb mit dem Thema "Abschied nehmen" hatte sein Ende gefunden und mit einem Vorsprung von einigen Punkten landete @Tenebra mit der Abgabe "Der Mann, der mit dem Tod sprach" auf dem ersten Platz. Glückwunsch zu diesem Sieg!
  • Mit dem Thema "Utopie/Dystopie" beschäftigten sich sieben Autoren in ihren Gedichten beim neunten Wettbewerb. Helft euren Favoriten auf's Treppchen, indem ihr für sie votet!
  • Die Koordinatoren-Wettbewerbe in der Pokémonwelt haben euch schon immer gefallen? Dann seid ihr bei unserem zehnten Wettbewerb genau richtig und bestens aufgehoben!
  • Und wer aus dem Vote-Fieber gar nicht mehr rauszukommen scheint, der kann auch noch beim Fanfiction-Vote der fünften Runde der Bisaboard-Olympiade vorbei gucken und dort für seine Favoriten stimmen!


Topic des Monats



Ein ständiges Geben und Nehmen, das ist das Schreiben und Bekommen von Kommentaren in unserem Bereich. Also reiht euch ein in diesen Kreislauf, indem ihr zum Beispiel der aktuellen Fanfiction in dieser Feedback-Kette einen Kommentar schreibt, für den ihr euch im Anschluss als kleine Belohnung ebenfalls einen Kommentar für eine beliebige Fanfiction wünschen dürft. Sei es nun euer eigenes Topic, das eines Freundes oder das eines anderen Autoren. Jeder freut sich über Feedback und dank dieser Kette könnt ihr gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen!