News-Topic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir ist schon klar dass man das total nicht fordern kann. War eher ein Traum.

    Ein Alptraum. Du verlangst hier, dass man den politischen Gegner ohne Anlass einsperrt und Menschen, die nicht deiner Meinung sind, zu brainwashen. Sowas nennt sich Diktatur und ist tendenziell eher doof.


    Aber wer anderen Menschen schadet indem er das Gesetz bricht kommt hinter Gittern.
    Das Gesetz soll Menschen unter anderem vor Schaden fernhalten.
    Ergo ist es nicht falsch jemanden ins Gefängnis zu Wünschen der anderen Schadet, auch wenn er das Gesetz bricht.

    Doch, ist es. Damit spielst du dich zum Richter auf und missachtest gleichzeitig wichtige Regeln der Rechtsstaats, Rückwirkungsverbot und so. Du kannst dir maximal andere, wahrscheinlich verfassungswidrige, Gesetze wünschen, nach denen sich Herr Hofer sich strafbar machen würde. Oder du kannst einfach akzeptieren, dass eine pluralistische Demokratie auch dumme Meinungen zulässt, die du nicht teilst.


    Ja aber was wenn dieses Versehen schon reicht und Hofer sich so ungerecht in diese Position befördert, nur weil ein paar zu früh angefangen würde?

    Wie soll das denn passieren? Wenn die Stimmen neu ausgezählt werden, wird entweder van der Bellen im Amt bestätigt, oder es kommt tatsächlich heraus, dass man sich verzählt hat und Hofer gewonnen hat. In letzterem Fall würde er dann, so weh das tut, gerechtfertigt in diese Position befördert, denn dann wäre er von der Mehrheit der Leute gewählt worden. Und falls es tatsächlich so große Unregelmäßigkeiten gibt, dass die Wahl nicht gezählt werden kann, dann muss halt neu gewählt werden. Auch das wäre in einer Demokratie die einzig richtige Option.

  • Zitat von Sunaki

    Gerecht wäre es Hofer weg zu sperren. Die haben ganz knapp deine Katastrophe für Humanismus abgewendet und jetzt wird wieder gemeckert. Sie sollten lieber daran arbeiten, dass 50% der Wähler ordentlich der Kopf gewaschen wird.

    Das kennt man doch, dass man politische Gegner wegsperren will. Also heißt das auch nichts Anderes, dass du am Besten auch alle Hofer Wähler im Traum nicht mehr haben willst. Demokratie kommt aus den Griechischen und bedeutet Herrschaft des Volkes. Was ist für dich denn eine Herrschaft des Volkes?
    Das Einzige was die FPÖ tut ist auf Unregelmäßigkeiten aufmerksam zu sein und Ordnung zu schaffen. In Bremen gab es bei der Bürgerschaftswahl auch Unregelmäßigkeiten, so dass die AfD in Bremerhaven unter 5% war. Erst wo wieder nachgezählt wurde, kamen 5% raus. Ich habe die Bedenken, dass gegen Eurokritische und Flüchtlingskritische Parteien eine höhere Bereitschaft da ist sie handlungsbewusst zu schwächen. Solche Begriffe wie "Gegner wegsperren" helfen nur den Gegner.


    Ich wünsche mir im Traum, dass der Bundestag mit der AfD als neue Partei rechts der CDU/CSU verstärkt wird, damit das Parlament "bunter" wird und dass die Meinungen des Volkes im Parlament mehr Gewichte bekommen.

  • Ich werde nicht diskutieren.

    Ich habe die Bedenken, dass gegen Eurokritische und Flüchtlingskritische Parteien eine höhere Bereitschaft da ist sie handlungsbewusst zu schwächen.

    Eher umgekehrt. Rechtsradikale Aktionen fallen eher vom Tisch. Sind halt ein paar Freunde, entfernte Bekannte.
    Die haben halt etwas über die Stränge geschlagen, aber eigentlich sind es ganz feine Kerle.
    Für so einen Pfuntskerl drückt man gerne ein Auge zu.

    Das kennt man doch, dass man politische Gegner wegsperren will. Also heißt das auch nichts Anderes, dass du am Besten auch alle Hofer Wähler im Traum nicht mehr haben willst. Demokratie kommt aus den Griechischen und bedeutet Herrschaft des Volkes. Was ist für dich denn eine Herrschaft des Volkes?

    Ich weiß was Demokratie bedeutet. Worauf willst du hinaus?
    Es ist klar, dass man Ideologien nicht mit Gewalt durchsetzen kann, denn dann verschwimmen die Grenzen zwischen nötiger Revo und Diktatur. Es ist praktisch genau so wenig möglich wie theoretisch.
    Aber Demokratie interessiert mich nicht, nur dass es den Menschen gut geht.

  • Bilderberger-Konferenz in Dresden. Die üblichen Verschwörungstheorien beginnen und die Querfront nutzt es, um wilde Theorien zu ersinnen. Die Tagesschau denkt mal wieder, sie müsse kritisch berichten, und tut das, wie sie es immer tut: Sie holt sich irgendeinen Typen von der Linken, der dann mal seine Gedanken ins Mikro atmen darf.
    Angeblich fördere die Geheimhaltung Verschwörungstheorien. Glaube ich nicht, die wären wohl auch so da. Es gibt zahlreiche Verschwörungstheorien zu Dingen, die öffentlich sind. Sind sie öffentlich, erfindet man halt irgendeinen Quatsch dazu, oder glaubt solchen, die irgendeinen erfundenen Quatsch auf einer Website veröffentlichen.
    Eines muss man den Bilderbergern lassen: Sich als Tagungsort Dresden auszusuchen, zeugt von sehr viel Humor.

  • Wegen dem Streit im Inhalt einer Trauerrede hat ein 26 Jähriger seinen Vater angeschossen.
    Erste und einzige Frage. Warum nimmt man eine Waffe auf einer Beerdigung mit?
    An sich kann ich mir aber denken dass es so einiges gibt was man bei einer Trauerrede aus Eitelkeit falsch machen könnte.
    Man nehme an der tote Bruder wäre schwul gewesen. Das in der Rede zu leugnen, oder zu behaupten er hätte das sicher bereut, das wäre ein guter Grund die Beherrschung zu verlieren.
    Hab leider als Quelle wieder nur meine Tageszeitung weil im Internet scheinbar nichts dabei ist. Ich wollte aber auch nur ausdrücken wie krank es ist, eine Waffe einfach so mit sich rum zutragen.


    Was ich bei der Suche nach einer Quelle gefunden habe ist aber auch eine Erwähnung wert.
    Wenn die Quelle korrekt ist, ich kenne mich mit Zeitungen leider wenig aus, ist das schon ein Ding.
    http://www.focus.de/sport/boxe…li-halten_id_5607886.html



    Ach ja und eine Kriminalstatistik für das ganze Land wurde veröffentlicht die beweist dass die Flüchtlinge nicht krimineller sind als die Deutschen. Wundert mich sogar selbst, einfach aus dem Grund weil ihre Situation, also ihr Sozialer Stand eigentlich sehr leicht eine Straftat provoziert. Vor allem Ladendiebstahl und Körperverletzung. Schön sich zu irren.
    http://www.zeit.de/gesellschaf…eiliche-kriminalstatistik
    Wie gesagt ich weiß nur dass die Bild und die Krone als Referenzen ungeeignet sind, aber in meiner Tageszeitung steht es ja auch.



    Bilderberger-Konferenz in Dresden. Die üblichen Verschwörungstheorien beginnen und die Querfront nutzt es, um wilde Theorien zu ersinnen. Die Tagesschau denkt mal wieder, sie müsse kritisch berichten, und tut das, wie sie es immer tut: Sie holt sich irgendeinen Typen von der Linken, der dann mal seine Gedanken ins Mikro atmen darf.

    Hab ich auch gehört, aber ich habe so keine Ahnung was das ist. Worum gehts denn da?

  • Die Tagesschau denkt mal wieder, sie müsse kritisch berichten, und tut das, wie sie es immer tut: Sie holt sich irgendeinen Typen von der Linken, der dann mal seine Gedanken ins Mikro atmen darf.

    Hehe.
    Tageschau.de: "Die Beteiligung von deutschen Ministern fordere Protest heraus - vor allem wenn womöglich über aktuelle politische Themen gesprochen werde."
    Wie immer unglaublich gut recherchiert, in Zeiten von "Davos, G8 bzw. G7, G20 - es findet ein ständiger Austausch statt, der auch öffentlich gemacht wird" - ein Klick auf die von der Tagessschau sogar zitierten Webseite hätte alle furchtbaren Vermutungen bestätigt. Da wird nämlich eine vollständige Übersicht der Themen auf der Tagesordnung per Pressemitteilung veröffentlicht. Nummer 1 ist "current events", uh oh.
    http://www.bilderbergmeetings.org/press-release.html


    Dass ein privates Treffen außerdem eine Liste der Teilnehmer ins Internet stellt, ist jetzt auch nicht unbedingt üblich. Ich verstehe die Aufregung nicht. Die Pressemenschen tun ja so, als ob sich Politiker und Vertreter der Wirtschaft ansonsten nur über öffentlich von allen einsehbaren Kommunikationsmitteln austauschen. *kopfschüttel*

  • Inwiefern übernehmen die Politiker für uns alles Denken und Regeln, wenn das Gesetz - falls es so überhaupt durchkommt - nur Leute betrifft, die dem vor ihrer Erkrankung aus freiem Willen zugestimmt haben?
    Und warum bist du dir so sicher, dass die Politiker, die das befürworten, bestochen wurden, wenn ein schnelleres Voranschreiten der Demenzforschung ein klarer Gewinn für die Allgemeinheit ist?


    Man kann den Vorstoß sicherlich kritisieren, zum einen im Hinblick darauf, ob die Umsetzung ideal ist und zum anderen auch grundsätzlich, ob es überhaupt moralisch akzeptabel ist, jemanden, der aktuell nicht zurechnungsfähig ist, einer solchen Studie zu unterziehen, selbst wenn er zu einem früheren Zeitpunkt zugestimmt und das nicht widerrufen hat.


    Aber so wie du das hinstellst, wollen die bösen Politiker auf Kosten des ihnen völlig gleichgültigen Volkes mal wieder ein Gesetz durchbringen, um ihre Bestechungsgelder zu kassieren. Und das halte ich - ohne jetzt definitiv ausschließen zu wollen, dass es Politiker gibt, die tatsächlich aufgrund zweifelhafter Beziehungen zu bspw. Pharmaunternehmen Befürworter dieses Vorschlags sind - für eine furchtbar einseitige und undifferenzierte Betrachtungsweise. Ich selbst finde den Vorschlag jedenfalls durchaus diskutierenswert, habe mir aber noch keine abschließende Meinung dazu gebildet.

  • "And now they're gone and you're wishing you could give them everything"
    Christina Grimmie, die vielen als Coversängerin und Singer Songwriter bekannt war, starb heute im Alter von nur 22 Jahren.
    Nach einem Konzert am Freitag gab Christina eine Autogrammstunde bei der sie von einem Schützen, der sich nach seiner Tat das Leben nahm, ermordet wurde. Sie erlag im Laufe des heutigen Tages ihren schweren Verletzungen.
    Die talentierte Sängerin hat sich durch ihr wohl bekanntestes Cover "Just A Dream" (über 116 Millionen Klicks!) zusammen mit Sam Tsui in die Herzen der Plattformnutzer gesungen und verzeichnete von dort an weltweite Erfolge. Mitte Juni 2011 veröffentlichte sie ihr erstes Album und tourte anschließend gemeinsam mit Selena Gomez. 2014 nahm sie an der amerikanischen "The Voice" teil und wurde Drittplatzierte. Erst im Februar hatte sie ihre zweite EP veröffentlicht. Die Welt hat heute eine bewundernswerte, kreative und inspirierende Persönlichkeit verloren - als sie das tat, was sie liebte, für die Menschen, die sie liebte.

  • Kenne sie nicht, aber sie sah in der Bildersuche ja total quickig aus, wenn man das Kunstwort versteht.
    Nur aus dem ersten Eindruck heraus scheint sie eine fröhliche, taffe nicht zu eingebildete Person gewesen zu sein.
    Davon braucht es auf der Welt mehr und nicht weniger.
    Jedenfalls ist es nie schön wenn jemand in dem Alter stirbt und das sicher so sinnlos.
    Ich sage immer, das schlimmste am Tod ist der der trauert.

  • @Mercury


    Es ist jetzt nur eine Vermutung, aber kann es sein, dass du nur die Schlagzeile gelesen hast?


    Bei dem Entwurf geht es darum, dass an nicht einwilligungsfähige Patienten Arzneimittelexperimenten durchgeführt werden darf, ohne die Absicht, dass das Mittel sie heilen könnte. Dabei ist von Patienten die rede, die vorher nicht eingewilligt haben. Die werden zu Versuchskaninchen von neuen Mitteln - ob sie wollen oder nicht.
    Es ist ja schon schlimm genug, dass das bei Tieren gemacht wird, aber jetzt auch noch bei Menschen?!!!



    Und dann hat auch noch ausgerechnet der Gesundheitsminister diesen Menschen verachteten Gesetzentwurf gemacht.
    Also hier kann man ja wohl von 10 Fingern abzählen, was da los ist

  • Im Gegenteil, ich habe den ganzen Artikel gelesen, du aber anscheinend nicht, denn dort steht explizit:

    Zitat

    Natürlich legt kein deutscher Gesundheitsminister ein Gesetz vor, das verwirrte Senioren gegen deren Willen zur Studienteilnahme zwingt. Stattdessen sollen nur jene Alzheimerkranken in gruppennützige Experimente einbezogen werden, die dies vor Ausbruch der Krankheit - also bei klarem Verstand - in einer Patientenverfügung so festgehalten haben.

  • Die Junge Grüne ist kein Freund von Fahnenschwenker und deutschen Farben.


    http://www.bild.de/politik/inl…fahnen-46244824.bild.html


    Das ist für mich die letzte Partei, die ich wählen würde. Genau das Gegenteil von mir. Liebe Grünen, da ihr es nicht so gerne habt, ich hänge die, für euch gehassten, Fahnen nach der EM wieder ab. 1 Monat lang werden sie hängen! Die Welt wird deswegen nicht untergehen. Oh man!

  • Die Welt wird deswegen nicht untergehen. Oh man!

    Von Nationalismus aber wahrscheinlich schon :rolleyes:


    Ich kann deine äußerst seriöse Quelle leider nicht anschauen, da ich meinen AdBlocker aktiviert habe und ihn nicht deaktivieren werde, aber ich glaube, ich weiß was du meinst. Hab es vorhin auf Twitter gesehen... die Grünen fordern doch, dass man nicht (Deutschland-)Flaggen schwingen soll, richtig? Sie haben es damit begründen, dass das praktisch Patriotismus (was es auch ist) und somit Nationalismus gleichkommt.


    Die Forderung ist für mich zweierlei verständlich:
    1. Diese hypocritical Haltung, dass einem Fußball und das ganze nicht kümmert, dann man aber natürlich der größte Fan ist und sich Deutschland-Flaggen auf die Backen schmiert und die Fahnen schwingt usw, ist einfach nur fürchterlich. Nur weil jetzt irgendetwas "großes" ist, sind jetzt plötzlich alle Fans und total mit ihrem Land verbunden? Obwohl sie sich gestern noch wegen allem beschwert haben? Hast du dich nicht selbst beschwert, dass Deutschland vor die Hunde geht, Edex? :rolleyes: Und jetzt patriotistisch die Deutschlandflagge rausstellen?


    2. Nationalismus. Wenn es einen Schritt weitergeht und man die Liebe zum eigenen Land etwas zu weiter treibt... Wir wissen ja, mit was sowas endet. Auch wenn die Intention der Flaggen eine andere ist - die Wirkung ist die gleiche.



    Für mich ist Fußball eh eines der bescheuersten Dinge, die ich kenne. Schönes Spiel, aber dem wird einfach viel zu viel Aufmerksamkeit gegeben. Wetten TTIP wird während der EM durchgeboxt? Wetten? So wie auch schon die letzten Male...

  • Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die ganzen Deutschland Fans nach der EM zum Nationalalismus übergehen. Schau dir die anderen Länder an. Die machen es auch nicht anders. Das Spektakel gibt es nur alle 2 Jahren zur EM und WM.


    Ich bin auch nicht nur von unserer Mannschaft Fan, auch von KSV und interessiere mich für Fußball ist schließlich mein Hobby. Tatsächlich gibt es viele Leute, die nur zur EM oder WM Fußball schauen. Die verstehe ich nicht.


    Ist halt die Bild. Welche Quelle findest du denn angemessener?


    Ach du meinst mit vor die Hunde gehen, dass ich Deutschlands Politik kritisiere. In der Tat, aber ich kann da nicht viel ändern. Es ist nicht alles gut bei uns...aber noch viel schlimmer ist zum Beispiel die Türkei mittlerweile. Seitdem Erdogan Staatspräsident ist kann man ja kaum für sein Land fiebern.

  • Nein, Edex hat schon recht. Er hat ja auch immer gesagt, dass man nicht einfach so alles fordern kann, was man will.

    Auf eine Forderung kann jeder ablehnen. Ich kann doch fordern was ich mag und ich erwarte doch nicht, dass es so auch immer zustande kommt. Auch in engeren Familienkreis fordert man Dinge an.

    Aber im Ernst: Was kümmert es mich, ob irgendwelche Leute Fahnen raushängen oder nicht? Es ist weder notwendig (ansonsten zeige man mir den Beweis, dass Deutschlandfahnen rauszuhängen zum Erfolg der Nationalmannschaft beigetragen hat) noch an sich verwerflich. Aber ich gehe mal davon aus, dass die Aktion der Jugendorganisation der Grünen jetzt als Reaktion auf allzu eifrige Fans zu verstehen ist, also solche, die das ganze Prinzip eines fußballerischen Wettbewerbs als einen regelrechten Kampf unter den Nationen verstehen und eher zur Abgrenzung gegen "die anderen" neigen. Insofern kann man es vielleicht als eine undifferenzierte Aktion sehen, da natürlich nicht alle Fans direkt nationalistisch sind, nur weil sie eine Fahne aufhängen, aber wenn Edex jetzt schon davon redet, dass die Grünen ja die Fahnen "hassen" würden, sieht man ja auch, dass die Gegenstimmen nicht unbedingt cleverer ausfallen. Vielleicht kaufen sich ja auch einige noch ein paar Extrafahnen, um es den Grünen mal so richtig zu zeigen.

  • Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die ganzen Deutschland Fans nach der EM zum Nationalalismus übergehen. Schau dir die anderen Länder an. Die machen es auch nicht anders. Das Spektakel gibt es nur alle 2 Jahren zur EM und WM.

    Polen, Türkei, Österreich, auch Deutschland... die USA ist ja eh schon über alle Berge damit.


    Und nein, das sage ich nicht. Aber es erhöht die Toleranzgrenze für Nationalismus. Man wird weniger vorsichtig, nimmt Äußerungen nicht mehr so kritisch wahr.


    Ist halt die Bild. Welche Quelle findest du denn angemessener?

    Jede. Andere. "Ist halt die Bild", wie du schon sagst.

  • Ok, wenn sowas die Grünen wirklich nervt, dann ist es für mich tatsächlich ein Grund 'ne Fahne rauszuhängen. Sowas mache ich zwar eigentlich nicht, aber sich deswegen aufzuregen und anzufangen mit irgendwelchem Nationalsozialismusgedöns geht garnicht und dann nehme ich gerne meine jetzt erst recht-Haltung ein. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!