Rechtsextremismus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bitte um eine Quelle, habe durch Google nichts finden können.

    http://www.zeit.de/gesellschaft/2013-06/homosexuelle-eltern
    https://www.lsvd.de/fileadmin/…Essentiels-BMJ-Studie.pdf


    Szenario: Besagte Wähler wollen nur Druck machen und am Ende sind es zu viele und die Partei, welche sie insgeheim eigentlich nicht an der Macht wollen, kommt genau deshalb an die Macht.

    Die AfD heißt nicht grundlos Alternative für Deutschland. Wir sehen auch in Mecklenburg-Vorpommern, dass die AfD sich immer noch sehr oppositionell verhält, OBWOHL SIE SCHON IM LANDTAG HOCKEN!


    http://www.tagesspiegel.de/pol…-in-landtag/14486952.html
    http://www.spiegel.de/politik/…vorpommern-a-1110998.html



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Also Ich frage noch ein letztes mal: Wieso sind alle Parteien außer die AfD sachlicher und konstruktiver im Umgang miteinander? @Edex beantworte mir die Frage, bitte.

  • 29% haben die AfD gewählt

    Ein bedenklich hohes Ergebnis wenn ihr mich fragt. Allerdings liegt es ja leider grad im Trend in den Farben seines Stuhlgangs zu wählen.


    @Edex
    Nicht mehr, sondern weniger Mitbestimmung wünscht sich Hermann Behrendt. Der NRW-Vorstand der AfD plädierte in seinem Buch für die Abschaffung des Kündigungsschutzes und des Streikrechts. Er ist der Meinung: „Die Mitbestimmung hat zur Schwächung des deutschen Wirtschaftsstandortes beigetragen.“
    was genau hat das mit sozialer gerechtigkeit zu tun?
    (den absatz habe ich vonFocus online)

    "If my mind can conceive it, and my heart can believe it - then I can achieve it." ("Wenn mein Kopf es sich ausdenken kann, wenn mein Herz daran glauben kann - dann kann ich es auch erreichen.") Muhammad Ali (1942-2016) RIP

  • Okay, Ich versuche jetzt einfach mal meinen persönlichen Hass gegen die AfD preiszugeben. Es hat einen Grund warum Ich eher gegen Rechtsextremismus bin, als gegen Linksextremismus. Zum einen, da ersteres präsenter ist. Zweitens: Die rechte Ideologie ist im Gegensatz zu einer linksextremen (also ihr seht schon, es muss nicht einmal rechtsextrem sein, das ist immens) nicht nur systemfeindlich, sondern auch menschenfeindlich.


    Die AfD ist gerade ein perfektes Beispiel für das Rechts-Sein, wie es die CDU noch nie hinbekommen hat. Wir gehen von einer homogenen Masse aus, was schon mal vollkommener Unsinn ist, da wir seit dem 18. Jahrhundert von einer individualisierten Identität reden müssten, die sich nicht nur durch Nationalität regulieren lassen darf. Die AfD hält sich aber daran fest, dass Menschen eine völkische Identität zugeschrieben werden muss, also an Stigmas, körperlichen Merkmalen, Namen und Vorfahren. Ist das nur "völkisch" oder "kulturell"?


    Es muss doch jedem klar sein, dass das Jargon der AfDler sehr an die publizistische Propaganda des "Stürmers" erinnert (@'Shorino' kann uns evt. mehr darüber sagen) und die war eben durch und durch menschenfeindlich, oder eher fremden- und judenfeindlich.


    Aber zurück zu dieser völkischen Identität, auf die die AfD andauernd beharrt: Wieso geht diese Partei überhaupt davon aus? Weil sie ein strammrechtes Weltbild hat und Menschen, die in ihrem Leben wenig erreicht haben auf irgendetwas stolz sein müssen, wofür sie nichts geleistet haben, sprich Nationalismus. Und nein Ich spreche hier nicht von Patriotismus, da Ich auch auf bestimmten Ebenen patriotische Züge habe, aber wenigstens differenziert und humanistisch denken kann, um zu sehen, wo meine Grenzen in diesem Patriotismus sind. Viele selbsternannte Patrioten können es aber nicht und schweifen in Nationalisten über, und das klipp und klar bei der AfD. Braun bleibt braun, auch wenn es mit schwarz-rot-geld bemantelt wird.



    Die AfD sagt, dass jeder Mensch sich zwischen einer Kultur entscheiden müsse, um demnach seine völkische Identität zu generieren - Bullshit, sogar mehr als nur Bullshit.


    Ich bin in Deutschland geboren, habe Eltern, die aus der Türkei hier eingewandert sind und vertrete auch eine türkische Identität. Aber ob meine deutsche, oder türkische Identität die Überhand hat, geht einfach keinem was an, nicht einmal meinen Eltern oder meinen besten Freunden, weil Ich die Frage evt. niemals beantworten kann. Und hier haben wir das Problem. Die AfD beharrt immer darauf, dass ein Mensch nur für eine Nationalität stehen kann und seine Identität aus dieser Nationalität abgeleitet wird. UND IN ANDEREN WORTEN BEDEUTET ES NUR, dass man, wenn man sagt, dass man beispielsweise Jude ist, aufeinmal total geldgierig ist und in einer Bank arbeitet und voll der Zionist sei.


    Also Ich mach es nochmal kurz: Die AfD zerstört die individualisierten Identitäten der Menschen und setzt auf eine homogene, anti-pluralistische Gesellschaft, wo nur "Das Volk" und zwar das reinrassige deutsche Volk existieren kann und alle anderen etwas minderwertiger sind und evt. auch keine sozialstaatlichen Leistungen erhalten soll, weil diese dem Volk schaden (Das ist eigentlich schon Rechtsextremismus) und dann wären wir wieder bei der Flüchtlingskrise, die ja unserer angeblich homogenen Kultur, die sich angeblich nie verändert hätte, weil die Globalisierung eine Lüge sei und Einwanderer nie ihre kulturellen Aspekte miteingebunden hätte, bedrohen und evt unsere Existenz belasten - soll Ich euch was sagen? BULLSHIT. Die Flüchtlingskrise hat kaum Auswirkungen auf den Einzelnen in Deutschland und wir beschweren uns über diese Asylbewerber und Einwanderer? Wir lästern ab und heucheln mit einer gewaltigen Doppelmoral, dass sich die Flüchtlinge das beste Land aussuchen, obwohl wir es im Leben nicht anders gemacht hätten? Jeder Mensch will ein würdiges Dasein haben, und die AfD würde sogar Menschen erschießen, um den Wohlstand unserer "homogenen Deutschen" Masse zu sichern aber beschwert sich, wenn andere auch was haben wollen? Ernsthaft?


    Die AfD ist die kurzsichtigste Partei, die mir je untergekommen sind, weil auch die Wutbürger für mehr Fürsorge des Staates sind aber gleichzeitig alles hassen, was irgendwie nur links ist. - Das ist behindert, die Leute haben kein politisches Verständnis und sowas kriegen wir in unsere Landtage reingeballert, wo es dann um die angeblich gescheiterte Sicherheitspolitik geht, für die natürlich nur die ASYLANTEN UND TÖRKEN verantwortlich sind.


    @Edex Ich will dir nur sagen, dass du die ganze Zeit wegschaust, was für brutale Sachen die AfD fordert und dass es schon in Nationalismus mündet und das funktioniert wirtschaftlich nicht in Deutschland, weil wir realpolitisch vom Globus beeinflusst werden und es noch nie anders war.


    Ich habe nichts dagegen, wenn jemand in seine Identität das "Deutsch"- oder "Türkisch"-Sein miteinbindet, aber man soll nicht so tun, als ob es die gesamte Identität wäre, das ist völkisch, nationalistisch, aber nicht patriotisch. Durch solche Sachen fängt dann das Schubladendenken an, wo dann jeder Deutscher aufjedenfall für die AfD sein müsste, wenn er ein echter Deutscher sein möchte, jeder "echte" Türke Erdogan wählen müsste (Erdogan verlangte bei Parlamentarieren wie Cem Özdemir Bluttests, ob er ein echter Türke sei, weil er ja gegen Erdogan ist) und jeder "echte" Italiener aufjedenfall Pizaa mögen muss, in was für einer Welt wären wir dann?





    Dumme Menschen sind es, die sich andauernd an eine nationale Identität einbinden, wenn sie nix anderes haben, wie gute Leistungen in Sport/Naturwissenschaften/Musik. Wenn man nichts hat, womit man protzen kann, dann beharrt man eben auf seine Nationalität.


    Edit: Man muss akzeptieren, dass Menschen mit ausländischen Wurzeln und Migrationshintergrund sich als Deutsche verstehen und auch die deutsche Staatsbürgerschaft haben. Das ist, was wir bunt nennen und es ist auch gut so. Die AfD selbst zeigt sich als goldene Masse, aber sie ist nicht einmal braun, sondern eher grau, alt und traurig

  • Dass in Irland über die Ehe für homosexuelle Paare abgestimmt wurde, ist auch nur wegen des Ergebnis schön. In Wirklichkeit ist es einfach nur verrückt, wenn die Mehrheit über ein selbstverständliches, menschliches Recht abstimmen darf und den weiteren Lebenslauf anderer Menschen in der Hand hat.


    Wenn man in derer Kirche als gleichgeschlechtliches Paar nicht heiraten darf, geht das uns nichts an.
    Aber im Umkehrschluss geht die staatliche Ehe und Adoption der Kirche nichts an. Solange man als Staat der Kirche in Staatsangelegenheiten Gehör schenkt, sind wir noch nichtmal ein säkularer Staat... außer am Papier.
    An verschiedensten Aussagen der AfD erkennt man, dass sie das erzkonservativ katholische Familienbild vertreten... oder das Familienbild des Nationalsozialismus. Wie man es drehen oder wenden will.
    Die AfD wollte sogar eine Zählung Homo-, Bi- und Transsexueller durchführen, um beschließen zu können, ob deren Anliegen überhaupt "Relevanz haben". Ihr habt's 80 Mil. Bürger, ja? Schätzungen zur Folge sind 5 - 10 / 15 % oder mehr der Menschen homo- oder bisexuell. Das sind zwischen 4 und 8 Millionen Bürger oder mehr. Je nachdem, wie groß va die Gruppe der Bisexuellen tatsächlich ist (PS: viel, viel höher). Für die wird va dann bedeutend, wenn sie einen gleichgeschlechtlichen Partner heiraten wollen. Ich wette, die Zahl hat keine Relevanz und sind alles Einzelfälle. XD

  • Dass in Irland über die Ehe für homosexuelle Paare abgestimmt wurde, ist auch nur wegen des Ergebnis schön. In Wirklichkeit ist es einfach nur verrückt, wenn die Mehrheit über ein selbstverständliches, menschliches Recht abstimmen darf und den weiteren Lebenslauf anderer Menschen in der Hand hat.

    Ach findest du? In irgendeiner Stadt in Deutschland, durften die Bürger abstimmen, ob die Flüchtlinge ihre Container verlassen dürfen, um menschenwürdige Wohnungen zu bekommen. 49% waren dagegen, ist doch schön, wenn das Wohl bestimmter Menschen in der Hand des Einzelnen liegt und man drauf spuckt, oder?

  • Zitat von Chengo

    Also Ich frage noch ein letztes mal: Wieso sind alle Parteien außer die AfD sachlicher und konstruktiver im Umgang miteinander? @Edex beantworte mir die Frage, bitte.

    Vielleicht, weil die anderen Gespräche nicht mit der AfD reden wollen sondern von vorne rein sagen, dass man mit der AfD nichts zu tun haben will. Die AfD ist ja offen für Koalitionsverhandlungen. Koalitionsverhandlungen bedeutet ja nicht gleich, dass man auch in die Koalition geht.




    Zitat von Chengo

    Ich habe nichts dagegen, wenn jemand in seine Identität das "Deutsch"- oder "Türkisch"-Sein miteinbindet, aber man soll nicht so tun, als ob es die gesamte Identität wäre, das ist völkisch, nationalistisch, aber nicht patriotisch.

    Bist du dir ganz sicher, dass die AfD das tut? Ich sehe mich als Deutscher, weil ich hier geboren bin und lebe. Ich wähle nur Parteien, die für Volksentscheidungen sind und für Sozialpolitik um die Arbeiterschicht zu entlasten. Für mich ist eine Partei nur eine Volkspartei wenn sie auch für Volksentscheidungen ist. Man muss mit der Basis reden. Die Menschen tragen schließlich die Entscheidungen, die Politiker entscheiden und die müssen auch mitreden können. Jetzt frage ich dich. Welche Partei ist für Sozialpolitik und Basispolitik auf Bundes, Land und Kommunalebene?

  • Ich ignoriere jetzt einfach mal die Tatsache, dass du dir wahrscheinlich nur die Punkte rausgepickt hast, die mich vermeintlich angreifbar machen ^^ ohne meine tatsächliche Meinung durchzulesen, weil du wieder die argumentativen Standpunkte vertrittst, die du schon seit Beginn der Diskussion vertrittst. Auch verstehe Ich deinen inneren Drang die AfD zu verteidigen nicht, weil du irgendwie nur die angeblich schönen Seiten siehst und deren Rechtsextremismus, Rassismus, System- und Fremdenfeindlichkeit vollkommen relativierst oder ignorierst mit Verweißen auf andere Parteien.


    Vielleicht, weil die anderen Gespräche nicht mit der AfD reden wollen sondern von vorne rein sagen, dass man mit der AfD nichts zu tun haben will. Die AfD ist ja offen für Koalitionsverhandlungen. Koalitionsverhandlungen bedeutet ja nicht gleich, dass man auch in die Koalition geht.

    Jein, zum einen resultierte das Ablehnen von Dialogen, nachdem die AfD mitsamt ihrer Wählerschaft angefangen hat, pauschal alles außer die AfD zu hassen, aber gut, dass du es völlig andersherum darstellst. Ich erinnere an Björn Höcke, der sagt, dass das Volk immer recht hat und man es nicht hinterfragen soll (soviel zu abdenländischen Werten, Sigmund Freud und Kant würden obwohl sie tot sind noch AIDS und Krebs bekommen)


    Bist du dir ganz sicher, dass die AfD das tut?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich sehe mich als Deutscher, weil ich hier geboren bin und lebe

    Das tu Ich doch auch, du hast dir meinen Post nicht durchgelesen, oder? Du implizierst mit solchen Aussagen total, dass Ich jeden ächte, der seine nationale Identität preisgibt, lies dir meinen Post bitte durch..


    Ich wähle nur Parteien, die für Volksentscheidungen sind und für Sozialpolitik um die Arbeiterschicht zu entlasten.

    Das ist populistischer Quatsch, und ja, Ich meine es auch so. Die AfD propagiert Volksentscheide, weil sie so tut, als ob ihre Wähler in der Mehrheit wären und dass Volksentscheide dann immer nach dem Willen "ihres Volkes" ablaufen würden, aber man merkt darin auch die Doppelmoral, weil man ein Volksentscheidsergebniss in der Schweiz "Diktatur der Mehrheit" genannt hat, weil die Mehrheit gegen die sofortige Ausweisung von Ausländern war, falls sie mal ein Strafbestand haben.


    und Plebiszite sind erstmals ganz schön, wir haben aber eine parlamentarische Demokratie und Volksentscheide können über Kommunen ablaufen, deswegen verstehe Ich die Forderung einfach nicht, weil man sich auch gegen die Verfassung stellt und es auch viel zu einfach macht. Gerade wegen der AfD bin Ich gegen Volksentscheide, da Menschen aus Angst Entscheidungen treffen und Angst noch nie ein guter Ratgeber war.


    Für mich ist eine Partei nur eine Volkspartei wenn sie auch für Volksentscheidungen ist.

    Edex, ernsthaft, bist du in Wirklichkeit ein Satireaccount von @Shorino oder meinst du das ernst? Googel doch bitte, was eine Volkspartei ist. Wörter kann man nicht einfach umdefinieren, wie sie einem passen. Das macht ja bekanntermaßen auch die AfD, indem sie sagt, dass Nationalismus lediglich Patriotismus sei, auf so einem Niveau sind wir doch hoffentlich nicht oder?


    Jetzt frage ich dich. Welche Partei ist für Sozialpolitik und Basispolitik auf Bundes, Land und Kommunalebene?


    Fast sämtliche etablierte Parteien. Oder willst du mir sagen, dass SPD, Grüne, Linke nicht sozial sind und eigentlich voll die ultraliberalen wären, die auch noch rechts sind? ^^


    Und bitte geh doch auf alles ein, was Ich gepostet habe davor. Du ignorierst Sachen, die dir nicht passen, das stört mich und andere.

  • Zitat von Chengo

    Die AfD ist gerade ein perfektes Beispiel für das Rechts-Sein, wie es die CDU noch nie hinbekommen hat. Wir gehen von einer homogenen Masse aus, was schon mal vollkommener Unsinn ist, da wir seit dem 18. Jahrhundert von einer individualisierten Identität reden müssten, die sich nicht nur durch Nationalität regulieren lassen darf. Die AfD hält sich aber daran fest, dass Menschen eine völkische Identität zugeschrieben werden muss, also an Stigmas, körperlichen Merkmalen, Namen und Vorfahren. Ist das nur "völkisch" oder "kulturell"?

    Tut mir leid, das wäre für mich neu, dass die AfD dafür wäre. Kann ich nicht im Parteiprogramm finden, dass die AfD für eine homogene Gesellschaft ist. Entschuldigung!

    Zitat von Chengo

    Es muss doch jedem klar sein, dass das Jargon der AfDler sehr an die publizistische Propaganda des "Stürmers" erinnert (@'Shorino' kann uns evt. mehr darüber sagen) und die war eben durch und durch menschenfeindlich, oder eher fremden- und judenfeindlich.

    Das kann ich nicht sagen. Der Stürmer ähnlicht der NPD. Die Junge Freiheit steht zum Beispiel der AfD nahe. Aber homogen? Rechts ja.

    Zitat von Chengo

    Aber zurück zu dieser völkischen Identität, auf die die AfD andauernd beharrt: Wieso geht diese Partei überhaupt davon aus? Weil sie ein strammrechtes Weltbild hat und Menschen, die in ihrem Leben wenig erreicht haben auf irgendetwas stolz sein müssen, wofür sie nichts geleistet haben, sprich Nationalismus. Und nein Ich spreche hier nicht von Patriotismus, da Ich auch auf bestimmten Ebenen patriotische Züge habe, aber wenigstens differenziert und humanistisch denken kann, um zu sehen, wo meine Grenzen in diesem Patriotismus sind. Viele selbsternannte Patrioten können es aber nicht und schweifen in Nationalisten über, und das klipp und klar bei der AfD. Braun bleibt braun, auch wenn es mit schwarz-rot-geld bemantelt wird.

    Du holst das sehr weit raus. Die AfD spricht Menschen aus allen Lagern an. Nicht nur Arbeiter, sondern auch Studenten, Selbstständige usw.. Nationalismus ist wenn man selber der Überzeugung ist, dass man ein besserer Mensch ist. Das bin ich aber nicht. Ich habe nie gesagt, dass ich was Besseres bin als Andere. Habe nur eine andere Meinung.

    Zitat von Chengo

    Die AfD sagt, dass jeder Mensch sich zwischen einer Kultur entscheiden müsse, um demnach seine völkische Identität zu generieren - Bullshit, sogar mehr als nur Bullshit.


    Ich bin in Deutschland geboren, habe Eltern, die aus der Türkei hier eingewandert sind und vertrete auch eine türkische Identität. Aber ob meine deutsche, oder türkische Identität die Überhand hat, geht einfach keinem was an, nicht einmal meinen Eltern oder meinen besten Freunden, weil Ich die Frage evt. niemals beantworten kann. Und hier haben wir das Problem. Die AfD beharrt immer darauf, dass ein Mensch nur für eine Nationalität stehen kann und seine Identität aus dieser Nationalität abgeleitet wird. UND IN ANDEREN WORTEN BEDEUTET ES NUR, dass man, wenn man sagt, dass man beispielsweise Jude ist, aufeinmal total geldgierig ist und in einer Bank arbeitet und voll der Zionist sei.

    Das ist doch Mist, weil jeder zu einer Nation verbunden fühlt. Aber es gibt mehere Kulturen in Deutschland. Der Zusammenhalt klappt nur wenn man einen gemeinsamen Weg findet und der lautet ja Integration. Nun, die Integration hat nicht überall funktioniert. Es gibt Ecken in Deutschland, wo es nur die arabische oder rumänische Kultur gibt. Die Sprache ist dort nicht Deutsch. Das ist keine Integration. Das ist ein Wertverlust von Deutschland, da dadurch deutsche Werte verloren gehen. Ich würde mich da fremd in eigenem Land fühlen. Du verstehst oder kennst es auch was ich damit meine?

    Zitat von Chengo

    Also Ich mach es nochmal kurz: Die AfD zerstört die individualisierten Identitäten der Menschen und setzt auf eine homogene, anti-pluralistische Gesellschaft, wo nur "Das Volk" und zwar das reinrassige deutsche Volk existieren kann und alle anderen etwas minderwertiger sind und evt. auch keine sozialstaatlichen Leistungen erhalten soll, weil diese dem Volk schaden (Das ist eigentlich schon Rechtsextremismus) und dann wären wir wieder bei der Flüchtlingskrise, die ja unserer angeblich homogenen Kultur, die sich angeblich nie verändert hätte, weil die Globalisierung eine Lüge sei und Einwanderer nie ihre kulturellen Aspekte miteingebunden hätte, bedrohen und evt unsere Existenz belasten - soll Ich euch was sagen? BULLSHIT. Die Flüchtlingskrise hat kaum Auswirkungen auf den Einzelnen in Deutschland und wir beschweren uns über diese Asylbewerber und Einwanderer? Wir lästern ab und heucheln mit einer gewaltigen Doppelmoral, dass sich die Flüchtlinge das beste Land aussuchen, obwohl wir es im Leben nicht anders gemacht hätten? Jeder Mensch will ein würdiges Dasein haben, und die AfD würde sogar Menschen erschießen, um den Wohlstand unserer "homogenen Deutschen" Masse zu sichern aber beschwert sich, wenn andere auch was haben wollen? Ernsthaft?


    Die AfD ist die kurzsichtigste Partei, die mir je untergekommen sind, weil auch die Wutbürger für mehr Fürsorge des Staates sind aber gleichzeitig alles hassen, was irgendwie nur links ist. - Das ist behindert, die Leute haben kein politisches Verständnis und sowas kriegen wir in unsere Landtage reingeballert, wo es dann um die angeblich gescheiterte Sicherheitspolitik geht, für die natürlich nur die ASYLANTEN UND TÖRKEN verantwortlich sind.

    Du polarisierst und puscht Dinge auf. Wenn vom Volk geredet wird, dann alle Deutsche, die hier leben. Alle, die die deutsche Bürgerschaft haben. Hartz IV Empfänger bekommen weiterhin Geld. Um Anreize zu machen, dass wieder vermehrt Menschen arbeiten gehen müssen die Löhne steigen und auch die Arbeitsbedingungen.


    Die Flüchtlingspolitik hat uns viele Nerven gekostet und auch viel Geld. Wenn Flüchtlinge in sicheren Herkunftsländern sind gibt es keinen Grund weiter nach Deutschland zu reisen. Schießbefehl ist etwas blöd ausgedrückt. Die Grenze zu schützen geltenes Recht und wenn man das bricht kann man auch Schüsse abfeuern. Was nicht heißt, dass man auf Flüchtlinge schießt sondern in die Luft als Warnsignal. "Bis hierher und nicht weiter!"


    Es ist so falsch was du da sagst. Es gibt Türken, die sind ein Teil von Deutschland. Asylbewerber auch wenn sie sich bemühen, dass sie was erreichen wollen. Die AfD will eine härtere Politik mit strengeren Regeln. Man kann nicht alle hier reinlassen, das wäre der Kollaps.

    Zitat von Chengo

    @Edex Ich will dir nur sagen, dass du die ganze Zeit wegschaust, was für brutale Sachen die AfD fordert und dass es schon in Nationalismus mündet und das funktioniert wirtschaftlich nicht in Deutschland, weil wir realpolitisch vom Globus beeinflusst werden und es noch nie anders war.


    Ich habe nichts dagegen, wenn jemand in seine Identität das "Deutsch"- oder "Türkisch"-Sein miteinbindet, aber man soll nicht so tun, als ob es die gesamte Identität wäre, das ist völkisch, nationalistisch, aber nicht patriotisch. Durch solche Sachen fängt dann das Schubladendenken an, wo dann jeder Deutscher aufjedenfall für die AfD sein müsste, wenn er ein echter Deutscher sein möchte, jeder "echte" Türke Erdogan wählen müsste (Erdogan verlangte bei Parlamentarieren wie Cem Özdemir Bluttests, ob er ein echter Türke sei, weil er ja gegen Erdogan ist) und jeder "echte" Italiener aufjedenfall Pizaa mögen muss, in was für einer Welt wären wir dann?

    Ich schaue nicht weg. Ich beobachte die Entwicklung und sehe keinen Grund zur Sorge. Es ist noch die Anfangsphase. Wenn man irgendwann merkt, dass die AfD auch nur um den Brei redet wähle ich die auch nicht mehr. Nun ich befürchte aber wenn Deutschland rot wird, dass man dann Richtung Sozialismus/Kommunismus geht. Das wäre zu extrem. Man muss eine Mitte zwischen Nationalismus und Kommunismus finden.


    Und nein nicht jeder Deutsche wählt AfD. Das stimmt nicht. Die AfD weißt ganz genau, dass nicht jeder Deutsche AfD wählt. Sie spricht aber einen Nichtwähleranteil an. Das ist gut.

    Zitat von Chengo

    Dumme Menschen sind es, die sich andauernd an eine nationale Identität einbinden, wenn sie nix anderes haben, wie gute Leistungen in Sport/Naturwissenschaften/Musik. Wenn man nichts hat, womit man protzen kann, dann beharrt man eben auf seine Nationalität.


    Edit: Man muss akzeptieren, dass Menschen mit ausländischen Wurzeln und Migrationshintergrund sich als Deutsche verstehen und auch die deutsche Staatsbürgerschaft haben. Das ist, was wir bunt nennen und es ist auch gut so. Die AfD selbst zeigt sich als goldene Masse, aber sie ist nicht einmal braun, sondern eher grau, alt und traurig

    Ja genau ich rede dauernd über meinem Stolz, dass ich Deutscher bin...ich habe auch Interesse an die Natur und auch die Themen, die Greenpeace anspricht. Wie Müllverschmutzung. Und in der Schule sage ich nicht wenn ich irgendwo schlecht bin: "Sei es drum um die schlechte Not, ich bin ein Deutscher, das ist es mir wert!" Nein so bin ich nicht. Ich arbeite an meine Ziele. Ich möchte auch was aus meinem Leben erreichen. Aber ich möchte nicht, dass das was man wählt ausschlaggebend ist für das was man später wird. Jeder Mensch darf an seinen Ziel arbeiten. Man muss nur einen Willen haben. Ja man muss akzeptieren, dass auch schwarze Menschen mit braunen Augen Deutsche sind und sein werden können. Die AfD möchte nur den Zugang zu den Leistungen erschwerlichen und mehr auf die Qualifikation achten. Aber es kann jeder Deutscher werden.

    Zitat von Chengo

    Das ist populistischer Quatsch, und ja, Ich meine es auch so. Die AfD propagiert Volksentscheide, weil sie so tut, als ob ihre Wähler in der Mehrheit wären und dass Volksentscheide dann immer nach dem Willen "ihres Volkes" ablaufen würden, aber man merkt darin auch die Doppelmoral, weil man ein Volksentscheidsergebniss in der Schweiz "Diktatur der Mehrheit" genannt hat, weil die Mehrheit gegen die sofortige Ausweisung von Ausländern war, falls sie mal ein Strafbestand haben.


    und Plebiszite sind erstmals ganz schön, wir haben aber eine parlamentarische Demokratie und Volksentscheide können über Kommunen ablaufen, deswegen verstehe Ich die Forderung einfach nicht, weil man sich auch gegen die Verfassung stellt und es auch viel zu einfach macht. Gerade wegen der AfD bin Ich gegen Volksentscheide, da Menschen aus Angst Entscheidungen treffen und Angst noch nie ein guter Ratgeber war.

    Nun wie gesagt. Ich habe es schonmal geschrieben. Wenn beide Fraktionen bei einer Volksabstimmung aufgedeckt sind und der Bevölkerung zugängig sind können Volksentscheidungen stattfinden. Am Besten es bekommt jeder Bundesbürger eine Broschüre, wo möglichst viele Pro und Contra Argumente zu finden sind und auch Beschreibungen und Visionen zu den Entscheidungen. Der Wähler hat sich ausgiebig zu informieren. Ich würde mir die Broschüre ganz genau anschauen. Die Pro und Contra Punkte sollten auch wissenschaftlich belegt sein. Also keine Propaganda. Ich weiß nicht was dagegen einzuwenden ist.


    Auch die AfD kann verlieren. Muss jede Partei.

    Zitat von Chengo

    Edex, ernsthaft, bist du in Wirklichkeit ein Satireaccount von@Shorino oder meinst du das ernst? Googel doch bitte, was eine Volkspartei ist. Wörter kann man nicht einfach umdefinieren, wie sie einem passen. Das macht ja bekanntermaßen auch die AfD, indem sie sagt, dass Nationalismus lediglich Patriotismus sei, auf so einem Niveau sind wir doch hoffentlich nicht oder?

    Ja ich meine das Ernst. Volksabstimmungen sind die Wiege der Gerechtigkeit. Es ist ein großer Unterschied ob es eine parlamentarische Mehrheit gibt oder eine volkische Mehrheit gibt. Man muss da einen gemeinsamen Dialog finden.

    Zitat von Chengo

    Fast sämtliche etablierte Parteien. Oder willst du mir sagen, dass SPD, Grüne, Linke nicht sozial sind und eigentlich voll die ultraliberalen wären, die auch noch rechts sind? ^^


    Und bitte geh doch auf alles ein, was Ich gepostet habe davor. Du ignorierst Sachen, die dir nicht passen, das stört mich und andere.

    Sozial in Teilen ja. Aber für Volksentscheidungen? Nein. Aber die Grünen sind unwählbar. Die ganzen Unweltauflagen was sie durchsetzen usw.. und ich finde die Politiker der Grünen nicht nett und toll. Tut mir leid. SPD ist halt eine alternde Arbeiterpartei aus vielen bereits Rentner, die mal Arbeiter ware. Die Linke ist von den drei Parteien noch die harmloseste, aber hat Tendenzen zum Sozialismus.


    So bitte ich habe jetzt überall meinem Senf abgegeben. Wenn du was noch detailtreuer haben willst, dann sagt es. Aber du merkst sicherlich, dass es langsam viel wird?

  • Ich bin wirklich froh, dass du antwortest, aber Ich merke schon, dass einiges falsch aufgefasst wird. Trotzdem bin Ich erstmals froh auf eine Antwort, die etwas länger geht.



    Tut mir leid, das wäre für mich neu, dass die AfD dafür wäre. Kann ich nicht im Parteiprogramm finden, dass die AfD für eine homogene Gesellschaft ist. Entschuldigung!

    Ich zitiere aus dem Parteiprogramm, wo die Implikationen vorhanden sind.


    "Deutschland gehört zu den großen europäischen Kulturnationen.Deutsche Schriftsteller und Philosophen, deutscheMusiker, bildende Künstler und Architekten, in jüngerer Zeitauch deutsche Designer und Filmemacher, haben wesentlicheBeiträge zu ihren jeweiligen Disziplinen im weltweitenMaßstab geleistet.Kultur ist außerdem die zentrale Klammer, in der sichauch ein neues Politikverständnis sehen muss. Unser allerIdentität ist vorrangig kulturell determiniert. Sie kann nichtdem freien Spiel der Kräfte ausgesetzt werden. Vielmehr sollein Bewusstsein gestärkt werden, welches kulturelle Verbundenheitwahrnimmt, fördert und schützt. "


    Ich betone die Stelle "unser aller Identität ist vorrangig kulturell determiniert" und generell ist es offensichtlich, dass die AfD das Wort "kultur" als vornehmen Ersatz für Rasse benutzt. Das ist traurigerweise nur die Einleitung bezüglich "Kultur, Sprache und Identität", du kannst im Parteiprogramm ab Seite 45 nachschlagen. Achja: "7.2 Deutsche Leitkultur statt Multikulturalismus" wird von der AfD auch behandelt.


    "Im Inland sieht die AfD mit Sorge, wie die deutscheSprache im Sinne einer falsch verstandenen „Internationalisierung“durch das Englische ersetzt oder „gegendert” wird.Politisch „korrekte” Sprachvorgaben lehnen wir entschiedenab"


    Das ist doch nationalistisch genug, oder?



    Aber Ich möchte auf den allerersten Abschnitt hinaus, den Ich ganz am Anfang zitiert habe: Die AfD sagt, dass jeder mit deutschen Wurzeln dieselbe DEUTSCHE Identität hat und keine andere. Das ist doch homogen genug für dich, oder?





    "Der Islam gehört nicht zu Deutschland. In seiner Ausbreitungund in der Präsenz einer ständig wachsenden Zahl vonMuslimen sieht die AfD eine große Gefahr für unseren Staat,unsere Gesellschaft und unsere Werteordnung"


    Ich bin nicht wirklich ein Muslime, sehe aber so aus und habe vielleicht sogar solche Vorfahren, glaubst du, die AfD würde mir jemals mit offenen Armen gegenüberstehen? Die werden sogar im Programm ausgegrenzt, krank.







    Es gibt noch zahlreiche Passagen, die man zitieren kann. Was Ich hier zitiert habe, war leider noch harmlos..außerdem betrachtet sich die AfD selbst als völkisch, das reicht doch, um zu sagen, dass sie eine homogene Gesellschaft verlangen bzw von einer ausgehen!









    Das kann ich nicht sagen. Der Stürmer ähnlicht der NPD. Die Junge Freiheit steht zum Beispiel der AfD nahe. Aber homogen? Rechts ja.

    Das hat nix mit homogen zu tun, du sagst ja selbst, dass es ein rechtes Fachjargon ist und darauf wollte Ich ja auch hinaus ^^


    NPD AFD und Der Stürmer teilen den selben Wortschatz, da muss es doch mal TICK machen.











    Du polarisierst und puscht Dinge auf. Wenn vom Volk geredet wird, dann alle Deutsche, die hier leben. Alle, die die deutsche Bürgerschaft haben. Hartz IV Empfänger bekommen weiterhin Geld. Um Anreize zu machen, dass wieder vermehrt Menschen arbeiten gehen müssen die Löhne steigen und auch die Arbeitsbedingungen.

    Die AfD, eine völkisch-nationale Partei, die andauernd von einer deutschen Kultur und der Reinhaftigkeit dieser spricht, meint alle Deutsche? Auch Deutsche, die muslimisch oder andersartig geprägt sind? Mit hoher Sicherheit nicht. Du leugnest gerade bewusst, wie rassistisch die AfD ist. Du symphatisierst doch mit der Partei, hast du dir noch nie eine Rede von Björn Höcke angehört, wie er Rassentheorien aufstellt und die Leute ihn abfeiern?






    Es ist so falsch was du da sagst. Es gibt Türken, die sind ein Teil von Deutschland. Asylbewerber auch wenn sie sich bemühen, dass sie was erreichen wollen.

    DIE AFD SIEHT DAS ABER NICHT SO, UND DAS VERSUCH ICH DIR DIE GANZE ZEIT ZU ERKLÄREN MEINE FRESSE








    Man muss eine Mitte zwischen Nationalismus und Kommunismus finden.



    Und das wäre Nationalsozialismus? Ich glaube du hast dich unglücklich formuliert. Entscheiden wir uns doch einfach darauf, dass wir eine Mitte zwischen Liberalismus und Sozialismus finden müssen..







    Aber es gibt mehere Kulturen in Deutschland

    Ich sehe einen Hoffnungsschimmer bei dir.. :)







    Es gibt Ecken in Deutschland, wo es nur die arabische oder rumänische Kultur gibt. Die Sprache ist dort nicht Deutsch. Das ist keine Integration. Das ist ein Wertverlust von Deutschland, da dadurch deutsche Werte verloren gehen.



    Uuuund es ist wieder weg. Du gibst gerade extrem rechtspopulistisches Gedöns von dir ab. Was willst du denn dagegen unternehmen, wenn einer seine rumänische Kultur auslebt? Ihn zwingen "deutscher" zu leben mit Bratwurst und Bier? Nein ernsthaft, wie möchte man solche Probleme bekämpfen? Du sagst Multikulti ist ein Teil von Deutschland aber andererseits ist es ein Dorn in deinem Auge, wenn jemand etwas Undeutsches macht. Bemerkst du nicht, wie rassistisch du bist? Ersetzen wir Kultur durch Rasse, es geht darauf hinaus.






    Der Wähler hat sich ausgiebig zu informieren.


    Dann würde Ich an deiner Stelle erstmal Recherchen bezüglich der Flüchtlingskrise anfangen und wie sie hervorgekommen sind, wie viel Kapazität Deutschland hat, wie die realpolitische Lage etc ist. Weil du tust so, als ob wir alle gutmenschmäßig reinlassen und voll naiv wären aber unsere Regierung hat 2 Asylpakete beschlossen, die im Interesse der AfD sind aber das wird von der AfD geleugnet und so getan als ob es Lügenpresse ist, damit man noch mit seinen Punkten gut ankommt...








    Die ganzen Unweltauflagen was sie durchsetzen usw..

    Ich mag die Grünen aus bestimmten Gründen nicht, aber stellst du dich tatsächlich gegen die Umwelt? Merkst du eigentlich, wie unmoralisch du bist?!








    SPD ist halt eine alternde Arbeiterpartei aus vielen bereits Rentner, die mal Arbeiter ware.

    Ähm...die älteste Wählerschaft ist bei der AfD zu finden, wo die unzufrienen Arbeiter und Rentner chilln.








    Die Linke ist von den drei Parteien noch die harmloseste, aber hat Tendenzen zum Sozialismus.

    Die Linke ist die radikalste von den drei Parteien, was Sozialismus angeht....wtf informier dich mal auf bpb.de BITTE!!







    So bitte ich habe jetzt überall meinem Senf abgegeben. Wenn du was noch detailtreuer haben willst, dann sagt es. Aber du merkst sicherlich, dass es langsam viel wird?

    Diskussionen sind wichtig, nur so kann man die Positionen Anderer nachvollziehen! Und bei dir bin ich (bitte fühl dich nicht beleidigt, Ich mein es überhaupt nicht persönlich) zum Schluss gekommen, dass du einfach aus ein Stück Nationalismus/Rassismus/Fundamentalismus für die AfD bist, aber größtenteils nur aus Unwissenheit, d.h. du hast tatsächlich wenig Ahnung von deiner eigenen Partei und wolltest sogar von mir erfahren, wo genau die AfD Homogenisierung verlangt und das ist übertrieben.


    Mal ehrlich, du versuchst die ganze Zeit die Partei gutzureden, obwohl sie de facto meistens nicht so ist, wie du es sagst. Die AfD verabscheut Multikulti, Frauen, Ausländer, Alles Fremde. Da gibt es kein drumherum oder ein aber. Wieso versuchst du so eine rassistische Partei krampfhaft gutzureden? Hast du Familienangehörige, die die Partei wählen und du deshalb nach Gründen suchst, wieso die Partei nicht so schlimm ist? Ich habe Freunde, die sind so klischeehaft Deutsch und das würde mir keiner Glauben aber sogar die wählen eine Partei aufgrund anderer Gesichtspunkte als "kultur, flüchtlinge und Nationalismus". Ich wähle eine Partei, damit es mir gut geht und nicht damit andere gezwungen werden 1:1 meine Kultur zu bekommen.


    Achja, außerdem hasst die AfD behinderte Menschen, hab Ich ganz vergessen zu erwähnen:



    8.2.6 Keine Inklusion um „jeden Preis”.Förder- und Sonderschulen erhaltenDie Behindertenrechtskonvention der Vereinten Nationenstellt unsere bewährten Förder- und Sonderschulen keineswegsin Frage. Die Forderung, behinderten Kindern Teilhabeam Bildungssystem zu garantieren, ist bereits umfassendund erfolgreich erfüllt. Die ideologisch motivierte Inklusion„um jeden Preis“ verursacht erhebliche Kosten und hemmtbehinderte wie nicht behinderte Schüler in ihrem Lernerfolg.Die AfD setzt sich deshalb für den Erhalt der Förder- undSonderschulen ein. Die Eltern sollen auch weiterhin dasRecht haben, ihre Kinder in diese Einrichtungen zu schicken.


    Also die Menschen, die Behinderte integrieren wollen sind "ideologisch motiviert", in anderen Worten verblendete Gutmenschen.
    Hey, das hat ja noch was von NS.

  • Zitat von Chengo bzw. eher AfD

    Unser aller Identität ist vorrangig kulturell determiniert. Sie kann nichtdem freien Spiel der Kräfte ausgesetzt werden. Vielmehr sollein Bewusstsein gestärkt werden, welches kulturelle Verbundenheitwahrnimmt, fördert und schützt.

    Ich hasse es, wie sie das Wort "determiniert" vollkommen zweckentfremden. :blerg:
    Zur Erklärung: Man sagt zB. ein Phenotyp sei genetisch determiniert. Das hier ist ganz klar nationalsozialistisch, wenn man zwischen den Zeilen lesen kann, da hier kulturell als genetisch determiniert und somit als höhere Rasse beschrieben wird (in diesem Kontext eben sogar als höhere, weil "vielfach kulturschaffende" Rasse).
    Wenn ihr mich entschuldigt, ich geh noch die letzte Folge von meinem Anime fertiggucken, um mich abzuregen.
    ... eben weil hier schon wieder Rechte die Biologie missbrauchen. Darwin dreht sich ohnehin schon seit Jahrzehnten im Grab um. :hmmmm:

  • Kann ich nicht im Parteiprogramm finden

    Und magst die Grünen nicht, weil dir die Personen nicht passen? Dafür, dass du bei der AfD so unglaublich viel Wert aufs Parteiprogramm legst, scheinst du die Programme der anderen Parteien ziemlich komplett zu ignorieren und dich eher auf das zu verlassen, was deren Politiker von sich geben.

    Wenn vom Volk geredet wird, dann alle Deutsche, die hier leben.

    Wenn man AfD-Politikern zuhört, wird ziemlich deutlich, dass sie eher einen exkludierenden als inkludierenden Volksbegriff pflegt. Und einen zumindest in Teilen ethnischen Volksbegriff.

    Volksabstimmungen sind die Wiege der Gerechtigkeit.

    Das ist eben so absolut einfach falsch. Demokratie ist eben nicht die Diktatur der Mehrheit, sondern auch Schutz von Minderheiten. Deshalb sind beispielsweise Rechte von Muslimen auch dann schützenswert, wenn sich die Mehrheit dagegen entscheidet. Das Grundgesetz gewährt Freiheit der Religionsausübung und wenn dazu Kopftücher und Moscheen gehören, dann ist es völlig egal, ob sich irgendeine Mehrheit findet, die gegen diese Grundrechte ist, sie sollen vorhanden bleiben.

  • Du polarisierst und puscht Dinge auf. Wenn vom Volk geredet wird, dann alle Deutsche, die hier leben. Alle, die die deutsche Bürgerschaft haben. Hartz IV Empfänger bekommen weiterhin Geld. Um Anreize zu machen, dass wieder vermehrt Menschen arbeiten gehen müssen die Löhne steigen und auch die Arbeitsbedingungen.

    Lol. Wenn Höcke vom Volk spricht betont er zu allererst mal, dass es für ihn nur 60 Millionen Deutsche gibt. So viel dazu. Dass Petry dann völkisch positiv besetzen will und sagt, dass es zwischen ihr und Höcke keine inhaltlichen Differenzen gibt, lässt dann auch noch mal einen neuen Schluss zu. Wenn man sich mit der AfD auseinandersetzen will, dann sollte man das nicht selektiv machen :|

  • Zitat von Chengo

    Ich betone die Stelle "unser aller Identität ist vorrangig kulturell determiniert" und generell ist es offensichtlich, dass die AfD das Wort "kultur" als vornehmen Ersatz für Rasse benutzt. Das ist traurigerweise nur die Einleitung bezüglich "Kultur, Sprache und Identität", du kannst im Parteiprogramm ab Seite 45 nachschlagen. Achja: "7.2 Deutsche Leitkultur statt Multikulturalismus" wird von der AfD auch behandelt.


    "Im Inland sieht die AfD mit Sorge, wie die deutscheSprache im Sinne einer falsch verstandenen „Internationalisierung“durch das Englische ersetzt oder „gegendert” wird.Politisch „korrekte” Sprachvorgaben lehnen wir entschiedenab"


    Das ist doch nationalistisch genug, oder?

    Ich kann leider mit dem Handy in der PDF Partei des Parteiprogrammes nichts rauszitieren sonst würde ich es hier einfügen. Das was du zitiert hast ist die Einleitung zu Kultur, Sprache und Identität. Dann kommen erst die Punkte. Es ist nationalistisch, ja. Weil man seine Kultur und Identität als was Wichtigeres empfängt für dieses Land. Also man empfindet es auch als wichtiger als andere Kulturen, die neu dazu kommen.


    Beim 2. Punkt muss ich dich fragen, warum es richtig wäre wenn vermehrt Wörter vom Deutschen ins Englische übersetzt werden. Ich finde es ist richtig, dass man wieder vermehrt auf deutsche Wörter gibt. Solange in Deutschland Deutsch die Bundessprache ist soll es schon gelten. Eine zusätzliche Übersetzung ins Englische hätte ich nichts dagegen einzusetzen für die Touristen. Aber Wörter komplett vom Deutschen ins Englische zu übersetzen, so dass nur noch das englische Wort zu finden ist finde ich falsch.


    Die Genderdebatte kann kritisiert werden alleine die Kosten wenn alles sprachlich korrekt sein soll. Aber ich werd nicht verstehen wieso man vom biologischem Geschlecht sich trennen will. Es ist ja biologisch festlegt und findet sich überall in der Tierwelt, dass es Männchen und Weibchen gibt. Es gibt auch geschlechtsneutrale Tiere, aber da der Mensch ein Säugetier ist findet sich hier nir der Mann und die Frau. Biologisch gesehen oder will man jetzt die Biologie als Propaganda abstempeln?




    Zitat von Chengo

    Aber Ich möchte auf den allerersten Abschnitt hinaus, den Ich ganz am Anfang zitiert habe: Die AfD sagt, dass jeder mit deutschen Wurzeln dieselbe DEUTSCHE Identität hat und keine andere. Das ist doch homogen genug für dich, oder?

    Das steht so nicht wörtlich. Kann ich nicht daraus lesen. Da steht, dass die AfD die Kultur von bekannten deutschen Künstler, Dichter usw.. besonders wertschätz und als Vorbild ansieht





    Wenn du die AfD nicht gleich als "Nazipartei" abstempelt warum nicht? Warst du schon mal bei einem Stand der AfD. Hast du es mal versucht mit der AfD zu reden. Probiere es aus, dann wirst du schlauer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dich gleich ablehnen. Ich habe Bilder von AfD Ständen gesehen, da waren auch Leute zu sehen, die in einer homogenen Gesellschaft nicht gewünscht wären.


    Die AfD ist halt eine Partei, die Deutsche und deutsche Kultur sehr wert schätzt. Das ist Patriotismus. Patriotismus hört auf wenn man andere Kulturen geziehlt angreift und behauptet wie: ,,Kein Muslime ist dem Deutsch Sein gewachsen!" oder so dann ist eine Ausprägung des Nationalismus da. Oder was wäre für dich der Spruch?





    Zitat von Chengo

    Das hat nix mit homogen zu tun, du sagst ja selbst, dass es ein rechtes Fachjargon ist und darauf wollte Ich ja auch hinaus ^^


    NPD AFD und Der Stürmer teilen den selben Wortschatz, da muss es doch mal TICK machen.

    Es gibt parallelen, aber auch Unterschiede zwischen der AfD und NPD oder?





    Zitat von Chengo

    Die AfD, eine völkisch-nationale Partei, die andauernd von einer deutschen Kultur und der Reinhaftigkeit dieser spricht, meint alle Deutsche? Auch Deutsche, die muslimisch oder andersartig geprägt sind? Mit hoher Sicherheit nicht. Du leugnest gerade bewusst, wie rassistisch die AfD ist. Du symphatisierst doch mit der Partei, hast du dir noch nie eine Rede von Björn Höcke angehört, wie er Rassentheorien aufstellt und die Leute ihn abfeiern?

    Jaa wie schon gesagt. Es ist für mich noch nicht deutlich, dass Muslime bei der AfD keine Deutsche sein können. Höcke ist rechtsaußen. Findest du ich stehe auf einer Stufe wie Höcke?





    Zitat von Chengo

    Und das wäre Nationalsozialismus? Ich glaube du hast dich unglücklich formuliert. Entscheiden wir uns doch einfach darauf, dass wir eine Mitte zwischen Liberalismus und Sozialismus finden müssen..

    Nein nicht Nationalsozialismus. Sondern eine liberale und konservative mit sozialen Zügen.





    Zitat von Chengo

    Uuuund es ist wieder weg. Du gibst gerade extrem rechtspopulistisches Gedöns von dir ab. Was willst du denn dagegen unternehmen, wenn einer seine rumänische Kultur auslebt? Ihn zwingen "deutscher" zu leben mit Bratwurst und Bier? Nein ernsthaft, wie möchte man solche Probleme bekämpfen? Du sagst Multikulti ist ein Teil von Deutschland aber andererseits ist es ein Dorn in deinem Auge, wenn jemand etwas Undeutsches macht. Bemerkst du nicht, wie rassistisch du bist? Ersetzen wir Kultur durch Rasse, es geht darauf hinaus.

    Ich will keinem was wegnehmen. Es geht um Integration und das funktioniert in erster Linie nur wenn man die deutsche Sprache beherrscht und auch in Deutsch Läden betreibt. Stell dir vor in diesen Gebiet zieht ein anderer Deutsche ein. Er spricht fließend Deutsch und kommt überhaupt nicht zurecht mit den Anderen, weil fast alle kein Deutsch sprechen und viele wollen es auch nicht, weil für die zum Beispiel hier wie ihre 2. Heimat in Arabien ist. Was soll der Deutsche jetzt machen? Soll er sich anpassen und arabisch lernen, weil es dann den Anderen passt?


    Das Grundproblem ist, dass sowas überhaupt entstehen musste. Man hätte es verhindern sollen wenn man mit den Menschen redet und zwar so, dass sie mit Deutschen und andere Menschen aus anderen Ländern gemeinsam leben können. Ein Mittelmaß finden wo alle Menschen zufrieden sind und bedarf Regeln. Wenn einer kein Deutsch sprechen will, dann grenzt er sich von Anderen aus. Erklär mir doch mal wo das zielstrebend ist wenn in Gebieten kein Deutsch mehr gesprochen wird?


    Jeder kann seine Kultur ausleben. Türken besitzen Dönerläden und leben ihre Kultur. Döner schmeckt mir gut. Griechen leben auch ihre Kultur und verkaufen Gyros. Gyros schmeckt mir gut usw.. nur sollte man nicht so tun, dass man auch auf offener Straße auf die deutsche Sprache verzichtet, weil man sollte in Deutschland damit rechnen, dass man auch Leute begegnet, die nur Deutsch sprechen. Kultur ausleben bedeutet nicht, dass man andere Kulturen komplett vernachlässigt.



    Zitat von Chengo

    Mal ehrlich, du versuchst die ganze Zeit die Partei gutzureden, obwohl sie de facto meistens nicht so ist, wie du es sagst. Die AfD verabscheut Multikulti, Frauen, Ausländer, Alles Fremde. Da gibt es kein drumherum oder ein aber. Wieso versuchst du so eine rassistische Partei krampfhaft gutzureden? Hast du Familienangehörige, die die Partei wählen und du deshalb nach Gründen suchst, wieso die Partei nicht so schlimm ist? Ich habe Freunde, die sind so klischeehaft Deutsch und das würde mir keiner Glauben aber sogar die wählen eine Partei aufgrund anderer Gesichtspunkte als "kultur, flüchtlinge und Nationalismus". Ich wähle eine Partei, damit es mir gut geht und nicht damit andere gezwungen werden 1:1 meine Kultur zu bekommen.

    Ich habe die anderen Punkte mal weggelassen, da ich die so stehen lassen kann. Ich sehe die AfD als letzte Hoffnung für dieses Land. Die AfD spricht Themen an, die ich wie ich finde bisher zu wenig Gehör gefunden haben. Ich gebe der AfD mein Vertrauen, nun es kann sich aber auch schnell ändern, dass ich das Vertrauen nicht mehr gebe.
    Dazu gebe ich keine klare Antwort. Ja, ich kenne Leute, die ähnliche Positionen wie ich vertreten und es auch offen legen. Es sind sogar viele.


    Natürlich wählt man, damit es einem besser geht.




    Zitat von Chengo

    Also die Menschen, die Behinderte integrieren wollen sind "ideologisch motiviert", in anderen Worten verblendete Gutmenschen.
    Hey, das hat ja noch was von NS.

    Es wird schief gehen wenn man die Förderschulen abschafft und alle Behinderten auf normalen Schulen schickt. Es existieren die verschiedensten Behinderungen. Das ist nicht so leicht. Es gut mit der Förderschule. Inklusion ist nach bisherigen Stand nicht möglich. Ich bin froh, dass ich einen Zugang habe zum Arbeitsmarkt und durch meine Behinderung ein paar Vergünstigungen bekomme.

  • @Edex
    Nur leider hat deutsche Kultur nichts mit deutschen Dichtern, Bretzeln und der gleichen zu tun. Unseren Gesetzen nach sind wir eine moderne Gesellschaft, die die Freiheit und das Wesen des Menschen schützt. Dazu zählt nunmal der Islam und alle anderen Religionen. Wenn die AfD sagt "Der Islam gehört nicht zu Deutschland (das Christentum aber schon)", dann stellt sie sich gegen die Deutsche Kultur. Und wenn Türken Dönerläden aufmachen, dann leben sie nicht ihre Kultur sondern unsere, die auf Freiheit beruht. (und der Döner, wie wir ihn kennen, wurde von einem Türken in Deutschland erfunden, ironischerweise ist er damit ein Teil unseres Landes)


    Würde trotzdem noch gerne mal wissen was du dazu sagst, dass die AfD de facto eher kontraproduktiv für Arbeiter ist. Argumente haben wir genug dargelegt, die das begründen.

  • Es ist ja biologisch festlegt und findet sich überall in der Tierwelt, dass es Männchen und Weibchen gibt. Es gibt auch geschlechtsneutrale Tiere, aber da der Mensch ein Säugetier ist findet sich hier nir der Mann und die Frau. Biologisch gesehen oder will man jetzt die Biologie als Propaganda abstempeln?

    Hast du schonmal was von Intersex gehört? Das ist, wenn jemand mit Geschlechtsorganen geboren wird, die nicht typisch männlich oder weiblich sind oder mit beiden, also sowohl männlichen als auch weiblichen, Geschlechtsorganen geboren wurde. Biologisch gesehen gibt es also nicht nur männlich und weiblich, mal ganz davon abgesehen, dass es sowas wie non-binär, genderfluid usw. auch gibt...


    ... aber wir wissen ja alle, wie die AfD zu der LGBTQIA+ community steht. Wobei das jetzt kein Verbrechen der AfD einzig und allein ist, gibt ja auch noch viele andere Parteien, die ebenfalls nicht besonders begeistert davon sind.


    Die AfD ist halt eine Partei, die Deutsche und deutsche Kultur sehr wert schätzt. Das ist Patriotismus. Patriotismus hört auf wenn man andere Kulturen geziehlt angreift und behauptet wie: ,,Kein Muslime ist dem Deutsch Sein gewachsen!" oder so dann ist eine Ausprägung des Nationalismus da. Oder was wäre für dich der Spruch?

    Die AfD betreibt aber keinen Patriotismus mit dem, was sie betreibt. Wie du schon selber eingesehen hast, sagt die AfD klipp und klar in ihrem Parteiprogramm dass "der Islam nicht zu Deutschland gehört" und ich glaube nicht, dass man dieses statement falsch deuten kann. Wer "deutsch" sein will, kann nicht auch muslimisch sein. Und das ist diskriminierend, rassistisch, xenophobisch ... Dass es überhaupt legal ist, so einen Mist ins Parteiprogramm zu schreiben und damit davonzukommen finde ich ja schon wirklich bewundernswert (auf keine gute Art).


    Jeder kann seine Kultur ausleben. Türken besitzen Dönerläden und leben ihre Kultur. Döner schmeckt mir gut. Griechen leben auch ihre Kultur und verkaufen Gyros. Gyros schmeckt mir gut usw..

    Weißt du eigentlich, wie dreist diese Aussage klingt, wie respektlos, herablassend und unsensibel? Weil diese Minderheiten etwas in dieses Land gebracht haben, was dir schmeckt bzw. gefällt, ist es gut. Aber alle anderen Aspekte deren Kultur, wie deren Sprache oder Religion, die dir nicht passen, die müssen sie ablegen wenn sie nach Deutschland kommen um sich "anzupassen"? Klar ist das irgendwo ein Problem, wenn die Leute nach 20 Jahren Aufenthalt in Deutschland immer noch kein Wort der Sprache sprechen, aber das ist auch kein Verbrechen und teilweise muss man dann auch den Kontext berücksichtigen. Deutsch ist eine verdammt schwere Fremdsprache zum erlernen, und v.a. Araber, die ein komplett anderes Alphabet haben, werden natürlich Schwierigkeiten besitzen. Hast du schonmal versucht, griechisch, hebräisch, russisch oder chinesisch zu lernen oder auch nur ansatzweise zu verstehen? Das ist enorm hart, weil die kein lateinisches Alphabet besitzen wie die meisten anderen europäischen Sprachen. Und auch unter all den vorhandenen europäischen Sprachen würde ich fast sagen, dass Deutsch mitunter am schwersten zu erlernen ist. Die Mutter von ner polnischen Freundin von mir lebt seit 18 Jahren hier und hat noch immer nen starken Akzent und bekommt die korrekten Artikel für manche Nomen immer noch nicht hin, und das wird sie wahrscheinlich auch nie, aber das ist doch auch in Ordnung.

  • Weißt du eigentlich, wie dreist diese Aussage klingt, wie respektlos, herablassend und unsensibel?

    Zusätzlich reduziert er ihre Kultur auf Dönerläden.
    Zusätzlich weiß er nicht das der europäische Döner fast vollkommen anders ist als der Türkische und somit nur sehr bedingt dazu gehört.

    Und auch unter all den vorhandenen europäischen Sprachen würde ich fast sagen, dass Deutsch mitunter am schwersten zu erlernen ist.

    Ja, das sagte mein alter Englischlehrer auch immer. Und unsere Sprache ist auch sehr schwer.
    Wir sagen Neunundzwanzig, statt Zwanzig und neun. Ich meine andere Länder würden einfach sagen, "was soll der Mist?"
    Und beim Satzumstellen wenn ich meine Geschichten schreibe bemerkte ich auch, das je nach Perspektive mehrere Wörter stark umgestellt werden müssen. Als Deutscher fällt einem natürlich nicht schwer an das neue Wort zu denken, bzw die neue Form, aber wenn man daran denkt wie ein Schüler einer Sprachschule damit fertig wird, könnte ich mich da sehr gut hineinversetzen.

  • @LalleVonLanzeloth


    Weil die AfD als Arbeiterpartei gesehen wird. Viele sind unzufrieden mit der SPD und anderen Parteien. Auch Nichtwähler wählen jetzt die AfD. In der AfD selbst sitzen viele Erwerbstätige, die viele Jahre selbst meist handwerklich oder auch akademisch gearbeitet haben. Die AfD deckt viele Menschen aus vielen Arbeitskreisen. Da ich leider keine Zeilen zitieren kann aus dem Parteiprogramm kann ich es nur wörtlich verfassen.
    Auf Seite 35 steht als Einleitung unter den Artikel Arbeitsmarkt und Sozialpolitik, dass die AfD es anstrebt, dass alle Menschen in einem relativem Wohlstand leben sollen. Das klingt erst nach gut an. Jetzt weiter.


    Mindestlohn behalten steht auf der nächsten Seite. Ist auch Arbeiterfreundlich. Dann Reform der sozialen Sicherungssysteme. Die AfD spricht hier einen sehr wichtigen Punkt an, den ich in der jetzigen Politik vermisse. Man will die finanziellen Nachteile von Familien mit Kindern gegenüber Kinderlosen korrigieren. Das ist sehr wichtig und richtig so. Punkt 5.4.1 erklärt es noch genauer. Alles für mich korrekt. Dann aktivierende Grundsicherung was den Anreiz zu arbeiten stärken soll. Wer steigenen Einkommen soll die Grundsicherung dabei sinken. Es soll keinen einheitlichen Grundbeitrag geben.


    Jetzt zu den Steuern ab Seite 73. Auch hier ist die Einleitung gut. Man will die Steuerreform reformieren und Mittel- und Kleinverdiener entlasten.


    AfD Stufentarif soll eingeführt werden was dazu führt, dass es einen höheren Grundfreibetrag gibt bei der Einkommenssteuer um Mittelverdiener besonders zu entlasten.


    Obergrenze für Steuern und Abgaben, da sehe ich es selber kritisch. Dann hätten diejenigen, die schon genug haben noch mehr, weil sie keine Abgaben mehr hätten. Eher soll jeder einen bestimmten Prozentsatz bezahlen.


    Erbschaftssteuer und Vermögenssteuer abschaffen, weil beide Substanzsteuer sind. Kann man machen. In der Tat wird dann die Mittelschicht entlastet, da ihr weniger Geld entzogen wird. Nun mir fehlt der Punkt, dass man das Steuersystem auch so überdenken soll, dass ab einen Punkt die Menschen eine Reichensteuer einführt. Weil wenn man die Steuern senkt in der Bevölkerung, dann sollte man einen Weg finden, damit die Reichen nicht noch mehr bekommen, denn die haben schon genug. Die Beitragsbemessungsgrenze sollte für mich abgeschafft werden, jeder muss besteuert werden. Da bin ich gegen die Obergrenze, die die AfD vorschlägt. Ich sehe aber noch keinen Punkt, wo die AfD die Mittelschicht nicht entlasten will. So wie es jetzt aussieht will sie alle Schichten entlasten. Wir lesen weiter.
    Die AfD will die Umsatzsteueroption für Kleinunternehmen erweitern. Da habe ich einen Hänger. Was bedeutet das?
    Ich überspringe etwas. Jetzt ein wichtiger Punkt. Die AfD will, dass die Nehmerländer nicht besser dargestellt werden als die Geberländer. Unterschreibe ich. Dann auch ganz wichtig. Staatsschulden sinken und den Zinssatz wieder steigen für die Alterssicherung. Der Rest hat nicht mehr mit Arbeiter so zu tun. In Endeffekt muss ich sagen, die AfD ist für eine Entlastung der Klein, Mittel und Großschicht. Bei der Großschicht kritisiere ich, dass sie noch weiter entlastet werden soll. Da bin ich nicht für den Vorschlag der AfD. Man sollte die Bemessungsgrenze abschaffen und alle Menschen miteinziehen und eine Reichensteuer einführen.

  • @Edex: Okay, langsam gebe ich auf und sehe mich schon gezwungen, dass du unter irgendeiner Art von selektiver Amnesie leidest.


    Wie oft haben wir bitte das Thema jetzt schon durchgekaut? Drei Mal, soweit ich mich erinnern kann. Wir waren das letzte Mal zu zwei wichtigen Ergebnissen gekommen: Prinzipiell findest du nur eins der Themen der AfD mehr oder weniger gut - und selbst das laut deiner Aussage nicht uneingeschränkt. Und du musstest zugeben, dass Sexualität nicht binär ist, nachdem du dir einen von mir verlinkten Wikipedia Artikel durchgelesen hast.


    Ich hatte da ernsthaft Hoffnung, dass du tatsächlich lernfähig bist. Offenbar war diese Hoffnung vergeblich, denn jetzt sitzen wir hier, etwas mehr als drei Monate später, und du schreibst wieder denselben Realitätsfremden Unsinn.


    Ich mache hier noch einmal auf meine Auseinanderflückung des AfD Partieprogramms aufmerksam.


    Um das Problem mit dem ganzen noch einmal zusammen zu fassen:


    1) Es ist schlicht und ergreifend rechts und ausländerfeindlich. Wie andere schon erörtert haben: Wenn man sagt "Islam und Deutschland zusammen geht nicht", dann sagt man: "Muslime müssen ihre Religion ablegen oder sollen aus Deutschland draußen bleiben."


    2) Es werden wissenschaftliche Fakten verleugnet. Stichwort Klimawandel. Generell zeigt sich das Programmheft wissenschaftsfeindlich, indem man Einfluss auf die Forschung nehmen will.


    3) Es wird Sexismus propagiert. Stichwort: Klassisches Familienbild.


    4) Es wird auch gegen andere Minderheiten diskriminiert. Im Programm aktuell nur gegen LGBT, aber in Reden und auch im Draft des Programms unter anderem auch gegen Behinderte.


    5) Es werden Probleme erschaffen, die es nicht gibt, um eine scheinheilige Lösung zu präsentieren.


    6) Das Programm ist extrem oberflächlich gehalten. Tatsächliche Probleme werden scheinbar gelöst, ohne auf die Details der Lösungen einzugehen, wie das funktionieren soll. Oftmals merkt man deutlich (gerade als Wirtschaftler), dass es den Autoren selbst an Wissen in dem Bereich und konkreten Lösungsansätzen fehlt.


    7) Es werden Lösungsansätze als AfD-Ideen präsentiert, die älter sind, als die Partei selbst.


    Wie gesagt, ich verweise auf den oben verlinkten Beitrag, wo ich das ganze genauer und mit Referenzen auf das Programm aufgeführt habe.

  • Zitat von Edex

    Die Genderdebatte kann kritisiert werden alleine die Kosten wenn alles sprachlich korrekt sein soll. Aber ich werd nicht verstehen wieso man vom biologischem Geschlecht sich trennen will. Es ist ja biologisch festlegt und findet sich überall in der Tierwelt, dass es Männchen und Weibchen gibt. Es gibt auch geschlechtsneutrale Tiere, aber da der Mensch ein Säugetier ist findet sich hier nir der Mann und die Frau. Biologisch gesehen oder will man jetzt die Biologie als Propaganda abstempeln?

    Man kann drei Minuten lang Google quälen, um künftig auf diesen Unsinn verzichten zu können und in Zukunft nicht ohne hinterfragen die (biologisch vollkommen inkorrekte) Propaganda der AfD übernehmen zu müssen.


    Es gibt Intersex-Menschen und genderfluid. Und so vieles mehr.
    Außerdem existieren mehr Chromosomensätze als nur XX/XY.
    Es gibt X0, XXX, XXY, XYY. Y0 wäre nicht lebensfähig.


    Zudem: Wenn eine transsexuelle Person sagt, sie sei transsexuell, dann IST das auch so.
    Es steht niemand anderem zu eine Diskussion über ihre Identität anzufachen.
    Die Geschlechtsidentität ist ebenso wie die sexuelle Orientierung angelegt und kann nicht weggeredet werden.


    Wie die verschiedenen Kombinationen und Transsexualität sowie Intersexualität zustande kommt, findet man sehr schnell auf eigene Faust. Ich, wir, sind kein Lehrbuch. ^^"
    Mich wundert stark, dass er noch keinen Quark aka: "Gott/Die Natur hat Mann und Frau erschaffen, deswegen ist alles, was nicht hetero ist, unnatürlich" dagelassen hat. ^^" Wäre die 'logische' Schlussfolgerung des Gedankengangs.